Das Ende akzeptieren..

aber hallo, mein Ex und ich sind wieder mal am Emailen..und es geht ums eine Thema...ach, aber auf den Punkt zum abmachen, kommt er trotzdem nicht, das regt mich so auf! Achtung, jetzt kommt ein ganz schlimmes Wort: sich aufgeilen per Email, aber dann trotzdem nicht abmachen! Ich meine, das kann doch nicht ewig so gehen? Ich will ihn mal wieder treffen, naja auch wenns nur ums eine geht..

 
hi ihr

gestern ergab sich zwischen mir und ihr noch ein gespräch.

es verlief nicht nach meinem sinne war aber auch nicht negativ oder ungut.

mehr dazu später.

ich treffe sie jetzt um 14uhr in der stadt, weil wir etwas besprechen müssen wegen der wohnung.

irgenwie freue ich mich gar nicht auf dieses treffen, da ich das gesprächsthema eher negativ einschätze

schaun wir mal

FiRn

 
Denk daran, immer nett bleiben, keine Vorwürfe machen, nicht versuchen sie zu bedrängen oder stress allgemein!

Aber bleibe trotzdem Dich!

Drück Dir die Daumen!

Deine Jay

 
Hallo Ihr,

ich bin neu hier. Wusste einfach nicht mehr weiter. Das was ihr geschrieben habt kommt mir alles soooooo bekannt vor. Ich und mein Ex-Freund sind seit Ende Februar nicht mehr zusammen. Doch es ist ein ständiges Auf und Ab. Ich melde mich andauernd und er antwortet gar nicht. Dann habe ich keine Lust mehr und bin gerade einen Schritt weiter gekommen und was ist? Er meldet sich...natürlich. Dann sehen wir uns wieder verstehen uns super... Dann gibt es wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit einen Streit. Ich will mit ihm darüber reden und er stellt sich tot. Dies geht jetzt schon seit Dienstag so. Was soll ich nur tun? Mach mich sowieso schon total lächerlich, weil ich mich die ganze Zeit melde. Und dann scheiße, denke daran vor 1 Woche wir haben uns so gut verstanden, er hat mich gefragt ob wir bald dies und das machen sollen und jetzt ich erreiche ihn nicht. Wir müssen unbedingt reden, doch was soll ich tun? Ich fühle mit euch allen und ich hoffe wir überstehen das ganze irgendwann und finden den Richtigen/die Richtige irgendwann.

Liebe Grüße an alle

Simone

 
hi alle, hi jay

bei meinem treffen mit der ex gestern haben wir unsere gem. wohnung gekündigt :(

beim unterschreiben sind mir die sachen eingefallen die in uns vorgegangen sind , unsere pläne beim einzug damals.

sie war/ist halbwegs glücklich mit der jetzigen situation. sie will und braucht im augenblick keine beziehung. sie will ihre studium abschließen und einfach für sichleben ohne partner. sie arbeitet an sich und meinte das ich auch an mir arbeiten sollte.

ich muss mir ihre liebe wieder erarbeiten wenn ich jemals wieder zusammensein will mit ihr.

dies hat JETZT allerdings KEINEN sinn und ich kann nur schauen was die zukunft bringt.

ich muss wieder anfangen mein leben zu leben. mir wieder alles was ich verloren habe aufbauen. pläne für meine zukunft machen die nur für MICH sind und sonst keinem. wenn ich soweit bin und es kommt wieder eine nette frau in mein leben, dann kann ich mit dieser eine beziehung eingehen.

es kann meine ex sein wenns wieder funken sollte oder auch eine neue partnerin. ich habe für michrausgefunden das es nichts bringt, sich in der vergangenheit zu wälzen. es mag schön sein sich in den erinnerungen zu sulen und dran zu denken wie glücklich man war, aber es bringt für die zukunft nichts mehr. an dieser muss wieder aktiv gearbeitet werden.

die frage ist nur wann ich damit anfangen werde.????

ganz ehrlich liebe jay , ich wälze mich nur im selbstmitleid seit einem monat und gehe auch schön langsam meinen freunden auf die nerven. sie geben mir ratschläge die ich dann e nicht befolgen will und jammer dann wieder rum.

damit ist nun schluss. ich will nicht mehr. ich baue mir mein leben wieder auf. ich werde wieder glücklich sein (mit oder ohne frau) und ich werde mit meiner ex kontakt haben soweit es mir möglich ist. aber nur auf freundschaftlicher basis. sollte mir dies nicht gelingen, so muss ich den kontakt zu ihr halt wirklich auf dauer abbrechen.

lg,Firn

 
na jay,

wie gehts Dir heute ?

was ist denn nun aus eurer "e-mailerei" geworden ??

lg ich

 
hi ich,jay, alle anderen ;)

wie gehts euch ?

wie gehts dir wirklich mit der kontaktaufnahme jay ?

bei mir schwankt es auch noch extrem hin und her.

mir gehts gut und dann wieder sehr schlecht. ich merke aber das es besser wird wenn der kontakt vermindert ist.

