Wird die "Ex" stärker sein?

hallo souldream

tja, ich schließe mich in gemäßigter form meinem "vorredner" dg an...

guck mal, das hast du am 11.9. geschrieben:

Original von souldreamEr meinte, er sei es seinem Gewissen schuldig, ihr diese Chance zu geben. Seidem ist er bei ihr.
die verhältnisse haben sich für dich - meiner ansicht nach - seither verschlechtert. er hat sein appartement aufgegeben und ist zu IHR gezogen. und er hat sich ein handy besorgt, dessen nummer du nicht mehr erfahren darfst.

mach die augen auf, souldream. ich fürchte, dein traummann hat sich längst an den zustand, zwei frauen zu haben, gewöhnt.

richte dich darin ein und werde glücklich oder aber verlange eine entscheidung!

gruß

sine

 
hi soludream

ich kenne diese situation zu gut - habe sie ganz ähnlich am eigenen leibe erfahren müssen und als ich dann auf eine entscheidung pochte oder besser gesagt, seine ex in kenntnis gesetzt habe, hat er abgeblockt. er wollte, bis heute noch, immer wieder unser verhältnis wieder aufnehmen - aber eben wieder so, wie gehabt und das wollte ich nicht mehr. nun haben wir uns über drei monate nicht mehr gesehen - wohl noch geschrieben aber mehr nicht. er ist nun weder mit mir noch mit ihr zusammen. versucht aber immer wieder, mich mit mails oder sms, dazu zu bewegen, ihn zu treffen aber das kann und möchte ich nicht mehr.

ich merke, dass du ähnliche gefühle und angst hast, wie ich das hatte. der kleine unterschiede ist wohl, dass sie und du voneinander wisst aber das macht es auch nicht besser.

wie schon dg und sine geschrieben haben, schliesse ich mich auch der aussage an, dass er sich an die situation gewöhnt hät - mit beiden zu spielen. ich weiss wie dir zumute ist und wieviele tode du gerade durchmachst.

wenn das mein ex getan hätte, dass er wieder mit ihr zusammengekommen wäre dann hätte ich definitiv gewusst, dass es zwecklos ist weiterzukämpfen. ich habe noch weitergekämpft weil dies eben nicht der fall gewsen ist aber es hat mich trotzdem an den rand meiner kräfte gebracht.

er ist ständig daran brände zu löschen... mal bei ihr... dann wieder bei dir...

aber das kann es doch wohl nicht sein.

orig. von souldream:Aber was soll ich sonst tun? Ich kann ohne ihn nicht sein.
.... entscheide was dir am wenigsten schmerzen bereitet. .... so hinnehmen oder eben lassen.

dazu muss sagen, dass mir das lassen nicht gut bekommen ist - ich bin immer noch arbeitsunfähig, immer noch in behandlung.... habe schmerzen ohne ende.....aber ich frage mich, wieviele schmerzen ich noch hätte hinnehmen müssen wenn ich geblieben wäre.

liebe souldream... wäge es ab...

liebe grüsse

moon

 
Es sind drei Monate.

Ist es so lang?

Oder ist es nicht lang?

Es scheint sich nichts mehr zu tun in der Sache. Es hängt.

Und da wird es noch ein Weilchen weiter hängen.

Mit wem wird er Weihnachten verbringen?

Das ist doch schon die nächste Gretchenfrage.

Und an der würde ich es - wäre ich Du - aufhängen.

 
Hallo Souldream,

Ich gebe Dummgelaufen recht.

Der Typ weiss nicht was er will, einerseits jammert er rum, dass sie ihn belästigt, warum bitteschön wohnt er dann bei ihr?! Da stimmt doch was nicht.

Der Typ verarscht euch beide! Bei dir tut er süssholzraspeln und bei ihr vermutlich auch. Wahrscheinlich erzählt er euch beiden die gleichen Märchen.

Dem Kerl gehört nen Tritt in den Hintern, entweder entscheidet er sich innerhalb 2 Tagen oder er kann die Sachen packen.

So würde ich es jedenfalls machen.

