Hallo,
nach ein paar Tagen abwesenheit möchte ich mich mal wieder melden. War in den letzten Tagen mehr unterwegs, als zu Hause (ja, langsam kommt das Gefühl, dass ich in meiner Wohnung zuhause bin.). Ein paar neue Leute (leider alle männlich...) kennen gelernt und viel Spaß gehabt.
Ich weiß nicht, wie ich meinen Zustand beschreiben soll. Ich denke leider immer noch sehr viel nach und es tut weh, aber es ist mir egal - weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll... Fühle mich irgendwie wie unter Drogen gesetzt und stehe meist einen halben Meter neben mir, aber der Schmerz ist nicht mehr so tief. Sie fehlt mir und ich vermisse sie wie Tier - aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Aber wenn ich mir überlege, dass ich sie schon zwei Wochen nicht mehr gesehen habe und ich noch immer nicht aus dem Fenster gesprungen bin vor Kummer, baut mich doch auf.
Die Idee mit dem Blumenstrauß war wohl nicht so der Hit. Ist leider etwas in die Hose gegangen. Am Montag hatte ich ihr eine Geburtstagskarte eingeworfen, dafür hatte sie sich bedankt und ich dachte, dass würde sich auch auf die Blumen beziehen. Leider kamen die Blumen erst später an (Mittwoch oder so) und da sie arbeiten war, bekam sie eine Benachrichtigung - leider war der Postheini nicht so clever, die Blumen irgendwo im Haus abzugeben (Post halt, oder ob es ihr Neuer war

) und sie hat die Blumen erst am Freitag abgeholt. Dementsprechend sahen sie dann auch aus. Sie bedankte sich am Freitag bei mir für die Blumen, erklärte, dass - wie oben beschrieben - sie die Blumen erst jetzt erhalten hat. Sie sagte aber auch, dass das nicht nötig gewesen wäre. Ich habe ihr dann geantwortet, wenn ihr die Blumen gefallen würden, es nötig gewesen wäre und das die Blumen - ob ihres Zustandes - bei ihr in den besten Händen wären (sie ist gelernte Blumenfachverkäuferin). Leider bekam ich darauf keine Antwort. Aber keine Antwort ist ja auch eine, oder? Hat mir zwar etwas weh getan, aber was soll's, sagt es doch auch einiges aus.
Und diese Woche kommt der neue Bully-Film, den sie ja zusammen mit mir anschauen wollte. Nur weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Natürlich möchte ich sie gerne wiedersehen, aber ich weiß auch, dass ich mich unter Garantie falsch verhalten würde bei diesem Treffen. Entweder würde ich mich wie ein A-Loch benehmen ("Ey, Alde, komme gut alleine klar.") oder ich würde versuchen, mich ihr zu nähern, um zu schauen, wie es gefühlemässig bei ihr aussieht. Ich habe einfach Bedenken, dass der Schutz, den ich mir mittlerweile aufgebaut habe, wieder in sich zusammen brechen würde. Soll sie lieber mit ihren neuen Bekannten in den Film gehen - so wie sie es ja sowieso vor hatte - und ich gehe mit meinen Bekannten oder allein in den Film. Ach, ich warte es einfach mal ab, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und vielleicht meldet sie sich diesbezüglich ja auch überhaupt nicht.
Leider hat meine Bekannte meiner Ex erzählt, dass ich mich bei ihrer Firma bewerbe und auch, dass ich mit ihrem Freund Badminton spielen gehe. Hm, das wollte ich eigentlich vermeiden. Sie soll nicht so viel über mich erfahren, wollte diese Dinge erst mal für mich behalten. Aber leider hat das nicht geklappt... Na ja, egal, wer weiß wofür es gut ist.
@sages
Deine Worte kommen nicht zu hart rüber. Die Wahrheit ist nun einmal nicht immer angenehm und ich muss mich auch damit auseinander setzen. Denn ansonsten würde mich die Sache zerstören, wenn sie dann demnächst sagt, dass es endgültig ist. Die Aussagen in meinem Bekanntenkreis helfen mir auch. Sie sehen auch die Möglichkeit, dass wir noch eine Chance bekommen, aber sie warnen mich auch, all meine Hoffnungen da hinein zu legen. Ist schon komisch, mit was für einer Energie sie alle versuchen, mich aus meiner Letargie heraus zu holen
Ich befürchte, dass dieser totale Kontaktabbruch über kurz oder lang sowieso kommen wird. Nämlich dann, wenn sie merkt, dass das neue Leben für sie DER Bringer ist. Und so, wie ich sie kenne, wird das der Fall sein. Sie hat jetzt das, was sie immer wollte und so wie sie sich in ihren Nachrichten "anhört" geht es ihr auch sehr gut. Meiner Mutter habe ich schon gesagt, dass ich nicht mehr über das Thema sprechen möchte. Meiner Bekannten - ihrer Freundin - habe ich auch gesagt, sie möchte die Sachen für sich behalten (hat ja auch fast geklappt...), aber sie weiß jetzt auch Bescheid. Nur dass ich meiner Ex sage, sie soll mich in Ruhe lassen oder ich mich von ihr komplett zurück ziehe - so weit bin ich noch nicht. Ich befürchte, dass ich das wirklich erst durchziehen kann, wenn ich die ultimative Antwort von ihr bekomme - auch wenn ich weiß, dass mich dieses Warten kaputt machen kann. Noch ist die Hoffnung zu groß und ich kann es einfach nicht abschalten, weil mir dazu MOMENTAN die Stärke fehlt. Aber bevor du wieder mit mir meckerst

- es ist nicht mehr der alles beherrschende Gedanke in mir - echt ehrlich!
@sine
Na, ob dieser Zustand des Lebens lebenswert ist, lasse ich mal dahin gestellt. Lehrreich ist es, auf jeden Fall

Aber ich merke, dass da jemand ist, der täglich ein kleines bisschen Erde in mein Loch schüttet und es dadurch immer flacher wird. Aber ich bin zuversichtlich - der nächste Niederschlag kommt bestimmt
Jetzt muss ich erst mal wieder diesen verdammten sonntag rum kriegen. Auf das Wetter kann man sich ja auch nicht verlassen sonst würde ich heute nachmittag einfach mal spazieren gehen - aber spazieren schwimmen wollte ich eigentlich nicht
lg
Jörg