Alles kaputt...

Hallo Bambolina.. ja soweit war ich doch auch schon... es lief alles wieder besser... aber das ganze was gestern passiert ist, hat mich wieder zurückgeworfen... vorallem verstehe ich nicht wieso und was das sollte...??? Ich meine eine Nicht-Schwangerschaft muss man ja zwingenderweise mitteilen???? Und wieso dann diese Eifersuchtsszene???

Das wäre einfach alles nicht nötig gewesen.. mir gings besser... si hat ja schluss gemacht weil sie keine Gefühle mehr hatte für mich, also hätte sie doch froh sein sollen, dass es mir besser geht.. und jetzt nicht wieder auf meinen Gefühlen rumtrampeln... ausserdem.. selbst wenn ich wieder was mit meiner Ex-Ex am laufen hätte... sie hat doch keine Gefühle mehr für mich.. also könnte es ihr ja egal sein.. klar ist ja nicht so.. aber trotzdem...

ich finde das ganze sehr unfair von ihr... sie hätte mir das alles ersparen können...

Egal.. ich weiss jetzt was ich zu tun habe.. ich werde mich jetzt überhaupt nicht mehr bei ihr melden... was anderes kann ich ja eh nicht tun...

hi mitch

da scheinbar keiner grad antwortet, versuch ich mal mein glück...

hab deine geschichte leider nicht gelesen, sondern nur die letzten paar postings (also: deine seite 2 von deinem thread).

also, ich will trotzdem nicht gleich meine mutmaßung ablassen, warum "sie" "sowas" tut...

erstmal möchte ich eine lanze brechen gegen das kiffen... mehr brauch ich ja nicht zu sagen, denke ich, als dass ich es nicht klug finde... hast sicher schon alle gegenargumente dazu gehört, bist ja schon über das teenie-alter hinaus... bin halt gebranntes kind und war drei jahre mit jemandem zusammen, der hängengeblieben ist mehr oder minder durch's kiffen...

aber zum glück machst du mir noch einen ziemlich lebensfähigen eindruck, also ignorier ich mal meine abneigung, menschen, die sich selbst betäuben, ernst zu nehmen...

(kann auch nicht den ersten stein werfen.... *seufz*...)

also:

ich find es einen ultra-miesen frauen-trick, dir mitzuteilen, dass sie gedacht hat, schwanger zu sein!

denn erstens spricht das, was danach - nach ihrer mitteilung per sms - kam (das gespräch, ihre zickerei, die eifersucht... blaaa...), nicht dafür, dass sie es ohne hintergedanken gemacht hat... also, und dann zweitens noch die art.... per sms... das ist echt wie ein dolchstoß... naja, sms sind kurz und man macht damit eigentlich keine existenziellen mitteilungen... und tatsächlich hat sie es ja auch als "kleinen aufrüttler" nur verwendet...

wollte dich offensichtlich nochmal anpieksen, deine herzensdame...

hat die ein bisschen ein ei auf'm kopf oder was läuft da?

ich weiß wie gesagt deine geschichte nicht und kann versuchen, nochmal nachzulesen jetze, aber ich denke, das, was hier auf deiner seite 2 gepostet wurde, zeigt eindeutig, dass sie mit dir keinen guten und ehrlichen umgang pflegt....

wer weiß, ob sie wirklich angst hatte, schwanger zu sein... kann ja auch sein, dass sie nur nochmal auf sich aufmerksam machen wollte... so nach dem motto: 'du kämpfst ja gar nicht mehr um mich', da scheint sie wohl drauf zu stehen... sie war ja auch so zickig, weil du dich verabschiedet hast in dem telefonat, vermutlich platzte ihr da erneut der kragen...

wie alt ist denn die gute?

erscheint mir ziemlich pubertär.

scheinbar nimmt sie dich und deine gefühle nicht ernst, sondern walzt da richtig drüber... jeder lebt in seinem eigenen film, aber willst du denn bei IHREM film überhaupt noch mitspielen?

ich find sie sehr sehr zickig und würde mir einfach meinen teil denken bei so einem verhalten.

gruß

sine

p.s.: oh, ich sehe gerade, dass bambolina auch schon ihren senf dazugegeben hat... naja... ich poste es trotzdem... wenn ich unrecht habe, lenkt es dich vielleicht wenigstens ein wenig ab...

