Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ihn gerade gesehen. War das wieder ein toller Zufall.

Ich aus dem Büro raus, er in dem Moment gerade an meinem Büro vorbei gelaufen. "Hi" – das war wie immer alles. Könnte jetzt wieder anfangen mit hätte ich bloß..... aber ich lass es lieber, bringt ja jetzt nichts mehr.

Oh Mann, wieso kann ich nicht einfach locker sein, wenn ich ihn sehe? Ich krieg jedes Mal die Krise.

Mein Hauptproblem, neben der Angst überhaupt was zu tun, wobei sich die Angst auch ein bisschen daraus ergibt, ist glaube ich, die Sache mit der Ex. Ich muss wissen, ob er mit ihr zusammen ist oder nicht. Vielleicht würde mir diese Gewissheit die Sache etwas erleichtern.

Hab mir überlegt, ob die Sache mit dem Pizzaessen nicht ein zu starker "Angriff" ist (er also gleich den Braten riechen könnte) und es nicht vielleicht besser wäre, ihn einfach mal so anzurufen, um zu fragen wie es ihm geht, was der Sport macht usw....... ????? Ich meine, gleich mit der Tür ins Haus fallen, wo wir seit über 2 Monaten nicht mehr miteinander geredet haben?

 
Mein Hauptproblem, neben der Angst überhaupt was zu tun, wobei sich die Angst auch ein bisschen daraus ergibt, ist glaube ich, die Sache mit der Ex. Ich muss wissen, ob er mit ihr zusammen ist oder nicht. Vielleicht würde mir diese Gewissheit die Sache etwas erleichtern.
Dann frag ihn! Hat Sonnenschein ja auch gemacht...

Aber mach endlich was!

 
Jetzt geht das Ganze ja wieder von vorne los.... X(

Was soll ich noch sagen? Wenn du das mit der Ex unbedingt wissen willst, musst du ihn fragen! Finde es aber merkwürdig, dass seine Ex die wichtigste Person hier zu sein scheint. Ich dachte, es ginge um dich und ihn. Aber genau das ist es, was ich mit den Umständen meine. Du lässt dich so leicht beeinflussen. Und das nicht einmal von Tatsachen, sondern allein durch deine negativen Phantasien. Wenn du ihn wirklich willst, musst du über diesen Schatten springen. Anders geht es nicht.

Die Angst, abgewiesen zu werden, tja. Aber du FÜHLST dich bereits jetzt abgewiesen, was also hast du zu verlieren??? Wenn es wirklich passieren sollte, hast du wenigstens allen Grund anzunehmen, dass er auf der Straße wegschaut. Aber so bildest du es dir andauernd ein. Es muss nicht unbedingt so sein, aber du siehst es so.

Daran liegt es auch, dass du ihm nicht locker gegenübertreten kannst: Du duckst dich schon im Voraus mental vor der Ohrfeige, die du erwartest.

Halte dich aufrecht, lächle, besinn dich auf deine und vor allem auf seine guten Seiten. Spiel nicht ständig Katastrophenszenarios durch. Dein Denken umzustellen, das ist deine einzige Chance.

Radiosender, Pizza...ist alles okay, sonst hätten wir schon gemeckert. Nur tu etwas!

 
Er hat mir vorhin angerufen, rein geschäftlich natürlich. Er hatte ne Frage zu ner Rechung, dachte sich eigentlich schon, dass es nicht unsere Abteilung betrifft, wollte zur Sicherheit aber doch mal nachfragen.

Wäre am liebsten durch den Telefonhörer gekrochen und hätte ihn geknutscht.

;(

 
Du hättest ihn am liebsten geknutscht, aber hast wohl wieder kein Wort von Radio oder Pizza gesagt?? Oder auch nur "wie geht's dir?" ?? Oder war deine Rolle wieder rein dienstlich?

 
Rein dienstlich. Ich weiß, ich bin bescheuert. Ich sehe es ja ein.

Wenn ich ihn sehe / höre und das auch noch ohne Vorwarnung, da ist einfach alles weg. :mauer:

 
Ja, ich weiß, kenne das ja selbst...die plötzliche Leere im Kopf und nachher das :mauer: , aber das musst du überwinden. Nicht einfach kampflos akzeptieren, üben, üben, üben!!!

 
Ok, es ist zwar nicht so aufregend, was ich getan habe, aber es hat mich trotzdem ne Menge Überwindung gekostet.

Hab ihn (für den Anfang) auf den Verteiler einer Spaßmail mit drauf gesetzt.

Bin ja gespannt, ob da was zurück kommt.

 
Aber blas nicht gleich wieder alle anderen geplanten Aktionen ab, wenn darauf keine Antwort kommt. "Meiner" hat noch nie auf so eine weitergeleitete Mail reagiert, und ich mache trotzdem weiter.

