Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihn selbst anzurufen und an das versprochene Date zu erinnern, scheint nach wie vor nicht drin zu sein. Warum nicht?

 
Kann ich aber schon verstehen, immerhin hat er ja gesagt er meldet sich und da würde ich jetzt auch nicht hinterher rennen...

 
Er hat sich wohl auch nicht auf eine Woche festgelegt, hat nur gesagt im Januar oder im neuen Jahr. Deshalb würde ICH jetzt ebenfalls nicht bei ihm anrufen. Aber wir sind eben alle geduldiger als Jessy, der ich mir meinem provokatorischen Posting nur sagen wollte:

Entweder du wartest ab oder du rufst an. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Abwraten bedeutet aber Zeit verstreichen lassen, ohne die Tage zu zählen. Ohne mit jedem Tag wütender oder zweifelnder zu werden.

Und wegen des Horoskops... bis zum 23. ist ja noch Zeit ;)

 
Wenn man verliebt ist hat man wohl eine andere zeitrechnung.

ich hätte von jemandem, der irgendwie an mir interessiert ist auch erwartet, dass er sich nach den feiertagen und jahreswechsel dann ziemlich direkt im neuen jahr meldet, wäre doch auch eine gute gelegenheit, man hat dinge zu erzählen, die man in der freien zeit erlebt hat usw. und wenn das dann nicht so ist bekommt man immer mehr das gefühl, dass man ihm wohl doch nicht so wichtig ist und er es schlichtweg vergessen hat. Also ich kann ihre ungeduld sehr gut verstehen,

nichtsdestotrotz hast du natürlich recht,zitronenfrau´ dass es nur zwei möglichkeiten gibt, aber die zweite- nämlich abwarten ist halt schwer...

 
Seht es doch mal so:

Jedes Problem bietet eine Chance, daran zu wachsen. Und da Jessy ein Problem mit der lieben Geduld hat, bietet ihr das Leben wieder mal eine Chance, an sich zu arbeiten. ;)

 
Ja, oder so! Es gibt da aber noch eine dritte Möglichkeit neben warten oder anrufen und die heißt abhaken!

Ich wünsch es Dir nicht, aber damit solltest Du Dich wirklich langsam aber sicher mal mit befassen! Das ist echt kein Typ wert, besonders Scheißkerle sind das nicht wert! Aber da habt ihr Frauen in der Regel ja eure Freude dran! Ich finde es schade, schau Dich um, lebe Dein Leben, das Schicksal, das unbekannte Land, ist wesentlich attraktiver als abwarten und enttäuscht werden!

So wie ich das verstanden habe von ihm, hätte er sich melden müssen. Aber für ihn war das bestimmt schon mit der SMS erledigt! Männerdenken eben! Also mußt Du Dich jetzt bewegen oder abhaken...

Sorry...

 
Die dritte Möglichkeit hab ich natürlich nicht ausgeschlossen. Einige von Euch "kennen" mich ja inzwischen. Denke eher pessmistisch als optimistisch.

Ich war ja schon bei der dritten Möglichkeit und drauf und dran, diese für mich selbst auch in die Tat umzusetzen. Naja, aber dann kams ja irgendwie anders und ich dachte, es ist vielleicht doch noch nicht alles verloren.

Zu max. 5 % sehe ich bei uns beiden noch ne Chance. Wenn es anders kommen würde, hätte ich natürlich nichts dagegen.

Wer weiß, vielleicht war für ihn das "Sich-melden" mit der Silvester-SMS schon erledigt. Aber wenn man das so sieht: ich habe ihm ja zu Neujahr geschrieben, dann wäre er wieder dran.... blödes Spiel.

Was nun leider noch dazu kommt ist, dass ich nächste Woche Geburtstag habe. Bin mir sicher, dass er sich daraufhin melden wird. Ich tippe auf ne SMS. Ich hätte nur sehr gerne, dass er sich vorher "neutral" meldet und dann nicht erst zum Geburtstag, weil das ist ja nicht "richtig" gemeldet.

:rolleyes: Ich hoffe, ihr versteht was ich damit sagen will!

 
Du machst dir das Leben mit solchen Erwartungen unnötig schwer. Er soll sich in einer bestimmten Woche melden, er soll sich vor deinem Geburtstag melden, er soll sich überhaupt melden, denn du bist nicht dran...

