Aus nach über 20 Jahren

Hallo Venice,

dem Frieden traue ich auch nicht so ganz. Aber vielleicht kann ich damit jetzt besser umgehen, wie mit Dingen, bei denen ich nicht genau weiß, wo ich stehe. Ich bin eigentlich mehr so gestrickt, dass ich klarheit brauche - in jeder Lage eigentlich.

Ich habe morgen und übermorgen abend volles Programm. Vorhin - kurz nach ihrem Ausrutscher - war ich drau f und dran, die Termine abzusagen, weil ich einfach keine Lust hatte. Und jetzt, jetzt freue ich mich da richtig drauf. Und ich habe vorhin auch eine Bekannte zum Kaffee eingeladen für montag. Ist wirklich nur ne Bekannte, aber das habe ich ihr schon vor einigen Wochen versprochen, dass ich sie einlade.

@Higgi

da wird ein fünckchen Wahrheit dran sein. Ich hoffe, bei dir wird es genau so laufen und versuche mal wirklich zu schlafen.

Wahrscheinlich kommt jetzt so ein "Jetzt erst recht" in mir hoch. Aber mal schauen, was die Nacht so bringen wird. Werde mir jetzt noch etwas zu essen machen und dann noch mit den Kitten spielen und ab in die Heia. Vielleicht kann ich ja mal länger als nur 4 Stunden schlafen, obwohl ich das selber nicht glaube :) ) Aber, wer mag schon unausgeruhte Männer mit Ringen unter den Augen... (kann jetzt nicht mal jemand "Ich, ich" rufen :) ) ...)

lg

Jörg

Hey Goerch !

Lese schon lange deine Beiträge! Weil es mir ähnlich ergangen ist! (Zwar nur 3Jahre Beziehung aber immerhin)

Und als ich das mit dem "Neuen" gelesen habe dachte ich, jetzt schreibst du auch mal kurz!

Die schlimme Zeit hast du glaube ich jetzt erst noch vor dir! Als ich erfahren habe das meine ex einen Neuen hat und mir auch über Wochen was vormachte, hatte ich eine ähnliche Wut auf sie wie du! Und dann erst jeder Tag diese Gedanken.

Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass sie mit ihm Sex hat bzw er mit ihr! Ohhh man, das ist so unfair! Ihr geht es gut und ich leide noch immer.

Die Beiden sind gerade für eine Woche im Urlaub, genau wie ich vor 2 Jahren mit ihr!

Es ist auch nach 5 Monaten noch immer schwer für mich.

Das wird glaube ich noch eine ganz harte Zeit für dich werden, leider. Aber die Zukunft hat für jeden auch wieder positive Momente und Zeiten parat. Davon bin ich überzeugt!

Das mit Paris ist aber hart. Puhhh

mfg

Bu1979

Ja, du bist so gelassen weil du nun Bescheid weisst und in deinen Entscheidungen nicht mehr gehemmt bist. Ab und an werden wohl noch Wutgefühle in dir hoch kommen, aber das ist normal. Vielleicht werden auch manchmal so kleine winzige fiese Rachegedanken in deinem Kopf herumwuseln :evil: , aber darüber wirst du selber Grinsen müssen und gut tuen sie einem auch noch.

Zu deinen palmenliebenden Stubentigern hätte ich einen tastaturliebenden, fingerbeissenden Wellensittich zu bieten. :D

Gruss von sages!

Es ist zudem wichtig die Sachen nicht zu verdrängen, sondern vielmehr zu verarbeiten! Habe die Erfahrung auch gemacht!

Es ist etwas wie mit Hornhaut an den Füssen!! :) in der Tat.

Es kommen Zeiten da stößt man auf einen Geröllweg, der an den nackten Füßen schmerzt! Wenn man diesen Weg nun meidet und den glatten Pfad einschlägt, führt dieser zwangsläufig sehr bald wieder zurück auf das Geröll! Und dann tut es erst richtig weh.

Bleibt man dagegen gleich auf dem schmerzenden Geröll, bildet sich im Laufe der Zeit Hornhaut an den Füssen! Man spürt zwar jedes einzelnde Steinchen noch, aber es tut einem nichtmehr weh!

Ablenkung ist gut keine Frage, aber man sollte auch oft in sich gehen und auch evtl einfach mal drauf los heulen! Für sich alleine. Es hilft.

Leicht ist das alles sicher nicht, aber es wird mit der Zeit auch nicht mehr schwerer!

