Bin vor langer Zeit fremdgegangen, nun steht Ehe auf der Kippe...Hilfe!!!

Weiß aus Erfahrung, selbst wenn man sich einen neuen schnappen würd. der liebste und beste Mann kann leider auch in eine dumme Situation und dann fallen.

Es gibt und göbe wenige die der versuchung standhalten. Die gibt es sehr sehr selten.

Viele Frauen wissen es nichtmal das sie betrogen worden sind, ahnen es vielleicht nichteinmal.

Ich weiß, das man sich kaputtmachen kann indem man wegen einer unwichtigen Sache alles noch dazu kaputtmacht. Weil der Groll und die bitterkeit an einem nagt. Es hilft nur Liebe und vergeben zu seiner Zeit.

Oder wenigstens mehr und mehr loslassen.

alles Gute transf

 
Vielen dank für den Link, diesen lese ich mir später durch. Ich weiß derzeit wirklich nicht was ich tun soll? Wie soll ich ihr vertrauen zurue kgewinnen ohne zu Kreuze zu kriechen? Worauf sollte ich mich einlassen und worauf nicht? Was soll ich ihr vorschlagen damit wir vielleicht noch den Schalter umlegen können? Weiß derzeit wirklich nicht was ich tun soll und was und wie?!

Danke

Tranf

 
lieber tranf.

du kannst ihr vertrauen nur zurück gewinnen, wenn sie das zulässt. das ist die grundvoraussetzung. sie muss es wollen. im moment meint sie, sie wird es nur können, wenn du dinge tust. aber was soll das sein? das muss sie schon definieren. du kannst keine gedanken lesen. du kannst ihr die welt nicht zu füßen legen. und selbst wenn du das tätest, liegt es immer an ihr, ob ihr das reicht, oder sie noch mehr braucht.

das ist nicht gut. ihr werdet so unglaublich ins ungleichgewicht kommen. ein ungleichgewicht der machtverhältnisse schadet JEDER beziehung.

abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass sie den respekt vor dir behält, wenn du jetzt alles tust, was sie will. dann wärst du kein partner, sondern ein spielzeug.

sie muss erkennen, dass sie einen großen anteil daran hat, ob ihr das durchsteht oder nicht. sie muss von der schuldfrage weg. denn die ist geklärt. du hast es versemmelt, du hast es eingesehen, es tut dir leid, du redest mit ihr darüber und kämpfst. mehr geht nicht. du machst doch alles. zeit zurück drehen geht nun mal nicht. nun muss man damit leben. oder nicht. aber dich ewig wegzustossen und weitere beweise zu fordern, ist einfach unmöglich. denn es wird nie reichen, wenn sie es nicht vergibt. vergeben ist ihr part. das ist das, was sie für euch tun MUSS, damit es geht.

du kannst im moment nur durch beständiges dasein und immer wieder reden und zuhören vertrauen gewinnen. zumindest würde es bei mir so funktionieren. und wut aushalten. wenn der andere brüllt, da bleiben und sagen, ja ich verstehe deine wut.

ansonsten würde ich wieder und wieder das paartherapie thema vorschlagen. und eventuell schon sowas anfangen, auch ohne sie.

sag mal, bist du dir sicher, dass bevor das rauskam, alles in ordnung bei euch war? oder hatte sie schon groll, mißtrauen? wie ist ihr selbstbewusstsein?

menschen sind unterschiedlich, klar. aber ich finde ihre reaktion schon enorm heftig. es war VOR der ehe. es ist ewig her. mich wundert, dass sie so wahnsinnig destruktiv ist. sich null, null auf dich zu bewegt und immer noch an dieser schuldfrage klebt. wie war ihr verhalten denn sonst in konflikten? konntet ihr sonst reden?

 
Hallo Tranf

Wenn sie so tief verletzt wäre wie sie sagt, hätte sie dich rausgeschmissen oder wäre gegangen. Die "Chance", die sie dir anbietet, ist keine Chance. Angriff ist manchmal die beste Verteidigung.

-> Ziehe deine eigenen Schlüsse aus meinen drei Sätzen.

