Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Stottern und nervös sein wird sich legen!

Präsenz zeigen!!!

Übung macht den Meister! Also begib dich weiter zu ihm, solange bis deine...Symptome verschwunden sind.

Ansonsten hat Thor mich hier sehr gut vertreten :) ) : Sei kein Feigling! Schau dich lieber mal bei den Signaturen der Leute hier um

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür ist es nicht gebaut.

Der Stolz muss zu oft als Ausrede herhalten, also strapazier du ihn nicht auch. Riskier was. Spiel es mal in Gedanken durch: Was würdest du tun, wenn Angst & Stolz nicht wären? Was möchtest du am liebsten tun?

Habe meinen Stolz doch auch überwunden. Wir reden wieder!

Denke abner auchso wie Du, dass von ihr was kommen muss, aber wieviele Menschen habeich nicht kennengelernt, weil ichmich nicht traute hinzugehen??? Und den kennste schon! Ist er wieder mit der Ex zusammen, prima, dann haste wenigstens Deinen Abschluß...

Hört sich doof an, aber muß ich ja bei mir auch mit rechnen! Das tut dann weh, aber das wäre das Ende des leidens...

Habe meinen Stolz doch auch überwunden.
Habe meinen Stolz auch schon ein bisschen überwunden, indem ich ihm auf seine Fragen bzgl. der Rechnung geantwortet (obwohl er das auch selber hätte ohne Probleme hätte rausfinden können) und ihm nen Tipp gegeben habe. Hätte ihm schließlich auch antworten können, wieso er da ausgerechnet mich fragt, ob ich ihm jetzt dafür wieder gut genug bin...

Hab ich aber nicht. Ob es richtig war bzw. ob er den Tipp verdient hat... keine Ahnung.

Wir reden wieder!
So weit sind wir wohl noch lange nicht, aber immerhin grüßen wir uns wieder.

Habe ja nach seiner E-Mail wieder etwas Licht im Dunkeln gesehen, weil er wieder Kontakt aufgenommen hat. Aber inzwischen? Da hab ich wohl wieder zuviel Hoffnung rein gesteckt. Dachte er schreibt mir nochmal kurz was auf meine Mail. ;(

Hey Jes,

langsam, die Hoffnung stirbt immer zuletzt! Das ganze ist leider kein Hollywoodfilm! Immer ruhig bleiben, aus einem Hallo wird irgendwann mal ein zweiter Satz, ein Gespräch, ein Treffen...

Du, wir, sind auf der Jagd, und das heißt immer Gedult zeigen! Du und ich... :super:

Hallo Jessy,

da bin ich wieder. Im Prinzip stimme ich Thor zu. Lass dir die Hoffnung nicht gleich nehmen, wenn eine Sache mal nicht so gelaufen ist, wie du es erwartet hast. Zum Thema Stolz habe ich ja schon meinen Senf dazugegeben. Bleibt nur noch zu sagen, dass aus "hallo" vielleicht nichts weiter wird, wenn nicht einer von euch damit anfängt, etwas Anderes zu sagen. Wenn du das partout nicht sein willst, kannst du Glück haben, dass er den Mund aufmacht. Oder du hast Pech und er beruft sich wie du auf den Stolz.

Überleg dir das doch noch mal mit den Urlaubsfotos, es wäre ein Anfang.

Stimmt, das mit den Fotos ist ein guter Aufhänger! Kannste auch gut bei schauspielern! Wie schön der doch war usw...

Dann passiert Dir vielleicht auch mal (obwohl, E-Mail!???!), das einfach mal eine SMS kommt,mit irgendeinem Aufhänger. Das ist dann doch ne Grundlage...

Moin Jes,

wasmachen die Fotos? Ich denke malwir starten mal alle mit den Worten, neueWoche, neues Glück! Das Sonntage die schlimmsten sind, haben wir ja wieder hi ter uns!

Ach, machmal Deine PN-Box leer, die ist voll und da kommt nix mehr durch...

Moin!

Bin ein ziemlicher Dickkopf.... habt ihr vielleicht schon gemerkt!

