Padi
ist der name einer internationalen tauchorganisation, die ich kennengelernt habe, als ich in indonesien ins tauchen mal "reingeschnuppert" habe. war mein erstes und einziges mal, aber eine sehr schöne erfahrung. leider schon so lange her, hab das schon fast vergessen....
ich hatte auch ne sehr romantische vorstellung vom perlen-tauchen, und zwar aus nem
) lustigen taschenbuch:
da muss ein auf einer isolierten insel, die von einem hawaiischen(?) volk bewohnt wurde, gestrandeter käptn, als reifeprobe die zwei schönsten schwarzen perlen suchen, um sein seelenheil zu finden. am ende hat er tausende gesammelt, aber plötzlich wird es ihm klar, was die zwei perlen wirklich sein sollen:
es sind die großen, schwarzen augen des mädchens, das ihn liebt, und dessen liebe er dann schließlich auch erwidert. er hat die chance zurück zur zivilisation zu kehren, doch er bleibt be ihr und sie werden zusammen glücklich. happy end.
ich fand die geschichte klasse.
aber ich denke, ausschlaggebend war, dass sich eine indonesische band, die zu der zeit ziemlich bekannt war (dort), sich auch padi nannte.
und die musik hat mein herz berührt, sie war gleichzeitig traurig, schmerzvoll, dramatisch, aber auch kämpferisch und superdynamisch.
ich hab verschiedene nicks von bands, oder songtiteln, die ich mag, die aber außer mir (hier jedenfalls) keiner kennt.