Aus nach über 20 Jahren

ich finde, du hörst dich gut an, goerch.

na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich mich doch noch artikulieren konnte... einem selbst kommt das geschriebene ja immer wahnsinnig klar und stimmig vor... :) )

aha

wenn der postmann zweimal klingelt...

naja

dann wünsch ich dir noch einen schönen tag heut!

gruß

sine

hi du!

ja wie sine finde ich auch du klingst echt toll ...

ja kämpfe ruhig wenn du das gefühl hast es tun zu müssen und wenn dein gefühl dazu ja sagt ...

wer nicht kämpft hat schon verloren - aber bitte bedenke ... wer kämpft kann auch verlieren!

ich habe verloren - aber ich wünsche dir von herzen das du als gewinner hervorgehst!

alles liebe

venice

Hallo,

ich habe Gefühlsmäßig einen eigenartigen Zustand angenommen. Die erste Zeit ging es immer steil nach oben, um dann wieder genau so steil nach unten zu gehen. Seit 2 Tagen habe ich jetzt nur noch ein dauerhaftes, dumpfes Schmerzempfinden in mir drin. Kann es nicht genau definieren, wie sich das anfühlt - aber ein gutes Gefühl ist es nicht. Rede mir immer wieder ein, wenn mich die Gedanken an sie übermannen, dass ich Geduld haben muss, mit mir, mit ihr... Das es vorbei ist und ich im Moment nichts ändern kann.

Ablenkung bringt nur zum Teil etwas, wenn ich auch sagen muss, dass ich mittlerweile anfange, meine neue Wohnung symphatisch zu finden. Denke nicht mehr unweigerlich daran, warum ich da überhaupt einziehe.

Kann auch mittlerweile wieder fast normal essen, nur der Zigarettenkonsum ist noch immer sehr hoch - habe mir fest vorgenommen, spätestens nach meinem Auszug aus der Wohnung, mit dem rauchen aufzuhören. Bin mal gespannt, ob das klappt :(

Hoffentlich wird das kommende Wochenende kein Reinfall (die Stadtführung in der Nacht von Samstag auf Sonntag) und ich nicht auf die Idee komme, irgendwelche Dummheiten zu machen. Wir werden da schliesslich 3 Stunden durch unsere Stadt wandern. Am besten fessle ich mir die Hände auf den Rücken oder so etwas. Hoffentlich erliege ich nicht der Versuchung, mich ihr auf irgendeine Art zu nähern... Gott, ist das schwer. Ich suche ja so schon immer ihre Nähe und bin über jeden noch so zufälligen Körperkontakt glücklich... Kann sie einfach nicht loslassen...

lg

Jörg

hi du!

sind alles "normale" zustände die du da gerade durchlebst ... geht oder ging uns allen genauso ...

musst du diese stadtführung mitmachen wenn du jetzt schon weisst was für einen stress oder druck du hast?

wann bekommst du deinen schnuff?

venice

Guten Morgen Venice auch schon so früh wach? :)

Den Hund wollte ich mir zulegen, wenn sich der Umzugsstress etwas gelegt hat. Bringt dem Tier ja auch nichts, wenn er da dann auch noch mit klarkommen muss.

Die Stadtführung möchte ich schon gerne mitmachen. Zum einen, weil ich mich darauf freue und zum anderen - sozusagen - als Abschlußveranstaltung für uns beide. Vielleicht habe ich ja auch die Möglichkeit, bei dieser Gelegenheit noch zu punkten. Denn danach werde ich keine Gelegenheit mehr dazu haben. Habe halt nur Bedenken, dass ich etwas falsch mache und ich nicht auf einmal nach ihrer Hand greife, während wir so durch die Nacht wandern.

