Das Ende akzeptieren..

Trotz diesem Sonntag und wie er zu mir war..schleicht sich ein wenig eine Sehnsucht in mein Herz rein, aber ich bin sehr froh, dass ich im Moment noch kein reissen oder brennen nach ihm habe. Auch heulen, muss ich nicht mehr. Mann, bin ich happy!! Ich hoffe, es bleibt so..jawohl. Ich will doch gar nicht mehr zurück, und leiden schon gar nicht mehr!

Es grüsst Euch, Eure Jay

Gestern habe ich lange mit einem sehr lieben Freund gesprochen und nach diesem Gespräch sind mir viele Dinge durch den Kopf. Es ist schon so, dass mein Ex Freund eigentlich gar nie richtig in mich verliebt war. Von Liebe wollen wir gar nicht sprechen. Tatsache ist auch, dass er mich nie verstanden hat und es auch wollte. Sexuell hat es ihn einfach gereizt und dies hat ihm sehr gefallen. Seelisch auf mich eingangen ist er auch nie, nur körperlich. Es hat ihn nie interessiert wie es mir wirklich geht. Traurig, dass ich so viele Monate gebraucht habe um dies zu merken. Ja, ich war blind vor Liebe. Alles was er gemacht hat, fand ich einfach gut. Auch akzeptierte ich ihn, wie er war. Er mich nicht. Alles was ich tat und machte, fand er entweder falsch oder dämlich. Ja, so könnte ich es nennen. Genau, ich war blind vor Liebe. Mir tut es nur noch weh, dass ich es nicht wahrhaben wollte. Auch traurig macht es mich, dass er, wenn er wirklich wieder mal verliebt ist, alles für diese Person machen wird. Wenn ich mir vorstelle, dass er für eine Andere, Einkäufe macht, sie zum Essen ausführt, ihr zuhört, sie versteht, sie liebt..usw. Ja, dann macht dies bei mir schon ein bisschen zu schaffen..

Ich grüsse Euch, Eure Jay

ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen liebe Jay ... es wird noch eine weile dauern ehe du wirklich über ihn hinweg bist. aber eins verspreche ich dir, es wird passieren !! Aller spätestens wenn du einen neuen netten Mann kennenlernst ....

lg ich

Dank lieber Ich_0619! Daran glaub ich auch ganz fest! Ganz liebe Grüsse send ich Dir!! Deine Jay

hi

tja als ob ich es nicht gewust hätte. heute fühle ich wieder diese sehnsucht nach meiner ex.

diese frau fehlt mir einfach.

zum glück kann ich mir noch die starken motivierenden worte von gestern oder vorgestern durchlesen.

achja, ich frage mich wofür ist dieser ganze liebeskummermist eigendlich gut ?

FiRn

Lieber Firn

glaub mir, ich fühle mit Dir..aber jagen wir nicht einer Illusion nach? Also, bei mir wars ganz sicher so. Bei Dir? Dies musst Du noch herausfinden..

Liebeskummermist? hmm, dies frage ich mich auch immer wieder. Warum haut es einem fast aus den Socken? Eine Grippe heilt nach ein paar Tagen, aber Herzschmerz kann lange dauern..wäre echt nicht nötig, gell!

Ich bin froh, dass mein Ex Freund im Sept. für 3 Wo in die USA geht. Dann kann ich endlich in den Ausgang, ohne zu befürchten, dass ich ihm begegnen werde. Ach, ich freue mich auf diese Zeit!!

Ich grüsse Dich, Deine Jay

danke für deine worte jay ;)

ob wir einer illusion nachlaufen ?

wahrscheinlich schon. ich weiss nichts mehr

mir gehts zwischenzeitlich gut, ja super und da passt alles zB wie gestern oder vorgestern und dann kommt so ein tag wie heute wo man wieder unterm teppich aufrecht laufen kann weil man so down ist.

ich überlege mir ob ich ihr schreiben soll wie es mir geht und was ich fühle und wie ich die ganze situation sehe.

weiss nicht ob es klug ist aber verliern kann ich nichts mehr.

der kontakt is gerade so wenig wie noch nie zuvor.

ich will mit von diesem mail nichts erhoffen, glauba aber das es mir nacher besser geht.

soll man nicht das tun was einem wichtig und richtig erscheint, auch wenn es falsch ist ?