Als er nach dem Urlaub gefragt hat wo ich denn gewesen bin und ich ihm kurz geantwortet habe wo ich war und mit wem, da hätte er doch nochmal genauer nachfragen können. Was wir dort unternommen haben z.B. Hat er aber nicht. Sieht also nicht gerade danach aus, als würde es ihn interessieren. Da dränge ich ihm doch nicht meine Bilder auf.

Ist echt blöd, dass wir uns immer nur ganz kurz im Geschäft sehen. Einfacher wäre es, wenn wir uns auch mal am Wochenende zufällig irgendwo sehen würden. Da könnte eher ein Gespräch zustande kommen. Aber das wird wohl nie der Fall sein, da wir beide aus unterschiedlichen Richtungen kommen.

Ach, machmal Deine PN-Box leer, die ist voll und da kommt nix mehr durch...
Danke für den Hinweis! Hab ich gar nicht gemerkt.Jetzt ist wieder Platz!

Aber du weißt schon, dass deine Sturheit dazu führen könnte, dass es gar nicht vorwärts sondern rückwärts geht???

Die Umstände sind nicht optimal? Sind sie das vielleicht bei mir? Wir sehen uns auch nicht oft und ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass er meine Urlaubsbilder im Juni unbedingt sehen wollte. Das ist doch bloß eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Immer wieder versuchen heißt die Devise.

Wenn du immer auf bessere Umstände wartest, wird gar nichts passieren.

Er sollte / müsste / könnte.......ABER ER TUT ES NICHT! DU musst aus den Möglichkeiten, die du hast, das Beste machen. Wenn ihr euch weder privat noch zufällig trefft, musst du eben nachhelfen (mit Fotos), vorausgesetzt, dir liegt wirklich etwas an ihm.

Natürlich liegt mir etwas an ihm.

Die andere Sache ist, dass ich irgendwie befürchte, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Ich weiß es natürlich nicht, hab auch keinen Anhaltspunkt dafür..... aber rein theoretisch besteht die Möglichkeit. Immerhin hatte er "damals" den Ring an, indem ihr Name eingraviert ist (ok, er sagte, für ihn hat das keine Bedeutung) und er hat es nicht verneint, als ich ihn fragte, ob er eventuell doch noch etwas für sie empfindet.

Irgendwie macht mich das wahnsinnig, echt. Ich glaube, wenn ich wüsste, dass er nicht mit ihr zusammen ist, würde ich eher in die Pötte kommen.

Irgendwie macht mich das wahnsinnig, echt. Ich glaube, wenn ich wüsste, dass er nicht mit ihr zusammen ist, würde ich eher in die Pötte kommen.
Gegen deinen Wahnsinn ist ein Kraut gewachsen: denke positiv!

Rein theoretisch besteht auch die Möglichkeit, dass er inzwischen die sexuelle Orientierung "gewechselt" hat und jetzt etwas von einem deiner männlichen Kollegen will. Also lass die graue Theorie mal beiseite.

Du sagst selbst, dass es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass er wieder bei seiner Ex ist. Alles, worüber du dich aufregst, sind also deine eigenen selbst produzierten Wahnvorstellungen, keine realen Hindernisse. Dein Schlusssatz könnte und sollte heißen: "Ich weiß, wenn ich glaubte, dass er nicht mit ihr zusammen ist, würde ich eher in die Pötte kommen." Probier es mal mit dem Glauben an das Positive!

Noch etwas: Du musst unbedingt mit der Vergangenheit abschließen. Dieses ewige "aber vor ein paar Monaten hat er gesagt..... ist dies und jenes vorgefallen.....hat er den Ring...." unterbindet jegliches gute Gefühl in seiner Gegenwart. Immer kommt der Groll hoch oder der Stolz. Aber wenn du wirklich einen Neuanfang willst, muss das Alte abgeschlossen sein. Auch hier rate ich dir, von den positivsten Gedanken auszugehen, die dir in den Sinn kommen. Unterstelle ihm nichts Schlechtes mehr im Voraus (Fotos) oder im Nachhinein (Ring).

Mir ist schon klar, dass du Angst hast (Stolz ist ein feines Synonym), aber wer nichts riskiert, kann nichts erreichen.

