Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe B.

Weider einmal einer der guten, vielgeliebten Beiträge aus Deiner Feder! Danke! ;)

Nein, nein, da hast Du keine Schuld!!

Original von B52Oh xoff, hoffentlich hab ich dich mit meiner frage, ob du sie schon gesehen in diesen strudel von negativen gefühlen hineingebracht- wenn ja- sorry... :(

Original von B52...dass man ja eigentlich sogar bei einem guten freund, wenn er aus dem urlaub kommt mal für einen abend alles andere sausen lässt und sich trifft- und sie scheint ja wirklich kein herz im leib zu haben(das ist nix für dich-xoff, so das musste jetzt aber sein)
Danke, dasss das sein musste! Deine Ehrlichkeit tut mir gerade sehr gut!

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass ich das Unerreichbare suche. Natürlich weckt eine schwierige Situation in mir einen gewissen Reiz, es zu versuchen, aber mit IHR ist das nicht so. Da passiert fast schon das Gegenteil: es ist die einfachste aller Lösungen, wieder mit ihr zusammen zu sein.

Woher wusstest Du wohl nur, dass mein Vorschlag an sie sich in vielen Punkten so deckt mit der jetzigen Situation? Der wichtige und für mich jetzt auch massgebliche Unterschied war aber, dass ich nie was gesagt hatte davon, dass wir KEINEN Kontakt haben würden zwichendurch und dass ein Ungleichgewicht bestehen sollte was Geben und Nehmen angeht. Für mich war immer klar, dass eine Beziehung für mich einen grossen Teil tiefgehende Kommunikation enthalten soll. Ich möchte mit meiner Partnerin VOR ALLEM kommunizieren. Das ist doch das, was uns Menschen so liebensfähig und einzigartig macht, oder? Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit dem Menschen, den ich liebe, über all das auszutauschen, das mich bewegt. Da gehören auch schwierige Themen dazu und manchmal kann das unangenehm sein, aber mit dem Wissen, dass da eine grosse Liebe ist, sollte das doch gehen. Finde ich. Mit ihr geht es nicht.

Deshalb stimme ich Dir zu, wenn Du sagst:

Original von B52...also ich denke, dass sich das bei euch(auch ohne entscheidung deinerseits) ganz von selbst so entwickelt,dass ihr euch irgendwann einfach nicht mehr seht oder sprecht.
Aber ich will es nicht so weit kommen lassen, kann relativ schlecht mit solchen eigendynamischen Prozessen im zwischenmenschlichen Bereich umgehen. Da kläre ich lieber und mache reinen Tisch. Weiss noch nicht wie und wann, aber das steht wohl irgendwann bald an...

Original von B52...und irgendwie glaube ich, dass das bei euch mal ganz gut wäre, damit ihr euch so weit entfremdet, um euch neu kennenlernen zu können.Oder eben gar nicht mehr-
Weisst Du, mittlerweile halte ich nicht mehr so viel vom Neukennenlernen und Neuanfang, habe den Glauben daran irgendwie verloren. Deshalb hier auch eher die Zustimmung zum «oder eben gar nicht mehr». Wobei wir uns bestimmt sehen werden, da wir zum Teil in den gleichen Kreisen anzutreffen sind. Aber davor habe ich gar keine Angst, das hat bisher mit mir immer geklappt. neiin, ich werde mich freuen, sie wieder zu sehen, aber da wird dann, wenn erst mal alles geklärt sein sollte, kein Problem bestehen mit. Will sagen, dass diese Freude dann nicht mehr einen Bezug haben würde zu einem Wunsch oder einer Sehnsucht mit ihr zusammen zu sein, sondern es wäre eine Freude rein freundschaftlicher und sentimentaler (im Sinn von gemeinsamer Vergangenheit im guten Sinn) Freude.

B., Du hast mich sehr gut getroffen mit Deinem Post. Danke!

Ist schön, dass Du wieder da bist!

