Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich noch nie erlebt, sine, dass Du nur «jupp, verstehe!» sagst! Bist Du jetzt sprachlos?

PRAM-Reset ist das zurücksetzen des Parameter-RAM, also der Einstellungen eines Computers. Kannman anwenden, wenn irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie' sollte...

Bin gespannt auf Deine Antwort!

;)

Xoff

phhh... antwort...

:rolleyes:

da fällt mir doch nichts mehr zu ein...

so

aber ein neues thema habe ich noch: du als großer lindyhop-tänzer kannst mir sicher sagen, was diese beschreibung hier heißen soll:

"Der Lindy Hop entstand in den frühen 20er Jahren aus einer Mischung der Tänze 'Breakaway', 'Texas Tommy' und 'Charleston'. (...) Die Grundschritte brauchen acht Schläge und harmonisieren deshalb sehr gut mit traditioneller Swingmusik."

ist von der website lindyhop.ch. ich tanze zwar gerne, aber tanzunterricht war bei mir, als ich 14 war und ich bin so gut wie durchgefallen (dabei konnte man gar nicht durchfallen...).

also: ist das die richtige musik für lost (ach nee, der braucht ja gar keine schläge...)? :) )

nee im ernst: klingt gut, aber die einzige musik, die mir stilmässig was sagt bei der aufzählung ist charleston...

erzähl doch mal: wie kommt man dazu, so einen tanzkurs zu besuchen und

sollte ich das vielleicht auch tun

oder etwas vergleichbares vielleicht...

:schmatz:

nur so

sine

@sine

Kennst du den Film «MalcolmX»? Da spielt doch mal eine Szene in nem Tanzpalast. So wie die da tanzen, das ist LindyHop. In seiner perfektesten Form eben, aber das ist das Ziel... ;)

Ich geh jetzt ans Roy Hargrove Konzert! Freu mich! Kannst dreimal raten, mit wem! hat sich plötzlich so ergeben, erzähl's dann noch. Life is funny, sometimes!

C U ^TakeCare

Xoff

ähm

ich kenn nur die amerikanische serie "malcolm" (ohne x), und vielleicht läuft die jetzt gerade!

viel spass bei herrn hargrove und geniess den abend mit ihr.

cu

sine

Nein, ich mein den Film über Malcolm X, den Kämpfer der «Black is beautiful» und «Black Power»- Bewegung in den USA der 60er. War zu der Zeit von JFK und Martin Luther King undso...

Oh, der Abend mit dem Roy Hargrove-Konzert war ja der Hammer! Das Konzert war absolut genial! Ach, ich kann's gar nicht so beschreiben, dass die Freude und das ganze Gute so rüberkommt, wie's war. Aber ich sag Euch: es hat mir ungemein gut gefallen.

Und das Ganze mit dieser Frau! Wow! Wir hatten's einfach gut und haben es so richtig genossen. es stimmte einfach auf allen Ebenen! Irgendwie verrückt, aber wunderschön!

Ich beginne, eine sehr neue und für mich unbekannte Art Liebe für sie zu entwickeln... Seltsam, aber es ist mir immer weniger wichtig, was sie für mich empfindet und wie sei über mich denkt. Diese Fragen treten immer mehr in den Hintergrund und meine Gefühle, das was ich ihr gebe und was ich empfinde rückt immer weiter nach vorne. Es ist eigentlich wunderschön, denn so hat meine Liebe und haben all meine Emotionen einen viel grösseren Wert, denn sie sind ungeachtet der Reaktion, einfach da und die kann mir niemand nehmen. Ach, ich bin ganz erfüllt von Wärme und Licht, es ist wunderbar!

Ich fühle mich heute Abend sehr frei und glücklich. Es fehlen mir schlicht die Worte, mich präzis auszudrücken, aber ich hoffe, es kommt trotzdem einigermassen rüber.....

*schwelg*

Xoff

hi xoff

vielleicht hast du den blick zurück nun eingestellt und schaust nach vorne? lebst im "jetzt"?

wie gesagt, gefühle bildet man sich doch nicht ein... wird schon stimmen, was du da empfindest...

schön, wenn du glücklich bist und auch sinnlichkeit in massen bekommst (so scheint es mir zu sein)...

:)

gruß

sine

Guten Morgen sine

Naja, das mit der Sinnlichkeit....

Aber sonst ist's eigentlich schon gut.

