Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von B52...ich denk so dolle an dich und wünschte mir im moment so einen gefühlvollen mann um mich zu haben!!...
So ein schönes Kompliment aus der Tiefe des Weltraums...Danke! Ich träume von einer Frau, die mir solche Komplimente macht, die meine Emotionalität zu schätzen weiss;)

Original von B52...Schick mir ein schifflein den rhein hinauf- ich sitze da mittags immer (bei mainz)
Das müsste dann aber runter, den Rhein, weil ich sitze in Basel. Wenn ich's abends abschicke, sollte es irgendwann bei Dir vorbeikommen...ob's wohl wasserfestes Papier gibt, aus dem man ein Schiffchen falten kann..und wo find' ich 'ne Faltanleitung, hab das doch vergessen (Schande....ich weiss).

Ich poste gleich in einem eigenen Beitrag was zu meiner Gefühlsverfassung...

Ich drück Dich ganz lieb

:schmatz: Xoff

aha

na so was... du wünschst dir also eine frau, die deine gefühle zu schätzen weiss... aha... na, sowas...

dann kick diese frau, die deine gefühle nicht zu schätzen weiß, erstmal raus aus deinem leben... oder nicht?

und dann kannste zwar deinen wunsch ans universum richten, aber nach meinen bescheidenen theorien über das schicksal und die liebe kommt die liebe leider immer erst dann, wenn wir das wünschen und das hoffen auf sie aufgegeben haben...

willkommen im club der einsamen herzen... mein einsames herz schlägt übrigens ebenfalls für dich, du gefühlvoller mann...

:schmatz:

gruß

sine

Hallo

Ich habe mich eben durch sines undvenices Threads gelesen und bin ziemlich aufgewühlt...

Aber ich will versuchen, hier mein Thema zu posten;)

Bei sine ist mir eine Passage aufgefallen,d ie sehr gut beschreibt, wie es mir schon seit Tagen geht:

Original von sine... und wenn ich dann tatsächlich mich nochmal öffne (....) dann ist es einfach herb für mich zu sehen, um mich rum verliert sich die welt in kleinen gedankengängen und wenig innigen gefühlen...

es kommt mir schon so vor, als würde ich ein wenig fehl am platze sein mit meinen gefühlen, und das nicht das erste mal in meinem leben...
sine schreibt da von den Abend, an dem sie auch das Freundschaftsding mit ihrem Ex beendet. Ich habe sie da als sehr stark und echt wahrgenommen, kann ihre Situation auch sehr gut nachvollziehen, weil ich irgendwo auch in einer Situation stehe mit meiner Ex, wo eine Klärung - für mich zumindest - sehr notwendig wäre. Nur habe ich die Kraft noch nicht aufgebracht, mich einerseits zu einem Entschluss durchzuringen und andrerseits mit ihr über das auch zu reden.

Aber das ist nur einer der Problempunkte in meinem Leben, der mir aber ganz schön an die Nieren geht.

Es ist einfch im Moment sehr viel das in meinem Leben nicht so gut läuft und es sind halt wieder einmal mehrere Säulen gleichzeitig eingestürzt. So hänge ich im luftleeren Raum und sehe keine Besserung der Lage in Reichweite. Vor allem was die Lebensumstände angeht (Job, Geld, Belastung, Überarbeitung, etc.) wird sich nicht so rasch eine für mich positive Entwicklung abzeichnen.

Diesen Problemkreis will ich aber angehen, denn da sind Umstände, die ich verändern kann, und dann ist's wirklich besser. Das hat dann nichts mit einer Besserung der seelisch-psychischen Verfassung zu tun, das weis ich schon, aber es würde mir einiges an Druck nehmen, der mich halt auch belastet. Diese Probleme beschäftigen mich sehr, aber sie sind eigentlich nicht ein Thema hier im Forum. Hierher gehören Gefühlsthemen, finde ich. Und deshalb will ich mich hier meinen Gefühlen, meinen Emotionen und all den Dingen, die den Xoff als Menschen ausmachen, ausdruck geben und mit Euch zusammen einen Weg gehen.

sines Abschied (hoffentlich nicht komplett und definitiv - sie würde mir echt fehlen!) hat mich nachdenken lassen, was ich denn tun kann für mein Seelenwohl. Und ich hbae herausgefunden, dass es ganz bestimmt noch für eine gute Zeit das Schreiben hier im Forum sein wird. Ich werde mich wohl mehr auf meinen eigenen Thread beschränken, zumindest mal vorderhand. Seid mir also nicht böse, wenn ich jetzt erst mal zu mir schaue und wieder auf den Damm komme. Denn so kann es nicht weitergehen!

Also, ich bin zurück, wenn auch anders...

Mal schauen...

Eigentlich hätte ich Lust, einen neuen Thread weg vom Liebeskummer aufzutun und hier nur noch zu posten, wenn ich wirklich mit Liebeskummer im Zusammenhang mit meiner Ex zu schaffen habe.

Häh...?

Der hat keinen Liebeskummer mehr????

ja, so ist es, glaube ich.

Irgendwie sind andere Gefühle in den Vordergrung gerückt, verglichen mit denen der Liebeskummer ein Klacks war. Es sind existentielle Fragen, die mich viel intensiver und tiefer berühren.

Ich habe gemerkt, dass mich meine Ex nicht mehr so berührt wie das vor ein Paar Wochen noch der Fall war. Sie ist emotional in grosse Distanz gerückt. Liebes-emotional, meine ich.

Das bedeutet für mich, dass ich mit der Liebesgeschichte im klassischen Frau-Mann-Stil abgeschlossen habe. Das wird nichts und ist nicht die Art von Beziehung, die ich anstrebe, in der ich glücklich werden kann.

Was ich mir mit ihr sehr gut vorstellen kann, ist eine gute Freundschaft. Im Gegensatz zu sine habe ich den Eindruck, dass wir das auf die Reihe kriegen.

Es ging mir nicht immer gut damit, sie nicht so lieben zu können wie ich das nun mal tue, mit allem Klimbim, dem ganzen Programm, mit Emotionen und Gefühlen. Wir hatten in den letzten Tagen zwar relativ viel Kontakt, aber sehr wenig Zeit ganz alleine verbracht, schliefen auch schon mehr als zwei Wochen nicht mehr miteinander. bis heute hatte ich aber oft Lust, ihr näher zu sein, als wir es dann wirklich waren, ich war der «friend with priviledges», der in sines Thread beschrieben steht (aus einer Untersuchung über Beiehungsformen). Sie räumte mir das Privileg ein, mit ihr zu schlafen, und das geschah dann, wenn es IHR passte und wie es IHR passte.

