Alles kaputt...

Mitch, du sagst es ganz richtig.

Was wir vermissen, ist die alte Zeit mit unseren Exen. Wir vermissen die Frauen, die uns damals gesagt haben, dass sie mit uns alt werden wollen.

Aber das sind nicht mehr die gleichen Frauen, die auf das alles gepfiffen haben, als sie uns den Laufpass gegeben haben.

Tut mir leid für dich, dass das Wochenende wieder nicht so der Hit war.

Es ist schon zum Ko***, wenn man die ganzen Pärchen sieht...

Ich war heute erste Sahne abgelenkt. Ich war mit einem Kumpel beim Klettern. Ich hab noch nie eine Sportart oder sonstige Tätigkeit erlebt, bei der ich so gut abschalten konnte.

Welch ein Segen, in diesen Tagen!!!!!

Ich find´s super, dass du mit dem Kiffen aufhören willst!!! :super:

Ich freu mich sogar wirklich drüber, weil es mittlerweile überhaupt nicht mehr egal ist, wie´s dir geht. Und das du damit aufhören willst, wirkt sich bestimmt nur positiv aus auf dich!!!

Hi Mitch!

Vorher hab ich mich ein bißchen blöd ausgedrückt.

Ich sagte, mir sei es "mittlerweile" nicht mehr egal, wié´s dir geht.

Hört sich so an, als ob es irgendwann mal egal gewesen wäre, was natürlich nie der Fall war.

Was ich damit sagen wollte ist, dass es mir wichtig ist zu wissen, dass es dir gut geht.

Ja, so ist es besser.

Hey Dzaak.. ja das hoffe ich auch.. ich wusste schon immer, dass irgendwann der zeitpunkt kommen würde damit aufzuhören.. in der ersten Zeit hat es mir aber geholfen, den unerträglichen Schmerz damit zu betäuben... jetzt wo der Schmerz erträglicher wird komme ich auch ganz gut ohne damit klar.. merke ich... ich fühl mich klarer im Kopf... und vorallem... ich höre nicht damit auf, weil es meine Freundin wollte, oder sonst jemand.. nein, ich höre damit auf, weil ICH es so will...

Na ja.. die Entzugserscheinungen spürt man halt nach 15 Jahren regelmässig kiffen schon noch... aber ich weiss ich kann da durch... genau gleich wie bei der Kur 725!

Jetzt beginnt hoffentlich ein neues Leben... ein besseres Leben!

Meine "Bekannte" war ja auch da am Samstag auf Sonntag.. nur diesmal hat es mir alles andere als Spass gemacht... sie hat mich leider regelrecht genervt... sie kann ja nicht mal was dafür.. ist halt ihre Art... sie passt halt überhaupt nicht zu mir, von ihrer Art her.. obwohl sie ja wirklich sehr nett ist... ist schwierig zu erklären... leider hatte sie noch was getrunken bei mir und konnte nicht mehr nach Hause fahren... also musste sie hier übernachten... hab dann so getan als ob´s mir übel wäre und hab dann auf dem Sofa gepennt.. und am morgen halt auf ihre Annäherungsversuche nicht reagiert.. bzw. auf Distanz gegangen... das hat sie mir wohl übel genommen... aber was sollte ich machen?? Ich kann einfach mit keiner Frau kuscheln die ich nicht liebe... zum Glück hab ich ihr von anfang an gesagt, dass ich keine Beziehung möchte... aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem irgendwie...

Freut mit echt dass bei dir alles klar ist! Weiter so, Alter.. du bist schon bald über dem Berg!

Ja, klar Mitch!!! Das mit dem Aufhören das schaffst du!!!! :party:

Mir geht´s genauso wie dir. Bei mir muss es einfach auch passen damit ich mich bei einer Frau fallen lassen kann.

Ich finde, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben... Sie wusste absolut Bescheid, also!

Du hast ihr nix vorgemacht, also kein schlechtes Gewissen!!!

Ich muss jetzt dann weg, Mitch!

Wir bleiben in Kontakt, OK???

Ich wünsch dir noch einen guten Abend!!!

Dein Kumpel,

dzaak

Klar bleiben wir in Kontakt! Und hoffentlich auch noch wenn du in Skandinavien bist...