:schmatz:

Xoff

 
Und da haben wir Post Nr. 750 vom Xoff - mit einem Sternchen mehr... :) )

 
hallo zur guten nacht, xoff

was für ein tag! der tag der großen dunklen gefühle... und der entscheidungen? bei dir ja wohl schon (auch, bei mir hat sich jedenfalls die eine oder andere weiche umgelegt und der weg ist jetzt ein neuer).

ich stell mir vor, dass du jetzt wie betäubt vermutlich bist. ich glaub nicht, dass dich der frust über deine freundin unvorbereitet trifft, und ich glaub auch, dass du "gut im futter" bist psychisch. daher glaube ich, du hast heute vielleicht großen frust, aber kummer... heute wohl nicht.

du wirst sicher einfach ein wenig zeit benötigen, dann weißt du, was du machen möchtest. du trägst doch alles in dir. keiner muss es dir geben, vor allem nicht diese freundin, die doch ohnehin schon immer etwas sparsam im geben war...

alles, was du gesehen hast, war wahr, aber ob alles, was du gesehen hast, DIR gegeben wurde oder ob du es dir "erschaffen" hast, das ist unklar.

was interessiert es, was gegeben wurde und was du dir nur selbst gegeben hast.

du hast immer alles bekommen, was du wolltest. denn - wie gesagt - du trägst doch die ganze welt in dir selber.

eines tages kommt eine weggefährtin und ihr tragt wieder gemeinsam ein stück weit eure welten...

geben und nehmen - ist DAS überhaupt real? oder liegt der schlüssel doch in dem, was uns monsieur ibrahim mitteilt: die liebe schenkt man zwar, aber sie gehört nur dir und sie bleibt dein / sie kommt zurück zu dir.

du brauchst keinen spiegel, du spiegelst dich schon selbst sehr gut.

ich mach in meinem spiegel-kabinett jetzt mal das licht aus :) ) *gähn*

nächtle

sine

 
... oder noch anders mit i ging:

was einem wirklich gehört,


das kann man nicht verlieren,



und wenn man es wegwürfe.


hat @ trauri glaub ich mal zitiert irgendwo in einem thread.

nacht

:schmatz:

die super-sine

 
@sine

Danke für die Komplimente! Ich habe jedenfalls einige Deiner Sätze vorhin so aufgefasst :) )

Das wusste ich aber nicht, bevor Du es mir gesagt hast:

Original von sinedu brauchst keinen spiegel, du spiegelst dich schon selbst sehr gut.
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht

:schmatz:

Xoff

 
Und dann bleibt für mich heute noch die Frage:

Warum tue ich mir das an?!?

Heute ist das iBook, das ich einer meiner Töchter (die andere hat ein Schlagzeug erhalten) zum Geburtstag geschenkt habe, gekommen. Und da habe ich ihr alle Fotos, die etwas mit ihr zu tun haben, draufkopiert....

Da waren aber auch viele Fotos dabei, auf denen meine Ex drauf ist. Und das hat mir ein paarmal die ganzen Eingeweide zusammengezogen. Besonders die Bilder von meinem Geburtstagsurlaub in der Karibik vor 1 1/2 Jahren sind mir sehr eingefahren.

Da kommen all die Erinnerungen hoch, die Bilder aus dem Paradies sind zum Teil sehr emotional geladen für mich. Da sind wunderschöne Bilder darunter, die von einer grossen Liebe und viel Glück erzählen. Machte mich neben der Freude, das erlebt zu haben, auch sehr traurig (hätte wohl wieder Erfolg bei den Damen im Kino gehabt mit meinen Tränen;) )

Irgendwie ist es schon komisch, wie dann in der Erinnerung vieles so schön und gut wird, was in der Realität auch mit negativen Streifen durchzogen war. Meine Sentimentalität hat mich fast dazu gebracht, ihr eine Mail zu schreiben mit einem der Bilder und ihr womöglich noch eine Liebeserklärung anzuhängen... Hab's aber nicht getan, keine Angst! Aber es hat mich Überwindung gekostet, es NICHT zu tun.