Das ist mir in aller Vehemenz erst heute so richtig aufgefallen, als wir miteinander telefonierten. Und auch, weil ich in den vergangenen Tagen immer gefragt hatte, ob sie noch Lust hätte, mit mir alleine «etwas» zu unternehmen und sie immer lieber alleine sein wollte.

Ich bin einfach der gute «Tschooli», der «Gang-go--Bring-go», der bei Bedarf antanzen darf.

Beim Telefonieren heute habe ich bewusst nicht gefrat, ob wir uns am WE sehen. Nicht dass ich es nciht gewollt hätte, aber es war mir in meinem Seelenschlammloch auch nicht wirklich wichtig. Ich wusste auch, dass ein Treffen mit ihr und vielleicht sogar Zärtlichkeiten oder Sex meine Probleme nicht mindern, sondern eher verschärfen würden.

Was ich brauche im Moment ist nachhaltige tiefe Freundschaft und jemanden, auf den ich mich einen Teil des Weges stützen kann, und da hat sie - so hart das tönt - einfach nicht das Zeug zu. Da ist sie mir emotional und kommunikativ einfach zu schwach auf der Brust.

Ja, manchmal können einsichten so einfach und klar sein.

Aber sie ist eine Frau, mit der mir wirklich sehr wohl ist und mit der ich gerne zusammen bin. Sie ist sozusagen gesellschaftsfähig und hat einen guten Humor, ist intelligent und schlagfertig, hört gerne zu und weisss immer etwas zu erzählen. Es ist schön, mit ihr viele Diinge zu unternehmen und irgendwo ist sie eine verlässlicher Mensch, ist lieb und höflich, respekt- und stilvoll. Ich mag sie. Und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie sehe, sie ist mir viel wert und ich habe sie gerne, was ja auch eine Ausdrucksform von Liebe ist.

Aber es reicht nicht für eine Beziehung.

Deshalb werde ich mich köperlich nicht mehr so auf sie einlassen, dass aus feinen Zärtlichkeiten Lust wird, sondern mit ihr die Dinge tun, die wir gemeinsam gut können. Tanzen gehört bestimmt dazu.

Das ist bestimmt der Entschluss, den sine meinte, als sie vermutete, ich würde an einer Entscheidung rummachen.

Das verrrückte jetzt ist, das mich dieser Entschluss viel weniger in der Tiefe meiner Seele berührt, als es das letzte Mal der Fall war, als ich mich entschlossen hatte, definitv mit ihr Schluss zu machen und es dann ja auch gar nicht auf die Reihe gebracht hatte... aber damals hat meine Seele schon ganz heftig gemeldet, als ich schon damit versucht habe, zu leben.

Heute weiss ich, dass ich sehr gut ohne sie leben kann, fühle mich auch entsprechend frei, im Grunde. Und wenn wir Freunde sein aollen, wenn das Universum es sich so für uns ausgedacht hat, dann wird es auch geschehen. Ich kann mir das nicht im Kopf oder mit Hilfe des Herznens festmachen. Wenn sein soll, so wird es geschehen. Ich glaube nicht an die Existenzberechtigung des «Kampfes für die Liebe». Das ist für mich ein Irrglaube. Ich kann versuchen mich zu leben, alles rund um mich kann ich niht beeinflussen.

So wie ich heute und die letzten Tage drauf war ist es mir nicht weiter verwunderlich, dass niemand mit mir zu tun haben wollte. Ich habe meine schlechte Stimmung so richtig ausgelebt, heute an der Arbeit habe ich einen Abteilungslieter angeschnauzt, dass der nur so zusammengezuckt ist und habe mit bissigen Kommentaren und klaren Aussagen nicht gegeizt.

Logischerweise hatte sie keine Lust, mich heute oder sonst am WE zu sehen!

Das IST ja genau der Grund, WARUM es nicht geht mit ihr als Partnerin!

Split...

Re-Hallo;)

Würde ICH spüren, dass es ihr nicht so gut geht, dann würde ich alles daran setzen, ihr etwas Licht in die Seele zu tragen, sie aufzumuntern und sie zu unterstützen! Ich schlage ihr dann halt eine Massage vor, nach der ich mich dann wieder verabschiede, weil ich merke wie sie sich körperlich nicht wohl fühlt. Dann knete ich sie mit Inbrunst und Liebe so richtig durch und versuche sie so ihren Köper wieder zu spüren und vielleicht - wobei, das ist dann mehr Zufall, denn ich bin da nicht sehr bewandert, anatomisch und massagewissemässig, mach's mehr als Wohlfühlmassage - sogar eine Verspannung zu entschärfen. Oder ich frage, ob ich was für sie tun kann, ob sie Lust hat zu reden, ob wir uns zu einem Kaffee treffen wollen, ob ich noch ein bisschen hoch kommen kann (und sie weiss, dass ich zwar offen für eine zärtlich-erotische Entwicklung gewesen bin - meistens - aber dass ich absolut keine Erwartungen oder Vorstellungen hatte. Ich liess mit ihr wirklich immer die Momente so geschehen wie sie kamen und entschied mich immer im Moment für mein Verhalten. Insofern war ich nie enttäuscht, wenn wir nicht zärtlich wurden. Aber ich hätt's manchmal schon gern gehabt... ;)

Aber eben, da sind die Gemüter verschieden. Ich muss ihr zugute halten, dass sie natürlich im Moment sehr absorbiert und beschäftigt ist von und mit der schweren Krankheit ihres Vaters, die sich erst vor ein paar Tagen manifestiert hat. Das ist ihr - logischerweise! - wichtiger im Moment.

Aber auch hier muss ich als jemand, der sich in solchen Situation vollkommen vergisst und ALLES tut, um es den Menschen in meiner Umgebung gut gehen zu lassen, sagen, dasss ich selbst im nicht wirklich netten Fall, dass meine Eltern einen Autounfall hätten und im Spital liegen würden, diese Sensibilität hätte, zu spüren «ha!, da ist jemand, dem ich etwas geben kannn und der mir auch wieder viel zurückgibt. Insofern ist es mit mir nie nur ein GEben, sonern immer auch ein Nehmen und gerade deshalb verstehe ich sie einfach nicht. Sie zieht sich dann lieber in ihr Schneckhaus zurück und macht das mit ihr selbst aus.

Ich akzeptiere das, aber es ist mit meiner Art zu leben nur bedingt kompatibel. In einer Freundschaft mag das angehen, da gibt es engere und weniger intensive Momente.

Ach, ich brauch nicht mehr lange zu schreiben, ich weis es und will es umsetzen.

Muss ich es ihr sagen? Verpflichtet dazu bin ich nicht, denn wir haben weder etwas ausgemacht noch hat sie mir je erzählt, wie sie «es» für sich handhabt. auch ich kam eigentlich nie dazu, mit ihr über unsere «Beziehung» zu reden. Wir haben das Thema immer schön umschifft... Nur ja nichts festlegen, sich nur ja nicht definieren.

