hallo
"Mr. Sugar" ist mein zweiter nickname hier im forum. ich hatte ihn mir registriert, weil ich den eindruck hatte, dass im forum der trend besteht, die schreiber immer zu aktionen zu ermutigen und sie immer zu unterstützen. ich hab mich dann mal gefragt, was wohl wäre, wenn mein ex sich hier einloggt und registrieren ließe und ob ihn dann auch alle "bejubeln" würden.
hm... gesagt, getan.... ich hab mir den namen "Mr. Sugar" ausgedacht, weil ich keinen bock hatte, ihm einen besonders coolen nick zu geben. zur not hätte ich behauptet, "sugar" käme von der band "sugar ray" oder so was. "Mr." hab ich genommmen, weil "sugar" etwas sehr feminin rüberkommen könnte. ausserdem nenne ich im real life gerne leute "monsieur" oder auch "mister" bzw. "madame" oder "madam"...
übrigens hat niemand "Mr. Sugar" übermäßig bejubelt. die zweite identität fiel mir auch sehr schwer, weil ich das gefühl hatte, forumsleute anzuschwindeln, die das in ihrer not nicht unbedingt gebrauchen können. und leider haben sich nur solche poster gemeldet, die ich unter meinem eigentlichen nick schon gekannt hatte...
ähm
und dann war ich ne weile echt am ende, weil eine posterin suizidär geworden ist und bei einer anwandlung dann tagelang gar nichts mehr gepostet hatte. ich dachte echt, sie wäre aus dem fenster gesprungen.
ich hab weiter vor mich hingepostet, aber als meine posting-rate genau so hoch geworden war wie ihre nach ihrem letzen posting, da habe ich nicht mehr unter meinem nick weiterposten wollen. ich wollte nicht, dass die welt sich "einfach weiter dreht" ohne @ venice...
hm... ich hab dann ne weile unter "Mr. Sugar" weitergepostet, auch in meinem eigenen thread... als zeichen meiner sorge und trauer... und auch, um mich selbst zu entblöden, dass ich diese zweite identität ausprobiert hatte... wollte mich sozusagen virtuell mit asche bewerfen.
zum glück ist @ venice noch wohlauf und ich hab längst 1.000 postings mehr auf dem zähler als damals, als ich solche sorge hatte um venice...
mein eigentlicher nickname ich "sine", und ich hatte schonmal vorher hier im thread gepostet, dass "sine" auf lateinisch "ohne" heißt.
greetz
sine