Aus nach über 20 Jahren

Ach, Jörg, mach's dir doch nicht so schwer. Du brauchst dich nicht nach den vorgeschlagenen sechs Monaten zu richten. Du sagst einfach: Bis auf Weiteres / für unbestimmte Zeit werde ich den Kontakt zu ihr nicht suchen. Dann kannst du immer selbst bestimmen, wann die unbestimmte Zeit zuende ist. Außerdem finde ich, dass nichts dagegen spricht, dass du dich an ihrem Geburtstag meldest und die organisatorischen Dinge mit ihr absprichst wie z. B. Müllabfuhr. Nach zwanzig gemeinsamen Jahren von heute auf morgen aus ihrem Leben zu verschwinden und sich dann nicht wieder zu melden - so ein Kerl käme mir seltsam vor :schief:

Abwarten ist also eine gute Lösung, und in Verbindung mit Wohnung einrichten und herumflirten sicher ein gutes Mittel gegen Panik und Tiefs.

Hallo,

tja, viele Dinge erledigen sich durch langes Liegenlassen oder von selber... Der Tag hatte so gut angefangen heute. Habe zwar nen leichten Kater, aber sonst ging es ganz gut.

Na ja und dann kam sie, bzw. eine sms von ihr. "Hi, alles klar soweit? Schönes Wochenende noch. Gruß" ... Shit, was einen ein paar Buchstaben wieder nach unten ziehen können... , obwohl der Text ja wirklich total neutral und unverfänglich ist. Was fühlte sie, als sie den Text geschrieben hat, vermisst sie mich .... ARGHHHH.... :evil: :evil: :evil:

Aber was habe ich erwartet? "Bitte komm zurück..." - Blödsinn, totaler Humbug... Werde mit der Antwort aber erst mal ein klein wenig warten.

Danke für den versauten Tag, meine liebe Ex...

lg

Jörg

Hi Jörg!

Ja, meiner Meinung nach tust du gut daran, mit der Antwort erstmal zu warten.

Ich bleib dabei: Wenn du immer und jederzeit "greifbar" für sie bist, bist du auf dem besten Weg, sich zu ihrem "besten Freund" zu entwickeln.

Wenn du sie wieder zurück haben willst, dann muss es mal eine Situation für sie geben, in der sie dich vermisst.

Das ist nur meine Meinung, die aber von sehr vielen Leuten hier im Forum geteilt wird.

Gruß,

dzaak

Danke für den versauten Tag, meine liebe Ex...
Wenn du so drauf bist, warte lieber mit der Antwort, bis du dich beruhigt hast. Erinnere dich, dass du für deine Gefühle verantwortlich bist.

Wenn das ein paar tage dauert, ist es nicht schlimm. Aber antworten solltest du, und zwar ehrlich. Warum nicht schreiben, dass dich ihre Nachricht in ein Loch hat rutschen lassen? Warum so tun, als ginge es dir gut? Nein, es geht dir eben nicht gut. Das darf sie ruhig wissen. Taktische Versteckspielchen können leicht in die Hose gehen.

Hallo

@dzaak & zitro

Ich denke schon, dass ich mir mit der Antwort bis morgen noch Zeit lasse. Ich vermute sogar ganz stark, dass sie sich auch nicht so viele Gedanken macht, warum ich nicht antworte. Aber ich ja auch egal. Werde auch keine Showeinlage hinlegen, sondern ehrlich antworten.

@zitro

Wenn du so drauf bist, warte lieber mit der Antwort, bis du dich beruhigt hast.
Nee, ganz so schlimm war es im Nachhinein doch nicht. Hat mir nur etwas die Gefühle von gestern auf der Betriebsfeier verdorben. Habe das Loch nach der sms auch recht schnell wieder verlassen. Hätte mir das jemand vor drei Wochen erzählt, dass es wirklich auch mal wieder positives gibt, hätte ich ihn/sie für verrückt erklärt...

@venice

Danke für die Gedanken :schmatz: ich kann es nicht oft genug wiederholen - wenn ich euch nicht hätte...

Der Samstag ist so gut wie geschafft und den Sonntag kriege ich auch irgendwie über die Runde - wenn morgen nachmittag nicht Weltuntergangsstimmung ist, werde ich mal etwas bei uns am Stausee spazieren gehen und dann nen Kaffee trinken gehen.

lg

Jörg

Hallo,

tjo, habe ihr heute geschrieben. Hat mich zwar doch etwas an überwindung gekostet, so lange zu warten, aber ich habe es überlebt :)

Habe mich nett bedankt, dass sie sich nach mir erkundigt hat und habe auch geschrieben, dass mich ihre sms etwas runtergezogen hat, aber auch gleich dabei gesagt, dass ihr das nicht leid tun soll weil ich es ja selber zulasse, dass es mich runterzieht (danke Zitro, der Spruch hat sie scheinbar beeindruckt). Habe ihr auch gesagt, dass sie mir doch bitte ein paar Sachen in den Keller stellt, damit ich die dort morgen abholen kann.

