Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Xoff

Viele Worte möchte ich eigentlich jetzt gar nicht machen - aber viele gute Gefühle, die möchte ich Dir schenken. Dich mal in den Arm nehmen und Dir damit sagen:

Lass ruhig mal die Tränen sprechen, ich versteh sie gut - lass sie ruhig in unsere Hände hier tropfen - wir beschützen sie für Dich, hören ihnen zu. Deinem kalten Schauer auf der Haut setz ich ein warmes Lächeln entgegen. Der Klumpen in Deinem Halt löst sich veilleicht besser, wenn ich Dir jetzt einen wunderbaren, duftenden Kaffee mit viiiel Milchschaum bereite - oder einen heissen Kakao mit einem Schuss Whisky und einer Sahnehaube - oder möchtest Du lieber einen Tee? Dein blutendes Herz nehm ich in meine Hände und streichle es - bald geht es ihm wieder besser. Dafür sorgen wir hier schon, verlass Dich auf uns.

Gut so - lass den Emotionen ihre Freiheit - lass sie raus, leb sie. Leben ist so. Emotionen. Gegensätzlichkeiten. Ein Auf und Ab.

Und weisst Du Xoff - auf Deiner Berg- und Talfahrt sitzt Du nicht alleine - es drängeln sich so Einige von uns neben Dich. Wir lassen Dich doch nicht alleine runtersausen! Mittlerweile sind wir auch ganz gute Bremser- und Bremserinnen geworden. Dort, wo es sein muss. Wie jetzt. Steuern wir dieses Gefährt so, dass es Dir weniger schlecht wird.....

Wir halten Dich, ganz lieb und fest. Wir machen Dir durch unsere Anwesenheit wieder Mut - und bringen Deinem Herzen auch wieder einen fröhlichen Rythmus bei. Wir halten Deine Hände, schauen Dir in die Augen, Und ich streich Dir mit einer liebevollen Geste über den Kopf. :trost:

Wir sind da.

Du siehst den Stern grade nicht, Xoff? Deinen Stern. Dann komm mal her, setz Dich neben mich und schliesse einfach mal Deine Augen. Siehst Du ihn jetzt? Manchmal muss man die Augen schliessen um das Wesentlich zu sehen.....ich bin sicher, Du kannst ihn sehen und sogar fühlen, seine helle Wärme. Oh ja.

Und weisst Du - es ist wie an einem regnerischen Tag - man kann die Sonne nicht sehen und weiss trotzdem: Sie ist da.

Das Licht im Tunnel - wunderbar kannst Du es sehen. Geh ihm entgegen. Und sollten Deine Kräfte mal nicht reichen - so tragen wir Dich raus - ans Licht. Dessen sei Dir sicher. Wir sind für Dich da.

Nicht viele Worte wollte ich machen - es sind nun doch einige geworden. Ich will sie Dir mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern an Dein Herz, in Deine Seele legen. Ganz sanft. Mögen sie Dir gut tun.

Komm gut durch die Stunden dieses Tages, lieber Xoff. Ich denke an Dich. Und bitte nicht vergessen: Sterne leuchten auch am Tag .....

Mit tröstenden Gedanken an Dich

Deine Sternenzauber :schmatz:

ihr macht mich echt fertig hier!!!! nun sitz ich hier und weine leise vor mich hin und wünsche mir noch 1000 beiträge von euch...... natürlich wäre es mir lieber sie hätten nicht so einen traurigen hintergrund.....

Guten morgen

Schock!! Kann nix dazu sagen nur:

"The power of saying goodbye"-

Liebe Grüße B.

Ich umarme dich!

xoff, was muß ich mit tränen in den augen lesen... ich glaube es nicht, es macht mich sehr traurig...

xoff, wir werden bei dir sein, wann immer du uns brauchst..

gruß

knooppunt

Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure lieben und aufbauenden Worte, für die Gedanken die Ihr Euch macht und wie Ihr mich untertützt!