Ausserdem habe ich aus verschiedenen Gründen das Gefühl, das sie hier mitliest. Soll sie doch. Habe auch schon eine kleine Wette laufen...

Ich muss mir mal überlegen, wie ich weiterschreiben will. Vielleicht gibt's einen neuen Thread;)

Und 'ne Pause... habe übrigens in der Zwischenzeit mit den Girlz gegessen, den Beitrag habe ich nämlich um 18h begonnen...

bis später

;) Xoff

hi xoff

ja, das war schon beinhart, wass dieser herr euler oder wie der hieß da aus sozio-psychologischer sicht über freundschaften zwischen männern und frauen abgelassen hat, oder?

In 15% der platonischen Freundschaften kommt Sex "manchmal oder öfters" vor (Bleske & Buss, 2000). In der amerikanischen Umgangssprache hat sich anscheinend für den männlichen Partner einer solchen nicht-so-platonischen Freundschaft eine Bezeichnung durchgesetzt, nämlich ein "friend with priviledges". Diese Privilegien werden bezeichnenderweise ihm von ihr verliehen und nicht umgekehrt, wie kulturuniversal bei heterosexuellen Liebesbeziehungen: sie gewährt ihm die sexuelle Gunst (Symons, 1979).

fundstelle: http://www.uni-kassel.de/fb7/psychologie/pers/euler/Biele'02.pdf

ich glaube, womöglich habe ich besonders pointierte dinge gefunden, als ich im www um erklärungen für "freundschafts-dinger" gesucht habe... auch das andere: freundschaft trocknet die tränen, die die liebe angerichtet hat... danach schaut eine freundschaft - aber auch eine liebe - ganz schön "alt" aus, zumindest, wenn man nunmal das "alles-oder-nichts-prinzip" gerne lebt...

ich weiß nicht, ob es alles ausgewogen recherchiert war. aber es war ein zeichen für MICH. für mich klangen die stimmen der klagenden lauter als die der zufriedenen.

lass dich nicht anstecken, xoff... finde deinen eigenen weg.... :rolleyes:

vielleicht ein paar gedanken zu ihr:

ich denke auch, dass ihr verhalten einfach eine andere wertschätzung zeigt als das, was sein könnte. du, wenn das das erste mal wäre oder von mir aus auch das wiederholte mal, dass sie alles im eigenen stillen kämmerlein - in ihrem schneckenhaus - klären will, dann wäre es was anderes, denn dann hätte es auch schon situationen gegeben, bei denen man sich hätte bewähren können und wo man ein partner hatte sein dürfen.

aber so universell einfach ohne begründung ausgeschlossen zu werden, war auch bei meinem ex (kandidat nr.2) eine frappierende entwicklung in richtung "nebeneinander-her-leben", die aufzubrechen mir in der beziehung nie gelungen ist.

übrigens komisch... so verliebt wie in den kleinen augenblicken an unserem trennungsabend vorvorgestern hat er noch nie geschaut auf mich... vielleicht ist es einfach doch so: manchmal kann man dinge nicht IN der beziehung klären, der partner fühlt sich scheinbar entweder der beziehung zu sicher oder er hat nicht genug raum...

frag mich nicht... ich denke schon, es tut jedem gut, sich auch mit sich selbst zu beschäftigen, denn übung macht den meister, und gerade in einer beziehung kann man durchaus das wechselspiel von nähe und distanz auch so zu führen versuchen, dass die wahren gefühle dennoch und sogar gerade deutlich erkennbar sind. also, mit "übung macht den meister" meine ich, dass zum beispiel deine freundin sich an keine regeln der freundschaft hält, sie tut dir nie was gutes, sondern konsumiert ausschließlich, naja, und hätte sie gelernt, dass man auch konsumieren kann, wenn man nicht kontrolle ununterbrochen ausübt, dass man auch in der nähe des partners sich eine "auszeit" gönnen kann (ich liebe solche "auszeiten" manchmal geradezu... ich weiß dann, ich kann nebenan meinen partner aufsuchen, wenn ich mag, hab aber in meinem raum meine ruhe und meine eigenen gedanken... hach... alltag in einer partnerschaft, wie gesagt, erscheint mir in vielerlei hinsicht interessanter als dieses dämliche sich "hypnotisert" anglotzen in einer verliebtheitsphase... :rolleyes: ).

na, und so weiter...

das "wie" hat deine freundin einfach nicht beherrscht, und tatsächlich hast du ihr lange zeit gegeben, um den verdacht, dass sie dich nicht ernst nimmt, doch irgendwie zu entkräften... ja, und jetzt neigt sich diese zeit, die du ihr - gern - eingeräumt hast, um dir zu beweisen, dass sie dich verdient hat, dem ende zu, xoff....

oder?

irgendwann hätte ich das mit meinem kandidaten nr. 2 auch so empfunden... immer "weggestoßen" zu werden, ist zwar nicht schlimm, gerade wenn man ein eigenständiger mensch ist und auch mit sich selbst ganz gut klar kommt. aber irgendwann wendet sich das ganze in demütigung, oder zumindest kommt die entscheidungsfrage auf: will ich diesen menschen in meinem leben akzeptieren?

ich weiß, ich sprech jetzt mehr aus meiner warte... ich bin SO aggro plötzlich gegen ihn (meinen ex), ich bin selbst überrascht. deine warte ist ja etwas verschieden... deine freundin hat dich - nolens volens - schon lange in die rolle des platonischen freundes gesteckt, ob du probleme hast, in gesprächen nicht bedacht zu werden, ob du probleme hast, körperkontakt zu vermeiden zu ihr, nun, das wirst du schon wissen.

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nur das sex-moment streichen, und "fertig ist der lack".

na, glückwunsch... vielleicht unterscheidet mich von meinem ex schon eine gewisse - und scheinbar wesentliche - zeitspanne an lebenserfahrung. dann mag es also sein, dass ich mit 40 (also in deinem alter) auch kein prob mehr haben werde mit ehemaligen beziehungspartnern als freunden... aber momentan kann ich dir aus meiner sicht nur sagen: vergiss es. noch 1.000 mal wirst du, wenn ihr bein deins unter dem tisch berührt, vielleicht das spontane gefühl haben, sie absichtlich berühren zu wollen... noch 1.000 mal wird es dich rühren und dir werden szenen vom gemeinsamen einschlafen und aufwachen vor augen stehen, wenn sie mal in der sonne die augen schließt oder gar - vielleicht im theater?... - einschläft...

also, ich jedenfalls habe diese "schmutzige" fantasie, und dann steh ich halt dazu...

ich will mir diese schönen gedanken aber lieber mit jemandem gönnen, der mich zu schätzen weiß. meine welt, meine denkgerüste finden selbstlose liebe eher was für nonnen und mönche. ich bin - vor allem sexuell gesehen - keine nonne...

fazit: platonische freundschaft minus sex ist nicht ohne weiteres happiness zu zweit, xoff...

und nochmal 9 monate lang den vorturner in sachen freundschaft (nach 9 monaten in sachen loser beziehung) zu mimen, dürfte für dich vielleicht etwas zu anstrengend werden...