Fühle mich heute nach dem Aufstehen etwas leer, aber das das mag vorbei gehen...mal schauen. Erst mal Kaffee ;)

C U later

Xoff

Dsa passt jetzt aber vollends zum Tag: habe eben zwei stunden Forumsergüsse verloren duch einen blöden Computerabsturz.

Und das kann ich nich mehr holen. Und wiederholenmag ich's auch nicht.

Deshalb so viel in Kürze: der Arbeitstag war verschissen und ich werde mir ernsthaft Gedanken machen, etwas anderes, neues zu tun.

Emotional bin ich ziemlich klein und verletzlich, ein wenig unzufrieden.

Die Essenz meiner Meinung vom verlorenen teil ist, dass ich nichts davon habe, traurig oder niedergeschlagen zu sein, sondern mit einer guten Einstellung viel weiter komme und dasss mir n guten Zeiten auch viel mehr zufällt als in solchen sie heute.

So will ich vorwärts schauen und mich nicht von dem runterziehen zu lassen, das ich NICHT habe.

So freue ich mich auf den Tag morgen! «na, was hat der Tag heute an Spannendem für mich bereit?!?»

Schlaft gut, Ihr lieben :schmatz:

Xoff

hi xoff

dann war wohl der "tag der arbeit" gestern... @ lost erstmalig mit der message, dass seine arbeit ihn nicht glücklich macht... und du gleich noch einen zacken schärfer mit dem statement, arbeitsmäßig etwas ändern zu wollen...

tja

was soll man dazu sagen... ICH jedenfalls traue mir nicht zu, ratschläge zu job-problemen zu geben... es geht schließlich um die existenz.

einzig den: man sollte vielleicht eine änderung lange durchdacht und auch vorbereitet haben...

tja, WER sagt das: sine, die letzten sommer beschlossen hat, etwas zu ändern arbeitsmäßig. dann hab ich wochenlang gebrütet, was ich denn verändern will. schließlich hab ich eine zusatzausbildung machen wollen - aber in dem teilbereich, den ich ÜBERHAUPT NICHT mag (so nach dem motto: mach dir deinen feind zum freund, oh je) und mein büro nach hause verlegen wollen...

letzteres ist mir gelungen, juhu.

aber ersteres beginne ich, mir wieder abzuschminken... weiß selber nicht, ob ich nur zu faul bin oder ob es doch schließlich eben nicht mein ding ist... und statt es herauszufinden und - wie ich mir vorgenommen hatte - schonmal literatur zu wälzen, hab ich mir nur 1 buch gekauft (und eben am freitag 1 software), aber noch keinen blick hineingeworfen...

:rolleyes:

na

schaun mer mal

eile mit weile, sag ich ja...

ich wünsch dir heute einen guten tag!

gruß

sine

Guten Morgen sine

Da ich nicht der Typ bin, der von heute auf morgen alles über'n Haufen wirft, wird wohl meine Veränderung nicht schon heute wirksam werden, aber grundsätzlich ist der Wunsch schon ein zeitlang gereift, etwas anderes zu tun.

So werde ich mich langsam aber sicher danach umschauen, was für mich überhaupt möglich ist. Am liebsten etwas ganz anderes....

Aber heute werde ich mit einer sehr positiven Einstellung zur Arbeit fahren, denn der Job, den ich im Moment mache, ist mir immer noch sehr wichtig!

Auch Dir wünsche ich einen guten Tag!

C U

Xoff

Original von xoff(...) Aber heute werde ich mit einer sehr positiven Einstellung zur Arbeit fahren, denn der Job, den ich im Moment mache, ist mir immer noch sehr wichtig! (...)
na siehste!

und: arbeit ist arbeit, schnaps ist schnaps

sine

Das könnte durchaus wieder einmal einer meiner langen Beiträge werden hier... geht mir gar nicht gut im Moment und muss mir das von der Seele schreiben.

Der Tag heute war eigentlich ganz gut, ich habe sehr viel und recht gut gearbeitet, war ziemlich ausgefüllt von den Dingen, die ich tun musste und auch wollte. Kam auch entsprechend gut voran und bin insofern - was Arbeit angeht - zufrieden mit mir.