Hallo Sine,

Wie gesagt.. ist mir auch ein Rätsel wieso sie so reagiert hat.... sie ist 20... ich finde in diesem Alter kann man von einem Menschen bereits ein gewisses Mass an Vernunft erwarten... von ihr sowieso.. da ich ja 2.5 Jahre mit ihr zusammen war und sie eigentlich schon damals mit 18 ein relativ vernünftigen Eindruck auf mich gemacht hatte...

Ich weiss nur, dass sie sehr stur ist.. und grosse Fehler die sie begangen hat pratktisch nicht zugeben kann... Sollte das womöglich ein Annährungsversuch gewesen sein?

Ja.. ich kämpfe nicht um sie... wieso sollte ich um eine Frau kämpfen die mich verlassen hat??? Bei aller Liebe.. auch ich hab meinen Stolz.. wer mich nicht will, soll's halt eben lassen...

aber unfair von ihr war's allemal.. egal welchen Zweck sie damit verfolgt...

na siehste, sie ist jünger als du...

weißt du, ob es nun am alter liegt oder vielleicht auch an charaktereigenschaften, die sie in dir zu erkennen glaubt: manchmal glaubt der partner einfach, dass man "alles" kann und dass man bei einem starken partner "alles" darf, glaubt einfach, man sei irgendwie fähig, den partner aus seinem eigenen chaos herauszuheben...

und vielleicht glaubt sie das jetzt von dir.

übrigens halte ich es für einen annäherungsversuch von ihr, ja. ob ihr das selbst so bewußt ist, weiß ich nicht... klingt ein wenig nach zornigem ausbruch ihrerseits... und dann weißt du also, dass sie weniger nach dir und deinen gefühlen schaut - auch weniger danach, dass du sie weiter lieben kannst und die beziehung sich retten lässt -, als mehr danach, dass sie dich als puffer für ihren kummer / frust benutzen möchte...

mach ihr vielleicht klar - wenn du das noch willst -, dass sie bitte ehrlich sein soll zu dir und mit dir in ehrlicher art und weise kommunizieren soll... keine maskerade also... nix mit "in diesem jahr kommt sie nicht zurück" und nix mit "war doch noch schwanger" und solchen spielchen...

oder lass sie...

ich finde, sie wird grad verletzend. und da könnte ich mir vorstellen, die achtung vor dem partner zu verlieren...

gruß

sine

Hey Sine,

Ja da hast du recht.. mit solchen Aktionen verliere ich langsam aber sicher den Respekt vor ihr...

Weisst du.. am besten breche ich den Kontakt jetzt mal für einen moment völlig ab.. bis sich die Wogen wieder geglättet haben.. ich kenn mich.. ich muss zuerst diese Emotionen verarbeiten die durch das entstanden sind.. sonst bin ich nicht zu einem vernünftigen Gespräch bereit... danach kann ich sie immer noch fragen, was sie mit dieser Aktion genau bezwecken wollte... und was das alles sollte... und bis dahin ist einfach Funkstille... anscheinend trifft es sie doch am meisten, wenn ich mich nicht mehr melde... hat man ja jetzt gesehen...

Aber es geht mir ja nicht darum sie zu treffen (ist einfach ein positiver Nebeneffekt) sondern darum, dass ich wenn ich auf Abstand gehe am besten damit umgehen kann...

ja mitch

das klingt gut.

ich bin gespannt, ob du nochmal auf sie zugehen wirst...

ich habe ja meinen ex auch ziehen lassen, habe anerkannt, dass er mit seinen probs und gefühlen allein klarkommen möchte... aber es hat mir - natürlich? - nichts gebracht.

ich hab das zwar auch nicht gemacht - mich zurückgehalten, ihn zu kontaktieren -, um ihn zurückzubekommen, sondern weil ich eben diesen weg gehen musste. aber zugleich bin ich meinen weg gegangen, weil es sonst erst recht kein zurück in die beziehung hätte geben können! jeder muss auch selbst zurechtkommen, sonst ist es eine unglückliche liebe, vielleicht eine klammernde liebe, vielleicht eine liebe, in der man sich gegenseitig verletzt...

