Wird die "Ex" stärker sein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt einige Tage nicht gemeldet. Es hat sich auch nichts grundsätzliches an der Situation verändert. Bis auf die Tatsache, das ich Dienstag „schlapp“ gemacht habe. Ich hatte mich ins Auto gesetzt und bin einfach nur durch die Gegend gefahren, weil ich so miese drauf war. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr an mich halten. Ich habe einen einsamen Parkplatz angesteuert und bin im Auto zusammengebrochen. Habe geheult, geschrien. Ich konnte nicht aufhören. Als mein Freund mich anrief, konnte ich nicht reagieren. Ich glaube, erst beim fünften Anruf, bin ich ans Handy gegangen. Sprechen konnte ich allerdings nicht. Er war sehr besorgt und war auch sofort für mich da, obwohl er eigentlich zum Arzt musste. Er hatte einen kleinen Arbeitsunfall. Nichts wirklich dramatisches, aber es musste behandelt werden. Wir haben wieder sehr lange geredet. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine großen Erinnerungen an das Gespräch. Ich brach immer wieder in Tränen aus. Er hielt mich im Arm und versuchte mich zu beruhigen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er sagt, er weiß genau, was er will. Das sagt er ihr auch immer wieder und trotzdem ist er nicht in der Lage, das alles auch umzusetzen. Was hat diese Frau an sich, das sie solche Macht über ihn hat? Muß ich ihm einfach noch mehr Zeit geben? Ich merke ja, das ich mit meinem Verhalten auf dem richtigen Weg bin. Ich habe den Eindruck, das er sich leichter entscheiden kann, je öfter wir uns sehen. Ob es vielleicht besser wird, wenn ich in 2 bis 3 Wochen endlich in meiner eigenen Wohnung bin?

Ich bin einfach nur noch ratlos.

Liebe Grüße

Souldream

hallo souldream,

Ich merke ja, das ich mit meinem Verhalten auf dem richtigen Weg bin.
. Er war sehr besorgt und war auch sofort für mich da,
das solltest du mal nicht so oft machen damit dein weg nicht so wird wie ihrer.

Was hat diese Frau an sich,
das hat nichts damit zu tun was die frau an sich hat. er muss sich entscheiden und weiter nichts. er muss dazu stehen was er dir sagt. wenn ich einer frau sage das ich sie liebe dann bin ich auch bei ihr.

Muß ich ihm einfach noch mehr Zeit geben?
was ist zeit? wie viel zeit? meine ex hat auch immer was von zeit erzählt und dann war sie weg. scheiß hinhalterei. ein mensch muss doch mal in der lage sein zu wissen wo er hin will. zeit, zeit, zeit. so lange bis alles vorbei ist oder wie?

ich hoffe für dich das er sich bald mal entschieden hat. :trost: :trost: :trost:

alles liebe

lg

dg

hallo souldream

das ist schrecklich, dass es dir so schlimm ergangen ist... ich find das allerdings nicht wirklich schlecht, denn er hat es mitbekommen... es ist immer ein schmaler grat zwischen sich mitteilen und das eigene leben leben und dem, was "zuviel" ist, aber wenn es kommt, wie es kommt und wenn man nichts forciert, sondern einfach ist, wie man ist, dann ist es doch auch richtig. oder?

also, ich glaube nicht, dass du die tour seiner frau fahren könntest...

zeit, was ist zeit?

Zitat: Muß ich ihm einfach noch mehr Zeit geben?

was ist zeit? wie viel zeit?
zeit ist für jeden etwas anderes... ich glaube, dein freund ist mit seiner zeit "knapp", denn er hat verschiedene dinge gleichzeitig zu laufen. du hingegen hast zu "viel" zeit... denn du wartest...

du fühlst es, wenn es zeit ist, dass du etwas von ihm forderst. möglicherweise ist die zeit, ihn zu bitten, sich zu entscheiden, bald da, denn dir geht es nicht gut.

