Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich möchte einzeln darauf eingehen...
@sine
Mir ist klar, dass wir wahrscheinlich in der eigenen bilanz immer mehr geben als nehmen, das hat etwas mit dem Blickwinkel zu tun und mit der Wahrnehmung. as ist mir klar, aber so krass wie bei mir darf das Missverhätnis nicht sein!
Was meine Verletzungen in Bezug auf SIE angeht, kann ich nicht wrklich sagen, ob sie mich verletzt, oder ob ich mich verletzt fühle, weil ich sie nicht so gut kenne/einschätzen kann. Aber da liegt eigentlich mein Problem begraben: ich kenne sie nicht, denn sie zeigt sich mir nicht wirklich, öffnet sich nie ganz und lässt mich gar nicht so nah an sich heran, dass ich sie WIRKLICH sehen würde. Ich seh immer nur die schöne Fassade (und die ist WIRKLICH schön!). Deshalb möchte ich ihre Sichtweise so gerne kennen, denn sie könnte wirklich ein Gewinn für mich sein. weisst Du, manchmal glaube ich, ein wenig schwer von Begriff zu sein, mir muss oft genau erklärt werden, damit ich's verstehe - zumindest in emotionalen Dingen (in kognitivenDingen bin ich sehr schnell und auffassungsfähig!). Aber die Gefühle... wie will ich sie einordnen wennn ich keine Messskala habe, keine Anhaltspunkte und Referenzraster? Deshalb möchte ich sie auch so gerne kennen lernen, in ihrem nnersten und mit ALLEM was zu ihr gehört. Da gehören ganz klar auch die weniger schönen Seiten dazu, das war immer meine Einstellung: ich liebe den Menschen ganz und gar, mit ALLEM, was zu ihm gehört. meine Liebe wurde noch nie auch nur ein mü geschmälert durch das Wissen von Unzulänglichkeiten oder Schwierigkeiten, im Gegenteil, sie wurde immer grösser, je mehr ich von einem Menschen kannte/wusste...
Das Kiffen scheint wirklich ein grösseres Problem zu sein als ich bisher angenommen habe, vor allem wenn das seit der Jugend zum täglichen Leben gehört. Täglich! Kann mir das gar nicht so vorstellen! Aber vielleicht ist das mein «Problem». Ist doch eine riesengrosse Flucht, oder?!?
Und da steht ein Satz, der mich sehr betroffen machte:
Original von sine...lieber gehe ich zu grunde als mein leben unecht und in meinem eigenen kasperle-theater zu verbringen....
Kasperletheater. KASPERLETHEAATER! :tongue:
Komischerweise freut sich mein Herz auch über Theater und lässt mir das Loslassen auch zur Hölle werden...
Du schreibst, Du würdest Dir Deine Wünsche und Vorstellungen nicht konkret vorstellen. Ich auch nicht. Aber ganau das ist das Problem, wenn eine Kommunikation darüber stattfinden soll: sie fragt dann nach Beispielen und ich kann nur sagen «ich habe mir das nicht so konkret vorgestellt» Ich kann ihr doch nicht vorschreiben, wie sie auf mich zu reagieren hat! Das muss sie selber wissen. Oder?
Die Grenzen, die Du ansprichst, sind da, ganz klar. Aber ich kann sie nicht in allen Bereichen fassen, sie sind mir bewusst nicht alle bekannt. Diese «Beziehung» war für mich in gewisser Weise auch ein Ausprobieren und Ausloten. Leider kann ich's noch nicht genau definieren, was meine Greznen sind hier, aber da sind sie klar verletzt, wahrscheinlich nicht mal von ihr, sondern von mir oder «uns». Ich hab's ja zugelassen und muss jetzt damit umgehen lerne, dass sie verletzt sind.
Über die Grenzen werde ich aber noch sitzen... Danke!
Ich hoffe, Dein Joggen war gut, fruchtbar und guttuend!
@tulpe
Du siehst es richtig: ich habe den roten Faden verloren und irre seither umher. Und ich sehe, dass es in dieser Situation gar nicht einfach ist, zu leben, denn dazu braucht es einen roten Faden...ist ein Teufelskreis, finde ich.
Es ist schön, dass Du an meine Stäre glaubst, denn ich tue es gerade gar nicht. :mauer:
Und Du siehst es schon richtig: ich bin ausgelaugt und leer. Danke für den Hinweis auf den Golfplatz! Stimmt, den habe ich noch und werd' ihn mal versuchen anzuwenden...
@zitro
Diese Worte erinnern mich ein wenig an Michael Jacksons Lied «Thriller», wo die «creatures creeping in the neighbourhood...»:
Original von Zitronenfrau...Wenn deine Energie absinkt, kommen Angst und zweifel aus allen Ecken gekrochen...
Du machst mir Mut, zu warten, auszuruhen, zu hoffen, an mir zu arbeiten. Ich glaube, mehr muss ich zu Deinen lieben Worten gar nicht sagen. Sie treffen einmal mehr sehr in mein Herz und tun gut.
Danke! :schmatz:
@nina
Vielen Dank für Deine verständnisvollen Worte! Du drückst viel Verständnis und auch Bewunderung aus und das tut mir gut. Deine Sicht hat mir ein wenig Hoffnung gegeben, wieder zu mir zu finden und hat mein Selbstbewusstsein ein wenig gestärkt. Es tut gut, solches zu lesen!
Ich werde mich bestimmt nicht mehr so oft melden, mich ein wenig zurückziehen und mehr für mich schauen.
Danke für Deine Worte, Deine Zeit, Dein Mitdenken!
@venice
Du hast selber gesehen, warum ich Dir nciht mehr so beistehen konnte wie ich das gerne getan hätte: ich war und bin absorbiert von meinen Problemen (und der Arbeit... :tongue: ). Du fühlst mit mir trotz Deiner Schmerzen! Danke vielmals!
Dir wünsche ich besonders, dass Du diese Tage ruhe und Gelassenheit findest in Dir und dass es Dir gut, sehr gut gehe!
@emmi
Original von Emmi...Meinst Du nicht, dass da jemand irgendwo auf Dich wartet, den Du beglücken darfst und der Dich auch beglücken möchte?...
Ja, ich meine schon, aber ich glaube es nicht. Noch nicht!
Du schreibst sehr klar und geordnet, ich kann's nachvollziehen, aber im Moment leider nochnicht umsetzen. Aber das Ungleichgewicht, das Du ansprichst, ist eigentlich Grund genug, mir zumindest ernsthaft Gedanken zu machen, ob ich das weiterhin will und wenn ja wie. Verlieren kann ich im Grunde nicht viel, auch wenn ich Angst davor habe...
@alle
Ihr habt mir viel Liebe gegeben heute Morgen, dafür möchte ich euch ganz herzlich danken. es tut gut, solche «Freunde» zu haben, Euch zu kennen so wie Ihr seid und von Euch diese Feedbacks zu erhalten. je ehrlicher desto besser, für mich!
ich geh mich jetzt mal um mein köperliches Wohl kümmern und meine Essunlust überwniden, sonst falle ich noch von den Knochen...das ist das Problem, man sollte nicht in Liebeskummer fallen, wenn man schon nicht zu viel Speck auf den Rippen hat...Liebeskummerdiäten sind nichts für mich...
E Guete Euch allne!
:schmatz:
Xoff