und WENN es liebe (noch) ist, dann wird sie ihren weg finden... hoff ich doch mal... ich jedenfalls hab hin und wieder kleine türen geöffnet, um zu prüfen, ob dahinter vielleicht mein ex mit seinem herzen sitzt und hereingerufen zu werden wünscht...

aber auch wenn ich mit meinem ex bisher einen netten kontakt hatte nach der trennung, sind wir uns mit blick auf die liebe immer weiter fremd geworden.

übrigens werde ich meinen ex morgen das letzte mal sehen... ich brauch auch abstand. man stirbt nicht am alleinsein, und so lange man in der eigenen hölle schmort, braucht man nicht zu verzagen, denn da kommt man auch wieder raus... wir können uns unser leben so einrichten, dass es besser wird.

aber sich in die arme des partners zu werfen ist eine herausforderung, besonders, wenn man verletzt wurde, und ich fürchte, dass man sich in solchen aktionen verlieren kann, sich weiter verletzen lässt, und darauf hat man keinen einfluss!

dann lass sie...

es wird schon "schiefgehen" :) )

gruß

sine

p.s.: leicht laberflashig drauf grad... aber du scheinst wirklich ein ziemlich aufgeräumter und netter typ zu sein... du ziehst scheinbar den postern die eigenen probs aus der nase irgendwie... kann mir schon vorstellen, dass du mit deinen songtexten vielleicht oftmals die herzen deiner zuhörer erreichst...

:rolleyes:

Hoi Mitch

Ja Mitch, das ist nicht fair was sie gemacht hat. Aber vielleicht war sie so am Boden zerstört, als sie das gefühl nicht los wurde dass sie vielleicht schwanger sei. Und wollte vielleicht drum die ungewissen momente voller ohnmacht was sie wohl tun sollte mit dir teilen, da du ja der Vater gewesen wärst, und somit mitbeteiligt gewesen wärst.

Vielleicht hat sie sich dann ausgemalt dass ihr wieder zusammen kommt und ihr dann eine glückliche familie sein würded...

Da du aber auf abstand gegangen bist.. was auch gut so war merkte sie, dass sie nicht der nabel der welt ist! Und das passte ihr vielleicht nicht... Dann erfindet man schnell mal sachen, nur dass man den anderen beleidigen kann oder dumm hinstellen kann obwohl man selber ja die Person ist die am ganzen Scheiss schuld ist! Ich hoffe du verstehst was ich meine..

ich weiss nicht was ich von dieser Frau halten soll.. was hast du gesagt, sie sei 20ig... pfff... ich meine ich bin nicht viel älter, aber wenn man so eine erfahrung macht, dann kann man das ja in ruhe besprechen, und sagen, du ich habe das gefühl dass ich vielleicht schwanger bin von dir und fertig... aber dir noch irgendwelche vorwürfe zu machen, die überhaupt nichts zur sache tun und demnach auch nicht stimmen.. find ich echt scheisse!!

Es ist verständlich dass dich das ganze wieder voll zurückgehauen hat.. aber jetzt mal ehrlich, wenn sie nach dieser aktion zurück kommen würde... würdest du sie wieder in die arme nehmen und ihr die ganze sache verzeihen.. Wer sagt dir das sie das nicht wieder macht und dich vielleicht nur für die situation ausnutzt, weil ihr niemand je so nahe gestanden hat wie du?

Vielleicht sucht sie einfach nähe zu dir weil sie das getroffen und verletzt hat, aber ich meine das eine will sie und das andere nicht.. Sie kann doch nicht immer nehmen... und denken jaja, der Latschi nimmt mich schon wieder wenn ich will!

Wenn ich dich wäre würde ich hart bleiben.. und sie soll sich um dich bemühen wenn sie dich wirklich wieder zurückhaben will...

Ich wünsche dir auf alle fälle viel glück und egal wies kommt egal ob ihr eure zukunft miteinander oder getrennt verbringt, irgendwann wird jeder wieder glücklich sein, auch du...