es muss optimistisch in die zukunft geblickt werden :)

dann wird dass wieder was

ich geh mal essen

mahlzeit

ps: terminator3 is kewl :) ) :) ) :) ) :) )

 
hi ihr

ich habe da einen link gefunden

http://www.palverlag.de/Trennung-Scheidung-Test.php

der zeigt einem wie weit man ist. ich habe gelesen das es nach der trennung 4 phasen gibt.

http://www.palverlag.de/Trennung.html

1. Phase: Nicht-Wahrhaben-Wollen und Verleugnen

Sie glauben an einen bösen Traum, hoffen darauf, dass alles wieder gut werden wird. Sie bemühen sich, den Partner umzustimmen. Sie verschließen die Augen vor der Scheidung und tun so, als sei nichts geschehen.

2. Phase: Aufbrechende Gefühle

Sie werden überrollt von Ihren Gefühlen, sind verzweifelt, voller Angst, plagen sich mit Selbstzweifeln, Eifersucht, Wut und Hass. Sie können nicht gut schlafen, essen nicht oder zuviel, sind voller Unruhe, haben Verstopfung, Kopf- oder Magenschmerzen, Herzrasen, usw. Sie grübeln "warum nur?" und denken ununterbrochen an den Partner. Sie ziehen sich von Freunden zurück oder flüchten sich in Aktivitäten.

3. Phase: Neuorientierung

So langsam sehen Sie Land. Sie können sich wieder alleine beschäftigen, Ihre Wut und die Verzweiflung angesichts der Scheidung/Trennung nehmen ab.

4. Phase: Neues Gleichgewicht

Sie verspüren wieder Selbstvertrauen, verstehen, weshalb die Partnerschaft zerbrach und es zur Trennung/Scheidung kam. Sie sehen wieder eine Zukunftsperspektive.

vielleicht hilft das ja jemandem

ich bin in phase 2 und gehe bereits langsam auf phase 3 über.

lg, firn

 
hi liebe jay

wie geht es dir ?

ist noch halbwegs alles in ordnung ?

lg, FiRn

 
Moin!

hmm, ich hatte schon wieder Sex mit meinem Ex Freund, ich kann einfach nicht die Finger von ihm lassen. Bitte jetzt nicht lachen, aber bin ich nicht sexuell abhängig von ihm? Wie kann ich mich davon lösen? Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter. Ausserdem, bin ich diejenige, die sich bei ihm meldet, nicht er. Er findet, es wäre unfair. Aber wenn ich mich dann bei ihm melde, dann kann er mir einfach nicht widerstehen..

Ich glaube, Beziehungsmässig habe ich mich relativ gelöst, klar eine Sehnsucht ist schon noch da, aber ich lebe wieder mein Ding und es klappt ganz gut, aber eben, das Andere...

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mit einem anderen Mann ins Bett soll, damit ich ihn vergessen kann...ach, ich weiss nicht, ob ich das kann iiiii!

eure Jay

 
hi jay,

habe bisher deine geschichte nicht verfolgt, nur deinen letzten beitrag gesehen. leicht gesagt aber du solltest unbedingt die finger von ihm lassen! ich glaube dass es sicher einfach ist deine lust mit ihm auszuleben denn er ist dir unendlich vertraut. aber spar dich jetzt auf für einen anderen mann! vielleicht hilft es dir ja vorzustellen wie das sein könnte..

sorry, will nicht zu intim werden, aber nach der trennung von meinem freund kann ich mir auch nicht mehr vorstellen jemand anders so nah zu erleben. aber ich werde jetzt warten und will auf keinen fall mit dem ex in die kiste! das würde mir das herz brechen....

gruß dina

 
hi jay,

es muss sein. er will keine beziehung mehr mit dir !!!

solange du nicht aufhörst mit ihm sex zu haben, solang wirst du ihn auch nicht die distanz aufbauen können.

es ist ein MANN. er wird sich nicht nein sagen wenn du mit ihm sex haben willst. die frage ist nur wieviel gefühl bei ihm da im spiel ist.

lg

FiRn

 
hallo jay,

ich kann deine gedanken verstehn. aber ehrlich bist du dir sicehr das du dich beziehungsmäßig gelöst hast ?? ich nehme mal an der sex zwischen euch war sehr gut ... sonst würdest ihr es ja nicht immer wieder tun. wie fühlst du dich wenn ihr euch nur zum sex trefft ? ich möchte dir eigtl. nicht sagen lasse es .... weil ich es auch nicht machen würde. die sehnsucht nach körperlicher Nähe ist einfach größer. aber geh mal in dich und frage ... was willst du mit der "affäre" erreichen ? willst du nur deinen spass ... oder willst du ihn zurück ?

 
ich weiss es ehrlich gesagt nicht..als Freund zurück? hmm, ob dies gut gehen würde? klar, wäre dies am Schönsten, aber eben, ich weiss es nicht. Die körperliche Nähe fehlt mir einfach. Seine körperliche Nähe, nicht von jemand Anders. Klar, Distanz..ja ja, schaff es einfach nicht, so lange er darauf einsteigt, kann ich es nicht. Meine einzige Chance wäre, dass er eine neue Beziehung hätte und mir dann schreiben würde, er könne nicht mehr mit mir ins Bett...

