Zu früh zusammen gekommen, jetzt offene Beziehung?

Du scheinst ja echt probleme mit deiner männlichkeit zu haben..... :D
B.
Nein! Aber dashier würde für mich momentan eher stimmen:

countdown.gif


oder dashier:

grin.gif


Hoffe mal dass mir die Forumpolizei verzeit :evil:

Noch 45 Minuten!!!!

countdown.gif

 
SO! Wochenede ist rum und ein alt bekanntes Sprichwort hat mal wieder zugeschlagen:

1. kommt es anders und 2. als du denkst.

Mal abgesehen dass ich vom (zuielen) denken so langsam weg komme, gehts mir jetzt aber definitiv besser als noch vor dem Wochenende. Was genau gelaufen ist enthalte ich euch jetzt mal vor. Doch das Resultat ist dass ich endlich wieder ihre Zuneigung spühre und mir nicht mehr wie ein Hundi vorkomme.

Ein weiteres Resultat ist dass neben meiner Frau, sogar meine Kids gesagt haben dass es schöne Tage waren... wie auch imemr die dazu kommen :cool:

Dafür hats eure A-Tritte und das Gefühl das durch obige Smileys symbolisiert wird gebraucht. Danke! Ich könnt noch immer Bäume ausreissen :D

Etwas bereitet mir doch noch Sorgen... ich will da noch ein paar andere, verrostete Scharniere in Gang kriegen... ich glaub sogar dass diese Scharniere noch kein einziges Mal benutzt wurden... ohjeee... vermutlich bin ich einfach zu undeguldig.

Edit: Bertaaaa.... nicht einschlafen!!!! *wachrüttel* :rolleyes:

 
Was soll man dazu sagen, wenn du nur so blöde andeutungen machst?

Ihr hattet also mal wieder sex...schön für euch :D

Wobei wir wieder am anfang deines threats wären, weil der herr eigentlich hauptsächlich guten sex will, dann ist alles andere auch wieder palletti :rolleyes:

ich will da noch ein paar andere, verrostete Scharniere in Gang kriegen.
Ein wenig deutlicher könntest du schon werden, wir sind hier ja nicht im kindergarten ???

B.

 
Ja, wir hatten Sex. Aber darum gehts mir nicht. Zumindest momentan gehts mir nicht darum.

Es geht mir viel mehr darum dass ich wieder zu dem (Ehe-)Mann werde, denn ich gerne sein möchte. Und darum dass meine Frau wieder zu der (Ehe-)Frau wird, die ich liebe. Und last but not least darum, dass ich auch mal Macho sein kann, ohne mich dabei schlecht zu fühlen. Ich habe (zu lange?) nur auf sie gehört/geschaut und mich dabei vergessen (!?), so wurde ich für sie uninteressant.

Die Scharniere sind z.B. die Sexyness, das Frau-Gefühl, ihre erotische Seite (ohne jetzt gleich an Sex zu denken). Ich konnte ihr ehrliche Komplimente machen die sie auch gerne annahm. In meiner Frau steckt noch viel Erotik die sie sich nicht getraut auszuleben. das möchte ich ihr gerne zeigen und dazu müssen wir wohl die Scharniere entrosten.

Dieses Wochenende sind wir uns als Paar wieder näher gekommen. Weiter verschaffte ich meiner Frau ein paar Stunden 'Sturmfrei' und meinen Kindern ein paar schöne Stunden in der Natur. Das hat uns allen gut getan.

Doch zur Zeit kann und will ich noch nicht 'Vollgas' geben. Ich merke dass meine Frau noch zu sehr ihren krankheitsbedingten Schwankungen unterlegen ist. Ist nicht ganz einfach das zu beschreiben...

Wie gesagt...mein Schweinehund ist wieder erwacht. Auf positive Art und weise... ich hatte garnicht bemerkt dass der mal verschwunden war.

