Das Ende akzeptieren..

Hallo Ralph,

da du ja ein mann bist und weisst wie Männer denken, kannst mir bestimmt auch verraten wie das ganze aussieht wenn ER sich immmer meldet ??

wo steckts Du bloss?? ;-))

er hat am Donnerstag Geburtstag. Es wäre ja auch irgendwie komisch, wenn ich ausgerechnet mich an seinem Geburtstag nicht melden würde. Würde doch aussehen, als wäre ich eingeschnappt oder so? Nicht?

Darum habe ich beschlossen, ich werde ihm eine Karte in den Briefkasten legen. Gestern habe ich eine Karte selbstgemacht. Malkasten und so..wäre doch schade, ich würde sie in den Kehrich werfen...that's it und dann wird er nichts mehr von mir hören. Ach, mensch, da kommt mir in den Sinn, er wird am Samstag an einer Party sein..dort arbeite ich noch..ohhh, so wird er mich ja nie vermissen...Oh Ralph, dies mit dem rar machen, wird echt schwierig..kann ihm nicht aus dem Weg gehen, auch wenn ich es wirklich möchte!!!!

@jay + lublue: willkommen im club.. es geht mir heute auch schlecht..

jay

männer denken grundsätzlcih gleich wie frauen. nur ist bei uns halt das thema sex wohl noch etwas mehr im vordergrund. ihr habt es da in der beziehung nicht sehr leicht, wiesst nie ganz genau was nun der grund unserer erneuten kontaktaufnahme ist..

ich behaupte (und habe das mal in einem der vielen bücher, die ich über den kram gelesen habe bestätigt gefunden) dass männer viel viel schwerer mit einer trennung umgehen können. frauen brauchen nach einer "statistik" ca. 3 monate, männer etwa 12 monate um über eine trennung hinwegzukommen. klar, das setzt voraus, dass keine hoffnung mehr da ist und wirklich abgeschlossen ist aber dann kann ich das meinerseits bestätigen.

ich weiss jay, diese ewigen ups and downs bringen einen um. ich verstehe dich sehr gut, dass du gerne mit ihm gemütlich vor dem tv sitzen willst - mir geht es gleich. die einsamkeit ist das schlimmste und diese einsamkeit muss zuerst überwunden werden.

tu dir gutes jay, es ist wichtig, dass dein körper nun zuneigung erfährt. wir haben alle gelitten und leiden noch immer.. das geht an die substanz...

meine Ex hat schluss gemacht, weil sie 12 jahre jünger ist (24) und - so sage ich - nochmals ausbrechen wollte. sie sagt ich sei ihr traummann, mit dem sie eine zukunft sehe aber sie könne sich einfach noch nicht so stark binden, nicht indiesem masse. das miese daran ist: am anfang hat sie mir alles gegeben 1 1/2 jahr lang war alles wahnsinnig toll. sie profitierte von meiner erfahrung und ich lehrte sie erwachsen zu werden. vor ca. einem halben jahr hat sie angefangen immer mehr freiheit zurückhaben zu wollen - ich als typ der zweisamkeit geniesst konnte damit nicht umgehen, fühlte mich an den rand gedrückt. die sache eskalierte einige male und das genick hat mir gebrochen als ich sah, dass sie an eine chippendales vorstellung geht (ich weiss, aus heutiger sicht ist das nicht so schlimm aber damals lagen meine nerven so blank...). ich finde ehrlich gesagt auch, dass solche strip shows nichts in einer beziehung zu suchen haben weder für den mann noch für die frau.. bin altmodisch, ich weiss.

lublue

er meldet sich immer...? was will er wirklich... ferndiagnosen sind schwer aber die reihenfolge der fragen ist klar: sex (auch: zärtlichkeit), zuneigung, gewohnheit nicht aufgeben wollen und dann noch... liebe. lublue: ich denke du hast VIEL mehr chancen, wenn du dich nicht mehr meldest!! wenn er sich immer meldet zeige stärke und grösse! es wird ihn zum wahnsinn treiben! in deinem fall bin ich mir ganz sicher!

Er hat mir zwar gemailt, aber ich habs zu spät gelesen, da ich mein Handy aus hatte.