Verflucht, scheiss Gedankenspiele...

lg

Jörg

hi goerch!

ich bin schon fast wieder müde, bin seit 3 uhr wach und um 6 uhr aufgestanden um hunde zu versorgen und um 6,30 uhr die kids zu wecken die jetzt sich auf den weg in die schule machen!

das mit dem schnuffi ist gut, aber du kannst ihn ja schon zur gewöhnung immer mal wieder abholen und etwas mit ihm unternehmen, so seid ihr euch dann schon vertrauter!

naja ob du jetzt wirklich punkten kannst halte ich für einen trugschluss, ist sicherlich eine hoffnung deinerseits und bietet sich als gelegenheit auch augenscheinlich an ...ABER ihr habt den abstand noch nicht ... du musst ihr auch die zeit geben dich zu vermissen und dich nicht immer präsent und verfügbar halten, so kommt sie sicher nicht zum nachdenken ...

du bist ja bequem und greifbar ... also langweilig und eintönig wie immer ... :evil:

lass es, auch wenn du die führung gerne machen würdest - mach einen cut, überrasche sie mit einer entscheidung mit der sie nicht rechnet, umso früher geht ihr gedankenkreis los ...

und abschied hin oder her, in wahrheit belügst du dich doch selbst ... gell und du weisst es!

venice

Ich weiss, dass ich mich momentan selber belüge. Ich denke irgendwie an nichts anderes, dass sie spätestens eine Woche nach meinem Auszug zurück kommen will.

Aber ich weiss genau so, dass das so nicht sein wird. Ich weiss auch, dass die Zeit noch überhaupt nicht reif ist, dass sie überhaupt daran denkt, ihre Meinung zu ändern.

Das weiss ich alles, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich diesen Schnitt noch nicht machen kann. Wenn ich aus der Wohnung raus bin, erst DANN kann ich anfangen. Erst wenn ich alleine bin, kann ich mit der weiteren Verarbeitung der ganzen Sache anfangen.

Verdammt, jetzt geht es mit der Heulerei wieder los...

hey Goerch,

lass Dich drücken, und weine ruhig, das muss ja auch alles mal raus !

wann ziehst Du denn um ? Sicherlich wird es ein harter Schritt für Dich sein,

aber es ist noch schlimmer, mit ihr zusammen zu wohnen und doch nicht mit ihr zusammen zu sein.

Wenn Du in Deiner Wohnung bist, wirst Du Dich sammeln können und auch ver-

arbeiten können.

Ich habe es ähnlich erlebt, wir haben auch noch zusammengewohnt und waren getrennt, es war die Hölle für mich. Als er weg war ging es mir auch schlecht,

aber die Situation vorher war wesentlich schlimmer für mich.

Sie wird ihre Zeit brauchen, und es ist besser wenn ihr dann nicht mehr zusammenwohnt, damit sie auch merkt was sie verloren hat. Bei uns hat es funktioniert, es hat uns gezeigt, daß wir doch nicht ohne einander leben können!

also Kopf hoch

Liebe Grüße

Janina

hallo

goerch, venice hat das gut erkannt, dass es noch zu früh ist für "rückruf-aktionen"... besser, sie öffnet dir die augen, als dass das leben grausam dir die wahrheit zeigt.

aber sei nicht traurig, es kommt schon noch deine stunde, hör auf dein herz.

aber im moment bist du einfach auch zu sehr durch den wind, um dein herz richtig zu verstehen, glaub ich...

:trost:

gruß

sine

Hi Goerch!

Bin zwar keine Frau, aber ich würde mal sagen, dass es extrem schlecht wäre, wenn du ihre Nähe suchst, und sie das nicht will...

In der jetzigen Situation ein grobes Foul.

Meine Meinung. Was meinen die anderen?

Hallo,

das Stimmungstief von heute morgen hat sich wieder gelegt. Eine moralische Ohrfeige und es ging wieder... Ich stelle fest, dass diese Tiefs immer kürzer werden. Ein Lichtschimmer??