Original von dummgelaufenhallo souldream,

ich habe hier ja schon öfter gepostet und gelesen und ich muss dir sagen das mir langsam nichts mehr einfällt.

sorry souldream, aber für mich hat der typ einen knall. der ist nur am rumjaulen und am labern und ändern tut sich nichts.

das einzige was er macht ist, dass er euch beide verrückt macht und ich weiß nicht ob ich mir das reinziehen würde.

das ist mir alles zu viel rumgesabber und gesülze und ich kann dir deswegen nichts anderes schreiben als was ich in dieser situation empfinde.

ich weiß das du gerne etwas anderes hören würdest aber für mich hat der echt eine scheibe und für so etwas habe ich kein mitleid und auch kein verständnis.

es mag ja dinge geben wo es einem schwer fällt eine entscheidung zu treffen aber irgendwann sollte man mal wissen was man möchte. für mich ist das schon halbe verarsche.

dir noch einen schönen tag und alles gute und ich hoffe mal das es keine never ending story wird oder einer von euch früher oder später in einer nervenklinik landet.

lg

dg
 
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch darauf hinweisen, dass hier alle das gleiche sagen. Meinst Du, dass wir alle Unrecht haben, Souldream? Dass Dein Fall der ganz besondere, speziell gelagerte Fall ist, wo alle Grundregeln des menschlichen Miteinander keine Anwendung finden?

Das ist er nicht.

Wieso sollte er?

Im Grunde ist es eine alltägliche Geschichte. Mann hängt zwischen zwei Frauen. Mal ganz brachial auf die basics runtergebrochen.

Irgendwann muss er sich entscheiden.

Das mit dem Müssen folgt schon daraus, dass die derzeit bestehende Situation das Leben sowohl seiner Frau als auch das Deinige total ruiniert.

Es ist also nur eine Frage des Wann.

Und darauf hast Du einen Einfluss, wenn Du ihn mal endlich geltend machen würdest.

Ein längeres Zuwarten bringt Dich nicht weiter. Er kennt Dich, er kennt seine Frau. Er hat ALLE, aber wirklich auch alle Informationen, auf deren Basis er eine Entscheidung treffen kann.

Du glaubst an die einzig romantische Liebe wo alles so anders und er so schwach und unterdrückt und irgendwie doch ganz fair..

Doch ganz fair?

Nein. Dann würde er sich mal absetzen für ein Weilchen. Und dann eine Entscheidung fällen. Er ist an seiner Bedürfnisbefriedigung interessiert - hier Stress abhalten, da Sexen und Liebe. Das tut's ihm.Glaub doch nicht, dass das, was er gegenüber seiner Frau abzieht, mit Fairness auch nur im geringsten etwas zu tun hat. Oder mit Dir. Im Endeffekt behandelt er Euch gleich, auch wenn Du das nicht sehen kannst.

 
hallo souldream

ich weiß nicht, ob wir dich mit unseren postings zu sehr getroffen haben.

noch weniger weiß ich, ob dich (noch) interessiert, dass ich mit meinem anfangs-posting in diesem thread mal ziemlichen müll behauptet hatte. ich hatte gemeint, dein freund würde zurück zu seiner frau gehen wie ein lemming in sein unglück.

äh

lemminge sind keine suizidären tiere, wen's interessiert: http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_38_stimmts

hm

und nach allem, was wir hier erwogen haben, ist dein freund ebenfalls nicht mal halb so hilflos, wie er tut.

gruß

sine

 
Hallo Sine und alle anderen,

wieso sollten mich Eure Postings getroffen haben? Ich habe mein Problem in diesem Forum geschildert um mir

1. alles mal von der Seele schreiben zu können (wirkt auf mich ein wenig befreiend)

2. auch andere Meinungen und Sichtweisen kennen zu lernen

Natürlich bekommt man nicht immer das zu hören, was man (ich) gerne hören würde ;)

Ich habe gekämpft, wie ich es mir von Anfang an vorgenommen habe. Meine Geduld und meine Hartnäckigkeit wurden belohnt.

Seit 14 Tagen ist er bei mir und wir sind sehr sehr glücklich. Sicher schlummert immer noch eine gewisse Angst und Zweifel tief in mir. Aber ich denke, das ist nach diesen qualvollen Wochen und Monaten nur normal. Und auch das wird sich bald legen.

Sine, das Du anfangs nicht geglaubt hast, das er zu mir zurückkommt, war Deine Sicht der Dinge. Und ich muß sagen, das es mich in diesem speziellen Fall freut, das Du Dich geirrt hast.

Ich werde auch weiterhin diesem Forum treu bleiben und versuchen,anderen mal Mut zuzusprechen. Vielleicht gelingt mir das ja.

