Aus nach über 20 Jahren

hi

ich freu mich auch für dich und vor allem auch darüber, dass du das gute auch annimmst... also ich meine: dass du nicht festhängst in deinem aktuellen kummer...

du

ich find, deine ex betrifft das nicht mehr die bohne, ob du arbeit hast oder im keller fällt ne schaufel um... klar, du musst es nicht geheimhalten oder so... aber sonst?

?(

ich dachte, ich fall vom hocker, als ich gelesen habe:

Soll ich es IHR sagen? Sie macht sich auch Sorgen darum. Nein, ich sage es ihr nicht, oder doch.
kaum gibt es mal was positives und verrückt der große stein des kummers, der auf deinem herzen liegt, und schon willst du zu ihr.. ihr die "sorgen" nehmen, so so...

versteh ich nicht

gruß

sine

Hallo @all,

danke erst mal für eure Mails. Tut gut, so etwas zu lesen. Ja, ich nehme das positive mit und ich hoffe, dass es mir bei meinem nächsten Kummer etwas retten wird. Denn, dass der kommt ist gewiss...

@sine und venice

Ihr habt ja recht. Ich werde jetzt nicht an's Telefon stürzen und ihr das freudestrahlend erzählen, nee. Aber am Sonntag wird sie mich sowie so fragen, wie es arbeitsmässig aussieht. Und soll ich ihr dann sagen, "Och ja, ich schaffe das schon, hab da mal keine Bedenken. Und überhaupt,w as geht dich das an" ?( Is doch auch albern, oder?

Warum muss es heute eigentlich so warm sein? Hat denn keiner Gnade mit mir - muss heute abend in der Halle noch richtig Sport treiben buäh...

lg

Jörg

Das wäre wirklich albern. Erzähl es ihr ruhig am Sonntag, da ist nichts dabei. Bloß nicht vorher extra deshalb anrufen :nono: Aber ich denke, die Gefahr besteht nicht mehr.

Was ist eigentlich schlecht daran, bei Wärme Sport zu treiben? Ich war heute auch im Fitnessstudio und muss sagen, ist doch egal, wie warm es ist - geschwitzt wird da drin sowieso ;)

Hallo zitro,

keine Bange, von dem Trip bin ich mittlerweile wirklich runter. Glaubste mir das??? *malganzliebgucken*

Och nö, im Sommer mache ich nicht gerne Sport. Wenn du dann total nassgeschwitzt da raus kommst und draussen ist es dann genau so warm - nee, das macht keinen Spaß.

Aber der Sport selber, der hat tierischen Spaß gemacht. Nach zwei Jahren das erste mal wieder sportilich betätigt - ausser Rad fahren. Mir tut jeder Knochen im Körper weh - ich glaube, Rad fahren morgen kann ich knicken, muss morgen abend zum Kart-Training wieder fit sein - ahweh :) ) Aber fühle mich gut, kaputt aber gut!!

lg

Jörg

hi goerch!

albern hin oder her, du kannst es ja trotzdem offen lassen - sie hat entschieden nicht mehr ihr leben mit deinem teilen zu wollen also sollte sie es abbekommen in allen konsequenzen ... aber du wirst es sicher nicht durchhalten 8)

sport ist mord ... bei dem wetter sowieso ...

war heute mit meinen hunden schwimmen - das brachte abkühlung!

venice

thema sport?

:]

ich hab in diesem forum schon häufig den tipp gelesen, man soll kräftig sporteln, wenn man liebeskummer hat...

ich glaub, sport holt die lebensgeister zurück...

ausserdem pflegt man sich und widmet sich tätigkeiten (bei sport), wo mal die gedanken freier werden...

sport ist mord (mein daddy ist beim joggen gestorben...), ja, aber ohne sport fühl ich mich alt und bin es körperlich ja auch.

gruß

sine

Hallo und guten Morgen,

@Venice

Du hast natürlich recht, dass sie mein Leben im Prinzip NICHTS mehr angeht. Aber weißt du, einer der Trennungsgründe war eben halt auch unsere ungewisse Situation, was das Arbeiten angeht. Das wir keine Planungssicherheit hatten und eigentlich immer nur von Monat zu Monat gelebt haben. Dass wir uns nicht mal eine Reserve anlegen konnten. Nachtigall, ick hör dir trapsen... Ja, es ist immer noch ein kleiner Funken Hoffnung in mir, leider. Und ich kann mich auch auf den Kopf stellen und mit den Beinen "Hurra" schreien... er will einfach nicht erlöschen, so sehr ich mir es auch wünsche. Na ja, auf jeden Fall bin ich da jetzt in der besseren Position. Sie weiß noch nicht, wie es bei ihr ab Oktober weitergeht und ich sitze jetzt erst mal mind. für ein Jahr fest im Sattel :) Ja, ist etwas Schadenfreude bei, aber ist das schlimm? Ich wünsche ihr ja nichts schlechtes, aber ein "ätsch" kann ich mir nicht verkneifen.

