Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo B52

Schön, wieder einmal etwas von Dir zu lesen! Wie geht's Dir? Interessiert mich wirklich!

Du fragst, ob ich meine Ex nach den Ferien schon gesehen habe... Nein. Trocken und klar: nein.

Du hast mich mit Deiner Frage ziemlich erwischt...! Ich weiss nicht, warum, aber sie scheint gar nicht Lust haben, mich so schnell wie möglich wieder zu sehen.

Ich hab mich soooo gefreut auf sie, manchmal drückte ich beim Fahren extra noch ein wenig auf's Gas, um daurch vielleicht ein paar Sekunden früher zu hause und in ihrere Nähe zu sein. Für mich war das alles sehr romantisch und mit wahnsinnig viel Freude verbunden... schon relativ gelassen und ruhig, aber schon gespannt und mit freudiger Aussicht versehen. Ja, ich muss zugeben, es war sehr naiv und vielleicht kindlich, wie ich mich gefreut habe, bin vielleicht emotional ein wenig überspannt gewesen und habe manchmal auf den einsamen Kilometern zwischen Clermant-Ferrand und Lyon um 1h ini der Früh meiner Verliebtheit vielleicht zu viel Platz eingeräumt, habe ein zu verbundenes Gefühl in mir wachsen lassen, habe mich vielleicht auch in etwas hineingesteigert....

Wie auch immer: ich hatte wirklich eine gute Zeit und freue mich darauf, morgen wieder zu arbeiten, auch wenn ich mir die Ankunft zu Hause anders vorgestellt und gewünscht hatte.

Ich habe mittlerweile - hauptsächlich durch das Sein hier im Forum - so viel Selbstbewusstsein und Gelassenheit in mir gefunden, dass ich damit werde umgehen können und einen für mich positiven Weg finden werde.

Habe heute Abend meinen besten Freund zum ersten Mal mit seiner neuen Freundin zusammen gesehen.... it schon was schönes, wenn zwei so verliebt sind und die Zeit miteinander so unbeschwert geniessen können *einwenigneidischistderXoff*...

Du siehst, bin eher ein wenig schwermütig heute Abend, Sonntagsstimmung eben...

trotzdem oder erst recht:

Eine gute Woche, viel Spass und Sonne im Herz wünsch ich Dir

Xoff

 
Hy süsser xoff...

genau das gefühl kenne ich, wenn man ne weile weg war und so gerne zu hause empfangen werden möchte und dann doch in eine leere wohnung kommt..

Mich erinnert das an zeiten letztes jahr als ich öfter geschäftreisen hatte so um die 100 km von hier entfernt, also alles tagesdistanz- und wenn ich abends auf dem nachhauseweg im zug war hab ich mir so gewünscht empfangen zu werden- vom bahnhof abgeholt oder mit einem netten essen überrascht- leider war dies nur ab und zu mit meinem ex so, und er konnte das immer nicht nachvollziehn- deshalb kann ich mir das gut vorstellen bei dir, dass du ein bissl schneller gefahren bist, obwohl du gar nicht wusstest was dich erwartet, aber hast du nicht manchmal gehofft sie hat dich vermisst und erwartet dich sehnsüchtig?

Ach xoff- denke du bist noch ganz schön verliebt und finde das ehrlich mittlerweile richtig gut!!denn ich bin es auch immer noch (klingt fast so als wär ich in dich- aber nein, dass verstehst du hoffentlich richtig...)

Ein ganz toller freund von mir hat mal gesagt, dass es ihm wesentlich wichtiger und wertvoller ist in jemanden verliebt zu sein, als von jemanden geliebt zu werden.. das hab ich mir dann mal überlegt und festgestellt, dass es mir ähnlich geht.

ich war schon öfter mal in männer verliebt, die nichts von mir wissen wollten(oder auch nichts von mir wussten) und das hat mir immer auch ein positives gefühl beschehrt.

Schlimm fand ich die zeiten, wenn ich wusste jemand ist in mich verliebt und ich kann es nicht erwidern.

Aber zu deiner frage obs mir gut geht-ja mir gehts viel besser, und ich spüre zwar immer noch sehnsucht nach ihm ( oft körperliche!!!) ist ein bissl wie entzug immer noch- aber ich weine fast nicht mehr- denke nur noch 1- 2 mal am tag an ihn- die große sucht ihn anrufen zu müssen ist auch gebändigt. Aber liebe ist immer noch viel da und ich weiss nicht wie ich reagiere, wenn ich ihn durch zufall mal sehe- hoffe, dass das erst in 1-2 jahren der fall sein wird, dann werd ichs verkraften,aber die welt ist ja manchmal sehr klein, und dann wieder zu gross...

ich lasse zur zeit alles einfach mal so zu und das tut mir gut- auch schlechte laune gehört dazu oder auch himmelhochjauchzend..

merke auch das der frühling mir guttut, auch wenn ich oft neidisch bin, wenn ich liebespärchen sehe... kann das mir deinem freund schon gut verstehn, aber du weisst ja auch-- es ist nicht alles gold...(bin halt ein nichtgönner...!!!Nee nicht wirklich, aber son bissl neid darf ja wohl erlaubt sein...)

Machs gut schlaf gut!!!

Liebe grüße

B.

 
Liebe B.

