Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen nin

du hast ja gar keinen eigenen thread... schade!

ich würde gerne deine geschichte hören... und dir DA richtig die meinung erzählen... :) )

es sei denn, du hättest aus deiner sicht eben doch recht... weiß ich ja nicht! wo ist dein eigener thread?! loslos, hopphopp, lass uns ran an deine geschichte!

gruß

sine

 
Guten Morgen!

WAs für ein Tag! Sonne pur, Wärme, Frühling! Eigentlich nicht zum Arbeiten geeignet...

Ich muss schnell machen, zur Arbeit und so, melde mich aber ausführlich später...

Geniesst den Tag, die Sonne, das Licht, die Gefühle!

;)

Xoff

 
also gut, jetzt "geb ich's dir", nin...

habe deinen thread gelesen und finde, er hat mit diesem posting von dir nicht SO viel zu tun...

dein posting klingt bestechend und überzeugend, sie trifft bestimmt xoff's nerv in der sache, "eine liebe, die nicht den herkömmlichen vorstellungen entspricht", hmmm...

Original von Nin(...) und ich denke auch SIE liebt dich

allerdings auf ein etwas ungewöhnliche art

- vielleicht sind wir nur zu sehr verstrickt in die "gewöhnliche form" der liebe, daß wir dadurch einfach keinen blick haben für eine andere form -

die durchaus genauso tief und ehrlich sein kann wie das "gewöhnliche" ??!!
ach leute....

gewöhnlich oder ungewöhnlich - liebe spürt man doch... und man spürt auch, ob die liebe einen nur kostet oder ob sie gut für einen ist.

@ xoff

ich warte und warte vor dem compi

ich bin so ungeduldig

aber ich weiß

ich bin so kritisch

hab schon eine ahnung warum

du emotionalisierst die menschen, das haste nun "davon"... :) )

nee

ich mach mir einfach sorgen um dich

gruß

sine

 
Also, sine, Liebe "kostet" uns doch nichts. Was du meinst, sind unsere enttäuschten Erwartungen, wenn jemand uns seine Liebe nicht auf die Art zeigt, wie wir das gern hätten. Die Menschen denken, reden und handeln so, wie sie nun mal sind - das schließt die Liebe ein.

 
aha ?(

ich werd die kritik mal einfach annehmen... und (fast) nicht erwidern, dass nach meinem verständnis liebe energien rauben kann, die ich in wahrheit nicht geben muss und nicht möchte... sie kann mein selbst zerstören, und wenn schon nicht in gänze, dann aber doch in teilen... sie kann mich schädigen zumindest. und wenn mir der glaube fehlt, dass dieses - entschuldigung! - "kosten" irgendwann aufhört, dann ist für mich ein ungleichgewicht da, das ich nicht gut finde... und das ich nur temporär hinnehmen wollte...

vermutlich falsche wortwahl. ?(

aber ich hab's ein bisschen mit den ausdrücken aus dem an- und verkaufsbereich in der liebe, ich red auch von "investieren" und "profitieren"...

herrje

ist vielleicht gefährlich, die liebe so einzuordnen?

aber mich hinzustellen und einfach nur gefühl (liebe) unkommentiert und ohne einordnung zuzulassen, liefert mich und mein selbst vielleicht völlig aus und es kommen beziehungen zustande, in denen ich trotz meiner liebe eben nicht glücklich werde.

das will ich eben nicht!

hach

ich kann nicht gleich ganz klein beigeben.

sorry

versteh ich halt einfach nicht

gruß

sine

 
Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch ?( Liebe raubt Energien? Liebe kann dein Selbst zerstören?

Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Der zerstörerische Energiefresser heißt Angst. Zum Beispiel die Angst, nicht geliebt zu werden.

Wenn du aber von der Liebe zu dir selbst "erfüllt" bist, hast du diese Angst nicht mehr und die Liebe kann "fließen". Ich habe es selbst noch nicht bis auf diese Bewusstseinsstufe gebracht, also gibt es keine detaillierten Erfahrungsberichte.