Ich hoffe du verstehst was ich gemeint habe

Liebe Grüsse

Bambola

@sine

Ja.. .ich weiss.. es ist so schwer abzuschliessen... ich habe das Glück das ich manchmal den Halt in meiner Musik finden kann... meine Gefühle anhand von songtexten Ausdruck geben kann... Ich bin halt auch der Meinung, dass eine längere Zeit auf Abstand gehen die beste Lösung ist... erstens kann man so besser abschliessen und zweitens verbaut man sich auch nix... aber es ist schwer, es einfach so hinzunehmen... ich weiss ganz genau wie du dich fühlst zur Zeit...

Der neuste Song (Refrain) geht folgendermassen:

when rainy days begin and winter shades appear

it's pain, infernal in the darkness

The doom of hate, my fear

the devil's whore is near

too late, you'll never tear my soul....

@Bambolina

Vielleicht hat sie sich dann ausgemalt dass ihr wieder zusammen kommt und ihr dann eine glückliche familie sein würded...

---> Nach dem sie ja zuwenig Gefühle mehr für mich hat um eine Beziehung zu führen, wie sollte daraus jemals eine glückliche Familie werden????????

Sie war es, die die Beziehung beendet hatte... ich wollte das nie.. ich wollte sie sogar heiraten... und dazu wäre ich gestanden.. und zwar zu 100%!

Ich bin nicht auf Abstand gegangen um ihr weh zu tun oder was auch immer.. sondern einfach weil ich das für mich brauchte.. weil es für mich sonst unerträglich wurde...

Ich weiss zum jetzigen Zeitpunkt nicht ob ich sie zurücknehmen würde... gemäss Verstand auf keinen Fall... aber in meinem Herz sieht es doch anders aus.. keine Ahnung... aber da mach ich mir auch nicht allzuviel Gedanken... weil diese Entscheidung ja nicht ansteht...

Irgendwie hab ich aber durch diese Aktion trotzdem das Gefühl, dass diese Entscheidung vielleicht wieder näher gekommen ist... keine Ahnung... das wird mir die Zeit sagen...

du hast recht.. wenn sie mich irgendwann wirklich zurückhaben will, dann muss sehr viel von ihr kommen... ansonsten werde ich wohl nicht mehr dazu bereit sein...

Ich wünsche euch auch alles erdenklich gute.. auch wenn wir es uns jetzt nicht vorstellen können... irgendwann werden wir auch wieder einen silberstreifen am Horizont sehen... es kann ja nur noch besser werden!

a better life in a better world!

Hallo Mitch!!

So, ich gebe auch wieder einmal meinen Senf dazu. Zuerst freute ich mich dass es dir besser geht aber ein paar Zeilen später kommt diese Neuigkeit.

So eine unverschämtheit von dieser Person! Ja, sie wollte wohl wieder mit dir in Kontakt kommen und so unangenehm wie es auch klingen mag, denke ich dass sie noch Gefühle für dich hat.

Aber diese Art wieder Kontakt auf zu nehmen ist unter jeder Sau!!! So läuft das nicht, es währe ja verständlich wenn du es gewusst hättest und es eine erleichternde Nachricht gewesen wär. Aber so, aus dem Nichts klingt das mehr als einen Vorwand.

Versuche so weiter zu gehen wie du es bis anhin gemacht hast. Du musst nicht um sie kämpfen denn wenn sie erst jetzt sieht was sie verloren hat und auf eine so niedrige Art um dich zu kämpfen versucht, hat sie dich nicht verdient.

Es gibt nie ein schönes Ende einer Beziehung, aber sie soll jetzt einsehen dass es dir reicht und nicht mit ungerechten Mittel kämpfen.

Mir tut das alles sehr Leid, mir gehts auch nicht gut. Ein Tag glücklich und am andern Regnets wieder in mir...

Kopf hoch, du hast die Kraft sie zu vergessen!

Liebe Grüsse Shinta

Hallo Shinta!

