Aus nach über 20 Jahren

moin

ich find auch (wie janina), dass du dir "zu viele" gedanken machst... du hängst zur zeit gedanklich noch voll an ihr...

diesen rat, alles "auf eine karte" zu setzen, hatte ich auch bekommen. ich bin sehr zurückhaltend, wenn man mir so etwas in liebesdingen rät, weil ich irgendwie eine nähe zur kuppelei vermute oder was weiß ich...

aber es gab zeiten, da habe ich genau diese "schluss-aktion" gebraucht, um eine trennung zu verstehen. das war damals, als ich mich von meiner großen liebe getrennt hab. ähm, hab ich gesagt "um eine trennung zu VERSTEHEN"? goerch, trotz aller aktionen meinerseits hab ich nie das "finale" bekommen, weder in richtung schluss-strich noch in richtung 2. chance...

ich hab insgesamt durch das ewige hin und her mit meiner großen liebe 12 lange jahre lang diesem mann hinterhergeweint, war auch irgendwie an ihn gebunden, ohne eine echte beziehung mit ihm zu haben.

12 jahre...

bei meinem aktuellen liebeskummer wollte (und will... *seufz*) ich ja auch gerne, dass wir uns nie getrennt hätten... aber aber aber...

will sagen:

ich denke, du wirst so oder anders alles "auf eine karte" setzen, wenn dein herz das fordert. lass es doch auf dich zukommen... und wenn du es nicht tust und dieses treffen "normal" verlaufen lässt, dann ist es ebenfalls gut...

oder?

gruß

sine

Erstmal einen großen Applaus :klatsch: für sines Schicksals-Posting. Bärbel Mohr hätte es nicht besser ausdrücken können :D

Jörg, ich glaube, es waren Cindy & Bert :] Na klar möchtest du ihr die Katzen zeigen, mach doch ruhig! Uns hast du sie doch auch gezeigt. Du kannst mit deiner Ex genauso normal umgehen wie mit jedem anderen Menschen, jedenfalls sollte das das Ziel sein.

Mach genau das, was dir am Sonntag als richtig erscheint. Das wirst du dann schon im Gefühl haben. Vorher zu viel planen bringt nichts.

Ciao

Zitro

Hallo alle :)

entschuldigt wieder mal den langen Text, aber habe wieder mal sehr viel nachgedacht und auch sehr viel im Forum gelesen - leider... Und irgendwie komme ich immer mehr zu der festen Überzeugung, dass ich am Sonntag die definitive Antwort oder den ultimative Abschied einleiten werde/möchte/muss´, praktisch den Schlussstrich provizieren werde. Nebenbei, es geht mir einigermassen beschi**en...

@Janina, Venice, Sine, Zirto

Ihr habt leider wieder mal vollkommen recht. Ich hänge noch sehr in Gedanken an sie. Denn genau das ist das Problem - ich möchte einfach nicht mehr diesen Gedanken hinterher hängen. Am Sonntag werde ich mir ihr gegenüber so normal wie nur irgendmöglich verhalten. Ohne Szene oder Wutausbruch. Ganz normal... Und ich werde auch nicht über unsere Vergangeheit reden - die ist Vorbei. Für mich gibt es jetzt nur noch die Zukunft.

Für mich habe ich mich deswegen entschieden, wenn ich Sonntag keinerlei eindeutigen Zeichen oder Zusage von ihr bekomme (die bis jetzt absolut ausgeblieben sind und ich im Prinzip auch überhaupt nicht erwarte), das sie einen Schritt auf mich zugeht, ich den Kontakt zu ihr abbrechen werde - komplett!! Und sie soll aufhören, mir irgendwelche nichtssagenden sms zu schreiben oder mich anzurufen, um Smalltalk zu führen. Ich lege keine Wert mehr auf Mitleid. Nee, das habe ich ja bei ihrer ersten sms gemerkt nach der ersten Trennungswoche, oder dem Telefongespräch, wie mich so Kleinigkeiten wieder sofort nach unten ziehen - von Paris mal ganz abgesehen.