Ja, Du hast recht, ich hatte gehofft, sie würde mich gerne sehen wollen nach den Ferien. Habe nichts erwartet, sondern sie zu mir eingeladen. Sie wollte aber ihren freien Abend alleine geniesen, was ich sehr gut verstand (am Verständnis hat's noch nie gelegen...). Seither habe ich nichts mehr gehört.

Aber ich habe gemerkt, dass ich ganz gut damit leben kann. Es war MEIN Gefühl, sie sehen zu wollen und sie ist in dem Moment nicht im gleichen Film gesessen. Sie hat nicht so empfunden wie ich. Und damit hat es sich auch schon.

Vor allem kann es meine Laune nicht mehr wirklich trüben. Jetzt nicht mehr, zumindest. Kannst Dir ja denken, wie ich es in mich hineingefressen habe am Anfang :schief:

Auf der anderen Seite bin ich nun mal so ein emotionaler Mensch und romantisch dazu, dass mir solche Momente wie das Wiedersehen nach den Ferien, oder auch «Zeremonien» wie Geburtstage, Jubiläen und so schon noch wichtig. Ich lebe da jeweils so mit, dass meine ganze Gefühlswelt in Bewegung ist. Da haben sie und ich wohl schon 'ne kleine Inkompatibilität, denke ich, und das ist für mich mit ein Grund, warum es mir im Moment gar nicht so schlecht geht: ich habe irgendwo eingesehen, dass wir so nicht zusammenpassen. Es ist wirklich sehr schön mit ihr und ich glaube nicht, dass ich eine Frau schon einmal so gern gehabt habe und es immer noch tue, aber da ist einfach irgendetwas, das nicht stimmt. Ich glaube wir leben unsere Emotionen so verschieden aus, dass wohl da der Grund zu suchen ist. Ich weiss ja nicht, wie es ihr geht dabei, aber ich glaube, wir empfinden beide ein Ungleichgewicht. Ich ganz bestimmt. Dabei meine ich nicht ein wertendes Gleichgewicht, sondern eigentlich ein gar nicht vergleichbares. vielleicht hat es mit unterschiedlichen Vorstellungen vom (Zusammen)Leben zu tun. Vielleicht bin ich für sie wirklich einfach ein Quell von Bestätigung, Zuneigung, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Ablenkung und Geborgenheit wenn sie das braucht. Ich steh' ja auch jedesmal auf der Matte, resp. bugsier mich da noch freiwillig hin.

Mir bleibt im Grunde nur, entweder ihren Stil eine Beziehung zu führen, anzunehmen und mitzuleben oder mich zurückzuziehen.

mal überlegen...

Irgendwie hat es schon seinen Reiz! Sie ist eine hinreissende Frau, die in den Momenten, in denen wir zusammen sind, voll und ganz dabei ist und eine reizende Partnerin für jede Art von Gelegenheit für mich ist. Ich kann mit jeder Faser ihres Körpers und mit jedem mü ihrer Art viel anfangen und habe sie durch und durch gern. Ja, ich liebe sie noch immer, wieder, ja.

Auf der anderen Seite ist da noch die Zeit, in der wir nicht zusammen sind, was ja der viel grössere Teil der Woche ist. Ich kann da nicht abschalten, da ist mein Herz immer noch voll mit diesen Gefühlen, die ich gerne mit ihr teilen würde. Irgendwie.

Weisst Du, im Grunde möchte ich das alles so gerne mit ihr besprechen, aber da kommt einfach nichts, wenn ich in einem Gespräch mal hinsteuere.

Bin halt ein wenig verwirrt und irgendwo schon auch traurig, aber es ist schon weit weniger schlimm, als es vor ein paar Monaten war. Das Abstandnehmen geht immer leichter. Abstand vom anderen heisst in diesem Fall ja auch bestimmt Nähe zu mir. Und die braucht meine Seele im moment ziemlich sehr.. ;(

Geht aber immer noch nicht spurlos an mir vorbei:mauer: :mauer:

Und mit dem Verliebtsein haste halt schon recht - und das habe ich schon richtig verstanden, oder: Du bist total in mich verknallt:))

Das was Dein guter Freund gesagt hat stimmt für mich vollends. Aber das ist in einer Phase, wo der andere (noch) nicht gesagt hat, das er auch so empfindet, da ist noch nicht eine beziehungsähnliche Sache am Laufen, oder?!? So kann ich wunderbar verliebt sein und mir daraus die schönsten Schlösser bauen. Aber sobald da «ich liebe Dich» von beiden Seiten da ist, ist es bei mir was anderes. Das tönt jetzt so schaltermässig «on»/«off», ist aber anders gemeint... ich meine damit, dass für mich die Qualität einer Beziehung zu einem Menschen eine andere ist, ob ich in sie verliebt bin oder ob wir uns lieben. Das ist für mich verlgeichbar mit Bekanntschaft/Freundschaft. Einen Bekannten kann ich leicht toll und gut finden, ich verbringe ja auch gar nicht so viel Zeit mit ihm, dass ich seine Stinkelaunen erleben muss, ich bin in diesem Fall mehr bei mir und meinen Gefühlen. Beim Freund muss und will ich seine ganze Art akzeptieren und erleben, denn ich bin mehr und intensiver mit ihm zusammen. Da kann ich aber auch so sein wie ich will, denn wir tragen uns durch alle Höhen und Tiefen. Da biin ich gefühlsmässig auch sehr bei ihm/ihr.

