Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nein, jammern ist ja viel einfacher und bequemer und sichert einem Aufmerksamkeit und Anteilnehme...... :mauer:
Bin mit Sicherheit nicht hier um Aufmerksamkeit und Anteilnahme zu bekommen. Ich möchte kein Mitleid oder sonst was.

Es tut einfach gut, sich Dinge/Probleme von der Seele zu reden/schreiben.

Falls Du denkst, die Komplimente, die ich oben erwähnt habe, resultieren aus Rumgejammere vor Freunden: das ist nicht so.

Wenn der Sinn dieses Forums nicht darin besteht, dass man hier seine Probleme/Ängste loswerden kann, sich Ratschläge holen kann usw. bzw. anderen versucht zu helfen, Ratschläge zu geben, dann habe ich den Sinn nicht verstanden. Wenn es Euch nervt, dass ich hier rumheule (und das lässt sich halt oft nicht vermeiden, wenn man ein Problem hat) oder über mein Problem schreibe, dann lass ich es hier ganz bleiben.

 
Huhu Jessy!!

Na na na, so darfste das aber auch nicht sehen! Sicherlich ist das Forum da, für Sorgen, Probleme, Gedanken und Ängste. Du bist hier richtig, wenn du Rat und Trost suchst.

Aber wenn du dich und deine Probleme mitteilst, musst du auch damit umgehen könnten, das dir hier eine ehrliche und direkte Meinung entgegen gebracht wird. Niemand will dir etwas böses, wenn er dir sagt: Hör auf zu jammern und unternimm endlich etwas! Ganz im Gegenteil...

Lass dich nicht hängen und beitleide dich nicht selbst Süsse! Schau in die Zukunft und sorge dafür, das es dir besser geht und du etwas unternimmst :]

Liebe Grüße

DreamCatcher

 
Wer will Dir denn ettwas böses? Das ist alles hart, aber gutgemeint! Nur manchmal nervt es, ich weiß! Aber da muß Jessy durch!

Was ich bei Nillepu letztens schon schrieb, das Problem sind nicht die Partner, das Problem sind wir selbst, weil wir an etwas festhalten wollen, was wir unbedingt haben wollen, aber nicht bekommen werden. Und so schon gar nicht!

 
dass man hier seine Probleme/Ängste loswerden kann
Das wär ja schön, wenn man die Ängste und Probleme einfach so loswürde, wenn man sie hier reinschreibt, aber es klappt nicht. Deine Probleme kannst nur du selbst lösen. Wir können hier lediglich Denkanstöße geben. Aber wenn du nicht bereit für eine Veränderung bist, dann kann dir kein Forum dieser Welt helfen.

ich hier rumheule (und das lässt sich halt oft nicht vermeiden, wenn man ein Problem hat)
Meinst du wirklich, dass Probleme und rumheulen zwingend zusammengehören? Ich nicht.

 
@zitronenfrau

und was macht man bitte, wenn man keine kraft mehr hat an allem zu arbeiten. das hört sich immer alles so toll und einfach an....

 
tulpe, wenn Du erst mal den Blick auf Dich richtes, dann siehst Du erstmal, was für eine Kraft in Dir steckt, die darauf wartet aktiviert zu werden1 Aber das, was man da sieht, das kann auch wehtun und schmerzen, ist das alles aber wert, weil Du Dich anfängts zu verstehen und akzeptieren, ganz ohne Wertungen und dann kannst arbeiten mit Dir, erstrahlen und aufblühen, unmögliches schaffen und unabhägig werden!

 
@thor

das hört sich wirklich gut an, wie du das schreibst.

aber wenn ich in mich reingucke, dann ist da nix ausser schmerz und vielleicht ein paar selbstvorwürfen...

