Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr versteht nicht, was ich meine. Dabei hatte ich mich doch schon so einfach wie möglich ausgedrückt. Dann eben noch einmal.

Jessy muss entscheiden, ob sie um ihn "kämpfen" (aber nicht mit Aggressivität und Verbissenheit) will oder sich von ihm lösen will. Beides ist mit gewissen Schwierigkeiten verbunden, das ist mir klar. Aber das Entscheiden selbst erfordert nur einen einzigen Gedankengang: Was bringt mich im Leben weiter? Was ist gut für mich? Womit fühle ich mich wohl?

Fällt die Entscheidung für ihn, dann muss Jessy trotzdem etwas loslassen, nämlich ihr strategisches und taktisches Denken, das sie immer wieder behindert und spontanes handeln unmöglich macht. Und dieses (Er)warten und Wünschen, das an ihren Nerven zerrt. Das ist nämlich definitiv nicht gut für sie.

Fällt die Entscheidung gegen ihn (und manchmal klingt ihr beide so, als wäre das schon so, Jessy + B52) , dann muss ein für allemal Schluss sein mit Hintertürchen wie "Ich hoffe, dass er mir eine SMS zum Geburtstag schickt". Denn es ist klar, dass das Abschließen hundertmal schwieriger ist, wenn man noch Kontakt hat.

Fällt die Entscheidung gegen ihn (und manchmal klingt ihr beide so, als wäre das schon so, Jessy + B52)
Das klingt vielleicht so, weil ich eben auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen muss, dass er einfach nicht mehr will, dass er uns abgehakt hat.

Denn es ist klar, dass das Abschließen hundertmal schwieriger ist, wenn man noch Kontakt hat.
Ja, ich weiß. Das Schlimme ist ja, dass ich den Kontakt nicht komplett abbrechen kann. Wir werden zwangsläufig immer Kontakt haben, da wir ja in der gleichen Firma arbeiten.

Hab heut ne Mail von ihm bekommen. Also an den Geburtstag hat er wohl nicht gedacht. Komisch, dachte dass er denn bestimmt nicht vergisst, weil ja sein Vater am gleichen Tag hat.... naja.

Er hat allgemeines Blabla geschrieben, von wegen, wie es mir geht, dass es sehr stressig bei ihm ist, was Fastnacht/Fasching/Karneval (damit's jeder von Euch versteht! - heißt ja überall anders! ;) ) bei mir macht... Schlusssatz war: "Kannst Dich ja mal melden".

Wie? Du hast heute Geburtstag? Na dann happy birthday! (Ich dachte, bis dahin wären es noch ein paar Tage.)

Und was willst du jetzt tun? Ich meine: Was WILLST du tun? Nicht: was solltest / könntest / würdest du... sondern: Wonach war dir spontan, nachdem du die Mail gelesen hattest?

Also das mit dem Geburtstag war mir in dem Moment irgendwie egal... also dass er nicht dran gedacht hat. Komischer Zufall irgendwie, dass er mir ausgerechnet an dem Tag ne Mail schreibt, oder?

Muss zugeben, dass ich ein bisschen was Nettes erwartet hätte. Wenigstens noch nen Gruß am Schluss oder so.

Hab mir vorgenommen, dass ich ihm übermorgen kurz Blabla zurück schreibe und ihn dann frage, ob er am Wochenende nächste Woche Lust hätte mal was zu machen.

P.S.: Danke für Deine Glückwünsche!

Hallo Jessy!

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum geburtstag!

Und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht... Mir geht es da nicht anders, nur das ich meinen freund noch habe und irgendwie nicht von ihm loskomme, obwohl ich mich längst von ihm lösen müsste, denn mein herz ist nicht mehr bei ihm.... Aber ich kann es einfach nicht. Vor kurzem war bei uns auch schon mal schluss, aber dann habe ich ihn so vermisst..... Und dann sind wir wieder zusammengekommen....

Aber bei mir gibt es auch einen anderen zu dem ich mich hingezogen fühle.... Mein Ex... Ich kann ihn einfach nicht vergessen obwohl er mich ständig enttäuscht und mir weh tut... Sagt er meldet sich und tut es nicht, will vorbeikommen und tut es nicht usw.... Ich weiss echt nicht was ich davon noch halten soll... Einerseits sagt er mir das ich und unsere Freundschaft ihm wichtig sind aber andererseits meldet er sich manchmal wochenlang nicht. Was ist das da für eine freundschaft frage ich mich???

Ich habe auch manchmal diese phasen wo ich mich von ihm lösen will und denke, heute habe ich es geschafft... Wenn ich ihn dann mal ne weile nicht sehe, dann klappt das auch, aber sobald er mir wieder über den weg läuft, sind meine guten vorsätze dahin....

