Zwischen Liebe und Freundschaft

Genauso wie Du es schreibst, glaube ich, dass es ist! Er weiß einfach nicht so recht, was er jetzt machen soll. Ein Gesprächspartner, welcher sich in ihn so einfühlen kann, wäre jetzt genau das richtige für ihn. ;)

Nur Mut, ich bin in Gedanken bei Dir! :)

 
Das heißt also ich soll aus meiner Deckung schlüpfen und wieder die gute Freundin sein... :cool:

Ich weiß nicht vielleicht tut es ihm ja auch ganz gut mal ne Weile nichts von mir zu hören und zu sehen, vielleicht braucht er auch mal ne Zeit seine Gedanken und vor allem seine Gefühle zu sortieren!

Auch wenn er das nicht will ( also den Abstand ) aber sometimes muss man Menschen auch zu seinem Glück zwingen...

Wer weiß nachher merkt er, dass ich ihm doch gar nicht so sehr fehle...wie er mir fehlt :(

Und dann hab ich mich doppelt selber zum Depp gemacht!

Hachhhhh es könnte alles so einfach sein, ist es aber nie....

 
Hachhh, es könnte alles so einfach sein. Da hast Du recht. Es ist auch alles gar nicht so schwer. Nur wir mit unseren ganzen Neurosen machen es so kompliziert. .... Weißt Du, ich hatte heute nen schönen Flirt auf Arbeit. Was hätte ich alles denken können. Was hätte sie alles denken können. Wir dachten nicht sondern flirteten. Und es war schön. ....

Wer weiß, wenn er denkt. Du bist so süß. Und wer weiß was er alles davon nicht denkt. Du es geht nicht um das was er denkt, sondern um das, was Du fühlst und willst. Und Du willst ihn, hast allerdings nur diese gottverdamte Furcht (sorry, ich wollte nicht fluchen), dich zu blamieren. Und dabei könntest Du total frei auffahren. Ihn zum Kaffee einladen. Er will Freundschaft, lass ihn doch in dem Glauben, dass er wieder zur Freundschaft zurück kann. Geh mit ihm normal um. ....

Raus aus der Deckung, Jessy. Du brauchst keine Deckung. Momentan deckst Du dich vor der Liebe.

 
Hach meine liebe Grinsebacke,

du hast so recht. Wieder einmal :D Ja es ist meinen verdammte Angst, die Angst davor schlimmer verletzt zu sein als ich es jetzt schon bin, die Angst davor mich mehr zu verennen als ich es eh schon tue und die Angst vor der Angst, wenn ich wieder Angst habe.... :eek:

Alleine wie oft ich das Wort "vielleicht" verwende ist ja schon schauderbar! Hätte, wenn, gewesen wäre....wer weiß es schon :rolleyes:

Letztlich passiert ohnehin alles so wie es passieren soll. Und um ehrlich zu sein, er fehlt mir jeden Tag und ich weiß dass ich ihm fehle weil er es mir sagt! Also warum sich verstecken hinter den falschen Idealen wenn man ohnehin nicht weglaufen kann!

Morgen werde ich mal versuchen, mit ihm zu reden ( nachdem ich ihn ja jetzt darum gebeten hab mir Zeit zum nachdenken zu geben ) und sehen was dabei rauskommt!

Ich danke dir :)

 
Liebe Jessy,

wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe deine Gesprächsversuche waren erfolgreich! Oder sind die falsche Ideale immer noch so stark?

Meld DIch mal wieder! Irgendwie bin ich Neugirierg :D und hoffe auf ein Happy End!

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
Hallo Grinsebacke,

ja ich hab mit ihm gesprochen und er hat sich sehr darüber gefreut, dass ich ihn weiterhin in meinem Leben haben will. Er war wirklich fertig, hat mir erzählt, dass er so am Ende war, dass er es nichtmal geschafft hat sich zu rassieren ( weil seine Hände so gezittert haben ) und er ist nichtmal ins Traning gegangen, lag tagelang nur Daheim auf der Couch. Dazu muss man vielleicht erwähnen, dass er Leistungssportler ist und sein Training ihm eigentlich heilig ist!