Die Sache mit dem Anbaggern ist eine Schnapsidee, denn, wer so verliebt ist wie sie im Moment, ist überhaupt nicht zugänglich für solche Dinge - zumal sie vom Expartner kommen und sie weiß, was ich für einen Hintergedanken habe. Klar, ich werde sie spüren lassen, dass sich auch bei mir schon so manche Dinge verändert haben - wenn es auch nur Kleinigkeiten sind - mh, na, die Jobsache ist natürlich keine Kleinigkeit, aber die werde ich erst mal für mich behalten. Vielleicht rutscht mir ja auch aus versehen mein Date am Montag raus. Ja, ein sehr böser, fieser Gedanke. Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass solche Sachen bei dem / der Ex auch ein Nachdenken auslösen kann.

Ich weiß, dass das egoistisch ist, aber es ist mein Schutz und warum soll ich sie nicht auch einmal mit einer MEINER Entscheidungen konfrontieren? Denn, andernfalls gehe ich daran kaputt. Anders bekomme ich die Gedanken an sie nicht aus dem kopf. Erst wenn ich weiß, dass sie sich bei mir nicht mehr melden wird und ich nicht mehr jeden Tag darauf hoffe und bange, warum sie sich heute schon wieder nicht gemeldet hat und was sie wohl gerade macht, erst dann kann ich anfangen, sie loszulassen. Was habe ich mich in der ganzen Zeit nach unserer Trennung gewunden wie ein Aal, war bereit Kompromisse einzugehen, die ich überhaupt nicht in der Lage bin einzugehen. Klar, ich kann manche charakterlichen Dinge an mir ändern und habe dies auch bereits getan, weil es Änderungen waren, die ich für mich persönlich wollte. Ich wäre absolut in der Lage, auf sie zuzugehen und ihr Zugeständnisse zu machen. Aber eine Drehung um 180° bekommt kein Mensch hin - auf jeden Fall nicht auf Dauer. Ich wollte mich für sie verbiegen, meine Selbstachtung aufgeben, um sie unter keine umständen zu verlieren. Habe mich zu einem Hampelmann gemacht, wollte mich verkaufen, wie ein Möbelstück, dass nur darauf wartet, dass es gekauft wird und ansonsten nur in der Ecke steht und vor sich hin lebt (ja, auch Holz lebt). Ich habe ihr dadurch eigentlich in ihrer Entscheidung nur geholfen, weil sie ja weiß, der andere ist ja da, wenn es mit dem Neuen nicht klappen sollte. Und wenn von ihrer Seite keine Bereitschaft da ist, auch mir entgegen zu kommen und genau so wie ich bereit ist, Kompromisse einzugehen, tja, dann haben wir uns in all den Jahren nur selber etwas vorgemacht und wir passen halt ganz einfach nicht zueinander und dann hätte auch eine 2.Chance keine Basis auf die man aufbauen könnte. Nein, entweder, sie akzeptiert mich so, wie ich bin, oder sie lässt es bleiben. Eine Sache, die sie mir vorwirft, ist mein mangelndes Verantwortungs- und Selbstachtungsgefühl. Aber da muss ich sie jetzt leider enttäuschen. Ich kann für etwas Verantwortung übernehmen, nämlich für mich selber und meine Selbstachtung bekomme ich auch langsam wieder, weil ich jetzt weiß, dass ich gebraucht werde. Nicht von ihr, sondern von anderen Menschen, die ich bisher noch überhaupt nicht kannte oder zumindest nicht so, wie ich es selber gedacht habe.

Wenn man das so liest, könnte man auf die Idee kommen, es handelt sich um eine Art Erpressung. Entweder sie nimmt mich JETZT oder überhaupt nie mehr. Mag sein, aber ich will nicht mehr kämpfen. Ich will ganz einfach nicht mehr, weil ich merke, wie mir das die letzten Kräfte raubt. Ich fühle mich wie ein flugzeug, das vor der Landung immer wieder vom Tower in die Warteschleife geschickt wird, weil ein anderer Flieger die Landebahn blockiert. Und ich merke, wie langsam meine Treibstoffreserven angezapft werden, um mich in der Luft zu halten und ich muss mich nach einem Alternativlandeplatz umsehen, um nicht abzustürzen. All die guten Gefühle durch den neuen Job, den Sport, neue Bekanntschaften sind in den letzten Tagen alle komplett aufgebraucht worden - durch ihre Äusserung mit der Paris-Sache und ihrem radikalen Schnitt mit unserer gemeinsamen Vergangenheit. Und das will ich nicht mehr, ich will die guten Gefühle für mich behalten. Ich will jetzt endlich aus dieser Sache raus und zwar mit erhobenem Kopf und mich nicht um mein letztes Stückchen Selbstachtung beraubt wissen. Irgendwo hier im Forum stand etwas von einer Entexungskur - ich glaube, da bin ich auch mitten drin, bzw. stehe da am Anfang. Aber ich stehe da und bin dabei, die ersten kleinen Schritte zu unternehmen.