Die andere Sache ist, dass ich irgendwie befürchte, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Ich weiß es natürlich nicht, hab auch keinen Anhaltspunkt dafür..... aber rein theoretisch besteht die Möglichkeit.
Da hat Zitronenfrau mir leider vorausgegriffen! Hatte so ne schöne Antwort... :) :) :)

Eigentlich gibt es nichts hinzuzufügen, probieres aber malkurz mit dem unterstreichen ihrer Worte. Vielleicht hilft es! Es ist scheissegal, was ermacht oder denken könnte! ewichtigbistdoch nurDu. wennDu nicht positiv denken kannst, dann rechne mit dem schlimmsten, mach es mit Dir aus und machdasbestedaraus.Aber machen musst Duwas. Was ändert sich denn wenn Du weiter passiv bleibst??? Richtig, gar nichts! Dann haste weiterhin verloren! Machste was, kannste wenigstens gewinnen!

@ Thor

Vielleicht hilft es ja, wenn wir Jessy in Stereo antreiben :D

@ Jessy

Wir erwarten deine Gegenargumente :compi:

Jessy,was los, hä??? Gegenargumente! :)

Schau mal, meine kommt jetzt auch mit irgendwelchen Vorwänden an (per SMS). Dasselbe habe ich letze Woche gemacht. Dann such Dir einen Grund, bei mir waren das letzte Woche die Polarlichter (Ich konnte sie sehen!!! :) ) ), bei ihr meine Mannschaft und gestern ein Video, dass ich eigentlich nie sehen sollte...

Hey, das gibt’s ja nicht: Ihr schließt Euch zusammen und geht jetzt im Doppelpack auf mich los?! :)

Den Schock muss ich jetzt erstmal verdauen!

So, jetzt kanns los gehen: :p

Rein theoretisch besteht auch die Möglichkeit, dass er inzwischen die sexuelle Orientierung "gewechselt" hat und jetzt etwas von einem deiner männlichen Kollegen will.
:D Ich glaube damit würde ich mich eher abfinden können, als wenn er wieder mit seiner Ex zusammen wäre/ist.

Du sagst selbst, dass es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass er wieder bei seiner Ex ist.
Naja, sagen wir mal so: ich hab keinen Beweis dafür. Kleine eventuelle Anhaltspunkte gibt es aber schon (der Ring und sein Nicht-Verneinen bei meiner Frage, ob er noch was für sie empfindet).

Eigentlich wollte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu ihm fahren und schauen, ob ihr Auto bei ihm steht, um vielleicht einen Beweis für meine Vermutungen zu haben. Ich habs nicht gemacht, weil ich zu müde war und es ja irgendwie schwachsinnig ist. Denn: 1. Kenne ich ihr Auto gar nicht, könnte höchstens nach dem Kreiskennzeichen gehen (wobei da auch andere Autos mit dem Kennzeichen stehen könnten), 2. Könnte er ja auch bei ihr übernachten, 3. Könnten sie zusammen sein, aber sie schlafen an dem Abend trotzdem in getrennten Betten... Also wirklich schlauer würde mich so eine Aktion also auch nicht unbedingt machen.....

Machste was, kannste wenigstens gewinnen!
..... aber auch verlieren...

Seine Ex ist ihm damals sowas von hinterher gerannt. Ich fand das einfach nur billig und absolut unter meinem Niveau. Vielleicht hat es ihn ja beeindruckt, keine Ahnung. Aber wenn, dann hat er auch kein Niveau.

Schau mal, meine kommt jetzt auch mit irgendwelchen Vorwänden an (per SMS).
Ja, wenn er kommen würde, hätte ich ja auch nichts dagegen. Dachte ja erst die Mail wegen der Rechnung ist ein Vorwand. Aber ich denke halt immer noch: Wir hatten ganz kurz Kontakt. Die letzte Mail war von mir. Wieso schreibt er mir dann nicht zurück und versucht damit, den Kontakt aufrecht zu erhalten? Das wäre so einfach gewesen. Nein, er schreibt nicht zurück und lässt den angefangenen Kontakt so einfach wieder ganz schnell einschlafen.... für mich sieht das irgendwie nicht so aus, als bestünde da noch Interesse seinerseits. :heulen:

Hey, das gibt’s ja nicht: Ihr schließt Euch zusammen und geht jetzt im Doppelpack auf mich los?!
Es scheint aber nichts zu nützen bei deiner geballten Ladung Angst und Pessimismus. Langsam frage ich mich, warum ich mir hier noch die Finger wund tippt, wenn du doch deinen Standpunkt schon gefunden hast:

für mich sieht das irgendwie nicht so aus, als bestünde da noch Interesse seinerseits.
Wenn das deine Überzeugung ist, dann lass es eben!

