Wurde verlassen und bin total traurig!

Hi sternchen22_w, :trost:

hab mir gerade mal alles durchgelesen und verstehe Dich vollkommen. Therapie, Heulen, anrufen oder nicht,.... altbekannte Probleme. Ich würde Dir gerne ein Rezept zur Besserung geben, aber auch meine 3Monate Trennungsphase machen mich nicht wesentlich schlauer auf diesem Gebiet. "Melden, oder nicht?" Sicherlich ist die allg. Meinung eindeutig, dass Du ihn nicht anrufen sollst. Diese Schiene fahre ich schon seit Ewigkeiten und sie hat leider keinen Erfolg gebracht. Sternchen, Männer sind faul, wenn sie nicht einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, passsiert ihrerseits garnichts, weil sie sich mit der Tatsache abgefunden haben. Auch wenn jetzt die meisten gegn mich sind, so würde ich Dir vorschlagen ein LETZTES mal, den Angriff zu probieren. Somit brauchst Du Dir niemals den Vorwurf machen, es nicht versucht zu haben! Mach Dich attraktiv, style/tune Dich, es muss ihm weh tun, zu sehen wen er aufgegben hat. Sei lieb/nett aber jammer nicht rum und zeige ihm (aber nicht übertrieben!), dass Du ihn noch liebst! Sein Alkoholproblem zeigt schließlich, dass ihn Sorgen quälen. Er ist sich somit in irgendeiner Weise unsicher oder kann Geschehendes nicht verarbeiten. Ich selbst habe meinen Kummer in der Anfangszeit auch ertrinken wollen, zum Glück gibts immer Leute die einen wieder auf den richtigen Pfad bringen. Sei Du diese Person für ihn!!! Bring ihn wieder auf den richtigen Weg, gib ihm wieder Perspektiven, sei die Person die ihm zuhört und Liebe/Geborgenheit schenken kann. Der Junge hat Probleme und Du musst für ihn da sein.

Sollte er wirklich in keiner Weise auf Dich reagieren, so lass es, halte wirklich Funkstille. Den dann liegt sein eigendliches Problem nicht in der Trennung mit Dir sondern ...? Und damit solltest Du Dich nicht belasten. WER DICH NICHT WILL, HAT DICH NICHT VERDIENT!!!! Ein schwacher Trost, ich weiß, aber dann solltest Du Dich wirklich neu orientieren.

Allein sein ist schwer für Dich, ich kenn das nur allzu gut, jedoch wirst Du ja nicht unattraktiver für andere, sondern nur ne Erfahrung reifer. Nun fühl Dich in Deinem Ego nicht angekratzt! Zeig der Welt was Du für'n Stern bist. Ich denke ganz fest an Dich und drück Dir die Daumen!!

:super: :super: :super:

--Maniac--

PS: Danke für Deine Zeilen, zu meinem Thread, hab da auch drauf gepostet!

 
hey Liebelein!wie geht's dir denn heute? besser? genauso beschissen? Also mir geht es heute mal wieder nicht ganz zu schlecht, die depression ist heute noch nicht erschienen, aber wer weiß- bis zu der zu-bett-geh-zeit ist ja noch n bißchen hin.

Musst mal lesen was ich bei mir geschrieben hab- Ist n versuch wert sich damit auseinander zusetzen! Hilft ein wenig... n Buch!!! 'Wenn der Partner geht' von Doris Wolf. Ich rate dir, hol's dir!!!!

Ob ich mal teln will? Klar wieso nicht? :) Freunde findet man gerne und dann auch noch jemand der das selbe durchmacht- WOW ;) Also bis bald... küsschen...

*keep ya head up*

deine new-begin

 
Hi ihr Lieben!

Muss euch was Neues erzählen.

Von Freitag auf Samstag (2.30 Uhr) kam von ihm eine sms.

"Fr.Raiffeisen ist alles in Ordnung?"

Raiffeisen, wegen Raiffeisen Bank. Da arbeitet ein Freund von ihm und mit dem hab ich mal `n bisschen geredet.

Wahrscheinlich hat der ihm das erzählt.

Ich hab nicht zurückgeschrieben.

Warum schreibt er das?

War von Samstag auf Sonntag beim Skifahren.

Am Samstag hat er um 21 Uhr angerufen. Ich bin nicht hingegangen. In der Nacht hat jemand um 2.30 Uhr bei mir am Handy angerufen. Bin auch nicht hingegangen. Aber wer sollte zu so einer Zeit bei mir anrufen außer er?

Am Samsatg war `ne Freundin von mir mit ihrer Mutter bei seiner Mutter daheim.

Dann kam seine Ex-Freundin die Schwester besuchen, obwohl sie seit einem Jahr nicht mehr da war.

Dann hat die Mutter von meiner Freundin zu seiner Mutter gesagt, dass sie es schon komisch findet, dass die kommt.