Und ich denke mal bei dir wird es bestimmt auch nicht anders werden. Klar ist es leichter jetzt zu sagen, wo er nicht da ist, das wars aber das funktioniert bestimmt nicht.... Denn das herz ist nunmal stärker als der verstand.... leider.....

Na, dann auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Vergess aber bloß nicht morgen Dein Alter dann heraufzusetzen! :)

Denn das herz ist nunmal stärker als der verstand....
Mir hat in meiner Krise mal jemand gesagt, dass sie mir nur wehtun kann, wenn ich es auch zulasse! Nur dann, es ist also nur eurte Entscheidung! Ganz alleine, nicht seine, nicht ihre, eure!

Ehrlich gesagt, ich kann es nicht verstehen!

Es ist doch aber wirkich so, dass meistens das Herz siegt! Klar kann ich mir einreden das jemdand nicht gut für mich ist oder andere Menschen können es mir einreden, aber die Liebe ist nunmal stärker!

Die Erfahrung hab zumindest ich bisher gemacht....

Vergess aber bloß nicht morgen Dein Alter dann heraufzusetzen! :)
Hey, jetzt mach mich nicht noch älter als ich ohnehin schon bin! Das Alter hab ich längst raufgesetzt!

Sehe das so wie Cynthia. Natürlich kann ich mir alles mögliche einreden. Aber meine Gefühle, die kann ich nunmal nicht abstellen. Zumindest hab ich den Knopf dafür noch nicht gefunden....

Du hast seit über nem Monat nichts mehr von ihr gehört. Schätze mal, dass Du sie mind. genauso lange nicht gesehen hast. Wenn sie Dir mal über den Weg laufen sollte, wird sie Dich mit Sicherheit auch nicht kalt lassen.

Er hat mir heute in seiner Mittagspause folgende Mail an meine Privatadresse geschrieben, die ich gerade erst gesehen habe:

Hast Du momentan Urlaub, oder nur keine Lust oder Zeit mir zu antworten?
Wenn dem so ist kannst Du es ruhig sagen, werds schon verkraften.

Was soll das denn? Erst lässt er über 2 Wochen im Januar verstreichen, bis er sich bei mir meldet und jetzt kommt er mir schon blöd, wenn ich ihm nicht gleich antworte.

Das soll einer mal verstehen......

Du hast seit über nem Monat nichts mehr von ihr gehört. Schätze mal, dass Du sie mind. genauso lange nicht gesehen hast. Wenn sie Dir mal über den Weg laufen sollte, wird sie Dich mit Sicherheit auch nicht kalt lassen.
Falsch geschätzt! Nur, laß ich meinen Worten Taten folgen und damit kommt sie so ganz nicht zurecht! Bekomm ja auch noch ein paar Stories gesteckt! Und da reagier ich nur noch mit Kopfschütteln! Ich sag ja auch nicht, mit keinem Wort, das sie mir egal ist, nur geh ich nicht über eine Grenze hinweg! Und Cynthia, mit 21 mußte ich das erst auch noch lernen, istr aber eine andere und mindestens ebenso heftige und böse Geschichte einner anderen Frau...

Die Erfahrung hab zumindest ich bisher gemacht....
Dann lernt mal daraus! Dafür macht man Erfahrungen! Ihr seid nicht irgendetwas oder der Anhang von jemandem, ihr seit jemand, der es wert ist geliebt zu werden, dem man gefühle und achtung entgegenbringt und nicht irgendetwas für das ihr euch hier verkauft! Ihr habt nen Wert, es liegt an euch den hoch- oder runterzusetzen! Nur an euch, sonst an niemandem! Herz hin, Herz her! Und das Herz siegt nicht immer, ganz im gegenteil, es verliert meistens, bis auf ein einziges Mal! Ich könnt das ja noch viel bildlicher ausdrücken, aber, das laß ich mal! Die Erahrung müßt ihr alleine machen...

Mehr als mein Rat war leider nicht drin...

Zu seiner Mail:

Voll der Zickenalarm! Alles nur ein Spiel! So langsam solltest Du es mal kapieren! Sorry, aber ist so! Wennste schon meinen mußt, das Du antwortest, und das wird ja morgen so kommen, wenn nicht schon geschehen, dann konfrontier ihn einfach mal mit seiner Aussage...

