alles Scheisse, deine Elli....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen zusammen,

ich habe mal in dieses buch rein gelesen und finde es wirklich ganz interessant. es ist gut zu lesen .

spacy, dieses mars venus buch habe ich auch gelesen, fand es auch ganz interessant.

ich hoffe euch gehts allen recht gut.. ich fühl mich ziemlich ausgelaugt, war lange wach..

bis denne

LG

Depri

o.k., danke depri

hab schon von zitronenfrau gehört, dass das buch von doris wolf, wo ich jetzt eben höre, du findest es gar nicht schlecht, tatsächlich ganz gut sein soll. soll sogar mit humor geschrieben sein!

das find ich gut, wenn man was zu lachen liest

mal sehen, ob ich es mir auch mal greife

gruß

sine

Original von ZitronenfrauIch kenne das Buch von Doris Wolf gar nicht. Da verwechselst du was.Ich empfehle immer wieder gern Bärbel Mohr
hi zitro,

sorry

ich nehme offensichtlich diese buchtipps so dermaßen nur mit nem halben ohr wahr, dass ich - typisch bei meinem dazu noch so schlechten namensgedächtnis - dann auch noch die beiden teile durcheinander werfe.

nehme alles zurück

ich lass am besten das mir ohnehin nicht so genehme buch-thema...

aber schön, wieder von dir zu hören, zitro

keep rocking

sine

hallo zusammen,

ich bin jetzt irgendwie in der phase, in der ich denke, es bringt nichts.. ich muss akzeptieren wie es ist.. Er hat schluss gemacht weil er abstand von mir will, also muss ich das akzeptieren und ihn nicht weiter nerven so schwer das auch ist.. wenn er reden will und bereit dazu ist, wird er schon kommen. was bringt mir das irgendwas zu versuchen zu erzwingen.. er wird immer mehr zu machen.. kann halt nur nicht verstehen dass er alles einfach so abstellen kann :(

seit vorletzter nacht träume ich von ihm.. letzte nacht habe ich geträumt, dass er mich angerufen hat, verständnis für mich hatte und sagte wir würden das schon hin kriegen. der traum war so real dass ich mich erstmal fragen musste ob es ein traum war oder nicht.. natürlich war es einer.. :(

ich muss einfach anfangen ihn aus meinem leben zu streichen, so schwer es ist.. er will es doch so..

hi depri

siehste, ich hatte letzte nacht auch einen traum, der so real war, dass ich von meinem eigenen gebrabbel aufgewacht bin: ich hab geträumt vom forum.

ech, kein witz.

aber jetzt mal zu dir (sorry für meinen einwurf eben, war nur so frappierend, dass ich dachte, vielleicht gibt es ne parallele - vollmond ist nicht, oder?):

ich glaub du bist aus dem, was @ fruehling "kleinkindphase" genannt hat, raus. vorläufig zumindest.

ich persönlich hör mein "kleinkind" immer noch manchmal schreien in mir drin, es ist also immer zu befürchten, dass noch was hochkommt, auch bei dir...

für mich schade, denn es tat mir (verrückterweise) gut, dich so anrennen zu sehen gegen das schicksal und dich so kämpfen zu sehen. mir sind einfach nur meine hände in den schoß gefallen, als ich meine "kündigung" erhalten hatte von meinem ex (kandidat nr. 2, falls du es wissen wolltest). ich hab mich nur noch nach hause geschleppt und begonnen, mich zu bedauern.

sentimentale gefühle wie dieser traum - irgendwie auch schön. oder? trotzdem empfehle ich, solche träume zu "vermeiden"! jawoll (geht ja nicht, weiß ich).#

:]

vielleicht holste dir mal n video mit nem attraktiven schauspieler, oder du setzt dich raus in die sonne und zählst die typen, die - abstrakt und theoretisch gesehen - eigentlich ganz gut aussehen. präg dir irgenein anderes männerbild ein und verbiete dir, es mit deinem ex zu vergleichen. vielleicht träumste dann nächste nach von brad pitt oder von dem hübschen nachbars-jungen oder so...

