Zwischen Liebe und Freundschaft

Und darum geht es, um dein verworrenes, kleines Herzchen, (was es zwar überleben wird - einfach, weil es dies schon immer überlebt hat). Jessy, resigniere nicht. Suche lieber nach einem neuen Weg. Einem Weg, welches dein Herz als gute Alternative ansieht. So wie Du momentan klingst, hast Du aufgehört zu kämpfen. Ja, es ist nicht einfach. Aber willst Du irgendeinen Typen. Eh, es ist der Mann, für den Du Geüfhle hegst. Da sollte es am Ende nicht nur um überleben gehen. ... Komm, los jetzt. Nimm dein Herz ernst und lass es den Fortgang bestimmen. Wenn es keinen Bock mehr hat, wird es Dir das sagen -, einfach, indem die Gefühle nachlassen.

Ich habe einige Tage ( oder waren es Wochen? ) verstreichen lassen um meinen Gefühlen und auch mir selbst die Zeit zu geben über die ganze Sache nachzudenken und mir sicher zu sein. Leider ist in der Zwischenzeit nichts wirklich besser geworden. Wir bemühen uns um eine "Freundschaft" und versuchen wieder dahin zu kommen wo wir vorher waren. Um´s kurz zu sagen, ich habe nicht den Eindruck, das dies gelingt...wir sind nach wie vor viel zusammen in der Arbeit und reden, allerdings nie über uns. Es sind zumeist belanglose, so vor sich hin verlaufende Gespräche. Die Gefühle kommen dann meist an den Wochenenden über SMS. Letzes Wochenende war er mit seiner Fussballmannschaft in Berlin und wir haben geschrieben. Zu Anfang ganz normal, was er so macht, was ich so mache. Naja und irgendwann schrieb er dann "ach Maus ich wär jetzt gerne bei dir....". Ich hab ihm geschrieben, dass er mir fehlt und er wollte wissen, inwiefern er mir fehlt ob als Kumpel oder als Freund. Ich habe einen Rückzieher gemacht und ihm gesagt dass das keine Rolle spielt weil wir uns darauf geeinigt hatten Freunde zu sein und das sind wir jetzt. Es kam nichts mehr zurück. Und Montag in der Arbeit wurde das Thema todgeschwiegen. Ich weiß nicht was er von mir will, warum er mir sowas schreibt, obwohl doch offensichtlich klar ist, dass er nicht dazu bereit ist sich ganz und komplett für mich zu entscheiden. Will er nur die Lage checken? Will er mich warm halten? Was will er wirklich?? Ich bin genervt und es macht mich mürbe und traurig...

Diese Woche hat er mir dann auch ( in der Arbeit ) über Chat, wo wir uns eigentlich ständig unterhalten, geschrieben, dass ich wirklich ne Traumfrau bin und dass er nicht verstehen kann warum ich so viel Pech mit Männern hatte...einerseits find ich das ja süß, andererseits tut es mir weh weil er nicht daran denkt, dass er der nächste Typ ist mit dem die vermeintliche "Traumfrau" Pech hat...

Ich geh auf Abstand zu solchen Aussagen, lenke zumeist ab oder geh nur kurz und knapp darauf ein. Dieses Spielchen macht keinen Sinn....

Liebe Jessy,

du wirkst sehr enttäuscht. Interessant finde ich, dass zwei Menschen, welche Gefühle für einander entwickelt haben, wieder dahin zurück wollen, wo sie herkommen. In eine gefühllose Beziehung oder wie Du es nennen wirst, in eine Freundschaft. So sehr ich ihn verstehe, umso weniger verstehe ich Dich. Aber mich interessiert, aus welchem Grund so handelst, wie Du handelst. Vielleicht hast Du ja Lust es mir zu erklären. Also, dass was ich nicht verrstehe ist, dass Du ihn bei der Frage, ob Du ihn als Freund oder als Kumpel vermisst, einen Rückzieher machst. Hmm, nun, ich kann schon verstehen, dass Du nicht unnötig Gefühle investieren willst. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass Du ihn nicht den Hof machst.