 
Dito...

Da muss jetzt langsam was kommen von Dir! Vielleicht traut er sich ja auch nichtausdem schlechten Gewissenheraus? Schon mal darüber nachgedacht???

 
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich an seiner Stelle hätte dann versucht den angefangen E-Mailkontakt aufrecht zu erhalten....

Ach herrje... so arg viel Zeit habe ich im Grunde ja auch gar nicht mehr. Er ist ja nur noch bis Weihnachten im Geschäft, dann wieder 3 Monate an der BA.

 
Tja, Du an seiner Stelle, aber er hat wenigstens mal gemailt, Du noch nicht! Und auf ne Spaßmail antworte ich auch nie,warum auch???

Also, Kopf hoch und weiter bzw Kopf hoch und los!

 
Tja, es sieht wohl so aus, als ob ich mit meinen Befürchtungen gar nicht so falsch gelegen habe.

Gestern Nacht bin ich zu ihm gefahren und da stand ein Auto mit dem Ortskennzeichen, welches auch seine Ex (oder besser gesagt Exex) hat. Ich kenne ihr Auto zwar nicht, aber das Ortskennzeichen hat schon mal gestimmt. Sein Auto war auch da..... Für mich sieht im Moment alles danach aus, als wären die beiden wieder zusammen.

dasistzum.gif


Würde ihn da jetzt gerne direkt drauf ansprechen und - wenn es tatsächlich so ist - ihm meine Meinung dazu sagen. Aber wie? Ich sehe ihn ja meistens nur kurz, wenn ich einmal die Woche die Papiere in die Abteilung bringe, in der er gerade ist. Da kann ich schlecht damit anfangen, vor allen anderen. Und wer weiß, wenn er mir mal wieder zufällig auf dem Gang begegnet.....

Oh Mann, ich kann Euch gar nicht sagen, wie es mir gestern ging... und heute auch noch. Ich bin mir zu 99% sicher, dass er wieder mit ihr zusammen ist. Es hat wohl tatsächlich was gebracht, dass sie ihm ohne Rücksicht und total niveaulos hinterher gerannt ist. Ich bin so enttäuscht. Ich komme mir so verarscht, belogen und ausgenutzt vor. Wenn er ne andere hätte - ok, wäre zwar auch schlimm - aber bei weitem nicht so schlimm, als dass er wieder mit ihr zusammen ist.

Aber ich möchte mir auf jeden Fall noch die Gewissheit holen.... nur wie?

 
Hör doch mal mit Deinen Azsreden auf! Das wird langsam langweilig! Solange Du die beiden nicht zusammen beim P... in der Kiste erwischst, oder vor dem Altar, dann ist da immer alles drin!

Und wenn ich so bei mir aus dem fenster schaue,da finde ich auch schon ein paar Nummernschilder, die auch meiner Ex oder derm Ex gehören könnten!

Beweg Dich doch mal geistig!

Vor allem, wie soll man sich Gewissheit holen? Entweder redetst Du, oder Du läßt es!

 
Jessy,

wenn du nicht willst, dann hör doch einfach auf. Niemand erwartet von dir, dass du zu ihm Kontakt aufnimmst, wenn es dir offensichtlich so davor graust und du lieber tausend Ausreden aus dem Ärmel schüttelst als endlich einen konkreten Schritt zu tun: ihn anzurufen und zu fragen, ob er Zeit für und Lust auf 'ne Pizza habe. Wenn ihr erst mal miteinander reden würdet, könntest du ganz schnell rausfinden, wie es mit seinem Liebes- und Beziehungsleben aussieht. Indem du ihn wahlweise direkt danach fragst oder ihm deine eigenen Gefühle offenbarst.

Beweg Dich doch mal geistig!
...am besten in eine positive Richtung! Wenn man alles so scharz sieht wie du, findet man in jeder Suppe ein Haar.
Was sollte die nächtliche Spionage, wenn du noh nicht mal ihr Auto kennst? Du gehst ja geradezu auf die Suche nach Schlechtem, und wo nichts ist, denkst du dir etwas hinein. Er ist wieder mit seiner Ex zusammen, denn ich habe ein Auto aus ihrer Stadt in der Nähe seiner Wohnung parken sehen. Merkst du nicht selbst, wie sehr das an den Haaren herbeigezogen ist?

Also du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du vergisst ihn und lebst fortan in seeliger Ruhe, bis du dich neu verliebst und die Schwarzseherei von vorn losgeht.

2. Du verabredest dich mit ihm und findest im Gespräch heraus, was er für dich noch empfindet. Denn es geht hier (ich wiederhole mich) NUR UM DICH!!! Eine andere Frau kann er verlassen, wenn er dich noch liebt. Vielleicht traut er sich genauso wenig an dich heran, weil du, gelähmt vor Angst, sicher kühl wirst.