Es hat mich heftig erwischt, rivhtiggehend umgehauen. An der Arbeit blieb ich nur eine Stunde, mein Magen hat sich gekehrt und ich hatte dermassen Mühe mit meinem ganzen Organismus, dass ich nach Hause bin. Habe jetzt lange geschlafen und versucht, zur Ruhe zu kommen. Es geht besser, fühle mich immer noch sehr schwach und mumlig, aber es geht.

Beim Lesen der Posts seit gestern Abend ist mir die grosse Anteilnahme und Nähe sehr gut eingefahren. Ihr seid mir so nahe, spürt so gut, was vorgeht und sagt mir was ich brauche. Danke.

Diese Entscheidung war vorauszusehen und ich habe im Grunde nichts anderes erwartet. War eigentlich klar und ich bin froh, dass ich weiss, woran ich bin. Durch die Vorbereitung mit all den Gedanken, den Briefen, den Posts hier weiss ich, was pasiert ist, was vorgegangen ist und womit ich «dealen» muss. Ich weiss ganz genau, was ich verloren habe und was gewonnen dank der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema.

So bin ich jetzt ernüchtert und ent-täuscht. Da ist keine Täuschung mehr und ich mache mir nichts mehr vor, da sind Tatsachen und Reallitäten, mit denen ich umgehen lernen kann und die mir die Zukunft öffnen. So wird das dumpfe Gefühl in meiner Seele langsam schwinden und der Druck im Herz abnehmen, langsam aber sicher.

Danke Euch, dass Ihr hier seid! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

heho,

schon dass du dich gemeldet hast, hab mir ja schon ein bisschen gedanken gemacht. was ich aber finde ist, dass du zu abgeklärt gepostet hast. denn du hast was anderes erwartet als dass nein. auch wenn es nur die hoffnung war, aber da warst definitv so mega positiv nach dem gespräch, dass es dich mehr als umgehauen haben muss. habe aber das gefühl, dass du es einfach runterschluckst und es nicht wirklich rauslässt....

@tulpe

Nein, ich schlucke nicht einfach herunter und habe, wie Du erwartet hast, es sehr rausgelassen und mein vordergründig abgeklärtes Post ist die Vernunft und die Hoffnung, die geschrieben stehen. Klar habe ich mir wie Du richtig vermutest, mehr, viel mehr vorgestellt. Wenn Du meinen Brief an sie und ihre Antwort darauf lesen würdest, würde Dir ziemlich klar, was ich meine.

Aber was soll ich denn anderes tun, als aufzustehen und langsam einen Schritt vor den anderen setzen? Ich will der Verzweiflung nicht die Macht geben, die sie sich bei mir im Moment nehmen will! Da ist Trauer und Schmerz etwas anderes,die kann ich lassen, zulassen und sie für mich nutzen. Verzweiflung ist fast nur negativ und die kann ich nicht umpolen und in einem positiven Sinn nutzen.

Ich verstehe auch jetzt nicht, was ganz genau passiert ist, kann es irgendwie nicht einordnen und tue mich schwer damit, es in seiner Tragweite zu verstehen.

Weisst Du, ich spüre neben der unendlichen Leere in meiner Seele auch, dass diese Leere auch viel Freiheit und Luft beinhaltet, dass da noch vieles ist, so leer alles scheinen mag. Das will ich finden und ergünden.

Wenn ich den Brief, den ich gestern erhalten habe, nochmals lese (und ich habe ihn bestimmt schon 100 Mal gelesen...), fällt mir auch eine Unfreiheit darin auf, die sie sich selbst auferlegt. Mein Angebot, mit ihr eine Beziehung zu führen, hätte ihr alle Freiheiten gelassen, die sie jetzt ins Feld führt um mir die Absage zu erklären, er hat alle Entwicklungen und Möglichkeiten, die die Zukunft beinhalten kann einbezogen und trotzdem eine Sicherheit und Nähe zugesichtert. Es war ein Vorschlag, der perfekter nicht sein kann.