Okay, Du könntest ggf. einen Korb bekommen. Aber wärst Du dann schlechter dran als jetzt? .... Jetzt quälst Du Dich, resginierst, versuchst krampfhaft deine Gefühle in den Griff zu bekommen. Warum nur? Hey, du bist 26 Jahre, bist verliebt und Single. Da heißt es ab durch die Mitte und die Konkurrenz beiseite. Nunja, ich hoffe Du weißt, dass ich das ein wenig spaßig meine.

Aber im Ernst denke ich schon, dass es für Dich keinen Grund geben sollte, deinen Wünschen etwas mehr Ausdruck zu verleihen. Lauf nicht weg, schnapp Dir den Typen.

Liebe Grüße, Grinsebacke

Hallo Grinsebacke,

nun ja enttäuscht ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber ich resigniere, damit hast du sicher Recht. Es ist nicht ganz so einfach, das in die richtigen Worte zu fassen aber ich will es trotzdem versuchen und dir erklären warum ich so handle. So wie ich die Sache sehe und auch demnach zu urteilen was wir vereinbart haben (und das ist nunmal eine "Freundschaft" oder wir nennen es so, was du sicher richtig erkannst hast) sehe ich für mich keine großen Chancen, denn ich bin schon der Ansicht, wenn er sich wirklich in mich verliebt hat, dann sollte er doch auch dann ehrlich dazu stehen, wenn ich ihm nicht so direkt "den Hof mache". Und das von meiner Seite ebenso Gefühle im Spiel sind, das hab ich ihm gesagt und er weiß es. Und dennoch oder trotzdem will und wird er seine Freundin nicht verlassen, denn sonst hätte er es längst getan. Er muss den Schritt tun und sich entscheiden und zwar nicht erst dann, wenn er sich zu 100% sicher sein kann, dass er nur von der einen Frau zur anderen überspringen muss... :rolleyes: Ich will es mal versinnbildlichen. In seiner Beziehung scheint es schon länger gewissen Differenzen zu geben oder gewisse Dinge die ihm fehlen, ich sehe das Ganze wie ein sinkendes Schiff, das langsam untergeht und möglicherweiße bin ich nur das Rettungsboot auf der flüchten kann oder will! Aber letzlich geht man doch so und so unter...wenn man ein Rettungsboot findet vielleicht nicht so schmerzhaft aber wenn man eben keines hat, dann klammert man sich fest und ertrinkt am Ende noch viel jämmerlicher.

Du sagst du kannst ihn verstehen...würde mich mal interessieren, ich kann es nämlich nicht :(

Aus meiner Sicht finde ich sein Verhalten sogar ziemlich unfair mir gegenüber. Er will Freundschaft, er hat weiterhin seine Beziehung und trotzdem kann er mich aber nicht in Frieden lassen....

Es ist mit Sicherheit eine große Angst und die viel zitierten Erfahrungen, die mich die Sache eher negativ als positiv sehen lassen. Aber ich will ihm nicht das Gefühl vermitteln, ich wäre eine Art Notausgang oder er könnte mich warmhalten für den Fall, dass er es sich anders überlegt! Deswegen handle ich so wie ich es tue...letztlich wünsch ich mir einen Mann, der sich für mich entscheidet und zwar komplett und zwar mit allen Konsequenzen und gerade weil ich meinen Stolz habe und weil ich es mir wert bin, so jemanden zu finden, kann und will ich mich nicht so behandeln lassen.

Hallo Jessy,

jemanden verstehen zu können, heißt nicht, dass man es richtig findet, was derjenige macht. Mein Verstehen ist nicht gleichzusetzen mit Verständnis. ... Wie Du selbst schon schreibst, hat er die Wahl. Ja, ich glaube auch, dass seine Beziehung nicht mehr die beste ist. Gleichwohl unternimmt er momentan nicht viel. Warum auch. Er hat die Wahl. Zu Hause wartet die Freundin, welche ihm die Wäche macht, und in seinem Umfeld hat er eine Frau, welche ihm zu verstehen gibt, dass sie ihn mag. Vielleicht ist es sogar mehr als ein mögen. Nein, nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt.

Beispielsweise bekommt er dies mit, wenn ihr euch SMS scheibt. Er provoziert Dich und Du machst nen Rückzieher. Manchmal ist eine keine Antwort halt doch eine Antwort. Das was ihm fehlt sind klare Konsequenzen. Er kann mit Dir momentan tun und lassen was er will. Benötigt er Bestätigung oder fühlt er sich einsam, so fordert er Dich ein wenig heraus. Dann wiederrum tut er so, als sei nichts gewesen. Gar nichts.