Übrigens: Es kann schon sein, dass er tatsächlich nichts für dich empfindet oder eine Andere hat oder was auch immer. Aber auch dann gibt es etwas Gutes an der Situation: Du hast etwas gelernt und kannst stolz auf dich sein, dass du deine Angst überwunden hast. Und beim nächsten Mal weißt du, dass du es kannst, schließlich hast du es schon einmal geschafft.

Wenn du lernen würdest, dass nicht alles Schlechte nur schlecht und nicht alles Gute nur gut ist, wäre das schon die halbe Miete.

 
habe jetzt nicht die ganze geschichte verfolgt, aber ich kann dir nur eins sagen, dass ungewissheit einen mehr quält und kaputt macht als gewissheit. mein freund hat sich gestern abend von mir getrennt, nachdem eine woche in ungewissheit gelebt habe. er sagte mir letzte woche samstag, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch liebe. so die ganze woche habe ich geweint, mich fertig gemacht, nahrung verweigert und mich totunglücklich gefühlt. als er jetzt gestern wirklich schluss machte, war und bin ich noch super dolle traurig, könnte nur heulen, aber auf der anderen seite, geht es mir wieder besser. ich weiß was sache ist, also es ist aus und ich brauche mir auch keine hoffnungen mehr machen, so kann ich beruhigend trauern und "abschied" von der beziehung nehmen.

wenn du wirklich wieder klar kommen willst, wieder ruhig schlafen können und wieder normal auf der arbeit arbeiten willst, dann musst du ihn ansprechen, ob er wieder mit seiner ex zusammen ist oder ob er dich noch liebe. ich denke er wird dir die wahrheit sagen. wenn er herumdruckst, dann sage ihm, dass er dir bitte die wahrheit sagen solle, denn es geht dir einfach schlecht, da du dir immer noch irgendwie hoffungen machst.

er könnte dir sehr damit helfen, wenn er dir die wahrheit sagt.

ich wünsche dir ganz viel kraft und mut!!! ich weiß, wie man doch angst hat vor so einer antwort, da sie sehr sehr weh tun kann, aber im endefekt tut sie weniger doll weh, als die ungewissheit!

also kopf hoch :super:

zielstrebig rangehen :trost:

direkt fragen :]

und wenn es eine negative antwort gibt, dann bei einer freundin oder einem kumpel ausweinen :heulen:

vorallem wird es dir besser gehen. :klatsch:

liebe grüße

-shera-

 
Und, was nun? Weiterquälen, oder endlich mal versuchen??? Zur Abwechslung mal ohne Ausreden!

Mußda Shera recht geben, Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! :(

 
Keine Angst, steh noch zu meinen Worten! Nehme an, dass Du auf der Arbeit bist,wenn Du die Zeilen liest! Greif doch jetzteinfachmal zum Hörer, ruf ihn an,und frag ihn einfach mal (kannst gerne die Worte benutzen):

"Hast Du Lust mit mir morgen Abend Essen zu gehen?"

Keine Ausreden mehr!

 
wenn du nicht willst, dann hör doch einfach auf.
Wenn ich nicht wollte bzw. ihn nicht mehr wollte, dann würde ich gar nicht mehr mit Euch darüber diskutieren, sondern das Thema abhaken.

Wenn ich dieses Auto dort nicht hätte stehen sehen, hätte es die Sache für mich erleichtert. Aber es sieht momentan für mich einfach so aus, als wäre er wieder mit ihr zusammen. Natürlich ist es etwas verrückt, weil ich ihr Auto gar nicht kenne. Aber es hatte das Ortskennzeichen von ihr und es stand in der Hofeinfahrt.

ihn anzurufen und zu fragen, ob er Zeit für und Lust auf 'ne Pizza habe.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn anrufe, er vielleicht wirklich mit mir Pizza essen geht und sich dann heraus stellt, dass er wieder mit ihr zusammen ist...... Da wird mir die Lust vergehen, noch mit ihm nett da zu sitzen und ne Pizza zu essen. Weil für mich würde das heißen, dass er mich die ganze Zeit nur verarscht hat. Wie oft habe ich ihn gefragt, ob er sich wirklich sicher mit uns beiden ist, ob er vielleicht nicht mit der falschen zusammen ist, weil er seine Ex nie abgewiesen hat. Und er hat mir immer wieder bestätigt, dass er nur mich will. Das wäre für mich also ein richtig deftiger Faustschlag ins Gesicht.

Von daher würde ich gerne vorher wissen, ob er wirklich mit ihr zusammen ist oder nicht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.