 
Nein, dann schau richtig hin! Nimm den Schmerz als Teil von Dir an, das bist Du! Frag Dich woher er kommt und warum er da ist! Alles hinterfragen in Dir, da ist auch viel Licht, ganz sicher! Wer schmerzen spürt, kann auch lieben, Wer an sich arbeitet, sich annimt mit allem was in einem steckt, der kann alles schaffen"! Du darfst nur nichts bewerten! Schmerz oder Liebe sind nicht gut oder schlecht, sie sind einfach da, weder gut noch schlecht!

 
ja warum ist er da der schmerz, schau dir den thread "wann hört es auf weh zu tun" an und du weisst warum er da ist, aber habe keine lösung wie ich ihn loswerde....

 
das hört sich immer alles so toll und einfach an....
Dass es einfach ist, habe ich nie behauptet. Aber wenn man einmal angefangen hat so zu denken, wie Thor und ich das hier rüberzubringen versuchen, dann bemerkt man bald die ersten positiven Auswirkungen. Und diese kleinen Erfolge machen es leichter, die nächsten Schritte zu gehen.

Es ist sehr wichtig, sich selbst mit allen Gegebenheiten und Eigenheiten anzunehmen, bevor man etwas ändern kann. Denn wer die Wirklichkeit nicht sieht / sehen will, der kann sie auch nicht ändern.

 
@tulpe

Die erste Antwort ist nicht die Antwort! Die steckt zwei drei Fragen nebst Antworten dahinter! Loswerden tust Du ihn, wenn Du Dich ihm stellst und wenn Du ihn annimmst, nicht hinnimmst!

Ansonsten kann ich Zitronenfrau wieder nur zustimmen! Es ist nicht das große Ziel was einem vor Augen liegen sollte, sondern immer nur der nächste Schritt! Jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an, und Selbsterfahrung, sich annehmen und an sich arbeiten um alles für sich zu bekommen, ist auch nur eine Reise, aber in sich selbst...

 
Eine kurze, neutrale Info zum aktuellen Stand:

Heute Morgen haben wir telefoniert, geschäftlich. Ein Kollege aus meiner Abteilung für den ich eigentlich nicht Vertretung mache, ist derzeit im Urlaub, weshalb irgendwie alle mich fragen, wenn sie ne Frage zu seinen Sachen haben. Er hatte auch was von diesem Kollegen, da ich im Moment für einen anderen Kollegen Vertretung mache und selbst auch noch genug zu tun habe, hab ich mich etwas genervt angehört. Am Ende des Telefonats hat er gesagt: "Möchtest Du ein Stück Kuchen zur Versöhnung?" Er würde es mir dann heute Mittag bringen.

Was er in der Zwischenzeit auch getan hat. Er hat mir 2 Stücke gebracht. Wir haben ein bisschen geredet, hab ihm den Kalender gegeben. Er hat sich glaube ich darüber gefreut. Er redet mit mir genauso, als zu der Zeit wo wir noch zusammen waren....

Vielleicht versteht Ihr was ich meine. Wenn man mit jemandem zusammen ist, dann redet man einfach anders mit ihm. So war das zumindest bisher bei mir.

Naja, über meine Gefühlslage schreibe ich jetzt wohl besser nichts.

Noch ne kurze Anmerkung:


Das mit der Versöhnung war darauf bezogen, dass er mich dauernd anruft, wenn er Sachen von meinen beiden Kollegen, die ja nicht da sind. Ist quasi als kleine Gegenleistung/Wiedergutmachung hierfür zu verstehen.


 
Jetzt mach Dir mal nicht so einen Kopp, der bemüht sich doch, nur Luftsprünge kannst Du bestimmt nicht verlangen!

 
Hab ihm gestern Abend ne SMS geschrieben, mich nochmal für den Kuchen bedankt und dass er mir ja das Rezept für den einen Kuchen bei Gelegenheit mal geben könne. Er hat mir nicht geantwortet. War mir dann nicht sicher, ob er die SMS erhalten hat, weil er ein neues Handy hat.

Gerade eben war er bei mir. Einfach so. Die SMS hat er bekommen, er sagte mir nämlich, dass er jetzt nur das Rezept für den anderen Kuchen dabei hätte. Er hat heute nen weißen Pullover an, hatte nen Bleistift in der Hand und hat sich damit aus Versehen nen Strich auf den Ärmel gemalt. Dann hat er versucht, den wieder wegzuradieren, ging natürlich nicht gut. Also hab ich seinen Arm gehalten und den Ärmel bisschen angespannt (boah, nennt man das so? Keine Ahnung, ihr versteht hoffentlich was ich meine)....... oh Mann, ich hätte seinen Arm am liebsten gar nicht mehr losgelassen.

 
Er hat mir vorhin ne E-Mail geschrieben und gefragt, ob ich Lust hätte mit ihm in der Stadt was essen zu gehen.

Habe zugesagt....

 
Hallo Jessy,

mensch bei dir tut sich ja was- jetzt nur nicht ungeduldig und übermütig werden!!

Schade das du uns nichts über deine Gefühlslage schreibst, die müsste doch eigentlich sehr positiv sein, oder?

Grüße B.

 
Hi Du!

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!

Ja, es tut sich was bei mir. Ich weiß nur nicht wie ich das ganze einschätzen soll. Ich weiß es einfach nicht. Klar, könnte ich jetzt Luftsprünge machen, weil wir ja wieder miteinander reden und Konakt haben. Aber das ganze kann von seiner Seite aus einfach nur rein freundschaftlich gemeint sein. Ihm liegt glaube ich schon was an mir, aber wieviel? Ich glaube, es tut ihm auch gut, dass wir wieder miteinander reden.

Habe heute Mittag, wir haben ja die Mittagspause miteinander verbracht, versucht irgendwas raus zu kriegen. Er wollte wissen, ob am Samstag in XY ne Veranstaltung wäre, sein Freund hätte irgendwo was gelesen. Hab da ein bissl genauer nachgehakt... ja, er wollte am Samstag was mit dem und dem machen... hat also zwei seiner Freunde aufgeführt.

Du denkst vielleicht (zumindest einige andere hier denken das), dass ich ein bisschen spinne, weil ich immer diese Gedanken an die Ex habe. Aber ich kann den einfach nicht von der Hand weisen. Er hat nun mal diesen verdammten Ring an, jeden Tag - er könnte ja auch mal einen anderen anziehen. Ok, er hat ihn sich damals selbst gekauft, aber dennoch steht ihr Name drin.

Ja, er redet mit mir genauso wie "damals". Total goldig. So redet man eigentlich nicht mit jemandem, mit dem man nicht zusammen ist. Vielleicht ist es ja aber auch nur das Vertraute, was eben noch aus unserer damaligen Beziehung resultiert, weshalb er so mit mir redet.

Ich weiß es einfach nicht.

Heute ist sein letzter Arbeitstag. Jetzt kann ich nur darauf warten, dass er sich irgendwann im Januar mal meldet, um zusammen was trinken zu gehen.....

Ich weiß nicht, wie ich das mit der Ex rauskriegen könnte. Direkt fragen, kann ich ihn nicht, damit könnte ich alles wieder kaputt machen (sollte er nicht mit ihr zusammen sein).

Grüße

jes

 
Hi. Ich habe dein Problem durchgelesen und kann meinen Vorschreibnern nur recht geben. Hilfst du mir nun in meinem Thema?

 
Kann dein misstrauen ihm gegenüber schon verstehen, und das hast du ja irgendwie. Das ist sicher auch gut, wenn du ein wenig vorsichtig bist und nicht alles gleich als liebesbekundung oder so auslegst.

und ich denke, wenn er sich wirklich erst wieder im januar bei dir meldet, dann wäre ich besonders vorsichtig.

Ja die frage nach der ex ist ja für dich schon immer eine grosse sorge gewesen.

kannst du denn nicht versuchen es irgendwie durch andeutungen oder so herauszufinden-(so nach dem motto: na da geht die xy ja wohl auch mit, oder: du verbringst ja weihnachten sicher mit xy, oder so ähnlich?dass du einfach so tust, als denkst du sicher, dass er mit ihr zusammen ist ) direkt fragen würd ich ihn auch nicht, aber es wär schon wichtig es zu wissen, weil alle bemühungen ja irgendwie sinnlos wären, und außerdem kannst du dann seine aktionen besser einschätzen.

Alles nicht einfach- aber du wirst es sicher schaffen!!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.