Vielen dank für die aufmunternden Worte... ja du hast recht.. ich muss so weitermachen wie bisher... gekämpft hab ich schon.. aber nicht um sie.. sondern um mich... hat auch gut geklappt.. seit diesem Telefon ist es aber so, dass ich das Gefühl habe wieder von vorne anfangen zu müssen... ich frage mich langsam woher ich die Kraft noch nehmen soll... denn so einen Kampf mit mir selber hatte ich noch nie....

Auch ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.. und wünsche dir alles Glück auf dieser Welt!

Liebe Grüsse

Weisst du was ich gemacht habe Mitch... es tönt vielleicht mega hohl, aber ich hab mir bildlich in gedanken vorgestellt, wie ich Erinnerunge, Gerüche, Worte, Erlebnisse die mich von meinem Ex verbindeten in einzelnen Päckchen aus der tür rausgezogen und sie dann nach einem kleinen Wegchen in eine Kartonschachtel gepackt...

Eins.. das Ungewisse sag ich mal so war so gross, ich musste die Wand einbrechen bis ich es raus hatte und dann warf ich alles ins meer! alle gedanken, sehnsüchte und wünsche, all die guten und schlechten erinnerungen...

Weg sein werden sie nie, aber ich konnte abschliessen und Mitch es hatt voll genützt! Ich fühle mich nun freier.. Ich hab sogar das gefühl ich sei wieder so unbeschwert und fröhlich wie ich es vor unserer 5.5Jährigen beziehung war und es tut so gut... ich fühl mich wie 15 :)

Wenn sich jetzt nochmal ein gedanke einschleicht.. und mir versucht weh zu tun dann sag ich mir, ist doch egal... mach dich nicht verrückt, bringt nichts und freu dich dass du nun wieder machen kannst was du willst! du musst auf niemanden rücksicht nehmen, bist nicht gebunden, nichts... und kannst einfach du selbst sein mit all deinen flöhen ;)

Natürlich wünsch ich mir sehnlichst ein neues Schätzchen dass mich in meinen einsamen Stunden in den Arm nimmt und mir einfach Geborgenheit schenkt, aber das kommt bestimmt :) ich freu mich schon!

Probiers mal aus und dann sag mir obs geklappt hat.. ich weiss, es tönt mega hohl, aber ein versuch ist es wert..

Weisst du die schönen erinnerungen die behalt ich mir natürlich aber mom. muss alles noch in den schachteln bleiben, bis ich bereit bin, das ganze ganz und gar zu verarbeiten :)

Liebe Grüsschen und Kopf Hoch

:schmatz: Bambolina

Vielen Dank.. ein Versuch ist es auf jeden Fall wert...

Hab auch gemerkt, dass mir ein wenig sportliche Betätigung auch sehr gut tut.. seit Jahren hab ich mich nicht mehr um mein sportliches ich gekümmert... jetzt geh ich jeden Tag ne halbe Stunde auf die Inlines.. d.h. das mache ich erst seit vorgestern... hab mir zwar fast die Lungen ausgek..... aber gestern ging's schon ein wenig besser.. ich fühle mich schon jetzt besser.. kann besser schlafen, fühle mich tagsüber ein wenig fitter.. .und es leert auch den Kopf ein wenig.. hätte ich nicht gedacht...

Ach ja.. letztes Wochenende hab ich eine Dame "wiederkennengelernt" die erste die mich seit dem irgendwo durch zu interessieren scheint.... anscheinend schwärme sie schon seit sie 12 ist von mir.. haben geflirtet dass es die Balken gebogen hat... und hatten auch ausgemacht am 22. Juni zusammen ein Konzert zu besuchen... Handy-Nr. ausgetauscht usw... am schluss hat sie mir gesagt, sie hätte aber seit 1 1/2 Monaten wieder einen Freund... aus St. Gallen.. (ist am anderen Ende der Schweiz für die Deutschen hier im Forum... )... hatten auch 2 - 3 sms hin und her geschickt... als ich sie gefragt habe ob ich die Tickets jetzt bestellen soll.. kam keine Antwort mehr.. seit 3 Tagen... war wohl nix... na ja.. wäre wohl zu einfach gewesen... schade... die hätte mir sehr gefallen...

