Ich gestehe, leicht grinsend sitze ich gerade vor meinem Notebook. Sorry Pullover, aber soviel zu Deinem: Ich will keine Dramen mehr veranstalten.
Warum sitze ich dann hier, lese, u. spontan fällt mir der Werbeslogan ein: Hier, iss nen Snickers, immer wenn Du Hunger hast wirst Du zur Diva.
Genau, Diva. Er hat eine neuerliche Erwartungshaltung deinerseits nicht erfüllt ( U. das hat nichts mit Asperger zu tun ), Dein Hunger wurde nicht gestillt. Resultat: Dramaqueen.
Aber Du meinst allen Ernstes vier Wochen zur Probe ohne Dramen auszukommen?
Ist Dir schon in den Sinn gekommen das er evtl. noch keine Zeit hatte sich Deinen Vorschlag, ich nehme an Du hast ihn den mitgeteilt, nachzudenken? Oder vielleicht noch gar nicht gelesen hat? Eben, weil sich sein Leben nicht nur um Dich dreht. Die ganzen Gedanken die Du so hast, damit beschäftigt er sich doch gar nicht.
Vielleicht aber ist Dein Vorschlag für ihn auch solcher Nonsens ( Quark, wie Roya es so schön beschreibt ) das er gar nicht weiß was darauf antworten.
Vielleicht wollte er später ausführlich antworten u. hat es vergessen weil er nämlich lebt.
So viele Möglichkeiten warum er noch nicht geantwortet hat. Du musst ihm schon das Recht zugestehen sich seine Zeit zu nehmen.
Ich vermute, da wird irgendwann eine detaillierte Antwort kommen.
Allerdings hoffe ich für ihn das er Deinen Vorschlag nicht annimmt, denn wenn Du nicht mal einen Tag dramalos durch hältst, wie dann 4 Wochen? Du hast Dich doch schlau gelesen in Bezug auf den Asperger-Charakter, oder? Dir ist auch klar das diese Menschen keine Hilfe brauchen?? Nur Verständnis für ihre ureigenste Lebensart sowie ihre schwierigen Gedankengänge? Der Mann braucht keine Hilfe. Wenn er z.B. in einer Müllhalde leben will, so wie ich meinen Menschen beschrieb, dann ist es sein Ding. Da braucht keine Ersatzmutti hin, klar Schiff machen u. ihm erzählen das es so nicht geht. Für ihn geht es, ist es genau richtig so.
So lange Du einen Menschen nicht als Ganzes annehmen kannst ist eh alles für die Katz`.
Gruss v.
sages!