gruß

sine

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder. Was soll ich euch sagen??? Meine Ratlosigkeit, meine Verzweiflung werden immer größer. Ich weiß nicht mehr, was ich denken, geschweige denn, was ich tun soll. Ich bin so enttäuscht von ihm. Aber ich kann noch nicht einmal richtig wütend werden. Liebe ich ihn zu sehr? Seit einigen Tagen habe ich die Schlüssel zu meiner neuen Wohnung. Wir waren an dem Tag gemeinsam dort. Haben in der leeren Wohnung gesessen, uns ausgemalt, wie es aussehen wird, wenn die Möbel da sind und wir waren sehr sehr glücklich. Es war immer klar, das wir gemeinsam tapezieren werden. Aber, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, hat "sie" etwas dagegen, das er mir hilft. Aus ihrer Sicht vielleicht verständlich. Letzten Samstag hat er ihr klipp und klar gesagt, das er mir helfen wird. Und er hat ihr noch einige Dinge gesagt, die für sie alles andere als angenehm waren. Er hat ihr gesagt, was er empfindet, wenn er bei ihr ist. Das er mich wie verrückt vermisst, je länger er bei ihr ist. Das er es nicht mag, wenn sie ihn berührt. Läßt eine Frau (oder auch ein Mann) sich so etwas sagen??? Er war wieder einmal fix und fertig von den Auseinandersetzungen. Ich bin zu ihm gefahren und habe ihn abgeholt. Wir haben die Nacht gemeinsam in seinem Appartment verbracht. Es war so wunderschön, nebeneinander einzuschlafen und aufzuwachen. Wir waren so glücklich. Als ich morgens nach Hause fahren mußte, wollte er nicht, das ich gehe. Ich wollte es ja auch nicht, aber wir wußten beide, das es nicht anders ging. (Ich glaube, ich habe bisher noch nicht erwähnt, das ich meine Mutter zu Hause pflege). Immer wieder hat er mir gesagt, wie sehr er mich liebt. Aber auch er mußte ja "nach Hause". Freunde waren zum Frühstück eingeladen. Gestern habe ich nun erfahren, das meine Küche nächste Woche geliefert wird. Ich habe es ihm sofort gesagt. Nach der Arbeit hat er wieder mit ihr geredet und mir dann gesagt, das sie Streß macht, das er aber trotzdem tapezieren wird. Er konnte es sich aber nicht verkneifen, mir zu sagen, das es ihr gegenüber eigentlich nicht fair ist. Weil er ja nach wie vor zu seinem Versprechen stehen will, ihr eine ehrliche Chance zu geben. Warum belügt er sich nur immer selber? Es ist keine ehrlich Chance. War es nie und kann es niemals sein. Ich habe darauf dann sauer reagiert und ihm gesagt, das er sich meinetwegen keinen Streß machen muß. Ich werde mir dann eben einen Anstreicher suchen. Darauf hin warf er mir vor, das ich keine Verständnis für ihn zeigen würde. Absolut lächerlich und das weiß er auch ganz genau. Ich habe ihm dann gestern abend noch eine SMS geschickt, die ich mal von ihm bekommen habe. In dem Moment als ich sie abgeschickt habe, wußte ich das es ein Fehler war. Es war einfach nur gemein. Unterste Schublade. Überhaupt nicht meine Art. Entsprechend sauer und gekränkt hat er dann reagiert. Ich habe zwar gestern abend und auch heute morgen meine übliche Gute-Nacht bzw. Guten-Morgen SMS bekommen. Er hat auch geschrieben "Ich liebe dich", aber sie hörten sich doch insgesamt sehr kühl an. Ich glaube, im Moment machen wir beide alles falsch. :mauer:

Was soll ich tun? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich ihm schreiben? Ihn anrufen? Soll ich warten, bis er sich meldet? Ich habe mich ja entschuldigt. Allerdings nur per SMS. Ich würde es ihm so gerne persönlich sagen.

Ich habe auch festgestellt, das es ihm während der Woche leichter fällt, wenn wir uns nicht sehen können. Er steht sehr früh auf(4 Uhr), geht arbeiten und ist abends so müde, das er meistens sehr früh schlafen geht. Aber am Wochenende hält er es nicht aus. Wir haben uns bisher nur ein einziges Wochenende nicht gesehen. Aber da haben wir stundenlang telefoniert.

Ich weiß ganz genau, das er mich wirklich liebt. Und ich liebe ihn.

Ich weiß nur nicht, wie lange ich diese Situation noch aushalte.

Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat???

Liebe Grüße

Souldream

Weisst du was ich nicht verstehe?