Das ganze ist ein Spiel, aber bisher war ich nur eine Spielfigur in einem bizzaren Brettspiel, die beliebig von einem Punkt zum anderen geschoben werden konnte und ich in eine defensive Haltung gegen meinen Willen hineingedrückt wurde. Nein, ich wechsel die Seiten und werde zu einer aktiven Figur, die VOR dem Brett sitzt.

Mit ist klar, dass ich damit einiges riskiere und dass ich evtl. eine Freundschaft zu ihr auf's Spiel setze. Aber, verdammt, sie soll sich endlich bewusst werden, was sie da mit mir, mit uns angerichtet hat und dann soll sie auch ALLE Konsequenzen tragen - vollkommen für sich und alleine und ohne wenn und aber. Und sie soll sich auch der Möglichkeit bewusst werden, dass sie irgendwann evtl. ganz alleine da stehen wird - wenn ich ihr das auch nicht wünsche. Aber, dieser Zeitpunkt des bewusst werdens wird bei ihr kommen, mit Sicherheit. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie vor ihren eigenen Gefühlen und Ängsten flüchtet. Sie ist wirklich jeden Tag der Woche unterwegs - mal hier mal dort, sie gibt sich selber nicht die Chance, mal zur Ruhe zu kommen und nachzudenken. Sie schiebt die Sache vor sich her, um keine Entscheidung treffen zu müssen. Immer in der Hoffnung, dass ich mich meinem Schicksal ergebe und erfreut ihr Angebot annehme, sie als sehr gute Freundin weiter behalten zu dürfen und irgendwann ihr Entscheidung zusammen mit ihr trage und sie nicht weiter sich für irgendwas einsetzen zu müssen. Sie hätte dann alles, ein neues Leben, eine neue Liebe und einen Freund aus vergangenen gemeinsamen Tagen mit dem sie dann über alles und jeden sprechen kann. Sie ist ja diejenige, die mich nicht aus ihrem Leben streichen will. Vielleicht ist da auch bei ihr ein bisschen Angst dabei, dass ich ganz aus ihrem Leben verschwinde. Ihre Aussagen, Auto von mir leihen, bei der Technik in der neuen Wohnung helfen. Na, muss sie sich halt einen Freund zulegen, der auch ein schnelles Auto hat oder der Ahnung von HiFi und Telefon hat. Ich habe es nicht gewollt, dass es so kommt. Ich habe ihr sofort meine Bereitschaft erklärt, mit ihr zusammen an einem Neuanfang zu arbeiten. Aber das hat sie ja für einen längeren Zeitraum so ziemlich ausgeschlossen, bzw. vage umschrieben (soll bei frauen normal sein, habe ich gelesen), weil sie sich anders entschieden hat. Gut, dann ist das ihre Sache jetzt damit zu leben, wie ich mich zu etwas anderem entschieden habe, nämlich nict mehr auf sie zu warten - möge mir man auch bockigkeit und starrköpfigkeit vorwerfen. Ich wollte ja wirklich eine Freundschaft zu ihr aufbauen. Aber ich kann es nicht, weil jetzt immer noch genau so viele Gefühle für sie in mir drin sind, wie vor 5 Wochen (oh mann, schon fünf wochen ist das her??). Vermutlich werde ich auch nie in der Lage sein, mir ihre Probleme in ihrer Beziehung anhören zu können. Aber man soll ja niemals nie sagen. Nur zur Zeit kann ich es halt nicht.