hoffe

du steigst nicht wieder um auf die couch

liegt nicht an der unterlage, wovon du träumst, ist angeblich das unterbewußtsein

gruß und dicker KNUDDEL

sine

ich konnte mal wieder nicht anders, nachdem sein bester freund meinte, ich solle ihn doch mal anrufen und das versuchen zu klären.. und habe grade mit ihm telefoniert.

er war sehr gereizt.. er sagte, er habe sich doch von mir getrennt, weil er ruhe vor mir wollte, also sollte ich ihn doch nicht alle paar tage anrufen, er würde sich schon melden , wenn ihm danach ist. Er müsste auch erstmal alles verarbeiten und dann könne man eine freundschaft aufbauen. war ja ein guter gedankengang.. aber dann gings weiter.. ich sagte, aber dieses gespräch steht doch noch im raum.. davon wollte er gar nix mehr wissen, wann er das denn gesagt hätte... jetzt hätten wir doch geredet.

ich sagte, es sei mir unverständlich dass er so gefühlskalt mir gegenüber ist.. das tat er nur ab.. ich sagte dann waren ja alle früheren gefühle geheuchelt... Er sagte nix.

Er würde sich melden, wenn er den film hat und mir den dann irgendwie zukommen lassen. Er hätte gedacht, dass ich viel reifer mit so ner trennung umgehe. ich sagte dass hat mit reife nix zu tun , wenn er mir keine möglichkeit zum gespräch geben würde und mich einfach so am tele abserviert. Das einzigste was er sagte war "na und". ich solle ihn endlich in ruhe lassen, mir einen neuen suchen und den dann belästigen.er würde mich nicht vermissen, nichts bereuen, er würde nicht zurück kommen... er war eiskalt, mit ihm ist kein vernünftiges gespräch möglich..

Na jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin und sollte mir sagen, arschloch !!!

habe ihm dann auch noch ne sms geschrieben, dass ich ihn für ein arschloch halte, dem die gefühle anderer egal sind (worauf ich natürlich keine antwort bekam)..

warum tut es denn immer noch so weh, obwohl er mir deutlichst gezeigt hat, dass ich ihm scheiß egal bin??? ich versteh mich selbst nicht.. wo ist mein stolz und meine würde geblieben...

;(

Oooh mann, depri... warum hast du ihn angerufen?? ?(

In deinem thread davor wolltest du doch nun wirklich nichts mehr von ihm wissen, und dann hörst du plötzlich auf seinen Freund?

Damit bist du wieder einen riesig großen Schritt zurück gegangen... Fruehling wird bestimmt wieder mit dir schimpfen. :nono:

Aber jetzt weisst du ja wirklich, was du von ihm zu halten hast... und brichst den Kontakt nun endgültig zu ihm ab.

Kopf hoch und vergiss ihn ein für allemal. :trost:

danke dinke,

aber was hätte es mir gebracht, wenn ich noch gewartet hätte.. nix.. hätte die hoffnung gehabt es wird wieder, jetzt weiß ich es ist endgültig aus und ich bin ihm scheiß egal..

warum nur können männer ihre gefühle einfach abschalten.. wünschte ich hätte auch so einen schalter ....

Jetzt, wo du weisst, woran du bist und was er für ein A**** ist, konzenrierst du dich am besten ganz auf dich, deine Family und deine Freunde.

Selbst wenn du in einem Monat oder erst in einem Jahr über ihn hinweg bist... es wird dir irgendwann besser gehen. :schmatz:

Hallo Depri!

ich kenne leider nicht deinen ganzen Thread, hab nur den Anfang gelesen und die letzten Beiträge.

Tut mit leid, wie der Typ sich benommen hat, ist einfach total daneben. Und der erzählt dir noch etwas von Freundschaft? Meinst du, mit so einem könntest du später noch befreundet sein, wenn er dich jetzt so behandelt? Klingt nicht nach Freund...du sollst nach seinen Spielregeln funktionieren...

