Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe gerade nicht, was das Lied mit Jes' Geschichte zu tun hat. Hilf mir mal auf die Sprünge.

 
Jessy, warum machst du ihm den Vorschlag nicht gleich in einer Antwortmail?
Möchte das lieber persönlich machen..... hoffe, ich schaffe es dann auch.

Per Mail wäre das natürlich einfacher, aber ich weiß ja nicht, wie er ins Internet kann. Wenn ich dann lange nichts zurück bekomme, krieg ich wahrscheinlich nur die Krise – dabei kann es sein, dass er die Mail nur noch nicht gelesen hat.

Ich bin so aufgeregt und hibbelig. Mir wäre es ganz recht, wenn er es mir heute zurück gibt, damit ich es endlich hinter mich bringen kann.

 
Persönlich ist natürlich viel besser als gemailt. Ich wünsche dir, dass der Mut dich nicht verlässt :super:

 
Ja, hoffentlich klappts. Danke Zitronenfrau. Ich denke, er wird erst morgen zu mir kommen.

Habe ihn vorhin in der Mittagspause kurz gesehen.

Ich lief gerade mit meiner Kollegin, hab nach hinten geschaut, weil es da irgendwie gerade gekracht hat. Als ich mich wieder umdrehte, lief er gerade an mir vorbei. Meine Kollegin ihn gegrüßt, ich auch noch schnell „Hallo“ gesagt, ob er was gesagt hat? Glaube nicht, hab zumindest nichts gehört.

Hm...??? Entweder hat er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber (weil er mich verletzt hat, weil er evtl. mit seiner Ex zusammen ist.....) oder.......???

 
...oder er hat dich bzw. deinen Gruß nicht bemerkt, weil er mit den Gedanken woanders war. Fang bloß nicht schon wieder an mit diesen schwarzseherischen Spekulationen, das bringt nur Nervosität und Verkrampftheit.

 
Ich verstehe gerade nicht, was das Lied mit Jes' Geschichte zu tun hat. Hilf mir mal auf die Sprünge.
Es ist ihr Leben, egal was sie macht, man kann es ihr nicht nehmen, ebenso wie mir! Das vorausgesetzt, kann sie tun und lassen was sie will, das auf den Lippen und es geht nunmal besser! Bei mir zumindest!

 
Original von Thor[Das vorausgesetzt, kann sie tun und lassen was sie will
Na sag ich doch schon immer: Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. :]

Tun, was man will, und sich nicht von irgendwelchen Umständen, Menschen oder Hirngespinsten davon abbringen lassen. Den eigenen Weg gehen und dabei bleiben, "selbst wenn die Herde blökt: 'Ist das blöööd!'" (aus Der Club der toten Dichter).

 
Also..... er hat mir heute Vormittag angerufen und gesagt, dass er das Glas dabei hätte. Habe ihn darum gebeten, es mir vorbei zu bringen. Hat er auch gemacht, zum Glück bin ich derzeit alleine im Büro.

Ja... wir haben so allgemeines Zeugs geredet, war ziemlich ok, irgendwann haben wir auch Blödsinn geredet (ihr wisst vielleicht was ich meine) und gelacht...

Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll..... wenn noch nie etwas zwischen uns gewesen wäre oder wenn ich seine Ex nicht im Hinterkopf hätte (von wegen, dass er evtl. wieder mit ihr zusammen ist), würde ich sagen: der will was von mir, die Sache ist für ihn nicht abgehakt. Ich kann ihn irgendwie echt nicht einschätzen, weiß gar nicht wie ich das ganze deuten soll.

Nun ja, auf jeden Fall dachte ich "jetzt oder nie" und hab ihn gefragt, ob er Lust hätte mal was trinken zu gehen. Er: "Ja." Dieses "Ja" kam total schnell. Wenn er so ein bisschen rumgedruckst und dann ein nicht sehr überzeugtes "Ja" heraus gebracht hätte. Nee, er hat richtig "Ja" gesagt und das kam sehr schnell und überzeugt. Wir haben dann gegenseitig abgecheckt, wie lange jeder von uns beiden dieses Jahr noch arbeitet. Er hat gefragt, wann ich ab Januar wieder da bin und hat gemeint, dass wir das ja dann im Neuen Jahr machen könnten, jetzt ist ja bald Weihnachten, er meldet sich dann bei mir.

Ich weiß grad gar nicht was ich denken soll. Versuche mir möglichst keine Hoffnungen zu machen, aber ich könnte jetzt wirklich nicht sagen, dass das ganze negativ war..... Och mensch, wenn ich nur wüsste, was mit der Ex ist (ja, ja Zitronenfrau ich weiß....!)...

 
Man merkt, dass Du ein bißchen durch den Wind bist! Vergess mal die Kobolde und Dämonen, er hat ja gesagt, ob er mit der anderen zusammen ist oder nicht...

 
er hat ja gesagt, ob er mit der anderen zusammen ist oder nicht...
Hm????Wie jetzt? Versteh ich nicht, steh grad aufm Schlauch (kann daran liegen, dass ich wohl wirklich gerade etwas durch den Wind bin).

 
Oh je, oh je oh je....... hilfe......

Wir werden die Mittagspause zusammen verbringen....... er hat mich gerade angerufen und gefragt, was ich in der Pause mache, ob ich Lust hätte, mit ihm in die Stadt zu gehen.....

HIIIIIIIIIILLLLFEEEEEEEE!

(Sorry, aber das musste ich jetzt noch irgendwie los werden.)

 
Muss man dir immer alles tolle aus der Nase ziehen??? Das negative sprudelt ja nur so hervor! Gib uns mal die andere Jessy... :)

 
Würde Euch gerne ne andere Jessy zeigen, aber ich weiß echt nicht, was ich von der Sache halten soll. Ich möchte da jetzt nicht allzu viel rein stecken, möchte nicht wieder auf die Schnauze fallen.

Vorhin war ich kurz in der Abteilung, in der er gerade ist, Papiere abgeben. Kurz danach ist er zu mir ins Büro gekommen (ist nicht gerade um die Ecke) mit ein paar Blättern in der Hand. Er hat gesagt, er hätte nichts für mich, hat nur was mitgenommen, damit es so aussieht, als wäre er gerade geschäftlich unterwegs. Dann hat er erzählt, dass der Kollege, dem ich die Papiere gebracht habe (die zwei sitzen sich gegenüber), ihn angegrinst hätte, als ich wieder aus deren Büro draußen war und zu ihm sagte: "Das ist ne Nette, gell? Mit ihr haben Sie heute die Pause verbracht, stimmts?" Er hat ihn gefragt, ob wir zusammen wären oder ob wir befreundet sind.... war ziemlich neugierig halt. Er: "Ich dachte ich muss dir das jetzt gleich erzählen." Wir haben dann noch ein bisschen geredet, irgendwann ist er wieder gegangen.

Eigentlich könnte es mir ja jetzt gut gehen.....

Ich hab ihm auf die Hand geschaut: er hat den Ring der Ex an. Da wurde es mir ganz anders und von daher bin ich nicht mehr ganz so gut gelaunt und sehe das ganze nicht wirklich positiv. Ok, im Thread "Der Ring"“ haben ja einige gepostet, dass das für sie keine Bedeutung haben würde, aber....... das Auto vor dem Haus, der Ring...... :heulen:

 
Dann solltest Du jetzt eine Entscheidung für Dich treffen! Mein Rat...

 
Welche Entscheidung denn?

Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an..... bin nur am grübeln, bin hin und her gerissen.....

 
Stell Dich doch nicht immer so an, beantwortest doch das ganze schon.

Durchziehen und Leiden in ungewisser Zukunft oder abschliessen und noch kurz leiden...

 
Ich verstehe dich nicht. Verstehst du dich selbst noch?

Ihr redet wieder wie zivilisierte Menschen miteinander.

Ihr habt die Pause zusammenverbracht.

Er ist bei dir vorbeigekommen, nur weil er dir was erzählen wollte.

Er war sofort einverstanden, etwas mit dir trinken zu gehen.

Wenn dir das vor zwei Wochen jemand prophezeit hätte, hättest du ihm nicht geglaugt, oder? Du hättest allen Grund zur Freude über den Riesenschritt, den ihr einander nähergekommen seid. Aber du findest zielstrebig das Haar in der Suppe, d. h., den Ring am Finger. Und schon wieder eine Gelegenheit, das volle Programm an Ängsten und Befürchtungen, Schwarzmalerei und Pessimismus zu starten.

Die "Bedrohung" durch seine Ex besteht vorerst nur in deinem Kopf. Wenn es wirklich nicht anders geht, musst du ihn eben nach ihr fragen. Hattest du das nicht ohnehin vor?

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber versuch dich mit dem Gedanken anzufreunden: NUR ER UND ICH SIND WICHTIG. Keine Ex, kein tratschsüchtiger Kollege, niemand hat mehr Macht, als wir ihm einräumen.

Warum lässt du dir durch eine Vorstellung, ein von dir selbst geschaffenes Bild, seiner Ex diesen wundervollen, erfolgreichen Tag versauen?

Du wirst nicht weit kommen, wenn du nach zwei Schritten vorwärts gleich wieder einen zurück machst. Kein Wunder, dass dir der Weg laaang und beschwerlich erscheint.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.