Auf dem Heimweg hat mich dann aber diese Leere wieder erfasst, die mich seit Tagen begleitet und die mir so weh tut. Nach 11 Stunden Arbeit, Computer, Computer, Computer bin ich ausgelaugt und müde, aber nicht so, dass ich jetzt ins Bett liegen könnte und schlafen, dazu arbeitet mein Hirn noch zu sehr... habe letzthin irgendwo hier gelesen, dass wir oft zu viel denken...nun, ich gehöre definitiv zu den Zuvieldenkern. Da schwirrt so vieles in meinen grauen Zellen umher, das mich beschäftigt und berührt, als dass ich es einfach lassen könnte, so gerne ich das manchmal auch tun würde. Wenn ich's dann kann, das Nichtdenken, dann kommt's wie alles Verdrängte irgendwann umso heftiger zurück auf mich und wirft mich aus der Bahn. Und so denke und denke und denke ich fast unentwegt... Sch***

Also, nach der Arbeit nach Hause, zuerst noch was einkaufen zum Essen, dann kochen für Girls und mich, Nachtessen, ein wenig vom Tag erzählen und jetzt sitze ich hier bei Espresso und Zigarettten (ja, ich weiss, immer noch nicht aufgehört... :tongue: )

Und denke.

Ich sehe mich nur noch arbeiten und tun und organisieren und unternehmen. Komme dabei selber zu kurz und kann mich gar nicht richtig entspannen.

Natürlich ist es immer noch und wieder diese Frau, die mir so viele Gedanken abringt und mich so sehr beschäftigt...

Mit meinen Gedanken und Gefühlen komme ich mir langsam aber sicher wie ein Wahnsinniger vor! Dabei weiss ich gar nicht, wo ich mit Erzählen anfangen soll. Alles ist so wirr und kompliziert, so vieles ist passiert und ich blicke bald selber nicht mehr durch. Ich will's trotzdem versuchen zu beschreiben, was mich bewegt, denn das ist es, was mir weh tut und mich aushöhlt.

Ihr kennt ja die Geschichte eingermassen, zumindest von meiner Seite und dem, was ich erzählt habe:

Wir sehen uns nach wie vor, ein, vielleicht zwei Mal die Woche und es ist eigentlich immer sehr gut und schön, wenn wir zusammen was unternehmen. Mich stört ein wenig, dass ich es immer bin, der die Initiative ergreift, etwas zu unternehmen, sei's ein Konzert, ein Essen, Kino, irgendwas, immer bin ich es, der's organisiert und einfädelt. Meistens lade ich sie zu irgendetwas ein. Nicht dass sie es nicht geniessen würde, nein, sie ist voll dabei und wir haben's wirklich gut miteinander. Wir lassen auch viel Nähe zu und kommen uns oft sehr nahe, verbringen auch mal ein paar schöne Stunden ganz alleine miteinander... ;)

Was mich aber sehr irritiert - und da würde ich gerne Eure Meinung hören - ist, dass sie sich ausserhalb der gemeinsamen Zeiten scheinbar überhaupt nicht um das Gemeinsame kümmert, dass sie sich seltenst von sich aus meldet, dass sie mir überhaupt keine Aufmerksamkeit und keine Liebenswürdigkeiten zukommen lässt. Da kommt nie eine SMS oder eine Mail, dass sie es schön gefunden hat am Konzert, dass sie den Abend genossen hat, ach, Ihr wisst schon, die kleinen Dinge, die die Beziehungen zwischen Menschen so schön und interessant machen, die einander das spüren lassen, was zwischen einander ist, die - zumindest mich - so liebevoll an das Erlebte erinnern.

Komm ich 'rüber?

Für mich ist es so schön, ihr am nächsten Morgen einen guten Tag zu wünschen, ihr danke zu sagen für den Abend (auch wenn ich ihn organisert habe...), ihr ein kleines Geschenk zu basteln und in den Briefkasten zu legen, sie mit ein paar lieben Worten aufzuheitern (hoffe ich wenigstens), einfach die kleinen Dinge im Leben, die es erst besonders machen, die mich Freude erleben lassen, die mir Gefühle geben und vermitteln, die meine Liebe ausdrücken eben.

