Wird die "Ex" stärker sein?

Hallo an alle

Es ist nicht mehr auszuhalten. ICH halte es nicht mehr aus. Ich kann nicht immer nur ruhig bleiben. Heute ist etwas passiert, das mich total umgehauen hat. Heute Vormittag bekam ich eine SMS (ich war beschäftigt und konnte nicht telefonieren), in der er unser heutiges Treffen absagt. Mit der Begründung, das sie davon erfahren hätte und mit der BITTE, ihn anzurufen, sobald es mir möglich ist. Erst sagt sie ihm, das sie gestern in seinem Handy ein paar SMS gelesen hätte, in denen von diesem Treffen die Rede war. Er hat es schon immer gehasst, wenn sie ihn kontrolliert hat. Und das hat sie ständig und sehr gründlich getan. Eine Stunde später erzählte sie ihm, sie hätte einen Anruf bekommen. Eine Frau, die sich (natürlich) nicht vorgestellt hat, hat ihr gesagt, sie solle auf ihren Mann aufpassen. Er will sich heute wieder mit seiner Freundin treffen. Das kuriose an der Geschichte ist, das es in ihrem Umfeld lediglich 2 Personen gibt, die von mir wissen. Ein Mann und eine Frau. Und diese Frau hat sie nicht angerufen. Auch von meiner Seite her wusste niemand von unserem Treffen. Außerdem kennt auch niemand die Telefonnummer oder gar die Adresse. Wer also war diese Unbekannte?. Ich habe ihm darauf gesagt, das es diesen Anruf nicht gibt. Das es gar nicht sein kann. Und ich habe ihm auch gesagt, wie ich darüber denke. Vielleicht war das ein Fehler. Ich weiß es nicht. Und wenn es so ist, das ist es auch schon egal. Ich habe ihm nämlich die Sache aus meiner Sicht erklärt. Wenn man mal ganz nüchtern und logisch überlegt, kommt man zu dem Schluß, das nur ich hinter diesem Anruf stecken kann. Entweder, indem ich selbst angerufen habe oder das ich jemanden beauftragt habe. Ich habe ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben, das dies nicht der Fall ist. Und er sagte mir, das er mir glaubt. Habe ihm auch gesagt, das sie meiner Meinung nach versucht, Misstrauen gegen mich in ihm zu entfachen. Er wollte mit ihr reden und mir dann Bescheid geben. Bisher habe ich noch nichts gehört. Aber diese Sache hat mir gezeigt, das sie anfängt, mit sehr unschönen Methoden zu kämpfen. Da kann ich nicht mithalten. Ich habe mich nun dazu entschlossen, von mir aus keinerlei Kontakt mehr zu ihm aufzunehmen. Wenn er sich bei mir meldet, werde ich reagieren. Ansonsten werde ich ihm seine Ruhe lassen. Ich weiß, das ich daran kaputt gehe, das es mich zerreißen wird, mein Herz zerreißen wird. Aber ich kann einfach nicht mehr. Es tut immer mehr weh. Ich werde ihm lediglich noch einmal zu verstehen geben, was er aber sehr genau weiß. Nämlich, das ich ihn über alles liebe, und das ich auch weiterhin für ihn da bin, wenn er mich braucht. Aber dann muß er auf mich zukommen. Ich wünsche mir nur, das er sehr schnell erkennt, das ein Mensch sich verstellen kann, für eine gewisse Zeit, aber nicht 17!!! Jahre lang. Und das sie immer noch die gleiche ist die sie in all diesen Jahren schon war.