War mit ner Freundin weg, hätt also eh keine zeit gehabt.

hmm, dies mit der Kontaktaufnahme, wenn ich es mir so richtig überlege, er fragt mich nie direkt, wie geht es Dir oder etwas ähnliches, es dreht sich immer um Sex. Manchmal nervt es mich und manchmal steige ich drauf ein..aber grundsätzlich ist es meine Sehnsucht nach ihm und ich vermute schwer, bei ihm ist es einfach der Sex. Letzten Freitag, hat er mir das erste Mal das Gefühl gegeben, es drehe sich nicht nur um diese Sache und ich schöpfte Hoffnung..aber wahrscheinlich wars ne Illusion. Keine Ahnung.

ja, auch die ewigen Ups and Downs..die gehen mir dann so auf den Keks..

komisch, heute geht es mir recht gut, normal eigentlich. Bin erleichtert. Wird mir nun jeden Tag besser gehen. Vor ein paar Monaten hats noch anders ausgesehen..mensch, da hab ich nur vor dem PC geheult..ne ne Du, das ist vorbei!

Ich kann dies sicher nicht beurteilen, aber 24 Jahre ist vielleicht schon noch ein bisschen jung. Zwischen 20-30 entwickelt man sich noch sehr..Also so ne Männervorstellung find ich jetzt nicht so schlimm...und auch soo alt bist Du jetzt auch wieder nicht, hmm?

Lublue, was hat er den geschrieben? Unverbindliches Zeug oder was?

Mein Ex Freund macht sich sehr sehr rar..übrigens...weisst Du wohin ich ihn schicke? hihihi auf den Mond, zum nachdenken..vielleicht durchblutet dies mal seine buchhalterische Denkweise..hihihi

sex... na also... bist du dir dafür nicht zu schade....? ich weiss, es ist angenehm und du bekommst vermeindliche zärtlichkeit von ihm... aber mal ehrlich... ist dir wohl dabei..? er will beides haben: dich NICHT als freundin und trotzdem einfachen sex haben. Ne, würde ich nicht machen..

sie ist 24 aber sehr weit in ihrem kopf. hat manches schon erlebt und das lies mich hoffen, die beziehung könnte funktionieren... natürlich war ich mir der gefahr bewusst.

meine lieben, ich bin nicht mehr ganz so sicher ob mir dieses forum gut tut. ich beschäftige mich schon genug mit dem ganzen kram und jetzt auch noch im internet.. hattet ihr auch schon solche gedanken...?

@ Ralph

In letzter zeit meldet er sich immer.

Er sagt auch nie direkt, kommt vorbei ich will dich F***** sondern, er läd mich entweder zum dvd abend zu sich ein, oder er fragt mich ob ich lust hab bisschen spazieren zu gehen, oder er will mir seine Urlaubsfotos etc zeigen.

Und immer wenn ich dann bei ihm bin versucht er mich rumzukriegen und schafft das dann auch.

Um dann noch nein zu sagen bin ich nicht stark genug.

Und wenn er anruft und ich sag ihm ich hätte keine zeit dann versucht er mich erst ewig zu überredden und wenn das nicht klappt (klappt aber meißtens) dann ruft er halt am nächsten Tag wieder an usw.

1. glaube mir, seit letzten Sonntag bin ich von dieser Bettgeschichte gar nicht mehr überzeugt..ich will die Nr. 1 sein und dies bin ich ja nicht.

dich NICHT als freundin und trotzdem einfachen sex haben. Ne, würde ich nicht machen..
dieses Statement werde ich mir merken!!! Danke

2. hmm, trotzdem bin ich der Meinung, ein allzugrosser Altersunterschied kann (muss aber nicht) schwierig sein.

3.Warum nicht? Hier schreiben alle, die was auf dem Herzen haben. Gut, süchtig nach chatten..optimal sicherlich nicht!!

@jay

Nur so unverbindliches zeugs, dass er grad im fitness war und sein standartsatz " was gibts ?"

keine versteckte beleidigungen gegen buchhalter ja !

@Ralph

also mir persönlich hat das Forum geholfen, in meinem Freundekreis kann meine Geschichte nämlich keiner mehr hören und ausserdem trifft man hier auf leute, denen es gleich ergeht und man kann sich gegenseitig aufbauen oder sich auch mal so richtig miteinander hängen lassen.

Lublue,

Ralpf hat recht, wir sind einfach doofe Blondinen, die sich ausnutzen lassen..die lieben uns doch gar nicht, die finden einfach der Sex geil. Jetzt hätte ich grad grosse Lust ihm zu schreiben, dass ich doch nur sein Sexobjekt bin und sonst gar nichts anderes. Macht mich grad wütend.