Melde mich ganz bald wieder

Liebe Grüße

Souldream

 
Original von souldreamEs ist soviel passiert in den letzten 14 Tagen.
*lächel*

ja, da hab ich dann eben nicht mitgeschnitten, dass er jetzt in den letzten 14 tagen bei dir war. ich dachte, ihr wärt auf urlaub gewesen, o.k., und auch diese urlaubsgeschichte erschien mir noch etwas haarsträubend. hatte verstanden, der urlaub wäre eigentlich für seine FRAU und ihn gewesen und bla.

mensch souldream

wenn du das nicht darstellst, kann ich es auch nicht wissen. glaub mir, ich gönn es dir und ich bin auch froh, wenn ich mich hier irre. ich irre mich gern zu deinen gunsten!

gruß

sine

 
hallo souldream,

ääääähm. ich habe es irgendwie in erinnerung gelesen zu haben das er mit seiner frau in den urlaub fährt.

hmm. na ja, vielleicht habe ich hier auch die peilung verloren. ist schon alles ein wenig verwirrend. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

er ist seit 14 tagen bei dir. nun ja. schön. wollen wir mal hoffen das es auch dabei bleibt. wünsche es dir und halte uns auf dem laufenden.

dir viel glück und alles gute.

lg

dg

 
Dieses posting ist vom 17. November.

Das ist grad mal sechs Tage her. Da war noch alles schlecht und jetzt auf einmal wieder gut?

Original von souldreamich muß mir wieder einmal einiges von der Seele schreiben. Es ist soviel passiert in den letzten 14 Tagen.

Mein ungutes Gefühl vor 2 Wochen hat micht nicht getrogen. Er ist an jenem Dienstag wieder "nach Hause" gegangen. Ist gleich von der Arbeit aus zu ihr gegangen. Auch hatte er sich ein neues Handy und eine neue Nummer zugelegt, die er mir natürlich nicht geben wollte. Trotzdem schrieb er SMS ohne Ende. Am nächsten Tag sagte er mir dann, das er mit ihr eine Woche in den Urlaub fährt. Ich habe ihn nicht gefragt, wohin sie fahren. Ich wollte es zwar wissen, aber ich hätte mir lieber die Zunge abgebissen, als ihn zu fragen. Es dauerte nicht lange, bis er mich fragte, ob es mich interessiert, wo sie hinfliegen. Ich konnte es mir denken, weil es ursprünglich unsere Idee war, im November in die Türkei zu fliegen. Er sagte es mir dann natürlich auch. Er gab mir mehr oder weniger deutlich zu verstehen, das er es schon bei der Buchung bereut hat und das er gerne möchte, das auch ich dort hin fliege. Er könnte es nicht ertragen, eine Woche lang so viele Kilometer von mir entfernt zu sein. Ich habe dann freitags mit meiner Freundin auch gebucht. Ein Hotel ganz in der Nähe. In diesen drei Tagen haben wir abends auch mehrfach gechattet. Freitags hat seine Frau dann mal wieder geschnüffelt. (Verständlich???? Naja, aus ihrer Sicht vielleicht). Sie wußte also alles. Das ich ganz in der Nähe sein würde und seine Gefühle für mich. Das er einfach nicht ohne mich sein kann. Und ich nicht ohne ihn. Ich bin ehrlich, wenn ich an ihrer Stelle wäre, dies alles gelesen hätte, dann hätte ich auf der Stelle seine Sachen gepackt und er wäre nach der Arbeit nicht mehr in die Wohnung gekommen. Am gleichen Abend hatte er einen Termin mit seinem Vermieter in seinem Apartement. Er rief mich an und bat mich auch dorthin zu kommen, weil er mir noch eteas geben möchte. Ich bin hingefahren und er hat einige seiner Sachen, die noch dort waren, zusammengepackt. Ich sollte diese Sachen mit zu mir nehmen. Er ist dann auch mit zu mir gefahren und bis zum nächsten morgen geblieben. Mittags bin ich dann ein wenig bummeln gegangen. Wollte mir noch etwas hübsches für den Urlaub kaufen. Er wußte, das ich unterwegs bin. Er rief mich an. War sehr niedergeschlagen. Sagte, das er gerne zu mir kommen würde, das es aber nicht geht. Abends um 23.30 Uhr rief er mich dann an. Es war "zu Hause" zum großen Knall gekommen. Ihre Mutter und ihr Bruder waren an dem Abend dort und es gab eine große Diskussion. Er sagte auch ihnen, das er vorhatte, ihr die Chance zu geben, die sie wollte, das es aber nicht geht, weil seine Gefühle zu mir einfach zu groß sind. Er hat dann einige Sachen gepackt und ist zu mir gekommen. Tja, und dann sind wir beide in die Türkei geflogen. Meine Freundin natürlich auch. Ich konnte sie doch jetzt nicht hängen lassen. Wir hatten eine traumhaft schöne Woche. Mal abgesehen von den unzähligen SMS, die sie geschickt hat.