Scheinbar hat sich alles gegen mich verschworen. Bekam gerade nen Anruf vom Handwerker. Der etwas undichte Schlauch auf der Toilette hat sich als Rohrbruch zu erkennen gegeben :(

Wenn alles klappt, sind sie Mitte nächster Woche mit den Reparaturen fertig. Aber ich kann doch nicht in eine Wohnung ohne Badezimmer... so ein shit... Ich möchte auch keinen Stufenweisen Abschied. Nein, ich werde meine Sachen packen und das weite suchen - auf einen Schlag...

Nein, ich werde keine unbedachte Aktion starten. Ich werde stark sein. Das wird sie wahrscheinlich auch höher einschätzen, als alles andere. Aber durchziehen werde ich die Führung - zusammen mit ihr. Ich werde der Versuchung widerstehen...

Bin gerade dabei, mir noch ein paar Dinge für die neue Wohnung zu bestellen. Muss ich ja auch erst noch lernen, wie man so eine Bude einrichtet, es soll ja schon gemütlich werden. Hat da jemand ein paar Tipps? Ein paar Seidenblumen vom Vormieter stehen schon drin :) Hab mir schon Gedanken gemacht, wohin die Anlage kommt und wohin die Computer - aber was ich so auf den Wohnzimmertisch stelle, dass weiss ich noch nicht :)

@dzaak

Ich denke mal, dass das egal ist, ob Mann oder Frau... Aber der Versuch wäre wohl wirklich tödlich.

lg

Jörg

lg

Jörg

Original von GoerchDer etwas undichte Schlauch auf der Toilette hat sich als Rohrbruch zu erkennen gegeben :(

Wenn alles klappt, sind sie Mitte nächster Woche mit den Reparaturen fertig. Aber ich kann doch nicht in eine Wohnung ohne Badezimmer... so ein shit... Ich möchte auch keinen Stufenweisen Abschied. Nein, ich werde meine Sachen packen und das weite suchen - auf einen Schlag...
hallo goerch

ich bin da immer völlig emotionslos... ich weiß, dass gerade immer dann, wenn ich unter druck stehe, die wahrscheinlichkeit, dass irgendetwas nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, enorm hoch ist... und wenn dann was nicht klappt - also in deinem fall der umzug am wo-ende -, nun, dann lass ich die hände in den schoss sinken, nachdem ich mich bemüht habe, das problem zu lösen und sage mir: schicksal.

weißt du, du hast das alles - so aus meiner sicht - so gut geregelt wie nur irgend möglich. ich würd also einfach an deiner stelle denken: dann eben erst mittwoch.

klar, die situation bei deiner freundin zu wohnen, ist sicherlich eh schon unangenehm und dürfte vielleicht auch einen tuck unangenehmer werden, wenn du noch ein paar tage bleiben musst.

na und.

vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm... und unterstellungen ihrerseits, dass du absichtlich noch bleibst, würd ich einfach ignorieren...

ich würd einfach das schicksal verantwortlich machen für die verzögerung und gucken, was kommt... ausziehen ins nirgendwo würd ich mir aber hingegen schenken... nee... wie gesagt: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, und vorwürfe braucht dir niemand zu machen und du dir als allerletzter.

falls du es denn selbst aushältst noch bei ihr... ?

gruß

sine

Hallo sine,

hm, wenn ich mir überlege, was in den letzten 2 Wochen alles schief gegangen ist, bin ich direkt froh darüber, dass die Erde noch existiert :)

Laut ihren Aussagen nervt es sie nicht, dass ich noch da bin. Sie ist ja eh kaum da. Von daher werden die drei Tage mehr den Kohl auch nicht mehr fett machen.

