Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sine

orig. von sine:das ist hier ein liebeskummer-thread... und ihr macht hier witze, so so...
nein, echt ich würde mir das niemals herausnehmen in liebeskummer-threads witze zu machen und schon gar nicht in anderer....ich entschuldige mich mal!

xoff, ich denke, dass deine HP mit den bildern wohl genau aus diesem grunde aufgesetzt worden ist.... damit wir (auch du) uns äussern können und auch mal, wenn nur kurz, mal an was anderes denken als an unser seelen- und herzschmerz. hat ja anscheinend auch geklappt!

@xoff

habe mal bezüglich glatzen kurz was nachgeschaut.... na ja, bei frauen ist das ja nicht erwünscht und nicht wirklich attraktiv und bei männern nur wenn blank poliert... wääähh hingegen: die einzige strähne oberhalb dem linken oder rechten ohr, so lange wachsen lassen, so dass sie über das ganze feld gestrichen.... schleck :tongue: , werden kann!!

lies mal unter:

http://www.menden.ch/pressfiles/Text-Alex-Flach.pdf

ich hoffe ich krieg nun keine schimpfe wenn ich dich zu nicht "liebeskummer-ähnlichen" seite verführe... aber ich finds trotzallem "kicher"! :D

gute nacht by

moon

@moon

Guten Morgen:schmatz:

Der Text ist gut!

Am Donnerstag ist übrigens Vollmond, vielleicht konntet Ihr gestern deshalb so schlecht einschlafen...

Ich spüre jedenfalls den Mond immer stärker und als ich gestern Abend gehört hatte, dass es nur noch drei Tage zum Vollmond sind, war mir einiges klarer was den gestrigen Tag angeht... So sieht alles ein wenig harmloser aus und hat polötzlich eine Erklärung....

Wie auch immer: ich wünsche euch allen einen guten Tag...

:schmatz:

Xoff

Lieber Xoff

Ehrlich gesagt, wundert es mich überhaupt nicht, dass Du langsam "ausbrennst". Es mehr und mehr an Deiner Seele nagt, Du Dich fragst wie Du das noch länger durchstehst.

Mich hätten diese Sehnsüchte die Du beschreibst schon längst hinuntergezogen und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir gerade gehen muss. Ich finde, Du solltest unbedingt mal mit Deinem Freund reden, er ist doch Dein bester Freund, damit er weiss, wie sehr Dich das belastet, dass er fast keine Zeit mehr hat für Dich, er soll Dir mal zuhören; rede mit ihm. Sag ihm wie es Dich verletzt, wenn er so wenig Zeit hat für Dich und er den Urlaub nicht mehr mit Dir alleine (und den Kindern) verbringen möchte.

Ich nehme Dich jetzt einfach mal virtuell in den Arm :trost: und wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht

LG

Nina

@nina

Danke für die moralische Unterstützung, für den «Hug» und das Verständnis. Es tut gut zu wissen, dass Du meine Gefühle nachvolziehen kannst! ;)

Das mit den Ferien war so: letzten Sommer, oder besser im Herbst, als wir alle alleine dastanden, die Partnerinnen samt und sonders verabschiedet hatten oder verabschiedet worden waren, vereinbarten wir zusammen mit dem Freund aus Nantes, dass wir zu dritt ein Männercamp machen, zusammen mit den vier Töchtern. Wir waren uns alle einig, dass - was immer auch geschehe, also auch wenn neue Frauen auftauchen sollten - wir diese drei Wochen unter Männern durchziehen und ausser unseren Girlz keine Frauen da seien.

Die Abmachungen waren klar und ich hatte dann aber nicht viel dagegen, als er fragte, ob seine Dulcinella 1 Woche als Abschluss ihrer Frankreich-Velotour bei uns sein könne. Nun, die Velotour wurde offensichtlich abgesagt, so wie alles seit die zwei zusammen sind, abgesagt wird, was nicht gemeinsam ist, und plötzlich war es sonnenklar, dass sie drei Wochen kommt. Ohne Frage.

Ich kann mit dieser selbstverständlichen Frechheit nicht umgehen und versuche immer wieder, mich auf ein Gespräch mit ihm einzustellen, merke aber, wie mich jedes Mal wieder eine Sauwut packt und dann lasse ich's lieber.

Aber ich war schon nahe daran, ihn zu fragen, ob er nicht mit ihr die drei Wochen in Ruhe irgendwo anderes verbringen möchte. Ich sehe nämlich schon, wie das alles zu einer grossen Katastrophe wird.

Zum Glück kommt Thierry mit seinen beiden Mädchen mit, so werde ich mich an ihn halten.

Aber meinen Freund muss ich noch darauf ansprechen, vor allem darauf, dass es mich gestört hat, mit welcher Selbstverständlichkeit er auf einmal zu zweit kommen kann.