Seine Mutter hat dann gesagt, dass ich die einzige bin, die nicht mehr kommt. Und dann hat sie gefragt, ob meine Freundin mit mir noch Kontakt hat und wie es mir geht.

Dann hat sie gemeint, das wir uns ab und zu hören und es mir gut geht und sie nichts anderes gehört hat.

Was meint ihr denn zu dem ganzen?

Die Ex war noch 1-2 mal in der Woche da, nachdem wir schon ein Jahr zusammen waren. Krass, oder?! Die Mutter mag sie auch lieber als mich, das weiß ich.

Und warum mailt er mir das? Und er war anscheinend am Samstag schon um 19 Uhr besoffen. Aber warum ruft er bei mir an?

Ich musste mich echt dazu zwingen, dass ich nicht ans Handy gegangen bin!!!

Es macht micht echt fertig. Bin aber froh, dass ich die zwei Tage beim Skifahren nicht wegen ihm geweint habe.

Aber nur, weil ich abgelenkt war.

Mal schaun, wie das morgen ist, wenn ich wieder alleiene bin... :(

Was sagt ihr dazu? Bitte gebt mir einen Rat!

Danke, euer sternchen

 
hallo sternchen,

klingt ja schon mal gut das du es geschafft hast dich durch das skifahren abzulenken, da bist du vielen schon einen schritt vorraus!

ich hab meinen skiurlaub abgesagt weil ich es nicht schaffen würde ohne sie zu fahren.

warum dein ex sich ständig bei dir meldet wirst du nur rausbekommen wenn du mit ihm redest?!

weißt, solange er immer bemerkt hat das du noch keinen anderen hast und du ständig trauerst, braucht er sich ja um dich keine sorgen zu machen bzw. ist er sich dessen bewußt das er dich jederzeit wieder haben könnte?!

jetzt hat er gehört das du skifahren warst und das hat ihn beschäftigt, sozusagen hat er gemerkt das du was ohne ihn machst wo er vorher immer dabei war.

tja jetzt hat er viell. doch so eine kleines bißchen angst das du über die trauer hinweg bist und dich wieder für andere männer interessierst und sowas schafft unruhe in ihm! ...denk dran auch er "hatte" mal wahnsinnige gefühle für dich und selbst wenn schluß ist ärgert er sich wenn er hört das es dir super gut geht!!!

das ist natürlich nur meine vermutung aber ich denke so verkehrt lieg ich da nicht?!

wenn ich nämlich höre das meine "ex" sich ablenkt und sich darauf freut dann schießt in mir so ein scheißgefühl auf das meine lust auf was anderes völlig zerstört!

ich denk nur wer wahre liebe gelebt hat weiß was es heißt jemanden über monate hinweg nach zu trauern! und die, die es nicht wissen haben entweder nie richtig geliebt oder haben ihre große liebe bei sich!!!

 
Hallo sternchen22_w!

2Tage Skifahren warst Du nun und anscheindend hat es Dir genauso wenig gebracht, wie mein 7Tage Snowboardurlaub. Ein paar Tage sind rumgebracht, aber so richtig besser gehts uns auch nicht. Schade eigentlich!

Seine SMS sagt ja nun auch nicht viel aus um da irgendeine Bewertung abzugeben, hab keine Ahnung was das sollte. War vielleicht nur ein kleiner emotionaler Tiefpunkt im Alkrausch??!?!

Ich hatte Dir doch den Vorschlag gemacht einen letzten Angriff zu starten, hast Du Dir das mal überlegt, probiere es noch EINMAL und dann lass es. Vielleicht klappt es ja!

Wüsch Dir viel Erfolg und drück Dich!

-maniac-

 
Hi maniac!

Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn ich mich bei ihm melde.

Weil dann bin ich danach sicher voll fertig! :(

Wenn er gesagt hat, dass Schluss ist, meint er das doch sicher so, oder? Es hat doch auch nichts gebracht, dass du ihr hinterhergelaufen bist, sondern alles nur noch viel schlimmer gemacht, oder?

Vielleicht hat er mir nur die sms geschrieben, weil er mir sagen will, dass es ihn ankotzt, dass ich mit einem seiner Freunde darüber rede und ihm nachspioniere und er sich kontrolliert fühlt!?

Ich weiß es nicht! Es macht mich nur fertig!

Alle sagen zu mir, dass ich nicht mehr versuchen soll, über einen seiner Freunde was über ihn rauszubekommen.

Ich soll es einfach lassen. Toll! Wenn das so einfach wäre!!!

Würde so gerne aufhören über ihn nachzudenken, aber egal, was ich mache, ich werde immer an ihn erinnert!

Scheiße ist das!!!

Ich schau schon gar nicht mehr unsere Lieblingsserie an, weil ich mir dann so alleine vorkomm und an ihn denken muss! :(

Weiß nicht, was ich machen soll!???

Bin so traurig, dass er nicht mehr bei mir ist!

