Das Ende akzeptieren..

Firn, wenn Du nicht anders kannst und mit ihr fortgehen willst, dann tu es einfach. Egal!! Mach was Dein Bauch Dir sagt. Vielleicht wirst Du noch x Rückfälle haben, aber mit der Zeit werden es immer weniger. Bei mir war das auch so, ich habe mich ständig gemeldet..immer wieder. Ist doch egal!!

es spielt keine Rolle ob Du sie jetzt heute oder morgen anrufst oder schreibst, ihre Gefühle werden sich dadurch nicht ändern.

vielleicht hast du ja recht

werd sie fragen wies ausschaut mit tv heute ;)

thx

FiRn

ich würds vielleicht nicht grad so machen sondern so:

hättest Du mal Zeit für etwas trinken gehen?

wäre vermutlich sinnvoller gewesen.

leider schon zu spät

mail ist scho verschickt.

jenu, halb so schlimm, wenn sie aber schreibt, sie hätte keine Zeit und so..dann könntest Du schreiben:

kein Problem! Aber hättest Du mal ein anderes Mal Zeit für einen Kaffee, muss ja nicht gerade TV sein!

oder Ausgang!

Bitte Firn, was genau hast Du geschrieben???? Firn aiaiaiai

auch ich habe jetzt wieder ein reissen..ich muss mich so zusammennehmen, ich darf mich einfach nicht mehr melden.

1. ich habe mich soviel gemeldet, dass das Fass jetzt am überlaufen wäre..

2.. es wäre jetzt ein richtiges Nachlaufen..

3. ich spüre, dass da noch eine andere Frau im Spiel ist...irgendwie habe ich so das Gefühl

4. es ist ja Schluss!

ach, warum fehlt er mir bloss so?

Ich würde ihn auch so gerne fragen, ob er eine andere Frau hat, aber er würde mir nie die Wahrheit sagen, obschon dies nicht besser wäre? Könnte ich so nicht noch besser abschliessen?

Hilfe, eure Jay

ich habs gfragt was davon haltet wenn wir bei ihr buffy und angel schauen

ziehmlich genau so

ich chatte grad mit ihr. i weiss nicht ob ich im moment glücklicher bin, ich weiss genau wie es mir geht wenn der

chat wieder aus ist.

als sie mich gestern angrufen hat war i recht kühl am telefon.

sie hat des anscheinend so aufgefasst das ich nicht mit ihr reden will oder so.

sie weiss noch nicht ob wir uns am abend sehen werden, weil sie noch nicht weiss ob sie heute daheim bleibt oder noch fortgeht.

also es scheint mir so als ob ihr der abend mit mir irgendwie vollkommen egal ist. ob ich komme oder nicht, da bin oder nicht, existiere oder nicht.........

farewell

FiRn

ich glaube er fehlt dir weil du ihn über alles gerne hast. er ist im augenblick noch immer der wichtigste mensch in deinem leben.

er will es nur nicht mehr sein !!!!!

und das begreift unser HERZ einfach nicht.

Hallo liebe Leute

Ach, das Fehlen, die Schmerzen, das sind emotionale Verstrickungen, die uns gefangen halten, weil wir nicht wirklich ganz tief die Gefühle zulassen, die uns von Moment zu Moment zukommen. Da kommen immer wieder so Urteile dazwischen, Gedanken und Vorurteile, wie etwas hätte sein sollen oder sein können, wenn... Hoffnungen, Wünsche, all das mentale Zeug kommt dazwischen, und vor allem Selbstverurteilungen!! und das ergibt dann dieses schreckliche Durcheinander, das so schmerzhaft ist.

Darum ist das Zulassen von Tränen, die raus wollen schon gut.

es gibt so einen Spruch: lieber kurz und heftig trauern, als lang und ausgedehnt. Uns fehlt die Trauerkultur. In Griechenland auf dem Dorf, habe ich gehört, rauft man sich noch die Haare und streut sich Asche aufs Haupt, um die Trauer und Verzweiflung beim Sterben eines Menschen in sich tief zu erleben. Die südlichen Menschen sind da auch viel klarer und verbindlicher: Wenn ein Sizilianer mit einem Mädchen ungesehen was hatte und der Vater das erfährt, muss er sie heiraten. Das hätte uns gerade noch gefehlt, nicht?

ich plädiere nicht für solche Zustände. Ich sag nur: Wir können nicht mehr richtig trauern. Es gibt auch keinen Abstand mehr. Wie kann man sich denn trennen bei SMS und E-mail, bei dieser ganzen Vernetzung?

