so
klingt sehr gut
und ich bin nicht leicht zu einem lob zu überzeugen, wenn's um jazz geht.
jazz 8o 8o - trau ich mich kaum hin...
mein ex und ich (kandidat nr. 2 und ich) hatten immer einen gemeinsamen ulk: er hörte gerne jazz (und ich muss sagen, nicht den schlechtesten... ich mag mehr so klare stücke ohne großes getüddel, fast eine art klassische musik würd ich sagen....), ich hörte gerne hardcore.
er fand's lustig, weil er früher metal-fan war und den zugang zu der krachmacher-musik durchaus besaß. ich fand's überhaupt nicht lustig, dass er *igitt* jazz hörte, musste aber bald zugeben, dass man sich dran gewöhnen kann.
da hatten wir noch ein weites feld vor uns, wo wir uns begegnen konnten und wieder trennen und dazulernen und und und: die musik. es war eines seiner hauptthemen und ich selbst gebe sehr viel geld für cd's aus... na, für meine verhältnisses halt "sehr viel geld'.
als er dann mal meine cd's im sinne eines besseren kennenlernens meines ach so "jugendlichen" musikgeschmacks zögerlich und eher aus pflicht (schien mir) als aus echter neugier betrachtete, wühlte er sich dennoch fest in meinen cd's... viele oder fast alle kannte er und war erstaunt, dass ich sie hatte... nur die wenigen pop- und rock-knaller, die man aus dem radio kennt (him, nickelback, madonna), die durchaus auch ihre berechtigung haben, fand er peinlich. der rest meiner musik schien doch irgendwie zu "überzeugen", na sowas, und zwar so sehr, dass er sich ausgerechnet eine (der ebenfalls wenigen) cd's empfehlen ließ, die er noch nicht kannte...
ich hatte sie immer am strand gehört, ewig und immer wieder vor - hmm... - vo 2 jahren, glaub ich. atlantikküste, südlich von bordeaux, riesige wellen, surfer, herrliche farben,und immer dazu die cd von "log".
ich hab sie ihm geliehen. er hat sie immer noch.
ich glaube, er hat meine sachen mit absicht noch.
langsam wird mir etwas mulmig bei dem gedanken...
ui
schon wieder angst, ja...
na JETZT geh ich mal die tulpen holen.
UND: hört sich gut an, der herr hargrove. MICH zu einem jazz-konzert mitzunehmen ist jedoch eine herausforderung, einerseits wegen meiner leichten distanz zu jazz, andererseits wegen meiner erinnerungen an kandidat nr. 2... tatsächlich müsste ich dir dazu völlig vertrauen oder tierisch betrunken sein
, um das mit meiner gestressten seele auch irgendwie hinzukriegen...
es sei denn, lost tanzt dort für uns beide!
)
sorry, und trotzdem: vielen dank!
werd mir SOFORT eine tulpe mehr kaufen
*geschmeichelt*
sine