Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Xoff

Du schreibst:

Aber sie nimmt's einfach und geht damit weg. Kann's gerade nicht anders ausdrücken...
Das sagt doch alles! Wenn ich schenke, dann freue ich mich darüber, dass sich der andere freut. Du erhälst noch nicht mal die Freude an ihrer Freude.

Ne Beziehung ist geben und nehmen, wenn der eine nur gibt und der andere nur nimmt, dann ist die Balance gestört und die Beziehung fühlt sich nicht mehr gut an.

Hast Du darauf auf Dauer Lust?

Meinst Du nicht, dass da jemand irgendwo auf Dich wartet, den Du beglücken darfst und der Dich auch beglücken möchte? Ich glaub schon.

Wenn die Balance im Leben fehlt, egal in welchen Bereich, dann kann das Boot (nämlich Du oder ich) sinken. Also, entweder Balance wieder herstellen oder Rettungsboot klar machen und runter vom Boot!

Liebe Grüße

Emmi

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich möchte einzeln darauf eingehen...

@sine

Mir ist klar, dass wir wahrscheinlich in der eigenen bilanz immer mehr geben als nehmen, das hat etwas mit dem Blickwinkel zu tun und mit der Wahrnehmung. as ist mir klar, aber so krass wie bei mir darf das Missverhätnis nicht sein!

Was meine Verletzungen in Bezug auf SIE angeht, kann ich nicht wrklich sagen, ob sie mich verletzt, oder ob ich mich verletzt fühle, weil ich sie nicht so gut kenne/einschätzen kann. Aber da liegt eigentlich mein Problem begraben: ich kenne sie nicht, denn sie zeigt sich mir nicht wirklich, öffnet sich nie ganz und lässt mich gar nicht so nah an sich heran, dass ich sie WIRKLICH sehen würde. Ich seh immer nur die schöne Fassade (und die ist WIRKLICH schön!). Deshalb möchte ich ihre Sichtweise so gerne kennen, denn sie könnte wirklich ein Gewinn für mich sein. weisst Du, manchmal glaube ich, ein wenig schwer von Begriff zu sein, mir muss oft genau erklärt werden, damit ich's verstehe - zumindest in emotionalen Dingen (in kognitivenDingen bin ich sehr schnell und auffassungsfähig!). Aber die Gefühle... wie will ich sie einordnen wennn ich keine Messskala habe, keine Anhaltspunkte und Referenzraster? Deshalb möchte ich sie auch so gerne kennen lernen, in ihrem nnersten und mit ALLEM was zu ihr gehört. Da gehören ganz klar auch die weniger schönen Seiten dazu, das war immer meine Einstellung: ich liebe den Menschen ganz und gar, mit ALLEM, was zu ihm gehört. meine Liebe wurde noch nie auch nur ein mü geschmälert durch das Wissen von Unzulänglichkeiten oder Schwierigkeiten, im Gegenteil, sie wurde immer grösser, je mehr ich von einem Menschen kannte/wusste...

Das Kiffen scheint wirklich ein grösseres Problem zu sein als ich bisher angenommen habe, vor allem wenn das seit der Jugend zum täglichen Leben gehört. Täglich! Kann mir das gar nicht so vorstellen! Aber vielleicht ist das mein «Problem». Ist doch eine riesengrosse Flucht, oder?!?

Und da steht ein Satz, der mich sehr betroffen machte:

Original von sine...lieber gehe ich zu grunde als mein leben unecht und in meinem eigenen kasperle-theater zu verbringen....
Kasperletheater. KASPERLETHEAATER! :tongue:

Komischerweise freut sich mein Herz auch über Theater und lässt mir das Loslassen auch zur Hölle werden...

Du schreibst, Du würdest Dir Deine Wünsche und Vorstellungen nicht konkret vorstellen. Ich auch nicht. Aber ganau das ist das Problem, wenn eine Kommunikation darüber stattfinden soll: sie fragt dann nach Beispielen und ich kann nur sagen «ich habe mir das nicht so konkret vorgestellt» Ich kann ihr doch nicht vorschreiben, wie sie auf mich zu reagieren hat! Das muss sie selber wissen. Oder?

Die Grenzen, die Du ansprichst, sind da, ganz klar. Aber ich kann sie nicht in allen Bereichen fassen, sie sind mir bewusst nicht alle bekannt. Diese «Beziehung» war für mich in gewisser Weise auch ein Ausprobieren und Ausloten. Leider kann ich's noch nicht genau definieren, was meine Greznen sind hier, aber da sind sie klar verletzt, wahrscheinlich nicht mal von ihr, sondern von mir oder «uns». Ich hab's ja zugelassen und muss jetzt damit umgehen lerne, dass sie verletzt sind.