Aber, eine Erfahrung habe ich heute wieder gemacht. Mir ging es den Tag eigentlich recht gut - von heute morgen einmal abgesehen - und wir hatten vereinbart, dass wir heute abend den kleiderschrank schon einmal abbauen - ein sehr grosses Teil und alleine geht das nicht. Alle meine Kollegen haben leider Spätschicht und so blieb nur sie. Der schrank soll sonntag chon in meine wohnung - da habe ich einen lkw zur hand. Sie rief mich vorhin an und sagte, dass sie heute abend nicht da ist. Zuerst kam mir wieder alles hoch - die gleichen Gedanken wie sonst auch immer - wo ist sie, warum, bei wem, mit wem... und, was soll ich sagen... nach 5 Minuten war das Gefühl wieder weg und ich habe weiter überlegt, wie ich meine Satelliten-Anlage installiere... Ich glaube, so ganz langsam kriege ich es auf die Reihe, Dinge auszublenden oder zumindest teilweise zu unterdrücken und mehr an mich und meine Belange zu denken.

Ja, ich weiss, der Hammer wird noch kommen. Das ist mir schon klar. Aber ich werte es als kleinen Erfolg und macht mich auch ein ganz klein wenig stolz. Ich bin ihr noch nicht mal böse. Gut, wird es halt morgen etwas hektischer (meine Eltern ziehen dieses WE um), aber, was solls... mir doch egal... aber mich deswegen aufregen ... neeee, und morgen kann mir dann ein kollege beim abbau helfen...

Lg

Jörg

ps: Wenn ich mich morgen nicht melde, liege ich irgendwo erschöpft in einer Ecke - meine Mutter steht auf wuchtige, alte, massive Schränke... :evil:

hi jörg!

na na na ... du bist doch ein mann, ich erwarte das du morgen nicht in der ecke liegst, capice :tongue:

natürlich machst du dir gedanken was mit ihr und mit wem und wo ... wäre ja seltsam wenn nicht ...

aber glaube mir ... das was du an ansätzen zeigst, wohnung etc. ist doch schon sehr gut und sehr weit ... da bin ich echt stolz auf dich!

macht weiter so ... und ich würde mal gar nicht soviel kaufen bevor ich nicht in der wohnung bin, sondern mit inspirieren lassen was mir fehlt wenn ich mal drinsitze!

alles liebe

venice

Hallo Venice,

alles klar, ich lasse dann die anderen tragen :)

Die Sache mit meinen Gefühlen finde ich allerdings auch etwas - naja, sagen wir mal komisch. Denn irgendwie traue ich dem Braten nicht - oder sollte da doch nicht mehr so viel Liebe in mir drin gewesen sein, wie ich mir selbst zugestehen wollte? Ich weiss es wirklich nicht so genau, aber mir geht das irgendwie ein klein wenig zu schnell... Oder fange ich jetzt auch schon an, einen Schutzwall um mich herum aufzubauen, der meine Gefühle für sie nicht mehr rauslässt? War auch heute abend sehr kühl zu ihr. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht ok fand, dass sie mich so draufgesetzt hat mit dem Abbau...

So, jetzt gehe ich in's Bett...

Gut's nächtle an alle noch Anwesende :)

lg

Jörg

hi goerch

guten morgen :) )

Original von GoerchDenn irgendwie traue ich dem Braten nicht - oder sollte da doch nicht mehr so viel Liebe in mir drin gewesen sein, wie ich mir selbst zugestehen wollte?
ich finde, deine situation ist noch zu intensiv, um das gute gleich in frage zu stellen... also: dass du deine neue wohnung magst, ist gut. dass du den kraftakt schaffst, bei ihr auszuziehen, ist gut. dass es dir zeitweilig gar nicht mal sooo schlecht grad geht, ist auch gut.

ich denke, du solltest jeden "flash", wo es dir gut geht (relativ gut), als kraftspende ansehen und nicht versuchen - momentan zumindest nicht -, das kaputtzureden oder zu analysieren...

natürlich kann es sein, dass du in einem kleinen winkel deines herzens selbst gefühlt hast, dass deine beziehung sich dem ende zuneigt, und aus diesem winkel deines herzens mag dann eben das gefühl kommen, dass es dir auch "gut" geht mit ihrem schluss-strich. aber stell den gedanken noch zurück, falls er stimmt, wirst du das nach einer weile von alleine feststellen, denn es handelt sich um gefühle, die immer echt und spontan sind. basieren deine "guten" gefühle in deiner situation an tatsächlich realen zweifeln an der beziehung, dann wirst du das irgendwann einfach von alleine verstehen und dann sicher auch annehmen können.

bis dahin: sei froh über jede gnade, die dir in deinem kummer zuteil wird... ist erstmal egal, worauf diese gefühle, dass es dir sooo schlecht gar nicht geht, basieren...

gruß

sine

Hallo,

nach dem anstrengenden Tag und der langen Nacht bin ich jetzt wieder einigermassen Fit. Was ich von meinen Gefühlen nicht behaupten kann. Da bin ich wieder total down. Hatte einfach zu viel Zeit zum nachdenken.

Das Licht, was ich da am Ende des Tunnels meinte zu sehen, war wohl nur ein Glühwurm, der dann wieder verschwunden ist. Ich schaffe es einfach nicht, meine Gedanken zu kontrollieren. Es klappt einfach nicht, so sehr ich mich auch bemühe. Jedes Teil, was ich in Kartons verpacke, bringe ich unweigerlich mit ihr in Verbindung. Und sei es der CD-Spieler, mit dem SIE jetzt ihre Musik nicht mehr hören kann oder das Handtuch, mit dem SIE sich abgetrocknet hat... Eine Sche*** ist das...

Um allen Zweiflern entgegen zu treten: Wir haben die Stadtführung gemacht und ich habe mich zurück gehalten. Kein Versuch, nichts... Ich war ganz brav... Im Gegenteil - sie war die jenige, die sehr häufig Augenkontakt gesucht hat - und ich Idiot habe es ignoriert :mauer: Sie hat wohl gedacht, dass ist also der Typ, der dann nächste Woche endlich nicht mehr da ist... Jaaaa, ich denke viel zu viel nach. Es KANN sich bei ihr noch nichts entwicklet haben - aber ich wünsche es mir halt so.

Zum Thema Kontaktaufnahme. Ich wollte mich bis zu ihrem Geburtstag mitte Juli ruhig verhalten und ihr eine Karte schicken, in der ich sie dann für ende Juli zu einem Kaffee auf neutralem Boden einladen möchte. Oder ist das zu früh? Ich weiss nicht mehr, wer es gesagt hat, dass ich da mein Herz entscheiden lassen solle. Keine Gute Idee, denn sonst würde ich sie wohl nach zwei Tagen fragen, ob sie sich jetzt endlich entschieden hätte... Oder sind vier Wochen gar ZU viel? Ich habe doch keinerlei Erfahrungen damit...

Ich merke gerade, dass ich doch wohl masochistisch veranlagt bin: Höre gerade zum fünften Mal hintereinander "Nichts in der Welt" von den Ärzten... und irgendwie tut es gut... Habe schon gedacht, ihr diese CD zu schenken, aber das wäre wohl sehr gemein.

Und jetzt kommt wieder so ein verfluchter Sonntag - hoffentlich wird er nicht so schlimm, wie der letzte...

lg

Jörg

Hi sine,

du hast Recht. Ich wünschte nur, ich könnte für mich mehr aus diesen positiven Momenten heraus ziehen. Aber sie sind noch zu kurz, als dass ich sie für mich nutzen könnte. Ich denke zwar dann in den Momenten immer, ja, ich kann es doch. Ich kann immer noch gute Gefühle haben. Nur Mitnehmen kann ich das nicht, wenn dann wieder die negativen Gedanken kommen.

