Das Ende akzeptieren..

Gefühle können wir nicht mit dem Verstand lösen!

Wenn Du Dich körperlich zu Deinem Ex Freund hingezogen fühlst-ihn begehrst, da kannst Du doch nichts dafür! Aber wenn Du Deinen jetzigen Freund liebst und zusammen bleiben möchtest, dann würde ich mit ihm zusammen eine Therapie machen...wäre doch eine Idee..

Glaube mir, das Beste was ich tun konnte, war eine professionelle Hilfe zu suchen, ich schäme mich nicht dafür, denn zB in der USA, geht jeder zu einem Psychiater!!

Eines kannst Du mir glauben, nicht nur ich oder Du sollten uns Hilfe suchen, auch unsere Ex-Freunde oder jetzigen Partner!! Die hätten dies auch nötig!!

Liebe Cynthia und liebe Lublue..wir werden schon schaffen!!

Eure Jay

PS: Mein Ex Freund ist im Moment noch nicht ganz überzeugt von dieser "Idee" und gestern am Telefon war er ganz erstaunt und meinte so: das hätte ich jetzt nicht gedacht.. ich höre noch seine Stimme im Ohr..da muss ich immer schmunzeln :)

 
Ich glaub mit sowas brauche ich bei meinem freund nicht anzukommen. er sagt immer, wenn ich mir bei meinem gefühlen nicht mehr sicher bin, dann muss ich ihn halt verlassen. ganz schön einfach, oder?

 
Dein Freund machts sich wirklich sehr einfach..dem würd ich Dampf unter dem Hintern machen und mit ihm mal unter vier Augen reden! Na gut, weiss selber nicht ob das so einfach wäre..

noch was, bei diesem Herrn Doktor erwähnte ich noch, ich hätte Angst mit einem anderen Mann ins Bett zu steigen, dann wäre ich ihm ja sozusagen nicht mehr treu. Darauf meinte er, mein Ex Freund P. ist doch gar nicht mein Freund, ich bin ihm gegenüber zu nichts verpflichtet! Er will ja auch keine Beziehung mit mir, also darum bräuchte ich kein schlechtes Gewissen zu haben...

Liebe Cynthia, tut mir leid, ich möchte Dir hiermit nicht noch mehr ein schlechtes Gewissen machen, aber Ehrlichkeit in einer Beziehung wärt am längsten, aber leichter gesagt als getan..wenn Du beide nicht verlieren willst. Aber die Entscheidung wird schon noch kommen. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber vielleicht übermorgen...

 
Liebe jay,

das sind ja super Neuigkeiten! Endlich hast du dich entschlossen, Hilfe zu holen, schön. Die Äußerungen deines Psychiaters (war es nicht ein Psychologe?) waren zwar erst gewöhnungsbedürftig, aber im Grunde ist alles richtig. Gefühle unterdrücken bringt nichts, sich zu etwas zwingen, das man nicht will, bringt nichts. Du musst so leben, wie es für DICH richtig ist. Ob andere Menschen das für moralisch verwerflich halten, muss dir egal sein.

Ich habe in einem anderen Thread einen schönen Satz von Thor gelesen:

Du hast keine Fehler, nur Eigenschaften.
Und sich mit all den Eigenschaften zu akzeptieren ist eine Kunst, die nicht viele beherrschen. Aber du packst das schon :super:

 
Liebe Zitronenfrau

Nein, es ist ein Psychiater, nicht Psychologe. Es gibt diverse Gründe, warum ich einen Psychiater gewählt habe. Es gibt auch grosse Unterschiede zwischen diesen zwei Berufen.

Gewöhnungsbedürftig? Ja, ich war über seine Antworten sehr erstaunt, aber ich fühle mich jetzt dadurch viel freier und kann mich weiterhin mit P. treffen und muss es nicht krampfhaft beenden.

Wenn Du wüsstest, ich habe so viele Sachen in meinem Leben bereits getan und erlebt..aber mir ist es was so von egal, was die Menschen von mir halten.

Klar doch nervt es mich im Moment, wenn jemand über mich tratschen tut oder würde, aber schlussendlich sind dies fremde Menschen und die würden mir auch nicht aus der Patsche helfen..oder zu mir stehen. :tongue:

Danke Zitronenfrau, für die Eigenschaften...wir können uns nur ändern, wenn wir aus den Eigenschaften lernen ;-)

Ein lieber Gruss, Jay

 
Hallo ihr lieben!