 
Je intensiver du fliehst und gegen sie angehst, verständnislos reagierst und sie unter Druck setzt, desto weniger bis gar nicht wird sie auf dich zugänglich reagieren. Sieh es ein, du hast einen eklatanten Fehler begangen und musst dafür jetzt büssen, so sieht's aus. Gibt halt immer Gerechtigkeit wo es schon keine Rechtsprechung gibt.

 
himmelherrgott nochmal halleluja.

tranf hat niemanden umgebracht. er hat- vor seiner ehe!!!!!! vor 7 jahren- mist gemacht. selbst totschlag verjährt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





niemand ist für das glück eines anderen verantwortlich. niemand. für sein glück muss jeder selbst kämpfen. also auch tranfs frau für ihres. das kann nur sie allein.

 
sag mal, bist du dir sicher, dass bevor das rauskam, alles in ordnung bei euch war? oder hatte sie schon groll, mißtrauen? wie ist ihr selbstbewusstsein? [...]

wie war ihr verhalten denn sonst in konflikten? konntet ihr sonst reden?
Hallo Tranf,

ich finde die Fragen von madou klasse, weil sie darauf hinweisen, dass mit dem Konfliktverhalten deiner Frau irgendetwas nicht so ganz in Ordnung zu sein scheint... und das eben nicht erst seit deinem Fehltritt von vor ein paar Jahren.

Gleichzeitig finde ich aber auch, dass du dich mittlerweile auch einmal fragen solltest, warum du dir quasi alles bieten lässt. Was bedeutet dir deine Frau, was verbindest du mit ihr, welche Rolle spielt sie in deinem Leben? Könntest du dir vorstellen, ohne sie zu leben?

Desaströse Verbindungen wie die eure leben ja oftmals von einem Spieler und dessen Gegenspieler, die sich leider nur zu gut ergänzen. Deshalb funktionieren solche Ehen oft über Jahre, und dass beide Beteiligte langsam ihre Persönlichkeiten aufgeben und zugrunde gehen, wird leider erst zu spät bemerkt.

Liebe Grüße

Spread your wings

 
Das was passiert ist vor vielen Jahren ist nicht wieder rückgängig zu machen, dennoch ist die Vermutung schon richtig, seit längerer Zeit ist unsere Ehe dem Alltag verfallen, allerdings müssen wir da beide dran arbeiten, meine Frau sieht es alles als Schuld das was vor 7 Jahren passiert ist, letztendlich wenn es wieder gut werden soll muss auch Sie begreifen das es nur mit beiderseitigem Kämpfen funktionieren kann.



Das was Halleluja angesprochen hat und auch seinen Link, das stimmt alles irgendwie.



Letzendlich möchte ich gerne kämpfen für meine Frau, doch ohne Ihre Einsicht auch etwas zu tun und vorallem zuerst zu verzeihen was sicherlich sehr schwer für Sie sein wird, kann unsere Partnerschaft nicht weiter funktionieren, denn wenn ich jetzt eine Aktion nach der anderen starte und da sie ja sagte das sie es mir schwer machen wird, würde ich tatsächlich wie es hier schon erwähnt wurde eher zum Spielball werden, das hat für nichts mehr mit einer Partnerschaft zu tun.



Wir hatten eine schwere Zeit vorallen nach Ihrer Schwangerschaft gab es immer wieder viele Probleme, ich stand in der Zeit und auch allen anderen schweren Zeiten immer an Ihrer Seite und das weiß Sie , sie sagt auch das Sie es zu schätzen weiß das ich immer für Sie da war, auch gab es immer wieder große Probleme mit Ihren Depressionen, diese sind nicht einfach denn dann reagiert Sie oft launisch, zynisch, Hysterisch usw., dies als Partner auszuhalten und da immer wieder Verständnis für aufzubringen ist nicht einfach, doch als weitere Antwort sagt Sie auch, dies hätte auch eine gute Freundin für Sie machen können, ihr fehlte da etwas.

Was soll ich dazu noch sagen? Ich finde es schon einen großen Unterschied ob ein Partner oder eine gute Freundin während einer Ehe für Sie da war.