Aber es geht, davon bin ich allein schon aufgrund meiner Teilerfolge auf diesem gebiet überzeugt.

Marktwirtschaftliches Denken ist hier vielleicht fehl am Platz, aber man könnte auch sagen, wer Liebe investiert, profitiert immer.

 
Original von Zitronenfrau(...) Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Der zerstörerische Energiefresser heißt Angst. Zum Beispiel die Angst, nicht geliebt zu werden. (...)
oho!

AHA!

hast du wieder einen deiner kleinen steine der weisheit poliert und uns gezeigt...

cooles statement.

puh

1. da freu ich mich aber, dass ich gerade was gegen meine ängste unternehme

und

2. da beneide ich dann xoff und jeden, der gerade in einer beziehung steckt, dann endgültig gerade NULL, denn ich fühle mich in meiner wahrnehmung von beziehungen durch dein statement doch plötzlich in einer so anderen und neuen position, dass ich froh bin, noch eine weile "theorie" zu pauken und nicht die "praktische übung" gleich mit absolvieren zu müssen...

:) )

wobei

xoff ja längst aus der unterstufe raus ist, scheint's...

:]

gruß

sine

 
Original von sine...ich mach mir einfach sorgen um dich...
Liebe sine

Das brauchst Du nicht! Auch wenn ich mal nicht viel schreibe, selbst wenn es mir nicht so gut gehen würde: ich vergeh nicht so schnell (Unkraut und so...)

Aber ich find's lieb von Dir... ;)

Ich hatte gestern einen sehr iintensiven Abend, habe mich mit meinen Freunden, mit denen ich zusammen Fasnacht mache, geroffen. wir sassen bis 11 in der Nacht im T-Shirt in 'nem Grtenrestaurant und hatten's sehr lustig und gut. Danach wollte ich nicht nach hause und bin dann noch tanzen gegangen, was halt auch bis halb vier gedauert hat und dann brachte das Schlafen auch nicht mehr wirklich viel...

Meine emotionale Verfassung ist eigentlich recht gut, aber grundsätzlich unverändert... gerade was mit der «Freundin» ist und wie's weitergeht weiss ich nicht. Im Moment interessiert mich das auch gar nicht so, kann eigentlich recht gut leben mit der Situation wie sie ist. ja, es überrascht mich auch, das so zu schreiben, hatte ich doch anfangs Woche sehr Mühe damit, nicht zu wissen und nicht auf etwas bauen zu können.

Bestimmt ist es nicht so, dass ich diesen Zustand noch lange weiterziehen will, aber JETZT gerade brennt's mir nicht so unter den Fingernägeln. Ich weiss ja, dass sie mich gern hat. viel mehr weiss ich nicht, aber wenigstens so viel...

:schief:

Und ich habe recht viel Arbeit, weg vom Compi und bin deshalb nicht sooo viel im Forum. Aber ich lese nach und melde mich, wenn ich Bedürfnis und Zeit dazu habe.

:schmatz:

Xoff

 
Original von ZitronenfrauWenn du aber von der Liebe zu dir selbst "erfüllt" bist, hast du diese Angst nicht mehr und die Liebe kann "fließen". Ich habe es selbst noch nicht bis auf diese Bewusstseinsstufe gebracht, also gibt es keine detaillierten Erfahrungsberichte.
Bist du sicher, @zitro, dass Du das noch nie erlebt hast? ich denke, dass sich solche Zustände wie das Fliessen der Liebe nicht unbedingt als konstanter Wert in unserem Leben festsetzen, sondern dass sie je nach Gemütslage und Vertrauen in sich und die Situation ergeben und aber auch wieder verschwinden können. Ich betrachte je länger je weniger mein Leben als etwas, das irgendwann einmal als feste gute Grösse dastehen wird, sondern als etwas, das im Fluss ist.

Original von ZitronenfrauMarktwirtschaftliches Denken ist hier vielleicht fehl am Platz, aber man könnte auch sagen, wer Liebe investiert, profitiert immer.
Ja, da bin ich auch überzeugt von!