Über die Grenzen werde ich aber noch sitzen... Danke!

Ich hoffe, Dein Joggen war gut, fruchtbar und guttuend!

@tulpe

Du siehst es richtig: ich habe den roten Faden verloren und irre seither umher. Und ich sehe, dass es in dieser Situation gar nicht einfach ist, zu leben, denn dazu braucht es einen roten Faden...ist ein Teufelskreis, finde ich.

Es ist schön, dass Du an meine Stäre glaubst, denn ich tue es gerade gar nicht. :mauer:

Und Du siehst es schon richtig: ich bin ausgelaugt und leer. Danke für den Hinweis auf den Golfplatz! Stimmt, den habe ich noch und werd' ihn mal versuchen anzuwenden...

@zitro

Diese Worte erinnern mich ein wenig an Michael Jacksons Lied «Thriller», wo die «creatures creeping in the neighbourhood...»:

Original von Zitronenfrau...Wenn deine Energie absinkt, kommen Angst und zweifel aus allen Ecken gekrochen...
Du machst mir Mut, zu warten, auszuruhen, zu hoffen, an mir zu arbeiten. Ich glaube, mehr muss ich zu Deinen lieben Worten gar nicht sagen. Sie treffen einmal mehr sehr in mein Herz und tun gut.

Danke! :schmatz:

@nina

Vielen Dank für Deine verständnisvollen Worte! Du drückst viel Verständnis und auch Bewunderung aus und das tut mir gut. Deine Sicht hat mir ein wenig Hoffnung gegeben, wieder zu mir zu finden und hat mein Selbstbewusstsein ein wenig gestärkt. Es tut gut, solches zu lesen!

Ich werde mich bestimmt nicht mehr so oft melden, mich ein wenig zurückziehen und mehr für mich schauen.

Danke für Deine Worte, Deine Zeit, Dein Mitdenken! ;)

@venice

Du hast selber gesehen, warum ich Dir nciht mehr so beistehen konnte wie ich das gerne getan hätte: ich war und bin absorbiert von meinen Problemen (und der Arbeit... :tongue: ). Du fühlst mit mir trotz Deiner Schmerzen! Danke vielmals!

Dir wünsche ich besonders, dass Du diese Tage ruhe und Gelassenheit findest in Dir und dass es Dir gut, sehr gut gehe!

@emmi

Original von Emmi...Meinst Du nicht, dass da jemand irgendwo auf Dich wartet, den Du beglücken darfst und der Dich auch beglücken möchte?...
Ja, ich meine schon, aber ich glaube es nicht. Noch nicht!

Du schreibst sehr klar und geordnet, ich kann's nachvollziehen, aber im Moment leider nochnicht umsetzen. Aber das Ungleichgewicht, das Du ansprichst, ist eigentlich Grund genug, mir zumindest ernsthaft Gedanken zu machen, ob ich das weiterhin will und wenn ja wie. Verlieren kann ich im Grunde nicht viel, auch wenn ich Angst davor habe...

@alle

Ihr habt mir viel Liebe gegeben heute Morgen, dafür möchte ich euch ganz herzlich danken. es tut gut, solche «Freunde» zu haben, Euch zu kennen so wie Ihr seid und von Euch diese Feedbacks zu erhalten. je ehrlicher desto besser, für mich!

ich geh mich jetzt mal um mein köperliches Wohl kümmern und meine Essunlust überwniden, sonst falle ich noch von den Knochen...das ist das Problem, man sollte nicht in Liebeskummer fallen, wenn man schon nicht zu viel Speck auf den Rippen hat...Liebeskummerdiäten sind nichts für mich... ;)

E Guete Euch allne!

:schmatz:

Xoff

Original von xoff(...) Die Grenzen, die Du ansprichst, sind da, ganz klar. Aber ich kann sie nicht in allen Bereichen fassen, sie sind mir bewusst nicht alle bekannt. Diese «Beziehung» war für mich in gewisser Weise auch ein Ausprobieren und Ausloten. Leider kann ich's noch nicht genau definieren, was meine Greznen sind hier, aber da sind sie klar verletzt, wahrscheinlich nicht mal von ihr, sondern von mir oder «uns». Ich hab's ja zugelassen und muss jetzt damit umgehen lerne, dass sie verletzt sind.(...)
hi xoff

ich glaube auch, dass du deine eigenen grenzen nicht siehst. das war auch mein allererster eindruck von dir, den ich bekommen habe:

wen du magst, den lässt du rein in dein inneres und er kann darin wandeln und schauen, alles ist offen und frei.