Original von xoffWas ich brauche im Moment ist nachhaltige tiefe Freundschaft und jemanden, auf den ich mich einen Teil des Weges stützen kann, und da hat sie - so hart das tönt - einfach nicht das Zeug zu. Da ist sie mir emotional und kommunikativ einfach zu schwach auf der Brust.
ich habe - für mich - festgestellt, dass ich zu abgelenkt bin von einem "schwachbrüstigen" bekannten wie meinem ex... wieso öffnest du nach genau diesem statement dein herz und lässt zum milliardsten mal diese frau als so wahnsinnig erscheinen? wieso verstehst du es, sie eine millisekundelang aus deiner sicht, die übrigens AUCH viel bauchgefühl intus hat!, zu beschreiben mit kritik, und dann völlig ohne konkrete begründung hebst du ab mit deinen fantasien (massage) und wohlfühl-erinnerungen (du meinst, du freust dich jedesmal, wenn du sie siehst, na großartig...)... ich kann es dir nicht sagen, ob du dich selbst immer wieder um dein wohl bringst mit diesen gedanken oder ob du eben gerade wohl bist mit diesen "alles-so-schön-mit-ihr-gedanken".

keine ahnung.

ich würde gerne mahnend den zeigefinger legen auf diese stelle aus deinem posting:

Original von xoffich als jemand, der sich in solchen Situation vollkommen vergisst und ALLES tut, um es den Menschen in meiner Umgebung gut gehen zu lassen
klar, du redest von einer ausnahme-situation deiner freundin und vergleichst ihr verhalten mit dem verhalten, das du üblicherweise an den tag legst... aber xoff: dein verhalten mag auch in nicht-ausnahme-situationen so sein... dass du alles - nämlich dich selbst - vergisst... liebe als droge?

gruß

sine

p.s.: naja gut, so lange deine freundin hier vermutlich mitliest, kann man es ja nochmal mit dem anheulen des mondes versuchen... verstehe... daher die seitenlanen liebesschwüre?

Guten Mogen sine

Danke für die vielen guten Gedanken! Du hast meinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen und auf viele Punkte sinnig reagiert.

Du hast aber meine positiven Aussagen über sie und die Freude, wenn ich sie sehe, nicht ganz richtig interpretiert. Ich freue mich zwar, sie zu sehen und ihre Nähe ist mir nicht unwichtig, aber es ist die Freude auf einen Menschen, der mir - trotz der vielen Dinge, die nicht stimmen - immer noch (und wahrscheinlich noch lange, vielleicht für immer?) wichtig ist.

Klar besteht da die Gefahr, beim Berühren der Beineunter dem Tisch etwas zu fühlen. Aber fühle ich das nicht auch, wenn ich zufällig jemand anderes berühre? solche Berührungen sind für mich oft etwas Schönes, auch wenn sich daraus nichts ergibt.

Ich habe mit solchen Freundschaftsdingern wirklich eine recht grosser Erfahrung und habe zu drei der vier Verflossenen der letzten 20 Jahre eine nahe und innige Beziehung auf - wirklich - platonischer Ebene. Und mir geht's gut damit. Da ist absolut kein Stress mit ungestilltem Verlangen nach Liebe, sondern es ist eine freundschaftliche Liebe entstanden, die gut ist so wie sie ist.

Diese Freundschaftsdinger sind für mich absolut problemlos. Und das möchte ich - bestenfalls - auch mit ihr. Weisst Du, ich kann ihr nicht so aus dem Weg gehen, dass wir uns nicht mehr sehen und nichts voneinander mitbekommen, denn unsere Wege kreuzen sich wegen des zum Teil gemeinsamen Beziehungsfelds uns der sich überschneidenden Interessen in unserere Stadt immer wieder. Es wäre ein veritabler Stress, sie aus meinem Leben und aus meinen gefühlen zu verbannen.Und ich will das eigentlich auch gar nicht.

Aber der Kontakt mit ihr ist mir ziemlich unwichtig geworden. Sehen wir uns, ist das o.k., wenn nicht, auch o.k. Ich glaube wirklich, dass ich zu einem grossen Teil losgelasssen habe. Und aus diesem Loslassen kann eine Freundschaft entstehen. Kann.

Es ist ja alles nicht nur eine Entscheidung meinerssseits, sondern es braucht auch sie dazu. Bei ihr merke ich dieses Verlangen, mich als Freund zu haben, auch. Ihr scheint die Freundschaft zwischen uns ebenfalls wichtiger zu sein als die Liebe. Und das ist doch gut so, oder?!?

Der grosse Vorteil für mich ist, dass ich so keine Sehnsüchte habe und mir nichts wünsche, was mit ihr zu tun hat, dasss aber die Bereitschaft sie zu sehen vorhanden ist und mir geht es gut dabei.

Ich will aber auch endlich lernen, «nein» zu sagen und das geht in einer Freundschaft besser als in einer - glücklichen oder unglücklichen - Liebesbeziehung. Finde ich.

Aber ich will gar nicht mehr so viel an sie denken. Heute beim Aufwachen z.B. kam sie mir gar nciht in den Sinn, was sonst oft der Fall war: der erste Gedanke am Morgen galt ihr.

sine, ich will MICH finden und aus MIR heraus Glück und Zufriedenheit empfinden. So sehr ich mich auch nach einer Beziehung sehne, manchmal, ich muss zuerst alleine mit mir zurechtkommen. Vor allem will ich mich nicht schon wieder in einer Beziehung verlieren!

Ich stelle mich mal auf eine längere Zeit ohne Partnerin ein, habe jetzt ja schon eine neunmonatige Angewöhnungsphase hinter mir. Es sit ein wenig wie mit dem Aufhören zu Rauchen: zuerst habe ich jetzt mal den «Konsum» reduziert und bin nun bereit, den nächsten Schritt zu machen: aufzuhören. vielleicht noch ab und an eine Zigarette (hier: ab und zu mal sehen und ein paar nette Momente miteinandner verbringen), aber keine Regelmässigkeit mehr. Möglichst keine Abhängigkeit mehr.

Naja, mal schauen, wie sich das alles angeht...

Zum Glück scheint heute wieder die Sonne;)

hi

na klar ist dein avatar cool, und deine signatur macht auch was her... wenn ich noch verstehen würde, was "hang ten" heißen mag...

