Bedeutung Eurer Namen?

DeeJay, naja ich kam aus 2 gründen auf diesen namen.

es ist die aus geschriebene bezeichnung von DJ da, mein freund DJ ist. und sein name mit D anfänkt meiner mit J (englisch ausgesprochen) und dann noch Jay ein spitzname von mir.

sind zwar 3 erklärungen :schief: :D

hmm...mein nick ist eigentlich auch schnell erklärt.

sadheart deshalb weil ich zur zeit als ich zu diesem forum kam ziemlich traurig war (und leider noch immer bin) weil mein freund mit mir schluss gmacht hat. ;(

naja und 085 soll das jahr ausdrücken, in dem ich geboren wurde :)

liebe grüße

Padi

ist der name einer internationalen tauchorganisation, die ich kennengelernt habe, als ich in indonesien ins tauchen mal "reingeschnuppert" habe. war mein erstes und einziges mal, aber eine sehr schöne erfahrung. leider schon so lange her, hab das schon fast vergessen....

ich hatte auch ne sehr romantische vorstellung vom perlen-tauchen, und zwar aus nem :) ) lustigen taschenbuch:

da muss ein auf einer isolierten insel, die von einem hawaiischen(?) volk bewohnt wurde, gestrandeter käptn, als reifeprobe die zwei schönsten schwarzen perlen suchen, um sein seelenheil zu finden. am ende hat er tausende gesammelt, aber plötzlich wird es ihm klar, was die zwei perlen wirklich sein sollen:

es sind die großen, schwarzen augen des mädchens, das ihn liebt, und dessen liebe er dann schließlich auch erwidert. er hat die chance zurück zur zivilisation zu kehren, doch er bleibt be ihr und sie werden zusammen glücklich. happy end.

ich fand die geschichte klasse.

aber ich denke, ausschlaggebend war, dass sich eine indonesische band, die zu der zeit ziemlich bekannt war (dort), sich auch padi nannte.

und die musik hat mein herz berührt, sie war gleichzeitig traurig, schmerzvoll, dramatisch, aber auch kämpferisch und superdynamisch.

ich hab verschiedene nicks von bands, oder songtiteln, die ich mag, die aber außer mir (hier jedenfalls) keiner kennt.

Klasse, der Thread geht weiter...

Ich als Film-Fan hab meinen Namen indirekt aus einem Movie geklaut.

In dem Film spielt ein menschlicher Wolf. Den fand ich sexy und aufregend, ich dachte mir "Hmm zu diesem Wolf wärst du schon gern die passende Wölfin!"

Da war also die Wölfin. Und 22 einfach für mein Alter.

Ich nehm eigentlich fast immer Nicks aus Filmen. Bin halt ein Freak. Wen das mit dem sexy Wolfsmensch interessiert, dem lege ich mal "Das 10. Königreich" ans Herz. Vielleicht teilen ja ein paar Mädels meine Meinung... :) )

Hmm mein name is schon uralt. naja Badevo wobei evo ja die kurzform für Evolution ist, also auf deutsch Schlechte Evolution. Kommt noch aus einer zeit wo ich echt übels die Minderwertigkeits komplexe hatte, aber naja was solls der name is cool und so erkennt man mich wenigstens überall.

Asatru ist der Glaube an die heidnischen Götter und beinhaltet eine Form des Atavismus, also das zurückbesinnen auf das ursprüngliche. Gerade in dieser schnellebigen, sich selbst zerstörenden Welt ist soetwas sehr wichtig um zu wissen, wer man ist und wohin man will.

Die Seraphim (Singular: Seraph) sind die höchsten Engel im Himmelreich Gottes. Sie dienen Gott, beten ihn an und helfen auch Menschen in außergewöhnlichen Situationen. Die Herkunft des Wortes ist umstritten, manche sagen es hat persischen Ursprung, andere sagen hebräischen Ursprung, wobei beides nicht als falsch gilt. Ein Seraph besitzt nach der Darstellung des biblischen Jesaja-Buches sechs Flügel sowie Hände und Füße. Der Gesang der Seraphim hat als Sanctus Einzug in die christliche Liturgie gefunden.

Tja, mich haben Engel eigtnlich schon immer fasziniert, und vor ca. 4 Jahren als ich das erste mal online ging, nannte ich mich einfach Seraph, da mir der Klang gefiel, und ich Engel wie gesagt sehr mochte. Seither habe ich meinen Nick auch kaum verändert (höchstens für verschiedene Formen mit Leetspeak umgestellt wie hier--> s3r4pH) , aber ihn ansonsten eigentlich nicht gegen einen anderen ersetzt, denn ich denke er passt super zu mir, und manche Menschen sprechen mich sogar im richtigen Leben ab und zu mit Seraph an, wenn sie mich loben oder sonstwie positiv stimmen wollen! =)

MfG und btw: nice Thread^^

der Seraph...