Es grüßt euch

Souldream

hallo souldream,

das sind dinge die ich befürchtet habe. sie wird alle register ziehen die möglich sind. dein größtes problem an dieser geschichte ist das du nicht in seiner nähe sein kannst. das war bei mir auch so. will damit sagen, dass du einfach nicht diesen großen einfluss auf ihn hast wie sie. du stehst da und kannst nichts machen.

er weiß deiner liebe aber du bist nicht in seiner nähe. das ist ein sehr großes problem und ist mir persönlich wiederfahren. leider ist es wohl dann auch daran gescheitert, aber ich konnte es nicht aufhalten weil ich auch nicht die möglichkeit hatte, oder besser gesagt man mir nicht die möglichkeit gegeben hat um in ihrer nähe zu sein.

leider sieht es so aus das sie die besseren karten hat. aber ich verstehe ihn ehrlich gesagt auch nicht so richtig. er ist alt genug und sollte mal mit seinem gelaber aufhören und sich der liebe dir gegenüber bekennen. sollte er das nicht können, wie es ja nun mal ausschaut, dann kann das alles nicht so sein wie er es beschreibt und du sitzt auf eine warmhalteplatte.

du solltest jetzt klaren kopf bewahren und genau überprüfen wie es um euch steht und dann ein für dich klares ergebnis finden. dazu wünsche ich dir ganz viel glück und das es sich doch noch so entwickeln wird wie du dir das gewünscht hast.

alles liebe und viel kraft für dich. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Hallo dg und hallo an alle anderen,

ja, es stimmt. Sie zieht alle Register. Ich habe ihm gestern abend gesagt, das ich von mir aus keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen werde. Das ich nur noch reagieren werde, wenn er sich meldet. Und ich habe ihm ein letztes mal versichert, das ich mit diesem Anruf nichts zu tun habe. Er hat mir immer und immer wieder gesagt, das er mir glaubt. Auch ihr hat er es gesagt. Und er hat ihr wieder einmal gesagt, das er mich über alles liebt. Er hat mir trotzdem gesimst und heute morgen hat er mich angerufen. Gestern, spät abends, hat sie ihm endlich gesagt, das dieser Anruf nur von ihr erfunden war. Das sie gelogen hat. Sie weiß sehr genau, welchen Fehler sie da gemacht hat. Und das sie ihn damit wieder ein kleines Stück näher zu mir gebracht hat. Er kennt meine Einstellung, aber ich habe es ihm trotzdem nochmal gesagt. Ich habe noch soviel Stolz in mir, um mich nicht mit ihr auf eine Stufe zu stellen. Ich kann und will nicht mit unfairen Mitteln kämpfen. Vielleicht klingt das arrogant und überheblich, aber es ist meine Meinung. Lieber ziehe ich mich total zurück, als zu versuchen ihn mit Tricks und Lügen für mich zu gewinnen. Ich möchte eine Beziehung auf Ehrlichkeit aufbauen. Ich weiß auch, das er (noch) nicht die Kraft hat, sich ihrer Macht zu entziehen. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Vielleicht wirke ich auf euch total "cool" wenn ich so schreibe. Aber ihr könnt mir glauben, das bin ich nicht. In mit tobt ein gewaltiges Chaos. Aber ich merke auch, das es mir gut tut, mir hier alles von der Seele schreiben zu können.

Ich möchte mich einmal für eure vielen aufmunternden aber auch kristischen Worte bedanken.

Werde mich auch weiterhin bei euch melden.

Danke

Souldream

Original von souldreamHallo dg und hallo an alle anderen,

Ich kann und will nicht mit unfairen Mitteln kämpfen. Vielleicht klingt das arrogant und überheblich, aber es ist meine Meinung. Lieber ziehe ich mich total zurück, als zu versuchen ihn mit Tricks und Lügen für mich zu gewinnen. Ich möchte eine Beziehung auf Ehrlichkeit aufbauen. Ich weiß auch, das er (noch) nicht die Kraft hat, sich ihrer Macht zu entziehen.
liebe souldream,

du hast es auch gar nicht nötig, mit solchen bandagen zu kämpfen. wie du so schön gesagt hast, bringt es dir rein gar nichts.