Du kannst doch nichts von ihm verlangen, ständig auf dich zuzugehen, obwohl du selbst dich nicht einen Millimeter bewegst. Es ist natürlich einfach und bequem, andere Menschen verantwortlich zu machen, aber hier geht es nur um dich. DU hast Schiss dich zu outen. Angst vor einer Agfuhr... Mensch, das überlebt man! Geschwätz im Kollegenkreis? Überlebt man! (Schau mich an!)

Ich glaube damit würde ich mich eher abfinden können, als wenn er wieder mit seiner Ex zusammen wäre/ist.
Er soll also lieber schwul sein? Passt ins Bild, denn dann hast du endlich einen unwiiderlegbaren Grund, nichts mehr zu unternehmen. :schief:

Ich wünschte, dir könnte mal einer klarmachen, dass es hier nicht um seine Ex geht, sondern um DICH!!!! Dass DU ihm liebenswert erscheinst, ist deine einzige Möglichkeit. Was mit seiner Ex ist oder auch nicht, darauf hast du keinen Einfluss. Aber du kannst DICH ihm von der besten Seite zeigen.

Es ist noch nicht zu spät für die Fotos, überleg's dir. Diese Art Vorwand für ein Gespräch wird heutzutage wirklich akzeptiert und gilt nicht als Hinterherlaufen. Das tust du erst, wenn er dir gesagt hat, dass er dich nicht mehr sehen will, und du trotzdem angekrochen kommst.

Sorry, Thor, jetzt war ich wieder vor dir da. Aber vielleicht hast du etwas zu ergänzen?

Nein, ich habe meinen endgültigen Standpunkt noch nicht gefunden. Sonst würde ich Euch hier nicht mehr mit meinem Problem zumüllen. Mir sind andere Sichtweisen, damit auch Eure, schon sehr wichtig, ich respektiere Eure Meinungen auch. Es ist vielleicht nur nicht ganz so einfach mich davon zu überzeugen.

Und woran das liegt, hast Du erkannt: Ja, ich habe Angst vor einer Abfuhr. Ich habe Angst mich vor ihm vielleicht lächerlich zu machen. Ich habe Angst von ihm einen Korb zu bekommen. Ich möchte nicht, dass er sich für Mr. Supertollerfrauenheld hält und ich im Gegensatz dazu total klein vor ihm werde.........usw.

Original von Jessy77

Aber wie sieht das denn für Dich aus, wenn er den wieder entstandenen Kontakt einfach wieder abbricht bzw. nicht weiter führt?
DAS IST UNWICHTIG!!!!!!!!!!! "Es sind nicht so sehr die Umstände, die uns verletzen, sondern vielmehr die Meinung, die wir darüber haben." Frag mich jetzt bloß nicht, wo ich das gelesen habe, ich weiß es nicht mehr. Aber es ist doch so, dass Menschen dieselbe Situation unterschiedlich bewerten.

Nebenbei bemerkt stelle ich mir das so vor:

Er fragt dich nach der Rechnung. Du beschränkst deine Antwort auf das Wesentliche und nimmst nie wieder Bezug auf das Thema Jugendherberge.

Er fragt dich nach deinem Urlaub. Du antwortest einsilbig und kurz angebunden, wo du warst, und damit ist auch dieses Thema erledigt.

Woher soll er da wissen, dass du etwas von ihm willst? Und selbst wenn er es weiß, hat er vielleicht genauso viel Angst wie du. Du kannst das erst mit Sicherheit wissen, wenn du es getestet hast.

Niemand verlangt von dir, dass du ihn direkt nach dem Stand der Dinge bezüglich seiner Ex fragst. Aber solche kleinen Aufhänger wie Urlaub können Gespräche in Gang bringen, die eventuell etwas privater und tiefgründiger sind.

Das ganze Leben besteht aus Risiken. Entweder man geht sie ein oder man lässt es. Diese Alternativen hast du.

Thor, so langsam könntest du auch mal was sagen.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.