Er jammert die ganze Zeit, wie unglücklich er bei IHR ist, wie sehr er dich vermisst, usw.

Aber warum ist er denn noch bei ihr? Warum macht er nicht nägel mit köpfen?!

Kommt mir vor wie ein Waschlappen der nicht weiss was er will. Sorry!

Liebe Souldream,

ich hab so den Eindruck, als läuft es langsam auf einen Punkt, auf eine Entscheidung hinaus ... wenn nicht von ihm, dann von Dir.

Warum belügt er sich nur immer selber?
Ja, das ist es. Und nicht nur das, er belügt seine Frau mit dieser unehrlichen Chance und Dich, weil er Dich hin hält.

Wahrscheinlich macht er das nicht mal mit Absicht, vielleicht fühlt er sich seiner Frau tatsächlich gegenüber verpflichtet - aus mir unerfindlichen Gründen (oder hat er Familie, Kinder, auf die er Rücksicht nehmen müsste?) - und Dich liebt er auch wirklich.

Aber, ganz ehrlich, dass mit seiner Frau darf Dich nicht kümmern. Du hast nicht die Verantwortung für seine Ehe, für seine Trennung, für seine Probleme deshalb, die hat er ganz alleine. Er darf sie nicht an Dir auslassen. Es ist sein Job für klare Verhältnisse zu sorgen. Dieses hin und her mit telefonieren ob er tapezieren darf oder nicht ist doch völlig daneben ... Dir gegenüber und seiner Frau gegenüber auch.

Dein Freund hat sehr viele selbst gebaute Baustellen in seinem Leben und schafft sich immer noch mehr. Das kann nicht gut gehen. Unter der Woche hat er seine Ruhe im Job ... und nur seine Frau am Abend. Am Wochenende dann überkommen ihn die Gefühle, die er die Woche über erfolgreich verdrängt. Dann braucht er Dich.

Naja ...

Er denkt nicht nach sondern reagiert nur und hat damit sich selbst, Dich und auch seine Frau in eine sehr konfuse und schmerzliche Lage gebracht. Er ist sehr sehr unfair damit, denn seine Frau flippt deswegen aus und Du auch. Und er weiss nichts besseres zu tun, als seiner Frau permanente Vorwürfe zu machen - anstatt sich endlich zu entscheiden - und Dir ein mangelndes Verständnis vorzuwerfen.

Er scheitert an dem von ihm selbst aufgebauten Druck, den er von Dir erfährt und auch von seiner Frau. Er hält euch beide hin und wartet darauf, dass ihm die Erleuchtung trifft und er sich entscheiden kann. Nach der X-ten Chance für seine Frau und nach dem X-ten Monat Warten von Dir.

Das ist schon ganz schön schlimm.

Und völlig daneben. Sorry.

Was würde ich Dir raten ? In Deiner Situation, wenn man so verzweifelt in seinen eigenen Gefühlen ist, nimmt man nicht leicht einen Rat an, weil man sich wie ein Verzweifelter an jeden Strohhalm Hoffnung klammert. Die Hoffnung will ich Dir auch nicht nehmen, denn man weiss nie, wie es kommt. Aber die Erwartungen an ihn, die solltest Du mal loslassen.

Atme einmal ganz ganz tief durch, mach Deinen Kopf von ihm frei und Deine Wohnung lieber alleine fertig. Sag ihm, dass seine Frau sein Job ist und Du nichts mehr damit zu tun haben willst und er Dich aus ihren Auseinandersetzungen raus halten soll. Schenk seiner Ehe nicht zu viel Aufmerksamkeit, auch wenn sie für Dich im Grunde das Wichtigste in Deinem Leben ist ... zeig ihm das nicht.

Leicht gesagt, aber es macht Dich sonst völlig fertig. Du gerätst da langsam in einen Strudel an Gefühlen rein, der irgendwann mal reissen wird.

Liebe Grüße und ganz ganz viel Kraft :trost:

Schnuti

Original von SchnutiAber die Erwartungen an ihn, die solltest Du mal loslassen.