ich frage mich auch gerade, warum er diese kraft nicht besitzt. wahrscheinlich macht es die relativ lange zeit aus, die die beiden zusammen verbracht haben. und sicher in letzter konsequenz der fehlende mut, einen neuen lebensabschnitt zu finden.

auf der einen seite ist es sicher ein wunderbares gefühl, endlich die liebe des lebens zu finden, aber auf der anderen seite kann es auch ganz schön erdrückend sein..

ich bin nachwie vor der meinung, dass die zeit deine freundin ist.

seine ex hat nämlich wahnsinninge angst, dass ihr die zeit wegrennt und verliert so langsam aber sicher die nerven. siehe anruf.

sie wird noch weiter die nerven verlieren und noch viel härtere mittel auffahren. durch ihr geständnis, dass sie den anruf erfunden hat, hat sie sich damit jegliche basis entzogen.

das hört sich vielleicht nun sehr eiskalt an, aber genau das ist dein vorteil. sie baut sich gerade die basis, die du nicht haben willst. perfekt.

hi souldream

.. huch, erinnert mich an meine geschichte! seine ex hat auch mit allen mitteln versucht mich bei ihm schlecht zu machen - und das ganze ist dann schlussendlich so ausgeartet, dass sie nicht mal vor morddrohungen mehr halt gemacht hat... und nur, weil er nie auf den tisch gefklopft hat und sie gebremst hat.

ich hoffe, dir wird es besser gehen. ich habe gekämpft, vielleicht nicht so fair wie du aber schlussendlich wurde es auch mir zu viel. er weiss, dass ich ihn noch immer liebe aber er weiss auch, dass es für uns keine zukunft geben wird solange wir seine ex im nacken haben.

ich wünsche, dass es dir besser ergeht als mir....

liebe grüsse

moon

hallo souldream,

sie hat einen fehler gemacht und es werden in ihrer verzweiflung noch einige folgen, aber ob es letztendlich für euch gut ist kann ich nicht sagen.

bin immer noch der meinung das er mal langsam wissen sollte was er will und hoffe weiterhin das du nicht auf dieser undankbaren warmhalteplatte sitzt.

daumendrück :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute entdeckt, das ich gehässig sein kann :eek:

Nach ihrer sinn- und kopflosen Aktion von gestern, macht sie heute einen Fehler nach dem anderen. Sie macht falsch, was das Zeug hält. Und ich ertappe mich immer wieder dabei, das ich denke: "Gut so Mädel, mach immer weiter so".

Er ist so genervt von ihrem Verhalten, ja, ich glaube, das ich herausgehört habe, das er sogar ein wenig angewidert war. Ständig heult sie, sie macht Vorwürfe, sie klammert. Ich habe sehr deutlich gemerkt, das er sich - auf jeden Fall im Moment - immer weiter von ihr entfernt. Aber ich möchte meiner Hoffnung noch nicht zuviel Raum geben, damit der nächste Schlag mich nicht vollständig von den Beinen haut.

Es geht ihm nicht gut. Das habe ich seiner Stimme so deutlich angehört. Er muß es mir nicht sagen.

Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben, aber ich möchte eure Geduld nicht überstrapazieren.

Liebe Grüße

Souldream

@souldream,

du bist nicht gehässig, sondern nur strategisch...

und schreib so viel du willst, ich lese deine beiträge gerne.

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin früh dran heut. Aber ich muß gestehen, ich war noch gar nicht im Bett. Bin erst vor einer Stunde nach Hause gekommen. :) )

Ich habe einen wunder wunderschönen Abend und eine wunder wunderschöne Nacht hinter mir. Nana, nicht so, wie ihr jetzt denkt ;)