vielleicht hast du keine grenzen? ?(

wie gesagt:

deine unzufriedenheit und verwirrtheit kann ein ganz normaler vorgang sein, er MUSS dich nicht in verzweifelung treiben. wart's doch ab! ich glaube nämlich, du kennst dich ganz gut, und deine innere stimme hörst du ziemlich ungefiltert.

ich könnte mir vorstellen, diese stimme hast du schon gehört. in deinem urlaub...

du bist doch niemand, der sich was vormacht!

ich vermute mal, SIE kennt ihre grenzen nicht.

die kifferei, das annehmen der beziehung und das flüchten vor ihr... sieht mir äußerst unreif aus, deine freundin.

du kannst nichts an IHR ändern.

angenommen, es liegt nicht an DIR, dass du so verwirrt bist, sondern allein (!) an ihr, dann könnte es ja sein, dass deine innere stimme gerade die endgültige entscheidung ausbrütet, ob du sie (deine freundin) mit den vielen unwägbarkeiten, die in ihr herrschen, annehmen willst oder nicht.

deine innere stimme wird dich schon auf den weg bringen, ich würd mir nicht so dramatische sorgen machen.

und abstand von ihr könnte ein weg sein, deine innere stimme die ruhe finden zu lassen, die sie gerade benötigt, um dir ihre entscheidung mitzuteilen...

hm? :)

gruß

sine

@sine

Jetzt hast Du mir aber was ganz Grossartiges geschrieben!!! :super: !

Original von sine...wen du magst, den lässt du rein in dein inneres und er kann darin wandeln und schauen, alles ist offen und frei.

vielleicht hast du keine grenzen? ?(

...

du bist doch niemand, der sich was vormacht!

...

ich vermute mal, SIE kennt ihre grenzen nicht.

die kifferei, das annehmen der beziehung und das flüchten vor ihr... sieht mir äußerst unreif aus, deine freundin.

...

angenommen, es liegt nicht an DIR, dass du so verwirrt bist, sondern allein (!) an ihr, dann könnte es ja sein, dass deine innere stimme gerade die endgültige entscheidung ausbrütet, ob du sie (deine freundin) mit den vielen unwägbarkeiten, die in ihr herrschen, annehmen willst oder nicht.
ja, ich habe für jemanden, den ich liebe (und damit meine ich nicht nur Partnerinnen) wirklich KEINE Grenzen. Ich lasse diese Menschen mit vollstem Vertrauen in mir «wüten» und da kann es schon mal vorkommen, dass sie zuviel des Guten tun...

Also, GAR keine Grenzen sind da auch nicht, aber nicht die «üblichen», sondern viel, viel weiter gesteckte, die ich aber meistens im Griff zu haben scheine. Geht's mir zu weit, dann kann ich sie mahnen, das kenne ich und mache ich ja auch (siehe die Geschichte mit der anderen Frau, die ich nach zwei, drei Wochen «abservieren» musste)

ABER: SIE kennt ihre Grenzen nicht, kennt sich selber gar nicht so gut, dass sie weiss, dass es da Grenzen gibt (das war jetzt ein wenig böse.... :evil: ), sondern versperrt sich selber so stark, dass niemand rein kann. NICHT EINMAL SIE SELBER! Klar, so können auch keine Grenzen verletzt werden. Sie hat sich wahrscheinlich schon sehr früh so abgeschotet, denke ich, als Kind schon, und es bis heute durchgezogen. Und wundert sich womöglich, dass sie niemandem so nahe stehen kann wie das andere Menschen machen.

JAAAAAAAAAA! das ist es meiner Meinung nach: durch das Abgrenzen und Abschoten hat sie noch nie erfahren, wie vereichernd es sein kann, jemanden an und in sich zu lassen, sich zu öffnen und diese Öffnung nicht als Verlust von Territorium anzusehen, sondern als Gewinn davon. Wenn ich Liebe gebe, meine Grenzen für jamenden öffne, so ERWEITERT sich mein ICH und es wird - Anstand und Liebe vorausgesetzt - mir nichts, aber auch gar nichts genommen.

Das muss ich mit ihr besprechen, das muss ich sie fragen und ihr das Angebot machen, gegenseitig die Grenzen sorgfältig zu öffnen und mit Behutsamkeit ineinander einzudringen :eek:

Vorher kann ich mir nicht ein abschliessendes Bild machen, vorher kann ich nicht «nein» sagen zu einer Liebe, die ich trotz aller Schmerzen immer noch spüre. Vielleicht hilft ihr ein Gespräch über Grenzen und deren Öffnung, einen besseren Zugang zu sich selber zu finden. Vielleicht kann sie sich dann erst einmal für sich selber öffnen. Was dann geschieht, weiss ich nicht, aber ich will es auf alle Fälle versuchen, mit ihr darüber zu reden!

