Aus nach über 20 Jahren

Original von GoerchEin paar neue Leute (leider alle männlich...) kennen gelernt und viel Spaß gehabt.
guten morgääääähn... *räkel*

phh... ich glaub, ich selbst bin nun auch langsam reif für neue leute. wie machst du das? wie hast du die neuen leute (na gut, alle desselben geschlechts, aber egal) kennengelernt?

ich nehme an, du hast ein formidable ausstrahlung trotz oder gerade wegen deines kummers... dafür spricht auch, dass deine freunde dich aus deiner lethargie "reissen" wollen...

hm

ich bin reif, überreif für etwas neues im zwischenmenschlichen bereich. ich werd mir wohl ein paar sportvereine angucken... den nettesten nehm ich dann und da wolln wa doch ma guckn...

ich wünsch dir einen schönen sonntag, goerch. ausnahmsweise scheint bei uns in berlin mal die sonne. ich werd mich daher trotz durchzechter nacht mal auf mein fahrrad schwingen.

*winkewinke*

gruß

sine

Hallo sine,

na, so früh schon ausgeschlafen, habe diese Nacht auch wieder 3 Stunden geschlafen :(

<<< Sarkasmusmodus an

Wie ich die Leute kennen gelernt habe? Sine, komm ins schöne Sauerland, wo die Menschen mit einem offenen Herzen rumlaufen und du wirst es lernen :) )

Sarkasmusmodus aus >>>

Im Ernst, war einfacher, als ich dachte. Mein Kumpel hat mich einfach mitgeschleppt und mich zu einer Gruppe Leute gestellt. Habe dann einfach den Gesprächen zugehört und irgend wann war ich dann mitten drin. Ob es an meiner Ausstrahlung lag? Ich vermute weniger - oder es waren alles Menschen mit einem enorm ausgeprägten Helferkomplex, denn momentan sehe ich aus wie Laterne ganz unten. Habe ca. 5 Kilo abgenommen in den letzten Wochen und bei einem BDI von 20 ist das mehr als schlecht...

Gut, ich will jetzt nicht sagen, dass es schon meine besten Kumpel sind, hinterher war auch Alkohol mit im Spiel. Aber ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich das kann und ich weiß noch deren Namen :) Kam mir zwar am Anfang ziemlich bescheuert vor, als Aussenstehender in eine bestehende Gruppe einzudringen, war mir aber in dem Moment auch ziemlich egal :) War auf jeden Fall sehr lustig und das nächste Trinkgelage ist auch schon arrangiert.

Sportverein ist gut, ich gehe kommenden Mittwoch auch mit einem Bekannten zum Badminton. Muss mal langsam was für meinen Körper und meine Gesundheit tun. Gestern 3 Minuten laufen (obwohl, schwimmen wäre besser) bei einem Wolkenbruch und meine Lunge schrie um Hilfe (verdammten Zigaretten). Fahrrad wollte ich heute auch fahren, aber gerade wie ich los wollte, ging hier ein dickes Gewitter runter. Und jetzt ist alles nass und ekelig...

Leider war heute nachmittag der Mann mit der Schaufel nicht da und ich sass wieder kurzzeitig in meinem Loch (wieso meldet sie sich nicht? Ist doch Sonntag!). Habe dann entnervt das Handy ausgeschaltet und werde es vor morgen abend auch nicht wieder einschalten.

Dir auch noch nen schönen Rest Sonntag - oder nen guten Wochenanfang

lg

Jörg

hi jörg!

naja aber es scheint du machst einen anfang ... der mit der schaufel ist immer mal da und mal weg ... so leicht ist verscheuchen nun mal nicht. aber schön zu lesen das es auch mal anders geht!

dir auch einen schönen wochenanfang!

venice

:super:

finde hoert sich schon ganz gut an das es nicht so einfach ist und man immer wieder mal in sein loch faellt is klar, man darf halt nicht zuviel erwarten.

drueck dir die daumen schoenen wochenbeginn

gruesse

Tim

Original von GoerchOb es an meiner Ausstrahlung lag? Ich vermute weniger - oder es waren alles Menschen mit einem enorm ausgeprägten Helferkomplex, denn momentan sehe ich aus wie Laterne ganz unten.
*kicher*

na, das beruhigt... :) ) dachte schon, du machst hier im forum einen auf betrübt und traurig, aber in wahrheit gehört dir das leben und die welt und beide liegen dir zu füssen.... ;)

immerhin hast du einen mit ner schaufel, der dir hin und wieder das trauer-loch zubuddelt... hatte ich leider nicht gehabt! :( ich hab mir ne "strickleiter" gebastelt.... für jeden besonders guten moment hab ich mir eine blume gekauft, die mich dann die nächsten tage an diesen guten moment erinnern sollte in all dem dunkel... am ende konnte ich an den vielen kleinen blümchen und den erinnerungen an die guten dinge selbst herauskrabbeln aus meinem loch.