Er meinte auch, dass er eigentlich nicht damit gerechnet hatte, dass ich ihm verzeihen kann...und dass er sich wahnsinnig freut!

Naja und so ist er jetzt wieder in meinem Leben, eigentlich wie vorher auch, wir haben viel Kontakt reden, schreiben, rauchen :) Aber wir wahren unsere Grenzen oder sind zumindest darum bemüht, keine zweideutigen Anspielungen, keine nächtlichen SMS...unsere Wege trennen sich nach Feierabend und jeder macht seine Sachen!

Wie soll ich sagen, es ist in Ordnung. Ich fühle mich damit besser als ich mich fühlen würde wenn er so völlig aus meinem Leben weg wäre. Und ich denke es führt kein Weg daran vorbei, dass wir nach wie vor wichtig füreinander sind. Und sein Verhalten bzw. sein ganzes Auftreten und die Tatsache, dass er wirklich sehr sehr mitgenommen aussah, zeigt mir schon dass ich ihm wichtig bin.

Und so versuche ich, meine Gefühle in diese Richtung zu bekommen und aktuell funktioniert das ganz gut. Ich akzeptiere die Dinge wie sie nunmal sind!

Liebste Grüße

Jessy :D

 
Jessy, ich freu mich so für Dich! Danke für deine Nachricht. Es ist wirklich schön zu lesen, dass Du zufrieden bist, die Verkrampfung erstmal weg ist.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück in deinem Leben! Der Mann, welcher Dich glücklich macht, kommt gewiss!

Alles Gute wünsche ich Dir! Liebste Grüße und vielleicht bis irgendwann mal! Grinsebacke :D

 
Ja es ist mir tatsächlich ein großer Stein vom Herzen gefallen :D

Ich sehe postiv nach Vorne und versuche alles was mich noch so erwartet anzunehmen und das Beste drauß zu machen!

Denke immer daran, dass etwas was du nicht bekommst manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann :)

Natürlich ist das was ich jetzt habe nicht exakt das was ich gerne bekommen wollte aber so ist das Leben!

Ich bin sicher wir werden uns hier noch das eine ums andere Mal hören

Vielleicht auch in diesem Threat, sollte sich noch was tun. Ansonsten bestimmt an anderer Stelle hier im Forum ;)

Und ich möchte auch nochmal Danke sagen, für deine lieben Worte und deine Ratschläge über Monate hinweg. Das hat mir oft Mut gegeben und ich konnte frei und ehrlich von der Seele weg reden

Liebe, liebe Grüße

Jessy

 
Ach Mensch, was so sinnvoll zu enden schien geht doch wieder weiter. Und einmal mehr ist die kollegial, freundschaftliche Beziehung keine geblieben. Gestern waren wir auf einer Firmenfeier und wie es so sein muss ist der Alkohol auch nicht zu kurz gekommen. Naja und schon ging es wieder los. Wir saßen den ganzen Abend zusammen, haben geredet und er hat sich ständig um mich gekümmert. Halleluja wir haben gewirkt wie ein Paar. Was dann auch dazu geführt hat, dass mehrere Kollegen mich drauf angesprochen haben und wissen wollten ob da zwischen mir und ihm was läuft?! Was ich zu dem Zeitpunkt ( noch wahrheitsgemäß ) natürlich verneint habe! Wir sind dann von dem Fest weg in die Stadt, waren noch in ein paar Clubs, haben Händchen gehalten....hach es war schön und doch mit so einem fahlen Beigeschmack. Dann sind wir auf die Idee gekommen an den See zu fahren und zu schwimmen :) Nackt und mitten in der Nacht....

Das haben wir dann auch gemacht. Und dann lagen wir am Ufer ( 1 vll. 2 Stunden ich weiß es nicht mehr ) und er hat mich im Arm gehalten und meinen Kopf geküsst...ach was soll ich sagen es war ein herrliches Gefühl.

Irgendwann sind wir dann zu ihm gefahren und da ist es dann passiert! Ich hab mit ihm geschlafen! Jetzt doch, nach der ganzen Geschichte. Nach dem Kuss vor ein paar Wochen wo er mir noch gesagt hat, die Gefühle für seine Freundin wären stärker und und und.

Und da steh ich nun wieder und frag mich wieso, weshalb, warum? Und vor allem was jetzt?

Und um eins mal vorne Weg zu nehmen ich bin nicht sonderlich stolz darauf und ich weiß, dass es seiner Freundin gegenüber wirklich unfair ist. Aber es ist ja nunmal nicht so, dass ich auf eine Affäre aus bin, meine Gefühle sind echt...und nur davon habe ich mich leiten lassen...

 
Jessy1985, jetzt bitte nicht die Nerven verlieren. Ich weiß, es ist alles ziemlich viel. Vor allem die moralischen Vorstellungen. Hinter moralischen Vorstellungen kann man sich gut verstecken. Fair, unfair - was heißt das? Was ist denn fair? Was wissen wir über die Beziehung von ihm und seiner Freundin? Nichts! .... Klar werden sollte er sich! Denn eins ist klar, auf eine Affäre bist Du nicht aus.

 
Ja ich hab heute mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich meine Gefühle kein weiteres Mal hinter einer "wir sind Freunde, sprechen nicht mehr drüber und tun als wäre nie was gewesen" Show verstecken kann und will. Er sagt er weiß auch, dass es so wie bisher nicht weitergeht und dass seine Gefühle im Moment mit ihm Achterbahn fahren und er Zeit bräuchte um sich drüber klar zu werden was er will....! Was auch immer das jetzt heißen soll und wie lange auch immer diese "Zeit" dauert!? Fakt ist, wenn er sich entschieden hat ( und mein Gefühl sagt mir auf eine seltsame Art und Weise, das es nicht ich sein werde für die er sich entscheidet) dann wird es das Beste sein auf Abstand zu gehen. Und dieses Mal wirklich, denn die Freundschaftsschiene funktioniert nicht....hat bei keinem Versuch funktioniert...:-(

Ach Grinsebacke, ich habs so satt :(

 
Ich verstehe, dass Du es satt hast. Darf ich Dich fragen, was Dich an dem Typen fasziniert? Es ist doch zum kotzen, wenn der Typ weiß, dass Du Gefühle für ihn hegst, dann mit Dir schläft und am Ende genauso beschissen rumeiert. Meine Güte, mit erwachsenen Verhalten hat das aber wenig zu tun. .... Sorry, ich bin gerade ein wenig wütend, wenn ich solche Nachrichten lese.

 
Ach des is schwierig zu erklären, ich hatte immer das Gefühl bei ihm verstanden zu werden und wie früher schon erwähnt er war in einer Zeit für mich da in der´s mir wirklich dreckig ging. Er nimmt mir meine Macken nicht übel, er mag mich so wie ich eben bin, ich hab nicht ständig das Gefühl mich verstellen zu müssen! Es ist komisch aber es ist irgendwas zwischen uns, das ich nicht so einfach deuten kann. Es ist seltsam....

Ja du hast Recht, sein Verhalten ist scheiße und wenn ich nicht so tief in der Geschichte drinstecken würde, dann würde ich es ganz genauso sehen! Auch ich bin der Meinung, dass ein Mensch der nicht weiß was er will es nicht wert ist sich über ihn so sehr den Kopf zu zerbrechen. Schlussendlich geht es nicht darum was auf dem Spiel steht, wirft man nicht alles über Bord wenn man davon überzeugt ist, dass man mit diesem einem Menschen zusammen sein will? Ich würde es tun...er braucht Zeit zum nachdenken...

Vielleicht hab ich damit längst die Antwort ohne dass er es mir sagen muss!

Ich denke ich habe die Stärke dazu und wenn er nicht zu einer Entscheidung kommt und zwar schnell, dann werde ich ihm die Entscheidung abnehmen...

 
Ja, es ist wunderschön, wenn man sich Verstanden fühlt. Dies ist auch etwas ganz besonderes, etwas kostbares. Ich kann nachvollziehen, dass Du dieses schöne Gefühl nicht sofort aufgeben möchtest. Es hat Dich quasi verzaubert. :) Du begegnetest ihm in einer Zeit, als es Dir beschissen ging. Und er war für Dich da. Er fing Dich auf. Er nahm Dich ganz und nicht nur mit deiner Schokoladenseite. ...

Und nun fragen wir uns beide, wo das "sich von ihm verstanden fühlen" hin entschwindet. Es ist nicht verschwunden, sondern von seinen Verwirrungen überlagert. Mir scheint als kann er schwer verstehen, was da gerade mit ihm passiert. Er spürt Verwirrung und weiß nicht, woher diese kommen. Leider scheint er auch kaum darüber zu sprechen. Und so spielt er unbewusst mit dem Feuer, merkt nicht, dass er Dich verlieren kann. Manchmal merkt man erst dann, dass man der Liebe begegnet ist, wenn diese bereits weitergezogen ist.

Momentan scheint alles verworren, sehr emotional. Jessy1985, mir ist wichtig, dass Du einen Weg für Dich findest, mit dem Du wieder Freude spüren kannst. Dauerhaft scheint mir diese Situation für Dich nicht erträglich zu sein.

Liebe Grüße, Grinsebacke

PS: Übrigens freue ich mich, dass Du den Abend mit ihm genossen hast. Du hast alle moralischen Zweifel über Board geworfen. Und so wie es klang, schien es ein echt toller, aufregender und wunderschöner Abend gewesen zu sein.

 
Ich kann nicht mehr so weitermachen...

Heute bin ich ziemlich grob zu ihm geworden und hab ihm gesagt dass ich ihm die Entscheidung abnehme und er sich von mir fernhalten soll! Ich kann dieses Hin und Her einfach nicht mehr ertragen, wie lange soll das gehen? Wochen, Monate, Jahre? Er sagt ich muss verstehen, dass man 8 Jahre Beziehung nicht von heute auf morgen entscheiden kann...

Es mag schon sein, nur ich muss immer Verständnis haben für ihn, für seine Sorgen, für seine Situation und wer hat Verständnis für mich? Ja ich hab vll. ein wenig überreagiert und möglichweiße hab ich damit auch das letzte Stück Hoffnung komplett begraben....aber irgendwann kommt man an einen Punkt an dem man einfach die Fähigkeit verliert noch mehr zu ertragen!

Ich denke ich gebe auf :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Im Übrigen sehe ich gerade, dass man erster Eintrag zu der Geschichte vom 19.5 ist!!! Sprich vor 4 Monaten....sind 4 Monate nicht genug Zeit zum nachdenken??

Ich bin traurig und ich bin wütend und im Moment kann ich nichtmal sagen was von beidem ich mehr bin...

 
Komm mal in meine Arme, Jessy1985. Nach der emotionalen Berg- und Talfahrt ist eine kleine Überreaktion ganz normal. Du hast ihm gesagt, was Du gerade fühlst und dass das so nicht weiter gehen kann. Und wie schon gesagt, manchmal erkennt man erst dann, dass es Liebe war, wenn diese weitergezogen ist. Mir scheint, als wird er diese Erkenntnis gewinnen. Allerdings wirst Du dann nicht mehr da sein, bereits wieder glücklich sein. ....

Ich finde übrigens deine neue Signatur ganz toll. ....

 
Heute war der erste Tag seit langer Zeit, dass ich ihn weder gesehen noch etwas von ihm gehört habe. Es ist seltsam, auf eine Art und Weise macht es mich traurig auf eine andere weiß ich sehr genau, dass es so am Besten für mich ist. Ja du hast sehr Recht mit dem was du sagst, dass man manchmal erst merkt wie wichtig etwas ist, wenn es längst zu spät ist!

Könnte doch aber auch sein er ist ganz froh. So bin ich diejenige die darum gebeten hat in Ruhe gelassen zu werden und schlussendlich hab ich ihm doch damit seine Entscheidung abgenommen. Ich hoffe es geht ihm gut damit! Ich hoffe er quält sich nicht so wie ich es tue....

Ich kann seit Tagen nicht essen, mein Herz schlägt mir bis zum Hals und ich kann nur hoffen und beten, dass es vorbei geht....eines Tages!

Danke meine liebe Grinsebacke

 
Du fühlst Dich enttäuscht. Hattest Du doch in der Vergangenheit das Gefühl von ihm verstanden zu werden. Und verbandest Du damit doch eine gewisse Wünsche und Erwartungen. Verständlicher Weise. Und nun spürst Du, dass deine Erwartungen sich nicht erfüllen. Alles gerät durcheinander. Es entstehen soviele Fragen. Habe ich mich in ihm getäuscht? Warum kann er sich nicht entscheiden? Hätte ich anders reagieren sollen? ...

Momentan hast Du das Gefühl, dass es besser wäre, wenn er Dich in Ruhe lässt. Und so hoffe ich, dass Du deine innere Ruhe wieder findest. Such Dir einen Weg, diese innere Ruhe wieder zu finden.

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
Wenn ich doch nur wüsste welcher dieser Weg ist :-( Ich hab das Gefühl es geht mir ganz gut wenn ich ihn nicht sehe oder zumindest besser als die letzten Tage. Auch wenn ich körperlich nach wie vor in ziemlich schlechter Verfassung bin. Ich kann nicht essen, kaum schlafen und ich habe das Gefühl meine Beine sind so zittrig und so schwer dass ich es kaum schaffe mich irgendwohin zu bewegen....

Heute habe ich ihn kurz gesehen und es war schrecklich, mein Herz schlägt bis zum Hals und ich bin völlig machtlos. Er sah nicht gut aus, hat tiefe Augenringe....außer einem leisen "hallo" kam von keinem von uns was.

Was hätte man auch sagen sollen? Mein Standpunkt ist ausgesprochen, ich muss stark sein, nicht für ihn sondern für mich!

 
Eure Begegnungen sind sehr emotional. Weiß doch keiner von Euch so recht, wie er sich am besten verhalten soll. Und so entsteht ein chaotisches Kuddelmuddel der Gefühle. Ihr fühlt Euch zueinander hingezogen und doch schafft er es nicht, sich dies einzugestehen. Immerhin hat er eine 8 jährige Beziehung, weiß nicht, ob er diese auf Spiel zu setzen lohnt. Und so seit ihr Euch nah und doch so fern.

Der richtige Weg ist derjenige, welcher sich besser anfühlt. Das kann heute so sein, dass Du Dich von ihm am Besten komplett fernhälst. Allerdings kann dieser Weg in ein paar Wochen oder Monaten auch wieder einen Knick in seine Richtung tun. Der richtige Weg kann flexibel sein, wenn man es zulässt und möchte. Er kann aber auch fest und starr in eine Richtung führen. Dies ist abhängig von der Persönlichkeit des Menschen, der seinen Weg beschreitet. ....

So war ich früher ein Mensch, der feste Wege bevorzugte. Mittlerweile lasse ich mich mehr und mehr leiten. Ich versuche zu erspüren was mir gut tut und versuche diesen Weg dann zu gehen. Ob dies auch für Dich geeignet ist, solltest Du in Erfahrung bringen. Je nachdem, wie Du die Dinge siehst und wieviel Sicherheit du benötigst, kann dies für dich ein gangbarer oder weniger gut geeignerte Weg sein.

Sich selbst wahrnehmen. Sich seiner Selbst bewusst sein, oder Selbstbewusstsein. Du hast die ersten Schritte schon in diese Richtung getan. Nur ist dies ein mühsamer und verunsichernder Weg, denn man übernimmt die Verantwortung für sich selbst.

Grüße und einen schönen Abend!