Es gab gestern abend ein spontanes Treffen. ER hat darum gebeten. Ich habe mich an meine Aussage von Freitag abend gehalten. Habe nur reagiert, wenn er sich gemeldet hat. Und er hat sich oft gemeldet, sehr oft. Als er mich fragte, ob ich zu ihm komme, bin ich natürlich hingefahren. Ich habe gemerkt und gespürt, das er mich braucht. Ihr nicht sehr schönes Verhalten in den letzten beiden Tagen, der Vertrauensbruch und die Lügen, haben ihn sehr betroffen gemacht. Und meine Ankündigung, mich zurück zu ziehen, hat ihm Angst gemacht. Er hat viel geredet und ich habe ihn reden lassen. Sie haben auch gestern wieder viel diskutiert. Und weil sie wohl gemerkt hat, das ihre Intrige als Schuß nach hinten losging, kam dann prompt das nächste Druckmittel. Sie ging wieder an den Kühlschrank, nahm die Likörflasche und trank direkt aus der Flasche. Als er mir das erzählte, konnte ich dann doch nicht mehr an mich halten. Ich habe ihm gesagt, das er dafür nicht die Verantwortung übernehmen darf. Er meinte, das er das auch nicht tut, aber so ganz konnte er mich noch nicht überzeugen. Wir waren übrigens in seinem Appartment. Naja, ihr könnt euch sicher denken, was jetzt kommt. Ich hatte es insgeheim den ganzen Abend über befürchtet. Um Mitternacht schellte es Sturm. Ich hatte plötzlich eine schreckliche Angst. Aber er reagierte nicht auf das Schellen. Nahm mich einfach nur in den Arm und versuchte, mich zu beruhigen. Sie hörte und hörte einfach nicht auf. Wenn es einmal nicht mehr schellte, ging prompt sein handy. Dann kammen mehrere SMS. Und immer wieder dieses penetrante schellen. Es war keine schöne Situation. Ich hatte mir Freitag geschworen, keinerlei Verständnis mehr für diese Frau aufzubringen. Aber heute Nacht tat sie mir furchtbar leid. Nach einer ganzen Zeit wurde es endlich still. Sie hatte aufgegeben. Dann kamen innerhalb einer Stunde 14 ! ! ! ! SMS. Erst aufgebrachte, dann sehr liebe, und zum Schluß schrieb sie, das sie jetzt in der Kneipe ist und sich volllaufen läßt. Ich habe an seiner Reaktion sehr deutlich gemerkt, das sie damit wieder total übers Ziel hinausgeschossen ist. Sie hat damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollte. Sie verliert ihn immer mehr. Und diesmal wirklich und endgültig. Vielleicht wird es noch eine kleine Weile dauern. Ich denke, sie spürt das.

Nachdem die Stimmung für eine geraume Zeit durch sie zerstört war, haben wir dann aber doch noch ein paar schöne Stunden verbracht. Wir haben geredet (nicht nur über unsere Situation und Probleme), haben Reiseprospekte angeschaut und wir haben auch wieder viel gelacht. Es war so, wie es bis vor gut 14 Tagen, eigentlich immer war, wenn wir zusammen waren. Einfach nur traumhaft schön. Ich weiß, das er mich wirklich und ehrlich liebt. Und ich liebe ihn. Ich hoffe, das mein Optimismus diesmal gerechtfertigt ist.

Leute, ich bin soooooooooooooo müde. Aber ich glaube, ich werde mich erst später hinlegen.

Liebe Grüße

Souldream

hallo souldream,

ihr verhalten ist nicht wirklich gut. es zeugt mehr als eine art der selbstbemittleidung und wird sie nicht weiter bringen. ok, irgenwie verstehe ich sie ja auch, denn sie ist bestimmt auch traurig darüber vielleicht alles verlieren zu können.

du hast ganz klar im moment die besseren karten, aber spiele noch nicht das as sondern lasse ihn zeit. finde ich zwar wie schon geschrieben nicht so ok, aber einen anderen weg hast du leider nicht und ich hoffe das es gut für dich endet.

alles liebe :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Original von dummgelaufendu hast ganz klar im moment die besseren karten, aber spiele noch nicht das as sondern lasse ihn zeit.
guten morgen souldream,

ich dann dummgelaufen nur recht geben.