Aber da sitz ich nun, ausgepowert wie @sine richtig meinte, leer irgendwie und so hilflos, einsam irgendwie und heul vor mich hin, suhle mich in den Erinnerungen und komm nicht los von den Gedanken an SIE - obwohl ich doch weiss, dass das nichts ist und nichts wird. Kann bitte mal jemand meinem Herz und meiner Seele sagen, dass sie sich nicht mehr bemühen sollen, ich schaff's nicht, zu ihnen durchzudringen und ihnen das klar zu machen...

Ob wohl Schlaf die Lösung ist? Ich werd's mal versuchen.

Gute Nacht, Ihr Lieben

Xoff, traurig und leer ;(

 
ja, wer kennt diese furchtbaren Gefühle nicht - klar - es wird besser- auch ich kann da nichts anderes sagen - wann - tja auch das ist verschieden - ich heule bisweilen immernoch leise in mein Kopfkissen - nach nunmehr 9 Monaten

Es ist allerdings nicht mehr dieser heisse alles verzehrende Schmerz, nicht mehr dieses verzweifelte innerliche Aufbegehren, diese unbändige Auflehnung gegen eine Tatsache, die einfach eine Tatsache bleibt -

es ist einer stillen, zeitweiligen Wehmut gewichen, die in Dankbarkeit mündet, weil man diesen Menschen kennen und liebenlernen durfte - ein Stück Weg gemeinsam verbringen durfte und am Ende bleibt ein Sonnenstrahl der schönen Erinnerung zurück, der uns das ganze Leben begleiten wird und den uns keiner mehr wegnehmen kann :)

 
Original von xoffUnd dann bleibt für mich heute noch die Frage:

Warum tue ich mir das an?!?

(...) Irgendwie ist es schon komisch, wie dann in der Erinnerung vieles so schön und gut wird, was in der Realität auch mit negativen Streifen durchzogen war. (...) suhle mich in den Erinnerungen und komm nicht los von den Gedanken an SIE - obwohl ich doch weiss, dass das nichts ist und nichts wird. Kann bitte mal jemand meinem Herz und meiner Seele sagen, dass sie sich nicht mehr bemühen sollen, ich schaff's nicht, zu ihnen durchzudringen und ihnen das klar zu machen...(...)
guten morgen xoff

also ich würde zu deiner seele sagen: oh doch, sie SOLL sich um die erinnerungen bemühen. ich finde, dass man alles recht der welt hat, sich schöne erinnerungen zu bewahren. und ich selbst möchte mir meine erinnerungen nicht vom aktuellen status quo kaputt oder schlecht machen lassen...

wie gesagt: alles, was man fühlt, ist ECHT. und wenn du DAMALS glück gefühlt hattest, ja, dann hattest du auch dieses glück! es war keine "täuschung", es war ein echtes gefühl. woher es kam, ja, das ist dann eine frage, die man sich stellen kann, wenn man mal zeit hat - und sie ist eine frage, die sich weniger an deine seele richtet, sondern mehr an dein hirn... ich würd vorschlagen, du verschiebst die frage, worin dein glück im einzelnen bestand und was daraus geworden ist, auf später (hab ich mit meinem glück in meinem aktuellen kummer jedenfalls so gemacht; diese frage erschien mir nicht als vordergründig und dringend).

und: deinem herzen kannst du erst recht nichts "klar machen". oder?

hier, das haste auch noch gepostet:

Original von xoffXoff, traurig und leer ;(
haha. dabei bist du - zumindest so, wie ich es hier virtuell wahrnehme - "xoff, traurig und VOLL. voller herz, voller seele und vollem neuanfangs.

klingt ein bisschen nach predigt...

ich glaube, du weißt es irgendwie schon selbst oder kommst irgendwann auch selber drauf, was ich meine. wenn der schleier der trauer und der verwirrung dünner wird oder verschwunden ist, dann wirst du auch besser wieder sehen können, was du an dir hast.

deine tränen scheinen sich wettermäßig schon bis nach berlin bewegt zu haben, ich werd mich da mal rauswagen und gucken, ob ich einen teil deiner trauerarbeit beim joggen miterleben und insoweit vielleicht mit dir teilen kann...