Ich hab an diese Freundschafts-Nr. auch mal geglaubt, aber das funktioniert nur in den wenigsten Fällen. Da kann er auch gleich wissen, das er ein Arschloch ist! Ich hab damals leider den Fehler gemacht, an dieses Freundschaftsangebot zu glauben und habe mich immer so benommen, das er bloß nicht wütend auf mich wird. also alles runtergeschluckt, mit mir machen lassen - schätze das genau hat er damit bezweckt, weil er wußte, das mir eigentlich eher nach Schreien und Beschimpfen und Kaputtschlagen zumute war. Ich bereue das im nachhinein wirklich, war absolut der falsche Schritt!

Und hab jetzt für mich diesen Schritt getan, und ihm vor kurzem einen bösen Brief geschrieben. Problem ist nur, das ich nicht so gut böse sein kann, und jetzt zitternd und nervös hier sitze und jeden Moment erwarte, das ich bald die negativen Konsequenzen zu spüren bekomme.

Trotzdem wars richtig. Wenn er sich so benommen hat, kannst du ihn auch ruhig als Arschloch beschimpfen. Ich denk, wenn man klein beigibt, so wie ich früher, dann verliert man seine Würde und seinen Stolz...

Außerdem, was kannst du dafür, wenn du Gefühle hast? Tut mir ja leid für ihn, wenn er keine hat, aber dann wird er es wohl auch nicht nachvollziehen können, was du mit deinem Anruf bezweckt hast.

Das mit den früheren Gefühlen und dem Gedanken, es könne alles geheuchelt gewesen sein, kenn ich nur zu gut. Ne Antwort hab ich auch nie bekommen, hhhmmm, und so bin ich immer noch auf der Suche nach der passenden Antwort...kanns wohl auch nie verstehen, wir sind halt nicht so!

liebe Grüße

nordlicht :trost:

ich hoffe nur, dass du es nun wirklich begriffen hast!!!!!!!!!!!!!!

auch ich hätte so reagiert, wenn ich an seiner stelle wäre.......kann ja wirklich nicht sein, dass die ex jeden zweiten tag anruft, oder?

sorry depri, doch so wie du dich nun benimmst.......nene.....ich kann ihn wirklich verstehen! du hast ihm weder zeit noch ruhe vor dir gegeben.......was hast du erwartet........dass er nun zeit für dich hat?.........sorry, doch so naiv kannst du doch nicht sein, oder?

sorry.....

gruss

spacy

Original von nordlicht(...) Außerdem, was kannst du dafür, wenn du Gefühle hast? Tut mir ja leid für ihn, wenn er keine hat, aber dann wird er es wohl auch nicht nachvollziehen können, was du mit deinem Anruf bezweckt hast. (...)
hi depri,

hi nordlicht,

ich finde, diese beiden sätze von nordlicht bergen sprengstoff für einen durchbruch durch depris spirale...

depri, deeeepri: du hast gefühle. lass sie an ihm aus... naja werd nicht zu einem stalker. kannste nicht wenigstens auf anrufe verzichten? aber alles andere: mach dich ruhig zum nappel, der typ muss und darf dir egal sein. wie du ihm erscheinst und ob du cool bleibst oder nicht: seine meinung von dir ist UNINTERESSANT.

ich persönlich empfehle allerdings zum eigenschutz - wenn du bitte auf telefonate verzichtest -, brief und sms nicht abzuschicken, aber das thema hattest du hier doch schon mal diskutiert.

aber zur not: schick den scheiss ab, jeden tag 500 seiten kleinbeschrieben und am besten du speicherst dir ein paar sms für ihn unter "vorlagen" auf deinem handy...

lass es raus, es muss ja raus.

aber guck, dass diesmal wirklich alles raus kommt, was du zum dampfablassen noch in dir hattest...

und dann kommen wir wieder alle im forum und wollen sehen, dass du nochmal (leider nochmal von vorne) anfängst, einen schritt vor den anderen in richtung besserung zu tun.

