Original von Mr. Sugar...also ich gebe mich meinen negativen gedanken schon hin. ich begrenze halt nur ihren umfang...
Das habe ich ja in den vergangenen zwei Wochen getan und jetzt muss ich damit beginnen, ihren Umfang zu beschränken, sonst sinke ich so tief, dass ich WIRKLICH zu leiden beginne und das will ich eigentlich nicht, denn das alles ist es einfach auch nicht wert. Ich weisss, wie es mir geht, wenn's mir wirklich dreckig geht und das will ich nun wirklich nicht.
Für mich sind die guten und schlechten Gedanken, die ich zu einer Sache haben kann in ihrer Stärke und überhaupt gleichwertig, also macht es eigetnlcih nichts aus, ob ich mich für die guten oder die schlechten entscheide. Bei mir sind weder die gtuen ein Vorgeschmack auf die schlechtne oder umgekehrt. In der Logik, die Du oben gerade geschreiben hast, müssten ja dann die schlechten Gedanken automatisch die guten nach sich ziehen,oder?
Weisst Du, ich konnte den Abschnitt «Schlecht» weiter oben ja nur so schreiben, weeil ich genau das so oft gefühlt habe iin den letzten Tagen. Und davon habe ich einfach auch genug! Es bringt nämlich weder mir noch sonst jemandem etwas, wenn ch so drauf bin. Ich ziehe mich dann nur noch in mein Schneckenhaus zurück und falle und falle und falle...
Ich kann mich gut erinnern, wie ich hier im Forum auch schon die Ansicht vertreten habe, man solle sich am Abend vor dem Einschlafen jeden Tag ein paar Dinge heraussuchen, die an diesem Tag gut waren und sich dafür beim Universum bedanken. Insofern ist mir ein gemässigtes und praxisbezogenes Positives Denken schon manchmal ein Hilfe. Aber ich kann mit krampfhaft positiven Gesoxe auch nichts anfangen. Wenn's mir schlecht geht, dann geht's mir in erster Linie mal schlecht und diesen Zustand will ich als solchen annehmen und spüren. Es sind schliesslich meine Gefühle!
Aber das hat alles sein Grenzen. Irgendwann ist dann genug gelitten. Ich werde dann selbstmitleidig und so kann ich mich selber nicht mal ausstehen!
also, Rettungsanker «Positives Denken»! Herbei!
Und so sehe ich jaezt, heute Nachmittag, mal die guten Dinge an diesem Tag an!
Zuerst gute Musik. über's Netz natürlich!:
http://real.xobix.ch/live/ssatjazz.ram
RealAudio-mässisch, unso!
Dann eben das Ganze von oben...
Ist doch eigentlich gut, oder?
Klar, ich hätte gerne....
Aber es ist nun mal so. Akzeptiert.
Und so harre ich der Dinge, die kommen...
glg :schmatz:
Xoff