gruß

sine

Hallo,

könnte mir mal jemand bitte die Finger abhacken? Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich das Handy anstarre und mir denke, ach, schalt doch wieder ein. Sie hat sich doch eh nicht gemeldet.... biiiiteeee.... :(

@venice

danke, dir auch einen ganz tollen wochenanfang. Ich habe jetzt mal deinen Thread etwas intensiver gelesen und ich möchte dich einfach nur mal ganz feste in den Arm nehmen und drücken!!! einfach nur mal so!

@Higgi

ja, leider kehrt das dunkle immer noch mal zurück. Aber die Zeiten werden kürzer und die Abstände dazwischen wachsen. Langsam tut sich mir eine Perspektive auf - immer nur kurz, aber immerhin. Bei dir sieht es ja derzeit auch nicht so schlecht aus, auch wenn deine Ex wohl ein paar Probleme damit hat, aber zumindest geht es in eine Richtung. Was meine zweite Chance angeht, sehe ich derzeit nichts positives - aber irgendwie sehe ich momentan überhaupt nichts.

@sine

Habe gestern ein Video gesehen von einem unserer Treffen der letzten Tage - oh Graus ... kein Wunder, dass sich das weibliche Volk weinend oder schallend lachend von mir abwendet :) )

Nein, ich rede mir noch sehr viele Sachen ein, dass es eben halt besser wird, dass ich wieder eine Beziehung haben werde - mit wem auch immer etc, aber ich finde, dass das richtig ist. Ich muss ja selber daran glauben. Auch wenn ich momentan die Verkriechphase durchmache. Mir ist alles egal, hauptsache ich habe meine Ruhe. Aber, dass wird in den nächsten Tagen wieder weg sein.

Mit meinen Kätzchen hat bis jetzt auch nicht geklappt. Die ich eigentlich bekommen sollte, sind nicht mehr zu haben. Die menschliche Katzenmama kann sich von den beiden einfach nicht trennen - schade. Aber es gibt noch soooo viele und wenn ich die beiden erst mal hier habe, dann wird auch mein Leben wieder etwas mehr Sinn bekommen und wenn ich daran denke, zwei so kleine Wollknäule hier zu haben, wird mir ganz warm ums Herz - meine anderen beiden (ja, ich bezeichne sie immer noch als meine/unsere. Waren schliesslich meine Kinder...) haben mir in den letzten Wochen auch sehr viel Mut gegeben - speziell die grosse. Die merkte auch, dass da irgendwas war, was da sonst nicht war. Die beiden vermisse ich auch wie Hölle...

lg

Jörg

hi du!

danke fürs in den arm nehmen - wenn ich alles diese "hugs" kriegen könnte von hier ginge es mir bestimmt besser ... aber so bleiben sie virtuell und oft auf der strecke!

das mit den kätzchen klingt doch gut - das du die beiden anderen vermisst kann ich mir vorstellen und ist bestimmt hart - bin mir aber sicher du kriegst welche - gerade katzen gibt es so viele arme kerlchen ...

alles liebe!

venice

Hallo Goerch,

wie geht es Dir ??

Meld Dich doch mal, wenn dir danach ist...

Gruß Janina

Hallo,

heute geht es so einigermaßen. Aber das einigermaßen hat einen anderen Grund, nämlich meine beiden Tyrannen, die ich seit gestern habe :)

kitten.jpg

Die beiden (12 Wochen alt) sind einfach Hammer. Wenn auch meine Nachbarin etwas pickiert ist. Mein Fussboden ist sehr hellhörig und sie meinte, sie würde die Katzen hören - meine Güte, in dem Alter möchte ich auch noch so feine Ohren haben. Die beiden wiegen zusammen nicht mal ein Kilo und bei mir liegt Teppichfussboden... So große Ohren hat die gute Frau gar nicht... Aber, da werden wir uns wohl arrangieren müssen.