Mir geht eine Frau wie sie einfach zu sehr unter die Haut und meine Gefühle sind so stark und unbändig, bin eben mit dem ganzen Herz bei ihr und das ist in diesem Fall nicht gut.

Die Frage, ob ich mich jetzt ändern will oder ob ich Abstand nehmen soll oder ob ich einen Kompromiss (dafür sind wir in der Schweiz ja bekannt - Scheiss Erbgut) schliessen werde, will und kann ich jetzt aber nicht beantworten. ich weis es für mich noch nicht und schiebe irgendwie die Entscheidung auch raus. Eilt ja eigentlich auch nicht.

Dass es Dir besser geht finde ich ganz toll! Das mag ich Dir gönnen (da unterscheiden wir uns wohl ein wenig...trotz der Liebe :) ) )

Nein, mal ganz im Ernst: mir ist das schon sehr nahe gegangen, als es Dir immer wieder so schlecht ging und Du die grosse Trauerzeit hattest. Dabei konnte ich Dir so gut nachfühlen, wie es Dir fast das Herz zerrissen hat.

Gut, dass sich das gelegt hat, auch wenn's noch nicht ganz verschwunden ist. Wir werden wohl immer wieder daran erinnert, denn es waren intensive und wichtige Zeiten...

Und der Frühling ist wirklich eine gute Jahreszeit, auch für sich selber, oder vielleicht gerade für sich selber...

Schlaf auch gut

Xoff

 
:schmatz: guten morgen xoff!

Original von xoff(...) ich hatte gehofft, sie würde mich gerne sehen wollen nach den Ferien. Habe nichts erwartet, sondern sie zu mir eingeladen. Sie wollte aber ihren freien Abend alleine geniesen, was ich sehr gut verstand (am Verständnis hat's noch nie gelegen...). Seither habe ich nichts mehr gehört.(...)
aha. oder nicht aha ("aha" im sinne von: "jetzt ist alles klar").

aha aber in dem sinne: DU hast ihr gesagt, was DU dir wünschst. und sie ist (noch) nicht darauf eingegangen.

dumm von ihr! :schmatz: denn das geht nicht spurlos an dir vorbei, das glaube ich auch...

Original von xoff(...) Geht aber immer noch nicht spurlos an mir vorbei (...)
deine freundin spielt hier nicht mit dem "feuer". sie spielt gar nicht. oder sie hat was mit sich selber zu laufen... aber jedenfalls - ohne hier WIRKLICH mehr sagen zu können als du - aber jedenfalls geht im moment die beziehung nicht "weiter". sie "leistet" nichts, sie leistet noch nicht einmal den aufwand, dich einfach nur wiederzusehen.

es tut mir sehr leid. wobei ich alles in deinem posting gelesen habe und nicht nur die beiden zitierten stellen und sehe: du bist wirklich sehr aufgeräumt zurückgekommen aus deinem urlaub, du weißt tatsächlich, wo du stehst und wie - trotz der fehlenden kommunikation ihrerseits - ihr verhalten im groben (jedenfalls in dir) eingeordnet werden KANN. also eigentlich kommst du ganz gut "damit" klar... und es stellt sich nur noch die frage: willst du DAS? willst du damit noch "klarkommen"?

ICH würde das nicht akzeptieren. das müsste ich gar nicht groß rechtfertigen, ich würde mich nur fragen (und käme mit meinen vorstellungen und mit meinen emotionen einfach nicht um diese frage herum): 'wie groß ist mein verlangen, wie stark ist mein wunsch, sie zu sehen? was GIBT sie mir? oder: was gibt mir eine beziehung, die seit der rückkehr (wieder) "abwesend" ist?'

frage dann wäre für mich nur noch: mahne ich sie noch ab oder lasse ich dieses aktuelle manko, das dich verletzt und dass deine gefühle zur zeit einfach deckelt, ohne den versuch einer rücksprache so geschehen.

das habe ich in deinem posting auch nicht genau verstanden... hast du ihr schon gesagt, dass dich das verletzt? und wenn ja, hast du dann auch noch gesagt, dass du das als großes problem empfindest - will sagen: als problem, dass dir deine gefühle geradezu kaputt macht?

oder bist du da wieder auf dem "schenken-trip" und würdest sie nie unter druck setzen wollen, weil du glaubst, 'entweder kommt sie freiwillig auf eine einladung von mir oder eben nicht'?

wenn du auf dem 'liebe-schenkt-man-trip' bist:

tja. dann würd ich sagen: hier hat deine theorie, geschenkte liebe, geschenktes vertrauen, geschenktes verständnis wird erwidert, nicht funktioniert.

ja, gut, man könnte sagen: noch nicht.

aber ist dieses zurückgewiesen werden denn für dich ein teil eurer "abmachung"? ich glaube, dass es nicht am schweizer erbgut liegt, dass man kompromisse machen möchte mit dem menschen, den man liebt. ausserdem glaube ich, dass der wunsch, den partner sehen zu wollen, auch nicht ungewöhnlich ist. schon gleich gar nicht zu diesem zeitpunkt, denn schließlich warst du - auch körperlich und gedanklich - WEIT weg, da würde ich doch auch bei einem kumpel, der mich anruft, sagen: 'o.k., ich freu mich, dass du wieder da bist. wir treffen uns...'.

in DIESER situation zu sagen: 'ich bin noch nicht so weit' oder 'ich bin nicht in der stimmung / kann grad nicht' bedarf hier schlicht der erläuterung durch sie. und - sorry - wenn sie sich kommunikativ nicht ausdrücken kann, nun, dann frag ich mich, wie DA eine beziehung überhaupt möglich sein soll.

du hast doch keine kristallkugel, die dir ihre gedanken und ihre welt erklärt, oder doch?

