Zu früh zusammen gekommen, jetzt offene Beziehung?

Schön dass es Dir so gut geht. Und auch ich wünsche Dir, dass die Schmetterlingsgefühle noch lange anhalten werden.

Aber noch etwas zum Nachdenken:

Wir sind uns einig dass wir uns mehr auch als beste Freunde ansehen werden und alles miteinander teilen wollen.
Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles in einer Beziehung teilt. Wo bleibt da sonst die Spannung?

 
Vielen Dank für eure 'Glückwünsche'. Ich hoffe dass wir das wirklich so hinkriegen, wie es im Moment aussieht. Das währe wunderbar.

Dummerweise bin ich aber ein ziemlich harter Realist. Deswegen kreist in mir vermutlich auch der Hintergedanke dass es nicht ganz so toll wird wie es sich anfühlt. Trotzdem lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Nur damit ihr das nicht falsch versteht. Die Möglichkeit bzw. die Vorstellung für Auswärtssex besteht noch immer. Aber es ist nicht das 'Primärziel' (autsch, wie militärisch).

Sealife: Bezüglich Spannung...

Ist es nicht sauspannend zu erfahren was der/die Partner(in) erlebt und fühlt? Ist es nicht spannend zu wissen was warum und wie, welche Gefühle hervorruft?

Ausserdem wollen wir es wirklich so machen wie es sehr gute Freunde auch machen würden. Wir wollen alles teilen... müssen tut es aber keiner. Immerhin hat sie ja mindestens ihre Tagebücher und ich habe euch als Geheimnis ;) .

Doch wer weiss, vielleicht ist sie auch in Foren unterwegs und ich weiss nichts davon. oder aber sie liest hier schon längst mit und weiss oder vermutet dass ich es bin... Aber was solls? Das hat ja nichts mit Vertrauensbruch zu tun, sondern eher mit Intimsphäre.

Sicher ist, dass ich froh bin hier bei euch gelandet zu sein. Dieses Forum bzw. Ihr seid zu meinem besten Freund geworden der geduldig zuhört und mir Sachen aufzeigt, die ich sonst nicht gesehen hätte. Was haben die Leute früher nur ohne Internet gemacht? :D

 
hallo

teile @sealife's bedenken in punkto "alles teilen". auch wenn ich euer bestreben nach mehr offenheit und gedankenaustausch schön finde, so denke ich auch, dass eure beziehung nicht voll auf eine art gut-kumpel-beziehung hinauslaufen sollte, wo man wirklich jeden pupser dem anderen offenbart. denn da werden die spannung und anziehung bestimmt darunter leiden.

so kann es z. b. darin "ausarten" in einer späteren phase, dass sie dich fragen wird, ob sie für das date mit dem neuen flirt dieses oder jenes kleid anziehen soll...... ;) weisst, was ich meine?

sich ab und an etwas rar machen oder überraschend zu reagieren und nicht so, wie es der andere bereits kennt und erwartet, wirken immer noch attraktiver im gegensatz zu einem partner, der dauernd alle karten auf den tisch legt und wo es nichts mehr zu entdecken gibt.

lg mörli

 
Ich glaub wir wenden uns schon in die richtige Richtung. Das Ziel heisst nicht totale Offenheit. Das mache ich nicht und das erwarte ich auch nicht von ihr. Aber mehr über unseren Gemütszustand unsere Gefühle, unsere Erlebnisse und Ideen reden. Das (so denke ich) soll das Ziel sein.

Da ich meine Prinzipien bisher (zu) stark vertreten habe, hatten wir beide vermutlich eine gewisse Blockade in der Hinsicht. Ich denke dieser 'Knopf' hat sich jetzt gelöst oder ist zumindest dabei sich zu lösen.

Hmm... ich denke nicht dass ich ein Problem damit hätte wenn sie mich nach dem Kleid fragen würde. Ich berate sie gerne (auf ihren Wunsch hin). Und wenn ich von 100%igem Vertauen (gut, vielleicht auch nur 99%ig) ausgehe, würde das wohl eh kein Problem für mich sein. Und mein Vertrauen war bisher ganz sicher noch nicht bei 99%!

Für mich ist in Sachen offener Beziehung vor allem mein Kopf im Weg, in dem 1000 Alarmglocken losgehen und vor Diesem und Jenem warnen. Es ist halt die Angst vor etwas Neuem und vor den möglichen GAU-Konsequenzen.

Kommt hinzu dass man im Netz fast keine Beispiele von offenen Beziehungen findet, die auch funktionieren. Was wiederum aber nicht heissen muss dass es nicht funktionieren kann. Diese 'Szene' ist (verständlicherweise) sehr 'geheim' (!?) Oder könnt ihr euch vorstellen beim netten Abend mit Freunden über eure offene Beziehung zu sprechen? Wohl kaum. Ich würde es jedenfalls so gut wie möglich 'verstecken'.

Doch vorerst geniesse ich den aktuellen Zustand. Dieses Wochenende gehen wir mal wieder aus. Sie ist ja die ganze Woche nicht aus dem Haus gekommen weil unser grösseres Kind krank ist. Und da sich grad keine Freundin anbot um mit meiner Frau auszugehen, haben wir einen Hütedienst organisiert und gehen zusammen aus.

Es ist komisch... ich fühl mich so saugut dass es mir schon fast wieder verdächtig vorkommt... Steigere ich mich vielleicht völlig naiv in etwas hinein das es so nicht gibt oder geben kann? Ich weiss nicht, aber ein Lottogewinn könnte mich wohl kaum glücklicher machen. Dabei weiss ich noch nichteinmal warum genau ich so gut drauf bin!?

Ich hoffe die 'alten' Mitschreiber (B52, sunshine_girl, PinkFair etc.) melden sich hier auch mal wieder. Ist jetzt nichts gegen euch... bitte nicht falsch verstehen! Aber deren Beiträge habe ich auch sehr geschätzt. Und je mehr Leute mitschreiben, umso mehr Standpunkte, Ideen und Möglichkeiten ergeben sich.

 
Ich melde mich mal wieder

Mittlerweile hat sich herausgestellt dass meine Frau eine vierfache Schilddrüsen-Überfunktion hat. Das erklärt so einiges und verhindert auch so einiges (jetzt nicht auf Sex bezogen!!!).

Jetzt heissts wohl erstmal zuwarten und sehen dass wir (bzw. sie und ihr Arzt) das in den Griff bekommen.

Ich hab mich natürlich über diese Schilddrüsen-Überfunktion informiert (Dr. Google ist manchmal wirklich ein Freund). Und ich hatte da so einige Aha-Erlebnisse. Nur tun kann ich im Moment nicht grad viel... nur mithelfen und zusehen was da (oder besser "wie es") kommt.

 
Tja, scheint so als wär ich nach meinem Höhenflug wieder zurück auf der Erde....

Nein! ich bin quasi unter der Erde.... vor 1 Studne gingen wir ins Bett...ich sitz jetzt wieder vorm PC weil meine Gedanken mich nicht in Ruhe lassen....

Ich hab grad in mein Tagebuch geschrieben... Dazu hab ich eine Liste meiner Gedanken geschrieben.... lest selbst:

  • Ich komme mir irgendwie einsam vor.
  • Ich versuche es dir so angenehm wie möglich zu machen und dich nicht mehr zu 'bedrängen'
  • Von dir kommt aber irgendwie null körperliche Liebe... kommt auch keine andere Liebe?
  • Mein Liebeshoch ist definitv verflogen
  • Ich denke dass eine offene Beziehung vielleicht doch nicht so schlecht wäre. So könnten wir uns holen was wir uns nicht geben können. Sollte es unsere Beziehung aushalten, ist sie wirklich gut. Wenn nicht... ist sie es vermutlich eh nicht wert.
  • Diese Gedanken tun mir weh.
  • Warum kannst du nicht einfach mal sexy sein... mich verführen wollen? Ich meine das nicht als Vorwurf.... aber warum ist es so, wie es ist? Ich mein... immerhin ist jetzt fast eine Woche rum, ohne dass mehr als eine kurze Umarmung gelaufen ist.
  • Was ist daran so schwer, mal was neues zu machen? Sich mal einen Ruck zu geben? Ich verstehs nicht!
  • Liebst du mich noch? Wie sehr? Was fehlt? Das ist doch nicht normal!
So als Ergänzung. Seit unserem letzten Sex, hab ich mir vorgenommen meiner Frau mal zu ermöglichen dass Sie die Initiative ergreift... naja... soweit bin ich jetzt.

Nennt mich Heulsuse... aber im Moment fühl ich mich echt bescheiden.

Nachtens... ich geh ins Bett und versuch zu schlafen. Vielleicht lassen mich jetzt meine Gedanken in Ruhe?

 
Morgen

Ist grad Ferienzeit... deswegen wohl die kleine Flaute hier.

Ca. 3 Stunden nach meinem letzten Beitrag, bin ich dann doch noch eingeschlafen. Jedoch nicht ohne vorher meine Frau zu wecken und sie 'auszufragen' (liebst du mich? Wie sehr? usw. usf.)

Am nächsten Tag haben wir dann noch geredet... logischerweise. Ich befürchte dass meine Frau sich ihrer Liebe zu mir momentan nicht so sicher ist. Auch wenn sie mich vom Gegenteil zu überzeugen versucht, habe ich da ja auch so meine nonverbalen Eindrücke... Mag gut sein dass das mit ihrem momentanen Gesundheitszustand zusammenhängt. Angst macht es mir aber trotzdem.