Aber wenn du es durchaus nicht aushältst und alles so besch*** erscheint; wenn jeder Tag ohne Nachricht dir Beweis genug ist, dass aus euch nichts mehr wird; wenn du die Prozentrechnung bemühst anstatt auf deine innere Stimme zu hören - dann wäre es wirklich besser, du schließt damit ab.

Alles, was ich höre, wenn du von ihm redest, ist, wie schlecht es dir geht. Wenn du es absolut nicht hinkriegst, dass es dir gut geht, während du an eurer möglichen Beziehung arbeitest, dann löse dich von ihm.

Ich teile Thors pessimistische Grundhaltung nicht (die du, Thor, auch erst zu haben scheinst, seitdem du deine Sonnenschein zum ersten Mal Neumond genannt hattest). Aber ich bin dafür, dass du dich nicht weiter quälst. Wenn du einen Weg findest, wie du deinen ... Kollegen? Ex? ... lieben kannst, ohne dir damit weh zu tun, dann tu das. Aber das heißt vor allem, dass du ihn so annehmen musst, wie er ist, anstatt auf etwas zu warten, das er nicht ist.

Ihr seht euch bis März nicht bei der Arbeit, richtig? Also wenn (falls) du dich lösen willst, dann tu es jetzt. Aber du musst dir sicher sein. Da gibt es auch kein fünfprozentiges Zurück mehr. Das erfordert eine richtig klare ... Entscheidung :rolleyes: Ich weiß, dass du das hasst, aber es muss sein.

 
@ Zitronenfrau

Du mir scheint zurzeit gerade die Sonne voll ins Gesicht! Natürlich ist der Schatten da, aber eben hinter mir! Leut`, in den letzten Wochen bin ich echt gewachsen!!! Und das macht Spaß...

Na Jessy, also ich würde mal sagen, dann haste bis April (und vorallem während der Karnevalszeit) Zeit, Dich zu lösen...

Echt, so toll kann niemand sein! Und das sagt Dir jemand, der sich immer besonders unglücklich in die unmöglichsten Situationen bringt! :tongue: :)

 
Na Jessy, also ich würde mal sagen, dann haste bis April Zeit, Dich zu lösen...
Klar, es ist einfacher sich von ihm zu lösen, wenn ich ihn nicht sehe. Das war ja schon mal so. Da dachte ich auch, ich krieg das schon hin. Und als er dann plötzlich wieder im Geschäft war und ich ihn gesehen habe, wars doch wieder anders und ich hab gemerkt, dass es doch nicht so einfach ist.

(und vorallem während der Karnevalszeit)
Ja, die Karnevalszeit. Jetzt, wo ich ja so richtig aktiv bin in der Fasent... ja, wer weiß, vielleicht ergibt sich da was. Aber viele suchen ja nur nen Flirt, was für den Abend. Ich suche aber jemanden für einige Monate, Jahre... am besten für den Rest meines Lebens.

Echt, so toll kann niemand sein!
Wer weiß... Momentan ist er für mich aber der tollste, den es gibt.

Tja, jetzt wird es wohl doch so kommen, dass ich vor meinem Geburtstag nichts von ihm höre... Mist...

 
jessy mach dich wegen dem typen ned so fertig

ich weiss es ist total schwer sich zu lösen, ich bin bei meiner story auch noch ned weiter =( zumal ich nedmal weiss woran ich wirklich bin

 
Der tollste der Welt? Naja, zurzeit willst Du nur das gute, das Licht sehen und das schlechte verdrängen bzw. als Ausrede benutzen!

Tjaja, so läuft Karneval nunmal ab! Da kannste völlig unverbindlich etwas riskieren! Und da ist schon viel für den Rest des Lebens herausgekommen!

Wann haste denn Geburtstag???

 
Naja, zurzeit willst Du nur das gute, das Licht sehen und das schlechte verdrängen bzw. als Ausrede benutzen!
Nein. So naiv bin ich nicht, dachte eigentlich, das hättest Du inzwischen gemerkt. Ich habe auch im Hinterkopf, was nicht so toll war, dass er mich lange leiden ließ, leere Versprechungen gemacht hat, mich angelogen hat.... aber es gab auch sehr schöne Zeiten. Ich sehe schon beides, so ist es nicht.

 
liebe jessy,

das problem hab ich auch, wenn auch nicht mehr so stark wie vor paar monaten bei mir und ihm gabs auch dunkle zeiten....aber er hat echt total reue gezeigt, das hats mir schlussendlich leichter gemacht, obwohl ich ihn 3 monate praktisch ignoriert hab, er hat nicht aufgegeben. dann bin ich ihm doch noch zienlich viel wert... ?(

willst du denn noch kämpfen? oder willst du die zeit nun nutzen um den typen zu vergessen?

 
Original von KlingKlangwillst du denn noch kämpfen? oder willst du die zeit nun nutzen um den typen zu vergessen?
Gute Frage. Wie oft haben Thor und ich die schon gestellt, aber Jessy hat sich, wie man sieht, noch nicht entschieden.

 
aber es gab auch sehr schöne Zeiten. Ich sehe schon beides, so ist es nicht.
Sehen heißt aber nicht daran Glauben oder Wissen! Man kann auch eine Tatsache sehen und sie total ignorieren! Aus reinem Selbstschutz! Weil, dass kann ja nicht sein...

 
@ Thor

Nochmal: Ich sehe, was nicht gut war und ignoriere diese Dinge nicht. Wenn ich so "doof" wäre, dann hätte ich ihm damals nicht gesagt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann, sondern hätte das Spiel einfach mitgespielt. Wer weiß, vielleicht wären wir ja dann jetzt noch zusammen, ich hätte mich aber dann kaputt gemacht.

Es sind inzwischen ein paar Monate vergangen und es gibt Menschen, die immer wieder die gleichen Fehler machen, es gibt aber auch Menschen, die aus ihren Fehlern lernen. Wenn es eine Chance gibt, dann würde ich gerne einen Neuanfang wagen. Vielleicht haben wir beide ja aus unseren Fehlern gelernt.

@Zitronenfrau

Ich habe mich ja eigentlich entschieden. Ich hatte so fest damit gerechnet, dass er sich ziemlich bald im Januar melden wird. Hat er aber nicht. Das gibt mir schon zu denken. Ich meine, ich habe ihn gefragt, ob er Lust hätte, mal was trinken zu gehen und er wollte sich im Januar melden. Ich finde es schon komisch, dass er sich so lange Zeit lässt.... Ich befürchte, dass einfach wieder zu viel Zeit vergangen ist, in der er mich nicht gesehen hat.....

Er wird sich wohl nächste Woche melden, zu meinem Geburtstag. Wenn nicht, dann ist die Sache für mich gegessen, weil das ist das Mindeste was ich von ihm erwarte und auch erwarten kann.

Falls er sich meldet, das wird er wohl per SMS machen, was soll ich denn dann machen? Ihm zurückschreiben "danke"? Hab mir überlegt, dass ich ihm dann ein paar Tage drauf frage, ob er nächstes Wochenende Zeit hat.

Ich möchte kämpfen, aber ich möchte halt merken können, dass von ihm auch was kommt. Ich habe Angst, wieder so richtig auf die Schnauze zu fallen.

 
Ja, deine Formulierung trifft es genau: du hast dich eigentlich entschieden, aber die bösen, bösen Umstände verhindern, dass du deine Entscheidung in die Tat umsetzt. Du hast dich entschieden, alles von ihm abhängig zu machen, von seinem Verhalten, von einer SMS oder einem Anruf. Deine Ängste und Zweifel beherrschen dich und verhindern, dass du aktiv wirst. Stattdessen wartest du lieber passiv auf seine Aktion, analysierst sie fünfmal und überlegst dann, wie deine Reaktion ausfallen sollte.

Wie lange geht das jetzt schon so? Monate? Und hast du dadurch je etwas erreicht außer dich schlecht zu fühlen? Und trotzdem hältst du am Taktieren und an deinen Strategien fest. Warum? Es geht auch einfacher. Lass los. Nicht die Liebe zu ihm, nicht den Traum von einer erneuten Beziehung, nur dein krampfhaftes Wollen. Wenn du es leicht nimmst, dann erscheinen viele Dinge nicht mehr so kompliziert und unüberwindlich.

 
Leichter gesagt als getan,Zitronenfrau!!!

Ich kann jessy schon verstehen, sie hat halt hoffnung gehabt, weil er gesagt hat er meldet sich und geht mit ihr was trinken. Dann ist auch klar, dass sie jetzt erst mal nicht aktiv werden kann- sondern nur abwarten-denn sie will ihm ja auch nicht auf den geist gehen.Aber so ganz loslassen ist in dieser situation eben auch schwer, weil es von ihm eben auch sehr positiv klang- So von wegen, er findet es schade, dass....

Jessy kopf hoch!, aber wenn er sich zu deinem geburtstag wirklich nicht meldet,dann haks ab, denn dann hat er echt kein wirkliches interesse...

Grüße B.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.