Alles kaputt...

Also Leute, wenn ihr den Schritt macht, und ihr jeweils sagt, ihr wollt den Kontakt ganz abbrechen, dann seid euch bewusst, danach gibt es kein zurück mehr!!! Wenn ihr das sagt, und euch dann trotzdem noch meldet.. wie soll sie euch dann noch ernst nehmen?

Unsere Exen müssen sich halt auch bewusst werden, dass wir es ernst meinen und keine jammerlappen sind, die alles mit sich machen lassen!

Regel Nr. 1 der Kur 725:

Kontakt abbrechen ja... ehrlich sein warum ja... aber NIEMALS danach weich werden...

Es ist unsere einzige Chance in jedem Fall... vergesst das bitte nicht.

Ich hab´s gemacht... und auch wenn´s manchmal noch so hart ist.. ich ziehe das durch.. ich will keinen Kontakt mehr, also gibt es keinen Kontakt mehr!

Sollte durch das, die Ex plötzlich daherkommen... ich vermisse dich und will dich zurück.. dann ist das der EINZIGE Grund Regel Nr. 1 zu brechen... nur zu 99.99999 % wird das nicht der Fall sein...

 
ich wart jetzt mal ab, meld mich einfach nicht und wenn sie sich meldet (sie meldet sich sowieso nur per sms), bin ich neutral abweisend und lass mich nicht auf einen dialog ein. aber vielleicht sag ich ihr doch noch, dass sie mich wie der letzte dreck behandelt hat und die ganzen drei jahre versalzen hat, und sie so die basis für eine freundschaft kaputt gemacht hat. zum geburtstag werd ich mich bestimmt nicht melden. und es stimmt halt schon, wenn ich sage, dass ich keinen kontakt mehr will, dann gibt es kein zurück mehr. ich mach deshalb jetzt einfach mal nichts und versuch, sie zu vergessen.

diese ganze trennung hat mir ziemlich das vertrauen für eine zukünftige beziehung genommen (sie war meine 1. grosse liebe). da ist man für jemanden 3 jahre lang da, unterstützt diese person, liebt sie über alles, würde für sie durch das feuer gehen, und dann wird man einfach so im regen stehen gelassen als ob man nie existiert hätte. ich fühle mich da einfach verar.....! ich bin halt der meinung, dass nach einer so langen zeit man auch eine gewisse verpflichtung hat, in weniger guten zeiten mit dem partner durchzustehen. und ich bin auch der meinung, dass jeder eine zweite chance verdient hat. aber eben, ich passe nicht mehr in ihr leben und damit muss ich mich abfinden...

gruss,

downcast

 
@downcast, meine rede. Ich finde eben auch, dass der partner auch mal ein paar krisenwochen überstehen sollte, ohne gleich ausbrechen zu wollen. Da ist einfach feige und egoistisch.

Aber ich befürchte, das ist der trend der zeit, dass beim kleinsten problem oder bei der kleinsten verlockung von freiheit oder so einfach der bettel hingeschmissen wird. verantwortung übernehmen und konsequenzen tragen ist untrendy.

Und wir wurden leider opfer...

dass wir alles für unsere Freundinnen getan haben, sie in allem unterstützt haben, das wird plötzlich nicht mehr geschätzt. Ich habe meiner ein Jahr lang geholfen für die LAP zu lernen, habe bücher angschleppt, im internet geforscht, sie abgefragt, sonntagnachmittage lang chemie erklärt etc.. nun hat sie bestanden und ich darf ihr nicht mal gratulieren weil ich keinen kontakt mehr habe. Danke dänn... Ich an ihrer stelle würde vergehen vor lauter schlechtem gewissen, aber ihr macht das gar nichts aus, feiert friedlich ihr diplom ohne mich....

 
Hallo zusammen,

Ihr habt recht mit jedem eurer einzelnen Worte... auch ich hab meine Ex untertützt hab mit für die LAP gelernt.. hab ihr ihre LAP-Selbstvertiefungs-Arbeit gemacht, bin mit ihr ständig rumgefahren, damit sie die Autoprüfung besteht, und, und, und....

Und werde dann einfach im Stich gelassen.... nur weil's mir in letzter Zeit nicht gut ging.. und ich halt eben frustriert war... und es ab und zu ein bisschen Streit gab.. meiner Meinung nach aber nix schlimmes... nur halt so Zankereien...