Danke, sine! Das war super!

Will das alles mal überdenken :rolleyes:

super- :schmatz:

Xoff

hi

das würd ich dir aber noch dringend anraten:

Original von xoff(...) Will das alles mal überdenken (...)
überdenk das nochmal!

denn wenn du mit ihr alles besprichst...

Original von xoff(...) Das muss ich mit ihr besprechen, das muss ich sie fragen und ihr das Angebot machen, gegenseitig die Grenzen sorgfältig zu öffnen (...)
... könnte es gut sein, dass sie nur "bahnhof" versteht.

oder sich (wieder) unter druck gesetzt fühlt, vereinnahmt fühlt...

und: steckt da nicht ein kleiner teufel hinter deinem anliegen, das hier ausbaldowerte und in seinen gedanken bis ins feinste ausziselierte denkgerüst jetzt gleich mal deiner freundin nahe zu bringen? willst du sie damit nicht in wahrheit nur ändern?

hm?

oder bist du jetzt mal eben in die samariter-rolle geschlüpft und traust dir DAS zu: jemanden aus der sucht, seinen inneren problemen und unsicherheiten zu befreien, ja? schock-therapie jetzt? oder wie?

vorsicht, sag ich nur... :)

hab ich früher auch versucht, menschen, die mir nahestehen, von meinem eigenen so fantastischen wesen zu überzeugen. auch, wenn sie mir vielleicht innerlich irgendwie "recht" gegeben haben (es sind ja schließlich exen später, nach beziehungsende, groß begeistert geblieben von mir, na toll) , die beziehung hat es kein stück voran gebracht.

du bist nicht jesus, fürchte ich zumindest... ;)

gruß

sine

Original von sine...du bist nicht jesus, fürchte ich zumindest... ;)
Na, zum Glück nicht!

Steh nicht so auf Nägel... :) )

Deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen und ich werde sie bestimmt nicht in der Form damit konfrontieren, wie das hier besprochen wurde. Ich denke mir einfach, dass sie sich auch deshalb nicht so auf mich einlassen kann, weil sie sich nicht öffnen kann und sogar zu sich selber keinen so richtigen Zugang hat. Aber sie ist kein Kind mehr, deshalb sollte das eigentlich ein erwachsenes Gespräch werden.

Aber grundsätzlich muss ich mir halt schon überlegen, was ich mit ihr zusammen noch will. Schon aus dem - hypothetischen - Grund, dass sie sich nicht auf ein solches Gespräch einlassen könnte oder möchte. Oder wie Du vermutest, nur «Bahnhof» verstehen oder sich unter Druck gesetzt fühlen könnte.

Ändern, das will ich sie nun wirklich nicht! Aber ich denke, es schlummern so viele gute Qualitäten in ihr, die sie entfalten könnte in meiner Gegenwart (wie's mit anderen Menschen zusammen ist weiss ich ja nicht, vielleicht verschliesst sie sich nur bei mir so...)

Ach, ich finde es überhaupt ein schwieriges Thema und manchmal frage ich mich, ob ich's nicht einfach lassen soll und meinen Weg alleine weiter gehen soll. Wäre bestimmt der Weg des geringsten Wiederstands...

Aber da sind diese Gefühle, wegen denen ich mir doch all diese Gedanken mache...

Mensch, ich hab diese Frau einfach sehr gerne, sie ist ein wichtiger Teil in meinem Gefühlsleben und ich fühle mich ihr sehr nahe.

hmmm..

Oder: täusche ich mich da? Ist da wirklich so viel? Liebe ich sie? steh ich ihr wirklich nahe?

Je mehr ich überlege, desto weniger weiss ich... :schief:

Am einfachsten wäre es schon, sich den ganzen Liebes-Sch* abzuschminken und einfach den Rest des Lebens drauflos zu leben! Bringt doch eh nur Sorgen so :tongue:

Xoff

Original von xoff(...) Am einfachsten wäre es schon, sich den ganzen Liebes-Sch* abzuschminken und einfach den Rest des Lebens drauflos zu leben! Bringt doch eh nur Sorgen so :tongue:

Xoff
he! welch flammendes plädoyer für das single-dasein!

klingt gut für meine ohren...