Nun Jessy, und Du lässt dir dieses Gefallen. Ja, und das verstehe ich nicht. Denn auch Du hast die Wahl. Deine Möglichkeiten scheinen Dir allerdings nicht zu gefallen. Du könntest zum einen, den Typen keine Wahl mehr lassen, indem Du das auslebst, was Dich bewegt. Oder Du könntest ihm klip und klar zu verstehen geben, dass er solche SMS unterlassen soll. Du diese SMS nicht im einklang mit seinem sonstigen Verhaltenb bringen kannst. Aber auch dies scheint nicht das Richtige zu sein.

Ich weiß, Du wünschst Dir so gerne den einen Mann. Einen Mann, welcher Dich sieht und weiß, Du bist es. Leider scheint er dies nicht zu sehen. Warum auch immer er es nicht erkennt, dass Du eine tolle Frau bist. .... Nur, meine Frage an Dich - warum nutzt Du ihn nicht als Erfahrung. Boah, ich weiß, ich überschreite jetzt bestimmt eine Grenze in Dir. Ich meine es allerdings ernst. Je nachdem, wie man den Blick auf das Leben hat, kann man alles was einen Wiederfährt als Erfahrung sehen. So wie es heute ausschaut, wird er wahrscheinlich nicht dein Ehemann. Aber warum wird er nicht ein Mann, welcher Dir ein andere und interessante Seiten des Lebens zeigt - ,seines Lebens.

Bis bald, Grinsebacke

hey jessy, ich kann gut verstehen, dass du dich nicht so behandeln lassen willst. dann lass dich auch nicht so behandeln. drück dich!

Liebe Jessy,

ich kann mir vorstellen, dass Du meine Beiträge als sehr provokant empfindest. Ich spüre, wie Du Dich zurück ziehst. .... Du sollst noch wissen, dass ich Dich nicht ärgern möchte. Vielmehr ist es mir wichtig, dass Du neue Blickpunkte erhälst. Einfach für Dich. Einfach, damit Du die Welt auch anders sehen kannst.

Ich bin mir sicher, dass Du die richtigen Entscheidungen treffen wirst. Das weiß ich, weil ich Dich hier kennengelernt habe.

Falls wir uns nicht nochmal hören, wünsche ich Dir alles Gute auf deinem Weg.

Möge Dir bald der Mann begegnen, welcher Dich glücklich machen kann.

Liebe Grüße, Grinsebacke

Hallo Grinsebacke,

nein, ich emfpinde deine Kommentare keinesfalls als Provokation :) Ganz im Gegenteil, ich bin sehr dankbar dafür und du hast sehr recht mit dem was du schreibst. Ganz besonders was seine Sicht der Dinge angeht. Und aus genau diesem Grund weil er ( wie du schreibst ) die Wahl hat oder glaubt die Wahl zu haben, will ich so nicht mehr weitermachen. Ich kann und ich will ihm nicht komplett aus dem Weg gehen und ich glaube auch, dass das aus gegebenen Gründen ( wir arbeiten zusammen ) nicht möglich ist. Im Grunde genommen ist jede Entscheidung die ich jetzt treffen kann, schwierig und verletzend. Wenn ich ihn auf Abstand halte oder ihm sehr klar sage, dass er solche Dinge unterlassen soll, werde ich nicht glücklich. Jedoch wenn ich weiter mit mir umgehen lassen, dann erst Recht nicht. Insofern versuchen wir nach wie vor eine freundschaftliche Beziehung ( das ist es schon wieder das Unwort ) :D zu leben. Er ist nicht der notorische Schwerenöter oder Fremdgänger und ganz bestimmt auch kein schlechter Mensch, alleine deswegen versucht auch er seine Grenzen zu wahren. Von Zeit zu Zeit gelingt das ganz gut und ich bin zufrieden wie es ist, gefolgt von Phasen wo ich das alles so schrecklich unfair finde und einfach in einer "warum-immer-ich" Frust Phase versinke. Letztlich ist es schlicht und einfach die Wahrheit, das er sich längst entschieden hat! Es liegt an mir wie und ob ich damit umgehen kann...