.... mfg

Bu1979

Guten morgen,

yeah, fast 6 Stunden gepennt und fühle mich wie gerädert. Diese Nacht habe ich auch logischerweise von ihr geträumt. Tja, was soll ich sagen, ist jetzt etwas komisch. In diesem Traum ist sie gestorben und ich habe sie beerdigt. Nicht im großen Kreis, nein, ganz für mich alleine. Grauselt mir jetzt noch, mich daran zu erinnern. Habe leider mein Traumdeutungsbuch nicht hier - aber was das wohl zu bedeuten hat?

@BU1979

Danke für deine Worte - wenn sie auch sehr hart sind. Das es da einen Neuen gibt, wusste ich ja. Oder, wie sie es ausdrückte, sich da etwas anbahnen würde und dass er nicht der Haupttrennungsgrund wäre. Na, Pustekuchen...

Ich habe es ja schon geschrieben, ich bin nicht so wütend darüber, DASS sie einen Neuen hat Es macht mir auch nicht so sehr zu schaffen, dass sie mit anderen Männern Sex haben wird, nein, absolut nicht, dann wäre ich wohl etwas zu blauäugig. Ich hatte ja schon ein paar Wochen Zeit, dass in mein Gedankenspiel mit einzubeziehen. Mich macht es halt nur traurig, dass es so wahnsinnig schnell ging bei ihr, sie wohl überhaupt keine Zeit hat verstreichen lassen, dass Neue sofort auszuprobieren - ohne Rücksicht auf Verluste. Ja, sie hat es wirklich sehr viel leichter, als ich. Sie macht sich keine Gedanken, sondern flüchtet in was anderes (nach mir die Sinnflut). Scheinbar bedeuten ihr die ganzen letzten Jahre im Moment wirklich nichts bzw. ist das Neue so viel aufregender für sie.

Ich will nur hoffen, dass die nächste Zeit nicht so hart wird, wie du es schreibst. Denn langsam kann ich nicht mehr. Ich habe echt keine Lust mehr, diesen Höllentrip noch lange durchzuziehen. Aber dazu muss ich alle Brücken, die hinter mir liegen, abreissen - kein Weg zurück... Jetzt bin ich wieder auf der suche nach den positiven Momenten und Zeichen, nur sehe ich nix... Doch, halt, rennen gerade durch meine Wohnung und meine Füsse :)

Nur, was ist der Unterschied zwischen Verarbeiten und Verdrängen? Wie verarbeitet man solche Tiefschläge?

Und heulen kann ich auch nicht mehr - da sind keine Tränen mehr... nur noch große Leere und Enttäuschung.

@sages

Na, meine Beiden würden sich über solch interessanten Besuch mit Sicherheit freuen :) )

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mich wirklich zurück ziehen muss. Keinen Kontakt mehr mit ihr suchen/haben und die Zeit arbeiten lassen. Wenn sie zurück kommt, muss sie das alleine machen - ohne meine Hilfe. Aber ich werde mich mit Sicherheit hier nicht hinsetzen und darauf warten. Vielleicht werde ich dann derjenige sein, der sie dann zurückweisen wird. Ein scheiß Gefühl zwar, aber ich habe keine andere Wahl mehr.

Wenn ich mir das mal alles so überlege, dann hätte ich meine ganzen Kräfte, die ich in meinen Kampf gesteckt habe, für mich aufheben können. Was ich alle mit ihr unternehmen wollte, um ihr zu zeigen, dass ich es Wert bin, eine Chance zu bekommen. Alles für die Katz... Auch all den Schmerz, den ich in den Brief gelegt habe - wahrsacheinlich liegt er bei ihr auf dem Fußboden und sie trampelt darauf herum... Diesen den Kampf habe ich wohl erstmal verloren - schade eigentlich...

lg

Jörg

hi goerch!

na da braucht man doch als laienpsychologe gar kein traumbuch. da hast du eben deine beziehung sprich "sie" für dich begraben und akzeptierst das ende der beziehung (zumindest im unterbewusstsein ist es dir bewusst) .... was meinst duß

ich wünsche dir heute einen sonnigen tag!

venice

Hallo Venice,

ja, das Unterbewusstsein ist manchmal um einiges schlauer, als der Rest vom Körper.

Das Wetter hier bei uns ist genau wie meine Stimmung: Alles grau in grau...