Aber der Vorschlag kommt von mir und ich habe ihn in mir drin als Möglichkeit, mein Leben und meine Liebe zu leben. Ich weiss dank meiner Überlegungen, wie gross mein Spektrum ist und was innerhalb der Möglichkeiten liegt. Das ist für mich einer der positiven Aspekte der ganzen Etnwicklung.

Das macht mir eben auch Mut, deshalb vielleicht macht meine Art zu schreiben auf Dich den Eindruck, als schluckte ich und liesse es nicht heraus.

War ich klar, oder habe ich in Rätseln geschrieben?

Ich glaube du versuchst jetzt mit gewalt das positive daraus zu sehen, aber ich denke das ist einfach noch zu früh.

Lass die trauer und den schmerz ersteinmal zu!

hab das gefühl du gehst den zweiten schritt vor dem ersten.

An der momentanen sitution gibt es, so schwer das auch ist, nicht viel positives zu entdecken, noch nicht!!

Du hast ihr ein angebot gemacht, sie hat es nicht angenommen-das ist fakt und wahnsinnig schmerzhaft und traurig!!

Aber ich wiederhole noch mal meinen satz von heute morgen:

The power of goodbye- in jedem ende liegt eine kraft, eine stärke, eine macht die dich jetzt ersteinmal negativ trifft mit trauer, wut,schmerz- die es aber heisst umzuwandeln in etwas positives....

Hoffentlich war das jetzt nicht zu wirr?!?

ok, wenn du damit für dich klar kommst ist es doch völlig ok, ich habe nur den abstand gesehen und das "wenig gefühlvolle", einfach im gegensatz zu deinen anderen posts.

aber wie gesagt, ich würd mich freuen, wenn du es für dich positiv nutzen kannst ohne jetzt in depris zu verfallen. das du aus der situation auch kraft schöpfst und einfach sagst, hey da ist noch so viel was auf mich wartet.

hut ab, so ne einstellung hätte ich auch gerne, wenigstens ein kleines bisschen.

schiebst du mir ne runde rüber?????

@tulpe

Was meinst Du, was ich schon die ganze Zeit mache!!! Seit ich Dein erstes Post heute gelesen hatte, früh am Morgen, spürte ich, dass da nicht viele gute vibes vorhanden sind, dass heute ein energiearmer Tag werden würde. Da habe ich als Kontrast und um eben NICHT in die Depris zu fallen, alles umzukehren versucht. Dafür brauchte ich erst selber Energie, deshalb auch der Schlaf, aber jetzt bin ich voll bei Euch allen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir die negative Energie dieses Tages umpolen können und mit Wärme und Licht in den Abend gehen werden.

also ich krieg heute glaub ich keine wärme und licht mehr in den abend. vermute mal eher, dass ich schnell irgendwas sündiges einkaufen werden, vielleicht 5 liter eis und ein lecker bierchen oder so und dann werde ich mich auf meine couch lümmeln und mir mal wieder 1000 gedanken machen, die vielleicht nicht unbedingt nötig wären, aber eben heute da sind....

naja mal schauen, morgen gehts vielleicht wieder

Lieber Xoff......

...irgendwie machst Du das ganz gut. Und ich verstehe Deine Art und Weise, wie Du mit den Dingen umgehst. Ich mach das nämlich jeweils genau so. Im Leben passieren einem so viele Dinge. Manchmal kann man sie gleich einordnen - und andererseits gibt es Sachen - die müssen wir in die Hände unseres Herzens nehmen - sie drehen und wenden und von allen Seiten betrachten. Ihnen und uns Zeit geben. Zeit zum drüber nachdenken - Zeit zum trauern - Zeit es zu verarbeiten. Doch das Allerwichtigste scheint mir immer wieder: Allem was uns geschieht einen Sinn zu geben. Und Deine Posts zeigen mir, dass Du auf dem Weg bist - dem Weg zum Sinn. Du weisst genau - so viele Fragezeichen sind noch unterwegs aufzulösen - ein paar Ausrufezeichen warten noch drauf hinter einen entsprechenden Satz gestellt zu werden. Du trägst das Punkt in Deinen Händen - und wirst es am Ende Deines, dieses Weges setzen.