An manchen Tagen denke ich mir zwar, dass ich mit ihm nur Streß habe und mich ärgern muss, dass er so viel Alkohol trinkt, dass seine Mutter uns ständig Steine in den Weg legt, ...

Vielleicht ist es ja besser so wie es jetzt ist. (Das sagen zumindest meine Freunde alle, weil sie sagen, dass ich wegen ihm nur fertig war.)

Aber es ist so schlimm, weil ich ihn trotzdem vermisse!!! :(

Hoffe, dass ich heute nicht mehr weinen muss!

Meinst du ich soll morgen mal seinen Freund in der Bank Fragen, was er zu ihm gesagt hat (wegen der sms)?

Oder ist das nicht so gut?

Ich weiß einfach nicht weiter. Das Beste wäre wahrscheinlich einfach aufhören darüber nachzudenken und LOSZULASSEN!

Aber das fällt mir so schwer!

Ich hoffe, dir geht`s heute besser!

Liebe Grüße, sternchen

 
Hi Ich!

Ich hoffe, es ist so wie du denkst, aber er wußte doch gar nicht, dass ich beim Skifahren war.

Und meinst du nicht auch, dass er nur sauer ist, weil ich ihm durch seine Freunde hinterherspioniere?

Meinst d, ich soll morgen zu seinem Freund in die Bank gehen und fragen, was er zu ihm gesagt hat (wegen der sms)?

Mir geht es genauso wie dir: Wenn ich weiß er geht nur weg und amüsiert sich, geht es mir echt schlecht, weil ich mir denke, dass er sich gar keine Gedanken macht und froh ist, dfass er mich nicht mehr hat!

Dann denke ich wieder, eigentlich könnte er mir ja leid tun, wenn er sich nur zusaufen muss, um Spaß zu haben!

Das Schlimme ist nur, dass er sich gar keine Gedanken macht, sondern nur am Saufen ist!

Macht mich echt fertig, wenn ich weiß, dass es ihm gut geht und er nur am Feiern ist!

Was soll ich denn machen?

"Einfach" nicht mehr an ihn denken? Nicht mehr versuchen, etwas über ihn rauszubekomen? Seine Freunde nicht mehr fragen?

Ich komm mir so blöd vor, wenn ich anderen immer die Ohren vollheule und alle zu mir sagen, ich soll das Thema abhacken!

Das kann ich irgendwie nicht! :(

Aber eigentlich will ich keinen, bei dem es mir fast immer nur schlecht geht!

Bei ihm melden ist doch auch blöd, oder? Das macht mich dann nur fertig, wenn er wieder sagt, dass er mich nicht mehr liebt!

Das ist so hart, sich vorzustellen, dass ich ihm einfach egal bin und ihm das Sufen und die Freunde wichtiger sind!

Und warum macht er dann mit einer 17jährigen rum?

Da kann man eigentlich nur darüber lachen! "Eigentlich"!

Aber zum Lachen ist mir nicht zumute!

Ich hoffe dir geht es etwas besser!

Liebe Grüße, sternchen

 
Hallo kleines Sternchen,

ich fühl so mit Dir mit, anscheinend haben wir echt die gleiche Story oder zumindest eine sehr ähnliche!?

Ich verdränge auch alles was ich mit ihr in Verbindung bringen kann, wie bei dir die gemeinsamen Lieblingsserien,das Lieblingsessen und so vieles mehr was wir beide so gern miteinander gemacht haben.

Ich hab sogar schon seit 3 Wochen nicht mehr in meinem Bett geschlafen weil ich mich dann so alleine fühle und mir da ihre Nähe ganz besonders fehlt ;(

Dann denke ich mir immer, würde sie das machen??? ...und weißt du was, ich denke nicht das sie so reagieren würde wie ich und das tut weh, weil man darin sieht wie man den Anderen doch liebt, oder?

Sie sagt zwar immer das sie mich sehr liebt und vermisst und sie das alles total sch.... findet aber sie tut nichts dazu das es sich ändert :( ...bis jetzt noch nicht.

Ich hoffe mal das sie merkt das die Liebe und das Vertraute das sie von ihren Eltern bekommt die meinige nicht ersetzen kann und sie ihr so fehlen wird das sie den Weg zu mir findet!

Bei Dir sieht es etwas anderes aus, dein "Ex" hat sich ja anscheinend wirklich gegen Dich entschieden und das nicht nur wegen seiner Mutter? ...sonst würde er nicht sagen das er Dich nicht mehr liebt, oder???

Ich sende Dir mal was das hab ich von einer guten Bekannten bekommen, les es Dir mal durch viell. hilft es dir ja ein bißchen alles zu verstehen?!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft für alles was noch kommen wird!!!