Dauerte keine 2 Minuten, da kam schon antwort von ihr. Hat sie dann wohl doch drauf gewartet. Das sie sich freut, dass es mir relativ gut geht und das sie es klasse findet, dass ich mir an Stelle des Hundes Katzen zulegen möchte (hatte sie gebeten, einen Kratzbaum auch in den Keller zu stellen. Hätte ich zwar gerne vermieden, ihr zu sagen, dass ich mir Katzen zulege, aber die Teile sind so dermassen teuer und wenn ich noch einen alten da stehen habe, warum nicht den nehmen).

Paar Sekunden später kam dann noch ne sms, dass unsere Katzen gerade mal wieder austicken. Haben wir früher immer sehr viel drüber gelacht (snieff, ich vermisse meine Tiger... und habe nur son doofes Foto von den beiden :( ( ...). Wollte sie wohl auch unbedingt mitteilen. Sie wollte auch wissen, wann ich morgen dort sein werde, damit sie wohl sicher gehen kann, dass wir uns nicht zufällig dort begegnen :)

Na ja, ging noch ein bisschen hin und her und wir haben uns dann ohne ein "ich melde mich" oder so was in der Art verabschiedet... Im grossen und ganzen habe ich das ganze eigentlich gut überlebt. Fühle mich zwar ein bisschen komisch, aber ist wohl mehr die ungewissheit, wann sich wer wieder mal meldet. Aber mies fühle ich mich nicht. Wenn es mir nächste Woche genau so geht, könnte ich wohl auch nen richtiges Telefongespräch überleben *prahl* 8)

Werde ihr morgen abend dann auch die Karte in den Briefkasten werfen und dann mal weiter abwarten...

@Venice, wenn du das hier liest: Ich habe mich nicht GEGEN einen Hund entschieden, sondern FÜR die Katzen. Sind in meiner derzeitigen (beruflichen) Situation die bessere Wahl! Wer weiß, in welchem Ort ich ab August nen Job finden werde. Also nicht böse sein, gell. Ich weiß ja, wie du zu Wuffis stehst :)

lg

Jörg

Hallo,

wer mein Problem kennt, weiß wovon ich hier spreche. Bin jetzt seit 5 Wochen von meiner Ex getrennt und seit 1 1/2 Wochen auch räumlich.

Am vergangenen Samstag hat sie den Kontakt mit einer sms aufgenommen und mich nach meinem Befinden gefragt. Es ging ein paar Mal hin und her, aber nichts verbindliches oder so etwas. Sie hat mir was von unseren Katzen erzählt, ich habe sie gebeten, mir noch ein paar Dinge hinzustellen, die ich noch benötige. Verabschiedet haben wir uns mit einem normalen ciao und Tschöö ohne weitere Angaben.

Tjo, watt nu? Wie geht es jetzt weiter? Soll ich mich weiterhin bedeckt halten und sie kommen lassen? Morgen hat sie Geburtstag und ich wollte ihr auch eine Karte schicken, bzw. in den Briefkasten werfen. Was schreibe ich in die Karte rein? Ein nüchternes "Alles Gute" oder doch etwas persönlicher werden? Anrufen möchte ich sie nicht, da ich ja nicht weiß, mit wem sie ihren Geburtstag feiert - könnte ich ja evtl. stören...

Ist halt die grosse Frage. Lade ich sie dann anlässlich ihres Geburtstages zu einem Kaffee ein, oder soll ich mich einladen lassen, oder wie oder was... Wer war zuerst da, Huhn oder Henne.... Bin jetzt irgendwie etwas Ratlos und Unsicher.

Denn, die Gefahr, dass sie mich schneller vergisst, wenn ich mich weiterhin bedeckt halte, ist nicht von der Hand zu weisen. Möchte sie aber nicht unter Druck setzen, ich möchte ihr nur halt die Zeit lassen, die sie braucht. Oder ist es vielleicht sogar komplett an ihr, den nächsten Schritt zu machen? Ich weiß es ganz einfach nicht...

Ich möchte auch keine Dritten hinzuziehen, die ich evtl. ausfragen könnte, wie und ob sie von mir redet. Wenn ich dann höre, dass sie mit der jetzigen Situation voll zufrieden ist und ich nicht noch mal eine Chance bekomme, dann möchte ich das doch lieber von ihr persönlich hören. Aber kann man das nach einer Woche überhaupt sagen?