Hi! Finde das ist eine sehr interessante Umfrage und fand es auch mal nett zu erfahren, wie die Leute hier so auf ihren Nick gekommen sind!

Mein Nickname bezieht sich nicht etwa auf den momentan so beliebten Rapper, nein er bezieht sich auf den japanischen Ehrenkodex Bushido.

Der Bushido-Kodex ist vergleichbar mit dem Kodex der Ritter aus dem Mittelalter. Er baut auf 4 Grundsätze auf, die es zu wahren gilt:

Repekt (vor sich selbst und anderen)

Familie(lieben, ehren und beschützen)

Stolz (so leben, dass man und andere Stolz auf einen sind)

Ehrhaftigkeit (so handeln, das es ehrhaft ist)

Ich für meinen Teil versuche mich an diesen Grundsätzen zu orientieren, da für viele solche Dinge längst gleichgültig geworden sind in der heutigen Welt.

Deshalb habe ich diesen Nick für mich gewählt

monsti, weil mein sohn zu meinem ex immer MONSTI gesagt hat beim rumtoben. nojo, und nachdem mein thread damals eben um "mein" monsti ging, eben monsti.

in anderen foren heisse ich sandrine.

findsch goldisch; sandrine! :D

ach monsti, schön dass ich dich hier auch noch sehe! :D

hab dich schon erwartet... :) )

edit: drum auch das coole avatar? :)

@molog

weil ich immer irgendwie gegenwärtig bin?

na sischa, muss ja gugge, was hier so los ist und ob sich auch alle gut benehmen. :) )

ich schick dir mal eben ne pn! :D

Die Bedeutung meines Nicknames sagt ja der Name schon 8)

Ich bin einfach zuversichtlich das alles wieder in´s Lot kommt :]

@monsti: naja, ich hab dich mehr "erhofft" als erwartet :) )

und ja, da haste recht, meinen mund kann ich net halten! :eek: :D

~~~off topic~~~

sag doch mal kurz an, du bist nicht zufällig ziemlich gross und männlich? *seufzzzzz*

schade! lol

~~~ebenfalls offtopic :) ~~~

@monsti: neinnnleider nich... da muss ich dich enttäuschen... :( :) )

aba wir dürfen hier spammen, denn schliesslich ist es mein thread! :D

@all: threadbezogene antworten sind trotzdem noch erwünscht :) ) :compi:

@molog

willste net trotzdem mit mir gehen?

*grööööl*

kreuze an:

O ja

O nein

O bin mit dem fahrrad da

Deine

sandi_lechner@web.de

hahahihihoho

oooch mein mönsterle... :schmatz:

hab keen fahrrad

da muss ich wohl mit dir gehen... :) ) :D LOOOOL

wia sehn uns, gelle? ;)

Hach *froi*

darf ich dich zu einer kugel eis einladen?

is

Micky88

Naja, die 88 von 1988 und Micky...mein eigentlicher Spitzname ist Vicky (von Victoria) den wollt ich aber irgendwie nicht udn da habe ich Micky draus gemacht... nichts besonderes..

huhu!

jetzt ich....

den nick "shaoris" benutze ich, seit ich zugang zum internet habe.

wahlweise (nur in besonderen fällen) noch andre, aber dazu gleich.

shaoris ist auf umwegen von dem film (nicht die serie) "stargate".

da heißt das mädel

sho're oder so.

war mir da nicht so sicher, wie man das schreibt und das mit dem semikolon war mir auf dauer auch zu anstrengend.

und "shaori" gab es schon, also wurde ein "s" daran gehängt.

naja, und diesem namen bleibe ich treu.

mir ist es erst ein einziges mal passiert, daß der schon vergeben war...

ansonten is der eigentlich immer frei.

und ich mag den namen.

bei icq heiße ich "selena"

1. weil ich den namen schön finde und 2. weil mal jemand nicht wissen, sollte, daß ich das bin.

ist aber trotzdem hängengeblieben.

außerdem verwende ich ganz selten mal "piepsli" oder "krümel".

die namen sind vom ex, bzw vom exex für mich gewesen.

die benutze ich nur wirklich selten, weil einfach zu viel dran hängt.