;)

Xoff

 
Original von xoff(...)

Ja, da bin ich auch überzeugt von! (...)
ick ooch!

X( *ich-glaub-schon-die-denken-ich-geh-mit-meiner-liebe-irgendwie-sparsam-um-dabei-gibt-es-nur-ganz-oder-gar-nicht* *grummel*)

:) )

sine

 
Original von sine*ich-glaub-schon-die-denken-ich-geh-mit-meiner-liebe-irgendwie-sparsam-um-dabei-gibt-es-nur-ganz-oder-gar-nicht*
Zum Glück, sine, zum Glück bist Du so!

Und sonst ist es keine Liebe, zumindest nicht in dem Sinn, wie ich dieses wunderbare «Thing called LOVE» verstehe...

Aber - zu ende gedacht - müssen «sie» das auch gar nicht, denn ICH empfinde diese Liebe, unabhängig ob sie richtig oder falsch verstanden wird.

Ganz was anderes: hast Du Lust am Sonntag mit mir ans Roy Hargrove Konzert zu gehen?

Das isser:

http://www.royhargrove.com/

oder

http://www.jazz-in-guetersloh.de/hargrove3.htm

Habe zwei Gratis-Tickets erhalten und ES WILL NIEMAND MIT MIR HIN! (dabei: ein geniales konzert in hinreissender Begleitung.... wer kann denn so was ausschlagen!)

;) ist mehr 'ne Spassfrage, weil das Konzert ist in Basel....für Dich nicht gerade um die Ecke... :) )

Xoff

 
8o

8o

8o

ach so

ich dachte, es sei in gütersloh...

wäre ja wenigstens in der mitte gewesen...

dabei hab ich mir gerade gedanklich mein gesamtes wochenende zugeschaufelt mit arbeit. :rolleyes:

jazz aha

warum nicht punk (ach, ja, da gibt's keine freikarten, ist eh so günstig alles...) :p

ich surf mal spasseshalber auf die von dir angegebene site...

cu

sine

 
so

klingt sehr gut

und ich bin nicht leicht zu einem lob zu überzeugen, wenn's um jazz geht.

jazz 8o 8o - trau ich mich kaum hin...

mein ex und ich (kandidat nr. 2 und ich) hatten immer einen gemeinsamen ulk: er hörte gerne jazz (und ich muss sagen, nicht den schlechtesten... ich mag mehr so klare stücke ohne großes getüddel, fast eine art klassische musik würd ich sagen....), ich hörte gerne hardcore.

er fand's lustig, weil er früher metal-fan war und den zugang zu der krachmacher-musik durchaus besaß. ich fand's überhaupt nicht lustig, dass er *igitt* jazz hörte, musste aber bald zugeben, dass man sich dran gewöhnen kann.

da hatten wir noch ein weites feld vor uns, wo wir uns begegnen konnten und wieder trennen und dazulernen und und und: die musik. es war eines seiner hauptthemen und ich selbst gebe sehr viel geld für cd's aus... na, für meine verhältnisses halt "sehr viel geld'.

als er dann mal meine cd's im sinne eines besseren kennenlernens meines ach so "jugendlichen" musikgeschmacks zögerlich und eher aus pflicht (schien mir) als aus echter neugier betrachtete, wühlte er sich dennoch fest in meinen cd's... viele oder fast alle kannte er und war erstaunt, dass ich sie hatte... nur die wenigen pop- und rock-knaller, die man aus dem radio kennt (him, nickelback, madonna), die durchaus auch ihre berechtigung haben, fand er peinlich. der rest meiner musik schien doch irgendwie zu "überzeugen", na sowas, und zwar so sehr, dass er sich ausgerechnet eine (der ebenfalls wenigen) cd's empfehlen ließ, die er noch nicht kannte...

ich hatte sie immer am strand gehört, ewig und immer wieder vor - hmm... - vo 2 jahren, glaub ich. atlantikküste, südlich von bordeaux, riesige wellen, surfer, herrliche farben,und immer dazu die cd von "log".

ich hab sie ihm geliehen. er hat sie immer noch.

ich glaube, er hat meine sachen mit absicht noch.

langsam wird mir etwas mulmig bei dem gedanken...

ui

schon wieder angst, ja...

na JETZT geh ich mal die tulpen holen.