Und ich spür Dich gut - jeder Schritt - es sind Gedankenschritte - kostet Dich Kraft, kostet Dich Herzblut und viel von Dir selber. Doch Du hast den Weg unter den Füssen und stellst Dich dieser Herausforderung. Mir scheint, so lässt es sich wirklich vorwärts kommen. Du wirst auch Momente haben, wo Du erschöpft am Wegrand mal absitzt - tief durchatmest und fragst: "Wie lange noch? Wohin denn?" Kann keiner sagen - aber solange Du aufstehst und nicht sitzen bleibst, wird jeder Schritt ein Sieg sein.

Ja Xoff - Du brauchst heute Energie - und morgen - und noch viele Tage. Angefangen sie zu sammeln hast Du gut: Du hast Dir, Deinem Körper und Deiner Seele Schlaf gegönnt, Ruhe - eine Auszeit.

Eines möchte ich Dir sagen, an Dein Herz legen: Du hast hier im Forum schon vielen Menschen Energie gegeben, viele kleine Kraftsamen in Herzen und Seelen gesetzt. Dass wird jetzt blühen - für Dich. Viele kleine, grosse und ganz grosse Energiepakete werden Dich von allen Seiten erreichen - sind schon unterwegs an Dich, teilweise bereits angekommen. Nimm - nimm für einmal DU.

Du wirst sehen und erleben - damit lässt sich schon ganz schön weit kommen auf Deinem Weg.

Wir werden Deine Weggefährten sein. :trost:

In immer noch tröstenden Gedanken an Dich

Sternenzauber

Sternenzauber, Du raubst mir - im guten - den Atem! Da fehlen mir schlicht die Worte, aber vielleicht braucht's die jetzt gar nicht.

Einfach nur: Danke.

Ich spüre Dich, Euch alle, und es ist gut.

sprachlos in Basel...

xoff

:schmatz:

Ich sag euch, es kommt gut! Bei jeder und jedem von uns.

Warum ich das so unverbühmt sage? Nun, es ist der Prozess, der heute in mir vorgeht, der das provoziert. Ich könnte mich jetzt problemlos in das grösste Loch fallen lassen und mich in meinem Elend suhlen...

Aber bringt's das?

Da ist auch ein ganz starkes Gefühl der Kraft und Zuversicht. Ich muss es nur zulassen, mich dafür öffnen und bereit sein, die Konsequenzen zu leben. Ich spüre auch eine grosse Portion Freiheit, mich auf Neues einzulassen, auf das Leben mit allem was es mit sich bringt. Wie Tag und Nacht gibt es halt auch Gut und Böse. Es hat im Moment alles für sich eine Berechtigung, muss sich seinen Platz auch nehmen. Ich kann mit allem umgehen lernen und versuchen, meinen Blick für's Gute und Schöne zu schärfen, denn da ist so viel Gutes und Schönes!

Und die Erinnerung an eine intensive Zeit, an eine gute Frau, an Emotionen und Glück und an vieles, das ich nicht aufzählen kann, an ganz starke Momente und intensive Gefühle.

Etwas abgehoben, aber so geht's mir im Moment, mit gekehrtem Magen und wundem Herz, Kraft und Schäche

xoff

Wenn ich daran denke, dass ich vor 24 Stunden hier in meinem Büro am Fenster gesessen habe und bittere Tränen geheult habe, mich in einem tiefen Jammertal befunden habe und meinen Emotionen freien Lauf gelassen habe und mich jetzt anschaue, relativ ruhig, mit der ganzen Geschichte dieses Tages in der Erinnerung, bin ich erleichtert und stolz gleichzeitig.