Okay, so ein paar Gedanken halt.

lieben Gruss an alle

dada

n' abend

so ich bin gerade in meiner ehemaligen wohnung. wir haben gerade zusammen buffy angesehen aber ob das miteinander war kann ich nicht sagen. es kam mir eher vor als ob wir nebeneinander buffy gesehen hätten,fast völlig unabhängig von einander.

sie versuchte ein paar mal ein bischen zu reden bzw ein gespräch anzufangen aber ich blockte irgendwie ab. es tut mir eigendlich nur weh. es geht mir nicht mal gut jetzt wo ich bei ihr bin. ich habe das gefühl das sie weit weit von mir weg ist, weiter als jemals zuvor. mir gehts beschissen und ihr eigendlich ganz gut. ich wünsche es ihr natürlich aber ich kann es nicht nachvollziehen und schon gar nicht verstehen.

sie hat auch irgendwie erfahren das ich eine gemeinsame freundin oft gefragt habe, ob sie weiss wo meine ex ist.

das gab mir auch nichte gerade ein gutes gefühl und ihr auch nicht. jetzt fühlt sie sich von mir wahrscheinlich beobachtet.

es tut im augenblicklich wieder so weh , wie direkt nach der trennung. es kann sein das jetzt gerade die hoffnung in mir stirbt. ich weiss es nicht, kann es nicht sagen.

ich bin nun am ende meiner kräfte und weiss nun auch nicht was ich tun werde. sie war nun kurz im computer zimmer und fragte was ich tue, da ich nach buffy den fernsehraum verlassen habe und in das computerzimmer bin.

ich war wieder recht kühl und abweisend. ich wollte es eigendlich nicht aber ich glaube ein selbstschutzmechanismus ist in mir angesprungen.

ich habe so angst davor das ich ihr "lebe wohl" sagen muss um es für mich einfach erträglicher zu machen.

ich werde sicher nicht mahr allzulange da bleiben und danach noch etwas nachdenken. irgendwo alleine in ruhe.

gn8

FiRn

Guten Morgen meine Lieben

gestern hatte ich wirklich einen inneren Kampf mit mir geführt..es ging mir nicht ganz so gut. Andauernd habe ich gedacht, er hat sicher eine neue Frau, hasst mich usw.

Gestern hatte ich eine echt coole Golfstunde und danach ging es mir wieder besser. Also Sport hilft schon ein bisschen..

Ich muss mir einfach immer wieder sagen, dies geht mich nichts an, auch wenn er eine neue Freundin haben wird. Er soll doch glücklich sein. Ich muss ihn einfach in Ruhe lassen. Was bringt es mir und ihm? Es treibt ihn doch nur weiter von mir weg..wenn ich mich andauernd bei ihm melde. Gestern wollte ich ihn unbedingt dies fragen, aber wäre dies nicht irgendwie unreif? Warum habe ich ihn bereits nicht schon vor 2 Mte in Ruhe gelassen, vielleicht wäre alles anders gekommen..wir hätten nicht so Krach und könnten normal aufeinander zugehen..ach, warum ist alles nur so weit gekommen? ja, nur weil ich meine Gefühle nicht im Griff habe. Hmm, nach all diesen Streitereien wird er sicherlich noch mehr abblocken und ist nicht mehr für mich offen. Er fehlt mir so sehr. Warum fehlt mir ein Mensch, der mich gar nicht gern hat? Warum kann ich nicht endlich sagen, ich schliesse meine Gefühle in eine Schublade und weg ist er..

doch, er fehlt mir sehr.

Eure Jay

hallo jay,

klar man fragt sich im nachhinein immer warum an nicht so und so gehandelt hat. als vor 2 Jahren mein 1. freund schluss machte bin ich ihm auch ewig hinterher gerannt ... und er war eiskalt. gut sein schluss machen war auch nciht grad fair (per Telefon) und ich wollte ne klare ansage persönlich, aber egal. trotzdem hätte ich ihn einfach ignoieren müssen ... hab genau das gegenteil getan ... und es war wohl falsch, weil er mich so nciht mehr ernst genommen hat. nun diesmal is es mir etwas besser gelungen, ich hab meinen neuen freund /jetzt ex zwar nicht ignoriert aber dennoch mache ich mir zu viele Hoffnungen und renne ihm "ein wenig" hinterher. ... mache also den fehler wieder ... obwohl ich weiss das es besser wäre ich würde ihn ignorieren ... aber wenn man verliebt ist kann man sihc manchmal nicht mehr richtig "kontrollieren " mir gehts also wie dir ... mache dir keine vorwürfe ... er wäre auch nicht zu dir zurückgekommen wenn du dich nicht gemeldet hättest, du hast doch selber geschrieben .. es ist egal was wir tun, an den gefühlen des anderen ändert das nix ! ich verstehe dich vollkommen das es so sauschwer ist endlich loszulassen ... wenn du jemanden neues kennenlernen würdest, glaub mir, dann würdest du ihn schnell vergessen, die Frage ist nur wann derjeniger auftaucht. ihc wünsche Dir das du bald wieder glücklich bist !

