Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, dass die Ungewissheit das Schlimmste ist. Nur bei uns ist ja schon Schluss. Auch wenn es nicht wirklich jemand von uns ausgesprochen hat.

Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen und ich habe das Gefühl, dass er mir nicht immer die Wahrheit gesagt hat – wenn er mal was gesagt hat. Meist hat er nämlich nur herumgedruckst. Angeblich wusste er selbst nicht, was bei ihm Sache ist. Auch bei unserem letzten Gespräch habe ich ihn darum gebeten, ehrlich zu sein und es kam nichts gescheites dabei raus.

 
habe ich das Auto noch nie dort stehen gesehen.
Bis vor drei Monaten hat bei uns auch nie ein bordeuaxroter Sierra vor der Tür gestanden... Ist schon seltsam! Da wird eine Riesenstraße gebaut und nur ein einziges Haus steht da weit und breit! Keine Automobilindustrie die neue Autos auf den Markt werfen könnte, kein Nachbar weit und breit, der Freunde, Bekannte, Geliebte von außerhalb hat...

Ruf endlich an, oder akzeptiere Deine bedingslose Kapitulation!

 
It's got what it takes





So tell me why can't this be love






Straight from my heart oh tell me






Why can't this be love


 
absolut nichts ist ordnung

absolut nichts ist ok

verkneif dir jegliches mitleid

und spar dir jedes klischee

ja, es geht mir beschissen

ja, es ist wegen dir

doch davon willst du nichts wissen

sonst wärst du sicherlich hier

bei mir

ich hasse dich

ich hasse dich

ich hasse dich

absolut nichts ist mehr heilig

absolut nichts steht noch fest

ich hätte niemals erwartet,

dass du mich einfach verlässt

ich hasse meine gefühle


und meine hilflosigkeit


aber ich bin mir ganz sicher

das geht vorbei mit der zeit

mit der zeit

am morgen geht die sonne auf

und ich hasse dich

die welt nimmt weiter ihren lauf

und ich hasse dich

menschen gehn von a nach b

und ich hasse dich

im winter fällt ein bisschen schnee

manchmal wünsch ich mir, ich wäre tot

keine gefühle - kein problem

das klingt nach nem verlockenden angebot

aber ich werds überleben

und mit glück

bleibt nur eine narbe zurück

(Farin Urlaub "Ok")

 
Wenn ich dieses Auto dort nicht hätte stehen sehen, hätte es die Sache für mich erleichtert.
Und wenn du nicht hingefahren wärst um zu spionieren, hättest du das Auto nicht gesehen. Wie kann man sich nur selbst so große Felsbrocken in den Weg legen und dann auch noch darüber schimpfen, dass der Weg versperrt ist?!

Also rufst du ihn nun an oder nicht?

Angenommen, ihr sitzt in der Pizzeria und sagt, er sei mit ihr zusammen und / oder empfinde nichts als Freundschaft für dich, dann kannst du immer noch aufstehen und gehen. Wahlweise zur Toilette um dich notdürftig zu beruhigen oder gleich nach Hause.

Das Lied, das du zitiert hast, kenne ich, und ich kenne auch das Gefühl dazu. Ich weiß, dass Liebe und Hass bei den meisten von uns dicht beieinander liegen. Aber ich hatte dir auch bereits gesagt, dass du dich von den alten Geschichten, die du als verletzend empfunden hast, lösen musst, um einen Neuanfang mit ihm überhaupt erst denkbar zu machen.

Ihr habt euch getrennt, er hat also jedes recht, jetzt mit einer Anderen zusammen zu sein. Du hast keinen Grund, ihm das übelzunehmen. Aber du hast schon die richtigen Zeilen hervorgehoben:

ich hasse meine gefühle und meine hilflosigkeit
Aber gegen das Gefühl der Hilflosigkeit kann man etwas tun. Man muss sich nur entschließen. Zum Beispiel anrufen.

Wenn du den Status Quo aber erhalten willst, weiter rumhängen und träumen, traurig sein und dich sehnen - dann erkläre mir mal, was für Vorteile du jetzt hast, die du durch ein Gespräch einbüßen würdest. Nur damit ich begreife, warum du dich so gegen Aktivität aussprichst.

 
Wenn Du ihn wirklich lieben würdest, und nicht einfach nur besitzen, dann wärst Du schon lange zu ihm hin gegangen, oder angerufen oder geschrieben, aber immer nur weiter weglaufen! Das ist keine Liebe, das ist Ego-Anspruchsdenken ("Ich will ja, aber...")

 
Wenn ich ihn NICHT lieben würde, würde ich bestimmt nicht so leiden.

Außerdem bin ich schon zu ihm hin, habe versucht mit ihm zu reden (Anfang August, Anfang September). Nur ist nie wirklich was vernünftiges dabei raus gekommen.

Wäre ich wirklich auf dem Ego-Trip, dann hätte ich ihn wohl belagert, hätte ihn nicht in Ruhe gelassen, hätte keine Rücksicht auf seine Prüfungen genommen.

Also ich glaube, dass ist jetzt zu weit her geholt. Ich weiß ja, dass Du gerne provozierst, aber es sollte auch berechtigt sein. In diesem Fall, kann ich Dir sagen, ist es das nicht.

Ich sag doch auch nicht zu Dir, dass Du "Deinen Sonnenschein" gar nicht lieben kannst. Sonst hättest Du schon viel früher etwas gemacht. Sonst hättest Du sie mehrere Male angerufen und nicht nach längerer Zeit erst einmal nen Brief geschrieben. Das ist doch Quatsch.

 
Verletztes Herz und verletztes Ego fühlt sich genauso an! Dann beweis es und geh rüber! Frag ihn, los!

Außerdem bin ich schon zu ihm hin, habe versucht mit ihm zu reden (Anfang August, Anfang September). Nur ist nie wirklich was vernünftiges dabei raus gekommen.
Und jetzt, ist doch sehr vernüftig was raus kommt! Für meinen geschmack ein bißchen lange her...

Wäre ich wirklich auf dem Ego-Trip, dann hätte ich ihn wohl belagert, hätte ihn nicht in Ruhe gelassen, hätte keine Rücksicht auf seine Prüfungen genommen.
Nein, nein, das ist purer Ego-Trip, er kam ja nicht an...

Ich sag doch auch nicht zu Dir, dass Du "Deinen Sonnenschein" gar nicht lieben kannst. Sonst hättest Du schon viel früher etwas gemacht. Sonst hättest Du sie mehrere Male angerufen und nicht nach längerer Zeit erst einmal nen Brief geschrieben.
Ich treff mich aber gleich mit ihr und Du nicht...

Zusammenfassend gesagt, alles richtig gemacht! :)

Nicht böse sein, mach es einfach! Ich lass Dich erst in Ruhe, wennste Du endlich mal machst! Drei Türen weiter, komm, auf, los...

 
Bei Dir ist die Sachlage vielleicht auch etwas anders. Jeder Fall hier gleicht nicht dem anderen. Und auch jede Person ist anders und reagiert damit auch anders.

Ich lasse mir jetzt aber nicht von Dir einreden, dass ich aufm Ego-Trip bin und alles falsch gemacht habe und sowieso selbst Schuld bin an der ganzen Misere. Das bin ich nämlich mit Sicherheit nicht. Und das muss ich mir auch nicht sagen lassen. Wenn das wieder so ne Provokationsnummer von Dir ist, dann gehst Du mir für meinen Geschmack gerade eindeutig zu weit.

 
ist für meinen geschmack auch ein wenig zuweit hergeholt, das jessy ihn nicht liebt.

sie hat nunmal nicht den mut, ihn zu kontaktieren. das ist auch nicht so einfach.

leider wird dadurch die situation nicht besser...und die geschichte tritt an ort...

wir können sie nicht zwingen, früher oder später wird sich etwas ändern müssen...

 
An Deiner Lage jetzt, und da haben zumindest Zitronenfrau und ich uns schon die Finger blutig geschrieben, BIST DU GANZ ALLEINE SCHULD! An dem jetzt und hier!!!

Wie das mit der Beziehung vor einigen Monaten waren, nein, definitv nicht! Aber seitdem isteine Menge Wassser den Rhein runtergeflossen!

Alles falsch gemacht, nein, aber jetzt fängst Du an damit! Und der Ego-Trip? Vielleicht nicht, aber warum quälen, wenn die Antwort drei Türen weiter sitzt?

Provokationsnummer
Um es mal so auszudrücken, das war ein klassischer linker Aufwärtshaken ans Kinn, gefolgt von einer rechten Geraden an den Schädel, also nicht unfaires! Kein Tiefschlag! Aber, wenn man lamgsam K.O. geht, kann das schonmal so vorkommen!

Können wir uns mal auf was einigen? Brief? Helfe ich Dir, kein Problem! Nur weil vor langer Zeit mal jemand nicht antwortete, heißt das ja nicht, das der auch nicht antwortet, zumal er drei Türen weitersitzt!

Drei Türen, da würde ich viermal am Tag, mit einem lauten Hallo, durchmarschieren...

 
@ manzana

Aber sie leidet und wenns mit zureden nicht klappt, dann eben anders. Sie hat mir auchschon genug geholfen! Und dafür bin ich dankbar!

Aber wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muß eben der Prophet zu dem Scheißberg gehen! Und davor flieht sie...

 
Nur kurz zum Verständnis: er sitzt keine drei Türen weiter. Er sitzt in einem anderen Gebäude, wo ich eher selten zu tun habe. Und in die Abteilung, in der er gerade ist, komme ich so gut wie gar nicht. Nur, wenn ich diese Papiere abgeben muss. Und ihn dort vor versammelter Mannschaft ansprechen, ist denke ich nicht das richtige.

 
Aber ein kurzer Smalltalk, wie beim flirten inder Kneipe, müsste doch drin sein!

 
Ferispruch Nr. 1

Jessy, ich hab eine gute Nachricht zum Anfang: Ich unterstelle dir NICHT, dass du ihn nicht liebst. Im Gegenteil. Du liebst ihn sogar mehr als DICH, und das ist ganz hinderlich fürs selbstbewusste Auftreten. Wenn du, mit dir im Reinen, den Entschluss fassen würdest 'Okay, jetzt mache ich was!' und du würdest zu deinen Gefühlen als Teil deiner Persönlichkeit stehen, dann würden dich deine Ängste nicht so lähmen.

Meiner sitzt drei Türen weiter und ich weiß genau, dass jedesmal, wenn mich einer dort reingehen sieht, ich mit Getuschel rechnen muss. Und ich will gar nicht wissen, was die alle gedacht haben, als ich mich vor kurzem ungeladen zu der Kaffeerunde gesetzt habe, an der er teilnehm. Weil ich die Liebe, weil ich mich und meine Gefühle für ihn, über alles Andere stelle.

Freispruch Nr. 2

Der Ego-Trip, den du manchmal an den Tag legst, ist nur das Produkt deiner Ängste. "Er soll sich gefälligst melden" heißt nur "dann brauch ich es nicht zu riskieren". Aber Ängste kann und muss man überwinden, wenn man das Leben genießen und etwas davon haben will.

Freispruch Nr. 3

Der Grund für dein Denken und dein Verhalten liegt zwar bei dir, aber von Schuld im strafrechtlichen Sinne würde ich da nicht reden. Du bist pessimistisch und negativ eingestellt, was deine Chancen betrifft. Das liegt wieder an der Angst...oder Vorsicht...oder Realismus, wie du vielleicht sagen würdest. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich fragt, was schlimmstenfalls passieren könnte, um darauf vorbereitet zu sein. Aber aufgrund dieser einen Vorstellung dann gar kein Risiko mehr einzugehen?

Die Angeklagte wird aber trotzdem zu Aktivität in Form von Kontaktaufnahme verurteilt. Smalltalk scheint schwierig wegen Nervosität, Zittern und der Leere im Kopf, aber ein gezielter Anruf / Brief mit vorher erarbeitetem Text müsste doch machbar sein.

Deine Bewährungshelfer (Thor und ich) stehen dir zur Verfügung.

Du hast auf meine Frage, was am aktuellen Zustand so erhaltenswert sei, nicht geantwortet. Das ist allerdings auch eine aussagekräftige Antwort. Also willst du es angehen? Denn wo ein Wille ist,...

Ach, und noch ein letztes Mal: LASS DIE VERGANGENHEIT RUHEN! August, September, letzte Ostern oder das erste Weihnachten nach dem Krieg haben alle eins gemeinsam: sie sind vorbei.

Was gestern richtig war, wird heute fraglich und ist morgen schon falsch. Ich weiß zwar gerade nicht, wo ich das gelesen habe und von wem es ist, aber lass es dir mal auf der Zunge zergehen.

 
Ja, meiner einer mal anders ausgedrückt! Will Dir ja niemand etwas böses...

Im Gegenteil...

 
Was ist los? Denkpause, oder viel zutun? Weiß ja nicht immer was ihr so macht, wenn ihr mal nen Tag nicht da seit (in eurem Thread)...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.