Vielleicht gibt es ja bei euch im Süden etwas mehr Sonne - ich wünsche es dir, Venice.

lg

Jörg

Original von GoerchWas ist den an "Ich will dir jetzt keine zweite Chance geben. Ich will allein sein und erst mal keine Beziehung habe" falsch zu verstehen?
hi goerch

naja, erst dachte ich: 'ups, sine, du sprichst mit einem mann... obacht... besitzdenken!' und wollte dir antworten, dass "ich will allein sein" doch kein versprechen ist, und schon gleich gar nicht an dich!

aber darauf bist du ja schon selbst gekommen...

ich bin auch "froh", soweit es mich was angehen würde, dass du nicht so sehr auf dem trip von doch zur zeit sehr vielen postern bist, dass "das schlimmste" noch kommt, und zwar dann, wenn man sich vorstellt, wie der / die ex mit dem / der neuen im bett liegt...

ich find solche gedanken sehr eigenartig. ich bin vielleicht sowieso nicht der eifersüchtige typ, aber ganz sicher HAT man auch kein recht, dem partner oder sich selbst das leben zur hölle zu machen, weil dieser einen neuen partner hat...

wozu sind trennungen denn da? damit alle beteiligten sich dennoch gegenüber verpflichtet fühlen?

ich glaub nicht.

übrigens unter dem zuletzt genannten aspekt fand ich es auch schon leicht bedenklich, dass du sie so "unsensibel" empfunden hast, nur weil sie "versehentlich" von paris erzählt hat.

also

wir haben heute den 22. juli, sie fährt mitte september für 3 tage weg. ob die beiden sich dort ein eheversprechen geben wollen oder nur ein romantisches - möglicherweise auch ganz platonisches - wochenende erleben wollen, weiß niemand! du weißt noch nicht mal, ob der neue (war er nicht der postbote?) vielleicht schwul ist!

und es geht uns doch auch wirklich nichts an.

sagt der verstand. und der hat recht, nicht dein herz, dass eben jetzt störrisch an den worten festhält als wären sie ein versprechen gewesen...

ich hab es nicht als versprechen verstanden. ich selbst bin auch der meinung, dass man in liebesdingen nur für das jetzt aussagen treffen kann, und dementsprechend hätte ich mich vielleicht genauso geäußert wie deine (ex-) freundin.

oder

noch besser: ich hätte solche angst gehabt, dass du die wahrheit nicht erträgst, dass ich dir eben einen möglichst neutralen abgang ermöglichen hätte wollen und SENSIBEL wie ich bin meine gefühle für den neuen möglichst DIR nicht erzähle, sondern vor lauter panik vor der wirkung auf dich sogar negiere.

hm?

gruß

sine

Hallo sine,

vermutlich hast du in allem recht. Vielleicht war es für mich einfacher, ihre wahren Empfindungen und Gedanken häppchenweise schlucken zu müssen. Ich habe mich halt zu sehr daran geklammert und gedacht, dass ich noch eine Rolle in ihrem Leben spiele. Nur bin ich jetzt eines besseren belehrt worden. Dafür kommen die Schläge nicht mehr ganz so hart und ungefiltert bei mir an.

Na, sine, was da in Paris passieren wird, dürfte logisch sein, oder? Denn, schwul ist er unter Garantie nicht :) Ja, kein Mensch weiß, was bis dahin noch alles passieren wird. Was weiß ich, morgen am Tag kann der Himmel auf unsere Köpfe fallen und dann hat sich eh alles erledigt. Muß halt jetzt lernen, der Wahrheit in ihre Visage zu schauen. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass mich diese Fratze gerade ganz hämisch angrinst, so als wolle sie sagen: "Jetzt mach mal. Sie zu, wie du DA wieder rauskommst."

Jetzt muß ich mir nur noch einreden, dass ich am Sonntag keinen Scheiß machen werde. Aber ich denke, so vernünftig kann ich die paar Minuten sein, in denen sie hier ist. Aber vermutlich wird sie genau so denken und vielleicht ist es ja auch wichtig für uns beide, dass wir das so machen - wer weiß...

lg

Jörg

Hallo Jörg,

du hast also bis jetzt gedacht, das wird noch mal was zwischen euch. Du wolltest dein Leben noch mehr oder weniger nach ihr richten, damit ihr nicht so weit auseinanderdriftet. Wenn ich nur daran denke, dass die Anschaffung deiner süßen Stubentiger fast daran gescheitert wäre...