;)

raten kann ich dir nichts. leider! denn ich würde dir gerne etwas raten, dass dich zu einem glücklicheren zustand als den jetzigen führt...

doch egal was du tust - selbst wenn du "nichts" tust und nur wartest (wobei es "nur warten" für dich - so ernsthaft und so aktiv du auch das warten "für SIE" tust, anscheinend - jedenfalls derzeit - nicht für dich gibt, scheint mir) - es verändert sich was.

du musst in dich hineinhorchen, welche von vielen möglichkeiten, die situation zu verändern, DIR am meisten bringt, würd ich sagen.

:schmatz:

gruß

sine

 
@sine

Danke für Deine aufschlussreichen Worte! Ich bin froh, mal diese Seite, Deine, zu hören, die weibliche Seite. Un es tut gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken, sondern dass es Dir ähnlich geht.

Wie Du richtig vermutest bin ich auch hier auf dem Schenkentrip. Nur funktioniert bei ihr das nicht. Offensichtlich.

Und ich werde sie nicht abmahnen, denn sie weiss es ganz genau.

Ich habe gestern nacht, nach dem Schreiben, noch eim wenig nachgedacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mich emotional zurückziehen will und muss, um mich zu bleiben. Sonst gehe ich gefühlsmässig drauf.

Ich bin auch froh, dass ich merke, dass ich nicht so komplett neben den Schuhen bin mit meiner Ansicht und meiner Deutung.

Selbst meinen besten Freund, der seit einer Woche unsterblich verliebt ist und wahrscheinlich am liebsten bei seiner neuen Freundin oder zu Hause am Ausspannen gewesen wäre, habe ich seither zweimal gesehen...

Und jetzt gehe ich iin diesen Tag voller Sonne und Frühlingswärme und mache das Beste daraus! Für mich! Und ich lasse die Gedanken an sie einfach mal sein und schaue nur für mich! Denn so bringt's es nicht für mich und so stelle ich mir auch nicht eine lockere Beziehung vor. So nicht!

Danke nochmals für Deine Worte!

Dir wünsche ich einen guten Tag

Bis später

:schmatz:

Xoff

 
Original von xoff(...) so bringt's es nicht für mich und so stelle ich mir auch nicht eine lockere Beziehung vor. So nicht! (...)
na bitte... :) )

man kann nicht vorhersagen, ob man immer die beste einschätzung und die beste lösung hat. aber man kann versuchen, eine lösung zu suchen und dann auf dem weg dorthin die arbeit an sich leisten, die möglich und nötig ist. und das KANN auch dem partner zugute kommen...

du hast dich entschieden. dann wird es schon gut werden.

gruß

sine

 
Original von sine...aber man kann versuchen, eine lösung zu suchen und dann auf dem weg dorthin die arbeit an sich leisten, die möglich und nötig ist. und das KANN auch dem partner zugute kommen...
KANN, aber muss nicht... In meinem Fall wohl eher letzteres..

Freundschaft und Beziehungen so falsch zu verstehen, wie's meine Ex macht, das geht mir nicht in den Kopf. Sie nimmt sich von überall her das, was ihr im Moment etwas bringt und foutiert sich im Grunde über die Bedürfnisse der anderen. Nicht das die eigenen Bedürfnisse nicht wichtig wären, im Gegenteil, aber ich empfinde es auch als etwas sehr Schönes, jemandem, den ich gerne habe, eine Freude zu machen. Mit mehr als nur meiner Gegenwart...

Freundschaften und vor allem Beziehungen sind für mich ein stetes Geben und Nehmen, das vermischt sich ineinander und macht beides gleich glücklich und zufrieden. Bei mir jedenfalls. Ich kann mir doch nicht überall die Rosinen rauspicken und mich selber nirgends so richtig eingeben, oder? (Das war jetzt auch nicht eine ernstgemeinte Frage, sondern mehr eine rhetorische...)

Mir kommen heute Sätze wie «...ich liebe Dich...» oder «...ich freu mich auf Dich!» wie ein Hohn vor, etwas dahergeschriebenes ohne Hintergrund. Wie kann sich jemand auf mich freuen und vier Tage mich nicht sehen wollen, wenn ich fort war. Da habe ich auch keine Lust mehr, ihr das Mitbringsel, das ich für sie in Nantes ausgesucht habe, zu geben. Soll's doch verrotten oder jemand anderem eine Freude machen.

Ich weiss, ich mime momentan ein wenig die beleidigte Leberwurst und es ist mir eigentlich gar nicht wohl dabei, aber es macht meiner Wut ein wenig Luft. Hoffe, Ihr versteht das...