Danke auch dir Heartflower, es tut gut von euch bestärkt zu werden!

Liebe Grüße

Jessy

Liebe Jessy,

danke für deinen Beitrag. Du scheinst deinen Weg zu kennen. Nun liegt es daran, diesen zu gehen. Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg.

Alles Liebe und Gute für Dich, Grinsebacke :D

Meine Lieben,

den Weg zu kennen und ihn zu gehen sind leider leider zwei ziemlich unterschiedliche Dinge. Ich fand mich auf einem guten Weg und es schien alles wieder so "normal" wie möglich zu laufen. Und doch passierte letztlich was eben nicht hätte passieren sollen. Ich fang einfach an zu erzählen.

Wir waren gestern unterwegs, also zuerst getrennt voneinander und dann hat er mich angerufen, wollte wissen wo ich bin und letztlich haben wir uns doch noch getroffen. Naja es war eine ziemlich verwirrende und lange Nacht. Wir haben viel getrunken, sind in verschiedene Lokale gegangen, haben geredet und er ist mir den ganzen Abend nicht mehr von der Seite gewichen. Natürlich war ich nicht alleine unterwegs und er hat daher auch einige meiner engsten Freundinen kennen gelernt. Irgendwann war es dann so spät, dass die Lokale alle dicht gemacht haben und wir sind zu einer Freundin gefahren um dort noch weiter zu feiern. Ich hab ihm mehrmals gesagt er könnte jederzeit heimfahren ( meine Freundin hat ihm sogar angeboten, dass sie ihn fährt ) aber er wollte nicht!

Letzlich so gegen 9 Uhr am Vormittag sind wir dann bei mir gelandet, wir waren ziemlich betrunken und sehr müde ( was kein wirkliches Wunder ist ). Ihr denkt sicher wir sind im Bett gelandet :) aber ich muss euch enttäuschen. Wir haben lange geredet über Gott und die Welt. Und irgendwann hat er mich geküsst. Wir haben uns lange geküsst und es war wirklich schön...aber irgendwann hat er aufgehört und meinte er kann das alles nicht, wegen seiner Freundin. Er wüsste nicht was mit ihm los ist und er weiß, dass er mir Hoffnungen gemacht hat und dass er sich falsch verhält! Er will mich nicht verlieren und er weiß selbst nicht wie er damit klarkommen würde. Er kann verstehen wenn ich ihn jetzt nicht mehr sehen will und Abstand brauche aber er glaubt die Gefühle für seine Freundin sind einfach stärker als die zu mir.....

Ich hab letztlich gar nichts mehr gesagt, was hätte ich schon noch sagen sollen? Und dann meint er es wäre besser wenn er jetzt geht...was er dann auch getan hat.

Kurze Zeit später hab ich eine SMS von ihm bekommen, dass er hofft ich kann ihm verzeihen und wir können vielleicht irgendwann wieder Freunde sein. Ich hab bis jetzt nicht drauf geantwortet.

Ich kann das alles nicht verstehen, wenn er doch ohnehin keine Gefühle für mich hat ( oder zumindest nicht stark genug ) warum meldet er sich bei mir, warum geht er die ganze Nacht mit, warum geht er nicht auf das Angebot ein heim zu fahren? Und wenn er mich nur ins Bett kriegen wollte, warum nutzt er die Chance nicht wenn sie ihm bietet ( so wie es vermutlich 90% aller Männer gemacht hätten )...

Das alles macht mich so mürbe. Morgen seh ich ihn in der Arbeit und ich weiß nichtmal wie ich reagieren soll?! Auf Abstand gehen...nicht auf Abstand gehen?!

Alles hat seine Zeit. Den Weg zu kennen und ihn zu gehen, sind leider zwei unterschiedliche Dinge. Da hast Du wohl Recht. Mir scheint, als geht es ihm ähnlich. Er sieht seinen Weg und kann ihn doch nicht gehen. Er kennt ihn und doch getraut er sich nicht diesen zu gehen.

Der Abend schien auf jeden Fall sehr schön gewesen zu sein. Auch für Dich. Jedenfalls lese ich dies aus deinen Zeilen. ... Und ein wenig freust Du dich, dass er die Gelegenheit nicht weiter ausgenutzt hat, obwohl es auch schön gewesen wäre. Einfach weil der Moment passte.