Von ihr hast du unbewusst erwartet, dass sie genauso in der Warteschleife kreist und gedanklich den Wiedereintritt in eure Partnerschaft plant.

Wie du nun siehst, liegen die Dinge anders. Sie hat ihr eigenes Leben begonnen. Das heißt für dich, du kannst nach deinen Wünschen leben.

Deine Wut begründest du damit, dass sie dir wissentlich einen Bären aufgebunden habe bei der Trennung. Das sehe ich nicht so. Frauen haben einfach eine andere Art, Gespräche zu führen, sie versuchen, selbst in Konfliktsituationen die Sache halbwegs harmonisch zu halten. Da kann es gut sein, dass du das Gesagte in dem von dir gewünschten Sinn interpretiert hast. Aber deine Interpretationen fallen nicht in ihren Zuständigkeitsbereich.

Loslassen ist das große Zauberwort. Und das geht Schritt für Schritt.

Hi zitro,

stimmt, ich habe sehr viel interpretiert, aber das Thema hatten wir ja schon. Ich bin ganz einfach davon ausgegangen, dass ihr unsere Beziehung, dass ich ihr wirklich noch wichtig war und das alles nicht einfach so weg geschmissen wird von ihr. Und dass sie sich wirklich die Zeit nimmt, die sie haben wollte. Ob ich immer gedacht habe, dass sie garantiert zurück kommen wird, möchte ich nicht behaupten. Es war der Wunsch, die Hoffnung, dass sie ernsthaft nachdenken wird. Ich habe im Traum nicht daran gedacht, dass sie so rigoros einen Schnitt machen wird - wollte das einfach nicht wahr haben.

Immer nur das hören, was man hören will, obwohl einem alles eigentlich etwas anderes sagen müsste. Und auch die nonverbalen Zeichen - alles Interpretationssache - kerl, was war ich blind... Typische Symptome, wenn man hofft, oder?

Tja, losgelassen habe ich wohl innerlich letzt Nacht im Traum und jetzt werde ich anfangen, dass in die Tat umzusetzen. Mal ein klein wenig das Herz abschalten und ignorieren - zumindest ein paar Minuten am Tag.

Muss jetzt doch etwas grinsen. Stand gerade am Spiegel und habe laut zu mir gesagt "Hi, willkommen in deinem neuen Leben!"

lg

Jörg

Hallo Goerch,

tut mir leid, daß Du das erfahren musstest...aber wenn man jetzt mal

zurückblickt, konntest Du doch nicht wirklich erwarten, dass sie wieder

zurückkommt....

...ich denke sie hat lange Zeit vorher gut überlegt, ob sie sich trennt,mit allen

Konsequenzen...Das sie Dir jetzt erzählt hat, dass sie nach Paris fährt mit dem

neuen, ist natürlich eine "klatsche", aber sie ist zumindestens ehrlich.

Ich kenne sie ja nicht, aber ich denke schon, dass der neue auch eine wesentliche

Rolle bei den Trennungsgedanken / konsequenzen gespielt haben muss.

Ich meine, hätte sie ihn erst jetzt kennengelernt, würde sie doch bestimmt nicht

sofort eine Reise nach Paris mit ihm buchen oder ?!

Ich vermute der Typ war vor der Trennung schon aktuell,aber das kannst Du

wohl besser einschätzen...

das Du so gelassen bist /warst, hängt wohl damit zusammen, dass Du endlich Gewissheit hast und nicht zwischen Hoffnung und Angst leben musst.

Ich wünsche Dir dass Du schnell loslassen kannst und wieder die Kraft für

Dich nutzen kannst.

Liebe Grüße

Janina

Hallo janina und auch alle anderen.............. Ich könnte schreien vor Freude.... Zwar ist sie immer noch weg, aber das juckt mich momentan nicht. Weil, ich habe wieder einen Job ab August. Zwar noch keine volle Stelle, aber fast beinah.... Meine ehemalige Chefin, die jetzt eine sehr, sehr gute Bekannte ist, hat mich eben angerufen und gefragt, ob ich den Job haben wolle. Und wenn ich flexibel wäre, dann ab September eine volle Stelle. Müsste nur eine Strecke 30 km fahren - aber, was solls. Shitegal.... :party: :party:

Man, ich bin so happy, könnte heulen vor Freude........ Wer hat gesagt, dass Leben geht nicht weiter? Falsch, es geht weiter und es hält immer noch positive Dinge für einen bereit.... Ach, das Leben ist doch schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist zwar nicht mein Traumjob, aber egal, vollkommen egal. Der Rubel muss rollen...