UND: hört sich gut an, der herr hargrove. MICH zu einem jazz-konzert mitzunehmen ist jedoch eine herausforderung, einerseits wegen meiner leichten distanz zu jazz, andererseits wegen meiner erinnerungen an kandidat nr. 2... tatsächlich müsste ich dir dazu völlig vertrauen oder tierisch betrunken sein ;) , um das mit meiner gestressten seele auch irgendwie hinzukriegen...

es sei denn, lost tanzt dort für uns beide!

:) )

sorry, und trotzdem: vielen dank!

werd mir SOFORT eine tulpe mehr kaufen

*geschmeichelt* :eek:

sine

 
Original von sine...ich hatte sie immer am strand gehört, ewig und immer wieder vor - hmm... - vo 2 jahren, glaub ich. atlantikküste, südlich von bordeaux, riesige wellen, surfer, herrliche farben,und immer dazu die cd von "log".
Das glaub ich ja nicht! Bordeaux, Wellen, Sommer, Surfen, Musik - habe zwar andere Musik gehört, aber es tut gut zu Meeresbrandung und Wellenaussicht! Für mich gibt es noch ganz viel andere «Meeresmusik», auch viel Jazz. Aber auch ganz anderes. Aber «log» muss ich mir mal anhören!

Ich finde es sehr schön, wie Du über Musik schreibst! Die Art und Weise wie jemand über Musik redet und denkt, sagt sehr viel über seine Interessiertheit (?) und seine Offenheit aus, meine ich. Ich habe oft grosse Mühe mit Menschen, die sich auf einen Stil festgelegt haben und nichts anderes an sich heran lassen. Dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt und Unbekanntes in meine Ohren kommt, ist klar. Aber ich finde auch, dass die scheinbar platte Chartsmusik ihre Berechtigung hat. (ich kann's manchmal dann einfach nicht mehr hören, ist zu «abgelutscht») Musik ist ein ganzes Universum und ich geniesse es, darin zu reisen!

Original von sinesorry, und trotzdem: vielen dank!

werd mir SOFORT eine tulpe mehr kaufen

*geschmeichelt* :eek:
Gerngeschehen! Und das sollst Du auch als direktes Kompliment auffassen. Mir kam die - offen gesagt nicht ganz enrsthafte - Idee, einfach so und ich hätte auch mit einer «ja, aber sicher doch, ich komme um 17.30h auf dem Flughafen an...kommst mich abholen...muss aber um 23.30 wieder wegfliegen»-Spinn-aktion sehr gut leben können.

...ich hatte jetzt fast 20 Minuten für dieses Post - bin irgendwie nicht mehr so zurechnungsfähig, geistig, meine ich. Wenig Schlaf? Neeeiiiiin! Kein Schlaf.

Ich geh mal ein wenig auslüften, der himmel fällt mir in meinem Kabäuschen manchmal fast auf den Kopf (du weisst um meine «Arbeitsbedingungen»? - nur so viel: Lege-Batterie-Hühner haben bessere Bedingungen!)

C U later

:schmatz:

Xoff

 
hi lost

dann schreib ich eben nächstes mal wieder in der winzig-schrift, wenn ich an dich denke...