Thema Sport: Ich finde auch, dass Sport eine vorzügliche Möglichkeit ist, um sich abzulenken. Aber heute morgen fühle ich mich so, als wären die Lebensgeister zurück gekehrt, sondern die Muskelgeister, die jetzt überall mit langen Nadeln auf mich einstechen - autsch... :) )

lg

Jörg

hi du!

hast du schon mal über das leben oder das schicksal nachgedacht?

warum gibt es dir gerade JETZT arbeit ... jetzt wo du getrennt bist?

ihr seid über 20 jahre zusammen - ich denke da habt ihr euch kennen und lieben gelernt und es ist all die zeit gegangen - warum sollte so eine durststrecke nicht eine gute beziehung aushalten?

ich wäre so ... war all die jahre meiner ehe die verdienerin und die uns das leben möglich gemacht hat - ich hätte sonstwas gegeben zuhause bleiben zu können, mit ihm tauschen oder meine stunden zu reduzieren - es war nie möglich ... habe ihm nie einen vorwurf daraus gemacht und all die jahre gehofft es könnte/würde sich ändern ... ist nicht passiert ... jetzt macht er mir einen vorwurf wir hätten ihn ausgenutzt für all die dinge die er im haushalt und drumherum tat ... ist doch auch schön gell ...

jetzt arbeitet er ... fast täglich, für sich und seine belange ... wir waren es nicht wert ...

venice

Original von Venicehast du schon mal über das leben oder das schicksal nachgedacht?

warum gibt es dir gerade JETZT arbeit ... jetzt wo du getrennt bist?
cool!

dann darf ich wohl drauf hoffen, nach einer langjährigen beziehung und nachfolgender trennung endlich auch gut bezahlte arbeit zu finden, ja?

:) )

ich bin erfreut.... :)

naja

ich denk auch, das leben zeigt einem immer eine seite von einem selbst, mit der man nicht recht im reinen ist. das ist wohl der grund, weshalb es auch "immer anders" kommt, als man denkt...

das unterbewußte?

hm

vielleicht weiß zitronenfrau ja, wie das nun wieder alles zusammenhängt...

gruß

sine

Hallo,

@Venice

warum ich gerade JETZT endlich wieder eine berufliche Zukunft habe, kann man auf die ein oder andere Weise deuten. Je nach Auffassung und Sichtweise, da beide "Richtungen" passen KÖNNEN. Ich will da jetzt auch nicht irgend welche Sachen hinein interpretieren (habe ja versprochen, mir das abzugewöhnen :) ).

@sine

ich denk auch, das leben zeigt einem immer eine seite von einem selbst, mit der man nicht recht im reinen ist. das ist wohl der grund, weshalb es auch "immer anders" kommt, als man denkt...
Habe irgendwie momentan eine Denkblockade. Wie meinst du das?

lg

Jörg

hi goerch

ach, ist so ein vager gedanke.... als venice gemeint hat, dass man in der beziehung sich gerade was die frage "arbeit" angeht vielleicht etwas sehr dringend vorstellt / wünscht, dass das erwünschte aber nicht eintritt IN der beziehung, da dachte ich, venice wollte uns sagen, dass die beziehung die erfüllung des wunsches vielleicht "vom schicksal absichtlich" nicht erleben durfte...

ich dachte, venice wollte damit sagen, dass das schicksal uns unsere wünsche erfüllt und nicht notwendig uns und unserem partner...

aber das war - vor allem, wenn ich jetzt an venice's geschichte denke - vermutlich sehr stark interpretativ von mir.

daraus hab ich dann gemacht "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" und dann hab ich gedacht, WARUM spannt uns das schicksal immer so gerne auf die folter?

tjach

und dann... dann hab ich gedacht, dass man selten das bekommt, was man sich im leben wünscht, WENN man den wunsch gerade aktuell verspürt; wohl aber das gewünschte DANN erhält, wenn man den wunsch losgelassen oder gar aufgegeben hat.

und daraus hab ich dann gestrickt, dass man etwas, was man sich wünscht, so lange NICHT bekommen kann, bis man mit sich im reinen ist...

ich weiß nicht, um wieviele ecken ich da insgesamt gedacht habe...

:rolleyes:

komischerweise glaub ich aber, ich hab das "richtig" erfasst....

:) )

gruß

sine

Hallo sine,

aha... mhhh... jojo... hmmm... jaahaaaaa.... ach so... jetzt hab' ich es begriffen :) )

Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt leuchtet es ein. Hm, wenn ich mal zurück denke, dann ist mir das schon des öfteren passiert, dass ich etwas wollte und in dem Moment erfüllt sich das nicht, aber hinterher hatte ich es dann doch in der Hand... Ist schon komisch, aber da scheint wirklich was dran zu sein...

