Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie muß Dir vollkommen egal sein, wenn es Dir um ihn geht! Sie ist egal! Sch..egal sozusagen!
Sie ist mir auch scheißegal, ich hasse sie. Aber wenn die beiden zusammen sind, hat das zwangsläufig ja auch was mit ihm zu tun. Und da er mir nicht egal ist - kann es mir auch nicht egal sein, ob die beiden zusammen sind oder nicht.

Hey und außerdem: War/ist das Dir auch nicht gerade egal, dass Dein Sonnenschein nen Bekannten hat, mit dem sie keine Ahnung was macht - oder?

 
Klar könnte ich den umbringen, wildert in meinem Reveier! Nur, ändert nichts am Ziel und ich bekomm es nicht mit! Der Typ ist egal, er spielt keine Rolle! Absolut keine! Es sei denn, er steht vor mir und ich fühle mich bedroht... :)

Nee, mach mich nicht lächerlich! Das ist lächerlich machen Jessy, nicht was Du meinst! Eine Zeit in Ruhe ist in Ordnung, aber jetzt nicht mehr! Du brauchst doch langsam mal Gewissheit!

 
Hey Jessy, das kommt mir alles so bekannt vor. Waren wir an diesem Punkt nicht schon mal?

Nicht nur SIE muss dir völlig egal sein, auch diese Begriffe wie Stolz usw. Verliebt zu sein ist doch keine Straftat, du brauchst dich nicht zu schämen.

Dieses erfolgsorientierte Denken heutzutage ist doch Blödsinn! Man "darf" demnach eine Sache nur versuchen, wenn auch genügend gesicherte Erfolgsaussichten bestehen..... :rolleyes: Löse dich davon und du wirst viel freier in deinen Entscheidungen und Handlungen.

Deine Zweifel und negativen Gedanken sind sehr hartnäckig, aber Thor und ich müssten diese Fesseln doch knacken können, oder, Thor? :)

 
Sie macht doch Fortschritte! :super:

So sehe ich das zumindest!

Schau nach innen auf Dich Jessy, das was Du willst, kannst Du auch erreichen! Nur,musst Du Dich auf Dich konzentrieren, Dich selbst mögen und dann gehts! Sonst sind immer die Zweifel da! Das von außen,der Stolz usw Das ist das nach außen hin wichtig,aber es sollte doch das innere wichtig sein!

Ich bleibe dabei, Du schaffst das! Nur noch mehr auf Dich konzentrieren!

 
Genau das meine ich doch, Jessy, du musst dich auf deine innersten Bedürfnisse konzentrieren und sie nicht mehr durch diesen äußerlichen Kram blockieren.

Außerdem sind es nicht die Situationen an sich, die uns Probleme bereiten, sondern nur unsere Meinung darüber. Konkret: Wenn du meinst, du machst dich lächerlich, müssen das deine Kollegen oder gar er noch lange nicht so sehen. Nur du siehst es so, und deshalb ist es auch für dich wahr. Also ob du dich zum Deppen machst oder nicht, das entscheidest du mit deinen Gedanken.

Und Thor hat ganz Recht: Du musst dich mögen mit allem, was du fühlst und tust. Okay, es wird nicht allen Menschen gefallen, aber DU BIST EINMALIG und kannst DEIN LEBEN so leben, wie DU WILLST.

Also sperr die Zweifel in die unterste Schublade und riskier was :super:

 
Genau!! Riskier was!! :]

Ich will hier nächstens lesen, dass du ihn angesprochen hast und herausgefunden hast, was da los ist mit Ex und überhaupt!!! So jetz aber!!

Da bin ich egoistisch- mag keine geschichten, die so lange dahinplätschern- lass was geschehn! :]

Liebe grüße B.

 
We can't go on together

With suspicious minds

And we can't build our dreams

On suspicious minds

Vielleicht hilft Dir der Satz vom lieben King of Rock `n` Roll!

Ich drück Dir die Daumen, auch wenn ich nicht immer nett zu Dir bin! :) :) :)

 
Tja, da bin ich mal wieder. Hab viel nachgedacht, aber zu einem Ergebnis bin ich leider nicht gekommen.

Ich weiß, ich sollte nicht so sehr auf der Sache mit der Ex herum pochen. Aber es beschäftigt mich einfach. So blöd es sich auch anhören mag, irgendwie bin ich mir sicher, dass er mit ihr zusammen ist. Einerseits habe ich – wenn es wirklich so ist – größte Lust, ihm ordentlich meine Meinung zu sagen. Andererseits: wieso sollte ich ihn mit ihr glücklich werden lassen? Sie hat schließlich unsere Beziehung gestört und sogar zerstört. Ich könnte ja ein angeblich freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen... kann mir nicht vorstellen, dass ihr das passen würde. Aber mich auf dieses Niveau herab lassen?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..... :(

 
Wie wäre es damit, dass Du Dich einfach mal auf Dich konzentrierst, und nicht auf ihn oder seine Ex? Klappt bei mir wunderbar!

Du bist wichtig, nicht er! Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich selbst lähmst? Du bist wichtig, sonst nichts! :]

Aber mit einer Wand reden ist wahrscheinlich einfacher und kommt auch mehr bei raus! :evil: :evil: :evil: :mauer:

Warum nimmst Du eigentlich nicht mal Vorschläge an?

 
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.....
Und ich weiß nicht so recht, was ich dazu Neues sagen soll. Aber ich probiere es mal mit dem Stichwort VERANTWORTUNG.

Übernimm die Verantwortung dafür, was du denkst, tust oder unterlässt. Du neigst dazu, seiner Ex alles aufzubürden. Sie ist schuld daran, dass eure Beziehung zerstört wurde und für deine Ängste ist sie gleich mit verantwortlich - schließlich würdest du ja auf ihn zugehen --- wenn sie nicht wäre.

Deine Suche nach Schuldigen und "guten" Gründen zeigt nur, dass du dich passiv von Umständen beeinflussen lässt. Du vergisst dabei, dass Umstände subjektiv sind. Denn nur unsere Meinung von einem Geschehen ist es, was uns verletzt.

Setze zwei Menschen derselben Situation aus und du wirst sehen, sie reagiren unterschiedlich.

Ein Beispiel: Die Wohnungstür schlägt zu. Einer schlägt vor Wut zehn Minuten mit den Fäusten dagegen, ein Anderer verdreht kurz die Augen und klingelt beim Nachbarn, um den Schlüsseldienst zu rufen.

Es gibt keinen festgelegten Automatismus, wie man mit den Dingen des Lebens umzugehen hat, außer in deinem Kopf. Da hat sich über die Jahre ein Reaktionsschema eingebrannt, das dafür sorgt, dass du immer wieder auf eine bestimmte Weise reagierst, ohne dir darüber vorher Gedanken zu machen, sobald du dich mit einer bestimmten Situation konfrontiert siehst (Reiz - Reaktions - Prinzip).

Der Gedanke "Vielleicht ist er wieder mit der Ex liiert" bedeutet also nicht für jeden Menschen die Schlussfolgerung: "Dann lässt es mein Stolz nicht zu, dass ich darüber mit ihm rede." Also wenn das nun einmal die Frage ist, die sich interessiert, dann stell sie doch.

Ich könnte ja ein angeblich freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen...
Ja, dann probier das mal. Es wäre ein Anfang. :] Aber dazu musst du den ersten Schritt machen.

 
So, ich habe am Wochenende eine Entscheidung getroffen: ich werde dieses Thema abhaken. Ein für allemal.

Wie es dazu kam? Ich habe mir überlegt, was ich ihm in einem (Liebes-) Brief schreiben würde. Irgendwie sind mir mehr negative als positive Dinge eingefallen. Das kann es ja dann wohl nicht sein.

Vor dem Treffen Anfang August (das Treffen, wo er mir sagte, wie toll ich doch wäre, was er für mich empfinden würde und wir uns letztendlich geküsst haben), habe ich ihm einen Brief geschrieben, weil ich befürchtet habe, dass ich die Hälfte von dem was ich ihm sagen möchte vergessen werde, durch die Aufregung usw. Habe den Brief dann doch nicht zu dem Treffen mitgenommen, habe das auch so ganz gut gemeistert. Der Brief liegt bei mir immer noch zu Hause rum. Er ist so ne kleine Zusammenfassung unserer Beziehung, was da so lief zwischen uns, um uns herum, über meine Gefühle, die Widersprüche. Ich habe mir vorgenommen, ihm diesen Brief zu schicken. Es soll ein Schlussstrich unter diesem Kapitel sein. Ich hoffe, dass ich danach nicht mehr das Gefühl habe, dass noch irgendetwas unausgesprochen ist (von meiner Seite zumindest). Außerdem möchte ich ihm das Lied "Und was ist jetzt?" von Curse auf ne CD brennen und ihm dazu noch ne Kleinigkeit schreiben. All das möchte ich ihm zusammen per Post schicken.

Ich möchte all denen danken, die sich meine Geschichte durchgelesen haben, die mir Ratschläge gaben, vor allem weil es nicht einfach ist mich Sturkopf zu überzeugen bzw. mich zur Initiative anzustacheln. Allen voran natürlich Zitronenfrau und Thor. Sorry, dass Ihr Euch hier die Finger wund getippt habt, aber glaubt mir ich habe Eure Ratschläge immer sehr geschätzt, auch wenn es für Euch nicht immer den Anschein hatte.