:p

gruß

sine

 
Original von xoff(...) Aber «log» muss ich mir mal anhören! (...)
:) ist ne weiße cd, ich glaub, sie haben nur eine einzige rausgebracht... wie sie heißt, weiss ich nicht mehr (namen sind nur... - genau).

ist so indie, gewöhnungsbedürftig - weil zu erst dachte ich: 'zu seicht'... fand's dann aber erfreulich... ist nicht weinerlich, aber trotzdem intensiv... indie halt, muss ja nicht immer nick cave sein.

wobei ICH gar keine nick cave - cd habe... hattest du nicht mal gepostet, nick cave zu hören? lost zumindest tut sich anita lane zusammen mit nick cave rein, ich hoffe, ich verwechsel jetzt nichts.

anita lane UND nick cave verbinden mich mit meiner besten freundin in augsburg... *schnief* die hat SOOO selten zeit für mich... sie hat grad ihr drittes kind gekriegt.

ich vermisse sie, aber schade ist auch, dass sie einfach nun ein anderes leben lebt als ich... ich hab sie trotzdem oder gerade jedenfalls immer noch lieb und sie ist auch furchtbar klug und sieht messerscharf mit dem herzen...

DIE ist GAANZ toll... @ verve erinnert mich übrigens manchmal an seiten von ihr.

hach, xoff, ich glaub, ich blubber dich hier in deinen wohlverdienten schlaf... schlaf ruhig. hab ich vorhin auch gemacht, war schön. manchmal ist schlaf besser als jede droge.

:schief:

egal

leg dich einfach hin ein wenig!

gruß

sine

 
Hallo xoff,

na klar habe ich diesen Zustand der fließenden Liebe schon manchmal erlebt, aber ich bin eben meist nach ein paar Stunden wieder rausgefallen. Das Höchste der Gefühle waren mal zwei Tage, glaube ich.

Ja, du hast Recht, das Leben ist ein Fluss, ein Auf und Ab. Ich sollte mir wirklich nicht so einen Kopf machen, wenn ich mich mal wieder im Tal befinde. In der Abwärtsbewegung kann man schließlich Schwung holen für den Wiederaufstieg. Ich bin zwar kein Skater, aber manchmal erscheint mir das Leben eine Halfpipe zu sein. Seltsamer Gedanke...

Kommen wir lieber zur Musik und zu sine, der Kandidat Nr. 2 den Jazz näher gebracht hat. Ich konnte damit auch lange nichts anfangen, alles klang so schief und unmelodisch :schief: Meine Gesangslehrerin erkannte aber, dass ich eine Begabung für blue notes habe. Und so bekam ich ein Stück nach dem anderen aufgedrückt, obwohl mir die meisten nicht gefielen. Jedenfalls gewöhnte ich mich dran, und heute finde ich es sogar gut.

Sine, wir haben noch was gemeinsam: Meine Tape- und CD-Sammlung ist bunt und querbeet. Nur Volksmusik und deutscher Schlager fehlen. Die einzigen Punkvertreter sind allerdings die Hosen. Ich habe den Verdacht, dass die dir zu kommerziell und gesittet sind, aber für mich sind sie gerade richtig. :party:

P.S.

Zitat: Original von sine

*ich-glaub-schon-die-denken-ich-geh-mit-meiner-liebe-irgendwie-sparsam-um-dabei-gibt-es-nur-ganz-oder-gar-nicht*

Zum Glück, sine, zum Glück bist Du so!
Ich glaube auch, du gehst mit Liebe genauso großzügig-verschwenderisch um wie mit Worten. Bloß fungiert manchmal Herr Selbstzweifel als Bremse und lässt dich darüber nachdenken, wieviel du geben darfst oder solltest.

 
Ihr Lieben! :schmatz:

Ich schaff's nicht, heute noch richtig zu schreiben. Sorry!

An der Arbeit ging's seit gestern drunter und drüber, ich kam nicht mehr nach...

Und um mein Real Life muss und will ich mich jetzt kümmern, besuche anschliessend einen lieben Freund und werde dann noch ein wenig die Nacht zum Tag machen... Geniessen! Ich muss unter die Leute, ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel...

Morgen Samstag werde ich mir Zeit nehmen, Euch zu schreiben, hier und in euren Threads. Versprochen!

In Gedanken und mit dem Herz bin ich aber ganz fest bei Euch und trag Euch mit mir, denn Ihr seid mir sehr viel wert geworden!

Lasst es Euch gut gehen und tut Euch Gutes an ;)

In Liebe (ja, LIEBE!)

:schmatz:

Xoff

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.