Mich hat die klare und ehrliche Absage meiner Exfreundin befreit. So verrückt das tönen mag, ich kann jetzt viel freier in die Zukunft schauen, muss mich emotional nur an mir ausrichten und kann eigentlich alles an mich heran lassen. Das ist eine sehr schöne und fast vergessene Erfahrung. Ich mag mich gar nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so gefühlt habe, so losgelöst und frei von Zwängen.

Nicht dass ich mich über die - automatischen - Zwänge in einer Beziehung drin beklagen möchte, aber es ist auch ein sehr gutes Gefühl nicht zu wissen, was morgen sein wird. Es ist ein ehrliches Gefühl, eines, das viele Freiräume lässt.

Euer mitdenken und die Feedbacks, die ich heute von euch erhalten habe, haben viel zum Gelingen und Verarbeiten beigetragen und ich möchte Euch vor dem Ins-Bett-Gehen ganz herlich und aus der Tiefe meiner Seele dafür danken. Es tut gut zu wissen, dass da Menschen sind, die mitdenken, mitfühlen und da sind. Eure Energie und Kraft habe ich heute oft und intensiv gespürt. Das gibt ein Gefühl der Geborgenheit und der Sicherheit. aber auch Freiheit und Kraft. Ich glaube, ich hätte mich verrannt in meinen Gedanken, wenn ich Euch nicht gehabt hätte...

So gehe ich jetzt bald erschöpft und zufrieden ins Bett, kuschele mich unter meine Deke und werde für die guten Momente dieses Tages danken, sie an mir vorbeiziehen lassen und friedlich einschlummern, mit der Gewissheit, dass auch mein Stern da oben am Himmel leuchtet und neben Euren Sternen steht und sich wohlfühlt.

Da ist ganz viel Wärme und Liebe in mir.

Danke für Eure Liebe

:schmatz:

Xoff

moin xoff,

na, wie geht es dir heute?

hoffe du kannst das gefühl von gestern mit in den heutigen tag nehmen

Ja, also, da der Morgen nicht zu meinen bevorzugten Tageszeiten gehört, ist natürlich das Gefühl jetzt nicht so schön und ausgeglichen wie gestern Abend. Aber es ist wenigstens nicht negativ und schon gar nicht verzweifelt. Nein, da ist Gutes im anrollen, ich spür's.

Wie geht das Euch? Seit ich alleine bin fehlt mir oft die Motivation, den Tag zu beginnen, es fehlt irgendwie ein Ziel, ein Antrieb. Ich meine das jetzt nicht besonders negativ, will mich auch gar von solchen Gefühlen runterziehen lassen. Aber da ist diese Frage, die mich immer wieder beschäftigt: was ist denn jeden Tag der Sinn des Aufstehens, des Arbeitens, des Seins, wenn ich niemanden an meiner Seite habe, für den das alles zu machen es sich lohnt?

Ihr merkt bestimmt, dass ich bisher immer sehr stark den Lebenssinn in meinen Beziehungen suchte und mich auch sehr darauff ausrichtete. Und nun fehlt mir da irgendwie etwas.

Klar, ich weiss, dass ich das alles für mich tue und für's Überleben und so, leuchtet alles ein und ist logisch. Aber trotzdem: es fehlt irgendwas, das mir den Antrieb gibt.

Wie geht Ihr damit um? Habe ich mich überhaupt klar ausgedrückt oder hänge ich da wieder einmal irgendwelchen verirrtten Gedanken nach? Bitte entwirrt mein Knäuel... ?(

xoff

moin moin,

du lebst doch für dich, du stehst auf u genießt den tag, weil du auf der welt bist.

klar, ist es schöner den tag, mit jemanden zu teilen den man liebt. aber wie du selbst erfährst kann liebe auch sehr weh tun, genieße es jetzt nur du selbst zu sein. alles andere kommt doch von alleine...

euch allen einen tollen tag....

bis dann

knooppunt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.