Wut?

Eigentlich bin ich wütend auf mich, mich emotional wieder so auf sie eingelassen zu haben und bei aller Zurückhaltung und Distanz wieder so viele Gefühle für sie zugelassen zu haben.

Aber es ist auch heilsam, denn ich merke jetzt, wie wenig sie sich verändert hat und wie noch viel selbstsüchtiger sie geworden ist.

Und es wäre ja zu schön gewesen, wenn ich so schnell wieder ein gutes und erfülltes Liebesleben gehabt hätte...

Aber, was rede ich da? Wir hatten ja nie ausgemacht, dass wir wieder zusammen seien und konnten auch nicht über die Form unserer Beziehung reden. «Abstand» und «Distanz» waren immer sehr wichtige Wörter seit wir uns wieder angenähert hatten. «mein Leben leben» wollte sie und «Zeit für sich haben».

Das kann sie von mir aus. Ich will ihr nicht mehr im Weg stehen und sie mit Forderungen oder Wünschen bedrängen - wobei ich das ja gar nicht getan habe, sondern mich im Gegenteil sehr zurückgenommen habe. Aber das ist an sich schon nicht gesund: sich zurücknehmen. das kann doch gar nicht funktionieren in der Liebe!

Wahrscheinlich muss ich einfach akzeptieren, dass wir nicht kompatibel sind und uns zwar irgendwo treffen, aber die Gemeinsamkeiten haben sich sehr rasch erledigt und sie sind vor allem nicht auf einer gemeinsamen Basis entstanden, sondern bestehen nur aus Rücksicht aufeinander. Oder aus meiner Rücksicht auf sie...

Und da sitz ich nun, fühle mich schlecht und ausser mir, finde die Worte nicht und weiss nicht, wohin und wo durch, kann mich nicht mehr richtig bewegen und mein Magen will auch schon nicht mehr richhtig...

Das ist wohl die Kehrseite der Medaille: so angenehm es ist, mit mir zusammen zu sein, so grossherzig und loyal und grosszügig ich bin, so masslos schlecht und erniedrigt fühle ich mich, wenn ich meine zu spüren, dass ich ausgenutzt werde.

Da ist dann das ganze geschenkte Vertrauen und die Liebe mit einem Schlag dahin und das tut einfach sauweh! kann man sich nicht den infizierten Teil es herzens rausschneiden lassen? die geschichte sozusagen amputieren?

Ach, wenn ich nur weiter wüsste.... :mauer:

Xoff, traurig und verwirrt, möchte nicht alleine sein... ;(

 
Original von xoff(...) kann man sich nicht den infizierten Teil es herzens rausschneiden lassen? die geschichte sozusagen amputieren? (...)
hi

kann man bestimmt. wirf es auf den haufen bei mir in meinem thread, denn ich hab mich gerade mit haut und haar in den container mit den "kontaminierten teilen und leichenteilen" geschmissen.

herr selbstzweifel hat gesprochen. war ihm zu langweilig, jetzt ist er mal so richtig mit der sprache rausgekommen. und ich schmeiss mich jetzt erstmal in faulendes fleisch, ich schlechte miese blöde person.

:heulen:

gruß

sine

 
Hi xoff,

ich will ja nicht schwätzen, aber deine Gefühlswelt kommt mir zum Teil sehr bekannt vor aus eigener, gegenwärtiger Erfahrung.

Du hast dich quasi auch "gezwungen", nicht zuviel zu erwarten, hast selbst gegeben - und dann kam leider nicht so viel zurück.

Aber sei doch nicht wütend auf dich, weil du viel geben wolltest. In "Monsieur Ibrahim" gibts den schönen Gedanken, dass einem die eigene Liebe immer selbst gehören wird; auch wenn sie die geliebte Person ablehnt, bleibt diese Liebe da und es findet sich ein anderer Mensch, der sie besser zu schätzen weiß.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hi sine,

das gibts ja nicht! Sind heute denn ALLE am Verzweifeln? :( Muss gleich mal in deinem Thread vorbeischauen.

Liebe Grüße :schmatz:

Lostinmusic

 
ach lost,

du bist heute trendsetter, scheint es.

"monsieur ibrahim", ist das ein buch?

weißte, ich HASSE den spruch mit dem vögelchen, der geht irgendwie so:

die liebe ist wie ein vogel. lass ihn frei. wenn er zurückkommt, dann gehört ihr dir, kommt er jedoch nicht zurück, dann hat er dir nie gehört.

ich hasse ihn, weil ich über 10 jahre lang am "fenster" gesessen habe und auf den "vogel" gewartet habe nach meiner großen liebe.

aber die version, dass liebe ein teil von mir ist und letztlich nicht verschwindet, sondern einfach zu mir selbst zurückkommt, bis es einen neuen geliebten menschen gibt, DIE find ich gut!

*seufz*

gruß

sine

 
@sine

ich komm gar nicht nach mit Schreiben...

«monsieur ibrahim» ist ein Buch und ein Film (der bei uns läuft, aber vielleicht in der metropole Berlin schon vorüber ist..) sollen beide sehr empfehlenswert sein... Ich meide sehr emotionale filme im Moment, denn ich würde wahrscheinlich einen Heulkrampf im Kino bekommen und das wäre mir dann nicht recht...