Atme einmal ganz ganz tief durch, mach Deinen Kopf von ihm frei und Deine Wohnung lieber alleine fertig. Sag ihm, dass seine Frau sein Job ist und Du nichts mehr damit zu tun haben willst und er Dich aus ihren Auseinandersetzungen raus halten soll. Schenk seiner Ehe nicht zu viel Aufmerksamkeit, auch wenn sie für Dich im Grunde das Wichtigste in Deinem Leben ist ... zeig ihm das nicht.
hallo souldream

ich finde, schnuti hat recht.

ich hab dein letztes posting nur überflogen, denn für meinen geschmack hast du jetzt lang genug gewartet. ich hab einfach nur quergelesen auf der suche nach irgendwelchen worten, dass er nun bei dir ist, aber hab keine gefunden und naja.

ich würde jetzt ein fazit ziehen.

Original von Schnutials läuft es langsam auf einen Punkt, auf eine Entscheidung hinaus ... wenn nicht von ihm, dann von Dir.
ich mag nicht sagen, wie das fazit dann für dich lauten könnte. denn wie schnuti auch meint, finde ich, dass das deine sache ist. aber so langsam würde es mir einfach nicht mehr in ordnung erscheinen, was ER da treibt, und wenn er anfängt, bzw. wenn es jetzt deutlich erscheint, dass er sich selbst belügt, dann beginnt es ja auch wirklich, absurd zu werden mit ihm und auch mit euch.

was ich auch denke, ist, dass ich gerade selbst eine entscheidung zu treffen habe in meinem leben, einen neuen weg, den ich - so wie dein freund sozusagen - auch schon länger vor augen hatte, endlich beschreiten muss. und ich verstehe plötzlich, wie zäh wie kaugummi man es schafft, den inneren schweinehund in den griff zu bekommen.

so lange es auch nur den hauch einer möglichkeit gibt, sich selbst einzureden, dass doch alles irgendwie noch o.k. ist, wächst der innere schweinehund. meiner ist ganz schön groß geworden. und der von deinem freund wohl leider auch.

ich würd ihm ne art "abmahnung" mitteilen und innerlich mal die gefühle für ihn zu reduzieren versuchen. klingt jetzt seltsam, weiß ich, geht doch gar nicht und bla. aber ich würde es halt tun, denn ich wüsste, für mich wäre der zenit in dieser wartestellungs-beziehung jetzt langsam überschritten.

gruß

sine

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kerl zu einer eigenstaendigen Entscheidung ueberhaupt FAEHIG ist. Ich glaub er braucht eher ne Mami und keine Partnerin. Solang beide Seiten das mitmachen, wird er am status NICHTS aendern.

hallo souldream,

. In dem Moment als ich sie abgeschickt habe, wußte ich das es ein Fehler war. Es war einfach nur gemein. Unterste Schublade.
weißt du noch was ich dir dazu mal geschrieben habe?

mein zitat:

das solltest du mal nicht so oft machen damit dein weg nicht so wird wie ihrer.
ok, mach dir da mal kein kopf und ich denke auch mal das du nach dem hin und her auch das recht dazu hast. du bist doch keine puppe mit der man mal zwischendurch spielen kann.

was will er eigentlich? möchte er bedauert werden oder was? das geht alles nur immer um ihn. nein souldream. die sache gefällt mir nicht mehr. der arme kleine mann. ooch nu hat er zwei frauen und weiß nicht mehr weiter der kleine. wenn ich zeit habe werde ich ihn bedauern.

wenn ich zu allem überfluss auch noch lese er will ihr eine faire chance geben, dann frage ich mich langsam ob der noch ganz normal ist. bist du dann die angeschissene oder was?

was denkt der sich eigentlich? wie lange will er denn die fleischproben noch durchziehen. das geht doch alles schon ewig. mit dieser ganzen spielerei macht er euch doch alle beide fertig.

zwischendurch mal ne kleine abwechslung um das eintönige liebesleben von seiner frau mal wieder ein wenig aufzufrischen oder was? tztztztz. und wenn er dann genug hat dann machen wir uns mal wieder auf den weg zu dem ruhigen eheleben.

nein souldream, dass ist mir echt zu stumpf und eine idee zu durchsichtig. wir können das ja gerne mal ausprobieren. ich werde dich dermaßen mit meinem liebesgesülze voll labern bist du es auch glaubst. kein problem.