Soll ich es IHR sagen? Sie macht sich auch Sorgen darum. Nein, ich sage es ihr nicht, oder doch. Ach, wird Sonntag wohl auch auf den Tisch kommen, das Thema... Egal....

Ich sehe jetzt ein Licht am Ende des Tunnels. Hatte sich nur hinter einer Kurve versteckt, das fiese Dingen...

Und das andere Problem bekomme ich auch in den Griff. So oder so. Jetzt kann ich wenigstens den urlaub noch etwas geniessen, auch wenn keiner da ist, der die Freude mit mir teilt. Die Katzen verstehen es nicht, dass ich hier vorhin so durch die Bude gehüpft bin, haben nur total erschrocken geschaut :) )

Man, was erzähle ich einen Müll hier, aber ich bin einfach nur happy, eine große Sorge weniger. Hey, Probleme, wo seit ihr... ich warte auf euch :) ) :klatsch: :klatsch:

lg

Jörg

hi goerch

... auch wenn ich noch nie in deinem thread gepostet habe sondern nur ein wenig gelesen... freue ich mich jetzt für dich! immerhin ein lichtblick, ich kenne es wenn man keinen halt mehr hat - wenn alles den bach runter geht. freu dich und glaub mir, deine katzen spüren, dass du dich freust und ausgeglichener bist. geht meinen kätzschen jeweils auch so.... es sind die einzigen lebewesen, die immer zu dir halten, dir unbewusst kraft geben.

freu dich einfach für das was du jetzt erreicht hast. :klatsch:

grüsschen moon

Was für wunderbarer Müll den du da erzählst!!!!!! :klatsch:

So schnell eine neue Stelle und das in unserer Zeit. Es geschehen eben doch noch Wunder. Dann darf ich ja auch etwas optimistischer in die Zukunft schauen.

Tanz ruhig weiter, deine Tiger werden es verkraften :D .

Und das sich niemand mit dir freut stimmt mit Sicherheit nicht. Hier sind genug Menschen denen du dadurch zeigst, es kann nur aufwärts gehen wenn man es zulässt.

Lieben, lieben Gruss von sages!!!! :schmatz:

wow gratz :)

das freut mich fuer dich enorm. ich teile deine freude gerade ein wenig falls es dich beruhigt :p

alles liebe

Tim

Hey Goerch,

superklasse , meinen Glückwunsche :))) wie war das noch , nach jedem

Tief kommt auch ein Hoch :klatsch:

Mach Dir einen richtig schönen Tag, Du hast es Dir verdient !!!

Liebe Grüße

janina

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das ist doch mal eine gute nachricht! Und siehe da, plötzlich ist das meiste wieder schön und der Rest nicht so schlimm :]

hi goerch!

:klatsch: SUPERKLASSE :klatsch:

ich freue mich sehr für dich ...

was sind schon 30 km - ich fahre einfach 76 km tägich ins büro und diesselbe strecke wieder heim ... wichtig ist erstmal das der rubel rollt und das du für dich aufatmen kannst ... und es ist ein schönes lob an dich als mensch ... sonst würde deine ehemalige chefin ja nicht auf dich zurückgreifen wenn sie nicht so zufrieden gewesen wäre!

was sie sorgt wäre für mich jetzt nebensächlich! wenn das gespräch sonntag darauf fällt würde ich es kurz und knapp und vor allem emotionslos erzählen - ich weiss - so ging es mir und passiert noch ab und an wenn was schönes bei mir passiert oder auch was schlimmes - der erste gedanken gilt meinem mann und das ich es mit ihm teilen, ihm mitteilen, es ihm erzählen möchte ...

aber das ist vorbei ...

unsere expartner haben sich für ein leben ohne uns entschieden und es ist auch an uns, uns davon frei zu machen. mir gelingt es sehr gut - bei mir ist viel neues - viel passiert - gutes wie schlechtes - aber er weiss nichts, gar nichts mehr ... und ich werde ihn auch nie wieder daran teilhaben lassen!

dir alles gute und feier den tag - geniess diesen erfolg und deine beiden entzückenden kätzchen ...

ein toller neuanfang!

alles liebe

venice