Den Spruch finde ich auch gut, aber er hilft mir ehrlich gesagt nicht sehr viel im Moment. Ich weiss ja, das ich ganz viel Liebe in mir habe, schon immer hatte, und dass ich diese nie verliere. Aber ich möchte eine starke Liebe auf mich zukommen spüren im Moment, möchte mich hineingeben können und statt nur zu Geben auch Nehmen können.

Jede Quelle versiegt, wenn's nicht regnet...

So, und jetzt schau ich mal, dass ich die Antwort in Deinem Thread fertig bringe...

glg

Xoff

 
Original von lostinmusic2Du hast dich quasi auch "gezwungen", nicht zuviel zu erwarten, hast selbst gegeben - und dann kam leider nicht so viel zurück.
@lost

Aber zuerst noch die Antwort an Dich!

danke, Du hast es (fast) auf den Punkt gebracht. Aber ich habe mich neben dem Zwang, nicht zu viel zu erwarten, auch gezwungen, nicht zu viel zu geben.

Ist 'ne doppelt bittere Pille...

Ist heute eigentlich irgendeine schlechte Sternkostellation...? Schau eben mal nach...

Na, was sag ich!

«Die Woche startete mit einer Sonnenfinsternis, die allerdings nur in Südafrika und in der Antarktis sichtbar war. Trotzdem: Eine Sonnenfinsternis ist stets eine enorm kraftvolle Konstellation, die entsprechend grosse Energien freisetzt. Was in den Tagen rund um eine Finsternis geschieht - im persönlichen Leben wie auch in der Welt -, ist sehr bedeutsam und wird einen in den kommenden Monaten nachhaltig beschäftigen. Es lohnt sich deshalb, zu beobachten, was sich in diesen Tagen ereignet. Es lohnt sich auch, vorsichtig zu sein. Denn Fehler, die man jetzt macht, lassen sich später nicht mehr so leicht ausbügeln.

Grosse Ziele

Das Gleiche gilt natürlich auch im positiven Sinn. Die kraftvollen Konstellationen kann man nutzen, um grosse Projekte zu realisieren. Wirklich gut kommt es jedoch nur, wenn man sich für eine gute Sache einsetzt und nicht auf Kriegsfuss mit seiner Umgebung steht. Die aktuellen Sterne bringen viel Konfliktstoff, und sie befördern ausserdem unverdaute Frustrationen an die Oberfläche. Konflikte, die bereits im Gang sind, dürften im Lauf der Woche schnell und heftig eskalieren. Alles in allem steht also eine schwierige Woche ins Haus. Wer für sich für ein Vorhaben harmonischere Konstellationen wünscht, wartet besser bis nächste Woche. Dann zeigen sich die Sterne allmählich wieder etwas kompromissbereiter ...

Weiterkämpfen ...

Unmittelbar nach der Sonnenfinsternis hat gestern um 19.50 Uhr die Sonne den impulsiven Widder verlassen und ist ins bodenständige Sternzeichen Stier eingetreten. Damit wächst der Wunsch nach Entspannung, denn man ist des Kämpfens müde. Doch leider muss man noch etwas Geduld haben, bis man die lustvollen Seiten des Lebens voll auskosten kann. Vorerst muss man sich den Herausforderungen stellen, die das Leben fordert.

Meinungsverschiedenheiten

Auch im Beruf ist man vor Auseinandersetzungen nicht sicher. Wenn es hart auf hart geht, muss man sich gut überlegen, ob man aufs Ganze gehen will oder ob man nicht besser Kompromisse macht. Wer viel riskiert, kann zwar viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Der disharmonische Mars begünstigt in den nächsten Tagen Machtdemonstrationen und verleitet dazu, sich mit Autoritätspersonen anzulegen. Unterschiedliche Meinungen prallen heftig aufeinander, und wenn man um jeden Preis Recht haben will, verhärten sich die Fronten nachhaltig. Etwas vom Wichtigsten ist deshalb, dass man akzeptiert, dass es verschiedene Meinungen gibt. Es gilt, Differenzen ruhig und sachlich zu diskutieren. Wer die Nerven verliert oder unter die Gürtellinie zielt, hat schlechte Karten. Auch im Kollegenkreis kann es nun zu Rivalitäten kommen. Und leider werden Konflikte nicht immer offen ausgetragen. Will heissen: Intrigen und Mobbing haben jetzt Hochkonjunktur! Vielleicht erfährt man auch unangenehme Dinge, die über einen gesagt wurden. Aber Achtung: Wenn es in der Gerüchteküche so heiss brodelt, ist es wichtig, dass man nicht alles für bare Münze nimmt!

Fragen über Fragen

Weil der Planet Merkur noch bis zum 30. April rückwärts läuft, sollte man vorderhand keine verbindlichen Vereinbarungen treffen oder Verträge unterzeichnen. Die aktuelle Phase eignet sich vielmehr, um bestehende Abmachungen zu überprüfen und allenfalls zu korrigieren. Ein Umdenken könnte in vielen Fällen von Vorteil sein. Ebenfalls gut eignet sich die laufende Woche, um Informationen zu sammeln, Ideen zu entwickeln und Projekte auf Herz und Nieren zu testen. Im Zeichen des pragmatischen Stiers stellen sich Fragen wie: «Welches sind die konkreten Zielsetzungen? Was ist möglich, und in welcher Zeit? Lohnt sich der Aufwand?»