 
...ich weiß sehr gut was in dir vorgeht und verstehe deine Situation, vor allem auch aus der Sicht deines (Ex)-Freundes. Eine Beziehung verbal zu beenden ist häufig leicht, doch diese Entscheidung emotional zu tragen sehr schwierig. Trennungen geschehen, weil ein Partner mit einer Situation sehr unzufrieden ist. (In deinem Falle die Situation mit seiner Mutter) So unzufrieden, daß er/sie bereit ist, dafür etwas aufzugeben, daß zu einem anderen Zeitpunkt einmal das Wichtigste in seinem/ihren Leben war. Mit der Ausführung, der Entscheidung die Beziehung zu beenden, ist aber erst ein Anfang gemacht. Jetzt heißt es konsequent zu sein. Im Fall deiner (Ex)-Freundin stellt sich mir nun die Frage, ob sie es ernst mit dir meint, oder nur ihre Unfähigkeit etwas abzuschließen auf deinem Rücken austrägt. Ich kenne das, weil ich es bereits selber getan habe (Asche auf mein Haupt). Eine derartige Vorgehensweise ist für den emotional schwächeren Partner eine Höllentrip, da ihm/ihr keine Chance gegeben wird, mit der Sache endgültig abzuschließen. Schließlich will er/sie es ja gar nicht.

Loszulassen ist eine Kunst, die zu lernen man in der Lage ist. Es klingt ein wenig traurig, aber je älter man wird und je mehr Erfahrungen man mit Beziehungen macht, umso mehr realisiert man den steten Wandel von Gefühlen. Dies zu akzeptieren prägt die Fähigkeit nicht im Schmerz des Verlustes zu erstarren.

Das Angebot einer Freundschaft in einer akuten Trennungssituation ist so logisch wie unsinnig. Der aktive Partner glaubt mit dieser Aussage den Schmerz zu verringern und sich selbst in eine "weichere" Position zu bringen, realisiert dabei aber nicht, daß der/die Verlassene sich in das trügerischste Gefühl einer solchen Situation begibt: Hoffnung. Hoffnung ist etwas sehr Schönes, wenn sie ihre Erfüllung in Bestätigung findet, aber sie ist eine nagende Bestie, wenn sie im Hinterkopf lange Zeit vor sich hinkeimt. Loslassen bedeutet, Hoffnung aufgeben. Nur so läßt sich eine Sache in akzeptabler Zeit beenden.

Wenn diese Beziehung endet, wirst du irgendwann eine andere Beziehung haben (vielleicht früher, vielleicht später). Du wirst dir jetzt sagen, daß das nicht sein kann, und das nie wieder etwas so Starkes in deinem Herzen Platz finden kann. Das ist nicht richtig. Natürlich wird er immer in deinem Herzen bleiben. Er hat sich einen Stammplatz "erarbeitet". Es wird immer Situationen geben, in denen du an ihn errinnert wirst, auch in vielen Jahren noch, aber dein Herz bietet bald Platz für eine neue Liebe. Und bloß weil sie die dritte oder vierte ist, wird sie nicht schlechter sein. Vielleicht sogar besser...

Damit das passieren kann, musst du ihn jedoch loslassen. Gib dir eine Chance und laß nicht mit dir spielen. Es ist dein Leben und deine Entscheidung und deine Kraft diese zu tragen.Ich bin leider auch ein Mensch, der im Verlauf einiger sehr enger Beziehungen "verlernt" hat mit sich alleine zurecht zu kommen. Und ich kann nicht einmal sagen, ob ich jemals erfahren werde wie das funktioniert. Aber du bist nicht einsam, nur weil ein Mensch plötzlich nicht mehr diese Wichtigkeit in deinem Leben hat. Die Welt ist voll von Menschen.

Wichtig ist einfach, daß du dich selber liebst. Versuche deine Selbstzweifel abzubauen, fördere dein Selbstbewußtsein. Deine Herangehensweise an Beziehungen ist typisch für Personen, die ihre eigene Stärke unter den Scheffel stellen. So wirst du immer der "weiche" und abhängige Part bleiben, der alles gibt und letztlich immer "Opfer" von Entscheidungen des anderen ist. Du bist klug und stark. Du mußt diese Stärke nur freilegen. Dann wirst du in neue Partnerschaften sicherer und mutiger gehen, ohne dich gleich wieder in eine emotionale Abhängigkeit fallen zu lassen.

Beziehungen sind auch immer ein Kräftemessen. Das meine ich jetzt nicht abschreckend, sondern in dem Erkennen, daß nur wenn beide Partner ihre Kraft mit einbringen ein glückliches und starkes Gleichgewicht für einen langen Zeitraum gefunden werden kann.