Sie weiß anscheinend auch bescheid über die Konsequenzen die nun kommen könnten, ich habe schonmal durch die Blume vorgeschlagen, das wenn z.b. ich ausziehe egal ob auf Zeit oder für immer, wir uns sicherlich auseinanderleben werden und das ich nicht alles bezahlen werde, sie müsste ihren Teil selber zahlen und zwar vom Trennungsgeld was es anscheinend gibt, ich glaube nicht das ihr wirklich bewusst ist was dann auf uns alle zukommt, am schlimmsten aber wäre es für unser Kind, wie soll er es verstehen? Dann kommt hinzu das meine Frau vorschlug naja wenn du ausziehst kannst du damit unser Kind das ganze etwas positiver sieht, Abends zum Essen kommen, damit er dich sieht und ihn auch ins Bettchen bringen und dann fahre ich zu meiner Wohnung, weiß nicht wenn es soweit kommen sollte wie sowas zu regeln ist oder wie andere sowas regeln.



Ich habe ihr vorgeschlagen das ich mit ihr zusammen was gegen Ihre Depris unternehmen könnte, also ihr weiterhin zur Seite zu stehen, damit meine ich ich würde mit ihr zu Therapeuten gehen oder auch nur im Auto sitzen was auch immer evt. Auch zu Selbsthilfegruppen mit kommen, damit Sie ihr Sebstwertgefühl zurück erhält und somit vielleicht auch die Entscheidung mir zu verzeihen einen Stück näher kommt. Finde es einen großen Liebesbeweis wenn ein Partner seiner Frau hilft bei so einem großen Schritt, oder wie seht ihr das?



Fazit ist das wir noch ein paar Dinge die im Raum stehen klären müssen und dann bin ich gespannt was Sie vorschlägt bzw. ob Sie sich von Ihrem jetzigen Trip verabschiedet.



Danke



Tranf





 
naja, transf mir wäre ein Mann herzlich lieber der die wahrheit sagt und wege findet die beziehung zu kitten.

als einer der das im verborgenen hält und davon gibt es reihenweise Männer. Wie sollen die Frauen eine chance bekommen, das was zwischen dem Paar steht zu ergründen, ohne zu wissen was es ist.

Denn jeder Treuebruch auch der nicht offenbarte wird Auswirkungen haben, vielleicht schlimmere irgendwann als der irgendwann offenbarte.

 
Ich glaube das meine Frau langsam nicht mehr weiß was sie da macht, denn sie hat nun den Kontakt zu ihren wie auch meinen Eltern abgebrochen, Weil diese sich über die Situation unterhalten und sich sorgen machen, das wird immer schlimmer. Ich habe morgen. In ein weiteres gespräch mit meiner Frau wo es um ihre depris geht im Bezug auf das verzeihen, weil ich ihr sagte das ich ihr weiterhin dabei helfe und sie unterstützen möchte das in den griff zu Kriegen und damit sie mal einen Schritt auf mich zu kommt, doch glaube ich das sie dies nicht versteht. Desweiteren ist es zeit über ein Fazit nachzudenken und zu überlegen welche Optionen haben wir als Eltern u d als Ehepartner, denn so geht es ja nicht weiter, Vorfällen ist sie immer noch auf der suche nach einer gemeinsamen Eigentumswohnung obwohl ich ihr mehrmals sagte das dies in dieser Situation unmöglich für mich wäre.

Kg,

Tranf

 
Eigentumswohnung? Das ist ja merkwürdig. Das möchte sie?

Hast du Angst, sie will dich dann auf der Eigentumswohnung und den schulden dann alleine hocken lassen.

Oder: sie hofft das wenn ihr was gemeinsames in Angriff nehmt das euch wieder zusammenschweisst.

Vielleicht auch unterbewußt.

Bzw. will sie dich an sich binden dadurch, was meinst du?

Du sagst es sei unmöglich für dich in dieser Situation das mit der Eigentumswohnung und für sie ist verzeihen im Moment unmöglich.

Was soll sie denken, sagen wir mal so, sie meint es ernst, ich höre da eher raus sie will auch eure beziehung retten.

Und die eigentumswohnung ist ja nun etwas unglücklich ausgedrückt: soll wohl äußerlich zeigen dann bei euch ist alles okay?

so wirkt das auf mich.

Hast du deine Frau mal öfters in Arm genommen und gestreichelt, das bringt oft mehr wie tausend worte.

Oder immer nur diskutiert. Probier es doch mal.

lg

 
Lieber Tranf,

Das mit den Depressionen deiner Frau ist mir bisher irgendwie entgangen. Ist sie in Behandlung?