Träum süß von ihm! :)

Hallo Grinsebacke, fast hab ich dich schon ein wenig vermisst :)

Oh ja der Abend war schön....

Aber ist es nicht besser ich versuch ihn zu vergessen? Schließlich hat er sich doch gegen mich entschieden....trotz allem was war und trotz allem was vielleicht auf beiden Seiten noch ist....

Sollte man nicht besser einsehen wenn man verloren hat anstatt weiter auf etwas zu hoffen, weiter zu bangen uns letztlich sich weiter zu quälen?

Hi Jessi,

hast du eigentlich mal an seine Freundin gedacht?

Weißt du eigentlich wie es sich anfühlt zu wissen das da was ist und die andere mitmacht obwohl sie weiß was Sache ist? Sie weiß das er vergeben ist und reizt ihn aber dennoch seine bestehende Beziehung aufs Spiel zu setzen obwohl er garnicht weiß

was kommt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Jessi,

also irgendwie hab ich ich den Eindruck du traust dich nicht darüber nachzudenken. Ich erzähl dir mal meine Geschichte und vielleicht verstehst du was ich meine.

Mein Schatz den ich Liebe über Alles und der von mir alles bekommt was er nur braucht hat sich von mir getrennt weil seine Eltern mit mir nicht klarkommen.

Nicht weil er nicht mit mir klarkommt sondern seine Eltern hassen mich. So nun lese ich deine Gschichte und es paßt super genau zu uns.

Es tut mir so weh, warum kann man nicht einfach die Jungs dazu zwingen sich zu entscheiden? Man Mädels macht doch nicht immer den Fehler den Typen zu überlassen wie es Euch geht.

Wenn der dich haben will soll er ja sagen oder den Schwanz einziehen aber sich nicht einen auf deine Kosten runterholen. (Sorry etwas hart aber glaub angebracht). Stell Ihn vor die Wahl!

Und er wird sich entscheiden.

Liebe Grüße und leide nicht weiter, es lohnt nicht!

Oh ja, der Abend war schön. Und im nächsten Satz stellst Du mir die Frage, ob Du ihn vergessen sollst? .... hmmm ..... Diese Frage ist rein rhetorisch, denn dies versuchst Du bereits seit langem. Naja, mehr oder weniger intensiv. Aber irgendwie scheint es nicht zu gehen. Vielleicht soll es das ja auch gar nicht?! :)

Der Abend war schön. Und er hat den Abend mit Dir verbracht. Bis früh um 09.00 Uhr. Meine Güte, das klingt wirklich mal nach nem guten Abend. Deine Beschreibung klingt nach mehr! Oder irre ich mich da?

Nicht so kompliziert denken, liebe Jessy. Wiederholt die schönen Momente und gib ihm die Chance, sich daran zu gewöhnen. Es gibt Gründe, warum er lieber mit Dir feiert, als zu Hause zu sein. ;)

Hallo Alisha,

oh ja, ich habe an seine Freundin gedacht, sehr lange und sehr oft sogar. Was man in den früheren Beträgen auch erkennen kann. Nur irgendwann ist mir eine Sache klar geworden und zwar, dass ich nicht dafür verantwortlich bin was bei deren Beziehung gut oder schlecht läuft. Ich denke an die andere und wer denkt an mich? Von mir ging diese ganze Sache nicht aus. Gut ich habe mitgespielt das mag sicher sein und ich weiß oder wusste auch worauf ich mich einlasse. Nur letztlich soll ich mich jetzt schlecht fühlen weil er seine Freundin hintergeht? Wenn auch nicht körperlich, so doch gedanklich ( was vielleicht noch sehr viel schlimmer ist ). Die ganze Entwicklung hat seinen Lauf deswegen so genommen weil seine Freundin in einer anderen Stadt studiert, die ganze Woche ( z.t. auch an den Wochenenden ) nicht da ist und in ein paar Monaten für 3 Monate ins Ausland geht. Ihm fehlt in der Beziehung die Nähe und die hat er bei mir gefunden, dass ist es was ihm an mir gefällt. Er hat rein subjektiv betrachtet mehr Kontakt mit mir als mit seiner Freundin, mit mir redet er, mit mir verbringt er jeden Tag Zeit...es ist völlig offensichtlich woher dann die Gefühle kommen!

Schlussendlich muss ich an mich denken, denn wenn du nicht auf dich schaust, dann tut es auch kein anderer! Ich hab gekämpft, hab mich gewehrt, mich daran erinnert wie aussichtslos das alles vielleicht ist. Und dennoch hat es nichts genützt! Ich fühle mich schlecht genug meiner Selbst wegen....und jetzt soll ich auch noch die Verantwortung für seine Beziehung übernehmen! Ich bin es nicht, die irgendwen betrügt!

Deine Geschichte klingt sehr traurig und ich kann verstehen woher deine Gedanken kommen, nur mir scheint du bist bereits einen großen Schritt weiter als ich es momentan noch bin :(

Meine liebe Grinsebacke,

ja du hast Recht, ich schrieb ja auch ich sollte ihn vergessen, dass das nicht so leicht getan ist, wird mir grade im Moment wieder sehr intensiv klar :confused:

Nur vielleicht merkt man erst dann was man an einer Person hatte, wenn sie weg ist....

Du scheinst noch nicht bereit zu sein, um ihn vergessen zu können. .... Du denkst sehr viel nach. .... Manchmal hat unsere Ratio einfach keine passende Antwort. Oder die Antwort, welche man vielleicht schon kennt, scheint wiederrum einfach schier unmöglich in der Umsetzung. Das heißt allerdings nicht, dass es unmöglich ist, diese umzusetzen. .... Irgendetwas behindert Dich innerlich auf deinem Weg. ...

Stell Dir vor, ich käme zu Dir, quasi als ein Freund. Und ich schildere Dir, dass ich mich verliebt habe. Allerdings hat die Frau, an welche ich mein Herz verloren habe, einen Freund. .... Was soll ich tun? Sie vergessen? Oder sollte ich um Sie "kämpfen"? Ich könnte Sie erobern, ihr meine ganze Liebe schenken. Oder, aber ich gehe ihr aus dem Weg. Aber, wenn ich ihr aus dem Weg gehe und Sie mit ihrem Typen gar nicht glücklich ist. Aber wenn ich ihr meine Liebe schenke, und sie ihn verlässt, dann wäre er solo -, wegen mir. ...., Jessy, sag mir bitte, was ich tun sollte!

Hallo,

ich kenn das mit dem auf und ab der Gefühle. Du hast zwei Möglichkeiten. Du wartest einfach ab wie es sich entwickelt mit Euch beiden. Oder du kratzt deinen Mut zusammen und sagst ihm was du denkst und fühlst. Beides hat vor und nachteile. Ich hab lange geschwiegen und als ich es ihm gesagt habe, da kam gar nichts zurück. Kein einziges Wort oder sonst was. Ich würde eher auf abwarten und teetrinekn plädieren. LG tina

Hallo Grinsebacke,

naja vermutlich würde ich dir raten, dir Zeit zu lassen, nichts überschnell zu entscheiden und zu sehen was die Zeit bringt....schließlich ist er vergeben oder nicht, doch selbst dafür verantwortlich was er tut. Nur in meinem Fall ist es ja numal so, dass er mir gesagt hat, die Gefühle für seine Freundin wären stärker als die für mich. Was dann im Umkehrschluss wohl oder übel heißt, ich hab bereits verloren!

Heute hat er mich angemailt in der Arbeit, wollte wissen wie´s mir geht und ob ich nachgedacht hätte, er wüsste nicht wie er sich mir gegenüber jetzt verhalten soll....

Naja ich hab ihm geschrieben, ich denke immer noch nach und ich halte es für das sinnvollste wenn ich das alleine und in Ruhe mache.

Später sind wir uns ( wie´s der Teufel will ) vorm Getränkeautomat übern Weg gelaufen und es war wirklich wie in einem schlechten Film, keiner wusste was er tun soll, dann sind wir aneinander vorbei gestolpert...ich hab mich gefühlt wie in ner schlechten Reality Serie. Wenn ich das alles so von Außen betrachtet sehen würde, dann würde ich sicher herzlich drüber lachen. Aber ehe man sich versieht steckt man selbst mitten drin.

Er hat mir schrecklich gefehlt heute, schließlich waren wir ja wirklich enge und gute Kollegen oder Freunde und haben immer und den ganzen Tag Kontakt gehabt....heute war das anders.

Ich bin nicht sicher ob wir nicht vielleicht wirklich versuchen sollten uns wieder so zu begegnen! Andere Seits hat das ja auch schonmal nicht funktionert.....

Ich denke diese Woche werde ich mir mal Zeit nehmen und den Abstand beibehalten und vielleicht kann ich dann überlegen ob er mir als Mensch und Kollege auch fehlt und nicht nur als der Mann für den ich Gefühle habe!

@Sternenfeuer, er weiß was ich für ihn fühle und ich habs ihm auch sehr klar gesagt....

Jessy, ich will nicht warten. Ich bin verliebt, spüre Schmetterlinge und möchte einfach nur, dass diese Schmetterlinge fliegen - zu ihr! :) Dieses abwarten macht mich einfach verrrückt. Was passiert in dieser Zeit des Abwartens? .... Danke für deinen Tip! :)

Worte sind "schall und rauch". Wir kommunizieren nur einen kleinen Teil über Worte. Aber wir geben diesen Worten immer soviel Gewicht. .... Deine Logik, dass es im Umkehrschluss somit bei seiner Freundin bleiben will, klingt erstmal logisch. Aber Liebe und Logik, ich weiß nicht. ;)

Von Außen wirkt es tatsächlich wie ne kleine soap, aber ich glaube das Leben ist einfach so. Es ist also keine Schande, dass Du Dich wiederentdeckst. Vielmehr ist es sogar gut, dass Du es zumindestens über den "soap Gedanken" auch von außen betrachten kannst. Und wie oft sitzt man vorm Film und denkt sich ....

Worte sind "schall und rauch". In langjährigen Beziehungen, genauso wie jetzt gerade bei Dir. Deine Worte beschreiben mir einen unsicheren jungen Mann. Er fragt Dich, was er tun soll. Offensichtlich weiß er selbst nicht, was für ihn gut ist. Was geht in ihn vor? Aus welchem Grund fragt er soetwas? Ist es die Anzahl der Frauen? Oder der Kuss vom WE, irritiert dieser ihn. Welche Bedeutung hatte dieser Kuss, wie ist er entstanden? Mir scheint, als interpretiert er viel dort hinein. Aber, seine Gedanken wären doch gar nicht notwendig, hat er sich doch entschieden. ....

Er scheint im Moment sich, Dich und bestimmt auch seine Freundin mit seinem innerlichen Hickhack zu verunsichern. Und am Ende haben sich die Mädels entschieden und er ist solo. ...

Lass Dir Zeit und denke nicht soviel über seine Motive nach. Es lohnt sich mehr, die Zeit in sich selbst zu investieren. :D

Ach da fällt mir doch ein Liedtext ein in dem es heißt "und dann is da dein Herz und dein Verstand und irgendwo dazwischen tut´s weh"... ich glaub so ist das!

Du hast sicher Recht, er ist verunsichert und ich glaube er ist sich auch im Klaren darüber, dass er vielleicht alles was zwischen uns war aufs Spiel gesetzt hat und es möglicherweiße nie mehr wieder so werden kann.

Ich für meinen Teil kann den Kuss nicht vergessen aber wie es bei ihm damit aussieht kann ich leider nicht einschätzen. Schließlich hat er den Kuss abgebrochen....

Er sah nicht gut aus als ich ihn gestern gesehen hab und es scheint mir wirklich so, dass er sich sehr quält mit der ganzen Situation.

Und wie bereits in vorherigen Beiträgen beschrieben, ist er nicht die Art Mensch, der sowas ausnutzt oder sich nicht drum kümmert wie es anderen damit geht.

Ich habe auch die einen oder andern Männer kennengelernt und den aller meisten war es einfach egal, wie und ob man damit umgehen kann.

Er ist da anders....

Meine Freunde ( zumindest die meisten ) sagen er hat sich wie ein ********* verhalten und er will mich jetzt nur wieder in diese "Freundschafts-Schiene" drücken um mich warm zu halten. Aber ich glaube das nicht. Es tut ihm weh, ebenso wie es mir weh tut, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen!