Guten Morgen Jenny,
was glaubst Du, warum Dir deine Angst dazwischen grätscht? Weil deine Angst glaubt, dass seine aktuelle Freundin größere Chancen momentan hat, als Du? Einfach, weil Sie länger seine Freundin ist? Und wie sieht es denn mit den Gefühlen aus? Glaubst Du, dass er mehr Gefühle momentan für sie oder für Dich hat? Und für wen spricht diese Situation?
Vielleicht ist er nicht der Mann fürs Leben. Ja, das wäre möglich. Aber muss er das denn sein? Vor allem, nach was bemisst sich denn, der Mann für dein Leben? Bemisst Du dies nach dem Zeitraum, den ihr gemeinsam verbringt (ggf. nebenher lebt) oder nach der Intensität der Beziehung. Kann es sein, dass eine Beziehung, welche sehr kurz und intensiv ist, erfüllender sein kann, als eine Partnerschaft, welche lange anhält, aber innerlich Dich unerfüllt lässt.
Was willst Du für eine Partnerschaft? Beide Elemente soll sie enthalten. Na klar, wer will das nicht.
Dauerhaftes Glück -, dauerhafter Reiz!
...
Glaub mir, deine beschriebenen Ängste sind total nachvollziehbar. Es wäre bedeutend einfacher für Dich, wenn er Single wäre. Und es wäre noch einfacher, wenn er Dich erobert. .... Allerdings lebt er momentan in einer Beziehung. Aber ist er dadurch ein anderer Mann? ...
Und ja, er hat Gefühle für Dich entwickelt! Wieviele Partnerschaften beginnen denn unter so einem Vorzeichen? Beide verspüren Gefühle für einander. Beide haben sich innerlich geöffnet, sind verletztlich und angreifbar. ...
Dagegen wird doch oft nur oberflächlich angepeilt und flach .... . Ist dir soetwas schon mal passiert? Hattest Du schonmal das Gefühl spüren müssen, "benutzt" worden zu sein, obwohl Du Gefühle für jemanden hattest?
Oder ist es tatsächlich seine Freundin? Wenn ja, fände ich deine Gedanken und Gefühle sehr ehrhaft. Gleichwohl fände ich Sie moralisch verwerflich. Warum? Ist es moralisch denkbar, Menschen auf unterschiedliche Stufen zu stellen? Wenn nein, warum stellst Du Dich eine Stufe unter Sie? Warum hast Du weniger Anspruch auf dein Glück, als Sie?
Nimm dein Glück in die Hand. Greif an, positiv versteht sich. Schnapp Dir, was Dich reizt. Du hast es verdient!
Liebe Grüße, Grinsebacke