Ich wollt jetz auch mal kurz meine Gedanken in Sachen "Der EX" hier unterbringen.

Also folgendes...ich war mit meinem EX 1 1/2 Jahre zusammen...nach der Trennung halbes Jahr funkstille und nach dem halben Jahr hatten wir immer mal wieder Kontakt...haben uns dann auch wiedermal getroffen und sind im Bett gelandet. Naja so ging das jetz das ganze letzte halbe Jahr...unsere Trennung liegt nun schon 1 Jahr fast zurück. In der ganzen Zeit wünschte ich mir nichts mehr als ihn wieder zu haben...wieder eine glücklich Beziehung zu meiner großen Liebe aufbauen zu können. Bin immer überglücklich gewesen wenn er vorbei kam...wenns auch nur zum sex war :rolleyes: ...

Die letzten 3 Wochen jetz waren wir ständig zusammen...sex hatten wir in dieser Zeit gar nicht so oft was mich schon sehr gewundert hat. Naja jedenfalls eröffnet er mich vor ner Woche das er wieder mit mir zusammen sein möchte :verliebt: :verliebt: :verliebt: . Ja nun werdet ihr denken das es doch toll ist und so. Ich finde das auch und wünsche mir nichts sehnlicher als das...aber bei mir macht sich nun wieder die unsicherheit breit. Wird er mich wieder betrügen und belügen?! ?(Wie soll ich das Vertrauen zu ihm jemals wieder so aufbauen wie es mal war?! ?( Wie soll ich es meinen Eltern beibringen, die das überhaupt nicht verstehen könnten das ich mich noch immer auf so einen Lügner einlasse?! :(Anscheind muss ich mich damit abfinden das eine Beziehung wieder aufzubauen keinen Sinn hätte. Ich würde ihn ständig kontrollieren wie ich es jetz auch schon wieder mache, obwohl ich es gar net will.

Tja ich könnte nun also meine große Liebe wieder haben und liebe ihn auch über alles...aber es scheint nie wieder was zu werden...weiß auch nicht was ich machen soll und bin sehr unglücklich diese Chance mit ihm wahrscheinlich nicht nutzen zu können. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Wünsch euch viel Kraft!

Liebe Grüße sendet euch das :schmatz:SuperKäferchen :schmatz:

 
Guten Morgen allerseits!

Warum bin ich nur so ein Schussel?

Gestern hatten mein Ex Freund und ich provisorisch am Abend abgemacht (für was wohl...) aber ich war müde und wollte nur noch ins Bett..gibt es bei mir auch mal und irgendwie muss nicht immer alles nach seinem Kopf gehen..auf jeden Fall habe ich ihm per SMS abgesagt und er fand dies okay.

Was ich Euch eigentlich fragen wollte, habt Ihr auch schon sms an falsche Personen geschickt? Ich Idiot-Chaot, habe die Nummer verwechselt und an ihn gesendet. Nicht schlimmes, aber trotzdem. Es war so ein doofes SMS mit dem Satz: ..ehm, am Bahnhof denkwohl. Jetzt denkt doch mein Ex Freund, ich hätte mit jemand anders abgemacht oder irgendwas. Also, das ist ja nicht so. Okay ich gebe zu, wir sind ja nicht mehr zusammen, aber ich warte einfach, bis der Mann kommt, der mich von meinem Ex Freund erlöst...ich bin mir zu schade, einfach mit irgendeim ins Bett zu steigen, weiss das auch mein Ex Freund? Ich habe manchmal ein bisschen Angst, er meint, ich sei Eine, die sowas macht..stimmt doch gar nicht!!

Eure schusselige Jay

 
Also das mit den sms kenne ich auch. passiert mir eigentlich ständig. ich muss nur beim senden auch jemand anderen denken und schon schicke ich diese sms dorthin. hab da sogar mal richtig ärger bekommen. wollte meiner freundin schreiben das ein kumpel von mir mit seiner freundin schlussgemacht hatte. oder bessergesagt sie mit ihm, weil er eben so ein richtiger weiberheld war. hab auch ein bissel über ihn abgelästern. naja, und promt schicke ich diese nachricht natürlich zu ihm. hab dann versucht mich rauszureden und hab gesagt das es um jemand anderen ging, hat er mir aber irgendwie nicht abgenommen... :) )

 
Hallo SuperKäferchen,

ich würde ihm noch eine Chance geben, aber sei kritisch. Nur so kannst Du feststellen, ob er Dich tatsächlich will und natürlich auch liebt. Nur so kannst Du für Dich feststellen, ob Du nochmal mit ihm zusammensein kannst. Andere sind egal!!!

