Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe dich nicht. Verstehst du dich selbst noch?
Gute Frage.... weiß nicht. Ich habe einfach Angst mich in etwas reinzusteigern und dann enttäuscht zu werden...

Ihr redet wieder wie zivilisierte Menschen miteinander.
Ja, und das hätte ich echt nicht gedacht. Bin schon ein bisschen Stolz auf mich, dass ich "meine Rolle" so gut gespielt habe. Naja, nein, es war nicht gespielt.. ich habe ihn nach wie vor sehr sehr gern (und das ist noch untertrieben)... es war wie damals, wir haben ganz unverkrampft gequatscht, Blödsinn gemacht... das war schon sehr sehr positiv. Und ich habe mich darüber auch gefreut, echt. Nur möchte ich mich etwas bremsen, möchte nicht zu euphorisch werden.

Wollte versuchen, mir möglichst keine Hoffnungen zu machen... aber das gelingt mir nicht. Wenn das Handy piepst, werde ich nervös, hoffe, dass er es ist. Dachte auch schon, dass das mit meinem Kollegen gar nicht schlecht war, dass er ihm so begeistert von mir erzählt hat ("ist echt ne Nette..."), vielleicht wacht er ja auf und merkt, was er da verlieren könnte...

Ich glaube ich schreibe hier gerade ein totales Wirrwarr, bin müde, aber vor allem ziemlich durcheinander. Habe schon lange nicht mehr geweint. Heute war wieder der erste Tag, an dem ich meine Tränen nicht mehr zurück halten konnte.

Auch wenn wir nicht mehr zusammen kommen sollten, wäre ich glaub froh darüber, wenn wir wieder ein freundschaftliches Verhältnis haben. Aber ich habe Angst, jetzt ne Freundschaft aufzubauen und dann stellt sich heraus (sorry, jetzt fange ich wieder davon an), dass er mit der Ex zusammen ist. Dann wäre es für mich aus, alles, dann gäbe es auch kein "Hi" mehr..... Ich weiß, ihr versteht das jetzt nicht...

musst du ihn eben nach ihr fragen. Hattest du das nicht ohnehin vor?
Ja, hatte ich eigentlich vor. Aber das kann ich jetzt schlecht machen. Ich hätte zwar die Gewissheit, ob oder ob nicht, aber ich könnte mir damit auch alles verbauen und dieser kleine Schritt, den wir diese Woche geschafft haben, wäre wohl wieder futsch.

 
Durchziehen und Leiden in ungewisser Zukunft oder abschliessen und noch kurz leiden...
Am liebsten wäre mir die Version: durchziehen, wenns sein muss nehme ich auch ein bisschen leiden in Kauf und dann wieder so richtig glücklich mit ihm werden.

 
Am liebsten wäre mir die Version: durchziehen, wenns sein muss nehme ich auch ein bisschen leiden in Kauf und dann wieder so richtig glücklich mit ihm werden.
Dann ziehs durch und jammer nicht!

 
Original von Thor[Dann ziehs durch und jammer nicht!
:klatsch:Danke, Thor, hätte ich nicht besser ausdrücken können! :klatsch:

Und für Jessy noch ein Zitat

Erfülle deinen Geist mit positiven Gedanken, denn du wirst nie höher steigen als deine Gedanken. (Benjamin Disraeli)

Du bist nicht hilf- und chancenlos, du machst dich nur durch deine Gedanken dazu. Ständig stellst du dir vor, dass er dir erzählt, er sei mit der Ex zusammen und auf keinen Fall an dir interessiert. Und du beschäftigst dich mit Schadensbegrenzung. Kein Wunder, dass dir zum heulen ist. Wäre mir auch, wenn ich solche (selbst aufgetürmten) Hindernisse ständig vor Augen hätte.

Wird Zeit, dass du dir mal ein bisschen Mühe gibst. Ohne Anstrengung und Disziplin wird's nämlich nichts mit der -auch schon von Thor vorgeschlagenen- Persönlichkeitsänderung.

 
Das geht aber leider nicht von heute auf morgen, merk es ja bei mir, die letzten Wochen waren super, aber jetztr kommt mein jammern langsam raus! Aber ich habe den Mut in mich selbst zu schauen...

 
Ich werde versuchen mir Mühe zu geben, versprochen!

Das habe ich ja am Freitag schon gemacht, da waren auch für eine ganze Weile die negativen Gedanken weg. Wenn ich nicht positiv gedacht hätte, dann hätte ich vormittags nicht so unbefangen mit ihm reden können, dann hätten wir die Mittagspause nicht so locker und mit Lachen verbringen können und dann wären auch die paar Minuten, als er nachmittags nochmal bei mir war, anders verlaufen. Ich habe schon den Eindruck, dass ihm sehr viel an mir liegt. Jetzt gilt es nur noch heraus zu finden, was es ist, wieviel es ist.

Kurz nachdem er vormittags bei mir war, um mir das Glas zurück zu geben, kam meine Kollegin/Freundin zu mir rein und fragte, was los sei, wieso ich so grinsen würde und rot wäre ich wohl auch gewesen.

Hmmm.... wieso spricht der Kollege ihn an? Wieso sagt er zu ihm "Ist ne Nette.." Er muss doch einen bestimmten Gesichtausdruck gehabt haben, als er mich gesehen hat, sonst hätte mein Kollege ihn doch nicht darauf angesprochen. Und dieser Kollege, der ist so um die 50, ist sehr introvertiert und spricht normalerweise echt nicht über solche Sachen. Und wieso hat er dann gleich das Bedürfnis zu mir zu kommen, um mir das zu erzählen? Hätte er nächste Woche auch noch irgendwann machen oder er hätte mir ne Mail schreiben können.... wollte er mich nochmal sehen?

Meine Freundin hat zu mir gesagt: "In 1, 2 Monaten seid ihr wieder zusammen." Das hat sich natürlich gut angehört, sehr gut... aber: man wird sehen.

Vielleicht können wir ja nächste Woche noch einmal die Mittagspause miteinander verbringen. Ab nächsten Freitag hat er Urlaub und dann ist er erst wieder ab März im Geschäft.

 
Die Gedanken bringen Dich nicht weiter, sei stolz und klopf Dir mal auf die Schulter über das bisher erreichte! Das darfst Du, war ja auch eine schwere Geburt!

 
Das geht aber leider nicht von heute auf morgen
,
Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Aber gerade deshalb müssen wir jeden Augenblick dranbleiben und dürfen es nicht schleifen lassen.

Ich werde versuchen mir Mühe zu geben, versprochen!
Klingt nicht gerade überzeugend: versuchen und Mühe geben - zweimal verdünnt und mit Hintertürchen. Willst du nun oder nicht? Darf ich dann um etwas mehr Enthusiasmus bitten?

Der Freitag war ein guter Anfang und ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Du hast positiv gedacht und es ist gut gelaufen. Eher ein Grund zur Freude als zum Grübeln, also :party:

 
Das habe ich ja am Freitag schon gemacht, da waren auch für eine ganze Weile die negativen Gedanken weg.
Das müßte Dir doch auch besser gefallen haben, oder nicht? Vergess alles um Dich herum, wenn Du in seiner nähe bist, das klappt und Frechheit siegt eigentlich immer!

 
Wenn er wirklich wollte, wieso gibt ER sich dann keine Mühe?

Er hätte mir doch ne SMS schreiben können... z.B. dass er sich freut, dass wir wieder miteinander reden oder dass es sehr nett war am Freitag.....

Hatte so gehofft, dass er mir in der Mittagspause vielleicht ne E-Mail schreibt. Hat er aber nicht..... ;(

Haben vorhin ein paar Mal telefoniert. Keine Ahnung, wie oft er mich inzwischen schon angerufen hat. War auch immer irgendwie witzig, aber halt geschäftlich.

 
So ne Reaktion hatte ich schon von Dir erwartet...... ach, ich bin so ungeduldig.

Die ganzen Erinnerungen an vor einem Jahr kommen derzeit wieder auf. Um die Zeit haben wir miteinander geflirtet, er hat um mich geworben, wir haben uns als gesmst....... ich würde so gerne Silvester mit ihm verbringen.

 
:mauer: :mauer: :mauer:

Die ganzen Erinnerungen an vor einem Jahr kommen derzeit wieder auf. Um die Zeit haben wir miteinander geflirtet, er hat um mich geworben, wir haben uns als gesmst....... ich würde so gerne Silvester mit ihm verbringen.
Das war einmal...

Warum er? Warum simst Du nicht? Ach ja, die Ex...

 
Habe wieder zwei Kunstkalender von einem Geschäftspartner bekommen.

Letztes Jahr habe ich einen davon ihm geschenkt.

Bin am Überlegen, ob ich ihn fragen soll, ob den wieder möchte. Dann hat er wenigstens etwas, was ihn immer an mich erinnert.....

 
Okay, ich sag Dir jetzt was Du machst! Als erstes schauste mal in Deine PN-Box, liest das ganze mal, erholst Dich von dem Scheck und dann gehste rüber und gibst ihm das verdammte Ding! :)

 
Oh Mann, ich bin zur Zeit wieder so scheiße sentimental. Ist bald nicht mehr zum aushalten.

Gestern hat mir meine beste Freundin, die derzeit noch im Ausland, aber ab nächster Woche zum Glück wieder da ist, ne Mail geschrieben mit folgendem P.S.: "hab dich lieb und freu mich dich bald wieder zu sehen". Als ich das gelesen habe, hab ich feuchte Augen bekommen. Wenn ich nicht auf der Arbeit gewesen, hätte ich geheult wie ein Schlosshund.

Dann immer diese Komplimente, die ja nett gemeint sind, aber mich nur noch deprimierter stimmen.... "wenn ich nicht in festen Händen wäre, würde ich dich mal fragen, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen", "du bist hübsch, intelligent und vor allem keine Tussi - sowas findet man extrem selten", "verstehe nicht, warum du keinen Freund hast, bist bestimmt zu anspruchsvoll/wählerisch, einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen" oder "du siehst heute echt süß aus".....

Wieso kommt sowas nie von demjenigen, von dem man es am liebsten hören würde?

Gestern nach der Arbeit zu Hause angekommen, erst mal ne Runde geheult. Zum Glück hatten wir noch Probe, da war ich wenigstens für zwei Stunden abgelenkt.

:heulen:

 
Und was ist nun aus dem Kalender geworden? Was gab es da überhaupt zu überlegen? Anstatt der Vergangenheit nachzutrauern, solltest du dich endlich mal in der Gegenwart bewegen und ein paar Schritte in eine bessere Zukunft tun. Aber nein, jammern ist ja viel einfacher und bequemer und sichert einem Aufmerksamkeit und Anteilnehme...... :mauer:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.