:trost:

lg

sine

 
Original von Nin(...) es ist einer stillen, zeitweiligen Wehmut gewichen, die in Dankbarkeit mündet, weil man diesen Menschen kennen und liebenlernen durfte - ein Stück Weg gemeinsam verbringen durfte und am Ende bleibt ein Sonnenstrahl der schönen Erinnerung zurück, der uns das ganze Leben begleiten wird und den uns keiner mehr wegnehmen kann :)
hi nin

oder wie du es formulierst... :super:

erinnerungen sind - denke ich - nicht schlecht zu machen. damit raubt man sie sich ja nur. das einzige, was man mit gut und schlecht bewerten kann und muss, ist das "jetzt", zumal man auch nur am "jetzt" etwas ändern kann.

gruß

sine

p.s.: deine signatur von herrn cooke finde ich 100%ig toll! das ist mein ansatz, mit dem ich nach meiner letzten trennung gestartet bin: ob einem nun aus großem oder aus kleinem anlass heraus kummer einholt, der kummer ist nunmal dann da und er will uns etwas sagen...

 
Ihr lieben Menschen, @sine und @nin! Ihr habt mich mit Euren so positiven Ansätzen heute morgen echt gut abgeholt! Danke vielmals!

:schmatz:

Deine Signatur, @nin, die ist wirklich gut! so treffend!

Und Du, @sine, gibst mir wieder einmal den Wink, den ich brauchte! Ja, Du hast recht, ich sollte mich nicht fragen, warum ich mir das antue, sondern die guten Erinnerungen als solche stehen lassen und dankbar - ja, dieses Wort existiert in meinem Wortschatz trotz konservativer Erziehung immer noch und ich brauche es gerne! - sein, dass ich das alles erleben durfte.

Ich will mir aber gar nicht unbedingt die Fragen stellen, warum und woher das Glück kam, sondern möchte es einfach als solches annehmen und bewahren. Viel wichtiger scheint mir die Frage, warum es zerbrochen ist, aber auch diese Frage ist mir nicht mehr so weit vorne, zumal sie für mich ziemlich umfassend geklärt ist, auch zusammen mit der Exfreundin (das konnten wir wenigstens miteinander klären).

Das Jetzt ist, wie Du schreibst, der wichtige Teil des Lebens, der michiniteressiert und den ich -RICHTIG! - verändern kann. Und das wirkt sich dann auf die Zukunft aus. Dazu sind die Erfahrungen aus der Vergangenheit notwendig.

Es bildet alles eine Einheit, die nur als Ganzes wirklich Sinn macht und die ich als solche wahrnehmen will.

So habe ich heute wieder Mut gefasst, an meiner Gegenwart zu arbeiten, die Vergangenheit einzubeziehen und für die Zukunft ein Fundament zu legen. (schön gesagt, gell... ;) )

Und was? In Berlin regnet es? Bei mir herrscht seit Tagen schönstes Frühlingswetter, Sonne pur, alles wächst und die Bäume schlagen aus (deshalb gehe ich im Moment nicht in den Wald, bin ja nicht lebensmüde... hihi)

So wünsche ich Dir auch Sonne und Licht

:schmatz:

Xoff

 
hallo nochmal...

Original von xoffIhr lieben Menschen, @sine und @nin! Ihr habt mich mit Euren so positiven Ansätzen heute morgen echt gut abgeholt! Danke vielmals!(...)
oh wie schön... ich muss zugeben, ich hab ein wenig spekuliert bei meinen letzten beiden postings. aber ich WOLLTE gerne, dass du auch aus DEINEM loch herausgekrabbelt kommst und hab mit meinen bescheidenen (hexen-?) künsten zu zaubern versucht...

:schmatz:

zum glück kam dann auch noch nin und die sonne schien auch noch, na bitte, manchmal sieht eine aufgabe, die man sich stellt, bloß so groß und fast zu schwer aus, aber in wahrheit lassen sich - mit etwas glück - auch "unlösbare" probleme zu einem guten ende - oder hier: zu einem guten anfang ;) - bringen...

mist

jetzt hast du mich mit deinen pathetischen worten wohl angesteckt... hier:

Original von xoff(...) Es bildet alles eine Einheit, die nur als Ganzes wirklich Sinn macht und die ich als solche wahrnehmen will.