Auch ich bin der Meinung jeder Mensch hat ne zweite Chance verdient.. aber die scheinen wir halt nicht zu kriegen... ausserdem ne 2. Chance klingt einfach danach, dass wir alles falsch gemacht hätten und uns mit der 2. Chance verbessern könnten..

Wir haben doch nichts falsch gemacht.. überhaupt nichts... oder? Ich jedenfalls wüsste nicht was... ich habe sie aufrichtig geliebt.. wenn das ein Fehler war, dann weiss ich auch nicht was das Leben von mir erwartet...

Wir können leider nichts dagegen tun... so ist anscheinend nun mal das Leben... ich versuche mich damit abzufinden.. und es geht jeden Tag ein wenig besser...

Ich habe verdammte 25 Jahre ohne sie Leben können, dann werd ich's doch auch irgendwie hinkriegen die nächsten 25 Jahre ohne sie zu Leben! PUNKT!

Sie werden irgendwann merken, was sie an uns hatten... irgendwann... dann isses aber zu spät! Eigentlich ist es doch jetzt schon zu spät... Jemand der mein Vertrauen derart gebrochen hat, sollte es nicht verdient haben, dass ich wieder für sie da bin...

 
hallo jungs

ich bin in derselben situtation wie ihr, nur ist's bei mir schon etwas länger her seit der trennung (4 monate) als bei euch, soviel ich mitbekommen habe...

ich habe mich in den zwei jahren unserer beziehung sehr um sie bemüht, wie ihr, der dank war dass sie innerhalb kürzester zeit schluss gemacht hat, weil sie sich ihrer gefühle nicht mehr sicher war. ein wenig durchhaltevermögen oder 2. chance natürlich kein thema. zum glück habe ich auch nicht darum gebettelt.

im nachhinein frage ich mich natürlich auch, was ich falsch gemacht haben soll... mitch, du hast die antwort bereits gegeben: rein garnichts!!! jemanden aufrichtig zu lieben und es dieser person auch zu zeigen erachte ich persönlich nicht als fehler. wenn gewisse frauen nicht von irgendwelchen machos loskommen von denen sie verprügelt werden, dann ist das ihr problem. solche weicheier wie wir sind ja langweilig und irgendwann nicht mehr gefragt. ich überlege mir meine nächste freundin alle zwei monate proforma zu betrügen, damit sie das interesse an mir nicht verliert... nein, natürlich nicht, aber irgendwie ist es doch so, oder nicht???

 
Makua, mitch

genau das thema "macho" und "verprügeln" habe ich mir auch zu herzen genommen. Das ist in der Tat so: Viele Frauen (eigentlich genau die, die 's nicht nötig hätten) stehen da drauf.

Also ein Trick, der sehr gut funktioniert, um die Dame an sich zu binden, ist die Erniedrigungstaktik. Nur immer mal wieder im zwischensatz ihr zu verstehen geben, dass sie eigentlich gar nicht soo toll aussieht und dass man auch noch anderen weibern hinterherschaut. Und dass man sehr gut auch ohne sie leben könnte.

Sobald sie das gefühl hat, dass das wirklich so ist, wird sie permanent stress haben und dem Mann genügen wollen. Dann hat sie gar keine Zeit, sich neu zu orientieren.

Ich bin gar kein Fan von solchen sachen, ich finde, man sollte sich (als erwachsener) offen und ehrlich sagen können, wie sehr man den partner schätzt, ohne zu pokern. Aber eben, die erfahrung lehrt uns, dass der andere weg eben erfogreicher ist... traurig.

lg

m

 
Hey musicstar und alle!

Also ehrlich gesagt.. mir ist das zu blöd... weil das nicht ich wäre... und ich will mich selber sein können in einer Beziehung...

Wenn ich eine Frau liebe, dann behandle ich sie dementsprechend.. wenn sie das nicht zu schätzen weiss.. kann ich es auch nicht ändern..

Ich werde deswegen keine Frau schlechter behandeln, wenn ich sie liebe... denke auch nicht dass das der richtige Weg ist... klar im Frust kommen einem solche Gedanken... aber schlussendlich kann's doch das auch nicht sein, oder???