Und, wenn ich dann irgendwann soweit drüber weg bin, dass ich mir eine Freundschaft vorstellen kann, haben wir immer noch die Chance, es zu versuchen - wenn sie dann noch dazu bereit ist. Aber, das weiß nur der liebe nette Kerl (oder nette Tante, wer weiß) da über uns und wenn sie dann nicht mehr möchte, dann habe ich halt Pech gehabt, einen lieben netten Menschen verloren aber meine Selbstachtung behalten und das ist mir sie Sache allemal wert!!! Und selbst wenn sie dann mal irgendwann auf die Idee kommt, dass ich doch der richtige war, dann ist es an IHR, darum zu kämpfen. Aber ICH möchte oder besser gesagt, ich will diese verdammten Gefühle endlich aus mir raus haben. Und eine andere Möglichkeit sehe ich nicht für mich. Soll sie ihr Leben leben, wie sie sich es denkt, dass es richtig ist. Dann lebe ich halt meines und mein Leben sieht derzeit halt so aus, dass es ohne sie stattfinden wird - zumindest für eine lange Zeit.

Es ist natürlich auch sehr gut möglich, dass ich ihr damit all die Arbeit abnehme, weil sie im Prinzip genau so denkt, aber nur aus Mitleid mich nicht verlieren wollte und sie bisher diesen ultimativen Schritt nicht gegangen ist. Aber dann wäre das nur noch eine weitere Bestätigung für mich, dass ich das richtige mache und vor allem, dass ICH dann derjenige bin, der diesen Schritt vollzieht. Womit wir dann wieder bei der Selbstachtung wären. Aber vielleicht ist es auch ganz anders und sie zieht diesen Schritt am Sonntag von sich aus durch.

Man möge es mir nachsehen, dass ich den Kampf aufgebe, bevor er eigentlich so recht begonnen hat. Aber ich kann so mein Leben nicht leben, weil ich immer noch in meinem alten gefangen bin. Es krampft sich in mir alles zusammen und mein Magen windet sich in alle Richtungen, während ich das hier schreibe. Mein Herz schreit rum, dass ich zu schnell aufgebe, dass sie sich ihrer wahren Gefühle noch nicht sicher sein kann, weil sie sie verdrängt und davor davon läuft. Aber, verflucht, wie lange soll ich denn noch warten? Ich kann nicht mehr, ich möchte und ich will nicht mehr. Und als letzten Kraftakt möchte ich ihr das am Sonntag persönlich in ihr Gesicht sagen und ihr dabei in die Augen schauen, auch wenn es mich innerlich zerfetzen wird. Dann muss ich mir aber nicht den Vorwurf gefallen lassen, ich hätte mich still und heimlich davon geschlichen, weil ich Angst vor einer Konfrontation habe. Nein, 'straight in her eyes' und Rückgrat zeigen - ich bin wer und ich habe meinen Wert und Stolz und den will ich behalten, damit ich mir dann am Montag im Spiegel wieder in die Augen schauen kann.

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier manchmal wiederhole, aber ich musste das mal alles niederschreiben.

lg

Jörg

hi goerch

... habe ein bisschen in deinen thread zurückgespult und habe erst jetzt die beiden niedlichen kitten entdeckt... süss! habe auch zwei 16 wochen alte und sind seit 6 wochen bei mir. versuche mal in meinem thread diese ebenfalls einzufügen.

...he, und gruss an die nachbarin, wahrscheinlich spielen ihre lauscher ihr einen altersstreich. habe noch nie gehört, dass katzen lärm machen - nur wenn sie gerade mal auf liebestour sind! ich war heute mit den beiden beim arzt, impfung und blutentnahme zum leukosetest! mann, da war das mädchen so artig :) und als noah (bübchen) an der reihe war... ach gott, man hätte meinen können er läge auf dem streckbett. arztin, assitentin und ich mussten ihn festhalten und danach sah es auf dem behandlungstisch aus als hätte man eben frische blutwürste gedreht... schlachtfeld pur. na ja, der schlawiner holte sich danach bei mir eine gehörige portion liebkosungen ab.

viel spass mit deinen kitten...

lieber gruss aus der schweiz

moon

Original von GoerchMein Herz schreit rum, dass ich zu schnell aufgebe, dass sie sich ihrer wahren Gefühle noch nicht sicher sein kann, weil sie sie verdrängt und davor davon läuft. Aber, verflucht, wie lange soll ich denn noch warten? Ich kann nicht mehr, ich möchte und ich will nicht mehr. Und als letzten Kraftakt möchte ich ihr das am Sonntag persönlich in ihr Gesicht sagen und ihr dabei in die Augen schauen, auch wenn es mich innerlich zerfetzen wird.
hallo goerch

ich find, das ist eine gute sache, dass du am sonntag tacheles reden willst.