Verborgenes kommt ans Licht

In der Liebe gehts jetzt ab auf die Achterbahn! Unter dem leidenschaftlichen Sternenmix kommen unverdaute und verdrängte Gefühle mit der Kraft eines Vulkans an die Oberfläche. Und weil es sich bei verdrängten Gefühlen meistens eher um unangenehme Gefühle handelt, muss man sich jetzt in konstruktiver Konfliktbewältigung üben. Man sollte nicht einfach Streit anzetteln und dem Partner Vorwürfe machen. Was ebenfalls nicht gut kommt, ist, wenn man seinem Partner das Messer an die Brust setzt und ihm ein Ultimatum stellt. Sinnvoller ist es, wenn man sich überlegt, was man selber dazu beitragen kann, dass es einem besser geht.

Über Sex reden

Unter den heissblütigen Sternen verlangt vor allem die Sexualität grosse Aufmerksamkeit. Wer in diesem Bereich nicht auf seine Kosten kommt, reagiert heftig. Es gilt, allfällige «Spielchen» kritisch zu durchleuchten und zu schauen, mit welchen Mitteln und Tricks man sich körperliche Zuwendung holt. Wer Sex als Druckmittel einsetzt, muss sich auf Konfrontationen gefasst machen. Im besten Fall kann man die Kraft der aufwühlenden Sterne für eine ehrliche Auseinandersetzung nutzen. Dazu muss man jedoch bereit sein, über seinen Schatten zu springen!

Intensität der Gefühle

Am Freitagabend versprechen die Sterne besonders intensive Begegnungen: Singles, die auf Partnersuche sind, sollten sich unter die Leute mischen! Das Wochenende selber bringt nochmals volle Leidenschaft, damit verbunden aber auch nochmals die Gefahr von Machtspielchen. Die grosse Kunst besteht nun darin, sich nicht provozieren zu lassen. Auch Rachegedanken gilt es im Zaum zu halten. Doch leichter gesagt als getan: Der hitzige Mars trifft am Samstag auf den machtvollen Pluto! Da geraten die Emotionen leicht ausser Kontrolle, und verletzende Bemerkungen sind schnell gemacht. Bevor man sich gegenseitig an den Kragen springt, zieht man sich besser einen Moment lang zurück, bis sich die grössten Wogen geglättet haben. Unter den angespannten Sternen muss man bereit sein, Schwächen und Fehler zu verzeihen - seinem Partner und auch sich selber.

Monica Kissling

Die Woche in den Sternen www.tagblatt.ch/sterne»

Da sind doch ein paar Worte zu den Zweifeln und den Störungen drin.... Aber erklärt ist's deswegen noch nicht.

Ach, ich weiss doch auch nicht...

glg

Xoff

 
Original von xoff(...) Ich meide sehr emotionale filme im Moment, denn ich würde wahrscheinlich einen Heulkrampf im Kino bekommen und das wäre mir dann nicht recht... (...)
hi xoff

jetzt bitte keine panik, habe kräftig am ruder gezerrt und es wieder herumgerissen. ich komm bestimmt klar (war zu eklig bei den leichenteilen). im gegenteil, ich MUSS auch schon hetzen... um 17 uhr ein termin wieder und ich muss jetzt noch schnell herausfinden, ob die kneipe, dich ich NOCH kenne mit nem kicker, ob die offen hat heute..

zu dem heulen im kino:

herrje. würdest du mit mir in so einen emotionalen film gehen und dann flennen, ich würd wahrscheinlich sterben vor glück... deine tränen sind doch kostbar und kommen aus einem besonders guten menschen.

also

hm

naja

egal

ist jedenfalls süss, dass du dann weinen müsstest, und vermutlich würden dich sämtliche anderen frauen im kino dann auch süss finden. oder bilde ich mir das jetzt nur ein wegen der einen oder andern virtuellen träne, die du hier schon vergossen hast?

:rolleyes:

:schmatz:

gruß

sine

 
Original von sineist jedenfalls süss, dass du dann weinen müsstest, und vermutlich würden dich sämtliche anderen frauen im kino dann auch süss finden. oder bilde ich mir das jetzt nur ein wegen der einen oder andern virtuellen träne, die du hier schon vergossen hast?
Ja, sine, ich weiss, dass sie das süss finden würden. Aber mir wäre im Moment nicht so wohl bei dem Gedanken, einen Süssigkeitssturm auszulösen im Kino... *ggg*

:schmatz:

Xoff

 
Original von xoff(...) Ja, sine, ich weiss, dass sie das süss finden würden. (...)
hach

ein erwachsener mann der weiss, was frauen süss finden! ach SO sind die klugen älteren männer (also: älter als icke)!

na bitte

dein selbstbewußtsein ist auf jeden fall noch intakt. :) )

:schmatz:

gruß

sine

 
Original von sinedein selbstbewußtsein ist auf jeden fall noch intakt. :) )
Na, das ist ja eigentlich auch nicht mein Problem... ;)

Auf der Ebene habe ich absolut keine Probleme und da ist auch mein Selbstbewusstsein sehr in Ordnung.

Aber ich will ja jetzt nicht nur als «süss» ankommen oder gern gemocht werden, sondern darüber hinaus Gefühle wecken - und da ist's dann mit dem Selbstvertrauen schon nicht mehr so rosig... ;)

[so als Klammerbemerkung: ich glaube, ich bin mit meiner Art und der Offenheit und der Ruhe, die ich ausstrahle, mit der Ehrlichkeit und dem grossen Vertrauen, das ich den Menschen entgegenbringe, jemand, den viele schnell gern haben und schätzen. Aber es geht leider selten über dieses Gefühl hinaus, habe ich das Gefühl - Gefühl, Gefühl, Gefühl...und da ist eben der Selbstvertrauensknick, oderso]

Du, Dein Temin ist JETZT! *gg*

:schmatz:

Xoff

 
Hi xoff,

naja, in die Sterne guck ich lieber nicht so. Da kann man auch alles und nichts rauslesen ;)

Hm, ich glaub schon, du hast viel gegeben - zumindest wenn ich mich an Postings in deinem Thread erinnere. Oder anders gesagt: du hast es vielleilleicht nicht ALLES gegeben, aber du hast es in dir entwickelt, aber es wurde dir nicht abgenommen. Und jetzt schwirren die schönen Gefühle vermeintlich nutzlos in deiner Seele rum und du willst sie noch nicht mal im Kino rauslassen. Ich selbst geh zur Zeit genau aus diesem Grund häufiger ins Kino - bevorzugt in sentimentale Filme, die ich mir sonst auch nicht immer anschauen würde.

(Nebenbei: Mann fällt schon auf, wenn er überhaupt allein in sonen Film geht. Da kommt schon mal ein nettes Lächeln rüber :) ) )

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Oh xoff, hoffentlich hab ich dich mit meiner frage, ob du sie schon gesehen in diesen strudel von negativen gefühlen hineingebracht- wenn ja- sorry... :(

Aber eins muss ich schon auch sagen, ich glaube sine hats geschrieben(wer auch sonst :D ) dass man ja eigentlich sogar bei einem guten freund, wenn er aus dem urlaub kommt mal für einen abend alles andere sausen lässt und sich trifft- und sie scheint ja wirklich kein herz im leib zu haben(das ist nix für dich-xoff, so das musste jetzt aber sein) Ich weiss dass sie wohl viele eigenschaften hat, die dich faszinieren- aber kann es nicht auch sein, dass dich gerade diese kühle schon fast abweisende art anturnt? So nach dem motto- ich will das was ich nicht kriegen kann? vielleicht ist diese interpretation ja zu oberflächlich, aber ich kenn das halt auch von mir, dass ich genau immer darauf abfahre, was ich nicht bekommen kann----

Du hast ja geschrieben, dass du mit der situation, wie sie jetzt ist, ganz gut klar kommst- und sine hat ja angemerkt, dass dem wohl nicht so ist und du fragst dich, ob du eine entscheidung für dich treffen solltest- also ich denke, dass sich das bei euch(auch ohne entscheidung deinerseits) ganz von selbst so entwickelt,dass ihr euch irgendwanneeinfach nicht mehr seht oder sprecht.

Weisst du lieber xoff, manchmal denke ich, da ich ja deine geschichte von anfang an kenne,dass ihr vielleicht nach der beziehung noch nicht genügend abstand hattet, um das alles zu verarbeiten(vor allem du) Ich weiss noch, wie du ihr mal einen vorschlag gemacht hattest, wie eure beziehung in zukunft aussehen könnte- ich weiss nicht was dieser vorschlag beinhaltete, aber sie hatte ihn abgelehnt.

Danach ist es dann trotzdem (wie von selbst) zu einer wohl ganz ähnlichen art von beziehung gekommen, wie du sie ihr wohl vorgeschlagen hattest(das ist jetzt meine interpretation,da ich ja nicht weiss, was du ihr "angeboten" hattest)also zumindest ohne verpflichtungen gegenseitig, ohne freiheitseinschränkungen usw.

so stelle ich mir das vor, weil ihr ja in der beziehung damit wohl ein problem hattet.

Aber ihr hattet nie eine zeit über monate, in denen ihr gar keine kontakt hattet- entweder beim tanzen getroffen, oder einfach so beim wein-

und irgendwie glaube ich, dass das bei euch mal ganz gut wäre, damit ihr euch so weit entfremdet, um euch neu kennenlernen zu können.Oder eben gar nicht mehr-

keine ahnung warum, kommt mir nur so in den sinn.

Liebe grüße

B.

I

 
@lost

Original von lostinmusic2...Nebenbei: Mann fällt schon auf, wenn er überhaupt allein in sonen Film geht. Da kommt schon mal ein nettes Lächeln rüber :) )
von der Seite hab ich's natürlich noch nicht angeschaut... ;)

Aber Du hast irgendwie schon recht, es schwirren viele Gefühle und liebe Dinge in mir drin umher (tun sie so schon immer...) und ich bin randvoll damit. Ich hoffe einfach, dass ich sie nicht verliere, sondern in MonsieurIbrahim-Manier für mich nutzen kann, dass sie mir als Liebe in mir drin vorkommen und nicht als vergebene «Investition». Aber da bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass mir diese Gefühle auf gute Art in mir drin begegnen... ;)

glg

Xoff

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.