Und die Sinuswelle der Gefühle hat auch wieder eine andere Form angenommen. Die negativen Ausschläge haben wieder die Überhand genommen. Ich versuche zwar, mich auf irgend eine Art und Weise abzulenken, aber die Versuche scheitern meist kläglich. Wollte gestern abend eigentlich vor der Stadtführung noch etwas aus gehen (sie war auch nicht da), aber vor jedem Lokal, vor jeder Kneipe oder wie man das auch immer nennen möchte, standen nur Jugendliche herum und wenn dann ich alter Mann da aufschlagen würde, käme wohl nur ein mitleidiges Grinsen dabei heraus. Unser Kaff ist einfach schrecklich, um sich abzulenken. Und ich habe auch keine grosse Lust, zig Kilometer zu fahren.

Was auch gemein ist: Sie ist ja jetzt sehr viel unterwegs, unter der Woche, am Wochenende und putzt sich dementsprechend raus. Und sie sieht dann immer so gut und nett aus und ich würde ihr gerne sagen, wie gut sie aussieht. Aber dann traue ich mich doch wieder nicht. Wieso habe ich da so ein Problem mit? Es würde ihr doch mit Sicherheit schmeicheln, wenn sie das von ihrem ehemaligen hört - aber ich bekomme die Worte einfach nicht über die Lippen...

glg

Jörg

Hallo Jörg

auf jeden Fall kannst du ihr eine Geburtstagskarte schreiben. Das finde ich nicht zu aufdringlich. Auch der Vorschlag, gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen, ist okay.

Dass du das mit dem Blickkontakt auf der Stadtführung nicht hinbekommen hast, würde ich nicht überbewerten. Sie weiß doch, dass du emotional in der Sch*** steckst und wird schon keine überzogenen Ansprüche an dein Benehmen haben.

Die Lawine an negativen Gedanken, die dich gerade überrollt, würde ich zu gern stoppen, aber das kannst nur du selbst.

Das gute Gefühl, das du aus einem positiven Moment ziehst, hält nicht lange vor? Es verbraucht sich doch nicht. Du hast immer noch etwas davon in dir. Du musst nur aufmerksam darauf schauen. Wie war es denn genau? Was hast du gesehen, gehört, gerochen? Wie war die Situation genau? Versetz dich noch einmal hinein - und schon ist das Gefühl wieder da!

Diese Methode hat mir schon über so manche Durststrecke geholfen. Vielleicht funktioniert sie bei dir auch?

Ciao

Zitro

Hallo,

und wieder ist so ein schei* Sonntag vorbei. Ich wünschte, man könne diese Tage abschaffen.

Hatte gestern weider ein absolutes Tief, es gab aber auch etwas positives. Wir waren gestern abend zum Essen aus - so zum Abschied noch einmal. Bin sogar extra mit ihr zu einem Chinesen gegangen, was normalerweise nicht so mein Fall ist. Sie hat es auch positiv aufgenommen.

Der Abend war sehr schön und wir haben auch viel geredet - über alles mögliche. Leider fing sie dann wieder an, davon zu erzählen, was sie noch alles gerne von mir möchte, wenn ich ausgezogen bin. Dass ich ihr bei technischen Problemen helfe und ob ich ihr mal dann und wann mein Auto leihen könnte (sie liebt schnelle Autos). Sie hat auch vorgeschlagen, dass wir Ende Juli uns zusammen den Film von Michael Herbig anschauen könnten. Sie würde dann auch ihren Bekannten absagen, mit denen sie den Film eigentlich schauen wollte. Und sie fragte auch, ob ich ihr denn zum Geburtstag gratulieren würde. Eben halt alles so Dinge, die man mit einem guten Freund so unternimmt. Hat mich dann doch wieder etwas runtergezogen, habe mir aber nichts anmerken lassen. Wollte an dem Abend nicht mit einem langen Gesicht da rumsitzen.

Naja, dass mal so als aktuellen Stand der Dinge. Der Tag des Auszuges rückt immer näher und ich habe einfach nur etwas Angst - Angst vor dem Ungewissen und Unbekannten. Aber ich habe mir geschworen, dass ich das packe - wenn es auch im Moment nicht so aussieht.

Auf in eine neue Woche

lg

Jörg