 
Lieber Fummli

Du hast Deine Keule wiedergefunden und das ist gut so! Gratuliere :super:

 
Du hast Deine Keule wiedergefunden und das ist gut so!
Also ich weiss nicht, allein mir fehlt der glaube, dass sich an EINEM wochenende maßgebliche dinge in einer beziehung ändern können. Wenn ich lese welche normalsten maßnahmen der welt für dich fummli schon ein erfolg sind, da liegt da bei euch aber ganz schön was im argen.

Irgendwie bin ich bei dir immer verwirrt..einer hinsicht jammerst du rum wie ein kleines kind und dann ist wieder alles "auf dem besten wege" und friede freude- und du kannst es deiner großmutter erzählen, dass es dir als ziel des ganzen nicht hauptsächlich um besseren sex geht, das hört man aus allen und jedem post heraus :) Ist ja auch nicht schlimm- nur dass dus dauernd abstreitest...bin echt gespannt wie es weiter geht.

Wie fand eigentlich deine frau das wochenende?

B.

 
Liebe B52

So eine Keule geht immer wieder mal verloren und dann wird sie wiedergefunden. Geht meinem Freund auch so...hin und wieder klau ich sie ihm auch :D

Beides ist kein Dauerzustand, alles ist fluktuent, zum Glück und manchmal auch leider...Es hilft allerdings schon wenn Mann weiss, dass es eine Keule gibt und diese bei richtigem Umgang gut bei den Ladies ankommt.

Wer den Begriff Keule falsch versteht, darf ihn übrigens behalten....

 
Wer den Begriff Keule falsch versteht, darf ihn übrigens behalten....
lach! Ich hab mir einen steinzeitmensch vorgestellt mit keule in der hand- bildlich gesprochen..die männlichkeit, oder?

ich hatte das schon mal weiter oben geschrieben, weil fummli irgendwie seine männlichkeit abhanden kam, dass es nicht um "macho" geht, sondern eben um männliche attribute, aber wenn er diese nicht hervorholt und seine frau die weiblichen auch nicht, dann wird das wohl mit dem sex nix...:)

Frag mich nur manchmal wie sowas abhanden kommen kann ???? :confused:

B.

 
Wie fand meine Frau das Wochenende? Nun ich habe sie nicht gefragt... doch aus ihrem Verhalten und aus dem zwischen den Zeilen lesen erkenne ich dass sie es auch sehr genossen hat. Ich finds verkehrt immer zu Fragen "Und? Wie wars?"... das ist so... unsicher!? AUsserdem kenn ich sie ja und merke wenn ihr etwas gefällt oder eben nicht. Zumindest habe ich diese Meinung von mir :D

Dass ein Wochenende alles kehrt stimmt sicher nicht. Aber letztes Wochenende habe ich mich wieder selbst gefunden (zumindest teilweise). Ich bin jetzt nicht mehr der Fragende und Suchende. Ich bin jetzt wieder ich. Bzw. auf gutem Weg dorthin. Es tut so gut das zu wissen, dass es ausreicht ein gutes Wochenende gehabt zu haben.... verständlich? Vielleicht rutsche ich ja auch wieder ab... ich weiss es nicht... aber momentan bin ich im Hoch und nicht im Tief!

Klar jammere ich manchmal rum... wer tut das nicht? Ist doch menschlich? Aber jetzt bin ich voller Motivation und habe meine Fehler der letzten paar Wochen erkannt.

Momentan ist es halt so dass wir ein paar Steine aus dem Weg zu räumen haben (Krankheit, Finanzen, unsere Beziehung, meine Sex-Ausdauer, Weiterbildung usw. usf.). Besonders bei meiner Frau schlägt sich das manchmal in der Stimmung nieder. Das wird zu einem grossen Teil auch an ihrem momentanen Gesundheitszustand liegen. Ich bin mir aber sicher dass wir das alles gut meistern werden.

Wie meine Keule abhanden gekommen ist? Nun... Unsicherheit... Einsamkeit... Gedankenwälzerei... Verunsicherung...

Achja.. Sex... hmm... so langsam hab ich das Gefühl das ich sexbesessen bin. Ich mein, klar können Männer fast immer und wollen auch fast immer. Aber in den letzten Wochen ist es bei mir schon fast nicht mehr normal. Am liebsten würde ich meine Frau andauernd auspacken und ich muss mich schon fast anstrengen es nicht zu tun. Das ist doch nicht normal dass ich es ständig, täglich und andauernd will????