Dabei möchte ich gerade jetzt so gerne anlehnen, ausruhen, erwartet werden, gehalten werden, erzählen und zuhören, einfach sein in einer angenehmen und liebevollen Umgebung. Mich dürstet so nach Nähe und Geborgenheit und je mahr ich es mir herbeisehne, desto weniger bekomme ich es und desto weiter rückt es weg. ja, ich weiss, ich sollte loslassen können von meinen Wünschen, sollte gelassen sein und das Leben fliessen lassen. ABER ICH KANN NICHT! Im Gegentiel, ich verrenne mich in meinen Emotionen, verliere mich inmir selber und in meinen Gedanken, tue mir selber weh, indem ich wünsche und sehne.

Fühle mich einsam und so als Alleinkämpfer in meiner Welt.

Da ich nicht sehr kontkatfreudig bin und wahrscheinlich auf die Menschen um mich einen eher zurückhaltenden und manchmal fast schon reservierten Eindruck mache, komme ich sehr selten zu neuen Kontakten, lerne wenige Menschen kennen und erlebe es eigentlich nie, dass jemand auf mich zukommt. Ich weiss nicht, woran das liegt, aber es ist so, schon seit ich denken kann und das macht mir auch schon so lange Schwierigkeiten.

Dabei geht es in mir drin ganz anders zu und her, da überschlagen sich die Gefühle oft, da wüten Wirbelstürme der Emotionen, da kämpfen Lüste und Sehnsüchte miteinander um die Wette. Viele kleine Kobolde lassen mir oft keine Ruhe und bedrängen mich, schüren die Unruhe in mir und die Sehnsüchte. Und werfen mich oft in die tiefsten Löcher hinein.

Das ist natürlich alles Gift für das Sozialleben, denn in solchen Stimmungen sende ich keine positiven Signale aus, sondern schrecke wahrscheinlich andere Menschen ab, mich kennen lernen zu wollen.

Merkst Du, wie ich weg von IHR, hin zu anderen Menschen gerutscht bin?

Wenn ich meine Situation anschaue, dann ist mir im Grunde klar, dass ich die «Beziehung» mit IHR abbrechen und mich mehr um mich selber kümmern sollte, mehr auf mich hören und in mich hineinschauen sollte, statt mich in einer Scheinbeziehung zu verlieren, die keine wirkliche Berechtigung hat.

Was mich sehr irritiert hat in den letzten Tagen ist die Tatsache, dass sie vor niemandem zu mir stehen kann. Weder ihre Familie, die ich sehr gut gekannt habe und mit der ich sehr viel zeit verbracht hatte, noch ihre Freundinnen und Freunde wissen davon, dass wir uns wieder sehen, dass wir wieder miteinander Zeit verbringen und uns sehr gern haben. Auch mir gegenüber kann sie nicht ausdrücken, was sie empfindet und wie es ihr dabei geht, selbst dann nicht, wenn ich meine Befindlichkeit ausdrücke kann sie sich nicht «outen». Klar, sie sagt, dass es ihr gefällt, dass sie es schön findet mit mir, sie hat auch schon «Liebe» in den Mund genommen, aber sie scheut soch offensichtlich davor, etwas fest zu machen und darüber zu reden, es mich spüren zu lassen.

Ach, ich komme mir gerade so blöd vor, mit dem was ich hier alles schreibe, habe das Gefühl, gar nicht ausdrücken zu können, was mich si beschöftigt und wie's mir geht.... lasse es trotzdem stehen und hoffe, dass Du mir irgendetwas dazu sagen kannst, mir einen Spiegel vorhalten kannst, mich etwas fragen oder auf etwas herumreiten kannst, so dass ich irgendwie wieder einen Silberstreifen am Horizont sehen kann.

Bitte, sag was Du von meinen Beschrebungen hältst, frage mich, wenn ich unklar war, schüttle mich, wenn ich spinne, haue mich, wenn ich's nötig habe, aber bitte, bitte gib mir ein feeback, irgendwas, denn ich spüre mich selber nicht mehr, kann nicht mehr abschätzen, ob ich noch «im Rahmen» bin oder schon hinüber, ob ich mich im Kreis drehe oder ob meine Gedanken nachvollziehbar sind.