Arbeite aber auch an Dir. Laß das kontrollieren. Damit treibst Du ihn nur in die Enge. Vielleicht bereust Du es später, die Chance nicht genutzt zu haben. Nur so kannst Du für Dich Gewissheit bekommen.

Liebe Grüsse fossy2

 
Habe mir mal die Mühe gemacht, alle Beiträge zu diesem Thema durchzulesen.

Ich wäre sehr froh, wenn meine Ex-Freundin so um mich kämpfen würde, wie ihr um Eure Ex-Freunde. Was sind das für Männer, die eine solche Liebe nicht zu schätzen wissen.

fossy2

 
Es muss ja gar nix mit den männer zu tun haben. manchmal ist eine beziehung eben vorbei, da kann der andere kämpfen wie er will. wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr.

 
Lieber Fossy2,

so süss, hast Du wirklich alles durchgelesen? Uuuu das waren so viele..ja, wenn Frauen zu sehr lieben..

Viele meiner persönlichen Freundinnen versuchen um eine Liebe zu kämpfen..und sitzen wie ich in einem ähnlichen Boot. Wir versuchen uns immer gegenseitig Mut zu machen. Wir können auch nicht aufgeben. Das Herz ist einfach stärker als der Verstand.

Frag mich nicht, was das für Männer sind! Sie werden es vielleicht eines Tages bereuen, vielleicht auch nicht..

Ich grüsse Dich, Deine Jay

 
Heute ist ein guter Tag...

ich habe Euch viel zu erzählen..Letzten Samstag in der Nacht, ca. um 4.00 Uhr wurde ich hellwach und mein erster Gedanke war. Mein Ex Freund übernachtet diese Nacht nicht zu Hause. Er ist bei einer anderen Frau. Fragt mich bitte nicht, wie ich auf diesen Gedanken kam. Verbundenheit auf seelischer Basis? Keine Ahnung..ich schrieb ihm ein SMS, keine Antwort und am Morgen, musste ich einfach zu ihm nach Hause fahren..und er war nicht da. Immer noch hörte ich nichts. Gegen Mittag rief ich ihn an und erklärte ihm, es würde mich zwar nichts angehen (stimmt leider auch..) aber es belastet mich sehr und ich würde es gerne wissen. Er erzählte mir spontan, was er gemacht hat und reagierte überhaupt nicht eingeengt. Sondern irgendwie verständnisvoll. Also, er war tatsächlich bei einer Kollegin, im gleichen Bett (da musste ich schon ein bisschen leer schlucken) aber er sagte mir, es sei nichts passiert. Ihr denkt vielleicht, komm, er lügt..kann doch nicht sein..Ich weiss nicht, seine Stimme hat so ehrlich geklungen und wie gesagt, ich kann es ihm einfach glauben, der Rest geht mich nichts an.

Was ich Euch damit eigentlich sagen möchte, es ist doch irgendwie krass, dass ich das Gespürt habe..oder ist das normal?

 
Hallo jay!

Ich glaube frauen haben immer sowas wie den sechsten oder siebten sinn! Ich spüre es auch wenn mein ex freund bei einer anderen ist und ich habe damit auch immer recht. Ist das nicht verletzend!? Als er mich damals beim Polterabend betrogen hat,wusste ich auch gleich bescheid und ich wusste auch wo ich nach ihm schauen muss. Manchmal jagt es mir richtig angst ein,dass ich für sowas das gespür habe. Es ist auch hinterlich jemand neues kennen zu lernen und vertrauen aufzubaun. Wie gehst du damit um,wenn du weisst das er bei einer anderen übernachtet hat? Verletzt dich das nicht?