:) )

ich denke übrigens auch, dass so ein gespräch - im "ernstfall" - voll zu einer entscheidung um die ganze beziehung führen kann.

und es wäre schon schön, wenn du wüsstest, wo du insgesamt stehst.

es wird dir einfallen, xoff. wart's ab.

gruß

sine

Also, dann will ich mal versuchen, den Typus Frau zu charakterisieren, der sie für mich war, als wir uns kennen lernten und ich mich in sie verliebte...

sie war

• spontan, wir konnten locker miteinander und mit Situationen umgehen
  • frech, sie liess sich nicht in einSchema einreihen, hatte unkonventionelle Ideen
  • aufgestellt, sie war gut gelaunt, fröhlich, lachte viel
  • intelligent, wir konnten über vieles reden, sie hatte eine klare meinung
  • direkt, sie redete nicht lange um den heissen Brei
  • sehr gutaussehend, sie gefiel mir sehr gut
  • sexy, sie strahlte viel Sexappeal aus, wusste mit ihren Reizen gut umzugehen

nach vier Jahren Beziehung waren einige dieser Punkte überholt:

• die Spontaneität war einem Phlegmatismus gewichen
  • das Freche war zwar noch da, aber die Gewöhnung...
  • gute Laune versprühte sie nur noch selten
  • ihre klare Meinung hatte sie immer noch, nur wurden die Gespräche immer seltener und wir bekamen oft Streit wenn wir nicht derselben Meinung waren
  • die Direktheit war verschwunden, jeder Satz wurde zuerst abgewogen, bevor er ausgesprochen wurde, viele Themen waren tabuisiert
  • sie sieht immer noch blendend aus, war aber zum Ende der Beziehung nicht mehr zufrieden mit ihrer Figur, hatte sich gehen lassen und fühlte sich dick (mich störte das nicht - ausser den regelmässigen Krisen - ich stehe aber auch eher auf FRAUEN und nicht auf Mädchen...)
  • der Sex war wie verflogen, sie spielte nicht mehr mit ihren Reizen, Sexualität wurde zu einem Tabu

Die Entwicklung während der Beziehung lässt sich aber nicht isoliert von der Entwicklung unserer Partnerschaft betrachten, da spiele ich und das was zwischen uns abging eine grosse Rolle. Will damit sagen, dass ich mich nicht als perfekt ansehe, sondern sehr in Frage stelle. Am besten wäre es, wenn sie die gleiche Liste auch machen würde...

Muss das aber mal wirken lassen, vielleicht kommen dann noch anderen oder Mehr punkte dazu, vielleicht muss ich auch noch das eine oder andere korrigieren...

hm

;)

Xoff

hi

wie wär's mit ner spontanen zwischenmeldung:

Original von xoff(...) [*]ihre klare Meinung hatte sie immer noch, nur wurden die Gespräche immer seltener und wir bekamen oft Streit wenn wir nicht derselben Meinung waren

[*]die Direktheit war verschwunden, jeder Satz wurde zuerst abgewogen, bevor er ausgesprochen wurde, viele Themen waren tabuisiert (...)
und schluss... würd ich mir nicht geben. na klar, ne zeit lang... es gibt ja phasen... aber auf dauer: nö. mein leben ist alleine schon manchmal die hölle, da brauch ich sie (die hölle) mir nicht auch noch von wem anders heiss machen zu lassen...

:) )

gruß

sine

Original von sineund schluss... würd ich mir nicht geben. na klar, ne zeit lang... es gibt ja phasen... aber auf dauer: nö. mein leben ist alleine schon manchmal die hölle, da brauch ich sie (die hölle) mir nicht auch noch von wem anders heiss machen zu lassen...
Naja, so gesehen...

hmm

haste recht. Dazu ist 'ne Beziehung nun wirklich nicht da... :nono:

Aber komischerweise habe ich mir das so gar nie überlegt

?(

Spinn ich denn? Brauch ich das wirklich? Es ist jetzt nämlich nicht anders, im Gegenteil, die Tabuisierung ist eher noch fortgeschritten, nur Streit haben wir keinen mehr - wie auch, wenn wir nie über «heisse» Themen reden und den Konflikten schön aus dem Weg gehen.

ähemmm

Dabei liebe ich eigentlich Streitgespräche! Gegenteiliger Meinung sein und das ausdiskutieren: kann mir nur wenig interessanteres in der Kommunikation vorstellen!

Aber jetzt sollen wir wohl beide nur noch die Sonnenseiten des anderen sehen, da sollen keine Differenzen und Meinungsverschiedenheiten mehr sein ?(

irgendwie strange!