Ich fühle mich einfach nur noch alleine und einsam, ausgetrocknet und ausgesaugt (les sucettes d'énergie!)... ?(

Bin verwirrt und wirr, verstört und gestört, verletzt und schwach ;(

Xoff

Original von xoff(...) ich spüre mich selber nicht mehr(...)
hi xoff!

na

du machst es mir "leicht": du schreibst, du spürst dich selber nicht mehr.

ja, wo bist du denn? WAS entfernt dich denn so von dir selber?

klar, du denkst viel über SIE nach. aber eigentlich hast du doch so ziemlich jeden gedanken zu deiner beziehung zu ihr gedacht, eigentlich hast DU doch eine einstellung längst gefunden.

sie ist halt die frau, die du liebst.

ich weiß nicht, was dich dann davon trennt, das einfach zu tun... sie zu lieben. vielleicht willst du eine gewissheit, eine bestätigung?

ja entschuldige mal, wer hat mich denn hier im forum zu der these geleitet, dass liebe da ist oder nicht, dass liebe nicht fordert, sondern nur geschenkt wird?

die gewissheit hast du in dir drinnen oder eben nicht! wenn nicht, hm, tja, dann ist es entweder der schweizerische herr selbstzweifel von dir, oder dein gefühl ist beschädigt...

tja

also du hast zweifel. und zwar weniger an ihr - du WEISST, dass sie dir irgendwie nicht die partnerin ist, die du dir vorstellst. sondern mehr an deiner liebe.

äh

damit sind wir zwar keinen schritt weiter und du weißt immer noch nicht, was genau dich so aus der bahn wirft und dich so von dir selbst wegtreiben lässt. aber immerhin würd ich eben das statement wagen: du zweifelst an deinen eigenen gefühlen. du glaubst an irgendwas nicht mehr.

ist es "monsieur ibrahim"? hat dir die geliebte person einen teil deiner liebe zurückgegeben, weil sie sie nicht gewollt hat?

ich würd an deiner stelle mal wieder abstand zu den dingen suchen, die dich definitiv verwirren. musste mal schauen, was das im einzelnen für dinge sind, jedenfalls scheint mir, du brütest irgendetwas - einen gedanken - aus.

ich lass dann, wenn ich merke, ich komm zu keiner entscheidung - manchmal noch nicht einmal darauf, wozu ich eine entscheidung treffen will - zeit vergehen.

da muss man dann eben durch, diese zeit der ungewissheit ist belastend und vielleicht ist es einfach nur diese ungewissheit und die ahnung, da passiert grad was in dir drin, die dich so unzufrieden macht.

oder... ? :rolleyes:

gruß

sine

p.s.: oder: die zeit ist reif... schließlich steht sie nicht zu dir. wenn dir danach ist, dann stell sie zur rede und frag nach dem grund. aber sei stark, vielleicht gibt sie dir dann deine ganze liebe zurück... vielleicht aber gibt es doch einen grund, den ihr BEIDE kennen müsst, damit ihr damit arbeiten / umgehen könnt.

Danke, sine, für Deine Antwort! Du hast mir ein paar neue Sichtweisen gezeigt, meine Gedanken in andere Richtungen gelenkt.

Ich glaube nicht, dass sie mir einen Teil (oder gar die ganze) der Liebe zurückgegeben hat. Sie saugt mich aus, nimmt alles was sie bekommen kann und gibt nicht (das was ich brauche) zurück. Das mag jetzt sehr fordernd tönen, ist aber nicht so gemeint. Ich versuch's mal so zu erklären: mir ist wichtig, dass ich «treffe» mit meinen Aktionen, dass ich einen Teil ihrer Bedürfnisse befriedige, wenn ich ihr etwas gebe, seien es Worte, Gefühle, Dinge, Aktionen, irgendwas. Sie nimmt sehr gerne, aber gibt äusserst selten. Das ist wahrscheinlich die Inkompatibilität mit uns, denke ich.

Vielleicht hat sie mir einen Teil meiner Liebe zurück gegeben, weil sie sie nicht wollte, so wie ich sie empfinde. Kann schon sein.

Weisst Du, sie ist extrem darauf bedacht, «frei» zu sein, sich in keinster Weise festzulegen und sich immer und überall eine Tür zur Flucht offen zu halten, habe ich das Gefühl. Deshalb wohl auch das Nichtzurbeziehungstehen. Kann es mir nur so erklären. Deshalb auch keine Gespräche über uns.

Ja, ich zweifle. An mir, vielleicht sogar an meiner Liebe. Es fehlt mir die Bestätigung von ihr, das es schon gut sei, dass meine Liebe ankommt und angenommen wird.

