Liebe B.
Weider einmal einer der guten, vielgeliebten Beiträge aus Deiner Feder! Danke!
Nein, nein, da hast Du keine Schuld!!
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass ich das Unerreichbare suche. Natürlich weckt eine schwierige Situation in mir einen gewissen Reiz, es zu versuchen, aber mit IHR ist das nicht so. Da passiert fast schon das Gegenteil: es ist die einfachste aller Lösungen, wieder mit ihr zusammen zu sein.
Woher wusstest Du wohl nur, dass mein Vorschlag an sie sich in vielen Punkten so deckt mit der jetzigen Situation? Der wichtige und für mich jetzt auch massgebliche Unterschied war aber, dass ich nie was gesagt hatte davon, dass wir KEINEN Kontakt haben würden zwichendurch und dass ein Ungleichgewicht bestehen sollte was Geben und Nehmen angeht. Für mich war immer klar, dass eine Beziehung für mich einen grossen Teil tiefgehende Kommunikation enthalten soll. Ich möchte mit meiner Partnerin VOR ALLEM kommunizieren. Das ist doch das, was uns Menschen so liebensfähig und einzigartig macht, oder? Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit dem Menschen, den ich liebe, über all das auszutauschen, das mich bewegt. Da gehören auch schwierige Themen dazu und manchmal kann das unangenehm sein, aber mit dem Wissen, dass da eine grosse Liebe ist, sollte das doch gehen. Finde ich. Mit ihr geht es nicht.
Deshalb stimme ich Dir zu, wenn Du sagst:
B., Du hast mich sehr gut getroffen mit Deinem Post. Danke!
Ist schön, dass Du wieder da bist!
:schmatz:
Xoff
Weider einmal einer der guten, vielgeliebten Beiträge aus Deiner Feder! Danke!
Nein, nein, da hast Du keine Schuld!!
Original von B52Oh xoff, hoffentlich hab ich dich mit meiner frage, ob du sie schon gesehen in diesen strudel von negativen gefühlen hineingebracht- wenn ja- sorry...
Danke, dasss das sein musste! Deine Ehrlichkeit tut mir gerade sehr gut!Original von B52...dass man ja eigentlich sogar bei einem guten freund, wenn er aus dem urlaub kommt mal für einen abend alles andere sausen lässt und sich trifft- und sie scheint ja wirklich kein herz im leib zu haben(das ist nix für dich-xoff, so das musste jetzt aber sein)
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass ich das Unerreichbare suche. Natürlich weckt eine schwierige Situation in mir einen gewissen Reiz, es zu versuchen, aber mit IHR ist das nicht so. Da passiert fast schon das Gegenteil: es ist die einfachste aller Lösungen, wieder mit ihr zusammen zu sein.
Woher wusstest Du wohl nur, dass mein Vorschlag an sie sich in vielen Punkten so deckt mit der jetzigen Situation? Der wichtige und für mich jetzt auch massgebliche Unterschied war aber, dass ich nie was gesagt hatte davon, dass wir KEINEN Kontakt haben würden zwichendurch und dass ein Ungleichgewicht bestehen sollte was Geben und Nehmen angeht. Für mich war immer klar, dass eine Beziehung für mich einen grossen Teil tiefgehende Kommunikation enthalten soll. Ich möchte mit meiner Partnerin VOR ALLEM kommunizieren. Das ist doch das, was uns Menschen so liebensfähig und einzigartig macht, oder? Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit dem Menschen, den ich liebe, über all das auszutauschen, das mich bewegt. Da gehören auch schwierige Themen dazu und manchmal kann das unangenehm sein, aber mit dem Wissen, dass da eine grosse Liebe ist, sollte das doch gehen. Finde ich. Mit ihr geht es nicht.
Deshalb stimme ich Dir zu, wenn Du sagst:
Aber ich will es nicht so weit kommen lassen, kann relativ schlecht mit solchen eigendynamischen Prozessen im zwischenmenschlichen Bereich umgehen. Da kläre ich lieber und mache reinen Tisch. Weiss noch nicht wie und wann, aber das steht wohl irgendwann bald an...Original von B52...also ich denke, dass sich das bei euch(auch ohne entscheidung deinerseits) ganz von selbst so entwickelt,dass ihr euch irgendwann einfach nicht mehr seht oder sprecht.
Weisst Du, mittlerweile halte ich nicht mehr so viel vom Neukennenlernen und Neuanfang, habe den Glauben daran irgendwie verloren. Deshalb hier auch eher die Zustimmung zum «oder eben gar nicht mehr». Wobei wir uns bestimmt sehen werden, da wir zum Teil in den gleichen Kreisen anzutreffen sind. Aber davor habe ich gar keine Angst, das hat bisher mit mir immer geklappt. neiin, ich werde mich freuen, sie wieder zu sehen, aber da wird dann, wenn erst mal alles geklärt sein sollte, kein Problem bestehen mit. Will sagen, dass diese Freude dann nicht mehr einen Bezug haben würde zu einem Wunsch oder einer Sehnsucht mit ihr zusammen zu sein, sondern es wäre eine Freude rein freundschaftlicher und sentimentaler (im Sinn von gemeinsamer Vergangenheit im guten Sinn) Freude.Original von B52...und irgendwie glaube ich, dass das bei euch mal ganz gut wäre, damit ihr euch so weit entfremdet, um euch neu kennenlernen zu können.Oder eben gar nicht mehr-
B., Du hast mich sehr gut getroffen mit Deinem Post. Danke!
Ist schön, dass Du wieder da bist!
:schmatz:
Xoff