sorry das ich das so schreibe aber der typ ist mir echt zu blöd. am anfang habe ich ja noch gedacht, ok, ist ja für ihn auch eine blöde situation aber mittlerweile ist das nur noch schwachsinn was der da abzieht. der muss doch mal in der lage sein für klare verhältnisse zu sorgen. au man. :mauer:

tut mir leid liebe souldream. ich möchte dir nicht deine träume nehmen und wünsche dir auch alles gute aber es zählen langsam nur noch fakten und taten. alles andere wird hoffentlich für dich nicht zum alptraum.

alles liebe und verliere nicht vor lauter liebe den durchblick. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder. Habe meinen Umzug hinter mich gebracht und jetzt auch endlich wieder einen Internetanschluß. Deshalb konnte ich mich auch so lange nicht melden. Es ist einiges passiert in der Zwischenzeit. Schönes und auch weniger schönes. Er war nach wie vor zu Hause bei seiner Frau. Wir haben SMS geschrieben und telefoniert, aber wir haben uns so gut wie gar nicht mehr gesehen. Mittlerweile hat er auch sein Apartement gekündigt(aus finanziellen Gründen). Letzten Mittwoch war es dann soweit. Ich sollte meine Sachen dort abholen. Hab ihn gebeten, mir zu helfen. Er hat es getan. Hat auch die Sachen mit hierher zu mir gebracht. Wir haben uns immer wieder gesagt, das wir uns lieben, haben uns einfach nur im Arm gehalten. Ich habe ihm die Schöüssel zu meiner Wohnung gegeben und er hat sie ohne zu zögern, angenommen. Anschließend habe ich ihn nach Hause gefahren. Es war so schrecklich. Am selben Abend rief er mich ganz unerwartet an (ist schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen, das er mich abends anrief). Er hörte sich ziemlich fertig an und bat mich, zu ihm zu kommen. Natürlich bin ich sofort losgefahren. Er hatte wieder einmal Streß zu Hause. Wir sind zu mir gefahren, haben lange geredet. Er ist über nacht hier geblieben. Donnerstag war für ihn der letzte Arbeitstag. Er hatte ein langes Wochenende. Ich hatte eine wahnsinnige Angst vor diesem WE. Wußte ich doch, das ich so gut wie nichts von ihm hören würde. An diesem Abend war ich noch bei seiner Nichte zu Besuch. Er wußte, das ich dort war. Es kam nur eine einzige SMS. Als ich dann später in meinem Bett lag, hörte ich Geräusche an der Tür. Und dann stand er vor mir. Er hatte die gleiche Angst vor diesem endlosen Wochenende. Hat seiner Frau gesagt, das er mich vermißt. Das gefiel ihr natürlich nicht. Sie hat Theater gemacht und er ist dann zu mir gekommen. Er sagte mir, das er sich entschieden hat und das er bei mir bleiben wird. Sie hat ihn mit SMS bombadiert. Hat angerufen. Auch ich habe kurz mit ihr geredet. War aber kein sehr schönes Gespräch, wie ihr euch denken könnt. Sie hat nur versucht, ihn bei mir mies zu machen. Er war bis heute morgen hier. Wir haben wunderschöne Tage verbracht. Haben Freunde von ihm besucht!!!!! Haben Musik gehört, geredet, zusammen gekocht. Es war einfach nur traumhaft schön. Für heute hat er sich dann mit seiner Frau zu einer Aussprache verabredet. Auf neutralem Boden. Das war heute vormittag um 11 Uhr. Seitdem habe ich nur eine kurze SMS bekommen, das alles ok sei und sie noch reden. Ich versuche, diese verdammte Angst in mir in den Griff zu bekommen. Je später es wird, um so unruhiger werde ich. Weiß nicht, wie ich es werten soll. Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Bin mal wieder mit den Nerven runter. Aber ich lasse ihn in Ruhe. Schreibe ihm nicht. Auch wenn es verdammt schwerfällt und ich das Handy immer wieder in die Hand nehme. Nein, ich tue es nicht.

Seht es mir bitte nach, wenn ich ein wenig durcheinander geschrieben habe.

Werde euch berichten, ob er zurück gekommen ist.

Liebe Grüße

Souldream

Original von souldreamWerde euch berichten, ob er zurück gekommen ist.
ich drück dir die daumen. bis jetzt ist alles gut, souldream. also hab keine zu große sorge. es kommt, wie es kommen muss. und du hast es bisher sehr gut hinbekommen, kompliment...

gruß

sine

hi souldream

drücke dir auch die daumen... und wünsche, dass alles so kommt wie du es dir erwünschst.

hab keine angst...