Was mich auch jetzt wieder etwas bedrückt: Ich wollte mir ja Tiere (Katzen) anschaffen. Sie hat auch zwei aus unserer Beziehung. Soll ich sie glatt darauf ansprechen, ob das evtl. ein Problem werden könnte, sollten wir doch wieder zueinander finden? Oder soll ich jetzt nur an mich denken? Nicht dass sie irgendwann sagt, wir hätten ja noch einmal von vorne anfangen können, aber du hast ja jetzt die Katzen...

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.

lg

Jörg

Hallo Goerch, hier meine Meinung.

Was ihren Geburtstag angeht, geh ins Blumengeschäft, such einen buntgemischten Blumenstrauss aus mit einer kleinen Ansteckkarte, in etwas mit:

Alles Liebe zum Geb., und lass diesen Strauss durch Fleurop zu ihr schicken. Nicht mehr und nicht weniger. Damit zeigst du ihr das du an sie gedacht hast.

Da es ihr Geburtstag ist stellt sich meiner Ansicht nach die Frage überhaupt nicht ob du sie einladen solltest. Sie hat Geburtstag und es ist an ihr Einladungen diesbezüglich auszusprechen. Sie entscheidet mit wem sie diesen Tag verbringen möchte.

Was die Anschaffung der Katzen angeht: Du musst dich in keinster Weise bei irgendwelchen Anschaffungen oder Änderungen in deinem Leben mit ihr absprechen. Du lebst jetzt dein Leben und sie ihres.

Und solltet ihr doch eines Tages wieder zusammenkommen ( was ich immer noch nicht glaube ), dann habt ihr beide eure während der Trennung beschlossenen Änderungen zu akzeptieren.

Goerch, so schwer es dir immer noch fällt es einzusehen, du bist nun Single. Du, und auch sie, ihr könnt nun schalten und walten wie ihr wollt. Keiner ist dem anderen gegenüber mehr Rechenschaft schuldig.

Lieben Gruss von sages!

Hallo Jörg,

bitte, bitte sei mir nicht böse, aber als ich das gelesen habe, musste ich lachen:

Nicht dass sie irgendwann sagt, wir hätten ja noch einmal von vorne anfangen können, aber du hast ja jetzt die Katzen...
Selbst wenn ihr wieder zusammenfinden solltet, sind die Katzen doch kein Hindernis. Die Zahl der Patchworkfamilien wächst, und ihr würfelt dann eben eure Katzen zusammen anstatt der Kinder ;)

Du musst aufhören, dein leben nach ihr zu richten, nach irgendwelchen zukünftigen Situationen, die vielleicht nie eintreten. Du solltest vielmehr davon ausgehen, wie DU dich JETZT wohl fühlen würdest. Also: Wünschst du dir die Katzen? Dann los! Ich als Miezenfan hab bestimmt nichts dagegen :D

Wenn du vor Entscheidungen stehst, musst du dich eben immer bewusst fragen: Tue ich das für mich oder im Hinblick auf sie? Überlass ihr nicht das Regiment aus der Ferne. Geh davon aus, dass du jetzt für dich allein lebst und nur dir selbst Rechenschaft schuldest.

Die Fleurop-Idee finde ich gut, du kennst ja sicher ihre Lieblingsblumen :) Such was kleines Feines aus, nicht zu protzig, okay?

Ciao

Zitro

Sorry erst mal an die Admins hier. Hatte wohl aus versehen einen neuen Thread geöffnet.

Hallo sages,

du hast ja recht. Vollkommen recht. Muss mir eingestehen, dass ich damit wohl doch nicht so super zurecht gekommen bin, wie ich mir selbst eingebildet habe.

Ich war so froh, dass ich die letzte Woche überstanden habe und das sie sich dann am Samstag gemeldet hat. Aber nun bin ich erst mal wieder auf der Erde angekommen. Ich vermisse sie halt noch so sehr... Mir geht's wieder genau so besch***** wie letzte Woche nach dem Auszug...

lg

Jörg

Heute geht es mir mal wieder total beschissen. Sie hat heute Geburtstag und ich kann ihr nicht so gratulieren, wie ich es in den letzten Jahren getan habe.

Meine Gedankenspirale ist wieder an der selben Stelle angekommen, wie vor drei Wochen. Ich schaffe es einfach nicht, mich von diesem Gedanken loszulösen.