Ach ja, achtet bitte nicht auf die schmutzigen Schuhe. Sind noch vom WE so schmutzig - noch keine Zeit gehabt, die zu reinigen :) )

Was mein Seelenleben angeht, bin ich etwas gespalten. Die mir selbst auferlegte Dauer, die ich meine Ex nicht sehen wollte, ist bald vorbei. Wäre es jetzt an mir, ihr zu signalisieren, dass wir mal langsam anfangen, uns wie normale Menschen zu verhalten und dieses dusselige Spielchen beenden (meldest du dich nicht, tue ich es auch nicht)? Ich habe keine Lust mehr auf nichtssagende sms - unser bisher einziger Kontakt. Da kann man so viel hineinbringenund bringt doch nicht das rüber, was man eigentlich meint. Nein, wenn ich ihr etwas zu sagen habe, möchte ich es gerne ihr ins Gesicht sagen. Bevor jetzt Bedenken aufkommen, nein, ich möchte ihr nicht die Pistole auf die Brust setzen, sondern ich möchte das aufnehmen, worüber wir uns unterhalten haben vor einiger Zeit. Vielleicht sehen wir beide viel eher und viel schneller, wohin unsere Wege gehen. Dass das ein gewisses Risiko beherbergt, weiß ich und bin mir der Konsquenzen bewusst. Aber was soll ich mich noch länger verstellen und mich vor mir selber verstecken.

Denn, wenn wir uns sehen und wir merken beide, da ist noch etwas, dann ist das gut. Nur wenn wir merken, dass da nichts mehr ist, was uns verbindet, bin ich vielleicht schneller an dem Punkt angelangt, den ich schon seit ein paar Tagen herbeisehne.

Eine schwierige Sache, ja. Aber, wenn ich DAS schaffe, dann kann mich glaube ich nichts mehr umhauen - dann kann selbst Moby Dick kommen :) Und mein Leben hat ja alleine schon durch meine beiden Kitten einen neuen Sinn bekommen.

Ich komme aber auch immer mit komplizierten Sachen um die Ecke, was :)

lg

Jörg

ich finde das super wie dus machst und denke das der weg genau richtig ist.

evtl wenn ich mehr kraft haette waere ich den auch gegangen kam aber fuer mich aus verschiedenen gruenden nicht in frage.

die katzen sind niedlich genau meine farben .

denke das was du vor hast ist ok, den es schein fuer dich noetig zu sein ob das loch dann kurzfristig tiefer wird glaube ich nicht :)

bei mir hoert sich manches einfach besser an als es ist, im moment ist die situation hier bei mir zuhause mehr als komisch.mal sehn was wird.

druecke dir die daumen

gruesse

Tim

Hi sine,

danke für das Kompliment - so etwas zu hören ist schön

trage ich am liebsten. Damit kann man so viel machen - stehen, laufen, gehen, trinken nur im Matsch kommen die nicht so gut - meine socken lassen grüßen :) )

@Tim

Ja, sind auch komischer weise fast die selben Farben, wie meine anderen beiden ... ob es da einen zusammenhang gibt, dass die neuen auch so aussehen.... :) )

Ich denke halt, dass dieser Weg wohl für UNS gut sein kann (!!!), aber ich weiß, dass er richtig für MICH ist - und darauf kommt es an.

Wie läuft es denn bei dir? Schon was neues? Erzähl mal.

Jetzt, wo mir meine beiden soviel Kraft geben - obwohl sie noch so klein sind - kann ich jetzt endlich auch mal anfangen, anderen Kraft zu geben. Echt, was die beiden schon in den paar Stunden bei mir bewirkt haben - sagenhaft!!!

lg

Jörg

Original von GoerchDamit kann man so viel machen - stehen, laufen, gehen, trinken nur im Matsch kommen die nicht so gut - meine socken lassen grüßen
wieso? ich hatte auch mal docs... *denk-zurück*... das war in konstanz damals noch irgendwie verrucht, zumindest an frauenfüssen... glaubte ich jedenfalls ;)

aber wasserdicht waren die teile nicht, und die sohlen haben sich auch früh verabschiedet immer...

war also ein teurer spass...

aber hier fast vor meine haustür ist ein doc martens laden... du machst mir lust auf ein hübsches paar old standard docs (schwarz und über den knöchel...)

:D

gruß

sine

Hallo

@sine, wollte eigentlich noch was zu deiner Antwort sagen, aber jetzt muss erst mal was anderes raus.

Tja, es ging wohl alles schneller, wie ich eigentlich gedacht habe.

Ich habe heute wohl die endgültige Entscheidung von meiner Ex erfahren. Hatte sie angerufen, wegen der Transportbox für die Katzen und wir haben auch sehr viel geredet - halt über dies und das. Und das sie am kommenden Sonntag vorbei kommt und die Box bringt, weil sie auch meine Katzen kennen lernen möchte. Habe natürlich gesagt, dass das ok wäre - man ist ja nett und will versuchen, auf sie zuzugehen...

Na ja, irgendwann haben wir auch über Urlaub ganz allgemein gesprochen und ihr rutschte dann etwas raus, nämlich dass sie Mitte September für 3 Tage nach Paris fliegt und so total billig und überhaupt und sie würde sich so freuen. Und ratet mal, mit wem sie da hin fliegt - genau, mit ihrem Neuen... (komisch, so etwas wollte ich auch schon mal mit ihr machen, aber kein Interesse von ihrer Seite....)

Also, wenn das man kein eindeutiges Zeichen ist, dann weiß ich es auch nicht. Und jetzt? Nun, jetzt weiß ich woran ich bin. Ich bin nur unheimlich wütend, wütend auf sie, ach wütend ist überhaupt nicht das passende Wort. Stinksauer bin ich. Was sollte dann diese ganze Rederei, dass sie erst mal keine Beziehung haben möchte, dass sie alleine sein möchte, Gedanken sortieren und dieser ganze Scheiß... Sie war doch schon vor Wochen fertig mit mir und erzählt dann noch sowas von: sie wüsste nicht was in einem halben Jahr wäre und sie bräuchte erst mal Abstand. Hoffnung stirbt zuletzt bla bla bla... Sie war also schon fertig mit mir und hat nur vergessen, es mir zu sagen - also, ein bisschen mehr Charakter hätte ich ihr da schon zugetraut. Das ist in meinen Augen Feigheit hoch noch irgendwas. War auch schon drauf und dran ihr zu schreiben, dass sie die Box sich sonst wo hinschieben kann und sie sich ab sofort aus meinem Leben raushalten soll. Aber das werde ich ihr wohl am Sonntag dann sagen. Muss mich jetzt erst mal wieder beruhigen. Man, was habe ich eine Wut im Bauch - wie kann ein Mensch nur so feige sein?

Habe ihr natürlich gesagt, dass das jetzt nicht ganz so gut war von ihr, mir das zu sagen "Hoch ja, tut mir leid. Als ich es gesagt habe, ist es mir auch eingefallen, entschudlige bitte...." Huahhhhhhhhhhhhhhhhh......... man, spinnt die denn? Ich bin nicht irgend ein Freund, dem sie sowas erzählen kann und der dann noch sagt: "Ja, klasse, ich freue mich für dich"

Was wäre gewesen, hätte sie es mir nicht erzählt? Ich hätte wohl wirklich noch geglaubt, dass es evtl. noch etwas werden kann mit uns, hätte mich vielleicht zum Affen gemacht. Es kann schon noch klappen, wenn wir uns beide anstrengen. Pustekuchen... Ich würde jetzt am liebsten irgend nen Scheiß machen - Baum umhauen oder so was...

Aber, jetzt weiß ich ja, was ich wissen wollte. So sieht also ihre Verdrängungsphase aus. Die Katze ist aus dem Haus und die Mäuse tanzen auf dem Tisch???

Man, bin ich sauer... traurig? Nee, geknickt. Aber die Wut ist sehr stark, sowas verlogenes habe ich noch nicht gesehen... Hoffentliich habe ich mich bis Sonntag wieder beruhigt...

lg

Jörg

Voll schwach und unsensibel von deiner Ex! Da fragt man sich, ob ihr die Zeit mit dir etwas bedeutet hat. Es tut mir echt leid.

Ich wurde auch nach der Trennung völlig unsensibel behandelt (resp. abserviert) und ich hatte das Gefühl, als wäre ich bloss ein Ferienflirt. Das verletzt sehr und die Wunde ist gross.

Geh joggen in den Wald oder schwimmen und powere dich aus. Das hilft!

lieber gruss,

downcast

Original von GoerchAber die Wut ist sehr stark, sowas verlogenes habe ich noch nicht gesehen...
hi goerch...

ach, ich find das wenigstens ehrlich, dass sie - und wenn auch nur versehentlich - von ihrem liebes-paris-trip geplaudert hat. ich find so einen trip auch äußerst eindeutig...

paris, die stadt der liebe...

*räusper*

ansonsten zeigt mir deine reaktion, dass ich in meiner "endphase" mit meinem liebeskummer nicht der einzige mensch bin / war, der durchdreht, nur weil er kapiert, dass das geliebte gegenüber sämtlichst auf einem anderen dampfer fährt als ich mit meinem liebestrunkenen herzen...

magst du lesen, goerch?

hier: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8440&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=4450&page=33

naja

ich hab's mir eben auch noch mal durchgelesen... es klingt gar nicht so infernal, wie ich es erlebt hatte... ich sag nur: es gab für mich kaum eine schallendere ohrfeige als die feststellung, dass mein ex gefühlsmäßig ganz easy drauf war, während ich hier mit riesen-gefühls-wellen und großen inneren monstern zu kämpfen gehabt hatte...

tja

so ist das, wenn man verlassen wird, goerch. der verlassende ist immer etwas in der stärkeren position als der verlassene, glaub ich.

sei ihr böse, aber vergiss nicht: es war DEINE auslegung ihrer worte, DEIN "falscher hals", in den alles hineingeraten ist.

gruß

sine

Hallo Goerch,

nun ist es also heraus, tut weh, ich weiss!

Aber nun sind keine Fragen mehr offen und ich hoffe, du kannst nun endlich anfangen dein Leben ohne sie zu planen und zu leben.

Geh raus, spazieren, an irgendeinen einsamen Ort und schrei deine Wut heraus!

Das erleichtert ungemein.

Und das mit der Katzenbox, muss das wirklich sein? Ich würde es lassen und bis bei dir emotional Ruhe eingetreten ist den Kontakt ganz abbrechen. Wenn du sie Sonntag treffen würdest wühlt doch alles in dir wieder auf.

Fühl dich ganz lieb gedrückt von sages!

Hallo

@downcast

habe gerade ne Runde Ego-Shooter hinter mir - der arme Joystick... Aber jetzt geht es wieder etwas besser. Und, mein armer Kollege morgen abend beim Badminton - der wird dafür büßen müssen :) )

@sine

Werde mir den Thread mal durchlesen - wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe :)

Das der Verlasser in der besseren Position ist, versteht sich ja von selbst.

Aber irgendwie finde ich das ganze mit Paris auch etwas kitschig - ich weiß nicht. Mehr fällt ihm nicht ein :tongue: Da hätte ich bessere Ideen, Westerwald, Ostsee oder sowas :D

Aber, bitte schön, erkläre mir doch mal:

sei ihr böse, aber vergiss nicht: es war DEINE auslegung ihrer worte, DEIN "falscher hals", in den alles hineingeraten ist.
Ich denke du beziehst dich auf die Aussagen, die sie abgelassen hat? Was ist den an "Ich will dir jetzt keine zweite Chance geben. Ich will allein sein und erst mal keine Beziehung habe" falsch zu verstehen? Oder habe ich da irgend etwas zwischen den Zeilen nicht gelesen? Deswegen habe ich ja extra nachgefragt - weil ich Gewissheit haben wollte.

Durch eine Bekannte (hier aus dem Forum) weiß ich es ja jetzt - nachdem ich mich wieder abgeregt habe - dass mich ihr Privatleben überhaupt nichts angeht. Und wenn sie mit tausend Kerlen in die Kiste springt. Es hat mich nichts anzugehen. Ich bin nur enttäuscht darüber, dass die von ihr genannte Zeitspanne "Jetzt erst mal keine Beziehung" nur über gut 3 Wochen ging... Komisch...

Ich weiß, ich bin etwas ungerecht. Wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde, würde ich wohl auch nicht sagen: "Nein, das geht jetzt aber nicht, weil ich ja noch Hoffnung auf meine Ex habe." - da wahr ich wohl etwas egoistisch und möchte mich dann dafür auch bei ihr entschuldigen - wenn sie es auch nicht mitkriegt. Bin doch ganz froh, dass ich in der ersten Aufregung mich erst einmal hier bei euch ausgekotzt habe.

lg

Jörg

Hallo sages,

habe meine Antwort gerade geschrieben, da trudelte deine ein.

Tja, das wird es wohl dann wirklich gewesen sein. Die Antwort, auf die ich so lange gewartet habe. Aber das Ding mit der Box werde ich noch durchziehen. Doch, das stehe ich durch. Und ich werde das Thema Paris auch nicht anschneiden. Sie kann machen, was sie will - ist nicht mehr mein Ding. Aber danach werde ich wohl den Kontakt abbrechen. Es wird zwar sehr schwer werden, aber ich habe keine andere Wahl.

Scheisse, ich glaube ich hab nen Sprung in der Platte - Paris, Paris, Paris.... shit, wo sind meine Katzen. Aha, hängen beide in der Palme.

Aber wieso bin ich so gelassen? Ich verstehe mich selbst nicht - ist das jetzt die Gewissheit?

lg

Jörg

hi du!

katzen in der palme ... kann nicht jeder bieten ...

hmm ist vielleicht bei dir die ruhe vor dem sturm? ich denke nicht das sie bleibt auch wenn ich sie dir wünschen würde ...

ich denke an dich!

venice