In Verbindung mit Depressionen wundert mich ihr Verhalten und ihre undefinierte Forderung allerdings nicht mehr. Letztlich fühlt sie sich in ihrer grau-schwarzen Welt bestätigt. Aus ihrer Sicht hat vermutlich nun auch das Licht, das du in ihr Leben gebracht hast, an Kraft und Helligkeit verloren.

Ich finde den Ansatz gut, dass du die medizinische Behandlung ihrer Depressionen stützt und förderst. Ich fürchte, dass sie erst verzeihen kann, wenn sie selbstbewusster ist und erkennen kann, dass das vor 7 Jahren nichts mehr mit ihr oder euch heute zu tun hat.

Ich wünsche dir Kraft, pitsch

 
Vielen Dank ihr beiden.

Sie möchte mit mir zusammen eine Eigentumswohnung die aber nur auf meinen Namen läuft, dann allerdings mit zwei Schlafzimmern was die Liebe wieder neu auffrischen würde.

Zur zeit sehe ich aus Ihrer Sicht nichts von Beziehung retten, eher weiter recherchieren wo nichts ist, das passt eben alles nicht zusammen, man sieht nun auch das Sie weder mit Ihren noch meinen Eltern Kontakt haben möchte, das liegt für mich Eindeutgi an Ihren Depris, zumal ich ihr anbiete weiter an Ihrer Seite zu stehen und alles mitmache was die Depris betrifft damit sie damit lernt umzugehen und dann auch einfacher verzeihen kann, sie denkt aber na das machst du dir aber einfach, bedenkt aber nicht wenn Sie mit mir zum Therapeuten gehen würde, dass das Risiko besteht das ich dadurch depressiv werden könnte und sie sagt das würde jede gute Freundin auch für Sie tun, nur das jede gute Frendin nicht mit ihr und den Depris leben muss.

Sie ist nicht in Behandlung, hat es aber dringend nötig....und ganz Ehrlich welchen besseren Liebesbeweis als meiner Frau dabei zu unterstützen und damit durch dick und dünn zu gehen gibt es denn?

LG und danke

Tranf

 
Deine Frau will was anderes und mir ginge es da nicht anders.

Ich wollte keinen Mann der mich immer wieder dran erinnert, dass ich krank bin. Zumal die Depression ja bestmöglich der Auslöser war wegen fremdgehen.

Denn die meisten Frauen spüren die Untreue schon viel früher, bevor es jahre spÄter rauskommt.

Ich glaube viel mehr würde deiner Frau bedeuten wenn du ihr Zärtlichkeiten gibst sie aufwertest, komplimente machst und etwas tust, was du für die andere frau nicht tun würdest. Ihr das gefühl geben etwas besonderes zu sein.

Klar, mancher wäre froh, einen mann zu haben der sie dabei unterstützt. Nur ist es schwer von jemand unterstützung zu erhalten der einen so tief verwundet hat. Manchmal ist es besser den Heiler und verarzter diese rolle dann jemand anderem zu überlassen. der nicht so nah in der geschichte mit drin ist.

Das sie keinen kontakt möchte zu ihren oder deinen eltern kann ich gut verstehen. für sie ist es einfach zu schmerzhaft.

kann ich gut nachvollziehen.

lg

 
Ich gebe dir recht, allerdings wie soll ich für sie Zärtlichkeiten empfinden und zeigen, wenn sie ständig nach neuen Dingen sucht wo a nichts ist und ich ihr Vertrauen verliere und sie wie schon beschrieben undefinierte Forderungen stellt? Wie soll das funktionieren?

Kg tranf

 
huhu aufwACHEN.

Versteh sie doch mal, es ist normal nun hinter jeder hecke ein neues weib zu vermuten wo dir nachstellt. Woher soll sie wissen das da nichts ist.

Das mußt du ihr schon mit viel verständnis und geduld beibringen.

Die forderungen sind grad unrealistisch manche. Grad die mit der eigentumswohnung auf deinen namen und getrennte schlafzimmer.

da gebe ich dir recht.

Aber muß für dich auch ein bißchen, wie soll ich sagen, was kosten. Und das soll sie ruhig merken.

irgendwas was du nur ihr ZUliebe tust, wär ja auch mal was...