Gestern Abend als ich Feierabend machte, hab ich schon mal den ersten Schritt für diesen Abschluss getan. Als ich zum Parkplatz gelaufen bin, lief er ein ganzes Stück vor mir. Ich hätte rennen müssen, um ihn noch einzuholen. Bin dann zügig gelaufen und habe nach ihm gepfiffen. Er sich nicht umgedreht, sondern weiter gelaufen. Als er die Tür seines Autos aufschloss, schaute er kurz zurück, sah mich, kuckte wieder weg, habe dann gerufen, ob er mal kurz warten könne. Habe ihn gefragt, was denn nun mit dem Glas sei. Er gegrinst, rumgedruckst "Ja, ich bringe es dir morgen."

Bin ja mal gespannt, ob er es mir tatsächlich heute bringt. Hoffe, dass dann niemand um uns herum steht, weil ich ihn dann noch nach der Ex fragen möchte.

Wünscht mir bitte ganz viel Kraft, dass ich das packe!

 
Weise entscheidung! Wünsch dir auch kraft und glück!

Liebe grüße B.

 
Ich wünsch dir natürlich auch viel Glück und dass du die Frage endlich stellen kannst. Damit wäre das Kapitel dann schon mal abgehakt.

Dass du ihn aufgeben willst, okay, aber willst du wirklich einen Brief schicken, der schon drei Monate alt ist? Wie du weißt, habe ich es nicht so mit der Vergangenheit. Also wie wär's mit einer Überarbeitung des Briefes?

 
Das mit dem "alten" Brief überlege ich mir noch....

Er hat mir gestern das Glas nicht zurück gebracht. Bin in der Mittagspause extra im Büro geblieben, da ich dachte er bringt es mir bestimmt in der Pause, weil ich ja dann eigentlich nicht da wäre. Hat er aber nicht.

Gestern Nachmittag hat er sogar wieder angerufen und gefragt, wer für den Lieferanten xy zuständig ist. Hat natürlich wieder nicht mich betroffen. Ok, er hätte in dem Fall zwar nicht wissen können, dass ich nicht dafür zuständig bin, aber wieso ruft er ausgerechnet bei mir an, nach allem was zwischen uns war? Der kann doch einen meiner drei Kollegen fragen. Der spinnt doch.

Ich werde ihm wegen dem Glas noch diese Woche geben. Wenn ich es bis dahin nicht zurück habe, spreche ich ihn nächste Woche halt wieder darauf an. Versteh echt nicht, was der für ein Problem damit hat, mir dieses blöde Glas zurück zu geben.

 
wieso ruft er ausgerechnet bei mir an, nach allem was zwischen uns war?
Vielleicht kann er Job und Privatleben gut trennen, aber wahrscheinlicher ist, dass ihn die Geschichte nicht so sehr belastet wie dich. Er hat vielleicht mehr Abstand und deshalb weniger Probleme damit, mit dir zusammenzutreffen, als das umgekehrt der Fall ist.

Ja, gib ihm ruhig noch ein paar Tage Zeit. Er kann ja nicht wissen, dass du wie auf Kohlen sitzt und drauf wartest.

 
Mit Sicherheit wird ihm die ganze Sache nicht (mehr) so viel ausmachen wie mir. Klar, geht er damit lockerer um. Aber muss er deswegen immer bei mir anrufen? Bin ich die Auskunft, oder was? Er hat mich inzwischen mind. 6 Mal angerufen und nur ein einziges Mal davon betraf es mich. Die anderen Kollegen kennt er ja auch, soll er doch die fragen.

Naja, ist ja auch egal. Männer sind da vielleicht etwas anders gestrickt.

Ja, gib ihm ruhig noch ein paar Tage Zeit. Er kann ja nicht wissen, dass du wie auf Kohlen sitzt und drauf wartest.
Zeit, es mir zurück zu geben, gebe ich ihm übrigens schon seit 3 Monaten.

 
hast du dir schon mal überlegt, daß er dich nur anruft um deine stimme zu hören, und vielelicht wartet er ja drauf, daß du mal frägst wie`s ihm so geht....ich glaub männer sind da anders wie wir frauen und er sieht das mit dem glas auch nicht so wie du, daß dieses glas so wichtig ist, daß er jeden tag dran denkt, weißt wie ich das meine....wenn er das nächste mal anruft, dann halt doch ein bißchen smalltalk mit ihm, was ist dabei?

aisha

 
Geduld, der Schuß muß immer im richtigen Moment kommen!

Warum er Dich immer anruft? Warum nicht!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.