All die guten Vorsätze und Gefühle der letzten Zeit sind wie weggeblasen und das schon seit gestern abend. Immer wieder und immer wieder springen die gleichen Gedanken in mir herum. Warum, wieso, weshalb.

Warum bin ich nur so ungeduldig, warum erscheint mir jeder Tag wie eine Woche und warum denke ich immer wieder, dass sie doch nun mal langsam eine Entscheidung getroffen haben müsste. Wir sind doch schon soooo lange auseinander, sie muss mich doch vermissen oder auch nicht. Ich komme von diesem Gedanken einfach nicht los. Warum kann ich keine positiven Gefühle, die es ja gegeben hat, speichern und bei Bedarf abrufen? Wieso kann ich nicht endlich loslassen und mich auf mich selbst und mein Leben konzentrieren?

Zu dem Gefühl, dass sie mich hat fallen lassen, kommt jetzt noch das Gefühl, auch im beruflichen Bereich nicht mehr benötigt zu werden. Denn morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann weiß ich nicht, wie es weiter geht. Ich habe so eine panische Angst, das kann sich kein Mensch vorstellen. Angst vor einer ungewissen Zukunft.

Es bricht momentan einfach zu viel auf mich ein...

Hallo Goerch,

vom Arbeitsamt werden doch bestimmt auch Fortbildungen etc.. angeboten,

vielleicht kannst Du Dir in dieser Richtung etwas suchen, womit Du

Dich beschäftigen kannst, wenn Du jetzt erstmal arbeitslos bist ?

An Volkshochschulen werden auch viele Kurse (Hobby und Beruf) angeboten!

Und wie wäre es, wenn Du für 1-2 Wochen mal wegfliegst ? täte Dir bestimmt gut,

auch wenn Dir gerade garnicht danach ist und Du garnicht so weit weg von ihr

sein möchtest....

Auf jedenfall solltest Du Dir eine "Beschäftigung" suchen, nicht daß Du jetzt

den ganzen Tag zu hause sitzt, da kommst Du nur noch mehr ins Grübeln.

Halte durch, es kann nur besser werden :trost:

Liebe Grüße

Janina

Hi Janina,

mit der Beschäftigung ist so eine Sache. Ich versuche es ja, ich versuche es wirklich. Aber richtig konzentrieren kann ich mich auf keine Sache momentan. Alles nur so halbherzig. Das einzige, was mir Spaß bringt, sind die WEs, wenn ich mit meinen Bekannten raus bin. Aber unter der Woche, da ist nur ein grosses Loch und ich habe zu viel Zeit zum grübeln. Was denkt sie, wie denkt sie über mich, vermisst sie mich, habe ich ein Loch hinterlassen - eben halt der ganz normale Wahnsinn...

Würde auch gerne Urlaub machen und eine Zeit lang mal raus hier, aber das haut finanziell nicht hin, unmöglich. Ich werde wohl das Fachabi nachmachen - weiß zwar nicht, was das bringen soll, aber zumindest habe ich eine Aufgabe. Und ich bekomme wieder etwas in die Birne rein. Schaden kann es zumindest nicht.

Jetzt hat sich eine unserer gemeinsamen Bekannten bei mir gemeldet. Hatte sie darum gebeten, mir Infos wegen der Tanzveranstaltung am kommenden Samstag zu geben (wann und ob überhaupt etc.). Werde dort aber nicht hingehen. Na ja, irgendwie sind wir im Gespräch geblieben und ich habe gefragt, ob sie nicht mal mit mir zusammen Rommé spielen wollten und sie haben absolut nichts dagegen. Sie wollen auch mal auf ihren Firmen nachfragen, ob da evtl. jemand gebraucht wird. Wenigstens etwas positives...

Aber ansonsten nur Tristess(??). Wenigstens kommt morgen mein Bett und ich muss nicht mehr auf der Couch schlafen.

lg

Jörg

Hallo Goerch

Ich wollte mich einfach mal melden und dir viel kraft wünschen.

Und wie du siehst, gibt es menschen, denen du wichtig bist und das ist doch schön. Ich hoffe, dass es klappt mit dem job.

kannst du nicht geld für die ferien z.b. von deinen eltern ausleihen (für günstige last-minute ferien). diese investition könnte sich lohnen, um energie aufzutanken für die neuen herausforderungen.

alles gute,

downcast

Hallo Goerch,

warum, weshalb,wieso?, diese Fragen werden auch in einem Jahr noch ab und zu hochkommen. Dabei ist die Antwort eigentlich ganz einfach: Eure Beziehung hat einfach nicht mehr gepasst! Du hast keine Schuld daran, sie hat keine Schuld daran! Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe des Lebens weiter und seine Prioritäten verschieben sich. Manchmal bekommt man sie unter einen Hut, manchmal eben nicht. Für deine gewesene Partnerin scheint es klar zu sein: Ihre neuen Prioritäten kann sie nur ohne dich ausleben.

Vielleicht plant sie beruflich eine Änderung mit einem eventuellen Umzug in eine andere Stadt, vielleicht vermisst sie das Kribbeln im Bauch oder, oder.....es kann so vieles möglich sein.

Du sagst: Wir sind doch schon so lange getrennt, wieviel Zeit braucht sie denn noch um eine Entscheidung zu treffen?

Goerch, diese Frage verstehe ich nicht. Sie hat doch ihre Entscheidung schon längst getroffen. Sie mag dich, sicherlich vermisst sie dich auch dann und wann, aber sie vermisst nicht den " Mann Goerch " sondern den " Menschen Goerch ".

Bitte, versuch dich aus deiner Warteposition zu lösen und dir dein Leben wie du es dir vorstellst aufzubauen, sie tut es doch auch.

Lieben Gruss von sages!

hallo goerch

ich lese leider, dass du geschrieben hattest, es ging dir wieder so schlecht wie nach dem auszug...

das tut mir leid.

als ich vor einer woche weggefahren bin, hatten wir es davon, dass der kummer wellenförmig kommt und - zum glück - auch wieder geht.

sei tapfer und warte auf die gute zeit, die ja wieder kommt...

und? alle kacheln wieder angeklebt?

achja

vergiss das grübeln... hab gelesen, man soll sich auf das jetzt konzentrieren, möglichst wertfrei oder - bestenfalls - positiv denkend...

gruß

sine

Hallo,

gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Jetzt ist Urlaub angesagt und ich denke mit Grauen an diese Zeit...

Am Montag war leider noch etwas vorgefallen, was ich bis jetzt erst einmal richtig verarbeiten musste. Ich wollte ja meine restlichen Sachen holen und hatte mir ihr per sms am Sonntag vereinbart, dass sie mir die Sachen in den Fahrradkeller stellt. Standen sie aber leider nicht. Da war ich erst einmal etwas angesäuert und habe sie angerufen, wo denn die Sachen stehen würden. Als ich ihre Stimme hörte, sah ich nur noch ein grosses schwarzes Loch. War wie in Trance... Sie sagte mir, dass die Sachen in unserem normalen Keller stehen würden. Ich hätte ihr nicht gesagt, dass sie sie zum Rad stellen sollte (habe ich doch geschrieben, habe die sms extra noch mal rausgesucht). Aber ich wollte nicht wie sonst immer darüber reden, dass ich Recht habe und nur kurz "Sorry dann habe ich das wohl vergessen dir zu sagen, bis dann mal" gesagt und aufgelegt. Ich wollte ihr eigentlich noch gesagt haben, dass sie gut in ihren Geburtstag reinkommen soll - aber ich konnte einfach nicht weiter sprechen. Habe nur die Karte in den Briefkasten geschmissen und bin weg. Daher auch mein mieses Gefühl und der Absturz.

Am Dienstag - ihrem Geburtstag - hat sie sich Abends gemeldet und sich bedankt. Zu dem Blumenstrauß hat sie nichts gesagt, der wurde leider erst gestern angeliefert, wie ich vom Lieferanten erfahren habe (und ich werde einen Teufel tun und sie fragen...). War nur ein kurzes "Hallo, vielen dank". Sie wollte wohl nicht, dass es mich wieder so runter reisst, wie am Montag. Na ja, ich habe mich zusammen gerissen und habe ihr geantwortet und gefragt, wie man sich jetzt als alte Tante so fühlen würde und sie antwortete, dass sie sich schrecklich fühlt und schon seit Tagen immer wieder Migräne hätte (ist ein Problem bei ihr). Habe ihr dann geschrieben, dass mir das leid täte und eine gute Nacht gewünscht. Tja, dass war's dann mal wieder. Leider kam keine Einladung zu einem Kaffee oder so etwas, aber ich bin glaube ich ganz froh darüber. Denn ich bin noch nicht so weit, sie wieder zu sehen - noch nicht.

Ich bin dann jetzt wohl an dem Punkt angelangt, an dem ich mein Pulver verschossen habe. Mein aktiver Kampf dürfte nun beendet sein. Sie hat meinen Brief (wahrscheinlich) gelesen, weiß, was ich fühle und denke und ich habe mein bestes gegeben und nun kann ich nichts mehr tun. Kann nur noch warten - warten auf bessere Zeiten. Aber wenn ihr mir sagt, dass die kommen werden, dann will ich das mal gerne glauben.

@sages: Das weiß ich alles. Das ist mir so klar, wie nur irgendwas. Aber sag' das mal meinem Bauch. Der wehrt sich momentan noch mit Händen und Füssen gegen diese Endgültigkeit und Machtlosigkeit. Mit der Entscheidung war auch eigentlich mehr darauf bezogen, dass sie mir sagt, dass ich endlich aufhören solle zu hoffen, dass ich Gewissheit habe. Denn, DIE habe ich leider noch nicht. Und, so ehrlich wie sie ist, würde sie es mir sagen. Das hat sie mir versprochen. Ich weiß es ja eigentlich selber, wie es um meine Chancen steht. Ich weiß, wenn die Gefühle für mich bei ihr bis jetzt nicht klar sind, werden sie es auch in hundert Jahren nicht sein. Kann mich damit nur noch nicht so recht anfreunden - aber wer kann das schon. Weißt du, ich habe hier zwei Leute auf meiner Schulter (Karl Herz und Heinrich Verstand) sitzen. Heinrich sagt immer wieder mit sehr lauter Stimme: "Jörg, löse dich, fang dein Leben so an zu leben, wie du es für richtig hälst. Schau nach vorne und nicht nach hinten. Lass die Vergangenheit ruhen, finde deinen Weg. Kommt sie zurück, schön, kommt sie nicht zurück, auch nicht zu ändern!!!" und Karl auf der anderen Seite flüstert immer ganz leise in mein Ohr "Es gibt vielleicht doch noch einen Weg zurück, verbaue dir nicht alles. Wenn sie dir gesagt hat, dass es endgültig aus ist, kannst du immer noch mit deinem Leben beginnen und sie loslassen." Und Karl ist sehr hartnäckig, ich kann mich schütteln und drehen wie ich will - er bleibt einfach sitzen. Der einzige der immer runterfällt, ist Heinrich und der krabbelt dann immer wieder nach oben. Aber in der Zeit hat Karl dann wieder die Oberhand gewonnen...

@sine:

Hoffe, du hattest eine schöne Zeit in der Woche. Ja, die Kacheln sind noch bzw. wieder dran. Aber es sieht bescheiden aus :) Aber die Vermieterin meinte, dass wir uns dann mal über ein neues Bad unterhalten müssten.

Aber verrate mir doch bitte, wie man das grübeln abschaltet?

Das Wellental von Montag und Dienstag habe ich hinter mir. Wünschte mir nur, dass die Wellen mal langsam kleiner werden würden. Die guten Zeiten - wo sind sie? Es gibt Ansätze, ja. Aber richtig darüber freuen kann ich mich nicht, da die negativen Schwingungen immer noch zu stark sind.

Es ist jetzt vielleicht etwas ZU schwarz gemalt. Es gibt Lichtblicke oder sagen wir besser Lichtblitze. Meine Bekannte hat es tatsächlich geschafft, dass ich eine Bewerbung an die Firma schreiben soll. In der Logistik könnte ich wohl unterkommen. Zwar noch nie gemacht, aber vorstellen kann ich mir das. Organisationstalent soll ich angeblich haben. Und ich werde mit ihrem Freund in einen Badminton-Sportverein gehen. Er wolle unbedingt sportlich aktiv werden, aber hat die Hufen noch nicht so richtig hoch bekommen - nun, muss ich ihn halt zwingen :)

Die beiden möchten auch mit mir ins Kino (Periode 1) - zwar am liebsten mit uns beiden, aber das wird wohl nichts werden.

Und jetzt sitze ich hier und versuche irgendwie die Zeit tot zu schlagen. An Schlaf ist momentan auch nicht zu denken. Shit und ich dachte, ich wäre auf dem richtigen Weg, muss aber unterwegs wohl irgendwie falsch abgebogen sein...

lg

Jörg

hallo guten morgen goerch

ich glaub eigentlich nicht, dass du nicht auf dem richtigen weg bist...

schön, bei dir sitzen also heinrich verstand und karl herz auf deinen schultern, und karl bleibt dort auch immer sitzen (flüsternderweise), während heinrich dauernd runterplumpst...

bei mir sind meine gedanken immer um die wette gerannt, als ich liebeskummer hatte... das herz: immer erster! nix mit flüstern, lautest gebrülle vom herzen! mein verstand... japsend, lahm, leise und zurückhaltend... ich hab mir also immer das "geblöke" von meinem herzen anhören müssen, bis ich endlich auch mal meinem nicht so fitten verstand zuhören konnte...

in den phasen, wo der verstand nicht recht mitspricht, hielt ich mich für besonders labil... ich hätte alles machen können, von panne-aktionen bis ausstieg aus meinem leben...

hm

frau zitrone meinte damals aber, dass zumindest bei konfrontationen mit dem ex nunmal nicht notwendig die stunde des verstandes schlägt, und das dies auch so sein dürfte / müsste...

?(

jedenfalls gibt es keinen grund zu verzweifeln, nur weil wir uns machtlos fühlen gegenüber dem dummen geplapper vom herzen... machtlos gegen die träume, die uns schmerzen...

sie zeigen uns, dass wir leben und dass wir fühlen.

ich persönlich vermute gar, dass der schmerz das herz "weitet" und uns die chance zu noch mehr gefühlen gibt...

naja

ich hätte mich auch fast gewundert, wenn du gar keine längeren / tieferen tiefs erleben würdest, goerch...

ist (leider) normal, denke ich, dein schwarzes loch!

:trost:

bis bald

sine

Hallo Goerch,

alles, aber auch wirklich alles ( inklusive Karl und Heinrich ) kenne ich aus dem Effeff und jedesmal wenn ich dir schreibe habe ich schon ein schlechtes Gewissen, dass meine Worte zu hart rüberkommen. ;(

Aber eben gerade weil ich deine Gefühle so gut nachvollziehen kann wähle ich meine Worte mit Bedacht.

Goerch, zu mir haben meine Leute damals, sogar nach einem halben Jahr noch, immer gesagt: Er wird schon eines Tages wieder in der Tür stehen, war beim letzten Mal ja schliesslich genauso.

Damit haben sie mir nicht geholfen, im Gegenteil, sie haben meine Hoffnung immer wieder von neuem geschürt.

Mit mir ging es wirklich erst bergauf als ich die Sache mit dem Redeverbot über ihn in meiner Gegenwart, den Tel.-Nummern - Wechsel usw. durchgezogen hatte. Ich habe einfach alle bewussten Eventualitäten eines Treffens oder einer Kontaktaufnahme seinerseits ausgeschlossen und damit mein Gefühl in einer Warteschleife zu hängen abgewürgt und mein Leben ohne ihn angefangen zu leben.

Denn, seien wir mal ehrlich, wenn unsere Problemfälle eines fernen Tages doch noch einsehen sollten das wir ihnen wichtig sind, ja, dann werden sie schon Mittel und Wege finden an uns heranzukommen und ich für meinen Teil würde ihm diesen Weg ganz schön schwer machen.

Ich kann deswegen immer nur wieder sagen: Lebe dein Leben wie es dir gefällt, alles andere kommt sowieso wie es kommen soll, ich glaube man nennt es Schicksal.

Lieben Gruss von sages! :trost:

Ach ja, und Toi, Toi, Toi mit deiner Bewerbung!

Hallo,

nach ein paar Tagen abwesenheit möchte ich mich mal wieder melden. War in den letzten Tagen mehr unterwegs, als zu Hause (ja, langsam kommt das Gefühl, dass ich in meiner Wohnung zuhause bin.). Ein paar neue Leute (leider alle männlich...) kennen gelernt und viel Spaß gehabt.

Ich weiß nicht, wie ich meinen Zustand beschreiben soll. Ich denke leider immer noch sehr viel nach und es tut weh, aber es ist mir egal - weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll... Fühle mich irgendwie wie unter Drogen gesetzt und stehe meist einen halben Meter neben mir, aber der Schmerz ist nicht mehr so tief. Sie fehlt mir und ich vermisse sie wie Tier - aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Aber wenn ich mir überlege, dass ich sie schon zwei Wochen nicht mehr gesehen habe und ich noch immer nicht aus dem Fenster gesprungen bin vor Kummer, baut mich doch auf.

Die Idee mit dem Blumenstrauß war wohl nicht so der Hit. Ist leider etwas in die Hose gegangen. Am Montag hatte ich ihr eine Geburtstagskarte eingeworfen, dafür hatte sie sich bedankt und ich dachte, dass würde sich auch auf die Blumen beziehen. Leider kamen die Blumen erst später an (Mittwoch oder so) und da sie arbeiten war, bekam sie eine Benachrichtigung - leider war der Postheini nicht so clever, die Blumen irgendwo im Haus abzugeben (Post halt, oder ob es ihr Neuer war :) ) und sie hat die Blumen erst am Freitag abgeholt. Dementsprechend sahen sie dann auch aus. Sie bedankte sich am Freitag bei mir für die Blumen, erklärte, dass - wie oben beschrieben - sie die Blumen erst jetzt erhalten hat. Sie sagte aber auch, dass das nicht nötig gewesen wäre. Ich habe ihr dann geantwortet, wenn ihr die Blumen gefallen würden, es nötig gewesen wäre und das die Blumen - ob ihres Zustandes - bei ihr in den besten Händen wären (sie ist gelernte Blumenfachverkäuferin). Leider bekam ich darauf keine Antwort. Aber keine Antwort ist ja auch eine, oder? Hat mir zwar etwas weh getan, aber was soll's, sagt es doch auch einiges aus.

Und diese Woche kommt der neue Bully-Film, den sie ja zusammen mit mir anschauen wollte. Nur weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Natürlich möchte ich sie gerne wiedersehen, aber ich weiß auch, dass ich mich unter Garantie falsch verhalten würde bei diesem Treffen. Entweder würde ich mich wie ein A-Loch benehmen ("Ey, Alde, komme gut alleine klar.") oder ich würde versuchen, mich ihr zu nähern, um zu schauen, wie es gefühlemässig bei ihr aussieht. Ich habe einfach Bedenken, dass der Schutz, den ich mir mittlerweile aufgebaut habe, wieder in sich zusammen brechen würde. Soll sie lieber mit ihren neuen Bekannten in den Film gehen - so wie sie es ja sowieso vor hatte - und ich gehe mit meinen Bekannten oder allein in den Film. Ach, ich warte es einfach mal ab, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und vielleicht meldet sie sich diesbezüglich ja auch überhaupt nicht.

Leider hat meine Bekannte meiner Ex erzählt, dass ich mich bei ihrer Firma bewerbe und auch, dass ich mit ihrem Freund Badminton spielen gehe. Hm, das wollte ich eigentlich vermeiden. Sie soll nicht so viel über mich erfahren, wollte diese Dinge erst mal für mich behalten. Aber leider hat das nicht geklappt... Na ja, egal, wer weiß wofür es gut ist.

@sages

Deine Worte kommen nicht zu hart rüber. Die Wahrheit ist nun einmal nicht immer angenehm und ich muss mich auch damit auseinander setzen. Denn ansonsten würde mich die Sache zerstören, wenn sie dann demnächst sagt, dass es endgültig ist. Die Aussagen in meinem Bekanntenkreis helfen mir auch. Sie sehen auch die Möglichkeit, dass wir noch eine Chance bekommen, aber sie warnen mich auch, all meine Hoffnungen da hinein zu legen. Ist schon komisch, mit was für einer Energie sie alle versuchen, mich aus meiner Letargie heraus zu holen :)

Ich befürchte, dass dieser totale Kontaktabbruch über kurz oder lang sowieso kommen wird. Nämlich dann, wenn sie merkt, dass das neue Leben für sie DER Bringer ist. Und so, wie ich sie kenne, wird das der Fall sein. Sie hat jetzt das, was sie immer wollte und so wie sie sich in ihren Nachrichten "anhört" geht es ihr auch sehr gut. Meiner Mutter habe ich schon gesagt, dass ich nicht mehr über das Thema sprechen möchte. Meiner Bekannten - ihrer Freundin - habe ich auch gesagt, sie möchte die Sachen für sich behalten (hat ja auch fast geklappt...), aber sie weiß jetzt auch Bescheid. Nur dass ich meiner Ex sage, sie soll mich in Ruhe lassen oder ich mich von ihr komplett zurück ziehe - so weit bin ich noch nicht. Ich befürchte, dass ich das wirklich erst durchziehen kann, wenn ich die ultimative Antwort von ihr bekomme - auch wenn ich weiß, dass mich dieses Warten kaputt machen kann. Noch ist die Hoffnung zu groß und ich kann es einfach nicht abschalten, weil mir dazu MOMENTAN die Stärke fehlt. Aber bevor du wieder mit mir meckerst :) - es ist nicht mehr der alles beherrschende Gedanke in mir - echt ehrlich!

@sine

Na, ob dieser Zustand des Lebens lebenswert ist, lasse ich mal dahin gestellt. Lehrreich ist es, auf jeden Fall :) Aber ich merke, dass da jemand ist, der täglich ein kleines bisschen Erde in mein Loch schüttet und es dadurch immer flacher wird. Aber ich bin zuversichtlich - der nächste Niederschlag kommt bestimmt :(

Jetzt muss ich erst mal wieder diesen verdammten sonntag rum kriegen. Auf das Wetter kann man sich ja auch nicht verlassen sonst würde ich heute nachmittag einfach mal spazieren gehen - aber spazieren schwimmen wollte ich eigentlich nicht :)

lg

Jörg