Du machst dir das Leben mit solchen Erwartungen unnötig schwer. Er soll sich in einer bestimmten Woche melden, er soll sich vor deinem Geburtstag melden, er soll sich überhaupt melden, denn du bist nicht dran...
Aber wenn du es durchaus nicht aushältst und alles so besch*** erscheint; wenn jeder Tag ohne Nachricht dir Beweis genug ist, dass aus euch nichts mehr wird; wenn du die Prozentrechnung bemühst anstatt auf deine innere Stimme zu hören - dann wäre es wirklich besser, du schließt damit ab.
Alles, was ich höre, wenn du von ihm redest, ist, wie schlecht es dir geht. Wenn du es absolut nicht hinkriegst, dass es dir gut geht, während du an eurer möglichen Beziehung arbeitest, dann löse dich von ihm.
Ich teile Thors pessimistische Grundhaltung nicht (die du, Thor, auch erst zu haben scheinst, seitdem du deine Sonnenschein zum ersten Mal Neumond genannt hattest). Aber ich bin dafür, dass du dich nicht weiter quälst. Wenn du einen Weg findest, wie du deinen ... Kollegen? Ex? ... lieben kannst, ohne dir damit weh zu tun, dann tu das. Aber das heißt vor allem, dass du ihn so annehmen musst, wie er ist, anstatt auf etwas zu warten, das er nicht ist.
Ihr seht euch bis März nicht bei der Arbeit, richtig? Also wenn (falls) du dich lösen willst, dann tu es jetzt. Aber du musst dir sicher sein. Da gibt es auch kein fünfprozentiges Zurück mehr. Das erfordert eine richtig klare ... Entscheidung
Ich weiß, dass du das hasst, aber es muss sein.