sie wird noch einige verzweifelte taten bringen.

deine haltung bewundere ich sehr.

tag soul

...kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen. ich finde du verhälst dich fair und suveran und das spürt er. du strahlst die nötige ruhe aus, die er so dringend braucht. auch wenn es in deinem innern ganz anders aussieht und nach entscheidung schreit...

kann dir nur empfehlen so weiter zu handeln und die zeit für dich arbeiten zu lassen.

liebe grüsse

moon

Hallo

Um Mitternacht schellte es Sturm. Ich hatte plötzlich eine schreckliche Angst. Aber er reagierte nicht auf das Schellen. Nahm mich einfach nur in den Arm und versuchte, mich zu beruhigen. Sie hörte und hörte einfach nicht auf. Wenn es einmal nicht mehr schellte, ging prompt sein handy. Dann kammen mehrere SMS. Und immer wieder dieses penetrante schellen. Es war keine schöne Situation. Ich hatte mir Freitag geschworen, keinerlei Verständnis mehr für diese Frau aufzubringen. Aber heute Nacht tat sie mir furchtbar leid. Nach einer ganzen Zeit wurde es endlich still. Sie hatte aufgegeben. Dann kamen innerhalb einer Stunde 14 ! ! ! ! SMS. Erst aufgebrachte, dann sehr liebe, und zum Schluß schrieb sie, das sie jetzt in der Kneipe ist und sich volllaufen läßt. Ich habe an seiner Reaktion sehr deutlich gemerkt, das sie damit wieder total übers Ziel hinausgeschossen ist. Sie hat damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollte. Sie verliert ihn immer mehr. Und diesmal wirklich und endgültig. Vielleicht wird es noch eine kleine Weile dauern. Ich denke, sie spürt das.
Ist ja ein erbärmliches Verhalten!

Sie merkt wohl gar nicht, dass sie sich nicht nur bereits ihr eigenes Grab geschaufelt hat, sondern sich bereits auf dem Weg hinein befindet....

Hallo an alle,

habe heute nicht soviel Zeit. Möchte euch nur kurz informieren. Nachdem sie schon in der letzten woche (der erfundene Anruf) versucht hat, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, fängt sie nun an, mich persönlich anzugreifen. In Form von nächtlichem Telefonterror (anrufen und auflegen) und mit eigentlich beleidigenden SMS. Nur weiß sie nicht, das sie mich gar nicht beleidigen kann. Nun bekam ich vorhin eine SMS mit einer Entschuldigung von ihr. Klang allerdings nicht sehr glaubwürdig. Ich hatte es sofort vermutet und bekam von meinem Freund dann auch die Bestätigung. ER hat ihr nahegelegt, sich bei mir zu entschuldigen. Sie hat sich auch nur für ihre SMS entschuldigt, nicht etwa für die etlichen nächlichen Anrufe, durch die ich auch hier zu Hause Streß bekomme. Noch muß ich schließlich hier leben. Ach ja, sie hat auch ihn heute morgen schon wieder mit SMS bombadiert, vom allerfeinsten. Diesmal war dann auch eine Selbstmorddrohung dabei. Naja, mal sehen, was passiert. Er wird gleich (wieder einmal) ein ernstes Gespräch mit ihr führen.

Und ich werde gleich zur Kosmetikerin gehen und es mir gutgehen lassen und abschalten. (wer glaubt, das mir das gelingt???)

Ich werde euch weiter informieren.

Liebe Grüße

Souldream

oh je wie ich das kenne... und dir nachfühlen kann!

seine ex hat mich bis zum äussersten getrieben mit terror.... habe dem nicht mehr standgehalten. es war ganz schlimm.

ich hoffe, du kannst besser als ich damit umgehen...

viel viel glück und kraft

moon

@souldream,

du gehst deinen weg. weiter so.

sie macht ja von nichts halt. einerseits ätzend mit dem telefon, aber auf der anderen seite auch gut. das dient deinem plan :)

ich weiss, ich bin vielleicht ein bisschen zu strategisch und zu kalkulierend, aber genau da wollen wir sie hin haben.... und ihn von ihr weg.