Würdest Du schenken, wenn Du nicht wüsstest, ob's ankommt? Eine gewisse Zeit vielleicht schon. Aber wie sieht's aus nach mehreren Geschenken? Und ich meine damit nicht die so gern gehassste «Dankbarkeit», nein, die ist es nicht, sondern das «es ist angekommen und ich hab's wahrgenommen»

Sie bekommt sehr viel von mir, ich glaube, niemand sonst gibt ihr so viel Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung. Aber sie nimmt's einfach und geht damit weg. Kann's gerade nicht anders ausdrücken...

Meinst Du ich solle mal nichts mehr unternehmen, mich nicht mehr melden, keine Schritte mehr auf sie zu machen? Das sind eigentlich «Spiele», die ich nicht spielen möchte... :(

Ach, ich weiss doch auch nicht...

Bin so verwirrt ?(

Xoff

guten morgen liebe sorgen

seid ihr alle wieder da...

hallo @ xoff!

weißt du, ich weiß nicht im geringsten, was du tun "sollst". ich kann natürlich nur aus meiner sicht erzählen, und alles, was ich sage und rate, beruht schließlich nur auf den erfahrungen, die ICH gemacht habe und die mir so zur verfügung stehen als beurteilungsgrundlage...

aber das weißt du, stimmt's!

Original von xoff(...) Würdest Du schenken, wenn Du nicht wüsstest, ob's ankommt? (...)
nein. ich würde keinen einzigen "cent" meiner liebe mehr "verschenken".

ich habe mein leben lang natürlich immer "zu viel" geschenkt, zu viel gehofft, zu viel nicht verstanden...

es gab aber "etappen" in meinem leben, an denen ich gelernt habe - schrittweise -, dass ich grundsätzlich ab da, wo bei MIR eine grenze überschritten / verletzt wird, in wahrheit gar nichts mehr "verschenken" kann... ich hatte mir dann, wenn ich geglaubt hatte, jemanden trotz eines tabubruchs / vertrauensbruchs / einer verletzung meiner gefühle noch zu lieben, nur EINGEBILDET, ich würde ihn noch lieben (können). in wahrheit war ich verletzt, und wenn nicht BEIDE partner diese verletzung wieder heilen wollen, dann ist etwas kaputt gegangen bei mir.

einzige ausnahme: die verwundung entstand auch manchmal, weil ich meinen partner nicht verstanden hatte, nicht gekannt hatte... du weißt schon, man fühlt sich gekränkt und weiß nicht, warum der partner das so oder anders getan hat...

in diesen ausnahmefällen jedoch muss es eine erklärung geben, die alleine bereits den grenzübertritt bei mir rechtfertigt, dh. ich muss feststellen, dass ich nur "zu begrenzt" war und das die sichtweise meines partners in wahrheit ein gewinn ist.

ein wesentlicher schritt in die gewissheit, manche dinge leider einfach nicht leisten zu können in einer beziehung, war meine beziehung mit meinem kiffenden ex gewesen, der am ende mit selbstmord gedroht hat für den fall, dass ich ihn verlasse.

die kifferei war ein beziehungskiller gewesen, mir fehlte einfach die person hinter der sucht. aber die selbstmord-drohung war für mich der endgültige grenz-übertritt gewesen... und ich hab das unmögliche leisten wollen! ich bin mit ihm zusammengeblieben aus angst!

:(

erst als mein daddy dann ein jahr später gestorben ist, hab ich mich selbst einfach freimachen müssen seelisch von solchem "tand". diese kleinen änkerchen, die mein ex in meine seele versenkt hatte, sie rutschten plötzlich einfach ab.

ich hatte weder lust noch fähigkeit, seine kifferei länger zu tolerieren. dann muss er sich eben ne kiffer-braut suchen! aber die bin ICH nicht!!! und wenn er sich umbringt: tja. dann hat das schicksal mir noch einen toten auf meinen lebensweg gelegt, diesmal mit nicht unbeachtlichem schuldanteil von mir vielleicht (VIELLEICHT! wer weiss! das hätten wir dann noch gesehen). aber meine seele reinigte sich jetzt einfach.

und lieber ein ende mit schrecken als eine schrecken ohne ende.

ich behaupte nicht, diese geschichte von meinem kiffer-ex ist eine geschichte, die mit dem, was du erlebst vergleichbar ist. ich habe nur zeigen wollen: die selbstmord-sache hat bei mir das höchstmögliche output an schuldgefühlen und verantwortungsbewußtsein (1 jahr lang) produziert, und dennoch musste ich gehen. lieber gehe ich zu grunde als mein leben unecht und in meinem eigenen kasperle-theater zu verbringen.