 
Liebes Blütchen

ja, ich konnte ganz schlecht schlafen, stand früh auf, ging zuerst mit den Hunden raus, dann mit dem Auto zu ihm, nachher wieder nach Hause, es hat mich fast zerrissen. Es war schrecklich. Es war mir kotzübel. Ich versuchte mich abzulenken und habe gearbeitet. Aber gegen den Mittag musste ich ihn einfach anrufen und wollte es einfach wissen. Denn wenn er gesagt hätte, dies wäre seine neue Liebe oder sowas. Dann wäre es ja klar. Okay, ein Stein viel mir vom Herzen. Du, ich ging supito ins Bett und konnte den ganzen Schlaf nachholen...

Ob es mich verletzt? Oh ja..natürlich..nur schon der Gedanke, dass er eine andere Frau in den Armen hält..aber wir können dies nicht verhindern..wenn es ihnen halt besser gefällt als mit uns? Also ehrlich gesagt, im ersten Moment war isch schon enttäuscht, denn ich habe immer angenommen, der Sex zwischen mir und dem Ex Freund wäre etwas ganz besonderes und dass er lieber einen One Night Stand vorziehen würde, tja...gut, wie er schon sagt, er hätte nichts gemacht, aber es könnte in Zukunft sicher passieren..scheisse. :schief:

 
Was man nicht alles macht wenn man das Gefühl in sich hat,dass er bei einer anderen ist. Komisch! Manchmal denk ich,ich muss mich selber verletzen, mir selbst weh tun wenn ich ihn anrufe,wenn ich frage was die liebe bei ihm macht... Warum macht man sowas? Er hat mich schon so verletzt,warum muss ich mich noch kleiner von ihm machen lassen. Ich bekomme schon so nichts auf die Reihe,auf arbeit bin ich in gedanken nur bei ihm,wenn ich heim fahre würde ich so gern bei ihm vorbei fahren mit ihm reden,aber ich weiss es nervt ihn nur, zu hause will ich meine ruhe, telefon abgestellt,tür zu, keiner kommt an mich ran, ich mach mich selber richtig fertig. Wie überlebst du das alles,bzw. wie verlebst du deine Tage so? Glaubst du das man den ex vergessen kann?

 
Blütchen, eine neue Liebe löst die Alte ab....ganz sicher...irgendwann mal lernst Du jemand kennen, der Dich so fasziniert, beeindruckt und gefällt und ihn noch dazu nett findest und Dich freust ihn zu küssen..und NICHT ein einziges Mal an Deinen Ex Freund denken wirst..dann bist Du frei!!

Dieser Tag kommt ganz bestimmt!

Aber ich verstehe Dich sehr gut..auch am Morgen gell, wenn Du die Augen aufschlägst und Du liegst im warmen Bett und denkst, wie schön wäre es, wenn er bei Dir liegen würde..ach..aber grad nach der Trennung war es am schlimmsten und jetzt geht es eigentlich recht gut..Dieses alte Sprichwort hats halt doch in sich, Zeit heilt alle Wunden!

 
Ich schlafe schon seit 2Monaten nicht mehr in meinem Bettchen. Zur Zeit muss mein Sofa in der Wohnstube her halten. Ich mag nicht in das leere schlafzimmer mit dem großen bett. Mir fehlt seine wärme, das rankuscheln am morgen... Zeit heilt alle wunden, fragt sich nur wann es los geht. Zur zeit habe ich einen tiefschlag nach dem anderen. Ich komme nicht auf die Beine. Ich hasse mich selber dafür,dass ich mir das leben so schwer mache, wegen so einem Blödmann. Und jetzt,wo er den kontakt zu seiner ex-freundin wieder hergestellt hat, zerreist es mir das herz. §jahre lang hat sie in meine beziehung mit ihm gepfuscht und mir das leben schwer gemacht und jetzt geht er wieder zu ihr.Ich versteh die Männerwelt einfach nicht mehr. ?(

Wie hast du das alles so verkraftet, gibt es da ein paar pipps für mich?

 
hmm, was habe ich gemacht? mal überlegen, viel mit meinen Freundinnen darüber gesprochen-die konnten es am Schluss nicht hören, viel geschrieben, doch halt den Kontakt mit ihm gesucht (tue ich ja immer noch), trotzdem viel in den Ausgang, auch mit Männern fort (hat zwar bei mir am nächsten Tag ne doppelte Portion Sehnsucht gegeben), viel geschlafen habe ich auch noch.

Das wichtigste ist doch, dass Du Dich nicht aufgibst. Hast Du auch Suizidgedanken?