?(

ach xoff

freundschaften kann man führen, ich weiß, es ist bloß eine frage des standpunktes. wenn du schon gute erfahrungen gemacht hast, dann wird dir sicher auch hier der richtige standpunkt gegeben sein.

o.k.

ich sürz mich nochmal hinaus in das verrückte wetter!

gruß

sine

Hi xoff!!!

ich hab vorhin erst angefangen, deinen Threat zu lesen (von vorne).

Auf die ersten paar Einträge sind mir sofort zwei Dinge aufgefallen:

1.) Unsere Situation scheint ziemlich ähnlich zu sein.

2.) Wir scheinen uns was unsere Persönlichkeit angeht extrem ähnlich zu sein!!!

Bei vielen Sätzen dachte ich mir: "Das kann nur jemand geschrieben haben, der genauso ist und genauso fühlt wie ich."

Wie geht es dir im Moment?

Gruß,

dzaak

Hier mein Threat:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?sid=&postid=110725#post110725

Original von Mr. Sugar... wenn ich noch verstehen würde, was "hang ten" heißen mag...
Das sagen sich die Longboard-Surfer wenn sie «in See Stechen». Kommt von dem sog. «noseriding», wenn der Surfer ganz vorne auf seinem Bret steht und alle zehn Zehen über den Brettrand hängen lassen kann. ist 'ne extrem schwierige und auch sehr coole «Figur» beim Surfen.

so viel mal zum surfen...

;) Xoff

@dzaak

Hallo, willkommen in meinem Thread...viel Vergnügen beim Lesen... ist'n bisserl viel... ;)

Ich finde es schön, dass Du vieles von Dir in meinen Aussagen und Gedanken wiederfindest, so weiss ich, dass da jemand ist, der mich versteht - was ich ehrlich gesagt selber nicht wirklich tue;)

Nein, Spass beiseite, es ist doch immer wieder toll, wie wie einander nahe sind, ohne uns vorher je gesehen zu haben, oder gewusst zu haben, dass es diesen anderen Menschen überhaupt gibt.

Das nährt auch in mir die Hoffnung, dass da irgendwo auch wieder eine Frau sein wird, die sich einen Mann wie mich wünscht.

Du fragst, wie es mir geht. Ich weiss es nicht wirklich. Ich hatte einen recht intensiven Tag, habe mich am Nachmittag mit einer Freundin zum Schwatzen getroffen, sind gemütlich am Rhein gesessen, dann am Abend Nachtessen mit drei Kindern und drei Erwachsenen (die Freundin und mein bester Freund - ja, der der verliebt ist ... seine Freundin ist bis morgen fort, also hat er mal Zeit....) und sie sind erst vor einer Viertelstunde gegangen. Die drei Kinder (meine zwei und eine Freundin der beiden) schlafen jetzt endlich. Dann ist eben noch mein Gast gekommen, ein Galerist aus Lublijana, der an einer Kunstmesse in meiner Stadt austellt.

Ich war abgelenkt und fühle mich nicht schlecht, müde.

Will morgen ein wenig mehr schreiben, bin jetzt einfach zu müde.

Schlaft gut

:schmatz:

Xoff

Moin, moin

Wie versprochen will ich jetzt ein wenig mehr zu meinen Gedanken und Gefühlen schreiben....

Na, eben, der Tag gestern war sehr intensiv. auch emotional.

Die Freundin, die ich gestern getroffen habe am Nachmittag hatte mich schon die ganze Woche über mit relativ eindeutig begeisterten SMS überflutet und mir war klar, dass das nicht ein ganz normales Treffen zwischen zwei Freunden werden wird. Deshalb hatte ich mir auch vor dem gestrigen Nachmittag ein paar Gedanken zu der Freundin und meinen Gefühlen für sie gemacht. Sie ist eine etwas ältere Frau als ich, vielleicht 45 (ich weiss es nicht genau, ist mir eigentlich auch gar nciht so wichtig), sieht gut aus, hat viel gute Energie und ist ein Mensch, der auf eine sehr erfrischende Art unmittelbar ist. Sie ist eine faszinierende Frau und wir haben bis jetzt schon viele gute Gespräche geführt. Mit ihr kann ich ganz ungewöhnlich Dinge erleben, sie war es, mit der ich in der Regennachtuaf 'ner Bug an einem Feuer Würste briet. Sie hat mir schon viele schöne Orte gezeigt in der Umgebung unsere Stadt, die ich bisher nicht kannte.

Nun, wir waren noch nicht einmal am Rhein, da fing sie - mitten im Gehen, unter den Leuten in der Fussgängerzone - von uns zu reden, teilte mir unmissverständlich ihre Begeisterung für mich und ihre Lust auf mich mit. Ich war erst mal baff. Antwortete ihr aber nicht gleich. Unten am Rhein kamen wir dann wieder auf das Thema. Wieder sagte sie, dass sie grosse Lust habe, mit mir viel zusammen zu sein und auch darauf, mit mir zu schlafen. Die Kompliemente will ich hier nicht wiedergeben, ihr würdet sie mir doch nicht glauben;)

Ich habe das alles wie Honig reinzgezogen und habe ihr auch meine Freude über ihre lieben Komplimente mitgeteilt. Aber - und das ist für mich das erste Mal so frappant wichtig geworden - ich kann zwar sehr viel mit ihr als Gesprächspartnerin und Freundin anfangen, aber erotisch-körperlich-sionnlich interessiert sie mich überhaupt nicht. Ich konnte auf die sehr eindeutigen Angebote nicht eingehen und versuchte ihr das zu erklären. Das hab ich sehr gut hingekiregt, finde ich;) Ich war einfach ehrlich zu ihr, sagte ihr, dass ich sie wahnsinnig gut mag und gern habe, dass ich aber auf der sonnlichen Ebene mich nicht von ihr angesprochen fühle. Irgendwie stimme für mich die Chemie nicht. Wir haben dann noch lange geredet, darüber und über ganz viel anderes. Sie hat mich sehr gut verstanden. Sagte dann auch noch, dass sie schliesslich dauernd von Männern so direkt angemacht würde und ihnen fast immer Absagen erteilen würde, a könne sie nicht erwarten, dass sie sofort landen könne.

Für mich ging es einfach nicht, ich empfinde nicht genug Lust auf diese Frau, um mit ihr zärtlich zu werden.

Sie zieht mich nicht na, dat isses!

Kennt Ihr dieses Gefühl?

Für mich war es bisher meistens so, dass ich auf die Angebote (es kamen ja so selten welche, dass ich doch froh sein musste, überhaupt die Chance zu bekommen, dachte ich mir dabei oft.*kopfschüttel*) eingegangen bin und sich daraus eigentlich immer Beziehungen ergeben haben. Ich habe aber diese Diskrpanz zwischen den Gefühlen dieser Freundiin und meinen eigenen noch nie so intensiv gefülhlt wie gestern.

Am Ende war ich echt froh, dass ich so ehrlich gewesen bin und ihr reinen Wein eingeschenkt habe. Zum Glück hat sie sehr vieles, von dem wir hier in unserer eigenen Entwicklung manchmal nur träumen - Gelassenheit, Zufriedenheit im Jetzt, Loslassen von Erwartungen und Wünschen, Kommunikation mit seiner Seele und mit dem Universum - schon lange erkannt und ist gaaaanz weit voraus! So waren ihre Wünsche und Aussagen zu uns zwei gestern gelassen und frei gestellt und gesagt. Sie war kein bisschen enttäuscht und konnte es wirklich so annehmen was es ist. Das war eine gute Erfahrung für mich, ihr «abzusagen» und dafür immer noch gern gehabt zu werden. Diese Klarstellung der Standpunkte hat unserer Freundschaft nicht geschadet.

So bin ich dann eigentlich ziemlich zufrieden ins Bet gestern. Ein wenig genervt, weil mein Freund fast nicht mehr aus der Wohnung zu bringen gewesenist, er war ziemlich betrunken...

Heute suhiger Sonntag, Kinder schauen HaaryPotter mit der Freundin. Ich sitze am Compi und schreibe über meine Erlebnisse und Gefühle.

OK.

Das waren jetzt die Erlebnisse...

Gefühle?

Ja, wie geht's mir eigentlich?

Ich spüre ganz genau, wie auf des Messers Schneide stehe: ich kann mich auf die «gute» Seite fallen lassen oder auf die «schlechte».

«Schlecht» würde heissen: ich bin alleine und habe zwar gestern ein Angebot erhalten, aber es war die falsche Frau. Und ich hätte doch so gerne jemanden hier, mit dem ich nahe sein könnte, habe doch so Lust auf Gesellschaft und Zärtlichkeit. Ich armer bin aber alleine! Sch*** Und mich will sowieso niemand! Und ich bin einsam!

«Gut» würde heissen: Ich schein attraktiv und gut zu sein, gestern hat mir eine Frau eindeutig ihre Freude über mich mitgeteilt, die fast jeden Mann haben könnte und MICH will. gut, sie war nicht mein Typ. dann habe ich gut geschlafen, heute gemütliches Morgenessen (selbstgebakener Zopf, volless Programm;) ) mit den Kids, die schauen jetzt einen Film. Ich habe Zeit und bin frei, zu tun was ich will. Und abends gehen wir dann an einem sehg guten Ort mit Freunden den Fussballmatch Schweiz-Kroatien schauen. Könnte doch gar nicht besser sein!

Wofür soll ich mich entscheiden? ?(

«Für's gute!!!» höre ich Euch schon schreien.... ;)

Natürlich für's Gute! Logisch. Wenn ich die Wahl so eindeutig vor Augen habe, kann ich mich doch NUR für's Gute entscheiden. Alles andere wäre reine Dummheit.

Aber ich kann Euch sagen, dass es Fasern iin meiner seele gegeben hat, die auch jetzt eben sagten «für Schlechte!». Frau Melancholie, hallo! Und Pate Depression! Auch da?!? Na, wie nett...!

Nee, darauf will ich mich jetzt nicht einlassen! Die zwei haben mir schon die letzten zwei Wochen gehörig vermiest. Es wurde ja immer schlimmer und ging so weit, dass ich meinte, nie mehr aus diese Sch*** herauszukommen. Befürchtete schon DEN grossen Depresionsschub.

Aber es war wieder einmal eine Ablösungsgeschichte... wieder eine Stufe auf dem Treppchen hoch zur Freiheit des Ich, zum Loslassen von Sehnsüchten und Wünschen, näher zur Gelassenheit und zum Wohlbefinden. Das tut halt ab und an weh. Ziemlich fest. Mir jedenfalls definitiv. Mich lässt ja so schon fast nichts kalt, aber wenn's um die Nöte und Sorgenmeiner Seele geht, bin ich hypersensibel. Da kann mich ein Windhauch umhauen... ;)

Also, jetzt mus sich mit dieser entscheidung was anfangen...

Mal denken

bis gleich...

;)

Xoff

Moin, moin

Wie versprochen will ich jetzt ein wenig mehr zu meinen Gedanken und Gefühlen schreiben....

Na, eben, der Tag gestern war sehr intensiv. auch emotional.

Die Freundin, die ich gestern getroffen habe am Nachmittag hatte mich schon die ganze Woche über mit relativ eindeutig begeisterten SMS überflutet und mir war klar, dass das nicht ein ganz normales Treffen zwischen zwei Freunden werden wird. Deshalb hatte ich mir auch vor dem gestrigen Nachmittag ein paar Gedanken zu der Freundin und meinen Gefühlen für sie gemacht. Sie ist eine etwas ältere Frau als ich, vielleicht 45 (ich weiss es nicht genau, ist mir eigentlich auch gar nciht so wichtig), sieht gut aus, hat viel gute Energie und ist ein Mensch, der auf eine sehr erfrischende Art unmittelbar ist. Sie ist eine faszinierende Frau und wir haben bis jetzt schon viele gute Gespräche geführt. Mit ihr kann ich ganz ungewöhnlich Dinge erleben, sie war es, mit der ich in der Regennachtuaf 'ner Bug an einem Feuer Würste briet. Sie hat mir schon viele schöne Orte gezeigt in der Umgebung unsere Stadt, die ich bisher nicht kannte.

Nun, wir waren noch nicht einmal am Rhein, da fing sie - mitten im Gehen, unter den Leuten in der Fussgängerzone - von uns zu reden, teilte mir unmissverständlich ihre Begeisterung für mich und ihre Lust auf mich mit. Ich war erst mal baff. Antwortete ihr aber nicht gleich. Unten am Rhein kamen wir dann wieder auf das Thema. Wieder sagte sie, dass sie grosse Lust habe, mit mir viel zusammen zu sein und auch darauf, mit mir zu schlafen. Die Kompliemente will ich hier nicht wiedergeben, ihr würdet sie mir doch nicht glauben;)

Ich habe das alles wie Honig reinzgezogen und habe ihr auch meine Freude über ihre lieben Komplimente mitgeteilt. Aber - und das ist für mich das erste Mal so frappant wichtig geworden - ich kann zwar sehr viel mit ihr als Gesprächspartnerin und Freundin anfangen, aber erotisch-körperlich-sionnlich interessiert sie mich überhaupt nicht. Ich konnte auf die sehr eindeutigen Angebote nicht eingehen und versuchte ihr das zu erklären. Das hab ich sehr gut hingekiregt, finde ich;) Ich war einfach ehrlich zu ihr, sagte ihr, dass ich sie wahnsinnig gut mag und gern habe, dass ich aber auf der sonnlichen Ebene mich nicht von ihr angesprochen fühle. Irgendwie stimme für mich die Chemie nicht. Wir haben dann noch lange geredet, darüber und über ganz viel anderes. Sie hat mich sehr gut verstanden. Sagte dann auch noch, dass sie schliesslich dauernd von Männern so direkt angemacht würde und ihnen fast immer Absagen erteilen würde, a könne sie nicht erwarten, dass sie sofort landen könne.

Für mich ging es einfach nicht, ich empfinde nicht genug Lust auf diese Frau, um mit ihr zärtlich zu werden.

Sie zieht mich nicht na, dat isses!

Kennt Ihr dieses Gefühl?

Für mich war es bisher meistens so, dass ich auf die Angebote (es kamen ja so selten welche, dass ich doch froh sein musste, überhaupt die Chance zu bekommen, dachte ich mir dabei oft.*kopfschüttel*) eingegangen bin und sich daraus eigentlich immer Beziehungen ergeben haben. Ich habe aber diese Diskrpanz zwischen den Gefühlen dieser Freundiin und meinen eigenen noch nie so intensiv gefülhlt wie gestern.

Am Ende war ich echt froh, dass ich so ehrlich gewesen bin und ihr reinen Wein eingeschenkt habe. Zum Glück hat sie sehr vieles, von dem wir hier in unserer eigenen Entwicklung manchmal nur träumen - Gelassenheit, Zufriedenheit im Jetzt, Loslassen von Erwartungen und Wünschen, Kommunikation mit seiner Seele und mit dem Universum - schon lange erkannt und ist gaaaanz weit voraus! So waren ihre Wünsche und Aussagen zu uns zwei gestern gelassen und frei gestellt und gesagt. Sie war kein bisschen enttäuscht und konnte es wirklich so annehmen was es ist. Das war eine gute Erfahrung für mich, ihr «abzusagen» und dafür immer noch gern gehabt zu werden. Diese Klarstellung der Standpunkte hat unserer Freundschaft nicht geschadet.

So bin ich dann eigentlich ziemlich zufrieden ins Bet gestern. Ein wenig genervt, weil mein Freund fast nicht mehr aus der Wohnung zu bringen gewesenist, er war ziemlich betrunken...

Heute suhiger Sonntag, Kinder schauen HaaryPotter mit der Freundin. Ich sitze am Compi und schreibe über meine Erlebnisse und Gefühle.

OK.

Das waren jetzt die Erlebnisse...

Gefühle?

Ja, wie geht's mir eigentlich?

Ich spüre ganz genau, wie auf des Messers Schneide stehe: ich kann mich auf die «gute» Seite fallen lassen oder auf die «schlechte».

«Schlecht» würde heissen: ich bin alleine und habe zwar gestern ein Angebot erhalten, aber es war die falsche Frau. Und ich hätte doch so gerne jemanden hier, mit dem ich nahe sein könnte, habe doch so Lust auf Gesellschaft und Zärtlichkeit. Ich armer bin aber alleine! Sch*** Und mich will sowieso niemand! Und ich bin einsam!

«Gut» würde heissen: Ich schein attraktiv und gut zu sein, gestern hat mir eine Frau eindeutig ihre Freude über mich mitgeteilt, die fast jeden Mann haben könnte und MICH will. gut, sie war nicht mein Typ. dann habe ich gut geschlafen, heute gemütliches Morgenessen (selbstgebakener Zopf, volless Programm;) ) mit den Kids, die schauen jetzt einen Film. Ich habe Zeit und bin frei, zu tun was ich will. Und abends gehen wir dann an einem sehg guten Ort mit Freunden den Fussballmatch Schweiz-Kroatien schauen. Könnte doch gar nicht besser sein!

Wofür soll ich mich entscheiden? ?(

«Für's gute!!!» höre ich Euch schon schreien.... ;)

Natürlich für's Gute! Logisch. Wenn ich die Wahl so eindeutig vor Augen habe, kann ich mich doch NUR für's Gute entscheiden. Alles andere wäre reine Dummheit.

Aber ich kann Euch sagen, dass es Fasern iin meiner seele gegeben hat, die auch jetzt eben sagten «für Schlechte!». Frau Melancholie, hallo! Und Pate Depression! Auch da?!? Na, wie nett...!

Nee, darauf will ich mich jetzt nicht einlassen! Die zwei haben mir schon die letzten zwei Wochen gehörig vermiest. Es wurde ja immer schlimmer und ging so weit, dass ich meinte, nie mehr aus diese Sch*** herauszukommen. Befürchtete schon DEN grossen Depresionsschub.

Aber es war wieder einmal eine Ablösungsgeschichte... wieder eine Stufe auf dem Treppchen hoch zur Freiheit des Ich, zum Loslassen von Sehnsüchten und Wünschen, näher zur Gelassenheit und zum Wohlbefinden. Das tut halt ab und an weh. Ziemlich fest. Mir jedenfalls definitiv. Mich lässt ja so schon fast nichts kalt, aber wenn's um die Nöte und Sorgenmeiner Seele geht, bin ich hypersensibel. Da kann mich ein Windhauch umhauen... ;)

Also, jetzt mus sich mit dieser entscheidung was anfangen...

Mal denken

bis gleich...

;)

Xoff

hi xoff

... kenne ich nur zu gut wie du dich fühlst! mir gehts jeweils auch so, da unterhält man sich nett mit einer frau (bei mir mann), mag sie auch sehr gut - bewegt sich auf der gleichen wellenlänge, scheint auch attraktiv usw. .... eigentlich alles was man sich wünscht ist vorhanden.... aber eines fehlt, man hat innerlich noch eine stimme, die man berücksichtigen oder eben nicht berücksichigen muss!

horcht man auf die stimme, ist es richtig... eben so, wie du auch vorgegangen bist und ist irgendwie auch stolz darauf, dass man nicht nur den menschlichen trieben gefolgt ist....

hättest du nicht darauf gehört und du hättest dich den natürlichen gelüsten hingegeben.... na dann, glaube ich würdest du dich jetzt und hier.... obermegascheisse fühlen....

höre gerade IRRWISCH "first time"... und da kommen erinnerungen hoch... na ja, das nebensächlich!

jedenfalls bin ich stolz auf dich und du wirst deinen weg machen... klar, auch wieder mal aus dem sumpf krabbeln... aber das gehört nun mal dazu!

hatte gestern ähnliches 'date' wie du.... schreib ich aber mal in meinen thread nieder....