 
@musicstar

ja, so lernt man aus jeder beziehung/trennung etwas dazu und merkt, was man falsch gemacht hat, auch wenn man es selber vielleicht nicht als fehler betrachtet.

den poker den du anprichst ist bei gewissen beziehungen/frauen immer nötig, es gibt meistens einen "schwächeren" teil und du hast dafür zu sorgen dass nicht du es bist! wie du sagst, erniedrigungstaktik, oder eifersucht provozieren (anderen frauen nachsteigen), was auch immer, es ist zum kotzen dass das überhaupt nötig ist, finde ich.

wenn du eine frau findest, bei der solche spielchen nicht nötig sind, dann hast du das glücklos gezogen. ich will mich ja nicht verstellen müssen, um mich interessant zu machen! ich will ja nicht sagen müssen sorry, dass ich kein typ bin der fremdgeht, oder sorry, dass ich dir noch nie eine geknallt habe.

jeder hat einen partner verdient, der einen so nimmt wie man ist, wenn nicht dann kann er mich mal, oder nicht?

 
ich denke auch, dass dies nicht nötig ist. in einer beziehung will ich mich sein können. ich will sie aufrichtig lieben können und keine spielchen machen. wir hatten jetzt einfach pech. aber es gibt bestimmt auch frauen, die so denken wie wir. die einen grösserer durchhaltewille haben und nicht gleich aufgeben.

behandelt man eine frau wie ein macho, dann verlassen sie uns ja auch mit der zeit.

liebe ist halt so unberechenbar. und uns wurde jetzt halt der dolch ins herz gerammt.

was wir auch machen, wir können es nicht richtig machen. früher oder später werden wir verletzt, weil wir halt zu sensibel sind und für die liebe alle gefühle hergeben. es ist dann zwar wunderschön während der beziehung, da wir jmd. aufrichtig lieben können, doch da heute fast keine beziehung mehr lange hält (siehe liebeskummer.ch), können wir nur verlieren. ich bin zwar ein sehr rationaler mensch, aber auf der gefühlsebene bin ich wie ein anderer mensch.

was mich auch bedenklich stimmt, ist folgende statistik: in deutschland gehen 70% der scheidungen von frauen aus! wie soll ich da jemals wieder vertrauen gewinnen können in eine frau. das problem ist, so denke ich, dass mann und frau miteinander nicht kommunizieren können. wenn die frauen ein problem haben, dann erwarten sie, dass wir männer dies merken. doch wir männer kommunizieren auf einer anderen ebene, und so verstehen wir die frauen nicht. das war auf jeden fall das problem in meiner ex-beziehung.

zur zeit bin ich einfach sehr pessimistisch.

gruss,

downcast

 
klar will ich mich auch nicht verstellen müssen in der beziehung. Und ich könnte es auch nicht. Wenn ich jemanden liebe, dann kann ich das nicht verbergen.

Ich sehe einfach des öfteren, dass "treudoofe" männliche partner, die ihre Liebe offen darlegen, alles für die Frau tun, nie fremdgehen, gut mit den schwiegereltern auskommen usw. für manche damen einfach "Langeweiler" sind.

erst ab einem gewissen alter scheint das bei den Frauen umzukippen, dann wollen sie so einen (ernährer und partner)... was aber nicht heisst, dass sie sich noch einen Lover anlachen, der die sonst verpasste Action ins leben zurückbringt...

heissa, ist das ein sch..game... aber alles schon gesehen...

Jungs, ich habe gerade heute das merkwürdige gefühl, dass meine ex nie mehr zurückkommt. Und es macht mich krank und leer. :(

 
@musicstar

mir geht es auch so. ich weiss, dass sie nie mehr zurückkommt. doch wenigstens können wir so die hoffnung begraben, die uns immer wieder zurückwirft.

wenn bloss nicht all die schönen erinnerungen wären...

 
ja musicstar.. das ganze ist ein Scheissspiel... leider...

auch wenn's dir im ersten moment scheint, als würde es dich wieder zerreissen, ist das der erste Schritt zu akzeptieren, dass es vor bei ist... ich mein dein Gefühl, dass die niemehr zurückkommt... und somit hast du auch den ersten Schritt getan um abzuschliessen... wird wohl noch lange weh tun... aber so weiss man wenigstens dass es kein zurück mehr gibt... hoffnungslose Hoffnung ist das allerschlimmste in einer solchen Situation!

Kopf hoch du packst das.. und irgendwann kommt dein rettender Engel, der dich aus dieser ganzen Scheisse rausholt und dich wieder glücklich macht... ich will und kann noch daran glauben...

Vielleicht nicht morgen, vielleicht auch nicht in einem Monat... vielleicht erst in ein paar Jahren... aber der Engel wird kommen... und ich warte sehnsüchtig auf ihn...

 
hmmm, mitch... ich nannte sie immer "mein engel"... weil sie mich zum ersten mal in meinem leben richtig glücklich gemacht hat und von allem irdischen Mist erlöst hat. ich war einfach nur glücklich mit ihr, daher war sie ein engel für mich. Nun ist's futsch!