Wünsch dir einen super Abend!

hallo jungs

hier wieder auf hauchdeutsch für unsere nördlichen verbündeten ;-)

wie ich sehe, seid ihr gut dran mit der kur, es gibt halt immer wieder nachwehen, wo alles wieder hochkommt. Und v.a. an so verregneten sonnatgnachmittagen sehnt man sich extrem zurück nach den stunden zu zweit mit der liebsten... hatte gestern und heute auch n'paar brutale löcher, in die ich geplumpst bin... aber bin bis jetzt immer wieder alleine rausgekrochen.. weiss gar nicht wie, aber irgendwie gehts dann wieder...

sport ist in der tat die beste abkenkung, war heute inline-hockey spielen, was gut getan hat. Musik funktioniert bei mir relativ schlecht, da ich da immer emotionen reingeben muss, und die sind halt momentan belastet...

Andere Frage: welches Genie hat den Begriff "Entexungs-Radikalkur-725" eigentlich geprägt?? Ist ja Hammer, aber im internet findet man den nirgends, der scheint Forum-eigen zu sein...

Machts gut & auf in eine erfolgreiche Woche!!

lg

m

Hey Musicstar!

Ja die Löcher sind brutal... vorallem wenn man immer und immer wieder von seiner Ex träumen muss.. ich dreh noch irgendwann mal durch... wann hören diese scheiss Träume endlich auf?

Ja.. Musik ist bei mir auch sehr, sehr schwierig.. krieg nix richtiges auf die Reihe.. am besten wär's für mich, wenn ich hassen könnte... dann könnte ich sicher so richtige geile harte Hass-Songs schreiben.. aber eben....

Du spielst Inline-Hockey??? cool.. hab ich früher auch mal gespielt.. ist aber schon lange, lange her... geh aber ab und zu noch auf die Inlines...

Entexungs-Kur 725 ist von mir Musicstar... keine Ahnung ist mir halt im Wahn so in den Sinn gekommen, dem ganzen irgend einen Namen zu verpassen... war wohl zur abwechslung wieder ein Kreativ-Anfall von mir...

Hey Leute!

Die Löcher sind natürlich brutal, versucht einfach mal die Zeit zu genießen in der ihr keine Partnerin habt, da könnt ihr halt einfach alles machen was in der Beziehung zu Stress geführt hätte:

- mit Kumpels weggehen und sich bis zum Verlust der Muttersprache betrinken...

- mit Frauen Flirten, eventuell mehr...

- weggehen wann man will und wohin man will...

- keiner meckert mehr wenn wir Fußball schauen...

- keiner meckert wenn man nicht aufräumt oder nicht abspült...

Ich könnte für mich jetzt noch über 20 Gründe aufzählen, was ohne Freundin/Frau viel mehr Spaß macht, aber das muss jeder für sich wissen!

Schon bald könnte auch wieder die Zeit kommen, in der man sich wieder verliebt, und da kann man das halt nicht nicht mehr (oft) machen...

Das hat mir z. B. sehr geholfen, und mittlerweile bin ich eigentlich ganz froh das meine mich verlassen hat (kann jetzt eigentlich selber kaum glauben das ich jetzt so denke :super: ) Das Leben könnte für mich im Moment kaum besser sein!!!

Achja, holt euch mal das Lied von Joachim Deutschland=>Marie

(hat mir auch sehr geholfen, kann den Text mittlerweile komplett auswendig) :evil:

ALSO KOPF HOCH, IHR SEID BALD AM ZIEL!!! :super:

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

Hey Sascha, Metalhead!

Tja.. all diese Sachen versuche ich ja.. immer und immer wieder.. bewahrt mich aber nicht vor Löcher.. sondern zum Teil reissts mich erst recht in die Tiefe...

tja.. bei mir wirds wohl noch ein wenig dauern... aber ich muss mich halt jeden Tag zusammenreissen... und mir sagen.. verdammt.. Mitch hör jetzt auf die Lusche rauszuhängen.. was soll das alles? Du bist ein verdammter Metaller.. also benimm dich dementsprechend und vergiss sie jetzt endlich... manchmal hilfts, manchmal nicht...

Wird wohl noch ein wenig dauern bis ich sagen kann, bin froh dass sie mich verlassen hat... aber ich kämpfe jeden Tag dafür!

Metal is Forever!

Hey Mitch!

Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt:

Es gibt tage, da verliert man, und es gibt tage, da gewinnen einfach die anderen!

ich habe sehr lange darüber nachgedacht und gemerkt, dass es einfach gewisse Situationen gibt, an denen kann man einfach nichts ändern, auch wenn man es so sehr will!

Wenn du dich einfach damit abfindest, dann fällt dir vieles viel, viel leichter!

Es hat mit sicherheit einen ganz bestimmten Grund, warum ihr nicht mehr zusammen seid. Wenn du glück hast, wirst du es auch mal erfahren, warum.

Vileicht ist es eine ganz besondere Frau, die für dich bestimmt ist! Und für all die Qualen, die du durchmachst, wirst du auch mal eine ganz besondere Belohnung bekommen, ganz bestimmt!

Der Tag X wird kommen mann, ganz bestimmt! :super:

STAY HEAVY ALTER :party:

Hey Sascha,

hmm.. ja.. ich denke, dass ich daran nix ändern kann, habe ich mittlerweile akzeptiert... es ist halt so...

Dann warte ich eben bis mein rettender Engel erscheint... und mach das beste draus!!

Hey thanx Sascha du machst mir immer wieder Mut!

Ich werds auch noch packen... da bin ich mir sicher!

hallo zusammen

ich meld mich auch wieder mal.

diese woche wird der horror. sie wird mit den prüfungen fertig sein und sie hat mir versprochen, dass sie sich nach den prüfungen melden wird. ich hab sie jetzt seit 3 monaten nicht mehr getroffen. ich will nochmals versuchen, ihr herz zu erwärmen. ich muss. aber ich bin jetzt schon verdammt nervös.

wünsche euch, dass es bergauf geht.

grüsse,

downcast

Hi Leute!

Also zu dem Thema "Zusammenreißen" und "stark sein":

Am Anfang wollte ich das auch um jeden Preis. Das hat mich aber eher noch tiefer runtergerissen.

Zu dem Sch...-Gefühl von Liebeskummer kam dann nämlich das Gefühl, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege meine Gefühle zu kontrollieren.

Das zog mich doppelt runter!

Also, was hat mir dann geholfen? Ich hab mir gesagt: "Hey Alter, du darfst traurig sein. Das ist ganz normal, denn ihr wart 4 Jahre zusammen und sie war deine erste richtige Liebe. Aber du wirst es schaffen."

Dieses Verständnis mir gegenüber selber hat mir persönlich eher geholfen, als Versuche, "hart" zu sein.

Aber das ist sicher bei jedem etwas anders.

Mittlerweile hilft mir der Gedanke, dass mir bewusst wird, wie schwach ich zum Schluß ihr gegenüber war. Und jetzt will ich mir meine Stärke wieder zurück holen.

Aber Rückschläge hab ich natürlich auch! Grad heute morgen: Ich hatte ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum, wenn ich aus Skandinavien zurückkomme. Da hab ich mir gedacht, wie schön es jetzt wäre, wenn sie mir eine SMS geschrieben hätte, wie es denn gelaufen ist.... ;(

Aber naja, das sind halt solche Situationen, die immer wieder kommen...

@ all:

Aber Jungs, wir packen das!!!

@ Mitch!

Die Idee mit der Entexungskur 725 solltest du dir patentieren lassen. Einfach genial!!!!

@ downcast:

Ich wünsch dir wirklich alles Gute für diese Woche! Halt uns auf dem Laufenden.

@ musicstar ch:

Hey, so weit nördlich fühl ich mich als Oberbayer auch wieder nicht. :tongue:

Ne, schmarrn, passt schon. War nicht so gemeint. :) )

hallo downcast, hallo mitch

Ich habe das mit dem herz erwärmen auch mehrmals versucht, leider hats nur mein herz zum kochen gebracht, ihres blieb eiskalt.

grundsätzlich würde ich momentan von solchen aktionen (nochmals die Liebe gestehen, all die schönen erinnerungen etc..) abstand nehmen.

Erst wenn sie sich meldet und ein Fünkchen "ich vermisse dich" oder "wir hattens ja wirklich schön" drin ist, dann kann man nochmals loslegen.

Aber eigentlich wäre auch dann die harte tour erfolgversprechender.