Jetzt ist er wieder arbeiten. Und was soll ich euch sagen? Dieses Sch.....gefühl ist wieder da. Ich habe Angst das sich alles wiederholt. Er sagt mir zwar, das es jetzt wirklich endgültig ist, trotzdem ist die Unsicherheit da. Ich liebe ihn über alles und er mich. Es muß doch endlich mal Ruhe einkehren. Für alle Beteiligten.

Ich weiß, viele werden mich für total verrückt halten, das ich das mitmache. Aber was soll ich sonst tun? Ich kann ohne ihn nicht sein.

Liebe Grüße

Souldream
 
Hallo zusammen,

aber eines müsst ihr doch verstehen (zumindest die männer): ist es nicht herrlich für ihn dass alle seine weiblichen fans samt anhang in die türkei reisen, wenn er pfeift.

find´ ich genial!!!!

 
Ich als Ehefrau finde entsetzlich, wie einseitig auf der Seite der Geliebten gestanden wird. Ihr wird vorgeworfen, sie kämpfe mit unfairen Mitteln.

Haallo??? Eine Frau versucht, ihr den Ehemann auszuspannen...wie grausam und entsetzlich!! Ich verstehe sie und ihre Maßnahmen!

Schon mal überlegt, daß er vielleicht nicht immer die Wahrheit sagt?? Oder daß es bestenfalls nur SEINE Sicht der Dinge ist?

Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, daß MIR soetwas angetan wird.

 
hallo life,

ja, könnte richtig neidisch werden. ich habe nur eine frau die mich begehrt. *schnief* :) ) :) ) :) ) nicht so ernst nehmen die damen. :p

lg

dg

 
hey happysoul,

er ist derjenige der für klare verhältnisse sorgen muss. was die beiden damen letztentlich veranstalten um eine beziehung mit ihm führen zu können ist ein anderes thema.

hatte ja bereits schon geäußert das ich der meinung bin das er irgendwo nicht mehr ganz rund läuft und langsam mal eine entscheidung treffen sollte bevor die männer mit den weißen jacken kommen.

für mich ist das eh langsam alles irgendwie verarsche. :rolleyes:

lg

dg

 
Hi HappySoul,

ich ging, wie alle hier, fälschlicherweise davon aus, dass da de facto keine Ehe mehr ist. Die Situation beweist das Gegenteil. Und er ist, mit Verlaub, einfach nur ein Arschloch. Spielt mit zwei Frauen.

Grundsätzlich meine ich, man solle sich nicht in bestehende Beziehungen einmischen. Und dann las ich all die postings und dachte mir puh das arme Souldream.

Ich denke, es kann sogar in solchen Situationen mehrere Sichtweisen geben. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Dinge eines Tages so sehen würde.

 
Er war mutiger als ich. Er hat sich von seiner Frau getrennt. Dieser Schritt und seine Liebe haben mir die Kraft gegeben, die Trennung von meinem Mann auch durchzusetzen.
Guck, was souldream hier schreibt. Angeblich hat er sich getrennt. Getrennt -> frei.

Aber hier dann wohl doch nicht. Von einer Trennung kann nicht die Rede sein. Stattdessen hat er zwei hörige Bräute, die er so mit sich zieht.

Das ganze Selbstmitleid und Zeug.. alles Blah. Geht ihm ja gut. Von zwei Frauen bemitleidet und umworben. Die Mär, dass seine Ehefrau eine Xanthippe ist, dürfte sich erübrigt haben.

 
hmmmm, mal abgesehen von den damen aber um sich in einer beziehung einzumischen, muss der andere das erstmal zulassen.

wenn er nicht in der lage ist das zu regeln wo er anscheinend auch keinen bock drauf hat weil er wohl ein genießer ist, dann hat er wohl die arschkarte.

lg

dg

 
Original von souldreamDie Hoffnung stirbt zuletzt]

:heulen:
Wie darf ich das verstehen?

Dass er sich mal wieder umentschieden hat? Und wieder zur Frau zurück ist?

Dann liebe Souldream solltest du die sein, die endlich mal die Konsequenzen zieht.

Denn falls er das gemacht hat, dann ist klar, dann verarscht er euch beide!