Eine Definition von Sucht ist ja dass etwas eine Sucht ist, wenn man anfängt den Tagesablauf so zu beeinflussen dass 'es' erfüllt werden kann... nun.. dann bin ich ziemlich schwer sexsüchtig. Ich muss mich fast täglich anstrengen es nicht mehr nur auf das eine abgesehen zu haben... da sind ja noch andere Leute, Bedürfnisse und Pflichten.... Früher konnte ich gut mehrere Tage ohne Sex oder den dringenden Wunsch danach auskommen... heute geht das irgendwie nicht.

Aber bevor ihr mir jetzt nen Doktor verschreibt... lasst es... das wird sich wieder legen. Kann ja auch sein dass das eine Auswirkung der momentanen Stressfaktoren ist... obwohl ich mich garnicht gestresst fühle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber fummli

kann es sein, dass du leicht manische züge hast? mir scheint, du stehst unter dauerstrom...oder täuscht mich der eindruck?

 
Hallo Fummli

So nun habe ich deine Theads auch gelesen, finde ich wirklich schade, dass beide Zusammengeführt wurden.....er ist mächtig lang :) . Kann eigentlich nur sagen, dass ich gespannt bin wie es weitergeht und ich denke auch, dass sich deine "Besessenheit" :D wieder legen wird. Es beschäftigt dich nunmal sehr und du hast Wünsche und Hoffnungen, da ist es ja nur mehr als verständlich, dass du es auch am liebsten machen willst hihihi. Bezüglich offene Beziehung oder eine Art davon, schicke ich dir einen Blog per PN dazu.

 
Ich weiss jetzt nicht mehr wie alt du bist, aber vielleicht ist deine ständige lust das letzte aufbäumen vor dem ende :D ?

Klar jammere ich manchmal rum... wer tut das nicht?
na bei dir ist das sehr extrem in die eine oder andere richtung- ist schon auffallend.

Die frage wie deine frau es fand war nicht auf den sex bezogen, sondern auf das gesamte wochenende;)

Aber das du das natürlich anders verstehst ist wieder klar ... :)

aber momentan bin ich im Hoch und nicht im Tief!
Und genau da sehe ich bei dir die gefahr, bei dir fehlt die ausgeglichenhiet, entweder geht es dir super oder grottenschlecht, was dazwischen wäre gesünder ...

B.

 
@sadpk: Ja, kann gut sein. Zuweilen fühle ich mich wirklich so als stünde ich unter Dauerstrom. Wer weiss, vielleicht habe ich dieselbe Krankheit wie meine Frau? Oder aber ich bin einfach so.

@Nixxi: Danke für den Link. Werde mich da mal durchlesen.... hab nur mal die Fotos angeschaut und die sind nicht so ganz mein Ding... aber lesen soll ja bilden ;)

@B52: Ich bin mitte dreissig... also von Ende würd ich jetzt noch nicht reden.

Auch auf die Gefahr hin dass du mir nicht glaubst... ich meinte tatsächlich das Wochenende und nicht den Sex. Mir würds mit der Zeit auf den Senkel gehen wenn mich meine Frau ständig fragen würde "Wie wars heute?", "Wie war der Sex?", "Hat dir dieses spezielle Wochenede gefallen?" oder "Hast du deine Strurmfreie Zeit nur genossen oder warst du superentspannt oder wars für dich DER OBERHAMMER?"...

@Alle: Wie schon bemerkt gehts bei mir auf und ab. Ich denke das ist normal... kann aber gut sein dass es bei mir zu extrem ist. Kann aber auch sein dass ich meine Gefühle nicht so gut im geschriebenen Wort wiedergeben kann und somit dieser Extrem-Eindruck entsteht. Jedenfalls hoffe ich darauf dass sich ein andauerndes, positives Lebensgefühl einstellt. Zur Zeit sieht es gut aus

 
Ich bin mitte dreissig... also von Ende würd ich jetzt noch nicht reden.
Ok, du klingst älter (was nicht positiv gemeint ist :D ), na dann hast du ja noch ein paar gute jahre vor dir...ich denke dein luststau liegt auch ein wenig daran, dass dich deine frau diesbezüglich ein wenig kurz hält zur zeit (aber die gründe kennst du ja auch, da heisst es "geduld haben !)