Ich fühl mich nicht mehr so schlecht wie an jenem Abend/Nacht... aber vermutlich auch nur weil ich in gewisser Weise resigniert habe!? Ich weiss es nicht. Jedenfalls befinde ich mich im Moment in einem abgeflachten Auf-und-Ab. Dass für mich der Versuch mit einer offenen Beziehung jetzt möglicher erscheint als noch vo ein paar Wochen verängstigt mich weiter.... Ich quäl mich mit diesen Fragen:

- Ist es schon zu späht für uns?

- Ist die Liebe schon weg?

- Ist meine Liebe noch da? Ich denke ja! Wie sieht es mit ihrer Liebe zu mir aus?

- Oder kennen wir uns einfach schon so gut dass die Liebe nicht mehr auffällt?

- Bin ich einfach zu ungeduldig?

- Was wird mit den Kindern und uns wenns in die Brüche geht?

- Wie sehr beeinflusst ihre Krankheit das Ganze?

- Zeigt meine Frau jetzt nur Zuneigung, weil ich ihr gesagt habe dass ich mich ungeliebt fühle und von ihr wenig bis nichts kommt? (Ja, es kommt nach meinem letzten Beitrag etwas mehr von ihr)

- Setze ich sie zu sehr unter Druck? Wenn ja, wo soll ich sonst mit meinen Gefühlen hin?

Vorerst kann ich wohl nicht mehr machen als Geduld aufbringen und meine Frau beim Heilungsprozess unterstützen so gut es halt geht... wobei man da nicht viel machen kann. Zu dumm dass sich eine Schilddrüsenüberfunktion so sehr psychisch und physisch auswirkt.

 
Ich hab nicht alles gelesen, weil ich sonst vor Langeweile weggeschlummert wäre. Ich werd mir Deinen Thread als Bettlektüre ausdrucken, wenn ich mal Einschlafprobleme habe.

Eure Beziehung dürfte genauso wie Dein Thread sein. Todlangweilig, bieder, konservativ. Weil man das eben so macht. Da ist ja alles verkrustet. Wer neue Wege gehen will, muss neue Wege gehen. Das bisschen Gedankenkarusell was Du machst und das bisschen rumprobieren wird auch nichts ändern. Hoffentlich steigt Dein Testosteronspiegel mal an, so stark, daß er Dein konservatives Gefängnis aufsprengt. Wenn da überhaupt noch genügend Mumm in Dir steckt.

Bekomm Deinen Hintern hoch und reiß ein paar Türen auf. Wird weh tun, aber das sind nur die Verkrustungen die sich lösen. Klar kannst Du Dein Heil in ausserehelichen Vergnügungen suchen, vielleicht bringt auch das sogar den nötigen Schwung in den Laden, aber das ist kein Muss, kann nämlich auch sein, daß das dann nicht mehr einzufangen ist.

Fang an zu leben, das würde schon reichen.

 
Ehmmm... Danke!?!?!? Du haust mich grad völlig aus den Socken... und das obwohl ich im Moment garnicht nachvollziehen kann wie du zu deinem Beitrag kommst. :confused:

Meinst du nun dass ich mich zu wenig anstrenge... oder zu sehr, so dass ich garnicht mehr 'wild' sein kann?

Bist du der Meinung dass ich einfach mal den Macho rauslassen soll? Ich mein... ist ja nicht so dass ich mich nicht zurück halte... aber stehen Frauen wirklich da drauf?

Oder stehst du eher auf dem Standpunkt dass ich keine weiteren Energien mehr in unsere Beziehung stecken soll?

Ich finde deinen Beitrag etwas gefährlich. Gefährlich weil er so verdammt viel Spielraum offen lässt. Glücklicherweise bin ich kein Typ der einfach seinen ersten Impulsen folgt (oder den Impulsen anderer). Obwohl das vielleicht manchmal auch nicht verkehrt wäre.

Weisst du was...!? Heute fühl ich mich irgendwie 'anders'. Ich weiss nicht wie, warum und woher... aber wenn du das so schreibst und ich versuche zu erkennen wie du das meinst, verleitest du mich dazu, etwas zu tun was ich schon lange tun will.