Nun ja, der Tag heute... Bei Arbeitsbeginn hatte ich meine Emotionen gar nciht unter Kontrolle und war froh, dass neimand etwas von mir wollte, ich glaub' ich gleich losgeflennt! Sch**, das war heftig! Hat sich dann mit der Arbeit und den Beiträgen hier und einem sehr, sehr guten Emailwechsel mit meiner Lieblingsfreundin hat sich alles etwas beruhigt. Ihr habt ja im letzten Beitrag meine Überlegungen mitbekommen.

Zum Feierabend tra ich mich mit meinem besten Freund zu Apéro (dt. Apperitiv/f?). Er ist frisch verliebt und komplett von der Stange! Der sieht nur noch rosarote Vöglein schwirren und fällt manchmal vor lauter Gestik, um die Gefühle auch nur annähernd zu untermalen fast vom Hocker iin der Bar! Es ist zu Schreien! Und wisst Ihr was? Ich bin froh, dass ich diesen emotionalen Stress nicht habe! Ich bin frei!

Klar ist es bestimmt schön, so frisch all die Gefühle zu erleben, aber ich möchte es jetzt nicht! Basta!

Ja, dann kam die Tanzstunde, die war sehr gut, lustig, wir hatten's wirklich sehr gut. In den zweiten Kurs hätte Sie auch kommen sollen, aber sie hatte sich wegen Kopfschmerzen abgemeldet. Da war ich als Mann zu viel und war gar nicht traurig, als ich gehen konnte.

Dann bin ich schnell bei ihr vorbei, habe ihr mit einem eigens kurz vor Ladenschluss gekauften Massageöl den verspannten Rücken massiert. Es war soo schön! Diesen Rücken kneten zu können war mir eine echte Freude! Als ich fertig war verabschiedete ich mich herzlich und ging.

Das war sehr schön und ich habe sie einfach sehr lieb behandelt, ohne irgendetwas zu wollen dafür. Ichwollte ihr diese Massae schenken. Das war ein unglaublich schönes Gefühl und ich habe mich während der Massage sehr gut wahrgenommen. Ich massierte sie mit all meinen Gefühlen in den Händen und den Fingern, lockerte ihr die verspannten Muskeln sorgfältig einzeln und versucht, ihr ein Wohlgefühl zu verschaffen. Das machte mir grosse Freude.

Irgendwie nahm ich während dieser Massage auch Abschied von ihr. Ohne Wehmut und schlechte Gefühle, aber ich denke, dass aus uns nichts wird, was sich Beziehung nennen darf. Ich verabschiedete mich auch von meinen Sehnsüchten in Bezug auf sie und nahm mir vor, sie als eine gute Freundin zu betrachten und auch so mit ihr umzugehen. Sie wird wahrscheinlich immer in meinem Leben sein, ja nach Situation mal intensiver, aml weniger, so etwa wie ich es mit meinen besten Freunden habe. Aber mehr, eine Beziehung, zu der wir auch stehen können, die wir als Paar vertreten und leben, das wird's nicht (mehr). Aber ich habe gemerkt, dass sie mir schon sehr viel bedeutet. Und das ist auch gut so. Aber ich muss mir abschminken, mit ihr zusammen sein zu wollen. Das ist vorbei und passé!

Meine Lust zu verwöhnen, der kann ich mit ihr ja frönen... ;) *Reimkommrausdubistumzingelt!*

Und so bin ich doch befriedigt nach Haue gefahren und fühle mich jetzt sehr, sehr gut. Ausgeglichen und mit einem gewissen Stolz und einer grossen Freude, dass ich das heute Abend so grandios hingekriegt habe! Ich habe mich die ganze Zeit über bei ihr sehr wohl gefühlt und hatte überhaupt nicht das Gefühl, irgend etwas tun zu müssen, das ich gar nicht will. Ich war sehr locker und ausgeglichen. Gelassen vielleicht... :eek:

Und so kam ich - glaub ich - auch rüber. Sie hat sich auch sehr wohl gefühlt und konnte es geniessen. Den Abschied meine ich bei ihr als etwas ein wenig Wehmütiges wahrgenommen zu haben, ich kann mich aber auch täuschen. Ist mir eigentlich gar nciht so wichtig. Wichtig ist mir vor allem, dass es mir dabei so gut ging. Das war eine geballte Ladung Emotionen in etwas mehr als einer halben Stunde. Peng! So wie ich bin, eben. Und dann bin ich gegangen mit einem wunderbaren Gefühl in der Seele, einer grossen Freiheit und einer schönen Freude. ich wusste, dass ich jetzt wahrscheinlich bis in einer Woche nichts von ihr hören werde, da sie über's WE fort geht. Und wenn schon! Soll sie sich erst nach zwei wochen melden, wenn sie Lust hat. Ich werde mir ber erlauben, sie zu kontaktieren wenn ich Lus dazu habe. Hätte. Ja, hätte. Ich ruf ja meinen besten Freund auch nicht sehnsüchtig an, wenn er ein paar Tage weg ist. Damit kann ich doch leben, oder;)