Eine leicht säuerliche Jay

naja immerhin schreibt er Dir nicht so Sex SMS..aber das mit dem "was gibts?" ist ja auch nicht gerade zärtlich..

nee, ich liebe doch alle Buchhalter-da ich so ein Chaot mit Zahlen bin..

ja meine dicken Freundinnen wollen meine Klagegeschichten lieber auch nicht hören..vielleicht besser so. Erzähle ihnen auch nicht mehr so viel.

GENAU SO IST ES! Ihr seid wirklich nur Sexobjekte! Tut mir sehr leid aber ich sehe es wirklich so...!!! Wo ist die Liebe?? aha, schlafen wollen sie mit euch aber Beziehung keine??!! Wo ist da der Sinn??? Verdammt nochmal seid stark und sagt NEIN!!!!!!!! Warum merkt ihr nicht dass ihr eure Männer damit im Griff habt?

Wenn sie Euch lieben, dann wollen sie keinen Sex sondern Nähe! Sex ist in diesem stadium sicher nicht das, was ich im moment brauchen würde. Vielleicht erkennt man daran echte liebe...?

Ja, 24 ist jung aber wie gesagt, sie ist sehr viel weiter als 24... was solls.. ist eh aus..

ein Romantiker.

machte gleich erfahrung: freunde distanzieren sich langsam... wollen den scheiss (seit 7 Wochen!!) nicht mehr hören.. und es kommt auchnix neues mehr dabei raus..

en guete! gehe mal schauen ob ich was essen kann..

Gruss,

Ralph

Ralph, musst ja jetzt die Hoffnung noch nicht aufgeben..vielleicht gibts ja doch noch ein Happy End..?! Ich träume auf jeden Fall immer noch ein bisschen davon..

genau, die Nähe sucht er nicht...aber Ralph, eigentlich ist es mein Fehler, ich habe immer wieder angefangen mich zu melden. Es kam eigentlich von mir aus. Darum liegt es allein bei mir. Ich bin der Idiot. Mein Ex Freund ist schon so gscheit, dass er es nicht macht-dann könnte man noch sagen-er wäre schuld oder so. Dämlich eigentlich!!!

ich werd es nie erfahren..was er denkt, fühlt und liebt..er lässt mich nie was wissen..auch vom Charakter her, ist er gegenüber mir sehr verschlossen..da er mich eben nicht liebt?!

Ach Jay, manchaml hab ich das Gefühl, das wir Fische so in unserer eigenen Welt leben. So komplett ab der Realität. Verstehst du was ich meine.

Der Ralph sieht alles irgendwie so klar und wir ???

Bei uns herscht totales gefühlschaos.

nix ist klar bei mir.. d.h. ja, in der theorie. denkt ihr nicht dass ich auch schwanke und meine zweifel habe, ob das, was ich mache, richtig ist...? aber es ist viel einfacher mit einer falsch getroffenen entscheidung zu leben als mit gar keiner. ihr seid fische, ja? wasserzeichen sind grundsätzlich ok, nein? ich bin waage und im aszendent... waage... scheiss sternzeichen!! zu viel harmonie, zuviel will-das-immer-alles-gut-ist. und v.a.: viel zu viel gefühl... sie ist ein widder... immer mit dem kopf durch die wand...

Ich wollt damit sagen, das du alles klar siehst, spic eher ein Verstandsmensch bist. Verstehst ?

Ich bin Fisch und im Aszendent Skorpion. Kurz, das sensilbelchen in person aber nach aussen ja nix davon zeigen.

aber es ist viel einfacher mit einer falsch getroffenen entscheidung zu leben als mit gar keiner.
Ich denk genau das ist mein Problem, aus lauter Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, treff ich lieber gar keine und überlass alles dem Schicksal.

du hast recht - ich bin ein totaler kopfmensch. nur wenn ich geliebt werde, schalte ich den kopf aus und gebe meinem herzen die kontrolle. das war ein grosser fehler, denn das herz hat keine augen und kann nicht sehen, was abgeht. es kann nur fühlen.. und fühlen tut so weh im moment, dass ich die kontrolle wieder dem kopf übergeben habe.

glaub mir, wenn ich liebe, dann liebe ich total. keine halben sachen, keine one-night-stands, kein betrug sondern nur pure ehrlichkeit. und so was wirft sie weg.

die kartenlegerin bei der sie war meinte ich sei ein "ganz, ganz toller mensch" und sie zog aus 78 Karten die karte "die liebenden" für mich. wen es humbuk war, ok, aber wenn nicht...??

freunde sagen: frauen wollen einfach beschissen behandelt werden. ich wagte es nie zu glauben...