Das Ende akzeptieren..

@aj68

also, kannst Du golf spielen :))) dann könnten wir uns ja mal treffen..hmm, ok sicher hast du Recht, aber ich glaube doch immer noch an das Gute im Menschen..

@firn

genau, golfen in Österreich! wollte ich schon immer!!

naja, willst Du wirklich bereits ne Familie..ich schon..:))

@josh

ja leider, kann endlos dauern, wir können alle mal hoffen, dass wir mal jemand Anders kennenlernen und dies Person wird uns dann so mega faszinieren, dass wir die Waschlappen vergessen können. Deine Ex Frau, leidet sie?

die dauer wird wohl bei jedem anders sein. einer braucht länger und ein anderer nicht.

das gefühl das sterben jetzt einfach wäre habe ich auch.

dürfte also normal sein ;)

das dumme ist, dass man nicht weiss ob man richtig handelt oder nicht.ob wenn man anders gehandelt hätte, mehr erfolg hätte oder

ob es sowieso egal ist wie man agiert. das hauptproblem ist einfach, das man den anderen nicht zwingen kann, wenn er/sie nicht mehr

will. ich kann mir nicht vorstellen das meine kleine maus mich nicht mehr liebt. es ist für mich so unvorstellbar wie eine 4. dimension.

ich will sie zurückhaben aber leider geht das im moment nicht. vielleicht hat wirklich alles im leben seinen sinn und ich bin

irgendwann sogar mal froh das diese trennung stattgefunden hat. im moment ist es halt nicht vorstellbar. es tut mir leid wenn ich so

rumjammer aber es hilft mir mich euch mitzuteilen. langsam habe ich das gefühl, dass ich meinen freunden auch schon auf die nerven gehe.

ein langsam kraftloser Firn

Lieber Firn

wenn sie wirklich deine Freunde sind, dann gehst du ihnen sicher nicht auf die Nerven. Vielleicht brauchen sie dich ja auch mal!!

Wann hast Du Dich das letzte Mal bei ihr gemeldet?

liebe jay

da hast du sicher recht :)

naja einem davon stand ich im november zur seite :]

ich war vorgestern in der gemeinsamen wohnung weil mein computer noch dort steht und ich was gebraucht habe.

da haben wir fast nur smalltalk gequatscht. sie fragte mich ob ich eventell nachkomm zum swimmingpool von einem bekannten. ich sagte eher nicht. abends gingen ein paar freunde zur buschenschank. ich weiss nicht ob sie dabei war oder nicht, ich sagte das ich nicht kann wenn sie dabei ist und wünschte viel spass.

der gestrige montag war kontaktfrei :klatsch:

es sind nun bald 48h ohne jeglichen kontakt.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

Kinder will ich jetzt noch nicht aber ich könnte mir schon vorstellen wegen dir mit dem golfen anzufangen ;)

bis dann

@jay

also ich hab' es schon ein mal mit golfen probiert. ist wirklich gar nicht so einfach. da ich aber schon seit meiner kindheit baseball spiele, habe ich wenigstens mit dem schwung nicht so ein problem. ich treffe aber bewegede bälle besser.... aber lernen würde ich es schon gerne mal.

@firn

diese 4. demension ist mit auch sehr bekannt. mann kann es wirklich nicht glauben, oder? aber es hat sicher alles seinen sinn (das muss man sich zumindest einreden) und du kannst hier gerne rumjammern soviel du willst. so was hilft ungemein. und hier sind ja leute wie wir, die dich vollkommen verstehen. wir sitzen schließlich alle im selben boot...

@josh

ich denke bei jedem dauert es unetrscheidlich lange. es kommt immer darauf an, wie das leben "danach" weitergeht. wenn man sich so sehr auf die ex fixiert, wird es sicher länger dauern. wenn man die geschichte aber abhaken kann (ist aber sauschwer bis unmöglich), dann ist man offen für neues, und dann ist es sicher bald mal vorbei... oder zumindest nicht mehr so schlimm.

vielleicht wäre ja so ein treffen wirklich mal eine gute geschichte. zum gemeinsamen jammern.... :D

@Firn

48 Std. eine echt gute Leistung, wirklich!! ich schaff es manchmal nicht mal nen ganzen Tag! Letzte Woche ging es erstaunlicherweise gut. Da habe ich gedacht, finally over.

aber als er mir dann wieder geschrieben hat, dann schmiss ich alles wieder auf den Haufen.