Ich will mich um ich kümmern, mir Gutes tun und wieder das Lächeln (@sine ;) ) am Morgen auf den Lippen haben, wil die Tage wieder gut beginnen und nicht mit schlechten Gefühlen! Und die Arbeit muss auch mit mehr Elan angegangen werden, sonst bringt's das nicht. Ach, und ein Zwischnezuginis muss ich noch verlangen.. vielleicht geht's mal vorwärts mit den Lohnverhandlungen, wenn ich Gefahr laufe, zu kündigen... Und den Markt mal abchecken ist interessant und vielleicht ut sich ein eganz grosse Chance auf! Wer weiss? Ich will offen sein dafür!

Diese Zuversicht, dass etwas Gutes auf mich zukommt ist irgendwie wieder in mir...das ist wunderschön:))

Dieser Abschied heute hat mir wirklich gut getan und ich spüre eine ähnlich Energie wie ich sie hatte, als ich im Januar/Februar (?) mich endlich von ihr zu lösen begann. Das war eine energetisch sehr intensive Zeit, die mir wahnsinnig gut getan hat. Da habe ich neue Kraft geschchöpft, überhaupt heute hier zu stehen (eigentlich sitze ich;) ), so wie ich bin. Vielleicht brauchte es diesen Rückfall um mir meiner Gefühle noch einmal voll bewusst zu werden und um von ihnen Abschied zu nehmen. Wenn ja, dann habe ich das ziemlich intensiv erlebt und habe daraus - glaub' ich - recht viel gelernt.

Toll!

Und jetzt kann's vorwärts gehen :) )

Bitte bremt mich, wenn ich zu schnell bin - aber das ist eine meiner Schwächen: ich bin immer wahnsinnig schnell iin solchen Gedankengängenund deren Umsetzung. Ichkann nicht alles zehntausendfach hin und her überlegen. Wenn ich etwas für richtig empfunden habe, so versuche ich es (in so guten und starken Stimmungen wie heute Abend) auch gleich umzusetzen, Versteh' nicht, warum ich das langsam angehen soll. Wenn's richig ist, dann habe ich mehr davon weil ich es früher angewandt habe (muss schliesslich mit meinen paar Jährchen doch langsam nach der Uhr schauen ;) ), ist es aber Sch**, so kann ich's gleich wieder über Bord kippen und mich um die nächste Frage kümmern. Oderso...

Nee, da will ich nicht lange fackeln. «Ausprobieren geht über Studieren» Kann ja nicht schlimmer werden als es schon ist. Oder doch? ja, es kann, aber es wird nicht. Nicht mit dieser Energie!

So, jetzt muss ich mich selber abbrechen. lange genug gequaselt.

bis später, hoffe ich ;)

:schmatz: Euch allen

Xoff

Original von xoff(...) Er ist frisch verliebt und komplett von der Stange! (...) Ich bin froh, dass ich diesen emotionalen Stress nicht habe! Ich bin frei!

Klar ist es bestimmt schön, so frisch all die Gefühle zu erleben, aber ich möchte es jetzt nicht! Basta!(...)
guten morgen

*hihi* ich beneide meine freundin irgendwie auch nicht um ihre - glückliche - beziehung. nö. ist halt grad nicht die zeit für MICH da, so etwas zu versuchen, und oft sieht man auch an den angeblich so beneidenswerten verliebten, dass es zwar bestimmt schön sein kann, aber eben DEREN angelegenheit ist und nicht meine.

alles zu seiner zeit.

:]

du hast vielleicht gelesen, dass ich selbst seit gestern nicht GANZ so erhaben bin über den gedanken, mich doch nach einem partner zu sehnen.

aber

es sind alles phasen. wenn der wunsch wirklich echt und ehrlich besteht, o.k. dann haben wir ein problem, "houston".

aber

im grunde finde ich auch: lass die anderen ihr ding machen, ich mach meins.

ich werd schon wieder den boden unter den füssen spüren... und schön, wenn DU den boden schon wieder unter den füssen gefunden hast.

ich bin auch ein freund schneller entscheidungen und finde - genau wie du -, dass man dinge auch leben darf, ja geradezu sollte, die man für richtig hält.

wäre ja sonst albern...

