@jay + lublue: willkommen im club.. es geht mir heute auch schlecht..
jay
männer denken grundsätzlcih gleich wie frauen. nur ist bei uns halt das thema sex wohl noch etwas mehr im vordergrund. ihr habt es da in der beziehung nicht sehr leicht, wiesst nie ganz genau was nun der grund unserer erneuten kontaktaufnahme ist..
ich behaupte (und habe das mal in einem der vielen bücher, die ich über den kram gelesen habe bestätigt gefunden) dass männer viel viel schwerer mit einer trennung umgehen können. frauen brauchen nach einer "statistik" ca. 3 monate, männer etwa 12 monate um über eine trennung hinwegzukommen. klar, das setzt voraus, dass keine hoffnung mehr da ist und wirklich abgeschlossen ist aber dann kann ich das meinerseits bestätigen.
ich weiss jay, diese ewigen ups and downs bringen einen um. ich verstehe dich sehr gut, dass du gerne mit ihm gemütlich vor dem tv sitzen willst - mir geht es gleich. die einsamkeit ist das schlimmste und diese einsamkeit muss zuerst überwunden werden.
tu dir gutes jay, es ist wichtig, dass dein körper nun zuneigung erfährt. wir haben alle gelitten und leiden noch immer.. das geht an die substanz...
meine Ex hat schluss gemacht, weil sie 12 jahre jünger ist (24) und - so sage ich - nochmals ausbrechen wollte. sie sagt ich sei ihr traummann, mit dem sie eine zukunft sehe aber sie könne sich einfach noch nicht so stark binden, nicht indiesem masse. das miese daran ist: am anfang hat sie mir alles gegeben 1 1/2 jahr lang war alles wahnsinnig toll. sie profitierte von meiner erfahrung und ich lehrte sie erwachsen zu werden. vor ca. einem halben jahr hat sie angefangen immer mehr freiheit zurückhaben zu wollen - ich als typ der zweisamkeit geniesst konnte damit nicht umgehen, fühlte mich an den rand gedrückt. die sache eskalierte einige male und das genick hat mir gebrochen als ich sah, dass sie an eine chippendales vorstellung geht (ich weiss, aus heutiger sicht ist das nicht so schlimm aber damals lagen meine nerven so blank...). ich finde ehrlich gesagt auch, dass solche strip shows nichts in einer beziehung zu suchen haben weder für den mann noch für die frau.. bin altmodisch, ich weiss.
lublue
er meldet sich immer...? was will er wirklich... ferndiagnosen sind schwer aber die reihenfolge der fragen ist klar: sex (auch: zärtlichkeit), zuneigung, gewohnheit nicht aufgeben wollen und dann noch... liebe. lublue: ich denke du hast VIEL mehr chancen, wenn du dich nicht mehr meldest!! wenn er sich immer meldet zeige stärke und grösse! es wird ihn zum wahnsinn treiben! in deinem fall bin ich mir ganz sicher!