Ach shit... eine funktionierende Glaskugel wär halt manchmal schon was feines :D

Aber hey... so oder so... du hast in gewissen Sachen sicher recht... Wart nur! Dir zeig ichs! :evil: Ich.... langweilig.... Pöhh!!! :party:

Anyway: Ich denke ich weiss was du hier machst... und ich finds gut ;)

 
Glücklicherweise bin ich kein Typ der einfach seinen ersten Impulsen folgt
Schnarchnase. Hoffentlich hast Du noch Impulse.

aber stehen Frauen wirklich da drauf?
Solang Du Dich nach Deiner Frau oder Frauen im Allgemeinen richten willst, lebst Du nicht! Und das macht Dich zum langweiligsten Partner den man sich vorstellen kann.

Oder stehst du eher auf dem Standpunkt dass ich keine weiteren Energien mehr in unsere Beziehung stecken soll?
Wo steht das? Versuch mal nicht nach Anleitung zu leben, sondern horch in Dich rein und dann beweg Dich! Bisher steckst Du doch keine Energie in die Beziehung sondern verklebst sie damit.
 
Ich finde deinen Beitrag etwas gefährlich. Gefährlich weil er so verdammt viel Spielraum offen lässt.
Das ist doch quatsch, eindeutiger als es berta schreibt geht es fast gar nicht.. Du sollst etwas TUN. man liest hier ständig nur, was du dir so denkst und warum dies oder jenes nicht geht.. ich lese nie, dass du etwas MACHST!

Glücklicherweise bin ich kein Typ der einfach seinen ersten Impulsen folgt (oder den Impulsen anderer)
Nein- denn du stehst still, du folgst nicht nur deinen ersten impulsen nicht, sondern gar keinen, sondern einzig und allein deiner vernunft. Furchtbar! Du versuchst dein leben durch nachdenken zu regeln und zu ändern. Wird aber nicht funktionieren. Nur durch taten ändert man was. und ob die jetzt aus ersten, zweiten oder dritten impulsen heraus folgen ist dabei echt wurscht. Nur machen muss man´s.

Bist du der Meinung dass ich einfach mal den Macho rauslassen soll?
Das hattest du schonmal erwähnt, als ob das kind unbedingt einen namen benötigt. Sei einfach mal MANN, das reicht schon und deine frau wird erfreut sein!!

Bei dir würde glaube kaum eine frau auf touren kommen, wie du hier rüberkommst.

Von ihr sexyness erwarten aber selbst ein trocken brötchen sein..Wie soll das denn funktionieren?

Kennst du die worte: Unvernunft, spontaneität, flexibilität, leidenschaft....?

B.

 
Okay... schon viel klarer. Danke für den A***Tritt :super:

Wie ich befürchtet hatte, bin ich wirklich irgendwie zur Heulsuse mutiert. Wo ist der nächste Tostesteron-Fachhandel? Oder hast du ein wenig für mich übrig? ;)

Ne... ist ja eigentlich todernst und ich mach hier Sprüche.. sorry... aber es tut gut das zu tun.

 
Ja, ja, ja... Mädels... immer ruhig... ich habs ja verstanden!!!! Ist ja nicht so dass ich nix getan habe!! Ist auch nicht so dass sich nix getan hat!!!

Aber wie gesagt... EUCH werd ichs zeigen, und mir, und ihr und überhaupt allen...

PAH!!!!


/images/schildhalter.gif

Ich könnt grad Bäume ausreissen oder sonstwas... stattdessen sitz ich hier dumm im Büro rum X(

 
Die Adrenalinproduktion funktioniert noch! Gutes Zeichen, Du bist noch nicht tot!

Ich könnt grad Bäume ausreissen oder sonstwas... stattdessen sitz ich hier dumm im Büro rum




Dann mach Feierabend. Wer neue Wege gehen will muss neue Wege gehen!





 
Wenn das so einfach wäre! Ich muss hier bis spätestens 16 Uhr händchen halten (sozusagen Bereitschaft). Stellvertretung sei Dank!

Aber bevor hier wieder so ne aggressive du-bist-ein-Tussi-Anmache kommt lasst euch eins gesagt sein! Meinen Job nehm ich ernst! Testosteron hin oder her. Ich hol nur eben mal ein wenig Anlauf... dazu kan ich diese knappen 2 Stunden gut gebrauchen :p <- warum ist dieser verf*** Smiley rosa????

 
Dann nutz wenigstens die Zeit im Büro indem Du für heute Abend 'n Babysitter organisierst. Auf'm Heimweg kauf Dir 'ne Lederjacke irgendwo und geh mit ihr in ein verruchtes Lokal. Nur bloß nicht zum Stammitaliener bei dem die Bedienung schon weiß was ihr bestellen werdet, bevor ihr drin seid.

Das sind übrigens Beispiele. Besser ich sag das dazu, da Du dazu neigst, nicht eigenen Impulsen sondern Gebrauchsanweisungen zu folgen :D

 
ich muss dich enttäuschen... hab grad meine eigene Checkliste gemacht :p <- schwulrosa!!!!