gruß

sine

Hallo moon,

ich könnte mich auch immer kringeln vor lachen, wenn ich meinen beiden zusehe. Nur Mist im Kopf, aber süß. Nur die Erziehung ist so eine Sache. Wenn sie mal wieder über den Tisch wetzen und du sagst dreizehnmal "Nein" und hebst sie vom Tisch runter - und die finden dass dann auch noch spannend :)

Die Sache mit dem Tierarzt habe ich am Montag noch vor mir ... das soll mir was geben... Auch das volle Programm, Grunduntersuchung, Impfen, Milben... Danach werde sie dann erst mal platt sein - aber wenn ich die beiden nicht hätte, ging es mir jetzt nicht so gut. Habe schon 50 Fotos gemacht von den beiden :) )

Tja, mit der Nachbarin ist so eine Sache. Heute morgen um kurz nach sieben sind mir die beiden ausgebüchst und ab durch die Bude. Kamen böse Besenstock-Schläge aus der unteren Etage... das wird ja noch lustig... Aber sollen sie mir ruhig auf den Keks gehen. Ziehe ich hier halt wieder aus - kein Problem für mich. Obwohl ich dabei sagen muss, dass es schon etwas laut ist, wenn sie in der Küche über das PVC laufen. Kann das schon irgendwie verstehen. Aber, sie wird sich dran gewöhnen müssen oder - oben angesprochene andere alternative.

lg

Jörg

Hallo sine,

danke für die Unterstützung. Sonst hat das ganze nie ein Ende. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

lg

Jörg

Original von GoerchObwohl ich dabei sagen muss, dass es schon etwas laut ist, wenn sie in der Küche über das PVC laufen. Kann das schon irgendwie verstehen. Aber, sie wird sich dran gewöhnen müssen oder - oben angesprochene andere alternative.
oh je

ich glaub, der größte natürliche feind des menschen ist sein nachbar...

ich hab schon die abartigsten beschwerden kennengelernt von den verschiedensten nachbarn in meinem leben, wir wollen liebe nicht ins detail gehen.

ich kann nur sagen: in meiner derzeitigen bleibe wohne ich jetzt erst seit dezember 03, und - sieh an, sieh an - schon bald hatte ich kontakt zu meinem nachbarn einen stock ÜBER (!) mir. ob ich die bässe wenigstens rausdrehen könnte, er könnte oben mittanzen.

so

meine stereoanlage ist NIE voll aufgedreht und ich hab IMMER die bässe draussen, weil ich nämlich nicht mehr 16 bin und längst zu vermeiden versuche, andere mit dem rhythmischen stampfen meiner boxen in den wahnsinn zu treiben.

er beschwerte sich an die drei mal, scheinbar hatte ich ihn irgendwie ermutigt, denn wenn er beim ersten mal immerhin nach 22 uhr klagen hatte, war es jetzt am sonntag nachmittag gegen 15 uhr oder so.

ich hab mir einen funk-kopfhörer besorgt und singe jetzt immer laut mit. ich hab bisher keine beschwerden mehr gehabt (zumindest keine mehr GEHÖRT) und glaub mir, meine stimme ich - besonders bei offenem fenster - nicht leicht zu ertragen.

ich weiß, dass mich nun alle nachbarn kennen, aber singen ist erlaubt irgendwie und auf MEINEM stockwerk wird gelächelt, wenn man sich trifft und vor allem: gegrüßt.

nur mein nachbar über mir grüßt mich nie...

also fazit: niemals unterbutter lassen.

mein praxistipp: falsch aus dem offenen fenster hinaussingen bis der nachbarin klar wird: ach ja, wer unter mir wohnt (oder wohnt sie unter dir?), hat auch miete bezahlt und darf dort auch leben, atmen und übrigens auch katzen über pvc laufen lassen.

gruß

sine

ja goerch

kann es auch ein bisschen nachvollziehen... bin in der glücklichen lage, dass ich in einem haus wohne und wahrscheinlich kommt es mir dann so vor,dass sie überhaupt nicht stören oder lärm machen. nun liegen beide auch platt in der unteren etage... sind k.o. und dort ist es auch kühler als hier oben. jedenfalls sind sie mir nicht mehr böse, dass ich ihnen gezwungenermassen schmerzen zugefügt habe. bin dran bilder auf den rechner zu laden... mals schauen ob was brauchbares dabei ist.

lg

moon

Hallo Goerch,

super, ich könnte dich knutschen! Endlich ist der Groschen gefallen!

Das, was du am Sonntag vor hast ist genau das Richtige. Entweder - oder!

Ich vergleiche uns unglücklich Liebenden immer mit Alkoholikern, mit unserer Sucht nach etwas was uns kaputt macht.

Und wie bekämpft ein Alkoholiker seine Sucht?

Ja! Mit totalem Entzug. Kein Tropfen mehr, keine Flasche mehr im Haus, nicht einmal den Genuss einer winzig kleinen Likoerpraline u. sei sie noch so verlockend.

Ich drücke dir für Sonntag die Daumen, du machst es schon richtig.

Sie hat dir zeitweise mangelnde Selbstachtung vorgeworfen? Mmhh, ich glaube sie wird sich Sonntag ganz schön wundern. :)

Gruss von sages!

hallo goerch

habe soeben deinen beitrag gelesen. so wie du's durchziehst am sonntag finde ich gut! denn kämpfen lohnt sich nicht, wir können nur verlieren (meine erfahrung...). und so ziehst du einen schlussstrich und kannst nach vorne schauen.

ich wünsche dir alles gute und viel glück.

lieber gruss aus zürich,

downcast

Hallo,

danke euch allen für euren Zuspruch. Das baut mich doch auf und bestärkt mich darin, dass richtige zu tun.

@sages

Ja, es ist wirklich eine Sucht. Und eine Entziehungskur ist immer eine sehr schwere Sache. Aber ich habe in den letzten Wochen die unmöglichsten dinge überlebt und ich stehe immer noch senkrecht (soweit mein Muskelkater das zulässt :rolleyes: ), also werde ich das auch überstehen. Hoffentlich bekomme ich keine Panik-Attacken. Da ist es glaube ich ganz gut, dass ich vorher noch eine ausgiebige Rad-Tour machen werde. Mein Kollege und ich haben uns 60 km als Massstab gesetzt :schief:

@downcast

wir können nur verlieren (meine erfahrung...
Nee, das sehe ich gerade nicht. Denn wir werden etwas sehr wertvolles gewinnen, nämlich uns selber. Und, dass ist mir mittlerweile mehr wert, als alles Gold auf der Welt. Was hast du davon, wenn du unheimlich reich bist,aber mit dir selbst nicht zufrieden bist. Klar, es gibt Menschen, die das erstere vorziehen würden, aber diese Menschen sind so arm an Gefühlen, dass sie einem nur leid tun können. Und selbst diese Menschen werden irgendwann merken, dass man Gold nicht essen kann. (Wo ist das Phrasenschwein :) ) )

Aber dank eurer Wünsche und eurer Kraft, werde ich das am Sonntag schon schaffen :super:

lg

Jörg

goerch

du sprichst mir aus der seele:

orig. von goerch:Ja, es ist wirklich eine Sucht. Und eine Entziehungskur ist immer eine sehr schwere Sache.
.. ich weiss zwar nicht, wie sich eine entziehungskur anfühlt aber wenn es so ist wie ich das eben am durchleben bin, dann ist es die hölle! das 'positive' bei einer üblichen entziehungskur (drogen, nikotin usw.) ist, dass es 'ersatzdrogen' gibt, welche die schmerzen liedern können. bei der liebe ist das doch etwas anderes. es gibt kein gegenmittel, keine ersatzliebe (oder doch?) :schief: .... ne, doch nicht!

ich glaube auch nicht, dass wir NUR verlieren können. nein, in allem findet sich ein gewinn, auch wenn wir das nicht sehen oder noch nicht sehen... oder gar nicht sehen wollen. aber die zeit bringt diesen gewinn irgendwann an den tag und man verbucht es dann als erfahrung.

wünsche dir auch viel kraft und durchhaltevermögen bei der radtour.

grüsschen moon

Hi moon,

kann ich nur zustimmen. Und ich habe jetzt schon etwas gewonnen. Nämlich meine Selbstachtung und eine neue Sichtweise auf das Leben. Und das wiegt schon einmal einen großen Teil der Schmerzen wieder auf. Nicht alles, das ist klar.

Scheiße, ich komme mir so erschreckend nüchtern vor - liegt es daran, dass ich schon drei Flaschen Bier getrunken habe (huch, eine Paradoxon.... :) ) )

An das Fahrradfahren darf ich noch gar nicht denken. Mein Kollege macht immer den Durchschnitt von etwas über 30 km/h .... Also, als Tour würde ich das nicht bezeichnen, eher als Tortur :) )

Wünsche euch allen aber trotzdem eine gute Nacht...

lg

Jörg

hi goerch

ich bewundere dich, dass du überhaupt das radl schon mal hervorgeholt hast... habe dieses jahr noch nichts an sportlichen aktivitäten getan... mir fehlt einfach die kraft dazu.

orig. von goerchScheiße, ich komme mir so erschreckend nüchtern vor - liegt es daran, dass ich schon drei Flaschen Bier getrunken habe (huch, eine Paradoxon.... )
.. he, mir geht es heute auch so... bin total cool drauf und ich habe schon fast angst davor! aber wie wir alle wissen, kann diese euphorie von einem moment auf den anderen umschlagen.. davor habe ich noch mehr angst. was solls, ich geniesse einfach mal den moment und versuche einfach nicht an das was kommen wird zu denken.

auch dir eine gute nacht... ach, gute idee, so ein bierchen würde mir sicherlich auch nicht schaden. :]

bye

moon

Hi Goerch!

Hab mir gerade deine Beiträge von heute durchgelesen.

Wow! Respekt, da sind echt starke Aussagen dabei!!!

Und: ich finde es auch absolut richtig, was du tust!

Lehn dich zurück und beginne in Ruhe DEIN neues Leben. Und warte es ab, wie sich der andere Typ die Zähne dabei ausbeisst, bei dem Versuch, dich übertreffen zu wollen!

In diesem Sinn!

Ich verfolge ja deinen Beitrag von Anfang an und ich zolle dir wirklich absoluten Respekt. Deine Entwicklung zeigt von Anfang an steil nach oben.

Hallo,

@dzaak

Danke für die Blumen, aber wenn ich mich heute selber betrachte, bin ich nicht mehr so von meiner Stärke überzeugt. Und ich wette mit dir um was weiß ich, dass ich all die Aussagen, die ich ihr eigentlich an den Kopf werfen wollte, morgen wieder für mich behalte oder vergesse... wäre nicht das erste Mal...

Es geht mir wieder mal total beschissen. Mittlerweile wird mir richtig bewusst, auf was für eine riesige Sache ich mich da morgen mit dem Treffen einlasse. Ich bin eigentlich nur noch am ganzen Körper zittrig, bekomme Schweißausbrüche - Angst, nackte Angst...

Habe mir so viele Dinge ausgedacht, wie ich das morgen angehen werde. Bin aber bisher zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Was ist, wenn sie ganz lieb und nett ist? Und, gelöst wird sie sein, wenn sie mit den Katzen spielen kann. Was ist, wenn sie den Katzen ein Geschenk mitbringt - und das wird sie unter Garantie... Und dann komme ich und versetze ihr solch einen Dolchstoß.

Dann sage ich mir wieder, was solls, Jörg, sie hat dir vor gar nicht all zu langer Zeit auch dein Herz bei lebendigem Leibe rausgerissen. Jetzt kannst du ihr wenigstens mal ein klein wenig auf den Fuss treten, wenn du auch ihr Herz nicht erreichen wirst, weil da schon jemand anderes ist, der sich da häuslich eingerichtet hat.

Was meint ihr, es ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn ich sie bitte, sich das was ich ihr zu sagen habe, anhören soll und mich bitte aussprechen lässt? Den Gefallen muss sie mir doch tun, oder? Was mache ich, wenn sie mittendrin aufsteht und geht?

Man, ich spinne mir hier einen zurecht und wahrscheinlich wird es morgen ganz anders kommen, als geplant. Vielleicht stellt sie die Box auch nur vor die Tür und haut wieder ab.

Diese ganzen Gedanken spielen sich hier in meinem kleinen verkrampften Hirn ab. Warum habe ich so ein Problem damit, mal nicht auf ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen? Wieso kann ich das nicht? Weshalb kann ich nicht mal genau so kalt sein, wie sie es zu mir war? Ich möchte wenigstens einmal ein richtiges Ar***loch sein, wenigstens dieses eine Mal...

Mittlerweile habe ich in mir irgendwie noch so ein komisches Gefühl. Ist es eigentlich schon öfter mal vorgekommen, dass der Ex oder ein Bekannter hier in diesem Forum mitgelesen hat? Ich weiß nicht, wieso ich da jetzt drauf komme, aber irgendwie hat mich in den letzten Tagen so ein komisches Gefühl beschlichen. Das dieses Forum existiert, weiß meine Ex und ich habe ihr auch kurz nach der Trennung erzählt, dass ich eine möglichkeit entdeckt habe, mich mit meinen Gedanken hier zu beschäftigen. Allerdings kennst sie die Adresse hier nicht. Nur den Namen selber. Ich muss dabei sagen, dass meine Ex mit PCs absolut nichts am Hut hat - aber evtl. ihr Neuer.. Auch manche ihrer Aussagen bei unseren Gesprächen erinnern mich verdammt stark, an Sätze, die ich hier schon des öfteren gelesen habe (Ex vom Sockel stossen und solche Sachen).

lg

Jörg

Original von GoerchWarum habe ich so ein Problem damit, mal nicht auf ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen? Wieso kann ich das nicht? Weshalb kann ich nicht mal genau so kalt sein, wie sie es zu mir war? Ich möchte wenigstens einmal ein richtiges Ar***loch sein, wenigstens dieses eine Mal...
hallo goerch

also, ich komm mir langsam wie eine jüngerin von zitro vor... ich sag dazu nämlich nur:

du bist für das glück und das leben deines (ex-)partners nicht verantwortlich.

wie sie dinge aufnimmt, kannst du weder beeinflussen noch kannst du, indem du dich zurücknimmst, etwas mit sicherheit vermeiden.

im gegenteil:

wenn du nicht die "rolle" spielst, die dir dein leben gegeben hat, also anders gesagt: wenn du nicht nicht platz einnimmst, der dir gebührt, dann wirst du selbst dir nicht nur etwas nehmen, sondern du verunsicherst auch andere. wenn du selbst aber dein leben lebst, dann ermunterst du auch andere - also auch deine ex - echt und ehrlich zu sein.

also: immer ran an den speck, goerch...

Original von GoerchMittlerweile habe ich in mir irgendwie noch so ein komisches Gefühl. Ist es eigentlich schon öfter mal vorgekommen, dass der Ex oder ein Bekannter hier in diesem Forum mitgelesen hat?
ich glaub schon, dass das vorkommt. wie häufig das so ist, weiß ich natürlich nicht, aber zuletzt hab ich in @ venice's thread den ganz starken verdacht gehabt, dass dort ihr ex sogar gepostet hat 8o

@ sturmtief hatte festgestellt, dass die ex mitlas; @ seepferdchen auch, und sicher gibt es noch mehr beispiele.

ich selbst vermute das immer hin und wieder mal ebenfalls, dass mein ex (kand. 2) mitliest. es ist aber auch manchmal wunschdenken oder der wunsch nach aufmerksamkeit (bei mir auf jeden fall), und in wahrheit interessiert es den / die es ja gar nicht mal so sehr alles... schon gleich gar nicht liest der / die ex mit, wenn er / sie nicht dazu "eingeladen" wurde...

naja

würde es etwas ändern, wenn deine ex mitlesen würde?

gruß

sine

Hallo,

ächz, meine beiden Tyrannen liegen auf meinen armen, geschundenen Beinen... das sind Schmerzen :) ) Wie lange dauert so ein Muskelkater eigentlich ?(

@sine

du bist für das glück und das leben deines (ex-)partners nicht verantwortlich.
Ja, das ist logisch. Aber ich kenne mich, deswegen meine Bedenken. Ich werde mir einen großen Zettel malen, auf dem ich schreibe: "Denk an DICH und DEIN Leben!!!!" und den werde ich mir über's Bett und diese Nacht unters Kopfkissen legen.

Nein, ich packe das. Wenn nicht morgen, dann nie mehr!!!!

würde es etwas ändern, wenn deine ex mitlesen würde?
Natürlich nicht, bzw. ehrlich gesagt, würde es mich stören und wäre ein Vertrauensbruch. Sonst hätte ich auch ihr Handy nach Nachrichten durchforsten können. Hatte zwar die Möglichkeit, aber eher hätte ich mir die Hand abgehackt.

Na ja, ich lasse das alles auf mich zu kommen. Und nach dem Gespräch geht es noch einen auf den neuen Job trinken :party:

lg

Jörg