Liebe Ich_0619

Ja, egal was wir tun, es ändert an den Gefühlen beim Anderen gar nichts..

aber meinst Du nicht, dass jemand doch eher zurückkommt, wenn wir überhaupt nichts gemacht hätten??

Hätten wir nicht einfach mehr "Stolz" und "Würde" hinterlassen? Die kalte Schulter zeigen, hätte dies nicht mehr Eindruck gemacht?

Ach, hätten wir und hätten wir nicht..es ist ja eh zu spät..

Hmm ja, andere Männer, ich lerne viele kennen, aber keiner kommt einfach an ihn ran..realistisch gesehen, ist ganz klar, dass er viele Dinge, die er tat, nicht gut für mich waren und es stimmte ja hinten und vorne nicht, ich könnte Dir x Situationen auzählen, aber ich Liebe ihn trotzdem noch-grenzenlos einfach.

Das Problem liegt darin, anstatt mich wirklich seit 2Mte zu lösen, versuchte ich krampfhaft ihn nicht gehen zu lassen. Fehler Nummer eins. Auch wegen so banalen Emails haben wir krach bekommen. Wenn ich diese von ihm und mir lese, dann kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Wie Dada beschrieben hat, in dieser heutigen Zeit mit den Emails und SMS, da ist es wirklich schwierig sich zu trennen, ein Mausklick, ein paar Worte und senden...es ist wirklich krass, ich bin mir sicher, wir haben wirklich rund 1'000 Emails und SMS geschrieben, ja mehr geschrieben als gesprochen...

und es reizt mich die ganze Zeit ihn zu schreiben, und es braucht jedesmal wieder eine ganz vernünftige Argumentation, warum jetzt doch besser nicht!!

Liebe Jay ....

ja das ist die Frage ... ob es was gebracht hätte wenn wir die kalte schulter gezeigt hätten. Nun bei mir war es so. Ich bin meinem 1. Freund hinterher gerannt und hab mich damit einfach nur lächerlich gemacht. genau wie bei dir. e-mails jeden Tag. meine total lieb und nett und seine eiskalt und abweisend, und das über 5 Monate ... ich habe gelitten wie sonst was, weil ich dachte ich liebe ihn. dann hab ich den neuen kennengelernt ... plötzlich hat es KLICK gemacht, es war mehr eine Abhängigkeit und keine liebe mehr von meiner seite aus (könnte darüber jetzt viel schreiben, tut aber nix zur sache ), mein ex hat dann zufällig von dem neuen erfahren und plötzlich .... wollte er mich wiedxer bzw. ist mir hintergerannt ... da wollte ich nicht mehr ... so kanns gehen. wenn ich ihn gleich ignoriert hätte hätte ich mir schmerzvolle MOnate erspart. aber dann wär ich evtl zu ihm zurückgegangen und das wäre falsch gewesen ... ich glaube es ist immer richtig so zu handeln wie der "bauch sagt". im nachhinein gesehen ist es oft die richtige entscheidung !

diese grenzenlose Lieben, mir gehts da genauso, ich denke dauernd an ihn ... manchmal frage ich mich ob es ein nicht loslassen wollen ist ... aber wie unterscheidet man das nur ??

hoffnungen macht er dir aber keine mehr ? ich hoffe nicht, denn das macht es noch schwerer ... so wie bei mir ...

wenn du im moment nicht anders kannst als mails schreiben dann tu es ... ich habs auch getan. irgendwann wird die einsicht kommen das es einen besseren gibt, aber wenn du im moment dich dabei "wohlfühlst" und es tun willst, dann mache es. versuche aber nur über belangloses zeug zu schreiben und sei ja nicht zu lieb .... also nix in die richtung wie "wie kann ich das wieder gut machen " usw. will er eigtl. noch sex von dir oder habt ihr außer mails schreiben keinen Kontajt im MOment ?

hilft es dir eigtl. etwas ihn nicht zu sehen wenn das der fall sein sollte im moment ?? ich kann das bei mir nicht behaupten, es macht es nicht einfacher aber auch nciht schwerer....

soviel erstmal dazu ...

liebe grüße ich_0619

Liebe Ich_0619

hmm, ja ja wenn ich Deine Antwort lese, dann möchte ich ihm grad am liebsten jetzt schreiben..aber was? und vorallem...meine beste Email Freundin, die die ganze Geschichte kennt, schreibt mir..JA KEINEN KONTAKT!!

genau, ich mache mich auch lächerlich und dies noch vor seinen Kollegen, weil er mich so kalt behandelt!!!

übrigens scheisse, "wie kann ich es wieder gut machen" genau das habe ich vorgestern ihm geschrieben, da wir ja Krach hatten.iiiiiii

ja, er möchte schon gerne mit mir ins Bett und Kontakt haben wir, wenn überhaupt nur per Email. Aber stell Dir vor, ich würde auch gerne mit ihn ins Bett...

hey jay ...

is doch vollkommen klar das du auch gerne mit ihm ins bett willst. so hast du ihn wenigstens noch etwas ... ich verstehe dich, denn ich habe genauso gehandelt, und werde es sicher auch wieder tun (siehe mei TRead dazu: ich weiss nicht was ich machen soll") das is menschlich. und weisst du was. ich finde es nicht okay wenn dann die leute sagen und du dir vielleciht einredest er nutzt dich aus, du weisst ja das es dann nur um sex geht ... aber du hast dabei ja auch deinen Spass ... nur das du ihn sicher noch mehr vermisst, ich jedenfalls denke nicht das man dadurch seine würde verliert ... das nur mal am Rande.

Klar wäre kein Kontakt das beste, aber du schreibst ja das du im moment eh nicht anders kannst, also setz dir kleinere ziele. vielleicht mal ein paar tage nicht schreiben und dann nur belangloses ....

um was gehts denn so in euren jetzigen mails ?

hmm, schon um sex. Aber so durch die Blume, im Moment war es so. Aber am Montag hatten wir einen riesen Krach per Email, ich habe ihm ein böses Email geschrieben und er hat mir dies grad doppelt zurückbezahlt..aber am Dienstag konnte ich es bereits nicht lassen und schrieb ihm, ob er noch böse sei...und er meinte, nicht mehr so ganz böse ;-) und dann fragte ich ihn eben mit dem supergenialen Satz: Wie könnte ich es wieder gut machen und er meinte, ich solle doch einen Vorschlage machen und es müsse doch etwas wahnsinnigs gutes sein und plötzlich schrieb er nicht mehr zurück. Seit dem habe ich wieder nichts mehr gehört und ich bin fast am durchdrehen (oh gott, dass dürfte er gar nicht wissen)..

ist es bei Dir ähnlich verlaufen? und ich weiss wirklich nicht ob ich ihm schon wieder schreiben soll. ich bin ja immer diese, die zuerst schreibt. scheisse.

hm ich finde du kannst ihm schon schreiben ... warum denn nciht ? aber schreibe ihm lieber nicht das du es ja mit Sex gutmachen kannst ... mach ebenso irgendne andeutung ... ich denke wenn dann muss es von ihm kommen ... ehrlich gesagt ich könnte nicht anders und würde ihm schreiben, die verlockung ist einfach zu groß. aber sagt er dir eigtl. konkret das er keine beziehung mehr mit dir will ? macht dir also keine HOffnungen mehr das aus euch wieder was richtiges werden kann ??

naja meine situation ist etwas anders als deine .. weil er mir noch hoffnungen macht , ein wenig zumindest, er aber im moemnt mit seiner ex ( 2 mal schon zusammen, jetzt das 3. Mal) zusammen ist ... ich hoffe und warte noch, und hoffe gleichzeitig, das ich mir nicht zu große Hoffnungen mache ... is schwer ... aber naja erstmal sehen wies weitergeht jetzt ...

ach du meine Güte, ich habe ihm doch noch geschrieben, ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und würde mich wohl besser nicht mehr melden, da es das Beste für mich wäre usw.

siehst Du, alles auf den Haufen werfen..ehrlich, keine Ahnung was ich dem schreiben soll, oder soll ich schreiben, ich hätte nichts mehr gehört-wann er den das wahnsinniges gutes einlösen will oder so ähnlich? Gott, ist das kindisch, ich kann es selber manchmal nicht fassen..

er ist mit seiner Ex wieder zusammen? dies ist grässlich! wie alt ist den der Junge? graust es Dich nicht ein bisschen, wenn Du Dir vorstellst, er ist mit dieser im Bett..iiii

er ist 22 ... und ich kenne seine ex nicht. das macht es einfach weil ich mir dann auhc nix vorstellen kann das er mit ihr im bett ist usw. und da liegt ja der knackpunkt. im bett scheint es nciht so zu klappen. er sagte so: mir fehlt das bei ihr n bissel. und er denkt beim sex immer an mich usw.

wo wir usn jetz das erste Mal nach 2 monaten wieder gesehen haben ... naja klar waren wir im bett - er sagte er hat das sehr vermisst, obwohl er nun die andere hat ... aber so sicher scheint er sich nie zu sein was er will. ein teufelskreis ...

ich denke du solltest einfach was belangloses schreiben ... dannn denkt er sich so einfach kann ich sie nun auch nciht haben ... oder warte erstmal auf seine antwort ...