So habe ich heute wieder Mut gefasst, an meiner Gegenwart zu arbeiten, die Vergangenheit einzubeziehen und für die Zukunft ein Fundament zu legen. (schön gesagt, gell... ;) ) (...)
"wunderschön"! SO kenn ich dich, dieses alles-ist-schön-und-wird-gut ist etwas, was schon immer mal bei deinen postings aufgeblinkt hat und was ich schon immer als typisch für dich einsortiert hatte...

aber wo du recht hast... haste recht. :]

Original von xoff(...) Und was? In Berlin regnet es? Bei mir herrscht seit Tagen schönstes Frühlingswetter, Sonne pur (...)
nee, es regnet nicht. vor meinem haus war das stückchen himmel lediglich bewölkt... kaum setzt man einen schritt vor die tür, schon sah auch bei uns alles etwas besser aus. und im wald begann dann tatsächlich auch bei uns ein wenig sonnenschein.

übrigens hab ich den bäumen gesagt, sie sollen nur den @ lost "schlagen", falls er vorbeikommt. löstchen steht drauf und ich hoffe, dass ihm das frische grün seine farbenblindheit ein stück weit nimmt... :) )

ich denke also, DU kannst dich gefahrlos in den wald trauen... :D

gruß

sine

 
@sine

Ja, Du hast mich - zusammen mit nin - aus meinen Loch geschubst. Danke!

Und so kann ich wieder SO sein:

Original von sine... SO kenn ich dich, dieses alles-ist-schön-und-wird-gut ist etwas, was schon immer mal bei deinen postings aufgeblinkt hat und was ich schon immer als typisch für dich einsortiert hatte...


Original von sineich denke also, DU kannst dich gefahrlos in den wald trauen... :D
Aber in meinem Wald schlagen die Bäume noch aus, sie sind noch nicht müde vom @lost-schlagen...

Wie: er mag das? Baum-SM oderso? *gg*

Wusste gar nicht, dass das geht...

Ich habe mir eben eine Liste für den heutigen Tag gemacht! Wenige, aber wichtige Punkte. Tut gut und macht Mut... seltsamerweise (???) ist kein psychaktiver Punkt dabei...

Soll mich ablenken davon, mich zu sehr mit den Themen der vergangenen Tage zu beschäftigen, denn da kommt eh nichts Neues mehr raus, wäre Wiederholung. Das muss sich erst mal setzen und dann kann ich's neu angehen.

Auf einen sonnigen und schönen Frühlingstag!

:schmatz:

Xoff

 
Original von xoff

Aber in meinem Wald schlagen die Bäume noch aus, sie sind noch nicht müde vom @lost-schlagen...

Wie: er mag das? Baum-SM oderso? *gg*

Wusste gar nicht, dass das geht...
Alles üble Nachrede :) ) Wobei, manchmal brauch ich schon nen Tritt :rolleyes:

Lostinmusic

 
Es ist wieder Mittwoch und ich wusste, dass SIE heute anrufen wird. Wir haben ganz normal geredet und für heute vor der Tanzstunde zu einem Apéro abgemacht.

Wie ging's mir dabei und wie geht's mir jetzt?

Ich konnte den Anrug von ihr nicht direkt entgegennehmen, so rief ich sie zurück, als ich alles andere erledigt hatte, wenn ich mich frei fühlte. Während des Gesprächs fühlte ich mich wirklich wohl. Sie klang sehr aufgestellt und gut, ich wahrscheinlich auch...

Eigentlich war es ein kurzes Gespräch, sie fragte, ob wir uns zu einem Apéro treffen. Da hatte ich nichts gegen.

Auch jetzt geht es mir gut, ich bin weder ungedudig noch niedergechlagen, sondern verbringe meinen Nachmittag ganz locker.