;)

dein bericht von dem abschied-nehmen von ihr hat mich sehr berührt. ich mach das auch so, wenn ich zu dem schluss komme, die beziehung ist nichts mehr. ich versuche, auch diese lebenssituation für mich anzunehmen, die gefühle, die DANN da sind, zu erkennen und anzunehmen.

kann schließlich auch schön sein!

es ist sogar recht dumm und verlorene lebenszeit, wenn man sich den blick irgendwie versperrt, meistens aus angst oder weil man halt mit sich noch nicht im reinen ist.

genau!

es kommt wie's kommt...

gruß

sine

@sine

Den Boden unter den Füssen spüren, das find ich eine gute Wendung! Spürst Du ihn denn nicht im Moment? Oder hast Du das auf Beziehungen gemünzt?

Ich spüre den Boden momentan sehr gut nter meinen Füssen, vielleicht GERADE weil ich mich von der Bezeihung gelöst habe und weil ich mich sehr frei fühle, in mir drin und irgendwie zentriert. Weit gestern Nacht habe ich ein sehr geerdetes Gefühl, bin seit Tagen mal wieder ganz in mir drin wohl und es stimmt irgendwie einfach gut. War ja auch 'ne Zangengeburt, diese Freiheit! Aber sie ist da! 250m gross und etwa 1,7t schwer, so ein richtig kapitales Ding! Tut gut!

glg und :schmatz:

Xoff

Original von sineich finde, der boden schwankt etwas...
Immer noch? Wieso denn? Kannst Du das Gefühl beschreiben?

Selbstironie.gif

Xoff

Original von xoffDiese Zuversicht, dass etwas Gutes auf mich zukommt ist irgendwie wieder in mir...das ist wunderschön ...

Bitte bremt mich, wenn ich zu schnell bin
Wenn du zu schnell bist, wird dich schon das Leben bremsen, indem es dir wieder mal so einen Durchhängetag schickt, keine Sorge ;)

Aber du wirst immer wieder ganz von selbst in die Zuversichtsstimmung zurückfinden, so wie es gestern Abend während der Massage war. Als du davon erzählt hast, warst du in völlig gelöster Stimmung, da war nichts mehr von "gebe ich ihr nicht zuviel?" usw. zu merken.

Ich freue mich (und lächle) mit dir :) :) :)

Hi

irgendwie ist's schon komisch: da nehm ich Abschied von ihr und mache mir ernsthafte Gedanken zu meinem Leben ohne sie und sie schreibt mir heute eine herzliche Email um Danke zu sagen für die Massage gestern Nacht und dass ihr jedesmal Schmetterlinge im Bauch umherschwirren, wenn wir uns sehen und wie schön es doch mit mir sei...

Soll man einer drauskommen :schief:

Und gerade eben ein Telefonanruf: sie! ging um etwas eher belangloses, aber es war ein liebes Gespräch.

Mir ging es dabei gut, aber es war längst nicht mehr so aufregend wie vor ein paar Wochen. Nicht dass es mich kalt liesse, wenn sie sich meldet, gar nicht, aber es löst keine grossen Gefühle mehr aus, ich bin sehr ruhig und gelassen geblieben.

Ich bin schon sehr froh, dass der Tag gestern so produktiv gewesen ist in Bezug auf meine Emotionen, kann dadurch heute viel besser mit mir und dem was an mich heran kommt umgehen. Dieses Gefühl der Freiheit ist immer noch da und es tut gut, sehr gut!

fish.gif

Xoff

Lieber Xoff

Erstens kommt es anders zweitens als man denkt.

Du hast irgendwie abgeschlossen, bzw. Abschied genommen, es scheint mir wie eine Telepathie. Anscheinend hat sie das instinktiv wahrgenommen, Dein Abschied, siehst Du und jetzt hat sie doch so lieb darauf reagiert. Ich freue mich für Dich. Aber was machst Du jetzt? Hast Du jetzt wieder Hoffnungen oder bleibt es beim Adieu?

Aber ich denke (ja ich denke mal wieder), dass Du Dich sehr darüber freuen kannst/sollst und es jetzt wieder gelassen nimmst und es auf Dich zukommen lässt. Oder? :]

en liebe Gruess

Nina

Original von Nina70Aber ich denke (ja ich denke mal wieder)
Damit hast du mich zum :D gebracht, dabei sitze ich doch im Büro und musss mich mit Gefühlsäußerungen zurückhalten, damit mein Chef nicht mitkriegt, was ich hier treibe. Zum Glück war der gerade nicht hier.

Nina, denken darfst du gerne, nur grübeln ist verboten.

Aber du scheinst das in letzter zeit richtig gut hinzukriegen, da mache ich mir keine Sorgen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.