Naja...

Das ist aber nur ein Teil des ganzen Puzzles, das zusammengesetzt meine Seelenlandschaft dieser Tage zeigt.

Leider ist auf dem Bild kein Platz für Ruhe, für Ausspannen, für Geborgenheit und Zärtlichkeit, sondern es zeigt mehr oder weniger eine Wüste oder ein Grasland, das nicht viele Erhebungen oder Unterschlüpfe zeigt, das mir nicht viele Möglichkeiten bietet, mich wohl zu fühlen. Dauernd muss ich irgendwo hinlaufen um ein Feuer zu löschen oder ein Wasserloch freizuschaufeln.

Ach, nina, ich sehne mich so nach Ruhe und Zärtlichkeit! In solchen Momenten halte ich es dann fast nicht mehr aus und könnte die glatten Wände hoch. Da ist dann auch jede noch so kleine Anforderung an mich ein Riesending...

Mir wurde durch die Freundinmitnahmeaktion meines Freundes irgendwie die Vorfreude auf die Sommerferien genommen, irgendwie ist es nicht mehr dasselbe und so hält mich diese Aussicht auch nicht wirklich über Wasser...

Ich wäre soooooooo gerne jetzt am Strand, mein Surfbrett neben mir im Sand, die Sonne von oben, den Wind von hinten und die Wellen von vorne. Schöne, regelmässige, etwa 2m hohe Wellen...hmmmmm... ein Traum.... bei ablandigem Wind...hmm....

Und weit und breit keine Frau!

Alles nur Träume. Leider.

Aber auch dieser Tag wird vorbei gehen und der nächste auch. Undsoweiterundsofort...

Es kann nicht immer alles gut laufen, oder?!?

:( Xoff

Ist irgendwie schon komisch, das Verhalten Deines Freundes kenne ich eigentlich seit meiner Jugendzeit nur von Freundinnen, die alle sich alle nach und nach nur immer mehr und schlussendlich für immer nur noch mit ihren Männern abgegeben haben. Ständig wurde kurzfristig abgesagt etc. Deshalb kann ich gut nachvollziehen wie man sich dann fühlt. Dachte eigentlich immer Männer sind in solchen Sachen anders, die lassen wegen einer Freundin nicht gerade ihre Freunde hängen. Naja, scheine mich getäuscht zu haben.

Ich schlage Dir vor, fahr mit Deinen Girls dahin, Dein anderer Freund wird ja auch dort sein, vielleicht, werden die zwei Turteltauben dann merken, dass sie so nicht zu Eurem Team passen, wenn ihr zwei anderen die anderen "in Ruhe" turteln lässt. Was meinst Du?

"Dauernd muss ich irgendwo hinlaufen um ein Feuer zu löschen oder ein Wasserloch freizuschaufeln."

Diese Aussage hat mich sehr nachdenklich gemacht!

Du musst für Dich schauen, nimm dir die Ruhe, sei nicht für alle der rettende Engel, sollen die doch mal für sich schauen.

Dass Du Dich nach Zärtlichkeit sehnst kann ich verstehen, aber ich kann Dir auch nicht sagen wo Du die momentan herbekommen könntest. Neu verlieben vielleicht...... aber das geht ja wohl nicht auf Kommando.

Du wohnst in so einer tollen Stadt, ich glaube wenn ich da wohnen würde wäre ich jeden Feierabend am Rheinufer, in der Stadt, unterwegs, heute ist ja das Wetter nicht so besonders, jedenfalls hier nicht, aber es wird besser. Du solltest raus gehen, geniessen, Frauen kennenlernen, wenn es nur zum Plaudern und Ablenken ist, aber ich finde das wäre das Beste für Dich und wenn man nicht sucht und etwas erwartet, dann kommt meistens alles genauso wie man es sich gewünscht hat.

Meiner hier hat sich gerade verabschiedet, macht wohl früher Feierabend, er müsse gehen, hätte mich zwar gerne noch gesehen heute aber es hätte wohl nicht sein sollen. Das schrieb er mir gerade, war wieder mal ein Dämpfer, aber ich habe ja auch gelernt damit umzugehen, ich probier es jedenfalls.

Ich schicke Dir soviel Kraft wie gerade brauchst, ich habe gerade genügend davon :]

Nina

Original von xoffmerke aber, wie mich jedes Mal wieder eine Sauwut packt
hey du bist ja sauer...
smilie.php
!

so hab ich dich ja noch nie erlebt...

ich würd ihm einfach sagen, was bei dir läuft. du hast versucht, das nett anzubringen, aber bei mir zumindest lass ich dann auch mal die "katze aus dem sack" auch wenn ich nicht der ausgeglichendste mensch im diesseits bin.

im schlimmsten fall fragt dich dein freund, ob du vielleicht neidisch bist... bist du neidisch?

gruß

sine

@nina

Vielen Dank für Deine liebe Antwort!