Fühle mich sehr gelassen.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass sie unsere momentane Situation als ideal ansieht. Ihr scheint wirklich wohl dabei zu sein und ich werde sie genau das fragen heute Abend. Ich glaube, sie stellt sich so eine Beziehung vor, zumindest im Moment. Und ich glaube, sie hat mich wirklich so gern, wie sie das sagt. :schief:

Bin nun ich falsch gewickelt oder reagiere ich über? :schief:

Irgendwie kommt es mir vor, als sei ich an genau dem Punkt schon einmal vor nicht allzu langer Zeit gestanden... Ich schau nicht nach, denn ich weiss es! Ja, genau derselbe Punkt.

und...

Wie habe ich «damals» reagiert?

hmm

Ich hab's angenommen und für gut befunden. Habe versucht, mich in diese Art der Beziehung einzugeben und so zu leben.

nun?

Hat's funktioniert?

Jjjjein. Anfangs ging's gut, solange ich dieses positive Gefühl in mir hatte, solange ich von der kleinen Portion Zuneigung, die ich von ihr erhalten habe, zehren konnte, solange ich gelassen sein konnte.

Wie «kippte» es?

Mit meinen Zweifeln, mit meiner Sehnsucht, mit meinem Bedürfnis, sie zu sehen.

Zweifel? - ja, Zweifel. Ich zweifelte daran, dass der Zustand der grossen Zuneigung immer noch da war.

Warum? - Weil mir der «Beweis» fehlte, weil ich nicht mit ihr darüber kommunzieren konnte.

Sehnsucht? - Nach ihr, danach, mit ihr zusammen zu sein, ihre Nähe zu spüren, sie zu sehen, mit ihr zu reden, lachen, schmusen, geniessen.

Und wie weiter?

Wenn ich das wüsste!

Einerseits ist das ein sehr gutes Lehrstück in Sachen Gelassenheit. Hier könnte ich meine Gelassenheit üben und mit solchen Situationen umzugehen. Mit ihr hätte ich eine Freundin, die ich immer wieder mal sehen könnte. Mit demWissen, wir haben uns gern.

Andrerssetis habe ich so eine Freundin, von der ich nichts erwarten kann. Mit ihr zusammen muss ich mir Bestätigung, Geben, Aufmerksamkeiten, auf eine gewisse Art auch Loyalität abschminken. Ich wäre emotional gebunden und gleichzeitig frei, sowohl aktiv wie passiv.

Was will ich nun?

Ganz bestimmt will ich mit ihr Kontakt haben, aber ist es eine Beziehung oder eine Freundschaft? Bin ich Liebhaber oder Partner? Kann ich den Moment leben oder will ich eine Perspektive?

Ihr merkt bestimmt, dass ich viele, viele Fragen habe, auch ganz viele, auf die ich keine Antwort weiss. Und das geht mir eigentlich schon das ganze Leben so...

Besteht das Problem etwa in den Fragen und nicht in den fehlenden Antworten?

aber hallo!

Wie war das noch mit Adam und Eva? Wurden die (wir) nicht aus dem Paradies verbannt, weil sie (wir) wissen wollten? Weil wir Fragen stellen?

Sind es also doch die Fragen?

OK.

Aber wie steht es denn mit der Sehnsucht? ich teile doch so gerne meine Gedanken mit und nehme doch so gerne am Gefühlsleben meiner Mitmenschen teil. Das «Spratzeln» ist mir sooo wichtig, diese Mischung aus Kribbeln und Frische, Freude, Lust, Spass, undsoweiter! Soll das nur in den paar Stunden pro Woche stattfinden?

Besser das als gar nix? :schief:

mal auf'n Balkon in die Hängematte nachdenken gehen (kann leider den Schlepptop nicht mitnehmen, der braucht Strom auf der externen HD wegen einer Rendering-Jobs...WLAN wäre vorhanden)

Bis gleich ;)

Xoff, in Fragen schwimmend und sich überlegend wie Fragen und Sehnsucht wirken (sollen)

 
Zuerst muss ich Euch mal den Ort zeigen, an dem ich nachdenke... ist mir gerade die Idee gekommen, das mittels einer Internetseite zu machen... also rasch eine Ste gebastelt und da steht sie:

http://www.the-agency.ch/

meine Hängematte...