Ich meine, welche frau, die ja eben deshalb gegangen ist, weil sie etwas neues sucht (neue reize, attraktionen, eroberungen), will zurück zu jemandem, der ihr sein ganzes leben und seine gefühle gratis schenkt. Und das noch nachdem man ihn schon mal abserviert hat? Ist halt aus frauensicht nicht sehr attraktiv...

ich meinte auch immer, frauen stehen auf romantik und "ich liebe dich" sei das zauberwort, aber offenbar wird den modernen Frauen das bald zu öde und sie suchen Eroberer und Machos...

Will niemandem die Hoffnung nehmen, ich trag sie ja auch noch in mir.

Aber wir müssen taktisch vorgehen ;-)

Ein guter Kollege meinte mal: "Wenn du so poker spielen würdest, wie du dich ihr gegenüber verhältst momentan, dann hättest du bereits verloren." Stimmt, wer beim Pokern schon zu beginn seine karten hinlegt und zeigt was er hat, kommt nicht sehr weit...

schönen Tag & viel energie!!

m

hey musicstar,

da haste Recht.. ihr gegenüber muss man hart bleiben... man darf zwar Gefühle zeigen.. aber trotzallem hart bleiben..

Ich denke meine variante war da ganz o.k..... Hab ihr ja damals mitgeteilt sie solle sich nicht mehr bei mir melden, da meine Gefühle für sie noch zu stark wären und es mir halt noch weh tun würde, aber ich wisse dass es kein zurück mehr geben wird... und deshalb auch endlich abschliessen möchte... und ich hoffe dass sie dafür Verständnis hätte...

Klar.. jetzt hab ich auch keinen Ton mehr gehört.. auf der einen Seite, zeigt man so Grösse in dem man Gefühl zeigt aber auch die harte Seite, dass man damit abschliessen will und zwar so schnell wie möglich...

keine Ahnung, ob das wirklich richtig war.. aber es hat 2 entscheidende Vorteile.. eben, das zeigen von Grösse und Würde und aber klar die Grenzen stecken!

Ausserdem falls es wirklich nie mehr was werden sollte, kann man so doch wirklich am besten abschliessen, wenn man so wenig wie möglich von der Ex hört und sieht... je länger die Zeit vergeht desto mehr verblassen dann auch die Gefühle... das Risiko... bei ihr kann das auch passieren... was heisst Risiko.. wir haben sie schon verloren... also haben wir nix mehr zu verlieren, oder?

Ja, genau Jungs, so seh ich das auch. Es muss ein klarer, sauberer Schnitt her!

Das hat nur Vorteile:

Wenn´s nix mehr wird, ist es der schnellste Weg, den Liebeskummer los zu werden.

Wenn überhaupt ist das der einzige Weg, dass sich die Frau irgendwann doch darüber bewusst wird, was sie verloren hat.

Mitch & musicstar ch, ich geb euch absolut Recht.

Klar tut´s auch irgendwie weh, wenn man dann wirklich nix mehr hört, aber alles andere würde viel mehr weh tun und auch noch viel länger dauern.

@ downcast:

Ich schätze, du wilst es wirklich unbedingt nochmal probieren. Ich rate dir genauso wie musicstar & Mitch davon ab.

Aber wenn du denkst, du musst es tun, dann tu´s.

Trotzdem denke ich auch, du solltest den radikalen Schnitt machen.

Ich hoffe du machst das, was für dich später das Beste sein wird!

@ ALL:

Ich habe ein Problem, das mich ziemlich beschäftigt, und bei dem ich alle von euch um ihre Meinung bitten möchte:

Wie ihr vielleicht wißt, gehe ich ab Ende August für 1 Jahr nach Skandinavien.

Einen Monat davor also Ende Juli hat meine Ex Geburtstag.

Ihren Geburtstag ignorieren möchte ich nicht. Ich habe vor, ihr eine Karte einem ganz normalen kurz gehaltenen Geburtstagsglückwunsch zu schicken

Wir haben momentan Funkstille und ich gehe davon aus, dass es in der nächsten Zeit auch so bleibt. Ich wollte es ja auch so.

Nun meine Frage:

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle quasi von ihr "verabschieden"?

Sie nochmal treffen, bevor ich gehe kann ich glaub ich nicht. Dann hock ich wenn ich wenn ich angekommen bin erstmal wieder ein paar Wochen "im Loch" und schiebe Liebeskummer.