Nicht mehr, nicht weniger, und schreib ruhig hintendran wie stressig doch Dein Geburtstag war... :)

Nochmal ich, den Text wollte ich Dir schon seit Wochen reintun:

Nettes Lied, die FETTEN Wörter machens aus...

der Tag fängt an und dann fragst Du Dich wo gehts lang

was will ich was mach ich jetzt wie fang ichs an und voller Tatendrang

machst Du die Augen auf mach sie auf mach die Augen auf und dann

sagst Du Mannomann was ich machen kann

kann ich machen Du wirst lachen so einfach sind die Sachen

zu betrachten und ich weiß das Du weißt Du kannst es machen

denn die vierundzwanzig Stunden sind die Zeit die Du hast

in der befreit vom Ballast Du die Zufriedenheit verpraßt

an wen egal wen was den nein egal an wen

was Dir ists egal wenn sich die Leute auf die Nerven gehn

denn Du bist locker cool wie ne Beruhigungstablette

und nicht wie der Typ der hupt weil Du nicht fährst wie ers gern hätte

die Musik ist ihm zu laut weil er aus dem Fenster schaut

doch dieser Tag ist Deine Party die Dir kein Nachbar versaut

Du bist der Chef auf Deinem Fest Du bist der Boss Du bist der Held

was kümmert Dich der Rest Du bist zu geil für diese Welt

die Nacht ist um und stumm denkst Du Dir was kommt rum

wenn ich rumhäng wenn ich abhäng frage nehm ich mir das krumm

Du machst die Augen auf mach sie auf mach die Augen auf

und dann fragst du Mannomann ob ich das auch so machen kann

kann ich sein wie die andern muß ich wie die andern sein

oder muß ich alleine wandern gibt es eine Antwort nein
Du schaust in Dich allein hinein und plötzlich wird es still

hey ich weiß was ich bin und ich muß machen was ich will

wann jetzt mann wann jetzt richtig denn Du sagst ich kann

alles andre ist nicht wichtig jetzt kommt es auf Dich an

denn Du brauchst nicht zu vergleichen denn was gibts schon zu erreichen

lass die Zeit Deines Lebens nicht nur einfach so verstreichen

sonst verschwindet sie ist weg kommt nicht wieder ist ums Eck

ohne Sinn und ohne Zweck Dreck wie ein ungedeckter Scheck

egal was der Mensch von gegenüber von Dir hält

da stehst Du drüber warum Du bist zu geil für diese Welt

herzlich willkommen zu ihrem Leben

in dem sie die Hauptrolle spielen

der Eintritt ist frei

alles weitere liegt in ihrer Hand

und wir wünschen ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung

bei dem Leben ihrer Wahl

und ab dafür vor der Tür stehst Du hier dein Gespür

sagt dir runter mit der Schminke mit der Klinke drück die Tür

drück sie auf mach die Türe auf stoss sie auf zack

bei Dir ist alles im alles im alles im alles im Lack

bei Dir gehts ab und Du sagst Mannomann sieh mal an

was ich so alles machen kann ist alles was ich kann ist alles Mann

denn Du fühlst was Du willst weißt was Du willst

tief in Dir drin kommt Dir in den Sinn jetzt weiß ich was ich bin

ich bin zu geil Du bist zu was ich bin zu geil wieviel zu geil

na viel zu geil für was zu geil zu geil für diese Welt

Du bist zu geil ich bin zu was Du bist zu geil wieviel zu geil

na viel zu geil für was zu geil zu geil für diese Welt

Du weißt ich weiß Du lebst Dein Leben nur einmal nur einmal nur einmal

es ist egal was andre sagen hey Du hast die Wahl

Du bist der Star in Deinem Film Deine Geschichte ist wahr

Der Film heißt Leben und in Deinem Leben bist Du der Star

Du drehst den Film Dein Leben lang und schaust ihn nur einmal an

Du bist der Hauptdarsteller Regisseur der Kameramann

und Du bist ganz nah bei Dir und Du machst was Dir gefällt

ich schätze mal Du bist wie wir zu geil für diese Welt

Nur an euch, sonst an niemandem!
Ganz klar. Mein Herz gehört mir und keinem anderen. Und wenn ich ihn sehe und es wieder überall kribbelt, dann weiß ich was ich wirklich für ihn empfinde - das ist ehrlich und nicht das, was ich versuche mir einzureden.

Wennste schon meinen mußt, das Du antwortest, und das wird ja morgen so kommen, wenn nicht schon geschehen, dann konfrontier ihn einfach mal mit seiner Aussage...
Ja, ich dachte: Der will mich doch nur provozieren.

Als ich mal ne "blöde" Bemerkung gemacht habe, hat er geantwortet, er fände es blöd, dass ich ihn jetzt so dumm anmachen würde. Aber was macht er?