ich hab dann aber natürlich bis zum heutigen tage trotzdem noch öfter ein bisschen kasperle-theater gespielt... da schlittert man auch einfach immer wieder rein. und es ist schwer, es überhaupt zu merken. und selbst wenn man es merkt, mein herz ist über jedes kasperle hocherfreut gewesen und hat mir jedes loslassen zur hölle werden lassen.

bei kandidat nr. 2 bin ich eigentlich auch nur so schnell weggewesen, ohne nochmal nachzufragen, wie das denn jetzt alles gekommen ist oder so ähnlich, weil ich einfach weiss: ICH kann diesen schluss-strich nicht mehr verändern. es würde zwangsläufig ein neues kasperle-theater werden.

mögen mich die forums-schreiber, die eine "zweite chance" - auch du, xoff - versuchen, eines besseren belehren... MEINE fähigkeiten, meine kraft geht doch nur drauf bei einem menschen, der zu mir "nein" gesagt hat.

es ist unerheblich, schlicht EGAL, warum er "nein" sagt. selbst wenn es irgendwie seelische erkrankungen sind, die ihn weg treiben von mir... glaub mir, je größer die seelischen probleme eines menschen, den ich liebe / geliebt habe, desto hilfloser und machtloser bin ich. ICH! die sonst gerne mit den kaputten was zu tun hat... ich hab nicht sooo viel erzählt von meinen interessen. ich mach aber schon beruflich, aber auch privat ziemlich viel soziales. und da mach ich NICHT kindererziehung oder altenfürsorge...

aber meine eigene seele kann das, was ein helfer bewirken kann, nicht leisten - und braucht es doch auch nicht.

will sagen:

jeder wirkt nur in der rolle mit den eigenschaften, die er in der rolle auslebt.

klingt jetzt blöd.

o.k., hat jetzt auch mehr was mit mir und weniger was mit dir zu tun...

ich erzähle DIR: suche nach deinen grenzen.

ich habe längst aufgegeben, mir meine wünsche konkret vorzustellen, was glück und partner angeht. das ist ein amüsanter zeitvertreib, es kommt ja aber letztlich doch immer ganz anders.

hat deine freundin grenzen von dir verletzt, überschritten? stehst du vielleicht - wegen ihr - die ganze zeit jenseits der in dir vorhandenen grenzen (tabus, vorstellungen,...)?

was grenzen sind? na... :rolleyes: du merkst jedenfalls, dass da eine grenze irgendwo ist / war, wenn du dich unwohl fühlst. da musste mal "suchen", irgendwann stellst du fest: 'ich bin ein familienmensch, meine möglichkeiten, eine freie und individuelle beziehung zu führen, sind deshalb gewissermassen beschränkt' oder so... ;)

weiß nicht. du wirst schon eigene worte haben und finden, wenn du über deine eigenen eigenschaften und fähigkeiten nachdenkst und dabei fragst, wo ungefähr diese eigenschaften und fähigkeiten an grenzen gelangen könnten.

ich geh dann mal joggen! ich wünsch dir wenig grenzen...

gruß

sine

lieber xoff,

so langsam verlierst du scheinbar wirklich deinen roten faden, der sich sonst immer durch deine beiträge gesponnen hat. du warst immer derjenige der alles analysiert hat und der einem auf die sprünge geholfen hat, nu hast du deinen faden verloren. du hast ihn verloren, weil du, genau wie ich, einfach zu viel denkst. hast du mir nicht auch mal geschrieben, man solle auch einfach mal leben und sehen was kommt, dann tu es doch selbst auch mal.

konzentriere dich wieder darauf, dass es dir gut geht. ich für meinen teil bin immernoch der überzeugung, dass diese art beziehung die du mit deiner herzdame führst nur gegen eine wand laufen kann. und entschuldige, du hast es mir gezeigt, dass ich recht hatte. ich habe von anfang an gesagt, einer wird auf der strecke bleiben, weil einer immer mehr will. es tut mir natürlich leid, dass du es bist xoff, aber du bist auch stark genug da jetzt wieder rauszukommen.

denke an deinen golfplatz und fang endlich wieder an dir die blumen von oben anzugucken!!!!!! wie oft hast du mir das geschrieben?!? diese art von beziehung tut dir nicht gut, sie raubt dir die komplette kraft, deine beiträge sprechen manchmal bände, wie leer und ausgelaugt du bist......

lg tulpe

Hallo xoff,

deine letzten Postings, dieses "Einerseits trifft sie sich mit mir, andererseits bremst sie meine Gefühle aus", erinnern mich stark an den Thread von Rhodan.