:) )

Xoff

 
hallo xoff

deine hängematte habe ich gesehen, aber ich glaube, DU lagst nicht drin... :) )

aber vermutlich bist du einfach ein sehr kleiner oder unscheinbarer schweizer... :) ) :) ) :) )

aber im ernst

wie war der "apero" (ist dat'n aperetif oder wat, ey?)? ?(

ich denk an dich

und habe ehrlich gesagt mal wieder ne wette mit mir zu laufen, wie es gewesen ist...

bin gespannt

und hoffe, ich habe verloren bei meiner wette :schmatz:

gruß

sine

 
@sine

kann ja schlecht IN der Hängematte liegen, während ich sie fotografiere... Ich mag zwar unscheinbar sein, aber nicht SO :) )

Der Apéro (ja, das ist ein Aperitiv, halt einfach auf Französisch, sagen wir so in der Schweiz) war SEHR gut! Wir haben fast zwei Stunden bei schönstem Sonnenschein und 23 Grad im Schatten geplaudert, erzählt, geredet. War wirklich gut!

Wie ich vermutet hatte ist die Situation wie wir sie im Moment leben, wirklich gut und in Ordnung. Das weiss ich jetzt auf sicher.

Ich spüre von ihr her starke Gefühle und viel Zuneigung. Könnte fast sagen, sie habe mich sehr lieb, sie liebe mich.

Also bin ich wirklich an dem Punkt, den ich im vorletzten Post festgestellt hatte, an der Frage, ob ich das so will. Ich weiss jetzt, dass ich mir für die Beantwortung dieser Frage Zeit nehmen und lassen kann.

Wie war denn Deine Wette? Hast Du gewonnen?

Ich muss dringend ins Bett, bin todmüde

Schlaf gut und träum was Süsses

:schmatz:

Xoff

 
hallo xoff und sine;

danke für eure netten worte :]

schön wenn ich bissl was positives beitragen konnte - *seufz* kenn diese ganzen gedanken, zweifel und seelennöte aus eigener erfahrung - hmm.... so etwas wie du erlebst habe ich auch in etwa

- immer die gedanken :

- willst du das so ?

- kannst du es so hinnehmen ?

- oder doch besser den kontakt abbrechen ?

ja ja *seufz* ist alles so eine sache - schlimmerweise wenn ich versuche mich zu distanzieren von ihm , dann kommt eine unglaublich verstärkte reaktion von IHM - er lässt mich nämlich auch nicht gehn -

- dann wieder die frage :

- warum ?

- gibts doch hoffnung ?

- warum nennt er mich mit kosenamen ?

- was soll das denn für eine "geschichte" mit uns sein ?

- wieder zweifel und unsicherheit

- wieder die fragen von vorne

- will ich das ?

- kann ich das ?

du siehst, ich verstehe deine gedanken :(

letzdendlich kann dir das wirklich nur dein bauchgefühl sagen ich jedenfalls habe mich dazu entschlossen - verstand hin oder her - im moment geht es mir recht gut damit, mein inneres gleichgewicht pendelt sich grade wieder ein

und dabei muss ich doch an einen guten spruch denken ....der mensch ist ein gewohnheitstier !

mittlerweile möchte ich es irgendwie auch nicht mehr missen, es wäre für mich ohne IHN - schlimmer , als es jetzt so ist und wie auch du bemerktest oben - es existiert eine zuverlässige vertrautheit die einem auch irgendwie unglaubliche sicherheit gibt :) )

ach noch was - ich bin mir sicher , daß ER mich liebt

und ich denke auch SIE liebt dich

allerdings auf ein etwas ungewöhnliche art

- vielleicht sind wir nur zu sehr verstrickt in die "gewöhnliche form" der liebe, daß wir dadurch einfach keinen blick haben für eine andere form -

die durchaus genauso tief und ehrlich sein kann wie das "gewöhnliche" ??!!

 
morgen xoff

ich habe mit mir gewettet, was an dem abend mit deiner freundin herauskommen könnte. die möglichkeit, die herausgekommen ist, habe ich überhaupt nicht in betracht gezogen :rolleyes: und somit auf jeden fall meine kleine "wette" verloren.