Wie sie sucht nach neuen Dingen? Sie hat Angst das da wieder was sein könnte, oder`?

Das ist die Folge wenn man betrogen wurde, man vermutet immer jemand der hinter dem mann her ist.

Auch wenn grad keine da ist...

Es braucht mehr Zeit.

Das ist halt das, wenn das fremdgehen rauskommt, entweder man trennt sich oder man muß durch eine lange steinige Wüste.

leider so in etwa......

 
Du hast recht mit dem was du schreibst, doch Sage mir wie soll ich mich verhalten und wie soll ich das auf Dauer aushalten? Wir reden zum Größten Teil gut miteinander, bis auf Dinge die zb die Erziehung betreffen, da wir da teilweise unterschiedlicher meinung sind, unser Kind muss da schon einiges aushalten, zudem hast du von Zärtlichkeiten geschrieben, sie lässt es erst gar nicht zu und sagt. Nein von dir nicht, auch ist es so das wenn ihr was hinfällt oder irgendeinen anderen Fehler macht, sofort andere als entweder ich oder mein Kind dies Schuld sind und aus einer Kleinigkeit ein riesen Theater von ihrer Seite aus gemacht wird, obwohl sie selber z. B was hat Fällen lassen oder umgekippt ist Usw. Wie soll ein Kind und wie soll ich das nun über Jahre durchhalten? Sie war bevor es rauskam schon so. Ich glaube das all die Dinge die aus ihrer schlechten Kindheit und ihre depris einiges dazu Beiträge. Das sie heute so ist wie sie ist und das da nur eine behandlung Hilfe bringen kann. Wie soll sie jemals mit so einem dermaßen geringem Selbstwertgefühl verzeihen können, so wie es jetzt aussieht bin ich Kin Partner für sie sondern ein Spielball den man versucht zu steuern wie man möchte. Ich denke so wie es jetzt ist leben wie uns immer weiter auseinander und ich muss langsam überlegen was ist das beste für uns alle, denn so geht es nicht weiter. Gib mi Tipps!

Kg

Tranf

 
Guten Morgen, denke auch, dass sie in eine gute liebevolle und gestützte Therapie gehört, notfalls auch mal so art kur mit dem Kind zusammen. in einer guten Klinik.

Aber das muß sie wollen.

Die kindheit ist an manchem schuld, klar, sie lebt mit den folgen, umso schmerzhafter das ihre ehe nicht viel besser war vielleicht in ihren gedanken jetzt, als ihre Kindheit. Ich weiß das kann das leid dann noch verschlimmern!

Es wäre schon gut, wenn sie sich Hilfe sucht, denn sie sollte ja auch dem Kind eine gute Mutter sein können wieder.

Und das kann sie nur denke ich wenn es ihr psychisch besser geht.

Ohne verzeihen, wird sie innerlich voller groll und bitterkeit. Und das vergiftet sie möglicherweise mit der Zeit. Aber verzheihen kostet auch kraft.

Das geht nicht einfach so, wenn man im tiefen schmerz hockt.

Der wo verwundet, der kann die wunden eigentlich auch heilen. >Die macht hast du denke ich schon.

Aber was mir Sorgen macht, wenn ein Mensch depressiv ist. Und schwer krank ist. Nicht das sie sich noch was antut, oder sonstwie durchdreht.

man hört soviel und dann denkt man ach hätte man doch frühzeitig was getan. Man wußte ja, das frau xx krank ist, aber das es so schlimm um sie steht, wußten wir nicht.

Das bedeutet, ein Mensch der schon so instabil war oder ist, wie soll der noch mit so einem erdbeben des fremdgehens klarkommen.

Ich denke wenn ein gutgebautes haus, erdbebensicher und so von einem starken erdbeben erschüttert wird, das schwankt ein bißchen und dann ist es wieder ruhig.

Aber ein haus das schon schlecht gebaut ist(schwere Kindheit beispiel) und dann ein erdbeben kommt, dann kann man mit sicherheit sagen, das die schöden ganz anders liegen wie bei dem anderen haus(erdbebensicher stabile gute kindheit). Das ist der Unterschied und den beschreibst du auch gut, es gab schon dinge in der kindheit die nicht gut liefen.

Für die kanns du nichts, aber zu allem übel hast du sie gedankenlos mit der geschichte dann doch zu tief verletzt.

