Ein Mann begegnet auf einer Strasse dem ungewöhnlichsten Trauerzug den er je gesehen hat. Zwei große schwarze Särge, die hintereinander hergetragen wurden, gefolgt von einem einzelnen Mann mit einem Pitbull an der Leine.
Dahinter eine Schlange von ca. 200 Männern, immer einer hinter dem anderen.
Da überfällt dem Mann die Neugier und er nähert sich respektvoll dem Mann mit dem Pitbull. "Mein Beileid, ich weiß es ist eigentlich nicht die Zeit Sie zu stören, aber ich habe noch nie so einen ungewöhnlichen Trauerzug gesehen. Wer wird denn hier beerdigt ? "
" Im ersten Sarg liegt meine Frau. "
" Was ist passiert ? "
" Der Hund hat sie getötet. "
" Für wen ist dann der zweite Sarg ? "
" Meine Schwiegermutter, sie hat versucht meiner Frau zu helfen. Da ist der Hund auch auf sie losgegangen. "
Die Männer verharren kurz in einem gedankenvollen Moment des Schweigens.
"Kann ich mir den Hund mal ausleihen ? "
" Bitte, hinten anstellen."
Ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"
Mann: "Nein."
Zöllner: "Und was haben Sie in dem Sack?"
Mann: "Sand."
Bei der Kontrolle stellt sich heraus: tatsächlich Sand.
Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und
dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch
verdächtig:
Zöllner: "Was haben Sie in dem Sack?"
Mann: "Nur Sand."
Zöllner: "Hmm, mal sehen..."
Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand.
Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze.Zwei Wochen später
wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor -
Ergebnis: nur Sand. Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte"
hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann:
"Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber
Sie schmuggeln doch etwas. Sagen Sie mir bitte, was!"
Der Mann: "Fahrräder..."
Ein Mann möchte morgens das Haus verlassen, um zur Arbeit zu fahren.
An der Haustür angekommen, klingelt plötzlich das Telefon, am Apparat ist ein Mitarbeiter der Lottogesellschaft: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 3,5 Millionen Euro gewonnen!".
Sofort macht sich der Mann auf den Weg zum Büro, um endlich seinem Chef mal ordentlich die Meinung zu sagen und zu kündigen.
Im Büro angekommen, klingelt das Telefon, am Apparat ist sein Chef: "Kommen Sie bitte sofort bei mir vorbei, ich habe etwas wichtiges
mitzuteilen."
Der Chef lässt den Mann erst gar nicht zu Wort kommen und eröffnet das Gespräch mit: "Leider bin ich gezwungen, Ihre Abteilung sofort zu schließen. Sie sind also arbeitslos. Gleichzeitig bin ich bereit, Ihnen eine Abfindung in Höhe von fünfhunderttausend Euro zu zahlen."
Grinsend verlässt der Mann das Büro und fährt nach Hause.
Dort angekommen findet er seine Frau an der Decke baumelnd vor. Offensichtlich hat sie sich erhängt.
Langsam geht der Mann auf diese zu, tätschelt ihr Schulter und murmelt: "Wenn`s läuft, dann läuft`s