Mir würds mit der Zeit auf den Senkel gehen wenn mich meine Frau ständig fragen würde "Wie wars heute?
Ich hab auch nicht gemeint, dass du sie fragen sollst, aber man merkt ja , ob die stimmung bei deiner frau auf ähnlichen höhenflügen wie bei dir ist?

Viel glück dir/euch

B.

 
So, mal wieder ein Update. Ist ja schon etwas Zeit rum und getan hat sich auch das Eine oder Andere.

Wie sich ja schon in meinen letzten Posts herausstellte, komme ich wieder auf 'normale' Pfade zurück. Meine 'übermässige' Lust dominiert aber noch immer. Zwar nicht mehr ganz so stark... aber doch irgendwie beängstigend, verwirrend und Alltags bestimmend.

Ich hatte auch schon diverse Gespräche und Erlebnisse mit meiner Frau die uns beiden sehr gut getan haben. Für die die es genau wissen wollen... natürlich Sex, aber auch Kino, Ausgang, romantische Erlebnisse ohne Sex... was man als Paar halt so macht :D

Dass wir unsere Kids jetzt zwei Wochenenden hintereinander quasi nicht zuhause hatten, hat dabei natürlich viel geholfen. Hat wirklich gut getan...

Vor kurzem hat mir meine Frau gesagt dass sie sich in Bezug auf die Schilddrüsen-Überfunktion wieder normal fühlt. Sie nimmt logischerweise noch immer Medis (so schnell geht das nicht), aber sie fühlt sich wieder wohl. Auch das hat sicher zu einem besseren Wohlgefühl in unserer Beziehung geführt.

Letztens habe ich sie dann wieder auf die Sache mit der offenen Beziehung angesprochen (sie wollte ja erst weiter darüber nachdenken/reden, wenn das mit der Schilddrüse wieder im Lot ist. Was ja jetzt der Fall ist). Sie meinte zuerst dass sie sich das nach wie vor vorstellen kann, das aber nicht gleich jetzt entscheiden will. Bis dahin war sie vermutlich noch immer der Meinung dass ich das eher kritisch sehe... nun... Ich habe ihr dann von meinem Sinneswandel erzählt und wie ich mir das vorstellen würde (Suche im Internet usw. usf.).

Nun, was soll ich sagen... ich glaub ich hab sie völlig überrumpelt. Sie versuchte dann zu relativieren, dass sie ja nur mit anderen Männern wollen würde, wenn es sich nur grad so ergeben würde... naja, als Mutter von zwei Kindern... wo und wie zum Geier will sie an einen Kandidaten heran kommen?

Doch egal.... irgendwie empfinde ich starke Befriedigung beim dem Gedanken, sie so überrascht zu haben. Gleichzeitig stelle ich mir aber irgendwie auch die Frage ob sie vielleicht 'nur' gepokert hat und jetzt erkennt.. dass sie zu hoch pokert?

Was meint ihr? Kann es sein dass meine Frau ein grösseres Schlitzohr ist als ich es bis jetzt erkannte?

Noch etwas anderes. Meine Frau hat mir noch einen Forumsthread gezeigt, wo vorwiegend Mütter mit Kindern über Ihre Beziehung (zum Mann) und das Sexleben schreiben. Durchaus interessant.... und wenn das was dort geschrieben wird als Durchschnitt zu nehmen ist... tja... dann gehöre ich definitiv zu den glücklichsten Vätern/Ehemännern mit kleinen Kindern.

ich weiss nun nicht ob ich hier in das andere Forum verlinken soll... wens interessiert kann sich ja mel per PN melden.

So far... immernoch langweilig :p (Naja, vielleicht für gewisse von euch... aber nicht für mich)

 
Das mit der offenen beziehung finde ich ein interessantes thema, habe da natürlich auch ne meinung zu.