Ich dachte auch, dann lass ich es eben ganz bleiben.... "ich werds schon verkraften".... und dann gibt es kein "Hallo" mehr und kein gar nichts, wenn er wieder im Geschäft ist.

ABER: ich habe nen Entschluss gefasst und den will ich jetzt durchziehen. Möchte mir nicht in ein paar Tagen den Vorwurf machen müssen, dass ich mir vielleicht meine letzte Chance verbaut habe.

Nicht mehr, nicht weniger, und schreib ruhig hintendran wie stressig doch Dein Geburtstag war... :)
Daran hab ich auch schon gedacht. Sowas in der Art, dass ich die Mail erst heute gesehen hätte, da ich mir erlaubt habe an meinem Geburtstag den halben Tag frei zu machen, es momentan super stressig ist und ich heute meinen gestrigen freien Mittag wieder büßen musste und nur am rödeln war.

Danke für den Text, kann das Lied aber eh auswendig! ;) Das Lied von den Fantas ist eines meiner Lieblingslieder, da singe ich immer gaaaaaaaaanz laut mit. Und mein Lieblingsteil ist "Du bist der Hauptdarsteller, Regisseur, der Kameramann".

Er hat sich jetzt zum wiederholten Male gemeldet und somit einen Schritt auf dich zu gemacht. Du hättest nur freundlich, offen, zugänglich und liebevoll zu reagieren brauchen. Aber du ziehst es anscheinend vor, die Prinzessin auf der Erbse zu spielen.

Er hat nicht an deinen Geburtstag gedacht, okay. Das kann passieren, ist offensichtlich passiert und du kannst es nicht mehr ändern. Jetzt schnippisch zu antworten, wird eure Kommunikation nicht verbessern. Aber es ist natürlich bequemer, über die Dunkelheit zu jammern, als eine kleines Licht anzuzünden. Du hättest beospielsweise, gleich nachdem du die Mail bekommen hast, schreiben können "Mir geht's gut, ich feiere grad Geburtstag" oder sonst etwas Neutrales, anstatt ihn schmoren zu lassen und ihm dann auch noch böse zu sein, wenn er daraus den Schluss zieht, dass du keinen Wert auf den Kontakt legst.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was du erreichen willst. Deinen Handlungen nach zu urteilen übst du gerade, von ihm loszukommen, indem du ihn und alles, was er sagt und tut, madig machst.

Und wenn ich ihn sehe und es wieder überall kribbelt, dann weiß ich was ich wirklich für ihn empfinde - das ist ehrlich und nicht das, was ich versuche mir einzureden.
Hier verstehe ich nicht, was du meinst. Was ist ehrlich und was redest du dir ein?

Danke für den Text, kann das Lied aber eh auswendig! Das Lied von den Fantas ist eines meiner Lieblingslieder, da singe ich immer gaaaaaaaaanz laut mit. Und mein Lieblingsteil ist "Du bist der Hauptdarsteller, Regisseur, der Kameramann".
Dito

Er hat sich jetzt zum wiederholten Male gemeldet und somit einen Schritt auf dich zu gemacht.
Naja, den ersten Schritt hab ich auf ihm zugemacht, indem ich ihm angeboten habe mal was trinken zu gehen. Aber das ist ja jetzt auch egal.

Du hättest beospielsweise, gleich nachdem du die Mail bekommen hast, schreiben können
Ich hatte am Dienstag keine Zeit ihm zu antworten. Bin ohnehin schon ne Stunde länger geblieben, als ich eigentlich wollte. Gestern Abend war ich froh, dass ich wenigstens meine geschäftlichen Mails gelesen bekommen habe. Da er diese Mail an meine Privatadresse geschrieben hat, hab ich sie erst spät abends gesehen.

wenn er daraus den Schluss zieht, dass du keinen Wert auf den Kontakt legst.
Ne nette Mail war es ja nicht gerade von ihm. Er hätte es auch anders ausdrücken können, weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das "ich werds schon verkraften" werten soll. Will er mich absichtlich ärgern und loswerden oder würde es ihm wirklich leid tun, wenn wir keinen Kontakt mehr haben.

Werde ihm heute Mittag auf jeden Fall antworten, weiß noch nicht was ich schreibe.....

Hier verstehe ich nicht, was du meinst. Was ist ehrlich und was redest du dir ein?
Das war auf Thor bezogen. Er hat schon recht damit, dass er mir momentan nicht gut tut. Der Kopf soll stärker sein als das Herz. Wenn mein Kopf stärker sein würde, würde ich gleich nen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen, das wäre aber nicht ehrlich. Meine Gefühle, mein Herz, das ist ehrlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.