Ein mensch der in der kindheit ganz tief verletzt wurde wünscht sich so eine art heile welt, er hofft auch einen traumpartner der ihmn nie wieder weh tut,. Unhd wenn das passiert gerät das ganze leben wieder aus den fugen.

Hilfe von dritten würde ich mir für euch wünschen. Dann gehst halt mal mit in die paarhterapie. Erst maol schauen wie es ist, dann kann man ja sagen man willl nicht.

Tips ist schwer wenn man jemand nicht kennt.

Auf jeden fall das ganze nicht persönlich nehmen und jetzt auf keinen fall aus ihr die böse machen. Warum macht sie ein riesentheater, weil ihre nerven überstrapaziert sind tranf. So ist das, und das ist das zuviel bei ihr denke ich.

da macht ein schon die fliege an der wand rasend..

und deshalb sollte sie sich in ärztliche und psychotherapeutische behandlung begeben, wenn es nur sich zuliebe ist und ihrem Kind,

alles gute,

Brangy

 
Ich schließe mich Pitsch an. Die Depressionen erklären so manches. Ich finde es auch gut, dass eure Eltern davon wissen und nun quasi "die Öffentlichkeit" mit ins Boot geholt wurde und sie durch ihre Kontaktabbrüche auch nach außen zeigen musste, dass da was nicht stimmt. Der Umstand, dass eure Eltern Bescheid wissen, stabilisiert die Situation meiner Meinung nach enorm. Setzt sie natürlich auch enorm unter Druck. Und das ist das Problem. Sie wird annehmen, nun wollten alle ihr die Schuld zuschieben, wo sie doch die reinste Weste überhaupt hat. Deswegen wird sie schon mal gar nicht in Behandlung gehen wollen.

Ich denke, du kannst im Moment selbst nichts tun. Ich würde einfach erstmal abwarten und die Situation akzeptieren. Dass es im nächsten halben Jahr vielleicht zu Hause nicht so recht harmonisch werden wird. Dann kannst du dir in dieser Situation den besten Platz einrichten (z.B. könntest du dir überlegen, ob ihr erstmal getrennte Zimmer einrichtet.) Ich würde auch mit engen Freunden/Verwandten sprechen und sie bitten, deine Frau von einer Therapie zu überzeugen. Aber es wird schwer, denn eigentlich muss sie selber wollen. Puuuh.... Mutter-Kind-Kur wäre vielleicht auch nicht schlecht! Da gibt's schon mal niedrigschwellige therapeutische Angebote, da bekommt sie von Anderen vielleicht unabhängig gesagt, dass sie schon was machen kann und bekommt den Kopf frei, und du auch......

Ich wünsch Dir viel Geduld und Kraft.

Liebessehnen

 
Danke für die Antworten.

Genau so sehe ich das auch, ich kann derzeit nichts tun, ich kann entweder die ganze Sache aushalten was wirklich nicht einfach ist oder gehen, beides möchte man irgendwo nicht. Sie ist extrem Stur was die Sache noch schlimmer macht, unsere Eltern mischen sich nicht in die Sache ein, weder mit Rat und Tat noch mit anderen Dingen weil es unsere Sache ist, das machen die genau richtig im Gegensatz zu Ihren Freundinnen.

Das mit der Therapie wird sehr schwierig da Sie schonmal einen Misserfolg hatte, doch werde ich weiterhin bekräftigen das ich ihr dabei helfe auch wenn sie meint das ich dadurch alles umdrehen würde, doch ohne gestärkt aus einer Therapie zukommen und somit ein besseres Selbstwertgefühl zu erlangen, kann Sie nicht verzeihen und das ganze geht immer weiter so.

Ich sehe das ganze auch deshalb dramatisch da Sie dinge die in Ihrer schlechten Kindheit Ihr Selbstwertgefühl dermaßen geschwächt haben, passiert zu sein scheinen....nun dies unser Kind wie auch ich regelmäßig (auch schon bevor die Sache rauskam), beeinträchtigen....wie soll das weitergehen?

Getrennte Zimmer ist schlecht, das passt bei uns nicht....auch meine Überlegung mal auszuziehen ist schwierig, denn zwei Wohnungen mit Strom, Miete usw. zu finanzieren ist fast unmöglich!.

LG,

Tranf