Och nein... so ein sch.... jaja weiss schon wo st. gallen ist, ich komm ja von da :) also nicht stadt selber aber halt einfach da in diesem kanton..

Jetzt hab ich mich schon für dich gefreut, dass du vielleicht ein neues schätzelchen gefunden hast... und beim weiterlesen musste ich entäuscht feststellen dass dem nicht so war... schade :) aber s kommt ne andere gell

nöd trurig si mitch :)

Und ah jo mit am sport nöd übertriba gäll.. :) au wänns der guat tut, isch d gfohr do dass halt is extrem gosch will du so an gfühlswirrwar i dir inna häsch gäll :)

Ich bin mer sicher da amor hät bestimmt bald wieder was neus für dini zuakunft planet...

Ups ich schreib ja auf schweizerdeutsch hihi.. egal ich mags jetzt nicht noch ändern...

Ok, i wish gell

Ciaooo :trost:

Ach weisst du.. traurig bin ich deswegen nicht unbedingt... ist zwar schade.. aber das überlebe ich ohne grösseren Kummer... ich hab sie ja kaum gekannt... und abgesehen davon.. wie lange kann eine Beziehung auf diese Distanz halten??? Ist ja doppelt soweit wie Zürich von hier aus... egal... die wird sich irgendwann schon wieder melden.. da bin ich sogar ganz sicher... ;o)

Nein.. ich werds bestimmt nicht übertreiben mit Sport... da ich ja nach wie vor meine Musik mache..und die nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.. aber die sportliche Betätigung ist zur Zeit auf jeden Fall ein guter Ausgleich für mich...

Heute hab ich mal zur Abwechslung ein Hoch... endlich wiedermal... mal sehen wie lange es anhält! ;o)

Dass freut mich wenn du ein hoch hast, mir gehts genau gleich, es tut gut! :) Habe viel unternommen die letzte zeit und so immer mehr einen klaren kopf bekommen :) jepie hoffentlich hab ichs bald überstanden, nach 2monaten wirr warr hab ich keine lust mehr dazu¨! Ich hab das gefühl ich strotze nur so vor energie...

ich finde es gut wenn man seine gefühle in songs wiedergeben kann.. ich singe... und wenns mir schlecht geht singe ich alle kuschellieder auf und ab.. es macht mich traurig, aber vielleicht ist es gut wenn ich mich genau damit auseinander fasse, denn irgendwann tut es nicht mehr weh die lieder zu hören, und dann weiss man man hat es bald überstanden :)

Was für musik machst du denn ?

:eek: )) ich mache eigentlich Heavy Metal.... ;o) aber für mich selber mache ich auch schon mal Mundart-Rock oder so.... hatte ja meiner Ex sogar noch ein Lied gschrieben... wie blöd von mir eigentlich... sowas hat sie nämlich nicht im geringsten verdient.. nun ja.. zu spät... was solls...

Jo kannst ja mol mir ein liedlein schreiben, ich mag zwar diesen musikstyle nicht so aber du, wenns für einen geschriben ist ist es egal wies tönt, solangs aus freude und von herzen kommt :)

Also nicht falsch verstehen.. ich hab ihr ja nicht ein Heavy Metal-Lied geschrieben... sondern eine Ballade auf Bern-Deutsch.. a la Züri West oder Gölä oder was auch immer...

Klar.. könnte ich tun.. sobald endlich diese Schreibblockade vorbei ist... die ist leider immer noch da... oder meistens zumindest...

heavy metal? gibt's das noch???

:) )

freut mich zu lesen... ein kuschel-song-schreiber jedenfalls wäre mir nicht so lieb gewesen wie ein metaller...

seltsam, oder? ich meine jetzt mit deiner guten stimmung... manchmal muss man sich nur entscheiden, schon kommt die kraft und die bessere laune wieder zurück... du hast dich entschieden, ohne sie zu bleiben bis auf weiteres...

wenn mich nicht alles täuscht, hast du dich bereits von deiner ex abgewendet... sonst wäre diese andere frau doch gar nicht interessant gewesen für dich...

find ich gut

gruß

sine