Denke, dass es in einer intakten partnerschaft funktionieren kann, also wenn alle bedürfnisse innerhalb der beziehung bereits erfüllt werden. Aber als kompensation für schlechten oder zu wenig sex, geht das glaube ich schief..

Was ist, wenn du den sex mit ner anderen so viel toller findest, als mit deiner frau? Und dich vielleicht dann noch zusätzlich super mit ihr verstehst? Oder auch umgekehrt: deine frau findet einen kerl (übrigens kann man überall jemanden kennenlernen, im supermarkt, auf dem spielplatz etc..) körperlich total aufregend und will dann ständig mit ihm sex (und mit dir nicht)? Kann mir nicht vorstellen, dass ihr beide damit klar kommt.

B.

 
@B52

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung dass eine offene Beziehung nur funktioniert, wenn die Beziehung selbst gesund ist und eine tiefe Zuneigung vorhanden ist. Nun, ich denke dass unsere Beziehung gute Chancen hat, das auszuhalten.

Weiter habe ich mir auch überlegt dass, wenn unsere Beziehung dem nicht standhält, ja sowieso etwas im argen liegen muss. Also würde die Beziehung irgendwann ja auch ohne offene Beziehung ins Wanken kommen. Vielleicht einfach früher. Ich sehs also irgendwie auch als eine Art Belastungstest für unsere Ehe.

Dass sich einer von uns extern verliebt kann natürlich immer passieren... aber passiert dass dann nicht sowieso? Eventuell gar im Geheimen (Seitensprung)? Ist unsere Ehe/Beziehung wirklich gut, wenn wir dazu imstande sind, uns extern zu verlieben?

Würde meine Frau nurnoch mit einem anderen Sex wollen, würde das natürlich sehr an meinem Ego kratzen. Ganz klar... ich denk das wär umgekehrt auch nicht anders. Doch bevor sowas aufkommt oder wurmt, muss man halt drüber reden... wenns dann noch immer nicht klappt, räumen wir uns gegenseitig das Recht ein, die Sache abzublasen. Ohne Wenn und Aber.

Ich finds schon fast absurd, aber ich habe in den letzten Wochen eine distanzierte Sicht auf unsere Beziehung eingenommen. Dadurch kann ich auch noch relaxter mit meiner Frau über unsere Ehe und unseren Sex reden.

Ja sogar dass sie mir zur Zeit scheinbar nicht "ich liebe dich" sagen kann, sehe ich schon fast mit Humor.

Oder habe ich mittlerweile einfach resigniert?

Und alle die jetzt schreiben "Sie kann dir die drei Worte nicht sagen, will aber eine offene Beziehung....bliblablubb". Ja, dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gesurrt. Nur, wenn die Liebe weg ist, ist sie weg... offene Beziehung hin oder her... ist die Liebe noch da, wird ihr das nicht schaden. So bin ich auch auf den Belastungstest gekommen den eine solches Arrangement mit sich bringen kann.

Was haltet ihr davon? Bin gespannt.

 
Na was ich davon halte, kannste dir ja denken :)

dass eine offene Beziehung nur funktioniert, wenn die Beziehung selbst gesund ist und eine tiefe Zuneigung vorhanden ist. Nun, ich denke dass unsere Beziehung gute Chancen hat, das auszuhalten.
Mal ehrlich, in eurer beziehung liegt einiges im argen, und dass eben nicht nur sexuell - sonst wärst du auch nicht hier;-)

Außerdem klingt das ganze für mich ein wenig wie russian roulette. Mal schaun ob unsere beziehung außerhäusigen bekanntschaften standhält.

Mir stellt sich auch die frage, wie man dem ganzen dann den startschuss gibt. Im moment habt ihr das ja noch nicht endgültig beschlossen, oder?Sagt ihr dann, so ab nächsten ersten darf jeder mal nen anderen haben? :) klingt irgendwie albern.

Was mich an der sache auch stört ist, dass du keine eigene entscheidung für oder gegen deine ehe triffst, sondern sozusagen abwartest, ob sich von außen etwas ergibt, das dem ganzen entweder schwung oder eben das ende beschehrt.