Soll ich ihr einen Brief schreiben? Wenn ja, was soll ich rein schreiben?

Dass ich es schade finde, dass es so gekommen ist.....?

Dass ich es ihr übel nehme, dass sie mir keine Chance mehr gegeben hat....?

Soll ich nochmal drauf eingehen, was aus meiner Sicht alles schief gelaufen ist in unserer Beziehung....?

Ich weiß es echt nicht!

Darum bitte ich euch um Rat.

dzaak

@dzaak

ich würde wahrscheinlich auch nur einen brief schreiben, in dem du nochmals all deine gedanken und gefühle niederschrieben kannst. den brief würd ich aber erst kurz bevor deiner abreise abschicken, dann kannst du quasi deine altlasten hier lassen und frei ins austauschjahr gehen.

zum geburtstag würd ich bloss eine unverbindliche sms schicken und ihr alles gute wünschen.

@alle

bin jetzt auch bei der entexungskur dabei. meine ex hat sich voll mies benommen und ich bin zum ersten mal wütend auf sie. ich denke, dass meine hoffnungen jetzt endgültig gestorben sind. ich war mit ihr am chatten. hab dann gefragt, wann wir uns sehen können, da ihre prüfungen jetzt ja vorbei sind. sie hats mir ja versprochen und mich immer wieder hingehalten. sie sagte dann, dass sie im juli sicher einmal zeit hätte, aber erst nach ihren ferien (1 woche mitte juli, anfangs august geht sie 2 monate nach italien). sie fragte dann, was ich überhaupt von ihr noch hören will. voll schwach!!!! wir waren immerhin 3 jahre zusammen und haben nie richtig miteinander gesprochen. ich kam mir vor wie ein ferienflirt und dass ihr die 3 jahre gar nichts bedeuten. ich hab sie auch noch gefragt, ob sie sich bereits wieder verliebt habe. sie sagte, verliebt nein, aber jmd. kennengelernt. später sagte sie dann, ich solle mir keine gedanken machen, denn es ist wirklich nichts. fuck you!!!

ich will sie nicht mehr sehen. sie hat gesagt, dass sie sich nächste woche per sms melden wird. doch ich will mit ihr keinen kontakt mehr. in zwei wochen hat sie auch geburtstag, doch ich meld mich nicht. sie hat mich zu sehr verletzt.

ich überleg mir noch, ob ich ihr mitteilen soll, dass ich mit ihr keinen kontakt mehr will und mir ihr auch keine freundschaft aufbauen will. was würdet ihr tun?

@dzaak

ja, wenn es dir besser geht, dann schreib einen brief. Nicht allzulang. Einfach deine gedanken zu dem was passiert ist, zu ihr und zu dir. Nicht verletzend, nicht allzu vorwurfsvoll. Einfach ein resumee aus deiner sicht.

@downcast

wir sitzen im genau gleichen boot. ich kann dir 100pro nachfühlen. meine benimmt sich auch wie die letzte arrogante zicke. Alles was wir hatten, scheint plötzlich unwichtig, sie behandelt mich von oben herab.

Schreib ihr, du willst den Kontakt abbrechen, auch keine kollegialität. Sie muss wie du die konsequenzen ziehen aus ihrem handeln.

Ich bin auch immer wieder kurz davor, ihr irgendwie ein zeichen zu geben. Will ja nicht, dass sie mich ganz vergisst.

Aber ich habe ihr letzte woche ein SMS geschrieben, sie solle mich nicht mehr anrufen oder kontaktieren. Sie hat das dann bestätigt und seither ist funkstille. Nein, eigentlich hat sie's ganz clever gedreht, die kleine Sch..., sie hat im letzten SMS geschrieben: Wenn es für dich wieder stimmt, melde dich mal. Nun bin ich am Arsch... wenn ich mich irgendwann melden sollte, denkt sie, er hat's verdaut. wenn nicht, bin ich derjenige, der immer noch leidet...

Nun muss ich unbedingt abwarten, ob sie sich mal wieder meldet. wenn nicht habe ich wirklich verloren. Da habe ich aber eigentlich schon jetzt.

also mein Rat: ihr mitteilen, dass du kontakt abbrechen willst & wirst. Ist hart, aber der einzige Weg.

gruss,

m