...das Gefühl, daß man wenige Menschen um sich hat, mit denen man etwas unternehmen kann ist immer dann besonders stark, wenn eine Beziehung endet. Das ist auch kein Wunder, schließlich hat man große Teile des Alltags mit dem Partner verbracht und sich auch nie so richtig gelangweilt, weil im Zweifelsfall ja der Freund da war, mit dem man etwas unternehmen konnte. Fällt diese Beschäftigungsmöglichkeit weg, staht man da und hat das Gefühl, als müsse man jeden Tag krampfhaft versuchen etwas zu unternehmen. Man muß wieder Kontakte neu aufbauen oder reaktivieren, die in den letzten Jahren aufgrund der Beziehung vernachlässigt wurden. Wozu hätte man sich auch Mühe geben sollen, es gab ja schließlich immer diese eine Person, die Unterhaltung und Glücklichkeit garantiert. Warum ich das schreibe? Sieh es als Aufforderung dich um die Menschen zu kümmern, die neben einer Beziehung für die wichtig sind. Vor allem aber: Pflege diese Beziehungen auch in Phasen in denen du am liebsten nur mit "ihm" zusammensein würdest.

Was deine aktuelle Situation anbelangt, so kann ich nur raten dich offen und freundlich nach außen zu geben. Die anderen Leute werden schnell merken, daß du ein wichtiger Mensch für sie bist. Es gibt im Leben immer Phasen, in denen man mal mehr und mal weniger "Freunde" hat. Das ist jedoch in der Regel ein zyklisches Auf und Ab. Kein Wunder, schließlich bemüht man sich ja in Phasen, in denen man Freunde braucht auch wieder vermehrt um diese. Also mach dir deswegen keine Sorgen, sondern gehe einfach auf andere zu...

Mir hat in der schlimmen Phase meiner Einsamkeit Kreativität sehr geholfen. Schreibe, male, fotografiere, mache Musik. Ich bin mir sicher, daß du eines dieser oder andere, vielleicht vergrabene, Talente besitzt. Kreativität weckt neue Impulse und ist ein hervorragender Ablenker im produktiven Sinne. Unnötig zu sagen, daß ich von Alkohol und Rauschmitteln nur abraten kann. Sie verbessern deine Situation nie, sondern verzögern nur die Verarbeitung, während sie dir ansonsten arg zusetzen.

Vielleicht kannst du auch neue Interessen entdecken. Geh ins Museum, in Ausstellungen, lies andere Bücher. Du findest es schwer dich momentan auf etwas zu konzentrieren, oder Freude an anderen Dingen zu haben? Zwing dich ein wenig! Mit der Zeit wird alles wieder zurückkommen und du hast gleich ein paar Bereicherungen gewonnen.

 
Hi Ich!

Ich danke dir sehr für deine richtig lange Nachricht!!!

Das hilft echt!

Ist aber echt krass, dass du seit drei Wochen nicht mehr in deinem Bett schläfst! Wo schläfst du denn dann?

Mir fällt es auch schwer alleine in meinem schönen großen Bett zu schlafen, aber ich genieße es auch, dass keiner neben mir schläft, der besoffen ist oder mir ins Bett kotzt.

Du musst es genießen! Ich weiß, das kann man nicht richtig, aber willst du deswegen nie wieder in deinem Bett schlafen?

Versuche es einfach! Wenn ich als kleines Kind Angst gehabt habe oder mich alleine gefühlt habe, hab ich mir immer ein Stofftier geschnappt und es ganz fest im Arm gehalten zum Einschlafen. Hört sich vielleicht kindisch an, aber ich würde das jetzt immer noch machen, wenn es mir so gehen würde wie dir! Ein Versuch ist es doch wert, oder?

Probier es und sag mir dann wie es ist, ok? ;)

Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich seit vier Tagen nicht mehr geweint habe, aber ich weiß, dass das wieder kommt. Leider! :(

Und ich muss mich richtig zwingen nicht in die Bank zu gehen und seinen Freund über ihn auszufragen. Was meinst du?

Soll ich es doch machen oder ist es besser so?

Wenn ich es mache, kommt von ihm sicher wieder eine böse sms, weil es ihn nervt, dass ich ihm hinterherspioniere. Was meinst du?

Zum Glück geh ich über´s Wochenende wieder zum Skifahren. :)

Dann bin ich wenigstens abgelenkt! Aber ist das die richtige Lösung, dass man sich immeer nur ablenkt?

Alleine würde ich es am Wochenende daheim eh nicht aushalten... Da müsste ich bestimmt wieder weinen.

Was soll ich denn machen, wenn er wieder anruft?

Hingehen oder nicht? Aber aus einem netten Grund wird er wohl kaum anrufen und dann bin ich wieder total fertig!

Und wenn er unter "Unbekannter Rufnummer" anruft und ich hingehe. Was dann?

Mag gar nicht mehr ans Telefon gehen!

Bin eben immer noch ziemlich fertig und noch nicht stark genug! LEIDER!!! :( :(

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe, sternchen

 
hallo sternchen,

um gleich mal deine frage zu benantworten, ich hab die letzten 3 wochen nur auf meinem sofa geschlafen aber seit gestern hab ich mich wieder für´s bett entschieden!

bei mir ist es "leider" nicht so das ich lieber alleine schlafe, da ich es immer schön fand wenn meine mäuschen bei mir war und sich rangekuschelt hat. ;(

das mit dem kuscheltier ist schon ne gute idee aberda bin ich nicht der typ zu, hab lieber was echtes zum schmusen :) )

find ich echt gut das du nicht mehr sooo oft weinst, irgendwann kann man auch nicht mehr, man ist zu ausgelaugt dazu.

ich beneide dich das du dich schon so ablenken kannst, wirklich das ist für mich noch nicht möglich! ich hab alle skifahrten abgesagt weil ich ja mit ihr gefahren wäre und ich mir nicht vorstellen kann das alles ohen sie zu erleben, daran würde ich eingehen.

...und dann jeden anderen mit meinem gemüt die stimmung zu versauen hab ich auch keine lust!

also wenn ich an deienr stelle wäre würde ich hingehen wenn er anruft und mich "ganz normal" ihne jeglich emotion mich mit ihm unterhalten. sollte er böse sein wird es dir helfen so eine wut aufzubauen das es immer mehr wird und es dir hilft ihn zu verdrängen.

wenn es positiv wird, blüht die hoffnung wieder auf!?!

es gibt nur diese 2 wege!!!

wünsch dir viel glück und vor allem kraft!!! ...schenk dir ein lächeln!

 
Hi Sternchen!

Zitat: "Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn ich mich bei ihm melde. Weil dann bin ich danach sicher voll fertig! "

Das wird im ersten Moment sicherlich so sein. Aber im Endeffekt wird es Dir nützen. Wie gesagt: letzter Angriff und dann Schluss! Ich habe es selbst probiert! Hab einen Zeitpunkt ausgewählt an dem sie mit dem NEUEN zusammen zu Hause war. Bin die ~150 km gefahren und habe gedanklich den Typen nur angeschrienen. Dort angekommen war ich jedoch sehr ruhig, hab den Typen verbal aus der Wohnung geworfen und gemeint sie wäre mir dieses letzte Gespräch schuldig. Naja ok, wir lagen uns heulend in den Armen, ich meinte das ich ihr verzeihen könne und hielt ihr unsere gemeinsame schöne Zeit vor Augen, bla bla.. Ihr Entschluss stand trotzdem fest. Ich war danach zwar ziemlich fertig aber nicht lange. Ich bereue diesen Schritt nicht, da der Anblick der beiden zusammen und ihre Aussage endlich meine Hoffnung geraubt hatte. Und gerade die ist es doch die uns so fertig macht. Ich brauche mir jetzt nie vorhalten, es nicht probiert zu haben. Diese ganzen WAS WÄRE WENN Fragen haben sich erledigt. Mein "Hinterlaufen", wie Du es sagst, hat mich somit nicht noch betrübter gemacht, es nahm mir nur die schmerzlichen Hoffnungen und das ist gut so!

Wenn seine Entscheidung also wirklich feststehen sollte, so musst Du Dir diese klip und klar vor Augen halten. Man übersieht in seinem Schmerz solch negative Fakten sehr gerne und klammert sich an beiläufige Aussagen wie: Ich weiß ja auch nicht! Hab Dich immer noch lieb! ,.....

Kleine Frage nebenbei: Hat er sein kleines Alk-Problem schon vor Eurer Trennung gehabt, oder ersäuft er jetzt erst ihrgend welche Sorgen?

Ich hab gelesen das Du und auch "Ich", beide Schlafprobleme habt. So geht es anscheinend jeden hier. Das Bett ist einfach zu groß und die partnerliche Wärme fehlt. In den ersten Wochen habe ich meine zweite Betthälfte mit Umzugskartons zugestellt, damit mein suchender Arm nicht ins Leere greifen muss, auch blöd, oder? *schmunzel*

Laß hör'n, wie's Dir geht!

Ich denk an Dich und wünsche Dir Kraft!

--Maniac--

 
Hi maniac!

Dass mit dem Alkproblem hatte er vorher auch schon, aber nicht so extrem.

Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass wenn er nichts mehr trinken würde, er von seinen Kumpels blöd angeredet werden würde und dann keinen mehr hat, weil die alle saufen.

Dann könnte er auch nicht mehr zum Fußball, weil die da auch alle nach`m Training und den Spielen saufen.

Seine Mutter trinkt am Abend ja auch oft 2 bis 3 bis 4 Bier und holt ihm dann auch immer eins.

Und als er Schluss gemacht hat, hab ich zu ihm gesagt, dass ich es krass finde, dass er alles in sich reinfrisst und mit keinem über seine Probleme redet und dann zum Saufen geht und seine Probleme wegsäuft. Daraufhin hat er gesagt, dass das auch stimmt.

Der einzige Tag an dem er nichts trinkt ist der Montag. Ist echt hart, wenn ich mir das so überlege.

Es gibt natürlich auch Tage, an denen er bei mir übernachtet hat und dann "nur" 3 bis 4 mal in der Woche was getrunken hat.

Und ich will eigentlich niemanden, der so viel trinkt.

Besonders, weil er dann immer so gemein zu mir war.

Ich bin so abgeschreckt, dass es wirklich nur 1 bis 2 mal im Monat vorkommt, dass ich mal ein bisschen was trinke.

Zu deiner "Bett-Taktik": Ist echt krass, dass du Umzugskartons zu dir ins Bett gestellt hast! Hört sich wirklich lustig an, aber in Echt ist es sicher hart.

Dass mit dem "Alleine-Schlafen" geht bei mir eigentlich. Denk mir dann immer, dass ich es genießen kann, keinen Besoffenen neben mir im Bett zu haben, der womöglich so viel getrunken hat, dass er noch kotzt.

Naja, ich geh dieses Wochenende mit `ner Freundin zum Skifahren. Dann bin ich wieder zwei Tage abgelenkt, weil das Wochenende allein daheim pack ich nicht.

Vorher war das Wochenende immer verplant, aber jetzt... :(

Hab angefangen das Buch "Wenn der Partner geht..." zu lesen. Ist echt gut. Kann wahrscheinlich erst eine richtig Meinung darüber abgeben, wenn ich es fertig gelesen hab.

Ach ja, das letzte Mal als er angerufen hat, war er besoffen. Das weiß ich von `ner Freundin. Und da ist es doch echt besser nicht hinzugehen, weil dann redet er mich nur blöd an!

Und wenn ich ihn anrufen, was soll ich denn dann sagen?

Ich denk mir dann, dass ich dann wieder am "Anfang" bin. (Also da, wo ichwar, als er sich von mir getrennt hat.)

Überleg mir auch, ob es wirklich noch einen Sinn hat, weil das Alkoholproblem wird sich nicht beheben lassen, außer er geht zu ner Therapie.Mein Psychologe hat gesagt, dass wenn er das Grundproblem nicht behebt (also den Alkohol) wird es immer so weitergehn und dass dadurch auch so viele Probleme bestehen und entstanden sind. Und das zweite ist, dass seine Mutter sich auch nicht ändern wird und er immer mit ihr wegen mir Stress haben wird, weil er sich nciht gegen sie durchsetzen wird. Und das widerum, weil er von ihr abhängig ist. Es ist echt ein Teufelskreis.

Ich weiß es auch nicht. Mal vermisse ich ihn total, dass ich nur weinen könnte und dann denk ich mir, dass es mir dann wieder nur schlecht geht, wenn ich wieder mit ihm zusammen bin.

Er hat übrigens mit dieser 17 jährigen "nur" rumgeknutscht und war nicht mit ihr im Bett, hat mir `ne Freundin erzählt, aber das ist mal so und dann doch wieder anders...

Hoffe, dass es dir gut geht!

Lass den Kopf nicht hängen!

Ich denk an dich!

sternchen

 
Hi Ich!

Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du keine Lust hast den anderen die Stimmung zu versauen.

Aber ich habe gemerkt, dass die anderen es doch meistens schaffen, einen abzulenken.

Es tut echt gut Freunde um einen rum zu haben.

Man merkt dann, dass es doch Menschen gibt, denen man etwas bedeutet und die einen lieb haben.

Am Anfang hat man nätürlich keine Lust überhaupt etwas zu machen, aber es ist wirklich besser!

Verkriech dich nicht daheim, sondern unternimm mit einer Person was, die du sehr gerne hast!!!

Ich denk mir auch oft, ob ich nun wirklich mit denen mitgehen soll, weil wenn es mich dann überkommt und ich weinen muss, kann ich es einfach rauslassen ohne dass mich jemand "blöd" anschaut. Aber als er angerufen hat, war ich gerade mit einem Freund was trinken und der hat zu mir gesagt, dass ich nicht hingehen soll. Zum Glück, denek ich, weil sonst wär ich wahrscheinlich hingegangen und er hatte mich nur fertig gemacht und der ganze Abend wär nicht mehr so toll gewesen.

Und wenn er was will, soll er doch mal am Nachmittag anrufen und nicht zu einer Zeit, wo er schon besoffen ist!

Wie hat sie sich eigentlich entschieden wegen dem Wochenende? Ich hoffe, dass sie bei dir geblieben ist!!!!!!!!

Ich wünsch dir alles Liebe!

Du schaffst es!

sternchen

 
hallo sternchen,

dann wünsch ich dir mal super viel spaß und eine abwechslungsreiche zeit beim skifahren!!!

leider ist meine "ex" nun doch mit ihren eltern mitgefahren, kannst ja mal bei mir nachschauen, gibt neue infos!?!

drück dich

ich

 
Hi Sternchen!