en schöne tag no

moon

hi xoff

... kenne ich nur zu gut wie du dich fühlst! mir gehts jeweils auch so, da unterhält man sich nett mit einer frau (bei mir mann), mag sie auch sehr gut - bewegt sich auf der gleichen wellenlänge, scheint auch attraktiv usw. .... eigentlich alles was man sich wünscht ist vorhanden.... aber eines fehlt, man hat innerlich noch eine stimme, die man berücksichtigen oder eben nicht berücksichigen muss!

horcht man auf die stimme, ist es richtig... eben so, wie du auch vorgegangen bist und ist irgendwie auch stolz darauf, dass man nicht nur den menschlichen trieben gefolgt ist....

hättest du nicht darauf gehört und du hättest dich den natürlichen gelüsten hingegeben.... na dann, glaube ich würdest du dich jetzt und hier.... obermegascheisse fühlen....

höre gerade IRRWISCH "first time"... und da kommen erinnerungen hoch... na ja, das nebensächlich!

jedenfalls bin ich stolz auf dich und du wirst deinen weg machen... klar, auch wieder mal aus dem sumpf krabbeln... aber das gehört nun mal dazu!

hatte gestern ähnliches 'date' wie du.... schreib ich aber mal in meinen thread nieder....

en schöne tag no

moon

Original von moon61.... eigentlich alles was man sich wünscht ist vorhanden.... aber eines fehlt, man hat innerlich noch eine stimme, die man berücksichtigen oder eben nicht berücksichigen muss!
Bei mir war es nicht einmal eine innere Stimme, die sprach, es war mehr der Fakt, dass ich KEINE Anziehung für diese Frau empfinde. Ich mag sie, aber nur auf der geistigen Ebene. Ich habe keine Lust mit ihr zu schlafen.

Meine innere Stimme höre ich zwar nicht gerade sehr deutlich, aber wenn ich in mich hineinhöre, so ist da nicht mehr vieles an Starkem vorhanden, das ich hindern könnte, eine Frau kennen zu lernen.

Ich habe - ausser gestern - wenig von den Entwicklungen in der Beziehung zu meiner Exfreundin geschrieben. Aber da hat sich schon einiges getan in der letzten Zeit! Diese Entwicklung war und ist eindeutig in Richtung auf eine Greundschaft, weg von der Beziehung oder einer beziehungsähnlichen Geschichte. Wir haben zwar nie darüber geredet, so wie wir nie über solche Dinge reden. Aber sie macht eindetugie Schritte in diese Richtung, vermeidet es auch, mir allzu nah zu kommen, will eigentlich nicht mehr mit mir alleine sein, ohne etwas konkretes mit mir zu unternehmen, vermeidet allz heftige Zärtlichkeiten. Ich habe mich auch zurückgezogen in dieser Hinsicht, komme ihr nicht mehr so nahe und frage auch nicht mehr sooft, ob wir noch zu mir oder zu ihr gehen wollen um was zu trinken (was manchmal nicht dabei blieb...).

Ich habe meist schon mit dem Abend oder der Zeit abgeschlossen, wenn ich sie heimfahre und bin dann auch ziemlich froh, alleine in mein Bett schlafen zu gehen.

Aber ich bin immer noch sehr lieb zu ihr, hab sie immer noch sehr gern.

Was diese Geschichte angeht, fühle ich mich gerade sehr frei und meine, einen grossen Teil des Abschieds von ihr hinter mir zu haben.

So denke ich, dass mich die Geschichte mit der Ex nicht mehr abhält davon, einen Frau kenen zu lernen.

Aber eben, es muss nicht um jeden Preis sein;)

;)

Xoff

Original von moon61.... eigentlich alles was man sich wünscht ist vorhanden.... aber eines fehlt, man hat innerlich noch eine stimme, die man berücksichtigen oder eben nicht berücksichigen muss!
Bei mir war es nicht einmal eine innere Stimme, die sprach, es war mehr der Fakt, dass ich KEINE Anziehung für diese Frau empfinde. Ich mag sie, aber nur auf der geistigen Ebene. Ich habe keine Lust mit ihr zu schlafen.

Meine innere Stimme höre ich zwar nicht gerade sehr deutlich, aber wenn ich in mich hineinhöre, so ist da nicht mehr vieles an Starkem vorhanden, das ich hindern könnte, eine Frau kennen zu lernen.

Ich habe - ausser gestern - wenig von den Entwicklungen in der Beziehung zu meiner Exfreundin geschrieben. Aber da hat sich schon einiges getan in der letzten Zeit! Diese Entwicklung war und ist eindeutig in Richtung auf eine Greundschaft, weg von der Beziehung oder einer beziehungsähnlichen Geschichte. Wir haben zwar nie darüber geredet, so wie wir nie über solche Dinge reden. Aber sie macht eindetugie Schritte in diese Richtung, vermeidet es auch, mir allzu nah zu kommen, will eigentlich nicht mehr mit mir alleine sein, ohne etwas konkretes mit mir zu unternehmen, vermeidet allz heftige Zärtlichkeiten. Ich habe mich auch zurückgezogen in dieser Hinsicht, komme ihr nicht mehr so nahe und frage auch nicht mehr sooft, ob wir noch zu mir oder zu ihr gehen wollen um was zu trinken (was manchmal nicht dabei blieb...).

Ich habe meist schon mit dem Abend oder der Zeit abgeschlossen, wenn ich sie heimfahre und bin dann auch ziemlich froh, alleine in mein Bett schlafen zu gehen.

Aber ich bin immer noch sehr lieb zu ihr, hab sie immer noch sehr gern.

Was diese Geschichte angeht, fühle ich mich gerade sehr frei und meine, einen grossen Teil des Abschieds von ihr hinter mir zu haben.

So denke ich, dass mich die Geschichte mit der Ex nicht mehr abhält davon, einen Frau kenen zu lernen.

Aber eben, es muss nicht um jeden Preis sein;)

;)

Xoff

hi xoff

Was diese Geschichte angeht, fühle ich mich gerade sehr frei und meine, einen grossen Teil des Abschieds von ihr hinter mir zu haben. So denke ich, dass mich die Geschichte mit der Ex nicht mehr abhält davon, einen Frau kenen zu lernen.
... da kannst du froh und stolz auf dich sein! bin davon noch sehr sehr weit entfernt und das nervt mich enorm!

moon

hi xoff

Was diese Geschichte angeht, fühle ich mich gerade sehr frei und meine, einen grossen Teil des Abschieds von ihr hinter mir zu haben. So denke ich, dass mich die Geschichte mit der Ex nicht mehr abhält davon, einen Frau kenen zu lernen.
... da kannst du froh und stolz auf dich sein! bin davon noch sehr sehr weit entfernt und das nervt mich enorm!

moon

Ich glaub, ich muss mal Deinen Thread lesen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.