Ja ja diese guten Vorsätze..schau, wenn Du ein extremes reissen hast, dann schreib ihr, ist doch scheissegal und Hundewurst. Entweder sie steigen darauf ein oder lassen es. Wir sind dann einfach wieder in einer wartenden Position..denn ich warte schon wieder auf ein Mail von ihm und er lässt sich immer sooo schöööön Zeit. Macht er sicher extra.

@aj68

da Du ja ein Ballfeeling hast, wäre Golf sicher ein Sport für Dich. Männer die auch Hockey spielen, sind meistens echt talentiert.

Bleib Du mal ganz schön in Deutschland..vielleicht besser so ;-)))

@jay

gute idee. die schweiz ist sowieso viel zu hügelig, um gescheit golf zu spielen..... ;)

so. ich verabschiede mich für heute. ich muss mich um meine beiden buben (katzen) kümmern. sie bedrängen mich schon die ganzen zeit weil sie schmusen wollen, also ergebe ich mich....

@aj68

golfen golfen golfen egal wo....hauptsache golf...

machs jut!

@josh

sorry, aber mir tut grad Deine Ex Frau echt leid..

naja nicht alle Männer sind Waschlappen, mir gefällt einfach dieser Ausdruck :))

Liebe Jay,

auch wenn ich nicht Golf spiele, möchte ich mich hier kurz dazwischendrängeln. Und zwar mit drei kurzen Fragen zum Nachdenken für dich:

1. Wie lange macht es dich glücklich, dass du dich bei ihm meldest?

2. Wie lange leidest du, wenn du dich schließlich gemeldet hast?

3. Da 2. wohl länger dauert als 1. - möchtest du dir diese Qual weiter freiwillig antun?

Jeder durchgehaltene Tag ist wie ein verlorenes Kilo bei einer Diät, also widerstehe den Fressattacken!!!

Du schaffst das :super:

Liebe Zitronenfrau

danke für Deinen Rat.

ich kann dir ehrlichweise diese Fragen nicht korrekt beantworten, da ich es schlichtweg nicht weiss. Ob ich micht melde oder nicht, es spielt eigentlich keine Rolle. Ich weiss nur, wir haben sicher nun fast 1'000 Emails und SMS geschrieben...ist schon sehr sehr viel...

aber ja doch, er ist wieder mit schreiben dran, jeder durchgehaltene Tag ist ein Kilo weniger...der kann warten bis er schwarz wird!!!!! Jawohl!!

hi

nachdem ich mich ueber 50h nicht bei ihr gemeldet hat, ruft sie mich nun an um mir zu sagen, dass sie einen alten arbeitskollegen von mir getroffen hat und die sich in der stadt treffen. sie hat irgendwie mitbekommen das ich auch in der stadt war.

sie klang eigendlich recht froehlich und ich weiss nicht was ich mit diesem anruf machen soll.

1. wollte sie mir wirklich nur das sagen?

2. wollte sie meine stimme hoeren?

3. wollte sie wissen was ich mache ?

4. ???????

ich tippe auf 1. , meine hoffnungen tippen auf 2,3,4,5,6,usw :(

der kampf beginnt nun wieder von vorne !!!!

guten morgen

scheisse

ein kleiner anruf von ihr hat mich in meiner einstellung um mind. eine woche zurückgeworfen :(

sie schwirrt mir nun wieder permanent im kopf rum egal ob ich mich ablenke oder nicht.

bin deprimiert X( X(

Guten Morgen lieber Firn

so schlimm? hmm, ich kann Dich so gut verstehen, glaube mir..was zum Teufel will sie eigentlich, Dich warmhalten für den Fall, sie findet keinen besseren Mann?

Frage: Hat sie Dir schon mal etwas angetan? zB. böse od. schnippisch Worte, zickig oder hat sich Dich mal versetzt?

Könnte es vielleicht aus sein, dass Du sie nur willst, weil sie Dich nicht mehr will? Bei mir ist dies auch ein bisschen so, nur weil er mich nicht mehr will, reizt es mich..verstehst Du?

ich weiss, es ist schwierig und glaube mir, wir alle leiden hier. Diese Menschen fehlen uns und sie tun uns so weh, aber eigentlich können sie nicht viel dafür, sie lieben uns einfach nicht und dies ist kein Verbrechen, sie können sich auch nicht zwingen. Stell Dir vor, sie wären nur aus Mitleid bei uns, möchten wir das wirklich?