So, dann setze ich mich jetzt hier hin, denke mir "Ich will loslassen" und morgen oder übermorgen passiert es dann ... :) )

Nun ja, kann ja jetzt eh nix mehr ändern, was das angeht und muss halt da durch. Ohren anlegen und ab dafür...

lg

Jörg

freut mich, hätt ich für nahezu unmöglich gehalten, dass meine beiden letzten postings jemand begreift... und auch noch bejaht...
na hör mal, wir männer verstehen manchmal mehr, als frauen sich selber eingestehen wollen :) )

lg

Jörg

Hallo Goerch,

wenn ich so lese, was Du die letzten Male geschrieben hast, merke ich richtig, dass es Dir schon besser geht :) Das ist schön !!

Sicherlich ist es normal, dass Dein Fünkchen Hoffnung noch da ist, der wird wohl auch noch einige Zeit bleiben. Aber irgendwann wird die Erkenntnis, dass es wohl so sein sollte und es auch seinen Sinn hat, diesen Funken erlöschen.

Schön dass Du soviel Sport machst und rausgehst, auch ein zeichen dafür, dass

es Dir besser geht.

Alles Liebe

Janina

hi goerch!

ich bin mir auch sehr sicher das du auf dem besten weg bist ...

alles liebe!

venice

Hallo,

komme gerade vom Training wieder und kriege kaum noch die Finger zum Schreiben bewegt - alles tut weh :) )

@Janina und Venice,

danke für eure Führsprache. Aber wahrscheinlich ist es nur der Mut der Verzweifelung. Will ja nicht behaupten, dass es mir nicht besser geht. Es tut noch immer sehr weh, aber anders halt - nicht mehr so schmerzhaft. Ich weiß, dass das Leben selbst jetzt noch die ein oder andere positive wie negative Überraschung parat hält.

Habe jetzt nur unheimliche Manschetten vor Sonntag. Da habe ich absolut keinen Plan, wie ich mich da verhalten soll. Mir wurde auch schon gesagt, dass das Wahnsinn sei und dass es sie doch nichts angehen würde, wie meine Katzen sind. Oder dass ich am Sonntag alles auf eine Karte setzen soll, Schwarz oder Rot, noir ou rouge, alles oder nichts... Sie ist ja immerhin jetzt Single... Hat alles seine Vor- und Nachteile. Mit den Katzen ist schon richtig, eigentlich geht es sie nichts mehr an, aber ich MÖCHTE, dass sie die Katzen kennen lernt, weil sie die Viechers (freundlich gemeint) unheimlich liebt. Ist halt MEIN Wunsch. Und das andere, na ja, kann was bringen, kann aber auch fürchterlich in die Hose gehen. Aber, was habe ich zu verlieren? Evtl. doch eine Zukunft mit ihr nach was weiß ich wieviel Monden? Nee, warmhalten werde ich mich nicht für sie und eine Freundschaft würde nie hinhauen - vielleicht in ein paar Jahren. Habe jetzt schon - auch durch den Sport - so viele nette Leute kennen gelernt. Irgendwo wird da schon etwas passendes für mich bei sein, die sich selbst mit so jemandem wie mir abgeben - habe irgendwie eine blöde Alterklasse für mein Singledasein erwischt :) ) Doch, ich habe noch ein Selbstwertgefühl - ist auch schon mehr geworden in den letzten Tagen - wenn ich mich so im Spiegel betrachte *malganzbreitgrinsen*. Es wird... Wenn nur dieser blöde Sonntag nicht wäre ("Immer wieder Sonntags - kommt die Erinnerung" - Lena Valaitis, oder waren's Cindy und Bert?).

So und jetzt gehe ich mal in die Heia. Habe jetzt gut 20 Stunden rum und jeder Knochen tut mir weh - in meinem Alter sollte man doch seinem Körper nicht mehr so viel zumuten. Ich weiß, dass er sich morgen fürchterlich rächen wird... :) )

Gute Nacht allerseits

lg

Jörg

hi du!

toll das sie die viecherl liebt aber dich nicht mehr genug für die fortsetzung einer beziehung ...

lass das treffen, zeig stärke ...

mensch, wenn sie kommt dann wegen tier und die katzen wären eine nette dreingabe ...

belüg dich doch nicht selbst ...

mach den cut ... sei ehrlich zu dir und zeige ihr was du bist und wer du bist ...

ich wünsche es mir für dich!

venice

Hi Goerch,

ich finde Du machst Dir viel zu viel Gedanken um sie, wegen der Katzen etc...

Halt sie aus Deinem Leben raus, schliesslich ist sie doch diejenige die sich

da rausgesteppt hat und nicht mehr an Deinem Leben teilnehmen möchte.

Denk an Dich !!! es geht um Dich und nicht um sie....

Liebe Grüße

Janina