Original von souldreames mir gutgehen lassen und abschalten. (wer glaubt, das mir das gelingt???)
hallo soul

ich glaube, dass dir das gelingt... wenigstens zeitweilig! weißt du, diese sms sind höllisch, aber sie sind nur worte.

hm... moon hat es in ihrer geschichte da schon einen zacken schlimmer erlebt, sie wurde quasi anonym vollgesimst und ausserdem hat ihr freund nicht gewußt, wer hier lügt, also er hat auch nicht gewußt, was er von moons meinung halten sollte, dass seine ex hinter dem terror steckt.

bei dir sind die fronten klarer, deine gegnerin kämpft nicht mit einem dolch unterm mantel oder irgendwelchen subtilen schmonzetten.

hey

ich finde es gut, wie du das meisterst. und sollte dich der sms-terror nerven, hol dir ne neue handy-nummer, kostet nur um die 5 euro. musst nur deinen handy-provider anrufen.

hmmm... und von deinem freund halte ich nach dem, was zu zuletzt geschrieben hast, schon etwas mehr als vorher... sooo der lemming ist er ja doch nicht. wie er reagiert hat auf die situation, als sie vor seinem appartement stand und da sturm geklingelt hat etc., das finde ich gut. wer so ruhig bleibt, der hat sich - meiner meinung nach - im inneren schon entschieden... oder doch nicht?

männer sind eigentlich nicht so vielschichtig drauf wie frauen. sie sind keine wendehälse. ähm. wie soll ich das ausdrücken? also, ich glaube, dass ein mann vielleicht auch zu durchschaubar ist, um in einer solchen situation einer frau etwas vormachen zu können.

was ich sagen will: wenn dein freund an dem abend loyal mit dir war und ihr danach auch einfach gemeinsam die belästigungen von seiner ex ignorieren konntet und noch einen schönen abend bzw. eine schöne nacht hattet, dann denke ich einfach, in seinem inneren steht er zu dir und vielleicht lässt er aus irgendeinem seltsamen gedanken heraus sie sich einfach kaputtlaufen.

hm

ich versteh gar nicht, warum er noch nicht weg ist von ihr?

?(

gruß

sine

Hallo Soul,

Kannst du das Telefon nicht in der Nacht ausstecken? Dann hast du Ruhe oder noch besser, drohe ihr, wenn sie nicht sofort mit ihrem Terror aufhört, zeigst du sie an wegen nächtlicher Ruhestörung und Belästigung. Meistens ziehen so Leute dann den Schwanz ein.

Wechsle am besten die Handy-Nr. dann hast du dort wenigstens Ruhe und bitte deinen Freund sein Handy nicht mehr unbewacht zu lassen, falls SIE wieder schnüffeln geht.

Dir noch alles Gute.

hallo souldream,

wie ich das so lese hast du weiterhin eine gute position. denke aber mal um so länger sich das hinzieht um so mehr kann sich deine position wieder verschieben.

verstehe auch langsam nicht mehr warum er überhaupt noch da ist. was will er denn noch von ihr? kann mir nicht vorstellen das man sich daran vergnügen kann einen anderen menschen leiden zu sehen. ihr leidet doch beide.

er sollte mal in der lage sein sich zu entscheiden und für klare verhältnisse sorgen. wie lange soll das denn noch weitergehen? will ja damit nicht sagen das du eine konfrontation suchen sollst oder ihn unter druck setzen sollst, aber ich frage mich wirklich langsam warum er das nicht klären kann.

drücke dir ganz fest die daumen das du kein schiffbruch erleiden wirst und das er langsam zu einer entscheidung kommen wird. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg