Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine Ratschläge. Aber das ist ja irgendwie auch nicht arg viel anders, als würde ich ihn direkt fragen, oder?

 
Findest du? Für mich wäre das schon was Anderes. Bei der direkten Frage "Bist du eigentlich wieder mit xy zusammen?" würde ich mir absolut blöd und taktlos vorkommen, aber man kann ruhig mal fragen, wie und mit wem er Weihnachten verbringt.

Übrigens denke ich nicht, dass du spinnst. Der Pessimismus und die Zweifelgedanken haben in deinem Kopf die Oberhand, weil du gern prophylaktische Mauern gegen Niederlagen und Enttäuschungen baust.

Aber wenn man immer nur an das Negative denkt, wird man es schließlich anziehen. Zum Beispiel könnte er sich von dir distanzieren, weil er spürt, dass du distanziert bist.

Ich fände ein paar kleine Luftsprünge in deiner Situation übrigens angebracht :) )

 
Genau! Immerhin ist doch der Kontakt wieder da, und ihr führt nette gespräche- darüber kann man sich doch auch freuen.

Das mit den negativen Mauern kenne ich auch, ich denke auch immer das schlechteste, damit ich positiv überrascht werde. Gelingt aber trotzdem nicht wirklich- es kommt immer anders als man denkt- nicht immer schlechter oder besser- einfach anders.

Z.B. im moment, wir (/mein ex und ich) haben das erste mal seit unserer Trennung vor 4 monaten seit drei wochen null kontakt mehr . Jetzt mache ich mir gedanken darüber, was er so treibt und dabei denke ich immer für mich das schlechteste nämlich dass er z.B. ne neue hat und mit ihr superglücklich ist, nur damit ich, wenn ich ihm begegnen sollte nicht geschockt bin, ihn mit ner anderen zu sehen.

So ist das mit dem "kopfkino".

 
Und wegen einem solchen Ring, dem Ring ja inzwischen, läßt Du Dir echt die Laune verderben? Ich bitte Dich...

Das kann doch ehrlich nicht Dein ernst sein!?! Geniess es einfach mal...

 
Zum Beispiel könnte er sich von dir distanzieren, weil er spürt, dass du distanziert bist.
Ich bin nicht distanziert, ich wundere mich ja selbst wie ich das mache. Wenn wir reden, ob am Telefon oder wenn wir uns gegenüber stehen, da bin ich sowas von locker - echt. Wenn ich dann wieder auflege oder er wieder weg ist, dann kommen diese negativen Gedanken wieder. Ansonsten genieße ich diese Momente. Hätte nicht gedacht, dass ich diese Gedanken für diese Zeit abschalten kann.

 
wenn wir uns gegenüber stehen, da bin ich sowas von locker
Das ist doch mal ein Anfang! Jetzt musst du dranbleiben und daran arbeiten, dass die Zeitspanne mit guten Gedanken immer länger wird.

Aber eine Frage habe ich da noch (ich kann's nicht lassen): Wenn du so locker bist, wie du sagst, warum fragst du dann nicht locker-flockig nach seinen Weihnachtsplänen?

 
jessy das ist ja richtig spannend.. hab ne zeitlang net reingeschaut und hab nachgeholt...

ich würde auch sagen , geniesse es , versuche die gedanken abzulegen!

ich weiss das ist schwer.. bin selber einer von dennen die schnell dabei sind auf den falschen gedankenweg zu kommen aber bitte versuche locker zu bleiben und abzuwarten was da kommen mag......

 
Hi ihr!

Endlich, das Wochenende ist vorbei! War sehr besch.... eiden. Außerdem kann ich jetzt wieder ins Internet. Wenigstens ein guter Grund heute und morgen noch zur Arbeit zu gehen. Das Modem zu Hause ist derzeit nämlich kaputt.

warum fragst du dann nicht locker-flockig nach seinen Weihnachtsplänen?
Weihnachten ist bei uns immer reine Familiensache und so wie ich das letztes Jahr mitbekommen habe, bei ihm auch. Wenn wir zusammen wären, wäre das natürlich was anderes.

Ich werde jetzt nichts machen. Er hat ja gesagt, er würde sich im Januar melden. Wenn er sich vorher schon meldet, natürlich umso besser, glaube ich aber nicht.

Und, immer noch am geniessen?
Nee.... genieße ja nur die Zeit, in der wir ein paar Minuten gemeinsam verbracht/telefoniert haben.

Er hat ja seit einschl. letzten Freitag Urlaub, ab Januar ist er wieder auf der BA und ist erst Ende März wieder im Geschäft.

Bin am Überlegen, ob ich studieren soll... dann wäre ich nicht mehr da, wenn er wieder auf der Arbeit ist....

 
Aus dem Grund zu studieren ist glaub ich nicht der richtige! Und warum jetzt wieder die Kehrtwende? Entweder oder, das hab ich Dir schonmal gesagt!

Willst Du wirklich nichts annehmen? Hör doch mal auf die Fluchtprogramme ablaufen zu lassen...

 
Ja wenn das so einfach wär, aber jessy, das mit dem studieren ist doch gar nicht so ne schlechte idee, natürlich nicht aus diesem grund, aber es wäre vielleicht ein schritt in die richtung die abwartende haltung aufzugeben und dein ding zu machen, oder?

Grüße B.

 
Natürlich würde ich nicht aus dem Grunde studieren gehen. Bin da schon länger am Überlegen... schon seit über 2 Jahren.

Es wäre ein positiver Nebeneffekt von ihm los zu kommen. Denn wenn das nichts mehr mit uns werden sollte und ich ihn aber trotzdem immer wieder im Geschäft sehe, dann werde ich ne Ewigkeit brauchen, um über die Sache hinweg zu kommen.

Aber wie gesagt, er ist nicht der Grund für meine Studiumsüberlegungen!

 
Weihnachten ist bei uns immer reine Familiensache und so wie ich das letztes Jahr mitbekommen habe, bei ihm auch. Wenn wir zusammen wären, wäre das natürlich was anderes.
Du solltest ihn doch nicht zu eurem familiären Gänsebraten einladen. Bloß ein bisschen Konversation machen und dabei womöglich in Erfahrung bringen, ob er das Fest der Liebe mit deiner Intimfeindin verbringt.......

Und was muss ich da schon wieder lesen von "nicht da, wenn er wieder auf Arbeit ist" und "von ihm loskommen" und "über die Sache hinwegkommen"?

Du musst dich endlich mal ENTSCHEIDEN! Entweder du liebst ihn oder bist wenigstens verliebt in ihn. Dann genießt du die gemeinsamen Momente, möchtest ihn wiedersehen, wartest auf seinen Anruf und freust dich drauf. und wenn er nicht anrufen sollte, rufst du an. Du kannst das, wenn du es wirklich möchtest.

Oder du streichst die Segel, betrachtest ihn als unerreichbar und die Sache als abgeschlossen, lässt ihn frei aus deinen Gedanken und deinem Leben, suchst dir vielleicht einen Studienplatz, wenn du das wirklich möchtest.

Was du nun willst, das solltest du selbst wissen.

 
hallo Zitronenfrau,

dein beitrag hat mich sehr berührt und ich fühlte mich sehr angesprochen, denn genau das ist es!

Aber es ist einfach manchmal so schwer-das abschliessen, vor allem wenn man diese entscheidung nicht selbst getroffen hat sondern sie einem aufgezwungen wird. Ich weiss z.B. dass ich meinen ex noch sehr liebe, aber es keinen sinn hat noch irgendetwas zu tun, weil er es nicht mehr will!! Aber denoch schaffe ich es nicht abzuschliessen, weil das mein verstand zwar weiss, aber mein herz nicht!!!

 
Aber du hast wenigstens festgelegt, in welche Richtung du gehen willst. Dass der Weg lang und beschwerlich ist und du manchmal das Gefühl hast, einen Schritt zurück zu gehen anstatt vorwärts, das ist normal. Die üblichen Risiken und Nebenwirkungen sozusagen.

Aber bei Jessy habe ich den Eindruck, sie steht noch immer an der Weggabelung und tritt von einem Bein aufs Andere. Wenn sie erst mal wüsste (definitiv wüsste und sich nicht nur in schwachen Momenten einbildete), dass der Weg zu ihm ihr verschlossen bleibt, dann könnte sie beruhigt in die andere Richtung losziehen.

Solange sie den Weg auf ihn zu nicht bis zum Ende gegangen ist, wird es immer offene Fragen geben. Erst wenn alles klar ist, kann man wirklich abschließen.

 
Ich liebe ihn immer noch. Nur weiß ich nicht, ob er mich noch liebt bzw. noch in mich verliebt ist oder ob er komplett mit mir/uns abgeschlossen hat oder ob er mit seiner Ex zusammen ist.... usw.

Wenn er wollte, würde ich uns beiden auf jeden Fall noch ne Chance geben. Aber das weiß ich eben nicht.

Und weil ich leider NICHT weiß, was in ihm vorgeht, was er will, gibt es halt immer noch dieses entweder - oder. Entweder will er oder er will nicht. Ich habe mich entschieden, aber (leider) gehören da halt zwei dazu.

Ich möchte jetzt einfach abwarten, ob er sich im Januar (oder vielleicht auch früher) meldet. Sollte es dann zu einem Treffen kommen, werden wir weiter sehen.

 
Hat jemand zufällig gestern Kevin gesehen? Die unterhaltung von ihm mit dem alten Nachbran in der Kirche? Würde jetzt prima hier hinpassen...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.