zum glück

denn eine trennung von deiner freundin hätte dich ja unglücklich gemacht (und darauf hatte ich "gewettet" mit mir selber, dass so der abend verlaufen würde).

weißte, ich hab deine letzten postings gelesen und meinte dabei herauslesen zu können, wie du intelligent, sehr gewitzt, noch "die kurve" kriegst, um dich wieder auf sie einzulassen und sie lieb haben zu "können". sie hat angerufen, und seither ratterten deine grauen zellen, um es deinem herzen recht zu machen...

wobei ich natürlich nicht weiß, ob ich damit recht habe, mit diesem herauslesen zwischen den zeilen...

und letztlich vertraue ich ja auch selbst nicht immer nur meinem hirn, sondern auch - in letzter instanz - meinem herzen und meinem gefühl.

es kann also gut und "richtig" sein, dass du gestern noch fünfmal um die ecke gedacht hast, und dass du vielleicht auch recht hattest mit diesen unendlichen schach- und winkelzügen deines hirns :) .

in den postings in deinem urlaub und denen seit deiner rückkehr war halt eine große betrachtung deiner position in eurer beziehung dem gestrigen abend vorausgegangen. da hatte ich halt gedacht, du hast innerlich schon "gekündigt", wie man im berufsleben so sagt...

wenn du nicht so groß und erwachsen wärst :) ) würd ich hier jetzt lieber einfach die klappe halten.

aber ich glaube, du bist dickkopf genug, um dich hier virtuell auf die tatsache hinzuweisen zu lassen, dass du allein dadurch, dass du dich weder von ihr getrennt hast gestern noch dass du dich bei ihr mit androhung einer trennung "letztmalig" bei ihr über eure beziehung beschwert hast, dass du also allein durch dieses zuhören ihr wohl eine "zusage" zum fortgang der beziehung gegeben hast.

ihr seid noch zusammen, ich hab meine wette verloren, meine kristallkugel ist offensichtlich von den beanspruchungen am dienstag und am mittwoch am mittwoch abend dann erschöpft gewesen... ;)

ein wort noch:

natürlich wettet man über so ernste dinge wie "bleiben-sie-zusammen-oder-nicht" eigentlich nicht. man macht da auch keine witze drüber. also braucht man sich auch keinen sonstigen zeitvertreib oder schabernack damit zu erlauben.

ich vermute, dass ich mich nicht so ausgedrückt hätte ("wette"), wenn du für mich ein freund aus fleisch und blut wärst.

ich habe jedoch versucht, auch hier einen freundesdienst zu leisten und habe meine klappe gehalten und dir nicht von meiner vorstellung, wie das treffen ('auf einen apero') wohl ablaufen würde, erzählt. es stand schließlich - trotz aller erwägungen im urlaub und danach - dank der erfolgreichen propaganda deines herzens für dich wieder "auf der kippe" und war SO sicher ja wirklich gar nicht vorherzusehen gewesen. dir da reinreden zu wollen, wäre nicht gut für dich gewesen vielleicht...

naja

b 52 wird dir in ihrer art sicher noch kräftig auf den zahn fühlen... vielleicht hab ich mich bis dahin auch (vollständig) daran erinnert, dass wir so oder anders hier im forum herumposten und ich vielleicht sogar überhaupt keine "rücksicht" auf deine unentschlossenheit und dein innerliches hin und her hätte nehmen müssen...

nein.

ich hätte die trennung vielleicht herbeigeschrien. und das wäre dumm.

ich finde es eigentlich sehr klug, dass ihr euch unterhalten habt! ich "misstraue" jedoch deiner gutmütigkeit und fürchte, du lässt dich von deiner freundin - soweit es um das ausleben eurer BEIDER persönlichkeiten geht - vielleicht wieder "überfahren".

erzähl doch: hast du dich gestern nun "beschwert" oder nicht? weiß sie, dass eure abmachung für dich sehr große opfer bedeutet?

grüßchen

sine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.