Hat man im leben anrecht auf mehrere Engel??

 
Ich denke schon... du dachtest es sei der Engel.. vermutlich war's aber nicht dein richtiger Engel.. leider.. sonst wäre es nicht soweit gekommen...

Glaub weiterhin dran... ich versuchs auch... der richtige Engel lässt uns nicht einfach im Stich... sondern kämpft darum, wenn es mal eng wird.. und stellt dich dann nicht vor vollendete Tatsachen...

Wir hatten gar keine Chance... und das sollte uns zeigen, dass es nicht DER Engel war...

 
Hi Leute!

Ich hatte gerade einpaar kranke Gedanken:

Ich habe versucht mich in meine EX hineinzuversetzen (sprich wenn ich mir nicht mehr sicher gewesen wäre, ob ich sie noch liebe und mir gleichzeitig eine Arbeitskollegin sehr sympatisch wäre und ich dauern an sie denken müsste...)

Satan, weiche von mir, aber ich weiss nicht wie ich mich dann meiner EX gegenüber verhalten hätte, aber ich finde 2 Jahre sollten eigentlich ein größeres Gewicht haben als das Risiko einer neuen Beziehung...

Aber ihr habt recht, Frauen denken ganz anders als wir, und darum will ich mir darüber auch garnicht den Kopf zerbrechen, ich werds eh nie verstehen. Ist einfach so!!!

Ganz egal wo die sich rumtreiben, ich hoff es geht ihnen Schlecht!!! :tongue:

Wir brauchen die doch garnicht, sollen die doch schauen wo sie bleiben, am besten da wo die Sonne nicht scheint!!!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
Tja.. Sascha.. solche Gedanken sollte man lassen... am besten sollte man gar nicht darüber nachdenken... aber eben.. ist halt schwer.. ich verstehs ja...

 
tsts, da scheinen ja einige ganz schön viel negative energie zu entwickeln! :nono: das muss ja nicht alles gleich in frauenhass ausarten! als ob männer ihre freundinnen nie scheiße behandeln würden.

also, schön find ich das nicht! :) )

 
denkt einfach daran dass am schluss sie die gearschten sind und nicht wir!!! irgendwann erkennen sie was sie an uns hatten, aber dann ist es bereits zu spät. dann können sie uns nämlich alle kreuzweise und wir werden uns daran erinnern wie sie sich uns gegenüber verhalten haben und ihnen einen arschtritt verpassen der sich gewaschen hat!

 
Makua78 du glaubst nicht wie sehr ich diesen moment herbeisehne...

@Karo1983

Denke nicht dass es Frauenhass ist... wir sind halt einfach nur frustriert und sind froh, dass wir unseren Frust hier ablassen können....

 
sascha: ich empfehl dir den song "Nach mir" von herbert grönemeyer.

Die geschichte zum Song: Offenbar rief mitten in den studioaufnahmen in London die Frau vom Schlagzeuger an und teilte ihm mit, sie habe einen neuen und er brauche nicht zurückzukommen. Bingo. Der Text ist m.E. Hammer für alle hier im Forum, wenn auch etwas happig...

Nach mir

Setzt mich aus auf ein dunkles Meer,

Schwimmst nicht mehr hinterher

Hast dich weggestohlen

Kalte Seele, blonder blick ,

feige art ganz fieser Trick

kein Prozess, kein wieso

Lässt mich ertrinken, ertrinken im Strudel,

Lässt mich zurück

chorus:

Für dein Leben nach mir, wünsche ich dir viel Pech

Ich hoffe, dir geht es richtig schlecht

In deinem Leben nach mir, sollst du nur dahinvegetiern

Wünsch dir das Grauen and den Hals und die Pest

In Gedanken an dich, fahr ich Autos zu Schrott,

Pass auf, dass mein Leben nicht aus den Adern tropft

Bin traurig, leide nicht,Bin traurig, leide nicht

Du hättest es bestimmt gern gesehen,

Mein ganz langsames, untergehen

Mein letztes gurgeln nach dir

Ich wünsch dich überall hin, nur nie mehr zu mir

Und ist dein Stern erst gesunken

Und gibt der Boden unter dir nach

Dann seh ich dir zu beim Untergehn

Meinen Namen auf deinen Lippen

Doch dann ist es zu spät