:trost:

moon

Guten Morgen an alle,

kann mir mal jemand sagen, warum ich nicht glücklich sein kann???

Ja, er ist gestern abend zurückgekommen. Nach 8 Stunden Gespräch mit ihr. Und trotzdem ist irgendetwas anders. Natürlich weiß ich, das es auch für ihn eine schwierige Situation ist. Er erzählt mir immer alles. Aber das einzige, das er gestern erzählt hat, das sie gleich am Anfang versucht hat, mich schlecht zu reden. Daraufhin hat er ihr klipp und klar gesagt, das er zu solch einem Gespräch nicht bereit ist. Mehr hat er nicht rausgelassen. Ich habe ihn aber auch nicht gedrängt, weil ich denke, das er schon reden wird, wenn er dazu bereit ist. Er hat mich in den Arm genommen und gesagt, was für eine tolle Frau ich sei und das er mich über alles liebt. Warum habe ich dann trotzdem dieses komische, ungute Gefühl in mir?

Will ich zuviel auf einmal? Bin ich durch die Erfahrungen der letzten 2 Monate so unsicher geworden, vielleicht auch ein wenig mißtrauisch? Ich sitze hier und könnte schon wieder losheulen, weiß aber selber nicht, warum ?(

Das einzige, das ich ganz sicher weiß, ist, das auch ich ihn über alles liebe und das ich alles dafür tun werde, um ihn glücklich zu machen.

Liebe Grüße

Souldream

Hallo noch einmal,

dieses ungute Gefühl in mir wird stärker und stärker. Er hat mir gerade geschrieben, das er sich "irgendwie nicht gut fühlt", das er "ein sch...gefühl" in sich hat.

Wir müssen heute reden. Dringend. Ich hoffe, das es dazu kommen wird.

Gruß

Souldream

hallo souldream

ich kann dir leider dein schlechtes gefühl nicht weg-posten.

ich fürchte, dass ICH mit meinen ahnungen in liebesdingen immer oder häufig sehr richtig lag. schlechte gefühle haben zwar manchmal nicht genau das zu bedeuten gehabt, was ich vermutet hatte, aber irgendetwas war eben gewesen, und das spürt frau...

:trost:

ich drück dir die daumen weiterhin

gruß

s.

hallo souldream

ich verstehe dich voll und ganz. dieses gefühl der unsicherheit, angst, wut, unruhe... das hatte ich über 2 jahre als ich mit meinem ex zusammen war.

gute frage; warum du nicht glücklich sein kannst?? war bei mir auch so obwohl ich wusste, dass wir ja zusammen waren... aber ich konnte nicht rundum glücklich sein. ich war es nur wenn wir zusammen waren und wenn ich kontakt zu ihm hatte.

mir erging es genauso, er erzählte mir immer alles.. wenn er sich mit seiner ex traf, was sie sagte und was sie wollte... immer alles und doch war ich unglücklich....

weisst du, ich glaube, dass es einfach nicht möglich ist, dass man seine ex irgendwie noch in die gegenwart mit einbezieht... glaube wirklich nicht, dass dies möglich ist.

ich erkenne vieles in euerer geschichte... vieles was ähnlich war ... wie bei uns. bis heute noch, schickt er mir sms und ich weiss, dass er mich liebt.

aber ich kann nicht mehr, liebe ihn zwar auch noch über alles aber ich antworte nicht mehr - es würde mein tod bedeuten wenn ich dieser beziehung noch eine chance geben würde... weil ich weiss, dass er niemals ganz von seiner ex befreit sein wird...

dir liebe souldream wünsche ich alles liebe und dass sich alles zum guten wendet

moon

hey du, :trost:

wie ich es entnehmen kann, ist er immer noch unaufhörlich dabei mit seiner frau zu diskutieren. ganze 8 stunden. ich frage mich nur was es immer wieder zu reden gibt.

sie müssten sich doch langsam mal klar werden. ich werde das gefühl nicht los das er immer eine von euch vertröstet ohne wirklich zu wissen was er will.

das du nicht richtig glücklich bist kann ich sehr gut verstehen. ist ja auch kein wunder immer mit einen gedanken herum zu laufen das du ihn ja nicht ganz hast, sondern dir das mit seiner frau teilst.

das ist nicht gut für dich und ich hoffe das es bald geklärt sein wird damit dein leiden ein ende hat.

wünsche dir noch einen schönen tag. :trost:

lg

dg

Hallo Souldream,

ich lese Dein Posting mit einem gewissen - Entsetzen?. ich weiß es nicht. Ich melde mich von der "anderen Seite" - der seite der verlassenen Ehefrau wegen einer Geliebten. Auch mein Mann kann sich nicht entscheiden. Unsere Ehe war in den letzten Monaten ein Chaos. Er wandte sich IHR zu und zog vor 4 Wochen in ein Apartement. Sie sehen sich regelmäßig, gehen essen, sonst würde nichts laufen. Trotzdem kamen mails von ihm - er vermisse mich. Habe Heimweh. Hätte noch Gefühle für mich. Aber er wüßte nicht, was er wolle. Suchte Kontakt. Jetzt will er mich zurück, weil es ihm zu weh täte...

Er steckt in einer regelrechten Depression. Letzte Woche haben wir gesprochen. Ich will um Gottes Willen nicht sagen, daß es bei Euch ähnlich ist. Aber mein Mann sagte zu mir - sie sei da gewesen, als er sich einsam fühlte. Er hätte sich "ein Stück weit" in sie verliebt. Aber nun wisse er, sie sei nur sein Fluchtpunkt gewesen, es hätte keine Zukunft mit ihr. Sie ist auch an die 10 Jahre älter als er. Aber er wolle sie nicht verletzen. Er wolle zu mir zurück. Wir haben miteinander geschlafen. Mit einer unglaublichen Nähe.

Aber ich weiß nicht, was er IHR erzählt. Er behandle sie relativ kühl, sagte ein Freund, der sie auch kennt.

Was ich sagen will - Er muß sich von einem von Euch beiden lösen. Wird er es können? Er hält Euch beide hin. Hat keine Kraft zu entscheiden. Aber kann jemand von einer Beziehung in die nächste rutschen, und mit einer solchen Belastung glücklich werden? Wenn er sich entscheidet - wie auch mein Mann - muß er es mit seinem ganzen Herzen tun, sonst wird weder das eine noch das andere was richtiges. Du weißt nicht, welcher Art Gefühle er noch für seine Frau hat. Auch wenn noch etwas da ist - wäre er Dir gegenüber ehrlich?

Wann immer ich mich getrennt habe - ich wußte, diese Entscheidung war richtig. Ich fühlte mich erleichtert. Das tut er nicht. Ist er ehrlich - zu sich selber?

Du sagst, Du liebst ihn. Was wäre für IHN das richtige? Hilf ihm, seine Entscheidung zu treffen. Seine Gefühle für seine Frau zu überprüfen. Vielleicht würde es ihm helfen, einmal alleine in Urlaub zu fahren, und Euch beide nicht zu sehen. Ohne Kontakt zu einem von Euch. Er wird dann wissen, wen er wirklich vermisst. Würdest Du ihn wollen, wenn er nicht aus ganzem Herzen zu Dir käme?

Wie er sich auch entscheidet - es sollte ehrlich sein. Mit seinem ganzen Herzen.

Liebe Grüße

Kara

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mir wieder einmal einiges von der Seele schreiben. Es ist soviel passiert in den letzten 14 Tagen.

Mein ungutes Gefühl vor 2 Wochen hat micht nicht getrogen. Er ist an jenem Dienstag wieder "nach Hause" gegangen. Ist gleich von der Arbeit aus zu ihr gegangen. Auch hatte er sich ein neues Handy und eine neue Nummer zugelegt, die er mir natürlich nicht geben wollte. Trotzdem schrieb er SMS ohne Ende. Am nächsten Tag sagte er mir dann, das er mit ihr eine Woche in den Urlaub fährt. Ich habe ihn nicht gefragt, wohin sie fahren. Ich wollte es zwar wissen, aber ich hätte mir lieber die Zunge abgebissen, als ihn zu fragen. Es dauerte nicht lange, bis er mich fragte, ob es mich interessiert, wo sie hinfliegen. Ich konnte es mir denken, weil es ursprünglich unsere Idee war, im November in die Türkei zu fliegen. Er sagte es mir dann natürlich auch. Er gab mir mehr oder weniger deutlich zu verstehen, das er es schon bei der Buchung bereut hat und das er gerne möchte, das auch ich dort hin fliege. Er könnte es nicht ertragen, eine Woche lang so viele Kilometer von mir entfernt zu sein. Ich habe dann freitags mit meiner Freundin auch gebucht. Ein Hotel ganz in der Nähe. In diesen drei Tagen haben wir abends auch mehrfach gechattet. Freitags hat seine Frau dann mal wieder geschnüffelt. (Verständlich???? Naja, aus ihrer Sicht vielleicht). Sie wußte also alles. Das ich ganz in der Nähe sein würde und seine Gefühle für mich. Das er einfach nicht ohne mich sein kann. Und ich nicht ohne ihn. Ich bin ehrlich, wenn ich an ihrer Stelle wäre, dies alles gelesen hätte, dann hätte ich auf der Stelle seine Sachen gepackt und er wäre nach der Arbeit nicht mehr in die Wohnung gekommen. Am gleichen Abend hatte er einen Termin mit seinem Vermieter in seinem Apartement. Er rief mich an und bat mich auch dorthin zu kommen, weil er mir noch eteas geben möchte. Ich bin hingefahren und er hat einige seiner Sachen, die noch dort waren, zusammengepackt. Ich sollte diese Sachen mit zu mir nehmen. Er ist dann auch mit zu mir gefahren und bis zum nächsten morgen geblieben. Mittags bin ich dann ein wenig bummeln gegangen. Wollte mir noch etwas hübsches für den Urlaub kaufen. Er wußte, das ich unterwegs bin. Er rief mich an. War sehr niedergeschlagen. Sagte, das er gerne zu mir kommen würde, das es aber nicht geht. Abends um 23.30 Uhr rief er mich dann an. Es war "zu Hause" zum großen Knall gekommen. Ihre Mutter und ihr Bruder waren an dem Abend dort und es gab eine große Diskussion. Er sagte auch ihnen, das er vorhatte, ihr die Chance zu geben, die sie wollte, das es aber nicht geht, weil seine Gefühle zu mir einfach zu groß sind. Er hat dann einige Sachen gepackt und ist zu mir gekommen. Tja, und dann sind wir beide in die Türkei geflogen. Meine Freundin natürlich auch. Ich konnte sie doch jetzt nicht hängen lassen. Wir hatten eine traumhaft schöne Woche. Mal abgesehen von den unzähligen SMS, die sie geschickt hat.

Jetzt ist er wieder arbeiten. Und was soll ich euch sagen? Dieses Sch.....gefühl ist wieder da. Ich habe Angst das sich alles wiederholt. Er sagt mir zwar, das es jetzt wirklich endgültig ist, trotzdem ist die Unsicherheit da. Ich liebe ihn über alles und er mich. Es muß doch endlich mal Ruhe einkehren. Für alle Beteiligten.

Ich weiß, viele werden mich für total verrückt halten, das ich das mitmache. Aber was soll ich sonst tun? Ich kann ohne ihn nicht sein.

Liebe Grüße

Souldream

hallo souldream,

ich habe hier ja schon öfter gepostet und gelesen und ich muss dir sagen das mir langsam nichts mehr einfällt.

sorry souldream, aber für mich hat der typ einen knall. der ist nur am rumjaulen und am labern und ändern tut sich nichts.

das einzige was er macht ist, dass er euch beide verrückt macht und ich weiß nicht ob ich mir das reinziehen würde.

das ist mir alles zu viel rumgesabber und gesülze und ich kann dir deswegen nichts anderes schreiben als was ich in dieser situation empfinde.

ich weiß das du gerne etwas anderes hören würdest aber für mich hat der echt eine scheibe und für so etwas habe ich kein mitleid und auch kein verständnis.

es mag ja dinge geben wo es einem schwer fällt eine entscheidung zu treffen aber irgendwann sollte man mal wissen was man möchte. für mich ist das schon halbe verarsche.

dir noch einen schönen tag und alles gute und ich hoffe mal das es keine never ending story wird oder einer von euch früher oder später in einer nervenklinik landet.

lg

dg