ich warte jetzt erstmal ne gute woche auf dich, bis dahin will ich, dass du ihm alles (bitte wie gesagt ohne die nervigen, für den betroffenen wirklich anstrengenden telefonate) und auch wirklich alles gesagt hast, und zwar so oft und so ätzend und so nett und so halt wie du magst.

bis nächsten freitag also, depri!

ansonsten hör ich mir den quatsch aber auch nicht mehr an, fürchte ich... wiederholt sich irgendwie doch alles ein bißchen...

drück dich

:schmatz:

gruß

sine

ich kann verstehen, dass spacy das so sieht, aber wie nordlicht schon sagt auch ich habe gefühle die sich angestaut haben und raus mussten, jetzt sind sie raus.. egal was er von mir denkt, er trampelt schon die ganze zeit auf meinen gefühlen, wieso also soll ich meine also verbergen.

wenn ich mich wiederhole tuts mir leid, scheinbar nerve ich sogar die leute hier im forum, das tut mir leid. werde mich zurück halten mit dem schreiben hier.

danke euch trotzdem für alles..

bis denne.

auch wenn ich mir jetzt vielleicht den unmut der ganzen community zuziehe, ich kann es verstehen, dass du ihn wieder angerufen hast. habe ich bei meinem "ex-schatz" auch gemacht ?( , frag mich nicht, warum. und danach habe ich auch schon wieder ein paar mal das telefon in der hand gehabt - aber ich habe es dann doch gelassen.

du musst das tun, was du für richtig hältst - aber jetzt ist gut. davon abgesehen, es war absolut falsch und unsinnig ihn anzurufen, aber wahrscheinlich wichtig und ein schritt für dich. du musst es ein paar mal "schwarz auf weiß" haben, bis du es kapierst - musste ich auch und irgend etwas in uns wehrt sich immer noch dagegen, es zu akzeptieren, dass es vorbei ist, oder? aber das ist es, das war's!

hör jetzt damit auf, es bringt nichts! du weißt doch, woran du bist und es ist vorbei. so schwer das auch ist und so weh das auch tut, lass ihn in ruhe. mit deinen anrufen erreichst du genau das gegenteil von dem, was du eigentlich willst.

und depri - hör nicht auf zu schreiben!

:trost: drück dich!

hi liebe depri

nee du nervst nicht

konnte nur nicht anders in die tasten fließen lassen, dass du dir echt mal ne grenze setzen solltest.

mach ruhig

war nur spass mit: freitag musste fertig sein mit den selbsterniedrigungen

wollte dir verbal mal in den hintern treten

sine

er trampelt schon die ganze zeit auf meinen gefühlen, wieso also soll ich meine also verbergen
er trampelt darauf rum, weil er keinen anderen ausweg mehr sieht.......er kam, seit schluss ist, nie auf dich zu........du riefst ihn an.......und er nervte sich wahrscheinlich gewaltig.......also lies er den frust an dir ab........du hast dich jedoch bei ihm gemeldet.......nicht er bei dir.......und das ist ein grosser unterschied......

du nervst hier gar nicht......doch du musst auch kritik einstecken können.......ich persönlich bin nach wie vor der meinung, dass du es nun endgültig vermasselt hast......du hast ihm nicht nur keine zeit gelassen.......du hast ihn auch bedrängt....und das ist wohl das ende der ganzen story........sorry, doch so seh ich das....

gruss

spacy

ja genau.. er war noch nicht so weit..

in der beziehung ging alles immer schon nur nach ihm.. ich habe auch bedürfnisse.. mir hats gereicht immer alles runter zu schlucken.

ist mir auch egal dass jetzt alles vorbei ist, denn auf so einen als meinen "guten freund" kann ich auch verzichten. meine meinung..

habe ihn aus icq gelöscht und seine nummer aus dem handy und versuche mir grad einzureden, dass es ihn nie gegeben hat !

danke frühling..gg..

dachte krieg wieder einen drüber.. hehe..

habe diese buch ausgelesen.. da steht was man eigentlich selber weiß aber es hilft.. werde es mir noch öfter durchlesen, das hilft bestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.