Deine an Dich denkende Jay

Ich umarme Dich ganz fest!!

danke für deine umarmung

nein sie war nie schlimm zu mir. sie will auch guten kontakt und freundschaft von mir.

sie hat mir damals auch gesagt das die trennung für sie sehr sehr schwer sei und dass sie sich es sehr sehr lange überlegt hat.

ich fehle ihr im moment sicher auch. schliesslich hat sie mich ja auch noch gern und lebt jetzt in der ehemalig gemeinsamen wohnung. sie wird sicher auch oft an die schönen momente erinnert die wir dort erlebten.

ob ich sie nur will weil ich sie nicht "kriegen" kann glaube ich nicht. jedesmal wenn ich sie seh wird mir leicht flau im magen und ich freue mich drauf sie zu sehen. aber ich wette das ich da nicht alleine bin.

sie hat damals auch gemeint dass sie sich eventuell schon vorstellen könnte mir mir wieder zusammen zu kommen aber im moment muss sie einfach ihr ding durchziehen und sich selber was beweisen. ich weiss da nicht genau wie frauen denken in dieser hinsicht. ich hab sie doch so lieb *sniff*

ich musste ihr gestern leider ein "gute nacht sms" schicken.

achja, der grosse kampf geht leider weiter.....

lg, Firn

sorry firn

aber sie muss ihr "ding durchziehen"-ich glaube, dies ist eine faule Ausrede-sie will dir einfach nicht weh tun. darum sagt sie sowas. Eine Frau wenn sie liebt, will mit einem Mann immer zusammen sein. Frauen binden sich intensiver als Männer. Also ich binde mich sehr, wenn ich liebe. Aber gut, Frauen sind auch unterschiedlich, aber ich kenne viele Frauen und wenn diese lieben, dann heftig.

Dies mit so "ich brauche Zeit und ich glaube ich bin noch nicht bereit", habe ich auch schon als Ausrede benutzt. Frauen wie Männer können einfach nicht die Wahrheit sagen. Leider.

Doch ich habe das letzte Mal einem Mann gesagt, sorry ich empfinde nichts für Dich, aber glaube mir, dies machen nicht alle so! Aber ich sage mir halt immer "Ehrlichkeit wärt am längsten" oder so ähnlich

Tipp: Sie wird zu Dir zurückkommen, wenn sie merkt, dass Du gehst..sie spürt jetzt, dass sie Dich auf sicher hat.

ich melde mich nicht mehr, bei meinem Ex Freund. Er ist dran.

hi

das mit dem nicht mehr melden ist ja da winzig kleine unbedeutende problem :)

achja, mitwochs war die letzen wochn immer unser fernsehabend. wir sicher schlimm werden, aber ich nehme mir nun ein paar dinge vor dich ich schon länger mal machen wollte und mache diese.

im kino werden wir uns heute oder morgen sowieso sehen.

aber dann is mal aus und ich bleib hart :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

das mit dem Mittwoch und Sonntag-diese waren auch unsere Tage. Der Mittwoch ist für mich jetzt nicht mehr schlimm, aber der Sonntag...da fehlt er mir auch immer sehr. Aber glaube mir, am Anfang tut es noch mega weh und mit der Zeit verschwindet dies auch..weisst Du, ich gehe jetzt immer am Sonntag mit meinem Bruder weg. Dafür habe ich jetzt ein besser Verhältnis zu ihm bekommen und ich möchte meinen Bruder nicht gegen meinen Ex tauschen!

ich versuche ja auch mit anderen sachen zu unternehmen. aber der andere fehlt einem wirklich total. im freibad, fortgehn (im Ausgang) und bei allen tätigkeiten die man zusammen öfter unternommen hat. schlimm ist es auch wenn man an die gemeinsamen orte kommt. da kommen so viele erinnerungen hoch und ich bin danach immer fertig mit den nerven.

ich würde sie am liebsten in diesem moment anrufen oder mit ihr einen kaffee trinken gehen, aber es ändert nichts daran das ich mich mieser fühle und auch wieder so total leer.

aber du kennst das sicher liebe jay ;)

:mauer:

das dumme ist noch, dass ich in meinem freundeskreis auch ein pärchen habe, das für ca ein halbes jahr auseinander war. die meinten auch das die distanz notwendig war um sich für den anderen wieder interessant zu machen.

*seufz*