Original von Nina70....Dachte eigentlich immer Männer sind in solchen Sachen anders, die lassen wegen einer Freundin nicht gerade ihre Freunde hängen. Naja, scheine mich getäuscht zu haben.
Ja da hast Du Dich getäuscht;)

Und genau das werde ich tun:

Original von Nina70Ich schlage Dir vor, fahr mit Deinen Girls dahin, Dein anderer Freund wird ja auch dort sein, vielleicht, werden die zwei Turteltauben dann merken, dass sie so nicht zu Eurem Team passen, wenn ihr zwei anderen die anderen "in Ruhe" turteln lässt. Was meinst Du?

Original von Nina70...Du musst für Dich schauen, nimm dir die Ruhe, sei nicht für alle der rettende Engel, sollen die doch mal für sich schauen...
Du bist nicht der erste Mensch, der mir das rät...

Ist verdammt schwierig umzusetzen, denn ich habe immer schon so gelebt, war immer für alle da, die mich brauchten...

Weisst Du, ich mache es ja auch gerne und es ist in meinem Leben zu einem Muster geworden. Diese «Aufgaben» geben mir das Gefühl gebraucht zu werden. Ich weiss, das ist irgendwie blöd. Aber wenn ich das nicht tue, dann sitze ich alleine zu Hause, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur sehr wenige Menschen auf mich zukommen, einfach so.

Und ich mache wirklich gerne eine Freude! Wirklich!

Leider nur kann ich so vieles, dass ich äusserst selten auf Hilfe von anderen angewiesen bin:(

Original von Nina70...Neu verlieben vielleicht...... aber das geht ja wohl nicht auf Kommando.

Du wohnst in so einer tollen Stadt, ich glaube wenn ich da wohnen würde wäre ich jeden Feierabend am Rheinufer, in der Stadt, unterwegs, heute ist ja das Wetter nicht so besonders, jedenfalls hier nicht, aber es wird besser. Du solltest raus gehen, geniessen, Frauen kennenlernen, wenn es nur zum Plaudern und Ablenken ist, aber ich finde das wäre das Beste für Dich und wenn man nicht sucht und etwas erwartet, dann kommt meistens alles genauso wie man es sich gewünscht hat.
Da hast Du allerdings recht, zumindest was die Stadt angeht;)

Aber ich habe da zwei Probleme:

Ich habe mit Kindern (Mo, Di und Mi, sowie jedes zweite Weekend) und Kursen am Mi- und Do-Abend sehr viel Zeit «verplant»

Ich bin sehr scheu in der Öffentlichkeit, kann schlecht auf Menschen, speziell auf Frauen, zugehen.

Original von Nina70...aber ich habe ja auch gelernt damit umzugehen, ich probier es jedenfalls....
Das find ich aber super, wie Du auf einmal mit den Absagen Deines Freundes (?) umgehen kannst! Siehste, wie locker Du das alles nehmen kannst, kaum hat er mal sein wahres Gesicht gezeigt und nicht immer nur sein Geschäftsgesicht...

Danke nocheinmal vielmals für Deine Worte

Xoff

Hallo sine

Danke für Deine Gedanken! :schmatz:

Original von sine...ich würd ihm einfach sagen, was bei dir läuft. du hast versucht, das nett anzubringen, aber bei mir zumindest lass ich dann auch mal die "katze aus dem sack" auch wenn ich nicht der ausgeglichendste mensch im diesseits bin.

im schlimmsten fall fragt dich dein freund, ob du vielleicht neidisch bist... bist du neidisch?...
*gg*

neidisch?

Auf Anhieb habe ich gesagt «nnnneeeeiiiinnnnn!»

Aber ich wäre schon gerne verliebt. Einfach anders und bestimmt nicht mit dieser Frau, ich kann nicht sehr viel mit ihr anfangen (das hat nichts mit einer Reaktion auf den Stimmungswechsel bei meinem Freund zu tun, sie gefällt mir einfach nicht so. Zum Glück... ;) )

Ich habe mir diese Frage übrigens auch schon gestellt.

Aber wenn verliebt sein bedeutet, dass von null auf jetzt nur noch diese eine Frau zählt, dann lieber nicht! Darauf kann ich locker verzichten;)

Bist Du noch online?

Wenn nicht: schlaf gut:schmatz:

Xoff

morgen!

ich wäre wohl auch nicht neidisch.

ich wäre einfach der ansicht, dass die zwei ECHT ein ding zu laufen haben und WIRKLICH seeeehr seeeehr eng zusammenklucken. vielleicht gibt sich das noch ein stück weit bis zum urlaub...

aber mir wäre mein urlaub wichtiger als die gute mine zum bösen spiel... ich würd klipp und klar VOR dem urlaub sagen, dass dir das ein bisschen too much ist und ob man nicht ne bessere lösung finden könnte. das sei schließlich schon ein kompromiss gewesen, dass sie eine woche mit dabei sein sollte usw. usf.

gib deinem freund die chance, alles zu regeln, BEVOR ihr alle im urlaub auf einem haufen hockt.

ich muss joggen jetzt!

grüezi

sine

Guten Morgen

@sine, Du hast - natürlich - recht! So wie Du es vorschlägst ist es sauber und fair.

Ich werde wohl am besten mit ihm in denau dem Sinn reden.

Danke!

:schmatz: Xoff

PS: ist eine sehr kurz angebundene Antwort...ich hab mal wieder einen meiner Migräne-Anfälle :tongue: und deshalb alles ein wenig kürzer heute...

hi xoff!

mensch das es dir heute nicht gut geht tut mir leid *umarm* ich wünsche dir alles gute und hoffe du liest es noch ...

wegen gestern muss ich mich dann auch noch bei dir entschuldigen ... sollte wohl nicht so wahrheitsgemäss mehr posten :-(

wegen dem treffen geht mir ebenso ... viele gehen mir hier sehr nahe und ich sehe sie schon als "freunde" und ich verbinde oft lieber ein gesicht mit dem schreiber ...

bis dann

venice

Original von Venice...wegen gestern muss ich mich dann auch noch bei dir entschuldigen ... sollte wohl nicht so wahrheitsgemäss mehr posten :-(...
Liebe Venice

Du sollst Du nicht entschuldigen oder gar unwahr posten! Es ist schon in Ordnung, wenn Du schreibst, wie es Dir wirklich geht, aber das löst in mir (und in vielen anderen) halt diese Reaktionenaus und mit so massiven Schwierigkeiten können wir alle nicht sehr gut umgehen und sind auch heillos überfordert.

Wenn's Dir also wieder so schlecht geht, dann schreib es von mir aus ruhig, aber Du darfst in solchen Situationen nicht mit Hilfe von mir rechnen. Ich kann das einfach nicht und ich kann dann für meine Beiträge keine Verantwortung übernehmen.

Ich meine, dieses Forum ist eine wunderbare Einrichtung um «kleinere» Sorgen aufzufangenund miteinander zu besprechen, nach Lösungen zu suchen. Wir sind ja alle Laien (oder Profis?) im Problemlösen und schon deshalb sind schwerwiegende Probleme hier nicht lösbar, sondern wir können einander allenfalls Wege aufzeigen, wo und wie Hilfe geholt werden kann.

Ich selber bin vor sieben Jahren vor dem Tod gestanden, ein Freund hat mich damals «gerettet» und professioneller Hilfe übergeben, deshalb kann ich «aus Erfahrung» beurteilen, dass dies schwerwiegende Probleme sind, die uns schlicht überfordern.

Ich wünsche Dir, venice, dass Du nie mehr in solche Situationen gerätst und der Tod allenfalls als natürliches Ende des Lebens bei Dir ein Thema sein wird, irgendwann.

Auch wenn ich im Moment gerade nicht wirklich viel Hoffnung und Zuversichht in mir spüre, so sage ich Dir trotzdem: es lohnt sich IMMER weiter zu leben, so düster und ausweglos auch alles aussehen mag. Das Leben ist - im Grunde (ich seh's im Moment auch nicht... :( ) - etwas wunderbares und schönes, ein Geschenk, das uns gegeben ist und das wir nicht wegwerfen sollten.

So, ich hoffe, dieses Thema ist nun für 'nen Moment gegessen... ;)

Xoff

hi xoff,

für den moment ja ...

aber eigentlich ist es genau diese aussage die mir angst macht, ich weiss das es nicht vorrüber ist und bald wieder kommen wird ...

danke dir für alles!

:trost: venice

@venice

Es ist Dein Denken, das «es» wieder kommen lässt. Nichts anderes.

Du hast es selber und nur Du selber in der Hand (im Kopf). Lässt Du es zu, dann passierts...

Wir sind was wir denken.

Also: denke so positiv wie möglich;)

;)

Xoff

hi xoff,

leichter gesagt als getan ...

denn wenn es so leicht wäre würden wir alle nicht hier posten oder leiden!

venice

@venice

ich hab Dir gerade einen Vorschlag in Deinem Thread geschrieben... Zu Ende gedacht finde ich ihn sehr valabel;)

hi du!

habe ihn mir schon dreimal durchgelesen und werde ihn mit bedacht beantworten ...

bilder unterwegs!

venice

Original von Venice...bilder unterwegs!...
BEKOMMEN! Danke:schmatz:

Hab Dir auch 'n paar geschickt;)

Und das mit den Gedanken in Deinem Thread: mir kommen sie immer beser vor... ;)

ich geh dann mal mit den Girls zur Probe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.