Und dass sie die drei worte nicht sagen kann, nunja, könnte man einer hinsicht als oberflächlich abtun, denn es zählt ja was sie dir diesbezüglich zeigt und nicht was sie sagt, anderer hinsicht, es sogar in worte zu fassen, dass man es nicht sagen kann, halte ich schon für bedenklich. Ich hatte das auch schon, ich sage das nämlich nur, wenn ich es auch empfinde (allerdings kann das immer auch im rausche der hormone sein, das sollte man dann schon relativieren)

Ich finds schon fast absurd, aber ich habe in den letzten Wochen eine distanzierte Sicht auf unsere Beziehung eingenommen
Dies ist ja nicht das schlechteste, vor allem weil du wohl ein wenig von diesem" ich will unebdingt besseren und häufigeren sex" weggekommen bist, weil du das ganze generell lockerer siehst, aber vielleicht ist es auch der anfang vom ende- eigentlich solltest du das spüren?

B.

 
Ich hab in meinem letzten Post was unterschlagen:

übrigens kann man überall jemanden kennenlernen, im supermarkt, auf dem spielplatz etc..
Meine Frau kann so jemanden kennen lernen. Ja. Aber flirt oder gar mehr? Nein, glaube nicht dass sie dazu fähig ist. Vor allem wenn dann noch unsere Kinder mit dabei sind.

Desweiteren leben wir auf dem Land... da sieht man tagsüber nicht so viele Kandidaten (ausser in Begleitung ihrer Kinder und/oder ihrer Frauen)

Mal ehrlich, in eurer beziehung liegt einiges im argen
Findest du? Bis auf die Tastachen dass ich öfters körperliche Liebe will als sie und wir halt wenig bis garkeine Erfahrungen ausserhalb unserer Beziehung hatten, ist es doch gut?

Klar, wir führen keine Turteltauben-Beziehung. Aber wir sind ja auch schon 12 Jahre zusammen und haben jetzt auch Kinder die das Leben doch sehr verändern.

Aber vermutlich sollte ich auf dich und die anderen hier hören. Immerhin seht ihr das aus einer neutraleren Perspektive als ich das kann.

Russisches Roulette
Hmmm... ja... das triffts vermutlich ziemlich genau. Nur seh ich die Gewinnchancen um einiges besser als 6/1. Und wir müssen/wollen ja nicht durchmachen bis es knallt. Mir ist aber schon klar, dass wenn man das zu lange betreibt, es irgendwann knallen muss (momentan eine Differenz zwischen ihr und mir).Ich seh da aber auch einen möglichen Gewinn für uns, sie und mich. Sonst wärs ja quasi ein Beziehungs-Suizid-Versuch.

Wie mit der 'Sache' beginnen? Nun, ganz einfach... wir vereinbaren "So, ab jetzt versuchen wir das mal mit diesen und jenen Regeln" und los gehts. Oder missverstehe ich dich?

"Entscheidung von aussen" ob der Ofen aus ist oder nicht? Kann man so sehen. Tu ich aber nicht. Für mich ist es einfach ein Versuch mal was anderes zu machen, neue Möglichkeiten zu prüfen und im gewissen Sinn Schwung in die Bude zu bringen (obwohl da schon wieder etwas Schwung drin ist)

Ja, die lieben drei Worte die dei Welt zu bedeuten scheinen... Gut, es sind ja nicht nur die drei Worte, sondern das was dahinter steht. Kann sein dass sie sich ihrer Liebe zu mir nicht sicher ist. Aber ist das ein Grund das Experiment nicht zu starten? Wenn die Liebe eh weg ist... was solls dann noch gross kaputt machen?

Aber du hast eigentlich recht. Da sollte ich energischer nachbohren, bevor wir uns auf das Experiment stürzen.

"Anfang vom Ende"... tjooo, wenn man das immer sooo ganz genau wüsste. Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher dass ich meine Frau über alles liebe. Wie das bei ihr ist??? Siehe oben :rolleyes: