Mist, ich kenne den Film nicht X( Deshalb muss ich mir wieder mal eigene Worte aus den Fingern saugen.
Du liebst ihn, aber du weißt nicht, wie es in ihm bzw. mit der Ex aussieht. Okay, den Teil haben wir kapiert. Aber es ist mir nach wie vor unklar, warum du dann nicht endlich aus deinem Schneckenhaus kommst. Finde es heraus! Das geht aber nicht durch abwarten, sondern mit Initiative. Wenn du ihn liebst, sind solche Dinge wie Stolz und Feigheit, die dich behindern, zweitrangig und können überwunden werden. Liebe bedeutet, offen für den Anderen zu sein. Nicht zu verwechseln mit Lockerheit. Locker kann ich mit jedem Idioten quatschen, aber wirklich die Hüllen fallen lassen, das erfordert Mut. Ich weiß, man kann auf die Schnauze fallen. Aber - auch das habe ich hier schon mal geschrieben - das Leben und die Liebe verlangen manchmal Risikobereitschaft. Wenn du die nicht aufbringst und lieber auf jemanden warten möchtest, der dir seine Gefühle ungefragt und uneingeschränkt zu Füßen legt, dann schließe mit deinem Kollegen ab. Aber dann hör auch auf zu behaupten, dass du ihn liebst und wiedergewinnen möchtest.