Zu deinem aktuellen Zustand kann ich nur sagen: klassisches Tief. Als du guter Dinge und frohen Mutes warst, fiel es dir leicht, das Konzept von Gelassenheit und Liebe umzusetzen und zu. Du hast Liebe gegeben und dich gut gefühlt dabei.

Im Grunde hat sich seither an deiner Situation nichts geändert. Nur müde bist du jetzt. Und die Erschöpfung lässt dich die Dinge negativer sehen, lässt dich glauben, dass du zuviel gibst und dich verausgabt hast.

Wenn deine Energie absinkt, kommen Angst und zweifel aus allen Ecken gekrochen und suggerieren: "Trenn dich von der Frau, die gibt dir nicht genug."

Du brauchst aber keine anderen Menschen, um deine Energie wiederherzustellen. Das kannst du selbst.

Entscheide nichts, solange du so negative vibrations in dir hast. Ruh dich aus, tanke auf.

Lieber Xoff

ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Ich würde Dir gerne einen Rat geben, aber ich kann diese Frau nicht verstehen, gut ich kenne sie ja auch nicht, aber ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen, auch als Frau nicht.

Du gibst ihr so viel, schenkst ihr Aufmerksamkeit, unternimmst Dinge mit ihr, schenkst ihr kleine Aufmerksamkeiten und von ihr kommt nichts!?

Dass sie vor ihrer Familie und Freunden nichts von euren Kontakten erzählt, könnte ich mir aber vorstellen, dass das ist weil sie (noch ?) nicht möchte dass die alle denken ihr seid wieder ein paar. Vielleicht braucht sie wirklich noch Zeit.

Auch wenn Du gegen diese "Spielchen" bist, ich glaube es wäre wirklich das Beste, wenn Du Dich mal eine Zeitlang nicht bei ihr meldest. Vielleicht macht sie dann einen Schritt auf Dich zu, fragt Dich auch mal ob ihr etwas gemeinsam unternehmt und euch sehen könnt.

Ich finde es wunderbar und schön, wie Du Dir Gedanken machst über Eure Beziehung, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Du zuviel nachdenkst, wie Du geschrieben hast, ich kenne das sehr genau, damals hast Du und andere mir immer geraten, denke nicht so viel sondern handle, tu was.

Du hast getan, gehandelt, es läuft aber doch nicht alles so wie Du es möchtest, diese Beziehung auf Distanz (wenn ich sie mal so nennen darf), ohne Verpflichtungen, sich sehen wenn man mag etc. aber sie fehlt Dir und Du möchtest mehr Zeit mit ihr verbringen. Sag ihr das, denn ich glaube sie verhält sich ja eigentlich jetzt Dir gegenüber so, wie Du es mal wolltest, nur halt etwas weniger, weil alles von Dir kommt, es könnte schon mal etwas von ihr kommen.

Ich finde auch, dass Du sie ruhig mal fragen kannst, warum sie ihren Freunden nicht erzählt, dass ihr Euch trefft.

Ich hoffe es geht Dir heute schon besser und dass Du etwas Kraft und Gelassenheit tanken kannst.

Arbeite nicht zuviel :nono: ;)

Liebs Grüessli

Nina

hi xoff!

ich sehe deine verwirrtheit und es tut mir leid ... du versuchst mir gerade selbst kraft zu geben und brauchst eigentlich für dich und deine situation selbst genug ...

das deine "beziehung" so einseitig ist tut mir leid ... ich kann gut nachempfinden wie es dir dabei geht und wie die zweifel an dir nagen und du dich fragst ob es sinn macht ...

nur leider wird das keiner von uns beantworten können ...

ich wünsche dir weiterhin kraft und alles liebe ... auch ich denke mal sie kommen zu lassen ist das beste ... nur so wirst du wissen ob sie genauso an dir interessiert ist und auch zu geben bereit ist oder ob nur du gibst und sie wirklich nur nimmt!

alles liebe ...

denke an dich

venice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.