Nun gut, sein Alk-Problem liegt somit nicht an Eurer Trennung. Aber willst Du wirklich so einen Partner zurück der fast jeden Tag trinkt und dann gemein wird? Du wirst aus Deiner jetzigen Distanz ihm wenig helfen können. Einen Therapievorschlag wird er sicherlich auch belächeln oder er füllt sich sogar angegriffen. Aber darin liegt die Ursache für Eure Probleme und wenn er das nicht in Griff bekommt, so müsste er doch eigentlich eher unattraktiv für Dich sein. Du freust Dich ja sogar endlich allein im Bett zu sein ohne diese Schnapsleiche!

4Jahre wart ihr nun zusammen, hast Dich also mit 18J an ihn gebunden. War er denn Dein erster Freund? Meistens ist es ja so, dass man den ersten Partner versucht zu klammern, da kann er noch so viel Scheisse bauen, weil man einfach keine Vergleichsmöglichkeit hat. Dabei gibt es wirklich bessere Schnäppchen auf dem freien Singlemarkt. Ich weiß ja, dass Dir danach nicht der Sinn steht, aber schau Dir doch mal andere intakte Beziehungen an, willst Du nicht auch lieber so einen Partner?

Naja Sternchen nun erst einmal Skiurlaub und dann berichte mal wie's war und was Du denkst.

Denk an Dich und fühl Dich umarmt

--Maniac--

 
Hallo Sternchen,

tja ich kann nur sagen deine Geschichte ist sehr ergreifend, ich hab etwas ganz ähnliches elebt. Meine damalige Freundin Marie wollte immer mit ihren Freundinnen Bingo spielen, ich aber nicht, ich finde dieses Spiel langweilig.

Naja jedenfalls hat sie dann ganz plötzlich kurz vor unserer Hochzeit schluss gemacht, die Flitterwochen waren schon geplant und alles war eben fertig, und meine kleine Tochter vermisse ich auch sehr. Also falls du mit mir noch ein wenig plaudern willst dann melde dich einfach... bis dann süsse

 
Steeeernchen :) da bin ich wieder ... hihi...

schau mal in deinem posteingang, hab dir dort ne nachricht hinterlassen. Wie's mir geht? Och es geht so, schon besser... wird ja auch mal Zeit nach 5 Monaten Trauer. Aber lass hören, wie geht es dir denn? Bis heut abend (?!)

*küsschen*

 
Hi maniac!

Hast du wahrscheinlich falsch verstanden.

War 2 Jahre und 9 Monate mit ihm zusammen, nicht 4 Jahre.

Hatte schon mal eine 4,5 Jahre lange Beziehung.

(Ist wegen der Mutter kaputt gegangen, aber auch ein anderes Thema.)

Und hatte sonst auch zwei mal eine 0,5 Jahre lange Beziehung.

War also nicht mein erster Freund. Aber am Anfang war es sogar besser als bei meiner großen Liebe. Naja, umso älter man wird, sieht man Beziehungen ja auch anders und hat (in meinem Fall) auch höhere Ansprüche und andere Vorstellungen.

Du hast Recht, ich will keinen Alkoholiker mehr und auch nicht jemanden, der mit seinem Leben nicht zurecht kommt und nicht zu mir stehen kann, weil ihm alles andere wichtiger ist!

Mein Wochenende war schön. Hab es richtig genossen und war am Abend bis 6.30 Uhr weg und hab nur getanzt und mich den ganzen Abend mit `nem Typen unterhalten, aber nicht mehr. War erstens nicht mein Typ und zweitens will ich im Moment keinen anderen und keienn Stress! Wundert mich selber, weil ich eigentlich panische Angst vorm Alleinsein hab!!

Hab nur schon wieder etwas Panik vor nächstem Wochenende, weil ich da nicht wegfahre und noch nichts richtig geplant hab.

Aber das ist wieder das Problem mit dem "Angst haben vorm Alleinesein".

Weißt du nicht, was man da machen kann, dass man nicht immer darüber nachdenkt? Ich weiß, sich ablenken, aber ich mach mir leider trotzdem immer Gedanken darüber. :(

Mir fällt noch was ein:

Am Samstag früh um 6 Uhr hat mein Handy geklingelt mit unterdrückter Nummer. Bin natürlich nicht hingegangen. Wer sollte mich zu so einer Zeit anrufen außer ihm? Ich weiß es nicht, aber könnte mir nicht vorstellen, wer es sonst gewesen sein könnte.

Am Sonntag Nachmittag kam eine sms von einem Freund von ihm. Inhalt: "Hab grad deinen perso in da Hand."

Mein Ex hat nämlich meinen Personalausweis noch.

Hab nicht zurückgeschrieben und 45 Minuten später kam noch eine. Inhalt: "Redest nicht mehr mit mir oder wie?"

Hab auch nicht geantwortet. Die waren sicher alle bei ihm und haben sich in ihrem Suff überlegt, wen sie denn nun provozieren können. Was meinst du dazu?

Warum schreibt er mir eine sms und warum hatte er meinen perso?

Würd mich sehr über eine Antwort und einen guten Rat freuen!

Liebe Grüße, sternchen