FiRn

wenn Du das Bedürfnis hast, sie anzurufen, mailen oder ein SMS zu schreiben, dann mach es...du hast nichts zu verlieren. Aber wie sind den ihre Gefühle zu Dir? Möchte Sie Dich nicht verlieren?..wenn Du Dich meldest, bedränge sie einfach nicht. Denn wenn ich meinem Ex geschrieben habe, dass ich ihn vermisse, dann kam nie was retour.

willst Du Dich denn nicht auch endlich lösen? Ich versuche es jetzt das erste Mal wirklich richtig. Es ist wie eine Erleichterung..kann jetzt anfangen zu abschliessen...

ich werde ihr mailen. unser kontakt war eingendlich recht liebevoll wenn wir wo waren.

ich weiss aber nicht ob es von ihr nur freundschaftlich war.

ich denke aber es war noch mehr gefühl im spiel als nur freundschaft, nur für eine beziehung reichts bei ihr im moment nicht.

tja und vorgestern hat sie eine mail bekomment von einem freund und dieses etwas falsch aufgefasst und mich indirekt beschuldigt und meinte, dass sie den kontakt zu reduziern für besser hält.

also wir stehen am absoluten tiefpunkt. ich verstehe ihr verhalten nicht, sie kommt mir überfordert vor und hat eigendlich nicht viel mit dem menschen gemein, in den ich mich damals verliebt habe.

tja jay , ich habe auch schon losgelassen und es ging mir ca 10 tag gut. danach darfst du aber keinen kontakt haben weil du wieder zurück fällst in die abhängigkeit

FiRn

Guten Morgen liebe Zitronenfrau

Danke Dir vielmals für Deine lieben Worte!! Stimmt, jeden Tag fühle ich mich freier. Ich hoffe, dass er sich auch nicht mehr melden wird!! Dies würde mich wieder irritieren.

ich grüsse Dich, Deine Jay

n'abend

so hab ihr ne mail geschrieben. über alles was ich mir so denk und fühle.

antwort war fast wie erwartet, leider.

sie hat mich immer noch lieb und deshalb hat sie mir einige sachen recht deutlich ins gesicht gesagt in dieser mail weil sie nicht will dass ich mir eine illusion aufbaue.

freundschaft hätte sie gerne, nur weiss ich nicht ob ich dies auch kann. habe immer hintergedanken wenn ich sie noch nicht losgelassen habe.

es würde mir sehr weh tun ,denke aber es wäre besser sie ganz zu streichen für die nächsten monate, weil wenn ich sie mit einem anderen sehen würde, wär ich tottraurig denn

dafür liebe ich sie noch zu sehr....

ein ernüchternder FiRn

oh lieber Firn, genau so Briefe habe ich auch geschrieben..genützt hat es leider nicht viel. Darum schreibe ich nicht mehr solche Sachen..dafür mache ich es lieber mündlich...genau, am Samstag Abend habe ich ihm mal so richtig meine Meinung gesagt. Mann war ich sauer!

Ich wollte noch 2 Sachen von mir retour, die noch bei ihm waren. Ich bat ihn, diese in seinen Briefkasten zu legen, er meinte, ich könne auch raufkommen...gut, warum nicht? Ich war grad so richtig in Stimmung. (er schneidet mich ja in der Öffentlichkeit, lässt seine schlechte Laune an mir raus etc)

Bei ihm zu Hause, habe ich ihm mal meine Meinung kund getan. Alles was er mir angetan hat, wie er zu mir ist. Ob ich eigentlich seine Hure sei, warum er so zu mir sei usw. Er war schon recht erstaunt !??, aber er hat zugehört und dann auch recht gut argumentiert. Ausserdem sehr verständnisvoll. Nach diesem recht hitzigen Gespräch, beruhigte ich mich wieder, natürlich lachten und redeten wir gegen Schluss wieder miteinander und küssten uns natürlich wieder, also wirklich wie in einem Film...

Wie geht es weiter? schon wieder kein Ende in Sicht...kann ihn wieder nicht ganz gehen lassen..Aller Ärger und Frust auf ihn, der sich die letzte ganze Woche in mir aufgestaut hat, habe ich ihm gesagt und irgendwie ist es wie verpufft. Tja, verzeihe ihm..natürlich, da ich in liebe. Liebe verzeiht immer.

Wir haben so viel zusammen gesprochen, dies könnte ich hier nicht alles wiedergeben, aber ich fand, alles sehr ehrlich, sehr lieb und manchmal hat er so richtig süsse Dinge gesagt, auch war er guter Laune, endlich!! und ich merke, dass da irgendwo bei ihm noch etwas da ist. Mal schauen, wie es nach seinen Ferien sein wird, ob wir uns wieder treffen oder auch nicht.

Jay

und ich merke, dass da irgendwo bei ihm noch etwas da ist.
Bis dahin sah es sehr schön nach Abschluss aus, was du geschrieben hast. Du hast ihm endlich mal den ganzen Mist vor die Füße gehauen und dann habt ihr es euch gemeinam angesehen und ein bisschen aufgearbeitet. Gut. Aber dann? Was soll das sein, dieses etwas? Du gedenkst doch nicht, darauf wieder hereinzufallen? Warst du nicht schon fast fertig mit ihm?

Guten Morgen liebe Zitronenfrau

wie recht Du hast...im Moment weiss ich sowieso nicht mehr weiter. Im Gespräch mit ihm, haben wir ja über verschiedene Dinge gesprochen und auch gegen Schluss sagte ich ihm so (ich kann es nicht wortwörtlich wiedergeben), ich möchte nicht dass er mir einer anderen Frau etwas haben wird und dann sagte er, ja okay aber Du auch nicht. Hmm, jetzt geht er in die Ferien und ich soll warten und dann kommt er zurück und entscheidet sich gegen mich? und ich warte wieder nur 3 Wochen. Ach ich weiss auch nicht. Vorallem versuche ich jetzt wieder mich nicht mehr zu melden-ja bis zum nächsten reissen. Ich hoffe jeden Tag, dass er sich mal meldet und nicht immer ich.

Danke Zitronenfrau für Deinen Beitrag, gibt mir zu denken.

Deine Jay

Hallo jay,

sag mal, vermisst du das Gefühl der Erleichterung nicht (siehe weiter oben)? Ist es das nicht wert, den Kerl endgültig in die Wüste zu schicken. Jetzt geht es dir schon wieder mies, weil du wartest. Das wolltest du doch nicht mehr, oder?

ja ist hart aber wäre wohl das Beste..aber sag das mal meinem Herzen...ich war soweit, stark und hatte die Nase voll, aber ich verzeihe immer wieder so schnell...und wie er reagiert hat..ääääääääääää zum verrückt werden ist alles.

Nicht die Wüste, der Mond wäre noch weiter weg...

das Ende akzeptieren..vielleicht endlich jetzt?? Es ist wieder so viel passiert. Immer wieder habe ich versucht einen Schlussstrich zu ziehen, mit Abschiedsbriefen, ein Zusammentreffen mit Sex-zum letzten Mal. Noch irgendwelche Sachen bei ihm holen, ach Gott x Vorwände um ihn wieder zu treffen oder eben, dann sagen, fertig jetzt.

Letzen Freitag habe ich ihn wieder getroffen, habe die ganze Nacht mit ihm verbracht. Wie es war? Ja, sehr schön und ich möchte es immer wieder. Aber eben, er liebt mich einfach nicht. Ganz einfach. Am Freitag wird er für 3 Wo in die USA gehen..und bereits diese Wo werde ich ihn nicht mehr sehen und geschweige etwas von ihm hören..

Was ich einfach nicht verstehen will und kann, warum können Männer mit einer Frau ins Bett steigen, wenn sie genau wissen, dass diese Frau für sie Liebe empfindet? Warum kann ein Mann mit einer Frau Sex haben, wenn sie diese ja gar nicht liebt? Warum kann ich das nicht?? Warum sagt er mir nie genau was er fühlt..ich spüre, dass er immer hin und her gerissen ist..aber warum kann ich nichts dafür tun..ach warum ist meine Liebe zu ihm nur so gross? Warum kann ich ihn nicht endlich gehen lassen und das Ende akzeptieren?

und jetzt ist der Zeitpunkt da, er verschwindet für ganze 4 Wochen aus meinem Leben und vielleicht denkt er, vielleicht vergisst sie mich dann endlich und alles ist vorbei..soll ich das auch hoffen? Dies macht mir angst. Grosse Angst..

ach jay,

ich hatte gehofft das du nun endlich loslassen konntest ...

ich glaube aber es ist sehr gut das ihr nun 4 Wochen nichts voneinander hören und sehen werdet ... ich denke du wirst abstand zu ihm gewinnen (gefühlsmäßig meine ich)

Ich drücke Dir alle daumen das es dir gelingt.

liebe grüße Ich

merci lieber Ich_0619

Die ganze Trauerarbeit , die ich in den letzten Monaten immer wieder durchgemacht habe-wiederholen sich einfach wieder, dieses Mal ist es wie am Anfang..am Abend wenn ich im Bett bin, muss ich wieder weinen..mein Hund hat mir auch schon die Tränen vom Gesicht "weg gewischt"..es ist wirklich ein Jammer. Nun alles wieder von vorne..wenn er mir doch nur ganz KLAR und DEUTLICH mir sagen od. schreiben würde, Jay, es ist aus. Vergiss mich. Verpiss dich, ich will nicht mehr. Wäre es dann nicht einfacher?? Denn ich hoffe ja immer noch, dass er nach den Ferien zu mir zurück kommt. Warum kann ich diesen Gedanken nicht einfach losslassen. Warum kann ich nicht endlich diese Hoffnung begraben? Warum zum Teufel? Habe ich dies verdient-nichts anderes verdient? ist das vielleicht eine Strafe oder was? Warum krebse ich immer zurück? Warum gehe ich immer wieder den Weg des geringsten Widerstandes? Ach...ich kann diese Fragen nicht beantworten..ach..