 
hi jay,

sei mir bitte nicht böse aber, DU musst diesen schritt machen.

du kannst dich nicht auf deinen ex-partner dabei verlassen.

mir fehlt meine exfreundin auch total. ich würde sie auch unendlich gerne halten,kuscheln und mit ihr sex haben.

ich kann dir natürlich nur ratschläge geben und ich würde an deiner Stelle wirklich den KONTAKT ABBRECHEN !!!!!

sonst kommst du nie über ihn hinweg

sorry wenn es hart klingt

lg,

FiRn

ps: habe seit Donnerstag nur max 2 min mit meiner ex telefoniert und sonst nichts mehr und mir gehts langsam wieder besser :rolleyes:

 
Hallo zusammen!

Ich habe endlich den Kontakt mit ihm abgebrochen. Gestern ist alles irgendwie eskaliert. Wir haben den ganzen Tag durch, gemailt und am Abend sms geschrieben-also nicht das übliche-ging rein um sex. Irgendwie bekam ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei..ich rief ihn an und fragte ihn, weisst Du was wir da überhaupt machen? Er meinte nur, ihm sei dies egal, ich hätte ja mit dem angefangen (ok. stimmt auch) und wir könnten dies sofort abrechen, ich müsse es wissen usw.

WIE er es gesagt hat, es war wirklich krass. Ich hatte fast einen Schock. Er hat sich wie ein grosses Arschloch benommen. Okay, ich gebe zu, ich wollte ihn irgendwo behalten und habe den Sex als letztes "Zweckmittel" benutzt. Aber er wusste, dass bei mir Liebe ist/war. Ich habe ihm dies bereits x mal geschrieben und auch gesagt. Er meinte noch, es sei nicht seine Schuld. Danke, mein Ex Freund. Ich danke dir für Deine Hilfsbereitschaft, Verständnis und Zuneigung. Super!

Ich habe ihm heute morgen, ein vernünftiges Email geschrieben und somit den Schlussstrich gezogen. Keine Vorwürfe. Nur eine Erklärung, warum ich diese Emails/SMS usw. mit ihm geschrieben habe und dass keinen von uns eine Schuld hat.

So, endlich ist es vorbei. Ehrlich gesagt, bin ich froh.

Eigentlich glaube ich immer an das Gute von einem Menschen und ich leide immer noch wegen ihm und ich bin jemand der verzeihen kann. Aber ich vermute immer mehr, dass er keinen guten Charakter besitzt...

Aber ich darf trotzdem mich nicht nur am Schlechten halten. Doch habe ich ab und zu böse Worte für ihn übrig!!

Es grüsst Euch, Jay

 
hi jay,

ich glaube das war ein ganz wichtiger schritt für dich. ich hoffe nur du hältst es auch durch. ich wünsche dir auf jedenfall viel glück und kraft. jetzt geht's aufwärts...

 
Danke lieber Aj68, auch möchte ich ein grosses Dankeschön an alle hier richten, es hat mir immer sehr viel geholfen. Auch an Katja!! Katja, schön das es Dich gibt!

Ich werde es schon schaffen, auch bin ich mir sicher, dass bald eine neue Liebe eintreten wird. Es muss nicht grad bald sein und ich werde es auf mich zukommen lassen. Aber vorsichtiger werde ich sein und ich habe aus dieser Beziehung und am Schluss noch diese sog. Sexbeziehung viel gelernt.

Ich muss jetzt doch nochmals hier etwas loswerden:

Er ist eine ganz miese Ratte. Tut mir leid, wegen der Ratte, den ein Tier kann nichts dafür und ich liebe Tiere ja sehr!

Es gäbe sicher noch ganz andere Ausdrücke, aber die schreibe ich besser nicht in dieses Forum.

Ausserdem sollte ich mich wieder mahnen, er kann nichts dafür, dass er keine Liebe für mich empfindet.

 
Liebe Jay,

endlich hast du es geschafft, einen großen Schritt nach vorn zu machen, gratuliere :super:

Ich glaube, nach seinem miesen Verhalten wird es dir leichter fallen, die Finger von Mail und SMS zu lassen. Es ist jetzt alles gesagt.

Wenn etwas seelisches Gras über die Sache gewachsen sein wird, wirst du dich neu verlieben und alles wird wieder schön sein. Du kannst dir das vielleicht jetzt noch nicht richtig vorstellen, aber das ist kein Wunder. Du steckst noch viel zu tief drin. Versuch mal, dir vorzustellen, wie du morgen früh Eis von deiner Autoscheibe kratzt - dieser Gedanke ist genauso "weit weg", nicht wahr? Und doch folgen die Jahreszeiten immer aufeinander, und auch für dein Herz wird es wieder Frühling werden. :trost: